Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simyo
Hallo,
ein Lob auf Simyo! Die hatten mir angekündigt, die Telekommunikationsmöglichkeit mit dieser Karte nicht weiter zu ermöglichen, falls nicht aufgeladen wird. Die Abfrage via #100* ergab kein Guthaben mehr, sondern schlichtweg die Auskunft, bitte die Karte aufzuladen, obwohl noch ca. €10.-auf der Karte drauf waren.
Leicht angesäuert und in dem Bewusstsein, daß es ein Gerichtsurteil gibt, welches die Legalität des Verfallens von Prepaid-Guthaben verneint, legte ich einen Maßnahmenkatalog an, welcher zum Tragen kommen sollte, wenn die die Kohle doch verfallen lassen sollten. (Ja, ja, Recht haben, oder bekommen, sind zwei paar Schuhe).
Geplant waren z.B. Punkte wie Beschwerde-E-Mails und Mecker-Foren-Threads.
Da dieses nicht Geschehen ist, sondern mir die alten ca. €10.- zusätzlich zum neu aufgeladenen Guthaben ohne Prozess/Rechtsanwalt/Bombendrohung o.ä. addiert worden sind, mecker ich nicht rum, sondern mach mal das Gegenteil:
KORREKT GEHANDELT SIMYO, PRIMA, DANKE!
Good News are No News? Mir egal, daß musste einfach mal geschrieben werden. :)
gasmeister
2007-07-27, 23:48:26
Und worauf möchtest du hinaus?
Was ist daran ungewöhnlich?
Und worauf möchtest du hinaus?
Was ist daran ungewöhnlich?
Ungewöhnlich daran ist, daß es einfach Problemlos ging. Heutzutage bin ich es fast nicht mehr gewöhnt, mein Recht ohne Klageweg und so unproblematisch zu bekommen. Zudem hatte ich mich ja schon auf den Weg der Konfrontation vorbereitet. Es tut einfach mal gut, auch ohne großen Stress zu einem guten Ergebnis zu kommen. Mir war klar, daß so ein Lob ungewöhnlich erscheint, deshalb schrieb ich ja:
...Good News are No News?...
blackbox
2007-07-28, 00:50:25
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen mit Simyo.
Schwerfällig, uneinsichtig und unflexibel hoch3.
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen mit Simyo.
Schwerfällig, uneinsichtig und unflexibel hoch3.
Wie gesagt, das sind die Anti-News des Tages. :) Würdest du denn "Schwerfällig, uneinsichtig und unflexibel hoch3" mit uns teilen?
blackbox
2007-07-28, 01:01:28
Das ist eine längere Geschichte, wer sie lesen möchte, kann es gerne tun.
Eine kleine Story über die Vergesslichkeit und die Unflexibilität von Simyo
Hallo!
Meine Sim-Karte von Simyo ist immer noch inaktiv (Stand 27.07.2007). Warum? Lest euch das durch, falls es euch interessiert.
Alles fing damit an, dass ich plötzlich nicht mehr telefonieren konnte. Das war am 15.07. Ich konnte mir es nicht erklären, also rief ich bei Simyo an.
Dort stellte sich heraus, dass Simyo noch eine offene Forderung hat. Schnell wurde klar, dass noch eine alte Bankverbindung hinterlegt war. Ich bin nämlich umgezogen und habe dabei auch die Bank gewechselt. Ich habe vergessen, diese Daten bei Simyo zu aktualisieren. (Bemerkung: Ich nutze die automatische Aufladung)
Das Problem war: Ich habe von der Forderung nie etwas gelesen. Simyo meint, dass System hatte 2 Emails rausgeschickt, die bei mir aber nie ankamen. Das kann ich insofern versichern, da ich mein Postfach und Spamfach täglich kontrolliere. Andere Emails von Simyo habe ich erhalten, so zum Beispiel die Email über die automatischen Aufladungen. Diese erhält man zusätzlich per SMS.
Nun zurück zu den 2 verloren gegangenen Emails. Die erste war eine Email über die fehlgeschlagene Abbuchung. Die zweite war eine Mahnung. Ich sollte nun 20 Euro an Gebühren zahlen. 10 Euro für die fehlgeschlagende Abbuchung und 10 Euro Mahngebühr. Ich war bereit, die 10 Euro Gebühr für die fehlgeschlagende Abbuchung zu zahlen, aber nicht die Mahngebühr, da ich ja nie eine Benachrichtigung erhalten habe. Natürlich wurde mir unterschwellig unterstellt, dass das Konto nicht gedeckt war. Ich bat mehrmals darum, dass man mir diese 2 Emails nochmals zuschicken solle. Immer wieder wurde gesagt, dass das technisch nicht machbar sei.
Nun muss man mich verstehen. Ich will Nachweise darüber haben, warum ich 20 Euro an Gebühren abdrücken soll. Ich glaube, das ist verständlich.
Also habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und mich beschwert. Am Dienstag, 24.07., bekam ich abends einen Rückruf. Dort wiederholte ich meine Forderung, man möge mir bitte diese 2 Emails noch mal zuschicken. Wieder bekam ich eine Absage. Man sagte mir, es sei einfach nicht möglich. Nun ja, natürlich habe ich denen es nicht abgenommen. Außerdem bestand man auf die vollständige Erstattung der Gebühren. Zusätzlich informierte man mich, dass die Forderung morgen an eine Inkassofirma übergeben wird, das könne man nicht stoppen.
Nun gut, wegen 20 Euro Anwalt einschalten hielt ich für übertrieben, denn immer noch hatte ich nichts in der Hand, warum ich die Gebühren zahlen sollte. Also habe ich schnell das Geld überwiesen.
Auch heute wurde meine Karte nicht wieder aktiviert. Also habe ich wieder angerufen. Dort sagte man mir, dass die Forderung an ein Inkassobüro übergeben wurde. Ich fragte, ob das Geld schon angekommen sei. Sie verneinte, obwohl als Buchungstag der 25.7. steht. Man habe die Sache nun übergeben und kann nichts mehr machen. Diese Satz kenne ich doch?
Ich solle beim Inkassobüro anrufen oder auf ein Schreiben warten. Ich rief an. Dort wusste man von der Forderung Bescheid (das geht erstaunlicherweise sehr schnell), aber ein Geldeingang war nicht zu verzeichnen. Aber immerhin hat Simyo bei der Forderung ein Vermerk hinterlassen, mal soll mit der Forderung noch ein wenig warten.
Das ist das vorläufige Ende der Geschichte. Ich warte nun auf eine Antwort des Inkassobüros.
Tja, was soll man dazu sagen? Die Kommunikation läuft bei Simyo eigentlich sehr gut. Man bekommt per Email und SMS seine Nachrichten, aber bei so wichtigen Dingen wie eine Forderung oder Mahnung wird man angeblich nur per Mail informiert. Außerdem wird im Online-Kundenservice überhaupt nicht über die offene Forderung informiert. Ich hatte also arge Kopfschmerzen, diesen Betrag von 20 Euro zu zahlen, ohne irgendetwas in der Hand zu haben. Gut, 10 Euro für die fehlgeschlagende Abbuchung war ich bereit zu zahlen, denn die sind so oder so angefallen.
Ich hoffe nun, dass ich nun nicht weiter in die schwerfälligen Mühlen von Simyo steckenbleibe und das Inkassobüro die Sache nun schnell aus der Welt schafft. Ich wage mir gar nicht ausmalen, wenn das Inkassobüro seinerseits nun Gebühren von mir verlangt.....
Das ist eine längere Geschichte, wer sie lesen möchte, kann es gerne tun.
Eine kleine Story über die Vergesslichkeit und die Unflexibilität von Simyo
Hallo!
Meine Sim-Karte von Simyo ist immer noch inaktiv (Stand 27.07.2007). Warum? Lest euch das durch, falls es euch interessiert.
Alles fing damit an, dass ich plötzlich nicht mehr telefonieren konnte. Das war am 15.07. Ich konnte mir es nicht erklären, also rief ich bei Simyo an.
Dort stellte sich heraus, dass Simyo noch eine offene Forderung hat. Schnell wurde klar, dass noch eine alte Bankverbindung hinterlegt war. Ich bin nämlich umgezogen und habe dabei auch die Bank gewechselt. Ich habe vergessen, diese Daten bei Simyo zu aktualisieren. (Bemerkung: Ich nutze die automatische Aufladung)
Das Problem war: Ich habe von der Forderung nie etwas gelesen. Simyo meint, dass System hatte 2 Emails rausgeschickt, die bei mir aber nie ankamen. Das kann ich insofern versichern, da ich mein Postfach und Spamfach täglich kontrolliere. Andere Emails von Simyo habe ich erhalten, so zum Beispiel die Email über die automatischen Aufladungen. Diese erhält man zusätzlich per SMS.
Nun zurück zu den 2 verloren gegangenen Emails. Die erste war eine Email über die fehlgeschlagene Abbuchung. Die zweite war eine Mahnung. Ich sollte nun 20 Euro an Gebühren zahlen. 10 Euro für die fehlgeschlagende Abbuchung und 10 Euro Mahngebühr. Ich war bereit, die 10 Euro Gebühr für die fehlgeschlagende Abbuchung zu zahlen, aber nicht die Mahngebühr, da ich ja nie eine Benachrichtigung erhalten habe. Natürlich wurde mir unterschwellig unterstellt, dass das Konto nicht gedeckt war. Ich bat mehrmals darum, dass man mir diese 2 Emails nochmals zuschicken solle. Immer wieder wurde gesagt, dass das technisch nicht machbar sei.
Nun muss man mich verstehen. Ich will Nachweise darüber haben, warum ich 20 Euro an Gebühren abdrücken soll. Ich glaube, das ist verständlich.
Also habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und mich beschwert. Am Dienstag, 24.07., bekam ich abends einen Rückruf. Dort wiederholte ich meine Forderung, man möge mir bitte diese 2 Emails noch mal zuschicken. Wieder bekam ich eine Absage. Man sagte mir, es sei einfach nicht möglich. Nun ja, natürlich habe ich denen es nicht abgenommen. Außerdem bestand man auf die vollständige Erstattung der Gebühren. Zusätzlich informierte man mich, dass die Forderung morgen an eine Inkassofirma übergeben wird, das könne man nicht stoppen.
Nun gut, wegen 20 Euro Anwalt einschalten hielt ich für übertrieben, denn immer noch hatte ich nichts in der Hand, warum ich die Gebühren zahlen sollte. Also habe ich schnell das Geld überwiesen.
Auch heute wurde meine Karte nicht wieder aktiviert. Also habe ich wieder angerufen. Dort sagte man mir, dass die Forderung an ein Inkassobüro übergeben wurde. Ich fragte, ob das Geld schon angekommen sei. Sie verneinte, obwohl als Buchungstag der 25.7. steht. Man habe die Sache nun übergeben und kann nichts mehr machen. Diese Satz kenne ich doch?
Ich solle beim Inkassobüro anrufen oder auf ein Schreiben warten. Ich rief an. Dort wusste man von der Forderung Bescheid (das geht erstaunlicherweise sehr schnell), aber ein Geldeingang war nicht zu verzeichnen. Aber immerhin hat Simyo bei der Forderung ein Vermerk hinterlassen, mal soll mit der Forderung noch ein wenig warten.
Das ist das vorläufige Ende der Geschichte. Ich warte nun auf eine Antwort des Inkassobüros.
Tja, was soll man dazu sagen? Die Kommunikation läuft bei Simyo eigentlich sehr gut. Man bekommt per Email und SMS seine Nachrichten, aber bei so wichtigen Dingen wie eine Forderung oder Mahnung wird man angeblich nur per Mail informiert. Außerdem wird im Online-Kundenservice überhaupt nicht über die offene Forderung informiert. Ich hatte also arge Kopfschmerzen, diesen Betrag von 20 Euro zu zahlen, ohne irgendetwas in der Hand zu haben. Gut, 10 Euro für die fehlgeschlagende Abbuchung war ich bereit zu zahlen, denn die sind so oder so angefallen.
Ich hoffe nun, dass ich nun nicht weiter in die schwerfälligen Mühlen von Simyo steckenbleibe und das Inkassobüro die Sache nun schnell aus der Welt schafft. Ich wage mir gar nicht ausmalen, wenn das Inkassobüro seinerseits nun Gebühren von mir verlangt.....
Wieso Spoiler? Erst wollt'ich dich deswegen anmaulen. Ich habe nämlich Javascript deaktiviert. Bei der Einleitung des Verfahrens ("antworten-button"), habe ich allerdings festgestellt, daß im Quote-Antwortfeld auch der Spoiler zu lesen ist. Sei es drum. Mach die Antwort öffentlich, und lad Simyo in deiner nächsten Mail in diesen Thread ein. Bisher sind die imo Top! Mal schaun, (ob)was passiert.
Wieso Spoiler? Erst wollt'ich dich deswegen anmaulen. Ich habe nämlich Javascript deaktiviert. Bei der Einleitung des Verfahrens ("antworten-button"), habe ich allerdings festgestellt, daß im Quote-Antwortfeld auch der Spoiler zu lesen ist. Sei es drum. Mach die Antwort öffentlich, und lad Simyo in deiner nächsten Mail in diesen Thread ein. Bisher sind die imo Top! Mal schaun, (ob)was passiert.
"Zitat"-Button ist gemeint.
gasmeister
2007-07-28, 12:05:05
Ich bin auch voll zufrieden mit simyo.
Bisher gab es null Probleme und die Preise passen auch.
Species-ELVIS
2007-07-28, 13:27:07
welches netz hat den SIMyo eiegntlich ???
d1 oder o2
Simply ist besser, da D1 Netz. Bei Eplus hat man auf dem Land manchmal schlechte Karten!
Simyo benutzt das E-Plus Netz. Und genau deshalb finde ich Simyo nicht so toll, würde mir eher Klarmobil, Simply oder callmobile holen. Die benutze das bessere D1-Netz.
Species-ELVIS
2007-07-28, 16:21:34
habe ich mich für klarmobil endschieden danke
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