RedClown
2002-10-22, 16:31:21
Hab mir neues Mainboard (EPOX 8K3A),Ram (Infinionchip DDR 266 cl 2 256mb) und Gehäuse (Chieftec CS 601) gekauft. Jetzt habe ich alles aus meinem alten Gehäuse raus und vom alten Mainboard runter gemacht und alles ins neue Gehäuse und aufs neue Mainboard gemacht. Hab alles richtig (glaube ich zumindest) angeschlossen. Mein System lief dann auch so ca. 2-3 std. Auf einmal ging mein PC aus (beim Spielen,sollte mich aber wundern, wenn das der Grund wäre). Hab dann den PC wieder angemacht. Fing auch alles an zu laufen (Festplatte ratterte, CPU-Kühler ging an, Grakakühler ging an, Laufwerke blinkten), doch es kam kein Signal an den Monitor. Hab ne Asus G4 Ti 4400. Dachte sie wär vielleicht kaputt, aber ne ATI Rage 128 und ne MSI G4 Ti 4600 von nem Kumpel haben auch nicht funktioniert. Als nächstes hab ich den Ram ausgetauscht, doch wieder kein Signal. Jetzt hab ich die IDE-Kabel von Festplatte, Brenner und DVD-Laufwerk auf jede erdenkliche weisse umgesteckt (auch verschiedene IDE-Kabel ausprobiert). Mal nur Brenner, mal nur DVD-Laufwerk (natürlich jeweils gemastert,habs sogar ma auf slave versucht). Dann wieder beide dran, slave und master vertauscht, hin und her, IDE-Kabel vertauscht, doch es hat sich nichts getan. Alle Stromkabel und sonstige Anschlüsse mehrfach kontrolliert. Den Jumper für clear Bios auch mehrfach umgesteckt. Hab Kumpel mit selbem Mainboard gefragt und alles so angeschlossen wie er es hat (bei ihm läuft natürlich alles), doch wie die letzten ca. 50 Versuche kein Signal.
Weiss vielleicht jemand was ich noch tun kann oder was das Problem sein könnte. Bin schon am verzweifeln, weiss absulut nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe.
Danke im vorraus
Weiss vielleicht jemand was ich noch tun kann oder was das Problem sein könnte. Bin schon am verzweifeln, weiss absulut nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe.
Danke im vorraus