Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zotac 8800 GTX
Hi! hab heute meine GTX bekommen. war eure zotac 8800 gtx irgendwie verschweist oder besonders verpackt?! denn bei mir kann man die packung so öffnen und an die karte kommen. ist das normal oder handelt es sich hierbei um einen rückläufer?!
PS: mit welchem programm kann ich noch gleich das stepping der karte auslesen?
danke!
TobiWahnKenobi
2007-07-25, 13:00:54
keine ahnung wie zotac die karten einpackt - kenne diesen hersteller nichtmal, aber auslesen kannst du das stepping der GPU mit rivatuner. da es eine GTX ist, wird es ein A2-stepping sein. A3 landet zusammen mit besserem RAM auf ultras oder ohne besseren speicher und mit leichten kastrationen des chips auf GTS-modellen.
(..)
mfg
tobi
Woran erkennt man das A4 stepping, wären dann GTS damit nicht super übertaktbar?
TobiWahnKenobi
2007-07-25, 13:33:00
welches A4 stepping? ich kenne nur A2 und A3.
(..)
mfg
tobi
keine ahnung wie zotac die karten einpackt - kenne diesen hersteller nichtmal, aber auslesen kannst du das stepping der GPU mit rivatuner. da es eine GTX ist, wird es ein A2-stepping sein. A3 landet zusammen mit besserem RAM auf ultras oder ohne besseren speicher und mit leichten kastrationen des chips auf GTS-modellen.
(..)
mfg
tobi
ach das wusst i noch garnet. hab bei den vielen zotac a3 steppings die hier um forum rumirren nicht drauf geachtet dass es anscheinend nur gts-modelle waren und keine gtx. dankeschön!
Sascha1971
2007-07-25, 14:30:47
A3 bekomtm man nur als Gts Modell.
Habe überall herum telefoniert um eine A3 Gtx zu bekommen. Keine Chance.
GTX bekommt nur mit A2.
In meinem Verpackung war die Karte mit viel Kartenzubehör und eine Treiber CD drinnen. Sonst war nix. Wie ist sie denn bei verpackt gewesen ?
Frolic
2007-07-25, 14:51:32
Hi! hab heute meine GTX bekommen. war eure zotac 8800 gtx irgendwie verschweist oder besonders verpackt?! denn bei mir kann man die packung so öffnen und an die karte kommen. ist das normal oder handelt es sich hierbei um einen rückläufer?!
Das ist normal. Habe meine das erste Mal auch aus diesem Grund umgetauscht (Händler vor Ort). Aber alle Pakete waren ohne Schutzfolie und im Karton war die Karte einfach nur hereingelegt mit einem Stück aus roten schaumstoff überdeckt.
Total billig gemacht....läuft aber trotzdem 1a und lässt superhoch übertakten.
Was ist denn an dem A3 so toll? Ist das ein A3 Modell (8800GTS)
http://img410.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjx0.jpg ??????
Sascha1971
2007-07-25, 14:57:26
Was ist denn an dem A3 so toll? Ist das ein A3 Modell (8800GTS)
http://img410.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjx0.jpg ??????
Die A3 lassen sich besser übertackten.
Wurde ein anderer Herstellungsprozess verwendet?
TobiWahnKenobi
2007-07-25, 15:10:08
ja - A3 lässt sich besser übertakten. ist halt nur die frage, ob eine übertaktete A2 GTX nicht doch besser geht, als einer mördermäßig übertaktete GTS A3 ;) ich würde da eher zur richtigen GTX greifen.
OC garantiert einem eh keiner und insofern würde ich mir dafür kein bein ausreißen. das kann auch mit A3 komplett in die hose gehen.
Wurde ein anderer Herstellungsprozess verwendet?
nein.
(..)
mfg
tobi
Schoof
2007-07-25, 16:25:42
also ich habe mir eine XFX 8800 GTS gekauf und diese war, wie es eigentlich üblich ist, in einer ESD-Folie mit Garantieaufkleber (nen ich das mal so) bei der Öffnung. Ohne jeglichen ESD-Schutz verkauft mandoch keine HW. Vieleicht sind das ja RMA-Rückläufer mit dem Kästchen angekreutzt x "wegen nicht gefallen zurück"
Normal finde ich das nicht.
MegaManX4
2007-07-25, 16:30:42
Mach dir keinen Kopf, wenn sie läuft, ists doch ok.
kenne diesen hersteller nichtmal
Zotac ist der NVidia-Ableger von Sapphire, jedoch mit NVidia Chips. Vetragsgründe und so was.
Link hab ich nicht mehr, sorry.
Genauer: Zotac ist eine Tochter von PC Partner, die aber auch Sapphire beliefern bzw. fertigen. Wie auch immer.
http://pcpartner.com/news_detail.php?belongsID=0&newsID=20070411185537-134307
Hm, ich sollte mich mal registrieren statt hier immer als Gast rumzuspammen :D
Sascha1971
2007-07-25, 17:53:42
also ich habe mir eine XFX 8800 GTS gekauf und diese war, wie es eigentlich üblich ist, in einer ESD-Folie mit Garantieaufkleber (nen ich das mal so) bei der Öffnung. Ohne jeglichen ESD-Schutz verkauft mandoch keine HW. Vieleicht sind das ja RMA-Rückläufer mit dem Kästchen angekreutzt x "wegen nicht gefallen zurück"
Normal finde ich das nicht.
Nene keine Rückäufer, die GTX ist wirklich so seltsam verpackt.
Meine war auch so.
TobiWahnKenobi
2007-07-25, 18:09:21
die verpackung ist doch erstmal völlig banane. an steckkarten oder speicherriegeln kann man idR an den kontakten erkennen, ob das stück hardware schonmal verbaut war.
(..)
mfg
tobi
Shockwave
2007-07-25, 19:30:40
Hallo,
schliesse mich an, meine war auch nicht verschweißt.
Gruß
Blaze
2007-07-25, 21:23:41
Alle meine letzten Grafikkarten (XFX 7800GTX, Club3D 7900GTX, XFX 7950GX2, Sparkle 8800GTS) waren nicht eingeschweißt bzw. nur in ner Plastikhülle verpackt.
Byteschlumpf
2007-07-26, 01:55:57
Keine Graka wird in Folie verschweißt, sondern mit Antistatikfolie und Klebelabel verpackt. Ausnahmen sind Karten, die mit Sichtfenster in der Packung ausgeliefert werden (natürlich unverscheißt).
Blaze
2007-07-26, 11:27:49
Genau das mein ich doch, ich dachte das wäre ersichtlich ;)
Frolic
2007-07-26, 15:10:34
Die GF8-Karten von Zotac wurden bis jetzt noch nie in eine Folie gesteckt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.