Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 8800GTS: Counter-Strike in OpenGL?!
bocki
2007-07-25, 22:24:48
Schönen guten Abend,
Ich bin heute von einer Asus EN7800GTX auf die 8800GTS von XfX umgestiegen.
Austausch und Eibau waren kein Problem, auch Grafikbugs sind mir noch nicht unter die Augen gekommen.
Nun mein Problem: Ich bin leidenschaftlicher Counter-Strike-Spieler und kann aber Counter-Strike nicht mehr im OpenGl-Modus akivieren.
Immer wenn ich von Software-Mode auf OpenGl und von 640x480 px Seitenverhältnis auf 1024x768 ändern will, schließt sich Couter-Strike mit der Meldung: Counter-Strike could not be played in this Mode. Software will be activatet o.ä.
Könnt ihr mir helfen?
Treiber richtig installiert? Ohne den gibts kein OpenGL
bocki
2007-07-25, 23:38:17
Hab ich eigentlich, sogar DirectX9.0 ist drauf, Treiberversion ist ist 6.14.11.5822.
Das dürfte der neueste sein oder?
liegt am treiber, installier mal 160.02
bocki
2007-07-26, 11:18:39
Ich habe den Treiber 160.02 installiert, einen Neustart durchgeführt.
Das Problem besteht weiterhin.
Teste mal deine Steam Dateien.
Ansonsten in der Registry die Werte löschen, dort ist der alte Modus hinterlegt. (HKLM,Software,Valve,Steam)
Ansonsten versuchs mal mit -gl zu starten.
Eigentlich sollte beim umstieg von Nvidia zu Nvidia keine Probleme auftreten.
Einige Forceware Treiber laufenb einfach nicht mit 1.6 aufgrund fehlender Opengl Unterstützung. 160.02 geht definitiv
sorry, HKEY_current_user.....Software,Valve,Steam(Counterstrike/Settings)
bocki
2007-07-26, 21:56:49
sorry, HKEY_current_user.....Software,Valve,Steam(Counterstrike/Settings)
Könntest du mir das etwas näher erläutern?
Damit kann ich nicht viel anfangen.
Start-ausführen-REGEDIT
Dann auswählen, Hkey_Current_user/Software/Valve/Counterstrike/Settings
Rechts siehst du dann die eingestellten Werte!
Ebenso unter ...Steam/Settings
Wenn du etwas in Steam änderst, z.B Auflösung oder AA, dann wird es dort abgespeichert.
Die Einstellungen benötigst du eigentlich nicht, gibt es diese nicht, so werden sie neu erstellt.
Du kannst also die kompletten Einstellungen dort löschen, rechte Maustaste, löschen/entfernen.
Dann den PC neu starten und Steam starten, dann mal testen.
Am besten wäre ggf. auch wenn du vorher mal alles löschen würdest was die Grafikkarte angeht, ggf. auch mal schauen ob der Monitor richtig installiert ist, könnte evtl. etwas ausmachen wenn er bei 1024er Auflösung schon sagt das er nicht kompatibel ist.(Steam/CS übernimmt generell Werte aus der Registry, diese werden bei der Installation eingetragen, auch Werte f+r die Grafikkarte und den Monitor! (Also mittels Drivercleaner mal alte Treiber und Einträge löschen!)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.