PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Logitech Tastatur MX 700 und Treiber Vista

Choco
2007-07-28, 01:08:35
Ich möchte im Büro auf 2 Rechnern auf Vista umsteigen.

Vista Business kostet ca. 110,- €

Leider gibts dafür aber keine Treiber für meine Logitechtastatur.

http://www.logitech.com/index.cfm/478/3417&cl=de,de

Kann ich irgendwas tun, damit ich Logitech dazu bewegen kann, doch mal Treiber für die Tastatur auf den Markt zu bringen?

Bringen Emails an Logitech was?

PatkIllA
2007-07-28, 09:26:57
du wirst halt eine Mail bekommen, dass die nicht unterstützt wird.
Die Teile funktionieren als Maus und Tastatur ja noch, aber auf einen Teil der Funktionen wird du verzichten müssen.
Einige Funktionen kannst du ja auch noch mit anderen Programmen nachrüsten. An der Tastatur fehlt mir nichts, aber die Maus fühlt sich komisch an und ich würde gerne die Geschwindigkeit der Cruise Control Tasten erhöhen.

Monger
2007-07-28, 09:51:06
Eingabegeräte werden leider ganz allgemein mies supported. Zum Glück geht viel Funktionalität irgendwann mal in Standardtreiber über, aber zu allem was ich die Jahre über gekauft habe (Joysticks, Gamepads, Mäuse, Tastaturen...) hat die dazugehörige Software nie das nächste Betriebssystem überlebt.

PatkIllA
2007-07-28, 09:54:19
Für meine kaum ältere MX510 gibt es schon das SetPoint und mein Gamepad läuft auch noch unter Vista.
Ich würde mir auch wünschen Logitech würde da noch mal nachlegen. Ich behaupte auch mal, dass der Aufwand minimal ist noch ein paar mehr Mäuse zu unterstützen.

Choco
2007-07-28, 10:51:59
Das Betriebssystem würde mich 110,- € x 2 kosten.

Ich sehe nicht ein, warum ich nochmals 50% mehr für die Eingabegeräte dann drauflegen soll. Und die Software brauche ich, da ich im täglichen arbeiten im Büro die Tasten alle programiert habe, was sau praktisch ist. Darauf will ich dann nämlich auch nicht verzichten.

War bis jetzt immer begeistert von Logitech. Bis jetzt....

PatkIllA
2007-07-28, 10:54:30
Die ganzen Tasten auf der Tastatur nutze ich komplett ohne die Software mit EventGhost (http://www.eventghost.org/) per Keyboard und HID-Plugin.