PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wiede distro beratung ;)

Gast
2007-07-27, 21:14:17
sooo hab jetzt mal slackware draufgemacht. ist schön "sauber" aber leider ist die grafische oberfläche kde ohne all die extras wie OMGFX BOOTSPLASH und KBFX und themes etcpp also wollt ich mal fragen soll ich mir ne andere distro draufpacken oder gibts auch sowas wie "nur kde + theme" distro wo alles dabei ist

shon probiert:
open suse 10 (is mir schon zu sehr zugemüllt und beisst sich oft mit selbst installierten programmen)
debian (nett aber fugly)
gentoo (gibts da vorkompiliertes oder muss man alles selber machen?)

und was nett wär wenn es sich doch ein bissl anfühlt wie windows, system:/ kio slave und so scherze *g* und schönen paket manager am besten viele vorkompilierte sachen. macht zwar spass zu basteln aber kostet viel zu viel zeit :'( ausserdem brauch ich den neuesten kernel wegen device treibern, aber den bau ich mir zur not selbst, hauptsache das klappt ^^

pc ist 2,4 GHz und 1 GB mit nvidia karte

danke schön! :)

Dr. Troy
2007-07-27, 21:23:42
sidux. ist generell debian unstable aber rennt bei mir wie ne eins ohne probleme.

jasihasi
2007-07-28, 00:03:03
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du OMFG.

Also bootsplash find ich bei Mandriva schön. ;) Ich finds auch sonst sehr, malerisch ist nicht das richtige Wort, ich sag mal nice. Ich mag die Distrie auch, weil ich im Paketmanagement auf der Konsole (graphisch geht auch) nur mit 2 Befehlsfolgen auskomme. urpmi -y xxx -test, und urpmi xxx. Da solls auch Smart und sowas geben, ehrlich gesagt nie ausprobiert.

Es bringt ne Menge (KDE) Zeuch mit, läuft auf nem Sempron 2800+ mit 512 Megasmooth, lässt sich leicht klicken, und ist (füüüür miiiich ;)) einfach nur zum Knuddeln.

Aber Geschmäcker sind Verschieden. ;(

Gast
2007-07-28, 01:04:40
also ich habe mit PCLinuxOS und KDE sehr gute erfahrung gemacht! Es ist ein Mandrake ableger und hat das Drakeconf mit an board zum verwalten. Synaptic für die updates somit ist also alles ohne bash machbar! Grafikkartenrtreiber und ein paar Codecs nachinstallieren und somit funktioniert eigentlich auch alles inkl. schönem Bootsplash :)
http://www.pclinuxos.de/portal/