PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX10 SLI Wert in der Registry

Grestorn
2007-07-28, 01:14:47
Ich wollte eben mit der neuen Version von nHancer weitermachen, die u.a. die SLI Werte für DX10 unterstützen soll.

Ich bin dabei auf ein interessantes Phänomen gestoßen: Die DX10 SLI Werte stehen zwar in der nvapps.xml, nicht aber in der Registry! Zumindest nicht mit Treiber 162.22.

Der DX9 SLI Wert ist in der Registry unter dem Key "D3DOGL_67207556" zu finden. Für die einzelnen Spiele noch mit dem Namen der jeweiligen .EXE ergänzt, also z.B. "_yager.exe:D3DOGL_67207556".

Dass die DX10 SLI Werte in der Registry fehlen ist mehr als merkwürdig. Seid ihr sicher, dass SLI unter DX10 mit dem Treiber überhaupt funktioniert? Wirken sich Änderungen des DX10 SLI Wertes in der nvapps.xml überhaupt aus?

Sollte SLI unter DX10 funktionieren und Änderungen an der nvapps.xml eine Auswirkung haben, kann man ja nur daraus schließen, dass der DX10 Treiber den Wert direkt aus der nvapps.xml liest. Aber das wäre ein Bruch mit allem anderen, was bisher gegolten hat. Ich kann das fast nicht glauben...