PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAMN! verdammnte Bullen


Simon Moon
2007-07-28, 10:35:26
Morgn Leute

Auch wenn ich diese Zeilen unter dem Einfluss einer Menge Alkohol schreibe, so kann ich mir wenigstens einiger Dinge bewusst sein. Was heute morgen zwischen 6°° und 7°° geschah war fernab jeder Rechtsstaatlichkeit und verstiess imo massiv gegen die Menschenrechte. Ich weiss, das so ein Skandal, allein schon ab meiner Person, nie an die Öffelntlichkeit treten wird, aber was ich heute erlebte, grenzte an einen Hollywood Film.

Nun, es war gegen 6°° als mich die Türsteher einer Kneipe ziemlich unvermittelt rausdrängten. Der Grund war, dass sie wischen müssten. Komischerweise war ich der Einzige aus meinem Kollegenkreis (noch 4 Personen) den sie aus dem Lokal drängten. Draussen angekommen bedrohten diese Wichser von Türsteher mich und warfen mich auf den Boden. Nun, nebenbei, da ich vor 2 Monaten eine schwere Verletzung am Fuss hatte, gehe ich nun an Krücken. Der eine sass sich auf meinen Brustkorb, dass ich fast keine Luft mehr bekam. Als ich ihn endlich dazu brachte, auf meinen Arm, statt meinen Brustkorb zu stemmen, sagte ich ihm, er solle seine Mutter ficken (ja, ich weiss - ich kann Idioten keine Unterwürfigkeit zeigen ;( ) woraufhin er mich hoch riss und seine zwei Assistenz Türdeppen mich auch gleich bedrohten. Da die Kneipe am Hauptbahnhof war, versuchte ich in einen ankommenden Bus zu flüchten, ohne grossen Erfolgt. Ich hab zwar noch einem Türsteher meine Krücke an den Schädel gehauen, jedoch ohne viel Schwung und es hat ihm nicht viel gemacht (angeblich, nach Aussage des Hauses soll er geblutet haben :rolleyes: )
Nun, aufjedenfall holten sie mich wieder raus aus dem Bus und hielten mich auf dem Boden. Mit ziemlich viel Glück, so dachte ich wenigstens im ersten Moment, kam die Polizei.
Doch statt mir aus meiner misslichen Lage zu helfen, rissen sie mich auf und drängten mich ohne meine Krücken in den Streifenwagen. Ziemlich verblüfft aber der makaberen Aktion forderte ich wenigstens meine Krücken zurück. Gleich danach fuhren wir auf den Posten. Die beiden Bullen beschuldigten mich der Körperverletzung. Das fand ich dann durchaus ironisch, sagte doch der eine Bulle nebenbei noch, ich könne froh sein, dass sie gekommen seien, bevor ich richtig auf die Fresse gekriegt hätte (Blessuren auf der Brust, sowie eine Beule am Kopf haben sie bewusst nicht zur Kenntnis genommen).
Da ich die Stadt kenne und einige wut auf diese Idioten hatte, stellte ich mich vor eine Kurve etwas auf, so dass ich mit dem Schwung gegen einen Bullen fiel (ja, ich weiss - ich kann idioten keine Unterwürfigkeit zeigen ;( ), worauf dieser mich heftig an den Haaren packte und schien als wolle er nicht mehr loslassen. Erst mit gutem Zureden, konnte ich ihn dazu überreden.
Mittlerweile wollte der Typ mir ernsthaft verklickern, ich hätte als Krückengänger mich ernsthaft mit drei Türstehehern angelegt. Von da an verweigerte ich jede Aussage, da ich wusste, dass die Typen so ziemlich die irrsten Irren waren, die ich je gesehen hatte. Nun, ich selbst mag zwar manchmal komische Aktionen durchführen, durchaus, aber auf die Idee, morgens, wenn ich friedlich mit Kollegen noch mein Bier trinken will, mich, der wie gesagt an Krücken geht, mit drei Türstehern anzulegen, ist nun gelinde gesagt mehr als nur absurd. Um nicht zu sagen völlig hirnrissig und wahnwitzig. :|
Also ich verweigerte von da an nun jedwelche Aussage, ausser ich kriegte die bestätigung, dass diese nicht im Protokoll steht (da, ich eh über 2 Promille hatte, sind meine Aussagen eh ziemlich "wertlos") und zu dieser Zeit fragte ich den jüngeren der Bullen jeweils ausgiebig, ob er diesen Schwachfug nun ernsthaft glaube und wie er dass mit seinem Gewissen vereinbaren könne, so einen Menschenrechtsverstoss zu begehen (wie gesagt, sie zwangen mich ohne Krücken zu gehen und rissen mich an den Haaren).
Als ich nach dem Verhör Gegenanzeige gegen diesen Spunten stellen wollte, sagten sie ich hätte nun zwei Minuten um meine Klamotten wieder anzuziehen und den Polizeiposten zu verlassen. Die galante Antwort eines Wichsers auf meine Frage, ob ich meinen Ausweis zurück haben könne, war "sie haben noch 1 Minute 10" und er drückte mir gleichzeitig den Ausweis in die Hand.
Völlig perplex von der Aktion, verliess ich also fluchtartig den Polizeiposten. Leider vergass ich dabei, mir die Namen der besagten Bullen geben zu lassen (glaubt mir, mit zwei Promille, unter Druck und vollkommenen Unverständnis ab der Lage, denkt man nicht an alles) und nun sitze ich hier und schildere euch dieses schikanöse Verhalten.

Nun, ich will nicht allen einen Vorwurf machen, eine gewisse Teilschuld habe ich ab dem hohen Alkoholgehalt in meinem Blut sicherlich. Aber Aussagen wie "Du hattest Glück, dass wir kamen bevor du richtig verprügelst wurdest" oder "Du hast jetzt genau zwei Minuten Zeit zum gehen, andernfalls buchten wir dich ein" oder mich zu zwingen ohne Krücken zu gehen, mich an den Haaren zu reissen u.ä. Finde ich vollkommen unangebracht. Zumal ich höchstens provoziert hatte, keinesfalls wirklich angegriffen hatte.

Ende der Geschichte ist nun, dass ich angeklagt bin wegen Körperverletzung - dabei wollte ich nur ein Bier trinken. ;(

nn23
2007-07-28, 10:43:08
hmm, wenn ein agressiver stark betrunkener kerl nachts inner kneipe mit seinen Krücken um sich schlägt und andere beleidigt hätte ich glaube ich auch ned anders gehandelt...

so das unschuldslamm scheinst du ja nicht zu sein.
ich weiss auch ned wie man auf solche ideen kommt, einfach andere versuchen mit krücken zu verprügeln.
und wenn die dich los werden wollen ist es deren gutes recht. du musst ja auch nicht jeden in deine wohnung lassen oder doch?

Klingone mit Klampfe
2007-07-28, 10:45:38
Und jetzt? Soll ich als amnesty-Mitglied eine Kampagne für Dich starten? :| Wieso kannst Du Dich mit 2 Promille eigentlich so genau an alles erinnern? Gewohnheitstrinker oder haben die Kumpels Deine Lücken gefüllt?

Monger
2007-07-28, 10:47:14
Morgn Leute

Auch wenn ich diese Zeilen unter dem Einfluss einer Menge Alkohol schreibe, so kann ich mir wenigstens einiger Dinge bewusst sein. Was heute morgen zwischen 6°° und 7°° geschah war fernab jeder Rechtsstaatlichkeit und verstiess imo massiv gegen die Menschenrechte.

Tztz, und sowas in der Schweiz! Das wäre mir in Deutschland nicht passiert! :D
;)


Ne, aber mal im Ernst: sieht so aus, als wäre da jede Seite ziemlich gereizt gewesen. Ich hab ja keine Ahnung, weshalb sie dich überhaupt aus dem Lokal geschmissen haben, aber dass das völlig ohne Grund passiert, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Die Behandlung war sicher alles andere als korrekt, aber wenn ich einen volltrunkenen, und offenbar völlig unkontrollierten Typen vor mir hätte, wäre meine Reaktion vermutlich auch heftiger als sie eigentlich sein dürfte. Vorallem die Polizei anzupöbeln ist sicherlich mehr als unklug.

Gast
2007-07-28, 10:48:44
Ich frage mich gerade, wie du überhaupt aus der Bar geschmissen wurdest. Die Türsteher werden dich ja nicht ohne Grund nach draußen befördert haben, nur um mal einen Krückenkrüppel (überspitzt formuliert) mal ordentlich zu verhauen.

Klingt so, als würdest du deinen Part an der Geschichte irgendwie verschweigen wollen.

Wolf2k
2007-07-28, 10:49:08
Naja, aber bissel komisch hört sich das schon ein, aber als betunkener Mensch nimmt man alles anders war und wird oft missverstanden.
Aber wieso sich gleich 3 Türsteher auf dich schmeissen ist schon komisch, wenn du an Krücken gegangen bist. o0

mbee
2007-07-28, 10:50:46
Soll das ein Witz sein?
2 Promille... Du weigerst Dich, die Kneipe zu verlassen... lässt Dich im Streifenwagen absichtlich mit voller Wucht gegen einen Polizisten fallen, etc., etc....
Du hast IMO alles vollkommen verdient und weder zustimmende Empörung noch in irgendeiner Form Mitleid verdient. Vielleicht wäre es angebracht, ab und an doch etwas "Unterwürfigkeit zu zeigen". Besser als solche Heulthreads aufgrund der Folgen zu starten ist das wohl allemal.

Franklin
2007-07-28, 10:50:54
Was haben die 4 Personen aus deinem Kollegenkreis dabei gemacht?
Die müssten doch entsprechend aussagen können.

Haarmann
2007-07-28, 10:51:09
Simon Moon

Auf zum Arzt... alle Verletzungen etc sollten da schön dokumentiert sein...
Wenns zu ner Verhandlung käme, stehst dann weit besser da. Die übertriebene Härte kriegtens dann wohl auch serviert, wenn man ihnen Notwehr abkaufte.

Simon Moon
2007-07-28, 10:54:13
hmm, wenn ein agressiver stark betrunkener kerl nachts inner kneipe mit seinen Krücken um sich schlägt und andere beleidigt hätte ich glaube ich auch ned anders gehandelt...

so das unschuldslamm scheinst du ja nicht zu sein.
ich weiss auch ned wie man auf solche ideen kommt, einfach andere versuchen mit krücken zu verprügeln.
und wenn die dich los werden wollen ist es deren gutes recht. du musst ja auch nicht jeden in deine wohnung lassen oder doch?

Naja, was würdest du machen, wenn du von drei Schränken bedroht wirst, handelst du manchmal irrational.

Abgesehen davon, wieso wollten sie mich da raus haben? Mittlerweile hab ich weitere Bier getrunken, einige Zigaretten geraucht und ich fühle mich wesentlch verwirrter als zuvor. Trotzdem bringe ich noch eine einigermassen taugliche Grammatik hin. So aggressiv musst du mich nun nicht einschätzen. Allgemein, ich habe von sämtlichen Zeugen, die ich danach traf (z.g. traff ich welche) bekam ich bestätigt, dass ich zumindest im Lokal selbst keinerlei auffälliges oder gar aggressives Verhalten an den Tag legte.
Erst als mich die Türsteher dann förmlich rausschmissen, wurde ich etwas spöttisch, worauf hin sie mich bedrohten. Nun gut, ich ging wirklich davon aus, da ich krücken hätte, würden sie mich wohl kaum ernsthaft angreifen. Leider war dem nicht so, und aus Wut über diese Erniedrigung, schlug ich einem meine Krücke an den Kopf.

Aufjedenfall verurteilen kann ich mich selber, ich finde es einfach extrem was sich die Polizei leistet. Vorallem wie sie mich gegen Ende plötzlich loswerden wollten, erscheint mir nun im Nachhinein nur logisch in dem Zusammenhang, dass sie mir ihre NAmen nicht verrieten. Ist auch praktisch so. Aber nun ja, wenn ihr glaubt ich sei ein angriffslustiger Schläger, dann gaubt das bitte.

Simon Moon
2007-07-28, 10:55:42
Und jetzt? Soll ich als amnesty-Mitglied eine Kampagne für Dich starten? :| Wieso kannst Du Dich mit 2 Promille eigentlich so genau an alles erinnern? Gewohnheitstrinker oder haben die Kumpels Deine Lücken gefüllt?

Nope, ich schreibe diesen Text auch selbst und habe mittlerweile weitergetrunken. Das spielt aber imo garkeine Rolle - Diese irre Schikane verwirrt mich viel mehr

drexsack
2007-07-28, 10:57:51
Wenn man bedenkt, wie saudämlich und unkooperativ du dich verhalten hast, geht die Anzeige vollkommen klar. "Keine Unterwürfigkeit zeigen", was macht dich denn so zum Übermenschen [mit Krücken]?

Gast
2007-07-28, 10:58:02
Werd erstmal wieder nüchtern. Die Geschichte stimmt doch vorne und hinten nicht richtig.

Und der Name der Bullen wird einfach zu ermitteln sein. Haben ja nicht alle auf einmal Streife.

Schlupp
2007-07-28, 10:58:45
Naja, aber bissel komisch hört sich das schon ein, aber als betunkener Mensch nimmt man alles anders war und wird oft missverstanden.
Aber wieso sich gleich 3 Türsteher auf dich schmeissen ist schon komisch, wenn du an Krücken gegangen bist. o0

Naja, ich glaub wenn er tatsächlich 2 Promille hatte (Bluttest auf der Wache?), dann hat er wohl so einige Passagen vergessen zu erzählen, die den Türstehern wahrscheinlich Gründe gaben ihn so zu behandeln.
Und wenn er mit Krücken um sich geschlagen hat, dann wunderts mich auch nicht, dass gleich 3 gleichzeitig auf ihn losegehn.

Und die Männer in grün haben dich wahrscheinlich auch nicht ohne Grunde so behandelt.

Sorry, kann sich ja vllt tatsächlich alles anders zugetragen haben, aber im Suff sieht doch immer alles anders aus und bei 2 Promille wars ganz ordentlich...

Spasstiger
2007-07-28, 10:59:17
Gegenanzeige gegen die Türsteher erstatten, notfalls bei einem anderen Revier als dem, auf dem du gestern warst.

Simon Moon
2007-07-28, 11:04:11
Tztz, und sowas in der Schweiz! Das wäre mir in Deutschland nicht passiert! :D
;)


Ne, aber mal im Ernst: sieht so aus, als wäre da jede Seite ziemlich gereizt gewesen. Ich hab ja keine Ahnung, weshalb sie dich überhaupt aus dem Lokal geschmissen haben, aber dass das völlig ohne Grund passiert, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Die Behandlung war sicher alles andere als korrekt, aber wenn ich einen volltrunkenen, und offenbar völlig unkontrollierten Typen vor mir hätte, wäre meine Reaktion vermutlich auch heftiger als sie eigentlich sein dürfte. Vorallem die Polizei anzupöbeln ist sicherlich mehr als unklug.

Naja, im ersten Moment war ich ja auch froh ab der Polizei, bis ich dann merkte, dass sie mich eigentlich abführen wollten und quasi als Täter hinstellt.
Gereizt war ich zuvor nun wirklich garnicht. Ich kam sogar gerade vom Zigarettenkaufen zurück, als mich besagte Türsteher rausdrängen. Ich weiss nicht was deren erster Gedanke war. Vll. sei ich alleine da und versperre Platz oder was auch immer. Ich hatte keinen Schimmer. Was mich natürlich auch ziemlich schnell reizte, als ich plötzlich als Schuldiger dastand, der erst das Lokal nicht verlassen wollte und danach sogar noch der Körperverletzung schuld war. Ersteres war ja vorallem Protest, da es doch ziemlich unhöflich ist, wenn man seinen Freunden nicht mal mehr auf wiedersehen sagen kann. Naja und danach eskalierte das Ganze etwas, das gestehe ich auch und ich spottete vielleicht etwas viel. Ich kann das leider sehr gut.
Also wie gesagt, ich sage nicht, ich hätte absolut nichts bei getragen, aber die Reaktionen waren jeweils absolut unverhältnismässig und z.t. völlig sinnlose Schikane.

btw. von wegen in der Schweiz gäbe es keine komplexen Probleme. :D

Simon Moon
2007-07-28, 11:09:21
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.

Aber solange euch sowas nicht passiert, werdet ihr mir eh nicht glauben. Und nein, ich lasse mir Wilkür nicht einfach so bieten, da könnt ich mich ja gleich umbringen.

Schlupp
2007-07-28, 11:18:11
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.


Dann bist vllt schon nen bekanntes Gesicht bei den Türstehern und bevor du noch mehr trinkst und dann anfängst, haben sie dich raus "gebeten"?


Allerdings würd ich mir kaum Gedanken über ne Anzeige wegen Körperverletzung machen, wenn ich mit 2 Promille im Kopf (angeblich) noch völlig klar im Kopf bin und der Zustand nichts besonderes ist.

Würd mir an deiner Stelle mal Hilfe suchen deswegen...

SergioDeRio
2007-07-28, 11:24:26
Wenn man sich benehmen kann passiert einem sowas nicht.

Hättest du einfach in aller Ruhe das Lokal verlassen wäre dir mit Sicherheit nichts passiert.

Aber stattdessen mußtest du dich gegen den Rausschmiss wehren und die Türsteher verbal und mit deinen Krücken attackieren - ergo selber Schuld an den Konsequenzen.

Die Herren haben nunmal Hausrecht und die selbst wenn sie keinen Grund haben dürfen sie dich jederzeit aus dem Lokal rauswerfen.

Anstatt das du nun auf die Türsteher und die Polzei schimpfst solltest du vieleicht mal darüber nachdenken was deine Freunde gemacht bzw. nicht gemacht haben!
Aufmerksame Freunde hätten versucht auf dich einzuwirken und dich zu beruhigen.
Sie hätten vermutlich zusammen mit dir das Lokal verlassen, so dass ihr anderswo weitergetrunken hättet oder sie hätten einfach nur dafür gesorgt das du sicher nach Hause kommst.

EureDudeheit
2007-07-28, 11:30:11
Geh zum Arzt, laß dir ein Attest über die Blessuren ausstellen, aber noch heute! Stell selber Anzeige wegen Nötigung, Bedrohung und Körperverletzung. Stell dein Handeln als Notwehr da.

Simon Moon
2007-07-28, 11:33:47
Dann bist vllt schon nen bekanntes Gesicht bei den Türstehern und bevor du noch mehr trinkst und dann anfängst, haben sie dich raus "gebeten"?


Allerdings würd ich mir kaum Gedanken über ne Anzeige wegen Körperverletzung machen, wenn ich mit 2 Promille im Kopf (angeblich) noch völlig klar im Kopf bin und der Zustand nichts besonderes ist.

Würd mir an deiner Stelle mal Hilfe suchen deswegen...

Gna, ich brauch keine Hilfe. Aber nett gemeint. Wie auch immer, in dem Spunten war ich bisher zwei oder drei mal.

Bluescreen2004
2007-07-28, 11:35:06
Sauf einfach mal weniger man kann auch Spaß haben mit 1-2 Bieren den ganzen Abend, da muß man nicht 2+ Promille haben.......

Und erzähl nix davon das 2 Promille nix sind und du noch klasklar im Kopf warst .....

Monger
2007-07-28, 11:35:06
Naja, im ersten Moment war ich ja auch froh ab der Polizei, bis ich dann merkte, dass sie mich eigentlich abführen wollten und quasi als Täter hinstellt.

Das ist ein Standardverfahren. Wenn jemand wegen dir die Polizei ruft, nehmen sich dich grundsätzlich mal mit und nehmen deine Personalien auf.

Das muss auch so sein. Stell dir vor, du rufst die Polizei wegen jemandem, die schauen sich den an, sagen "Och, der tut doch nix!", und lassen ihn laufen. Schon alleine um das Vertrauen in die Polizei zu erhalten, müssen sie so reagieren.

Normalerweise war das auch schon alles: wenn die Polizei den Eindruck hat dass da nicht mehr dahintersteckt, wird es auch nie zur Klage kommen. Ich seh jedes Wochenende, wie die Polizei immer einen riesigen Stapel Teenager abverfrachtet, weil die halt in irgendeiner Disco Schlägerei zufällig in der Nähe waren. Von denen kriegt sicherlich keiner eine Klage an den Hals, wenn's hochkommt, verbringt mal einer davon ne Nacht in der Ausnüchterungszelle, aber solange man sich kooperativ zeigt, passiert da gar nix.

Du scheinst dich aber nunmal ganz und gar nicht kooperativ und kontrolliert verhalten zu haben.

Simon Moon
2007-07-28, 11:40:16
Anstatt das du nun auf die Türsteher und die Polzei schimpfst solltest du vieleicht mal darüber nachdenken was deine Freunde gemacht bzw. nicht gemacht haben!
Aufmerksame Freunde hätten versucht auf dich einzuwirken und dich zu beruhigen.
Sie hätten vermutlich zusammen mit dir das Lokal verlassen, so dass ihr anderswo weitergetrunken hättet oder sie hätten einfach nur dafür gesorgt das du sicher nach Hause kommst.

Das Ganze ging so schnell, bis sie zur Tür raus kamen, stemmte sich ein Türsteher mit seinem Knie schon auf meinen Brustkorb. Ausserdem kann ich nur wiederholen, dass ich keinerlei aggressives oder auffälliges Verhalten an den Tag legte. Allenfalls meine Krücken waren aufsehen erregend. Keine Ahnung, aber aus welchem auch immer gearteten Grund sollte ich mit irgendwem einen Streit anfangen, wenn wir gerade zu viert noch ein Bier trinken wollen, bevor wir heim gehen?


btw. an die anderen, Attest ist imo reichlich sinnlos, ausser zwei beulen am kopf sieht man nicht viel Aber mein Fuss schmerzt ziemlich und die Brust ist wohl auch geprellt. Naja, nicht viel sichtbare Spuren ;(

Simon Moon
2007-07-28, 11:45:46
Du scheinst dich aber nunmal ganz und gar nicht kooperativ und kontrolliert verhalten zu haben.

Naja, kooperativ nicht und kontrolliert, bis auf die attacke mit der Krücke, doch schon. Einfach provokant, das ist eben leider ein Problem das ich habe. Ich kann solche sinnlose Aktionen einfach nicht verstehen und ich verspotte den "Feind" lieber, als es auf mir sitzen zu lassen. Aber das muss deswegen nicht unkontrolliert sein, ich will mir ja nicht noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung reinholen.

Gast
2007-07-28, 11:57:45
Troll
Geh' mit deinem pseudo Hunter S. Thompson-Gelaber irgendwo anders hin heulen.

Danke

Gast
2007-07-28, 12:04:08
du bist doch selbst schuld wenn du dich bist in der früh total vollaufen lässt und dich dann mit irgendwelchen schlägertypen anlegest.
und dann beleidigst du die typen noch und stellst dich hier im forum als opfer dar.
anstatt deinen mist hier niederzulassen solltest du dich mal um wichtige dinge kümmern. get a life.

Basti_1985
2007-07-28, 14:38:46
Ich möchte vielleicht noch etwas zum eigentlichen Fall sagen.
Es ist verdammt schwer, die ganze Situation alleine zu klären.
Alkohol kann verdammt vergesslich machen - und damit meine ich nicht deine Freunde!
Versuch von allen Leuten Informationen einzuholen und mache dir dann noch mal ein Bild. Vielleicht hast du wirklich jemand beleidigt bis verhöhnt oder hast gar jemanden geschlagen.

ja, ich weiss - ich kann Idioten keine Unterwürfigkeit zeigen
Du schreibst bzw. offenbarst selber, dass du gerne Leute verhöhnst, obwohl du vielleicht sogar weist, dass es falsch ist. Ich möchte nicht behaupten, dass du dir selber was vortäuscht - ich will es nur so erwähnen.

Du hast aus meiner Sicht einen großen Fehler gemacht, dass du bei diesen Handgemenge nicht den kühlen Kopf ob des Alkohols behalten hast und so den einen Türsteher beleidigt hast. Das hat nichts, rein gar nichts, mit Unterwürfigkeit zu tun, sondern mit Achtung für den anderen Menschen, die du selbst doch für dich sooo einforderst!
Das ist eine ganz seltsame Doppelmoral.
Ich hoffe nicht, dass du jeden als Idioten ansiehst, der dich in die Schranken weisen möchte.

Du schreibst doch selber, dass du mit den Gehilfen "leichtfertig umgegangen" bist. Das ist Aggression. Eine aggressive körperliche Haltung des anderen (hier: Türsteher), rechtfertigt dich noch nicht dazu, genauso aggressiv zu sein - ganz im Gegenteil ! Versuch das bitte bloß nicht als Notwehr u.ä. zu verklausulieren.

Sollten sich deine Schilderungen über das Verhalten der Polizisten als richtig erweisen, ist eine Anzeige mehr als angebracht. Du hast selbst als sehr betrunkener Mensch (2 Promille) Würde und sich daraus ergebene Rechte. Das Haareziehen ist, zurückhaltend gesagt, unnötiger Körpereinsatz des Polizisten.

Kladderadatsch
2007-07-28, 17:31:20
geh mal nüchtern zu den türstehern und rede mit denen. vielleicht nehmen sie die anzeige zurück. du bist alleine (oder standen deine kumpels dabei?) und warst betrunken. keine guten aussichten vor gericht..

MarcWessels
2007-07-28, 18:05:54
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.Geh mal zum Arzt. Das hört sich so an, als ob Du Dich schon in Phase 2 auf dem Weg zum Alkoholiker befinden würdest.

The Cell
2007-07-28, 18:36:54
Du beleidigst Türsteher -> keine gute Idee
Du lässt dich gegen Polizeibeamte fallen -> keine gute Idee.

In Summa war das wohl ein klassischer Fall von "Voll wie ein Horn, vollkommen verzerrte Wahrnehmung der Realität, gepaart mit einem leicht unflätigem Mundwerk".

Kommt jeden Tag überall auf der Welt tausendfach vor. Wayne?

Schwarzmetaller
2007-07-28, 18:56:29
Ich kann mich Michail Kalaschnikow nur vollends anschliessen, jedoch versehen mit der Ergänzung, das man einen Angriff mit einer Krücke durchaus ernst nehmen soll. Mich und ein paar Bekannte hat vor einem Jahr in hier in Dresden in der Neustadt auch abends ein Betrunkener mit einer Krücke vollgepöbelt. Auf meine Frage, was er denn vonn mir wolle, hielt er es für nötig, die Krücke als Prügel zu benutzen und mir mit Schmackes gegen den Brustkorb zu zimmern.
Ergebnis: Ich bin wie ein nasser Sack zu Boden gegangen, weil der gute Mann mich direkt unter dem Rippenbogen erwischt hat.
Meine Bekannten haben ihn dann zu Boden gerissen und die Polizei gerufen.

Ich will damit sagen: du gehst mit nem 1m langen Aluprügel (ne Krücke ist rein technisch nix anderes) auf nen Menschen los und beklagst dich auch noch?
Ich hab zwar noch einem Türsteher meine Krücke an den Schädel gehauen, jedoch ohne viel Schwung und es hat ihm nicht viel gemacht (angeblich, nach Aussage des Hauses soll er geblutet haben
Ach ja? Wäre ja auch zu abwegig...

So long
Schwarzmetaller

Peleus1
2007-07-28, 19:02:45
du bist doch selbst schuld wenn du dich bist in der früh total vollaufen lässt und dich dann mit irgendwelchen schlägertypen anlegest.
und dann beleidigst du die typen noch und stellst dich hier im forum als opfer dar.
anstatt deinen mist hier niederzulassen solltest du dich mal um wichtige dinge kümmern. get a life.
Sehe ich genauso. Dumm gehandelt und die Quittung für bekommen. Die Anzeige wegen Körperverletzung geht vollstens in Ordnung.

Spasstiger
2007-07-28, 19:09:08
2,0 Promille intus haben und noch bei klarem Verstand zu sein, beißt sich bei mir ein klein wenig. Wegen etwas mehr 2 Promille lag ich mal im Krankenhaus (teilweise selbstverschuldet, teilweise an die falschen Leute geraten, die mich abgefüllt haben, als ich mich nicht mehr wehren konnte und nur noch schlafen wollte).

Dirty-Sánchez
2007-07-28, 19:31:16
Mit 2 Promille noch so einen Text zu schreiben zeugt schon davon, dass du den Alkohol gewöhnt bist. Einen Türsteher eine Krücke an den Kopf zu hauen halte ich für ziemlich schwachsinnig und wird deine Chancen vor Gericht nicht sonderlich verbessern.

KinGGoliAth
2007-07-28, 19:57:23
genau der richtige, unterhaltsame thread zu meiner selbstgemachten pizza (die übrigens wirklich göttlich schmeckt, ich muss mich schon zwingen für morgen noch was übrig zu lassen)

hmm, wenn ein agressiver stark betrunkener kerl nachts inner kneipe mit seinen Krücken um sich schlägt und andere beleidigt hätte ich glaube ich auch ned anders gehandelt...


köstlich. ;D;D;D;D


ich möchte mal bezweifeln, dass ich bei einem aufmuckenden betrunken anders gehandelt hätte. selbst wenn sie gewohnheitstrinker sind können sie bei 2 promille nicht mehr ganz klar sein und was dabei rauskommt, wenn man nicht mehr ganz klar ist....naja.

Amarok
2007-07-28, 20:22:15
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.

Ich stimme da mal Marc zu:

Du bist anscheinend Alkoholiker und solltest schnellstens was tun. 2 Promille sind verdammt viel...

Zu sagen, "ich brauche keine Hilfe" ist da übrigens eine Standardantwort .....


Es ist deine Entscheidung....

Wenn du nicht betrunken gewesen wärst wäre das wahrscheinlich nicht so ausgeartet, oder?

Tigerchen
2007-07-29, 08:31:26
Naja, kooperativ nicht und kontrolliert, bis auf die attacke mit der Krücke, doch schon. Einfach provokant, das ist eben leider ein Problem das ich habe. Ich kann solche sinnlose Aktionen einfach nicht verstehen und ich verspotte den "Feind" lieber, als es auf mir sitzen zu lassen. Aber das muss deswegen nicht unkontrolliert sein, ich will mir ja nicht noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung reinholen.

Du bist aggresiv, provokant und dazu noch uneinsichtig. In Verbindung mit viel Alkohol kann man sicher viel Spaß mit dir haben. Es ist also genau das geschehen was geschehen mußte. Wenn du das Saufen nicht sein läßt wirst du noch viel Spaß haben mit der Polizei und Justiz.

(Wenn die Geschichte überhaupt stimmt. Liest sich ja fast wie das Skript zu einem Fernsehfilm)

Simon Moon
2007-07-29, 10:14:01
Mit 2 Promille noch so einen Text zu schreiben zeugt schon davon, dass du den Alkohol gewöhnt bist. Einen Türsteher eine Krücke an den Kopf zu hauen halte ich für ziemlich schwachsinnig und wird deine Chancen vor Gericht nicht sonderlich verbessern.

Jupp, das war leider wirklich ein dummer Fehler. Wobei ich versichern kann, dass ich mich, abgesehen von diesem kleinen Aussetzer, wirklich gut beherrschen kann mit einer solchen Menge Alkohol im Blut - wie du bemerkst, ist der Text ja durchaus noch leserlich. Dabei hatte ich nach dem ich bei der Polizei war nochmal etwa einen Liter Bier getrunken und noch etwas Beruhigendes geraucht. Naja, offenbar scheint es ja wirklich unfassbar, dass es Leute gibt, die sich auch besoffen noch beherrschen können.

Vor Gericht wird diese Lapalie mit Sicherheit nicht landen - ich werd wohl so 150.- Busse für Trunkenheit bekommen. Was mich einfach aufregt, ist die verdammte Wilkür, die diese verkoksten (nein, da fehlt kein "R") Türsteher an den Tag legten und die ungerechte Behandlung im Nachhinein durch die Bullen. Aber was solls, ich hab halt keine Lobby im Rücken und darf so nun zahlen.

@Amarok, wenn ich nicht solange unterwegs gewesen wäre, wäre ich auch nicht in das Lokal gegangen. ;) Ausserdem ist es doch nicht Gegenstand des Threads, ob ich nun Alkoholiker bin oder nicht - selbst wenn, wayne?

medi
2007-07-29, 10:20:21
für mich stellt sich die frage warum sie dich nach dem rauswurf direkt auf den boden geschmissen haben und dich dann noch festhielten?!

was wollten sie damit erreichen? was bringt es ihnen dich auf den boden zu schmeissen und sich auf dich zu setzen? sowas macht man doch nur wenn man jemanden davon abhalten will zu flüchten aber die wollten dich doch rauswerfen also hätten sie froh sein können wenn du abhaust.

warum haben die das also gemacht?

Tigerchen
2007-07-29, 10:37:52
für mich stellt sich die frage warum sie dich nach dem rauswurf direkt auf den boden geschmissen haben und dich dann noch festhielten?!

was wollten sie damit erreichen? was bringt es ihnen dich auf den boden zu schmeissen und sich auf dich zu setzen? sowas macht man doch nur wenn man jemanden davon abhalten will zu flüchten aber die wollten dich doch rauswerfen also hätten sie froh sein können wenn du abhaust.

warum haben die das also gemacht?

Die Frage wird ein anwesender Nichtbeteiligter wohl eher beantworten können. Der Threadstarter schiebt ja alle Schuld auf alle anderen Beteiligten. Da ist mit Sicherheit im Lokal etwas vorgefallen was dem Threadstarter "entfallen" ist.

SeaEagle
2007-07-29, 11:38:35
Bei 150€ würde ich mir keinen großen Stress machen, vorallem wenn ich weiß [wissen sollte], dass ich sicherlich eine Teilschuld habe.

Allenfalls noch mal im nüchternden Zustand, am besten bald, zu den Türstehern hingehen. Sämtiche Türsteher die ich kenne aus Clubs und Bars sind auch nur Menschen. Glaube kaum, dass deine da Ausnahmen darstellen;)

Simon Moon
2007-07-29, 11:47:04
für mich stellt sich die frage warum sie dich nach dem rauswurf direkt auf den boden geschmissen haben und dich dann noch festhielten?!

was wollten sie damit erreichen? was bringt es ihnen dich auf den boden zu schmeissen und sich auf dich zu setzen? sowas macht man doch nur wenn man jemanden davon abhalten will zu flüchten aber die wollten dich doch rauswerfen also hätten sie froh sein können wenn du abhaust.

warum haben die das also gemacht?

keine Ahnung, ich passte vielleicht nicht ins Bild, (lange Haare, keine modischen Kleider, Krücken) der Schuppen ist eh bekannt für die Prolos die drin rumhängen - aber er war so ziemlich das Einzige was noch auf hatte um die Zeit. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wieso gerade ich (wie gesagt, ich stand mit Kollegen an der Bar und unterhielt mich mit ihnen) rausgeschmissen wurde. Danach hab ich einige provokante Bemerkungen gemacht und gefragt was dieser Scheiss solle.

Naja, die Lektion hab ich gelernt: Provozier nie verkokste Türsteher wenn du an Krücken gehst. ;(

Simon Moon
2007-07-29, 11:50:20
Die Frage wird ein anwesender Nichtbeteiligter wohl eher beantworten können. Der Threadstarter schiebt ja alle Schuld auf alle anderen Beteiligten. Da ist mit Sicherheit im Lokal etwas vorgefallen was dem Threadstarter "entfallen" ist.


Schön, das du das beurteilen kannst. Als obs so einfach wäre - Er war besoffen, also muss er ja was getan haben. :rolleyes: Aber es sei dir versichert, dass ich mich noch sehr genau daran erinnere.

Tigerchen
2007-07-29, 11:54:53
Schön, das du das beurteilen kannst. Als obs so einfach wäre - Er war besoffen, also muss er ja was getan haben. :rolleyes: Aber es sei dir versichert, dass ich mich noch sehr genau daran erinnere.

Nein das beurteile ich eben nicht. Darum schrieb ich ja das ein unbeteiligter Anwesender das wohl am Besten kann. Du selbst schiebst einfach alle Schuld von dir. Das ist einfach nicht glaubwürdig.

Simon Moon
2007-07-29, 11:59:35
Nein das beurteile ich eben nicht. Darum schrieb ich ja das ein unbeteiligter Anwesender das wohl am Besten kann. Du selbst schiebst einfach alle Schuld von dir. Das ist einfach nicht glaubwürdig.


Wenn ich Schuld hätte, würde ich die Karre auch im Haus lassen und hier bestimmt keinen Thread eröffnen. Und was meine Schuld anbelangt, das hab ich hier wohl auch geschildert.

Ich will ja nicht mal bestreiten, dass es schwer zu glauben sei, aus heiterem Himmel aus einem Lokal geworfen zu werden, bisher dachte ich auch immer, das sei unmöglich. Offenbar muss das einem selber passieren, bis man es glaubt.

Nun gut, der Thread hier hat eigentlich eh keinen Sinn mehr. Musste in erster Linie Wut ablassen durch das Schreiben des Textes.

Amarok
2007-07-29, 12:10:57
Ausserdem ist es doch nicht Gegenstand des Threads, ob ich nun Alkoholiker bin oder nicht

Da hast du recht, aber ohne einen Kommentar diesbezüglich würde man wichtige Dinge, die dich und die vor allem die Situation betreffen, ignorieren.

Dein Posting wurde auch noch unter deutlichen Alkoholeinfluss geschrieben, also passt es schon irgendwie dazu um deinen Frust zu "verstehen".

Du hast deine Wut ausgelassen, ist ok, sogar gut, aber du musstest erwarten dass dein Problem angesprochen wird.



- selbst wenn, wayne?


Dich?

Butter
2007-07-29, 12:40:20
Ich würde mal nen Poll machen, wer auf deiner Seite ist.

Ist es nicht immer auch so, daß Türsteher sich untereinander decken?
Allerdings legst du ja auch im Forum manchmal ein aggressives Verhalten an den Tag.

MungoKang
2007-07-29, 13:09:16
Du musst dich Sache so sehen, da spreche ich aus eigener Erfahrung, selbst wenn du der Unschuldige warst, steht Aussage gegen Aussage, Polizisten glaubt man mehr als Betrunkenen, traurig aber wahr und auf dem Rechtsweg wirst du nur dein Geld los und bekommst sehr wahrscheinlich gar nichts.
Die Türsteher werden sich gegenseitig decken, ergo dasselbe, wenig Erfolgschancen.
Falls du den Rechtsweg wählst, geh schnell zum Arzt egal was für Lapalien es wären, wenn du es schwarz auf weiß hast ist es immer besser.
150,- ist eigentlich noch sehr in Ordnung, hört sich ungerecht an = ist es auch, aber was besseres wirst du nicht kriegen.

Simon Moon
2007-07-29, 13:25:07
Ich würde mal nen Poll machen, wer auf deiner Seite ist.

Ist es nicht immer auch so, daß Türsteher sich untereinander decken?
Allerdings legst du ja auch im Forum manchmal ein aggressives Verhalten an den Tag.

Nun, ich weiss, dass ich manchmal durchaus provozieren kann, wenn du das meinst ;)

Und ja, auf dem Rechtsweg hab ich keine Chancen. Allein der Alkoholgehalt macht mich vollkommen unglaubwürdig, leider. Da nützt es auch nicht, dass noch einige Gäste da waren - wie soll ich denn, ausser der Laden würde mir dabei helfen, an deren Aussagen kommen?

Und so sauber ist diese "Türsteher-Mafia" in unserer nun wirklich nicht. Ich hatte da mal einen Bekannten und was ich von dem zu hören kriegte. Die müssen z.t. wirklich derber gedopt sein und da kann es dann schonmal reichen, wenn ihnen dein Aussehen nicht passt.

MungoKang
2007-07-29, 13:37:08
Wem sagste sowas, die meisten Türsteher sind auch immer "drauf" und agressiv, das ist einer der Gründe warum ich sone Discoläden nicht brauche, es gibt immer Stresser meistens mehrere und auf sowas hab ich kein Bock wenn ich Party mach.

Sayuuk
2007-07-29, 13:47:57
und wenn die dich los werden wollen ist es deren gutes recht. du musst ja auch nicht jeden in deine wohnung lassen oder doch?

ne, aber du kannst das Verhalten eines Privatmenschen nicht mit dem der Polizei, dem Freund und Helfer, vergleichen!!!!!!!!!

Das Auge
2007-07-29, 13:54:09
Ich find das wieder mal witzig: kaum schildert jemand mal eine Situation, welche nicht Nerd-kompatibel ist, versagt die Nerd-Denkweise auf ganzer Linie und raus kommt iwder mal nur ein "selber Schuld".

Ich glaube Simon Moon, solche Aggro-Türsteher gibt es nunmal und wenn ich mir den Text so durchlese, dann glaube ich ihm auch, daß er sich noch an alles erinnern kann. Geht mir nicht anders wenn ich voll bin.

btw.: Ich muß das Fragen, jetzt wo ich lese, daß du aus der Schwyz kommst: Hattest du mal eine große Website am laufen, die einer gewissen Lobby ein Dorn im Auge war? Oder ist der Name reiner Zufall bzw. eine Hommage?

Gast
2007-07-29, 14:54:06
btw.: Ich muß das Fragen, jetzt wo ich lese, daß du aus der Schwyz kommst: Hattest du mal eine große Website am laufen, die einer gewissen Lobby ein Dorn im Auge war? Oder ist der Name reiner Zufall bzw. eine Hommage? NERD!!!

@ simon
Nachdem ich mir deine geistigen Ergüsse angetan habe: Du hast für dein Verhalten noch viel zu wenig auf die Mütze bekommen. Tue der Welt, oder mir, einen Gefallen - werd Mitglied bei Osama´s Sprengkommando, bind Dir nen Sprenggürtel um den Leib (VORSICHT: aber nicht mit den Krücken verheddern)
und renn in den Laden mit den Doping-Türstehern... KAAAAABUUUUMMMM.
^^ Und die Polizisten machen nur ihren Job, und der ist nun wirklich viel zu gering bezahlt... allein für dein absolut beschissenes Verhalten hätten die ne Zulage verdient.

Oder >>> Alkohol-Entziehungskur & ein Besuch beim PsychoDoc

@ Moderation
ich schreib mir auch nur den Frust von der Seele... weil nach Simon´s Text wird einem wieder einmal bewußt wie viele agressiv-egoistische Menschen es doch gibt :o(

Sayuuk
2007-07-29, 16:17:49
dir sollte eher mal bewusst werden, dass es zuviele aggressiv-egoistische türsteher gibt.

die polizei hat die anschuldigungen zu verfolgen, egal wie schwachsinnig die klingen

Peleus1
2007-07-29, 17:20:42
keine Ahnung, ich passte vielleicht nicht ins Bild, (lange Haare, keine modischen Kleider, Krücken) der Schuppen ist eh bekannt für die Prolos die drin rumhängen - aber er war so ziemlich das Einzige was noch auf hatte um die Zeit. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wieso gerade ich (wie gesagt, ich stand mit Kollegen an der Bar und unterhielt mich mit ihnen) rausgeschmissen wurde. Danach hab ich einige provokante Bemerkungen gemacht und gefragt was dieser Scheiss solle.

Naja, die Lektion hab ich gelernt: Provozier nie verkokste Türsteher wenn du an Krücken gehst. ;(
Naja, allein die Aussage mit den verkoksten Türstehern lässt sehr tief blicken. Ich glaube du hast Mist gebaut, verschweigst uns einen Teil davon und willst Mitleid.

EcHo
2007-07-29, 17:31:33
Egal wie es war, sehe es als Lehrgeld.

Mit Türstehern verhandelt man nicht und geht auch nicht alleine mit welchen weg! Wo waren den deine Freunde? Super Freunde, wenn die weitersaufen...

Türsteher werden nicht wegen ihrem IQ eingestellt, sondern weil sie Leuten aufs Maul schlagen. Ihre Hemmschwelle ist meißt sehr niedrig, oft sind die aggressiv, aus welchem Grund auch immer. (Natürlich gibt es Ausnahmen, leider viel zu selten)

Die Decken sich immer untereinander! Scheißegal ob du Recht hast oder nix gemacht hast... einfach gehen! So läuft das in der Welt.

cartman5214
2007-07-29, 18:12:22
Türsteher werden nicht wegen ihrem IQ eingestellt, sondern weil sie Leuten aufs Maul schlagen. Ihre Hemmschwelle ist meißt sehr niedrig, oft sind die aggressiv, aus welchem Grund auch immer. (Natürlich gibt es Ausnahmen, leider viel zu selten)


Sorry, aber du hast keine Ahnung wie ne vernünftige Tür gemacht wird oder?
Also wenn es nicht die absoluten Assi-Schuppen sind stehen da immer vernünftige Leute. Breit aber vernünftig.
Regelmäßige Schlägereien sind das absolut negativste was dem Image passieren kann. Eine Freundin von mir jobbt als Türsteherin, und die ist nicht annähernd verkokst, gedopt und aggro. Und es funktioniert.
Die Anzahl der Türsteher die gegen Ende einer anstehenden Schicht nen unschuldigen Krückenträger just for fun zusammenschlagen geht gegen 0.
Sie liegt zumindest deutlich unter der von angetrunkenen die bewusst/unbewusst Stress suchen.
PS: in Deutschland darfst du zur MPU antanzen wenn du über 1,6 Promille landest weil Alkoholsucht angenommen wird...

Gast
2007-07-29, 18:49:52
lebt ihr der große teil derer, die den starter kritisieren völlig hinterm mond ?

nein polizisten sind immer 1a vor allem die streifenjungs
und das türsteher eher primitiv sind liegt wohl in der sache der natur

@simon
ich glaub dir so wie du es schilderst
was mich am meisten stören würde, wäre noch die ohnmacht nichtmal etwas gegen dieses asoziale pack unternehmen zu können

hoffentlich kommt ich niemals in eine solche situation. ich hätte wahrscheinlich mit dem schnittlauch und den gorillas abgerechnet wenn ich wieder fit wäre. ich wäre zwar bemüht den verdacht nicht auf mich kommen zu lassen, aber ich würde alles probieren um den beteiligten einen lebenslangen denkzettel zu geben

bei unrecht krieg ich plaque vor allem wenns mir selbst angetan wird

dabei bin sonst immer sehr ruhig zurückhaltend und bedacht, aber in solchen situationen könnt ich nicht anders

Hucke
2007-07-29, 19:46:04
Sorry, aber du hast keine Ahnung wie ne vernünftige Tür gemacht wird oder?
Also wenn es nicht die absoluten Assi-Schuppen sind stehen da immer vernünftige Leute. Breit aber vernünftig.
Regelmäßige Schlägereien sind das absolut negativste was dem Image passieren kann. Eine Freundin von mir jobbt als Türsteherin, und die ist nicht annähernd verkokst, gedopt und aggro. Und es funktioniert.
Die Anzahl der Türsteher die gegen Ende einer anstehenden Schicht nen unschuldigen Krückenträger just for fun zusammenschlagen geht gegen 0.
Sie liegt zumindest deutlich unter der von angetrunkenen die bewusst/unbewusst Stress suchen.
PS: in Deutschland darfst du zur MPU antanzen wenn du über 1,6 Promille landest weil Alkoholsucht angenommen wird...

Seh ich ähnlich. Dumme und aggressive Türsteher würde kein Besitzer eines anständigen Ladens dulden. Die Kerle sollen für Ruhe und Ordnung sorgen und nicht Kunden zusammenschlagen. Gute Türsteher versuchen einen Konflikt immer zu vermeiden oder möglichst friedlich zu lösen. Wird jedoch wer handgreiflich wird diese Person ruckzuck entfernt. Das kann ein Türsteher einfach nicht dulden. Nachher wird das von der primitiven Kundschaft als Schwäche ausgelegt und jeder fängt mit so nem Unsinn an.

Gast
2007-07-29, 20:21:01
Also das man rausgeschmissen wird, ohne was getan zu haben, kommt öfters vor.

Ist mir auch schon einmal passiert. Ich bin kurz raus, wollte wieder rein, die sagten, sie machen gleich dicht, ich habe aber noch bekannte dort sitzen, wurde dann gleich sofort rausgeschmissen, als ich lediglich mein Glas leermachen wollte (das ich erst kurz vor bestellt hatte). Das war schon ziemlich frech, da auch noch genügend andere Leute da waren.

Anpacken dürfte der mich eigentlich nicht, aber was bringts da einen Aufstand zu machen...

@Threadersteller

Du bist nicht ganz unschuldig, dein Verhalten war reichlich dämlich.
Außerdem, wo ist das Problem, jetzt nochmal zur Wache zu gehen und sich die Personalien geben zu lassen:confused:

foesi
2007-07-29, 20:21:54
ohne hier kritik an dem Threadstarter, oder dessen Kritikern üben zu wollen,
aber wenn ich jetzt mal aus meiner (ehemaligen) beruflichen Sicht als Bartender
beurteilen sollte, bzw. als Bartender der nen Rechtsanwalt in der Familie hat
und sich gerade in Bezug auf solche Fälle mal interessiert und informiert hat... :

Du hast schlicht und ergreifend gegen das Hausrecht ( angenommen wird hier deutsches Recht ) verstoßen und in dem Falle haben die Türsteher komplett Recht, zumal sie ja eh nüchtern sind,du dagegen alkoholisiert.
Du stellst eine Gefahr für die anderen Gäste des Etablisments dar, bzw wird das sicherlich von den Türstehern so dargestellt und sie haben somit die Pflicht die anderen Gäste zu schützen.

Kannste machen nix, musste gucken zu, Krücke hin oder her.

Als Außensteher muß ich dir leider sagen, daß man so nicht reagieren sollte
und im Endeffekt haste noch Glück gehabt, daß dir nix schlimmeres passiert ist.

Aber deinen Büchergeschmack mag ich trotzdem ;)

Das Auge
2007-07-29, 20:32:11
Naja, eine Location am Bahnhof hört sich jetzt nicht nach dem In-Schuppen der Schickeria an. Kenne aber natürlich weder den Bahnhof noch die Stadt. Gibt ja mittlerweile auch richtig exklusive Bahnhöfe die mehr einer Shopping-Mall ähneln.

DDM_Reaper20
2007-07-29, 20:33:29
lebt ihr der große teil derer, die den starter kritisieren völlig hinterm mond ?

nein polizisten sind immer 1a vor allem die streifenjungs
und das türsteher eher primitiv sind liegt wohl in der sache der natur

Tut es das? Polizisten machen einen Job, den ich auf keinen Fall machen möchte. Nicht für deren Gehalt. Was die sich reintun müssen . . . da würden Du und ich die Flagge streichen. Und zwar ziemlich fix.

Was Türsteher angeht -- wie viele kennst Du, dass Du derart verallgemeinern kannst?

@simon
ich glaub dir so wie du es schilderst
was mich am meisten stören würde, wäre noch die ohnmacht nichtmal etwas gegen dieses asoziale pack unternehmen zu können

Ich weiß nicht, was passiert ist, aber so ganz nehme ich Simon seine Story nicht ab.

Könnte auch sein, dass die Türsteher niemanden drin haben wollten, der sich vollaufen lässt. 2 Promille sind 'ne Menge, ich kenne keinen, der bei so wenig Blut im Alkohol noch normal ist. Schon gar keinen, der sich an alles perfekt erinnern könnte.

hoffentlich kommt ich niemals in eine solche situation. ich hätte wahrscheinlich mit dem schnittlauch und den gorillas abgerechnet wenn ich wieder fit wäre. ich wäre zwar bemüht den verdacht nicht auf mich kommen zu lassen, aber ich würde alles probieren um den beteiligten einen lebenslangen denkzettel zu geben

Was bringt's Dir? So 'ne "Stirb Langsam" Scheisse mag im Kino toll ausssehen, im Real Life ist es Unfug. Wie willst Du gegen Polizisten vorgehen?

bei unrecht krieg ich plaque vor allem wenns mir selbst angetan wird

dabei bin sonst immer sehr ruhig zurückhaltend und bedacht, aber in solchen situationen könnt ich nicht anders

Wir wissen nicht mal, was wirklich passiert ist. Jemandem, der 2 Promille intus hat, glaube ich einfach nicht, dass er sich perfekt an alles erinnert und nichts als die Wahrheit erzählt.

Nichts für ungut, Simon.

foesi
2007-07-29, 20:39:46
wieso schiessen sich hier eigentlich alle auf diese ominöse 2 Promille ein?
ist das jetzt ein offizieller, von der Polizei bestätigter Wert,
oder nur mal eben ein so dahin gesagter Satz ?

ich gehe mal vom letzteren aus ..

Peleus1
2007-07-29, 20:52:58
wieso schiessen sich hier eigentlich alle auf diese ominöse 2 Promille ein?
ist das jetzt ein offizieller, von der Polizei bestätigter Wert,
oder nur mal eben ein so dahin gesagter Satz ?

ich gehe mal vom letzteren aus ..
Ist doch eigentl. egal, du kannst 2 Promille auch durch besoffen ersetzen.

foesi
2007-07-29, 20:56:53
hmm .. nöö.. besoffen hin oder her.. aber mal am Wochenende ne bissle besoffen sein,weil man mit ne paar Kollegen ne Bierschen trinkt oder halt effektiv 2 Promille haben sind schon ne himmelweiter Unterschied, weil man 2 Promille
nicht ohne weiteres erreichen kann. Besoffen sein schaffen viele schon nach
ner halben Flasche Wein.

DDM_Reaper20
2007-07-29, 21:34:38
hmm .. nöö.. besoffen hin oder her.. aber mal am Wochenende ne bissle besoffen sein,weil man mit ne paar Kollegen ne Bierschen trinkt oder halt effektiv 2 Promille haben sind schon ne himmelweiter Unterschied, weil man 2 Promille
nicht ohne weiteres erreichen kann. Besoffen sein schaffen viele schon nach
ner halben Flasche Wein.

Na, Simon hat ja mehrfach betont, er hätte 2 Promille gehabt. Wenn er einfach nur ein wenig beduselt gewesen wäre, hätte er das ja schreiben können, oder zumindest nachträglich nachreichen. Hat er aber nicht.

Nedo
2007-07-29, 21:39:38
Wenn ich das richtig aus dem Thread gelesen habe, bist du ohne Grund rausgeschmissen worden...

Aber gibt es einen Grund warum sich der eine Türsteher gleich auf die gesetzt hat?

foesi
2007-07-29, 21:47:16
wie gesagt:
Ohne grund ist relativ.. ein guter Türsteher reagiert eher präventiv.
und wenns dann mal den falschen erwischt kommt das halt vor,
aber das Hausrecht ist immer noch auf Seite des Türstehers !

aber um hier mal nen Schlussstrich zu finden, ich glaube daß
Simon zumindest seinem Avatar alle Ehre verschafft ;)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me." ( Hunter S. Thompson)

Gast
2007-07-29, 22:31:21
@reaper
nur weil sie nen harten job haben, haben sie noch lange nicht das recht ihren kollegen weitere arbeit aufzuhalsen und den bürgern gegenüber grob zu werden, oder darf der müllmann vor jede 4. tür kotzen nur weils für ihn den ganzen tag stinkt ?

wenn ich n polizist wäre, so wäre ich immer ruhig. solange niemand ne schusswaffe zieht, gibts doch überhaupt keinen grund für bullen grob zu werden. niemand kann ihnen was und sie sitzen meistens am längeren hebel. wozu also laut und handgreiflich werden ? trotzdem werden viele das sehr schnell(zuhause nichts zu melden?). ihren oberlehrer tonfall haben sie ja eh schon drauf. sie wissen alles besser, sehen prinzipiell nichts ein. hab da genug erfahrung mit denen, das musst du mir jetzt einfach mal glauben. ausnahmen bestätigen die regel und ich durfte bis jetzt leider erst einmal eine ausnahme erleben.

auch als türsteher kann man leute ruhig vor die tür setzen. man braucht keine gründe zu erfinden, was in diesem fall ja definitiv geschah.
man braucht die person auch nicht vor der tür zu belagern, wenn sie vor der tür ist haben die gorillas den job erledigt, warum zum teufel muss man jmd aus dem bus holen, wenn man ihn nur aus der kneipe entfernen soll ?

wie ich vorgehen will ?
ich bin gott sei dank nicht in so einer lage, aber mir würde sicher was einfallen, möglichkeiten gibts immer:
nach der arbeit maskiert auflauern, an einem verlassen plätzchen ohne spuren zu hinterlassen. richtig geplant geht sowas klar, wird nur haarig wenn man mehrere rechnungen zu begleichen hat.

solche leute leben nicht highsecurity und abgeschottet und haben kein geld dafür, also ist es relativ einfach an die ranzukommen
dann wird die rechnung beglichen und sich verdrückt.

wenn dus dir nicht vorstellen kannst bau ein szenario auf, ich sag dir dann die möglichkeiten ;)

foesi
2007-07-29, 22:40:05
wenn ich n polizist wäre, so wäre ich immer ruhig. solange niemand ne schusswaffe zieht, gibts doch überhaupt keinen grund für bullen grob zu werden. niemand kann ihnen was und sie sitzen meistens am längeren hebel. wozu also laut und handgreiflich werden ? trotzdem werden viele das sehr schnell(zuhause nichts zu melden?). ihren oberlehrer tonfall haben sie ja eh schon drauf. sie wissen alles besser, sehen prinzipiell nichts ein. hab da genug erfahrung mit denen, das musst du mir jetzt einfach mal glauben. ausnahmen bestätigen die regel und ich durfte bis jetzt leider erst einmal eine ausnahme erleben.

Auch Polizisten haben mal nen schlechten Tag und sind von Fehlern, die jeder Mensch macht, nicht ausgeschloßen. Nicht umsonst sind Polizisten neben Lehrern, Priestern und anderen Menschen in "sozialen" Jobs diejenigen mit dem höchsten Hang zum Alkoholismus. und wollen wir doch mal Ehrlich sein, wenn ich mir den Großteil der Menschheit angucken muß -> zu recht!

Gast
2007-07-29, 23:12:29
... wenn ich n polizist wäre, so wäre ich immer ruhig. solange niemand ne schusswaffe zieht, gibts doch überhaupt keinen grund für bullen grob zu werden... @ another guest
Simon schrieb das er sich, mit voller Wucht - bzw. mit vollem Körpereinsatz, auf den Polizisten ("Bulle" ist ein Schimpfwort das deine Abneigung bzgl. dieser Berufsgruppe deutlih macht & deine Kritik daher von selbst diskreditiert) geschmissen hat. Wie bitte sollte dieser den Rest der Fahrt reagieren? Den Deliquenten an den Haaren zu fixieren ist das noch sehr freundlich gewesen...

Sayuuk
2007-07-30, 00:34:55
einem Kumpel von mir is mal was ähnliches (wenn auch ohne Polizei) mit nem türsteher passiert. der is auf meinen sehr-fröhlichen freund nach ein paar Worten losgegangen, sodass der mit ner Verletzung am Auge im Krankenhaus lag. Der Türsteher hat daraufhin ein Verfahren wegen Körperverletzung verloren und musste Schmerzensgeld zahlen.

Türsteher, die Angetrunkenen wegen ihrer Sprüche eine aufs Maul hauen ham sich den falschen Beruf gesucht. Damit kann man vielleicht Türsteher vor ner Mafiaversammlung werden, aber vor ne Disco gehört man damit sicherlich nicht!

gruß Stefan

shoTTdoGG
2007-07-30, 01:34:58
wenn ich n polizist wäre, so wäre ich immer ruhig.

Und wenn du reich bist, spendest du all dein vermögen an Unicef, Amnesty Int. und WFP.
Gute Vorsätze hin oder her. pfff
Und dein Argument, dass Polizisten am längeren Hebel sitzen, find ich eher realitätsfremd. Oder denkst du dir: Boah ich lass mir jetzt richtig die Nase brechen, damit ich danch 250 Euro Schmerzensgeld bekomme?
Instinkt des Menschen: Selbstschutz.

@Simon: Wir sind uns doch alle einig, dass deine Türsteher da überreagiert haben, egal, was vorher passiert ist und hier von dir weggelassen wurde. Aber deine Aktion im Polizeiwagen war doch einfach nur dumm. Und deshalb musst du auch verstehen, dass die Polizisten dich als potentielle Bedrohung sahen und daher ein wenig harscher zu Werke gingen. So. Und nachdem sie erkannten, dass du eig. ein Schaf im Wolfspelz bist, machen sie sich drüber lustig. Peinliche Aktion... Wer den Scham hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
*Point&Laugh* :uclap:

EcHo
2007-07-30, 01:42:36
Sorry, aber du hast keine Ahnung wie ne vernünftige Tür gemacht wird oder?
Also wenn es nicht die absoluten Assi-Schuppen sind stehen da immer vernünftige Leute. Breit aber vernünftig.
Regelmäßige Schlägereien sind das absolut negativste was dem Image passieren kann. Eine Freundin von mir jobbt als Türsteherin, und die ist nicht annähernd verkokst, gedopt und aggro. Und es funktioniert.
Die Anzahl der Türsteher die gegen Ende einer anstehenden Schicht nen unschuldigen Krückenträger just for fun zusammenschlagen geht gegen 0.
Sie liegt zumindest deutlich unter der von angetrunkenen die bewusst/unbewusst Stress suchen.


Ja, habe ich mir alles nur ausgedacht. Wo bist du den Unterwegs? In einem sehr bekannten Frankfurter -Schuppen wurden die früheren Türsteher rausgeschmissen, weil viele davon wohl Drogen vertickt haben. Auf dem Splash-Festival gabs einen regelrechten Krieg. Auf einem Rock-Festival wurde mein Kollege (Hemd von 55 Kilo) von 6 Securitys krankenhausreif geschlagen.

Ich kenne mich hier in der Umgebung aus, kenne viele Türsteher durch Sport (MMA, Free-Fight) und Bekannte. Meinst du wirklich, dass wenn ein Besoffener streß schiebt, mit dem groß Diskutiert wird? Da wird gesagt "Bitte verlassen sie sofort diese Lokalität" und beim zweiten mal wird er rausbefördert.

Ich werfe mal Palazzo, Omen, U60311, Tresor in den Raum. Ist alles schon deutlich besser geworden aber meine negativen Erlebnisse bleiben.

Simon Moon
2007-07-30, 01:57:35
Ist doch eigentl. egal, du kannst 2 Promille auch durch besoffen ersetzen.

Nope, besoffen war ich nicht, aber 2 Promille hatte ich.

Sayuuk
2007-07-30, 02:23:32
Wir sind uns doch alle einig, dass deine Türsteher da überreagiert haben, egal, was vorher passiert ist und hier von dir weggelassen wurde. Aber deine Aktion im Polizeiwagen war doch einfach nur dumm. Und deshalb musst du auch verstehen, dass die Polizisten dich als potentielle Bedrohung sahen und daher ein wenig harscher zu Werke gingen. So. Und nachdem sie erkannten, dass du eig. ein Schaf im Wolfspelz bist, machen sie sich drüber lustig. Peinliche Aktion... Wer den Scham hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
*Point&Laugh* :uclap:

das würd ich glatt unterschreiben

wenn einem Unrecht geschiet, sollte man nicht versuchen dass durch minderwertige Aktionen ausgleichen zu wollen. Das macht einen nämlich im Zweifelsfall nur selber unglaubwürdig.

gruß Stefan

Peleus1
2007-07-30, 02:24:19
Nope, besoffen war ich nicht, aber 2 Promille hatte ich.
Dann hast du weit größere Probleme als deine Anzeige. Das solltest du vllt. mal an dich ranlassen.

Lawmachine79
2007-07-30, 06:27:43
Vor geraumer Zeit gab es hier mal einen Thread über einen Piloten, der betrunken gefahren ist und nun seine Angst, mit deutlich erkennbarer Reue, in diesem Forum kundtat, seinen Job zu verlieren. Der wurde hier richtig niedergemacht. "Gut so, weiter so, haste verdient".

Jetzt haben wir hier einen aggressiven, volltrunkenen Querolanten, der, wohlgemerkt ohne jegliche Einsicht zu zeigen oder eine Spur von eigenem Verschulden anzuerkennen ("buuääähhh ich kann mich unterlegenen Vollspacken nicht unterordnen"), sich hier darüber auslässt, daß sein bekrükter Amoklauf (wußte gar nicht, daß Krücken ein Freifahrtschein für asoziales Benehmen ist - wenn doch, besorg ich mir nen Rollstuhl und ne UZI, dann kann es richtig losgehen) NICHT mit dem Bundesverdienstkreuz geadelt wurde.

Ich kann nur sagen: RECHT SO!
Du bist völlig unberechtigt rausgeflogen, Deine Kumpels aber nicht? Vielleicht stimmt es, in dem Fall ist Dir Unrecht getan worden, was Dich aber nicht dazu berechtigt, selbst Unrecht zu tun. Aber davon ab, ich zweifle daran. Die werden sich vorher schon Gedanken gemacht haben, warum sie Dich rausschmeissen. Und wenn ich einen Querolanten entferne und der dann auch noch aggressiv wird - ich würd ihm in die Fresse schlagen bis die Scheiße nur so rumspritzt - ich finde die Türsteher haben viel zu milde gehandelt - genau wie die Polizei. Du hast ja, wie Du hier stolz zugibst ("buuääähhh ich kann mich unterlegenen Vollspacken nicht unterordnen") im Auto einen Polizisten auch noch tätlich angegriffen - Schade daß sie keinen Taser hatten, ein wenig Disziplin kann nicht schaden - allerdings scheinst Du einer der Kandidaten zu sein, die erst mit einer Leibesvisite ruhigzustellen sind, die ich Dir hiermit ausdrücklich wünsche.

Dunkeltier
2007-07-30, 08:33:04
*unterschreib*

Und die Geschichte mit den 2 Promille...meine alkoholkranke Mutter verdreht am Tag nach einen ihren Abdreher auch gerne mal so ein paar Tatsachen. Von wegen, sie hätte mich doch gar nicht rausgeschmissen, ich wäre doch freiwillig gegangen. Oder die anderen wären an diesen und jenen und überhaupt schuld. Zu behaupten, bei 2 Promille noch einigermaßen klar im Kopf zu sein, zeugt von absoluter Selbstüberschätzung. Da du dich nach eigenen Angaben wohl öfters so zubecherst und verhältnismäßig normal schreibst, scheinst dich wohl schon gewissermaßen an den Alkohol gewöhnt zu haben. Nicht das du dich hier auf dem besten Weg zum Alkoholiker befindest.

Was die Sache mit den Türstehern angeht: Ich denke, du erzählst uns nur die halbe Wahrheit. Türsteher schmeißen nur Leute aus dem Lokal, die irgendwie auffällig werden. Sei es durch ungeniertes anbaggern von Frauen, lauten rumgröhlen, sich prügeln, etc. Und selbst wenn es wirklich keinen Grund gab, gibt es immer noch sowas wie das Hausrecht. Sich über diesen zu stellen, dann noch die Türsteher anzumachen und letztlich noch hangreiflich werden ist selten dämlich, und verdient meinerseits weder Respekt noch Mitleid.

Das nächste mal besser eine ruhige Kugel schieben. Und für dieses mal die Konsequenzen tragen und eine Lehre draus ziehen.

Das gute A
2007-07-30, 09:25:48
Dann hast du weit größere Probleme als deine Anzeige. Das solltest du vllt. mal an dich ranlassen.

Full Ack - das Problem liegt ganz woanders... nicht an der Aktion mit der Kneipe, den Türstehern und der Polente.

Grüße

Cubitus
2007-07-30, 10:22:25
Ich hätte dich mit den Krücken gar nicht erst rein gelassen.
ist doch viel zu riskant.

vielleicht war das ja auch der Grund,
als man bemerkte das du zuviel becherst, wollte man dich loswerden.

DDM_Reaper20
2007-07-30, 12:30:31
@reaper
nur weil sie nen harten job haben, haben sie noch lange nicht das recht ihren kollegen weitere arbeit aufzuhalsen und den bürgern gegenüber grob zu werden, oder darf der müllmann vor jede 4. tür kotzen nur weils für ihn den ganzen tag stinkt ?

Dich möcht' ich sehen, wenn Du als Polizist gerufen wirst und so eine Vollgesoffener läßt sich mit voller Wucht auf Dich fallen. Wenn er meint, sich "Vollspacken" nicht unterordnen zu können, dann muss er damit rechnen, dass er von Polizeibeamten ruhiggestellt wird. Die haben auch keinen Bock darauf, sich angreifen zu lassen.

wenn ich n polizist wäre, so wäre ich immer ruhig. solange niemand ne schusswaffe zieht, gibts doch überhaupt keinen grund für bullen grob zu werden.

Es sind Polizisten, keine Rindviecher. Wer Respekt will, sollte andere auch entsprechend behandeln. Er hätte sich nur benehmen müssen, dann wäre überhaupt nichts passiert. Stattdessen wurde er aggressiv. In Verbindung mit seiner offensichtlichen Alkoholisierung war das für die Polizeibeamten (NICHT Bullen!) ein Grund, ihn an die Kandare zu nehmen.

niemand kann ihnen was und sie sitzen meistens am längeren hebel. wozu also laut und handgreiflich werden ?

Niemand kann ihnen was? Hallo? Dienstaufsichtsbeschwerde? Es gibt viele Möglichkeiten, sich gegen echten Unbill zur Wehr zu setzen. Polizeibeamte sind alles andere als unantastbar.

trotzdem werden viele das sehr schnell(zuhause nichts zu melden?). ihren oberlehrer tonfall haben sie ja eh schon drauf. sie wissen alles besser, sehen prinzipiell nichts ein. hab da genug erfahrung mit denen, das musst du mir jetzt einfach mal glauben.

Muss ich nicht. Ich hatte eigene Erfahrungen mit der Polizei. Durchweg positive.

ausnahmen bestätigen die regel und ich durfte bis jetzt leider erst einmal eine ausnahme erleben.

Dann haste Pech gehabt. Bei mir wars anders 'rum. Nur freundliche, hilfsbereite Polizeibeamte erlebt. Einfach selber nett und höflich sein, dann klappt das schon. Sowas wirkt Wunder, das habe ich immer wieder erlebt. Musst ja nicht buckeln, einfach höflich sein.

wie ich vorgehen will ?
ich bin gott sei dank nicht in so einer lage, aber mir würde sicher was einfallen, möglichkeiten gibts immer:
nach der arbeit maskiert auflauern, an einem verlassen plätzchen ohne spuren zu hinterlassen. richtig geplant geht sowas klar, wird nur haarig wenn man mehrere rechnungen zu begleichen hat.

Wie ich schon sagte, so 'ne "Stirb Langsam" Kacke sieht im Kino richtig gut aus, im wahren Leben fällst Du damit tierisch auf die Fresse. "Keine Spuren hinterlassen"? Wie machste das? Ist es Dir das wert? Warum dann nicht die Rechtsmittel ausschöpfen, statt sich selbst derbe ins Unrecht zu setzen? Faustrecht wird hier nicht gerne gesehen.

solche leute leben nicht highsecurity und abgeschottet und haben kein geld dafür, also ist es relativ einfach an die ranzukommen
dann wird die rechnung beglichen und sich verdrückt.

Wie gesagt: Kino ist nicht Wirklichkeit. "Rechnung begleichen". Wegen so einem Scheiss? Weniger saufen, nicht aggressiv sein, gebührenden Respekt zeigen, dann klappt's nicht nur mit dem Nachbarn, auch mit dem Freund und Helfer gibt's keine Probleme.

wenn dus dir nicht vorstellen kannst bau ein szenario auf, ich sag dir dann die möglichkeiten ;)

Nee, laß' mal, wenn ich so was will, guck' ich mir Stirb Langsam 4.0 an. :D

Nexxus1980
2007-07-30, 13:24:26
Ohne hier alles im Detail gelesen zu haben... aber als ich gelesen hab du ordnest dich irgendwelchen "Deppen" nicht unter sag ich dir:

Du hast dich gefälligst der Polizei unterzuordnen! Samt deinen 2Promille Alk im Blut.

Inwieweit die Türsteher unsanft umgegangen sind ist abzuklären, die sind ja auch keine Staatsorgane oder sonstwas, aber immerhin WEISUNGSBERECHTIGT! Sprich... du hast da auch Folge zu leisten und wenn du dich unfair behandelt fühlst ---> Anzeige etc.

Insofern: Absolut berechtigt! Find ich gut das die betroffenen Polizisten ausnahmsweise mal hart durchgegriffen haben. Bei solchen Fällen zurecht! Jedenfalls hats in diesem Fall keinen unschuldigen getroffen.

Ein Lob an die beteiligten Polizisten!


edit: Der Thread-Titel "verdammte Bullen" zeigt wie sehr du Polizisten respektierst... und NEIN, Alkoholeinfluss wirkt für mich jedenfalls nicht mildernd. Übernimm Verantwortung.

Gast
2007-07-30, 13:34:04
rechtsmittel ausschöpfen in seiner situation, ich lach gleich

ich nehme mal an, daß der starter bis zu seinem rauswurf freundlich war. grade wer häufiger trinkt und so einen eindruck hinterlässt wie simon kann sich eigentlich unter alk zusammenreißen. ich denke den ersten vauxpas hat sich der rausschmeißer geleistet.

und bei meinen begegnungen mit dem schnittlauch war ich immer sehr freundlich,
bsp:

kurz vor ner ampel, zwei spuren gradeaus,grün geworden, auf der linken spur fließt der verkehr, ich bin auf der linken spur
rechts stehen autos, inklusive grünem bus

und jetzt kommts: drei autos vor dem lauch zieht ein ein typ(wahrsch geschäftsmann auf reisen) links raus. also so richtig dreist ohne rücksicht auf verluste, blinker einmal angetippt und schon rübergezogen. das ganze direkt vor ner kreuzung, wo man eh nicht die spur wechseln darf. ich muss richtig in die eisen, mache lichthupe und normale hupe. zieh dann an dem vogel vorbei und geh rechts rüber. in diesem moment seh ich schon, daß der lauch von der aktion wind bekommen hat und freu mich, daß ich quasi unterstützung hab.

der lauch nun aber setzt sich vor mich und zieht mich raus... das ich nicht lache

der will mir dann erzählen ich hätte da in irgendeiner art und weise schuld.
dann kommt die übliche schikane, führerschein papiere, sogar den ausweis meiner freundin wollten die sehen. alles war ok. der lauch sucht nach weiteren möglichkeiten mir eins reinzuwürden, aber ich hab alles dabei, warndreieck und alles am auto is i.o. erzählt mir was von wegen ich wäre jung und wüsste nich wie das läuft. der lauch war schon so eingerostet, daß ich ihn sogar in hallenhalma besiegt hätte und der will mir was von autofahren erzählen...

der lauch wollte mir wirklich was erzählen. nur hab ich selber schon seit 7jahren führerscheine und gute 100tkm erfahrung, nie einen unfall gehabt usw

einfach nur lächerlich und total schlecht

während der ganzen aktion hat fast nur der lauch geisten abfall von sich gegeben, die wenigen sätze die ich gesagt habe waren vorsichtig und nicht aggressiv formuliert. ich hab mir da nichts vorwerfen zu lassen. wahrscheinlich hat er nur was gegen jüngere leute in alten autos (der geschäftsmann fuhr einen neuen a4 kombi)

ich bin kein freund von pauschalisierungen aber ausnahmen bestätigen ja die regel.

mir ist auch aufgefallen, das dorfsheriffs _wesentlich_ ausgeglichener und umgängiger sind. in kiel und hh sind die aber nichtmal zum müllrausbringen geeignet, weil sie selbst dabei wohl einen grund finden würden die mülltonne anzulabern

DeViLFiSh
2007-07-30, 19:53:36
Nope, besoffen war ich nicht, aber 2 Promille hatte ich.


oh mann, 2 promille ?????

http://www.perfectdrinks.de/promille.html
Blutalkoholgehalt

Die Menge des Alkohols im Blut wird üblicherweise in Promille angegeben. Folgende Auflistung zeigt einige Auswirkungen verschiedener Blutalkoholgehalte (ohne Gewähr):

* 0,3 Promille: man beginnt, die Wirkung des Alkohols zu spüren
* 0,5 Promille: deutliches Wärmegefühl, Anheiterung
* 0,8 Promille: deutlich eingeschränkte Reaktionsfähigkeit
* 1,0 Promille: Konzentrations- und Koordinationsschwierigkeiten, Beeinträchtigung der Muskelkontrolle und des Gleichgewichts, erste Sprachstörungen
* 1,5 Promille: starke Betrunkenheit
* 2,0 Promille: unkontrolliertes Torkeln, Vollrausch, Erbrechen
* 2,5 Promille: ab hier besteht Lebensgefahr
* 3,0 Promille: man kann sich nicht mehr aufrecht halten, verliert das Bewusstsein
* 4,0 Promille: tödliche Dosis



ot:
sag mal, warum muss ich bei deinem nick und der tatsache, daß du aus der schweiz bist, sofort an sharereactor denken ?!

mbee
2007-07-30, 20:01:02
ich bin kein freund von pauschalisierungen aber ausnahmen bestätigen ja die regel

Yep, das merkt man an Deinen Postings wirklich! ("Lauch")...:up:

Ich hatte bislang bis auf eine Ausnahme durchweg positive Erfahrungen mit der Polizei, sprich, das sind schlichtweg Menschen wie in jeden anderen Job, wobei ich bei der Vergütung für die "guten" Exemplare durchaus meinen Hut ziehe. "Deppen", "Spießbürger" und "Machtbessene" gibt es hier selbstredend allerdings durchaus auch. Wenn ich mich persönlich allerdings lediglich in die Situation im Streifenwagen nach Simons Schilderung versetze, hätte ich ihn bei seiner dämlichen Aktion sprichwörtlich in den "Polizei-Griff" genommen.

Gast
2007-07-30, 20:20:46
Warum brauchst Du eigentlich Krücken. Hat das vielleicht auch eine Verbindung zum Alkohol?

Und warum haben Deine Freunde nicht geholfen? Keine echten Freunde?

Vielleicht war es ja auch so, dass Du rumgepöbelt hast, oder Dich bescheuert aufgeführt hast, so dass man Dich hinausbegleitet hat. Deine Freunde waren zu besoffen um was zu machen. Oder sie sind nicht Deine Freunde. Oder sie haben Dich gesehen und wussten, dass Dir nicht mehr zu helfen ist (weil Du Dich wie ein Wahnsinniger aufgeführt hast?).

Aber eine Verschwörung der Türsteher und Polizisten ist da wohl schon wahrscheinlicher. Und am nächsten Tag gleich weitersaufen ist ja auch ganz normal.

Die hätten Dich dabehalten sollen. Rauchen und Saufen und rumjammern, weil man die Kontrolle verliert und die anderen entsprechend darauf reagieren. Wie sympathisch...

Annator
2007-07-30, 21:25:20
Das Türsteher ausrasten hab ich auch schon öfters erlebt. In dem Beruf gibts defintiv richtig schwarze Schafe. (Oder total verwirrte..)
War mit 2 Freunden in einer Disco im Raum Lüneburg. Ich war Fahrer und sitz mit einen von den beiden am Tresen. Kommt plötzlich ein Türsteher von hinten reißt ihn vom Stuhl und schleift ihn nach draußen. Dort kriegt er noch eine verpasst und ein "er soll sich nie wieder blicken lassen" Kommentar kommt hinterher.
Bei der Polizei Anzeige erstattet was leider nichts brachte. Standen 2 Aussagen gegen angeblich 5 Türsteher von dem Laden.
Konsequenz war ein blaues Auge beim Kumpel, 2 ratlose Freunde und 3 Gäste weniger in der "Absteige".

Nexxus1980
2007-07-30, 21:56:20
Bei aller Abneigung gegenüber der Verhaltensweise des Thread-Erstellers... ja, es gibt sehr viele schwarze Schafe bei solchem "Sicherheitspersonal". Sie sind zwar weisungsberechtigt was das Objekt (Bar, Disco etc.) betrifft aber sind manchmal zu übermotiviert.

Simon Moon
2007-07-30, 21:59:42
oh mann, 2 promille ?????


Was sich wohl mit dem Schreiben des Eingangsposts nicht decken würde, right?

Nur leider hab ich nach der Messung noch weitergetrunken und war immer noch in der Lage mich zu erinnern und es nieder zu schreiben. Hängt euch doch nicht an Zahlen und Werten auf, es gibt nunmal eine Gewöhnung an Alkohol.

btw. nein, ich hab nix mit sharereactor zu tun, aber die Tatsache das "Illuminatus!" ein ziemlich aufmüpfiges Buch ist, begünstigt wohl die Tatsache, dass ein Betreiber einer gewissen Seite einen solchen nick wählt. Bei mir gibts mehrere Gründe, mal von Mary Lou abgesehen X-D

KinGGoliAth
2007-07-30, 22:24:44
Kommt plötzlich ein Türsteher von hinten reißt ihn vom Stuhl und schleift ihn nach draußen. Dort kriegt er noch eine verpasst
und wenn vollkommen unprovoziert angegriffen wird hat man doch das recht zur notwehr. ideale bedingungen für eine stechermesserei. die ideale werbung für so einen laden....wenn man schließen möchte.



es gibt mit sicherheit auch schwarze schafe unter den türstehern. aber unter normalen umständen sind die tanzschuppen auch auf ihr image bedacht und stellen zwielichtige typen gar nicht erst vor die tür. man sieht ja schon was der thread hier für wellen schlägt. wenn sich sowas irgendwo ereignet, das den freunden erzählt wird und die erzählen das dann wieder ihren freunden...usw...das kann bei dem umkämpften markt ganz schnell ins auge gehen.
runtergekommene schuppen sollte man meiden. erstmal ist es da schonmal an sich nicht schön, wer weiß was mit der verpflegung angestellt wird und wenn nicht genug geld fürs personal über ist stehen da mit guter wahrscheinlichkeit auch texaner vor der tür.

ich hatte zum glück noch keine unangenehme begegnung dieser art. abgesehen von "ausweis bidde!" an der tür. was wohl an meinem jungendlichen charme liegt...:rolleyes:

Crafty
2007-07-30, 22:25:56
Die Herren haben nunmal Hausrecht und die selbst wenn sie keinen Grund haben dürfen sie dich jederzeit aus dem Lokal rauswerfen.

.

Der Threadersteller hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert durch seine Aktion..........ja er hat sogar alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann............anstatt sich in Ruhe nach draussen begleiten zu lassen musste er den (Maul)Helden spielen............andererseits ist es aber so das das Hausrecht der Türsteher/Detektive und co. nur bis zur Türe gilt........was davor geschieht kann schnell zum Bumerang der Türsteher werden.(falls sich genug Zeugen finden).

Ich kenne sehr viele ehemalige Türsteher und Kaufhausdetektive............und immer wenns Stress ab der Tür gab wurde denen seitens der Justiz so richtig eingescheppt.(auch wenn diejenigen zu Waffen griffen........aber so ist das in Deutschland........solange ein Asi dich attackiert sieht jede Sau weg.........sobald man sich wehrt will jeder ganz genau gesehen haben was geschehen ist).

Von daher sind die Türsteher net unbedingt fein raus aus der Sache.

Wenn die Polizei natürlich gemeinsame Sache mit den Türstehern macht dann haben letztgenanntere nix zu fürchten.

mfg

[fu]121Ah
2007-07-31, 09:57:01
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.

Aber solange euch sowas nicht passiert, werdet ihr mir eh nicht glauben. Und nein, ich lasse mir Wilkür nicht einfach so bieten, da könnt ich mich ja gleich umbringen.
meine ex schreibt gerade eine uni arbeit über die polizei, und rate mal, wir haben einige leute die noch schlimmeres berichten können (das reicht von gras-wegnehmen und im park nebenan gemütlich ne tüte rauchen, über gewalt gegenüber 3ten, bis ignorieren eines echten krüppels (rollstuhl), der hilfe brauchte als am 1.mai die leute sein auto (in dem er sass...) zerdepperten...)

tja. tel aviv

Liarnd
2007-07-31, 14:11:12
Soweit ich es gelesen habe wurde er ja nicht rausgeschmissen WÄHREND er mit seinen Freunden im Lokal saß, sondern wurde nicht mehr reingelassen, als er alleine vom Zigaretten holen wiederkam

MungoKang
2007-07-31, 14:17:20
Ich hab auch schon genug negative Erfahrungen gemacht mit der Polizei, komischerweise immer mit den Jungen Beamten die Alten sind zwar meist schlecht gelaunt aber hauen net gleich zu der werden unfreundlich und beleidigend.Dazu muss ich anfügen das ich nie irgendetwas schlimmes gemacht hätte das diese Aktionen gerechtfertig hätte, meistens wurde und werde ich beim spazierengehen angehalten und dann kontrolliert, es ist halt merkwürdig wenn nichts und nie etwas gegen einen vorliegt und man dann 3 mal einem einzigen Tag in einer Kleinstadt kontrolliert wird.
Sowas ist halt von Stadt zu Stadt verschieden.

Simon Moon
2007-07-31, 15:23:25
Soweit ich es gelesen habe wurde er ja nicht rausgeschmissen WÄHREND er mit seinen Freunden im Lokal saß, sondern wurde nicht mehr reingelassen, als er alleine vom Zigaretten holen wiederkam

Nope, ich stand schon einen Moment schon wieder bei meinen Kollegen. Und gesessen sind wir nicht, sondern an der Bar gestanden.

urbi
2007-07-31, 16:40:40
Wo kommst du denn her? Ich kenne keine Stadt in Deutschland wo man nach dem Genuss eines Bieres 2,0 Promill hat. ;)

Simon Moon
2007-07-31, 17:53:37
Wo kommst du denn her? Ich kenne keine Stadt in Deutschland wo man nach dem Genuss eines Bieres 2,0 Promill hat. ;)

Ich kenne auch Niemanden, der Morgens um 6°° aufsteht um ein Bier zu trinken ;)

DJ-Hardbazz
2007-07-31, 18:38:40
erstmal an alle zweifler:
über euch kann man nur lachen (auch wenn ihr recht haben könntet)
ich schätze den ersteller vom geschrieben als nicht agressive person ein.
und türsteher gibt es VIELE schlechte.
bestes beispiel letzten samstag:
ich arbeite in einer diskothek als lightjokey, stand hinterm pult und sie (meine freundinn) saß daneben (ist rundum eine bar wovon die letzten 5m für DJ & LJ sind) und haben gelabert.
auf einmal kam ein türsteher und hatte sie in den polizeigriff genommen um sie rauszuwerfen.
den habe ich erstmal gefragt was er für ein problem hat und bin mit ihm und meiner freundinn zum chef :D
er st jetzt arbeitslos, sie hat den abend umsonst gehabt dafür.
seine begründung war das sie schlägerein angezettelt hatte (saß aber den ganzen abend bei mir und war vllt. 30 mins auf der tanzfläche wo ich sie gesehen habe

Simon Moon
2007-07-31, 18:48:28
erstmal an alle zweifler:
über euch kann man nur lachen (auch wenn ihr recht haben könntet)


Naja, lachen nicht, wenn man sowas noch nie erlebt hat, tönt es ziemlich unglaubwürdig. Ich mein, ich kann ja nicht mal einen Sinn hinter der Aktionen sehen, geschweige denn nennen. Als ich aus dem Posten kam und meine Kollegen wieder traf, konnt ich fast nicht mehr, da ich mir so etwas nicht einmal im Traum denken konnte. Der eine davon, war Ausländer und konnte solch eine Situation gut verstehen. Argh, ich kam mir richtig dreckig vor, weil ich zuvor selbst so manches Pauschalurteil gefällt hab.

k0nan
2007-08-03, 01:06:35
ignorierst du dein alkoholproblem eigentlich überall so?

Mistersecret
2007-08-03, 11:31:15
Argh. Jungs, ich trinke häufiger, zwei Promille sind nichts spezielles. Da brauchts schon einiges mehr, damit ich die Situation so komplett Fehleinschätze.

Aber solange euch sowas nicht passiert, werdet ihr mir eh nicht glauben. Und nein, ich lasse mir Wilkür nicht einfach so bieten, da könnt ich mich ja gleich umbringen.

Einige würden Dir raten:
Bleib zu Hause und trink nicht so viel

Zur Situation:
Vor Gericht Reue zeigen, es auf den Suff schieben und Besserung geloben.

Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Stax
2007-08-03, 12:13:05
ignorierst du dein alkoholproblem eigentlich überall so?


Standardvorgehensweise, ist nichts ungewöhnliches sondern gehört zur Sucht.
Obwohl normalerweise verleugnet, statt ignoriert wird

Simon Moon
2007-08-05, 21:26:24
Standardvorgehensweise, ist nichts ungewöhnliches sondern gehört zur Sucht.
Obwohl normalerweise verleugnet, statt ignoriert wird


Es ist nur so, dass ich es als vollkommen sinnlos ansehe, sowas in einem Forum breit zu treten. Eigentlich ist dieser Thread auch überflüssig, wurde halt aus Ohnmacht vor dem Recht (anm. nicht Gerechtigkeit) geschrieben.

Tja, falls irgendwer meint, einen sinnvollen Rat zu wissen, nur raus damit. Aber ich hab nicht das Gefühl Hilfe in einem Forum für 3D Grafik zu finden, also wayne?

Gast
2007-08-05, 21:31:52
Ja, mit der Polizei habe ich auch überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wurden mir morgens um 6 mit ziemlich rohem Gewalteinsatz Handschellen angelegt, während ich praktisch noch in meinem Bett lag. Dann wurde ich aufs Revier geschleppt, von oben bis unten durchsucht und dann in eine enge Zelle mit einer Holzbank gesteckt. Dann hat man mir gesagt, was ich denn verbrochen habe. Und zwar bin ich zu einer vorangegangen Gerichtsverhandlung, zu der ich als Zeuge geladen war, nicht erschienen, weswegen man mich vorführen müsste. Nun, die erneute Verhandlung war dann um 11 Uhr. Durfte also noch 5 Stunden auf der unbequemen Holzbank verbringen. Die Nachbarn haben sich wohl auch ihren Teil gedacht, wenn ich morgens um 6 in Handschellen in nen Streifenwagen gesteckt werde. Der jüngere der beiden Polizisten hat seinen Kollegen auch ein paar Mal gefragt ob der übertriebene Gewalteinsatz wirklich notwendig ist, ich sei ja schließlich nur ein Zeuge, der nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen ist. Ok, ich war zu dem Zeitpunkt schon mehrfach vorbelastet, aber ich war niemals gewalttätig oder aggressiv gegenüber Polizisten, sondern habe immer freundlich, aber bestimmt jegliche Aussage verweigert.

Was für widerwärtig verlogene Menschen hier Polizisten werden, musste ich ein anderes mal erfahren. 3 Tage nach einem "etwas" größerem Diebstahl wurden meine damalige Freundin und ich aufgegriffen. Nachdem man ohne Durchsuchungsbeschluss einfach in die Wohnung rein ist, obwohl ich dies verweigerte, schleppte man uns aufs Revier. Als wir beide die Aussage verweigerten, fing man erst an uns zu erzählen, dass wir solange eingesperrt werden bis wir gestanden haben und solchen Käse. Danach kamen dann wirklich unverschämte Lügen. Man erzählte uns beiden, dass der jeweils andere alles gestanden habe und sämtliche Schuld auf den anderen geschoben hat. Das war natürlich alles erstunken und erlogen

Ein anderer Polizist war aber echt in Ordnung. War bei einer Hausdurchsuchung wirklich freundlich und hat ohne Murren akzeptiert, dass ich die Aussage verweigere. Einige Zeit später machte ich dann doch eine Aussage bei ihm und er feilte mit mir zusammen an meiner Aussage, damit die Chancen möglichst gut stehen, dass das Verfahren eingestellt wird, was dann auch geschah.

Gibt also solche und solche bei den "Lauchs", aber überwiegend waren meine Erfahrungen eher schlechte.

Gast
2007-08-05, 21:44:00
Kaufhausdetektive.Ja, da kenne ich auch ein sehr unschönes Exemplar. Es war in einem Pro-Markt hier in der Stadt, müsste so 98 oder 99 gewesen sein. Jedenfalls hatte ich vor kurzem einen damals noch sündhaft teuren DVD-Player gekauft. Ich stand also vor dem DVD-Regal und guckte mich durch das damals noch spärliche Angebot. Zwei Filme gefielen mir und ich nahm sie in die Hand und lief noch ein wenig im Laden umher und sah mir irgendwelche Geräte an oder so. Dabei legte ich die DVDs irgendwo im Laden ab und dachte schon nicht mehr daran als ich den Laden verlassen wollte.

Dann wurde ich recht unhöflich von einem Kaufhausdetektiv aufgehalten, der mich in sehr unfreundlichem Ton beschuldigt jene zwei DVDs geklaut zu haben. Ich stritt dies ab und bot ihm an meine Jacke auszuziehen, sowie die Taschen auszuleeren. Dies lehnte er ab und meinte, dass dies die Polizei dann schon machen würde. Jedenfalls wurde ich auf dem Weg zum Burö mehrmals geschupst, "ich solle doch nicht so langsam gehen" und ähnliche Tätigkeiten. Einem anderen Mitarbeiter erzählte ich dann, dass ich die zwei DVDs der Erinnerung nach da und da hin gelegt habe. Er bot mir an, dass er dort mal gucken würde, was der Kaufhausdetektiv verneinte. Nach einem Einspruch meinerseits ist der Mitarbeiter dann doch dorthin gegangen und fand die zwei DVDs.

Von dem Kaufhausdetektiv kam zu diesem Zeitpunkt nichtmal eine Entschuldigung. Weil ich das Verhalten dieses Mannes für inakzeptabel hielt, habe ich mich in einem Brief an die Pro-Markt-Geschäftsleitung gewandt. Erst erhielt ich keine Antwort, aber einige Zeit später fand sich ein Maxi-Brief in meinem Briefkasten, in dem sich der Kaufhaus persönlich für sein Verhalten entschuldige und als Wiedergutmachung waren die zwei besagten DVDs in dem Umschlag. War natürlich ganz nett.

KinGGoliAth
2007-08-05, 21:58:26
immerhin ist für dich dabei noch was rausgesprungen dafür, dass du dich von dem deppen hast rumschubsen lassen. das hätte sicher nicht jeder mit sich machen lassen. zumal man die sache auch mit einem gang zu besagtem regal hätte klären können. idioten gibt das...

MarcWessels
2007-08-05, 23:06:55
Was für widerwärtig verlogene Menschen hier Polizisten werden, musste ich ein anderes mal erfahren. 3 Tage nach einem "etwas" größerem Diebstahl wurden meine damalige Freundin und ich aufgegriffen. Nachdem man ohne Durchsuchungsbeschluss einfach in die Wohnung rein ist, obwohl ich dies verweigerte, schleppte man uns aufs Revier. Als wir beide die Aussage verweigerten, fing man erst an uns zu erzählen, dass wir solange eingesperrt werden bis wir gestanden haben und solchen Käse. Danach kamen dann wirklich unverschämte Lügen. Man erzählte uns beiden, dass der jeweils andere alles gestanden habe und sämtliche Schuld auf den anderen geschoben hat. Das war natürlich alles erstunken und erlogen*looooooooool* ;D Was für unverschämte Polizisten aber auch.

dvdmathias
2007-08-05, 23:30:37
... Als wir beide die Aussage verweigerten, fing man erst an uns zu erzählen, dass wir solange eingesperrt werden bis wir gestanden haben und solchen Käse. Danach kamen dann wirklich unverschämte Lügen. Man erzählte uns beiden, dass der jeweils andere alles gestanden habe und sämtliche Schuld auf den anderen geschoben hat. Das war natürlich alles erstunken und erlogen

Pff... Ist Standard-Vorgehensweise bei den Bullen. Die könnten sich wirklich mal etwas neues einfallen lassen.

Gast
2007-08-05, 23:35:07
Hehe, ich glaub - nein ich bin sogar sicher - ich hätte in der Situation einen Lachkrampf bekommen und nach der versteckten Kamera gefragt. Danach hätte ich mich wohl erkundigt, wer im Anschluß "guter Bulle" und wer "böser Bulle" spielt... lol, ich dachte wirklich sowas gibts nur in Hollywood und kanns immernochnicht glauben...

Simon Moon
2007-08-06, 00:34:44
Hehe, ich glaub - nein ich bin sogar sicher - ich hätte in der Situation einen Lachkrampf bekommen und nach der versteckten Kamera gefragt. Danach hätte ich mich wohl erkundigt, wer im Anschluß "guter Bulle" und wer "böser Bulle" spielt... lol, ich dachte wirklich sowas gibts nur in Hollywood und kanns immernochnicht glauben...

Jo, kann dir nachfühlen. Der Countdown mit 2 Minuten war wirklich eine Meisterleistung. Der WTF-Effekt ist so gross, dass das sogar funktioniert.

Mittlerweile versteh ich auch, wieso es immer heisst "Aussage verweigern" - es bringt nämlich absolut nichts mit Polizisten zu sprechen, da man in ihren Augen eh immer schuldig ist und sie daher nur nach solchen Aussagen suchen und alles was einem entlasten könnte ignorieren. Zum Glück richtet die Exekutive nicht.

Gast
2007-08-07, 01:22:58
Mittlerweile versteh ich auch, wieso es immer heisst "Aussage verweigern" - es bringt nämlich absolut nichts mit Polizisten zu sprechen, da man in ihren Augen eh immer schuldig ist und sie daher nur nach solchen Aussagen suchen und alles was einem entlasten könnte ignorieren. Ja, die Aussage verweigern ist wirklich in den allermeisten Fällen sinnvoll. Man kann ja jederzeit später noch was zu der Angelegenheit sagen, notfalls eben schriftlich, wenn man sich den Fragen der Polizeibeamten nicht zu wehren weiß.
Zum Glück richtet die Exekutive nicht.Das ist auch gut so. Mit Richtern und Staatsanwältinnen kam ich bisher immer gut klar, wobei es natürlich auch da Ausnahmen gibt.

Slipknot79
2007-08-07, 17:33:16
>Danach kamen dann wirklich unverschämte Lügen. Man erzählte uns beiden, dass der jeweils andere alles gestanden habe und sämtliche Schuld auf den anderen geschoben hat. Das war natürlich alles erstunken und erlogen

Sowas nenbt man Verhörtaktiken :rolleyes:

Eine Methode ist es zB auch jemanden mit 2 Polizisten in den Verhörraum zu stecken. Der eine macht auf freundlich, versucht dein Vertrauen zu erhaschen. Der andere ist eher aggressiv. Unter dem Druck des aggressiven Polizisten sollst du dann dem freundlichen Antworten liefern.

Simon Moon
2007-08-07, 18:14:14
Ende der Geschichte ist nun, dass ich angeklagt bin wegen Körperverletzung - dabei wollte ich nur ein Bier trinken. ;(

Ok, mittlerweile hat sich der Türsteher wohl damit abgefunden, dass es zwecklos ist - solange ich ihn nicht anzeige, zeigt er mich nicht an. So hab ich ruhe vor den wehrten Herren in Blau. Soll mir nur recht sein.

KinGGoliAth
2007-08-07, 21:44:53
>Danach kamen dann wirklich unverschämte Lügen. Man erzählte uns beiden, dass der jeweils andere alles gestanden habe und sämtliche Schuld auf den anderen geschoben hat. Das war natürlich alles erstunken und erlogen

Sowas nenbt man Verhörtaktiken :rolleyes:

Eine Methode ist es zB auch jemanden mit 2 Polizisten in den Verhörraum zu stecken. Der eine macht auf freundlich, versucht dein Vertrauen zu erhaschen. Der andere ist eher aggressiv. Unter dem Druck des aggressiven Polizisten sollst du dann dem freundlichen Antworten liefern.

sowas zieht aber wahrscheinlich auch nur bei leuten, die sich nie irgendwelche krimis im tv angucken. ;)

fehlt eigentlich nur noch, dass sie dir kaffee und wasser in rauen mengen anbieten und dich erst dann auf klo lassen, wenn du gestanden hast. ;) ;D

-|NKA|- Bibo1
2007-08-07, 22:36:06
Ist doch ganz einfach. Wenn sie Dir irgendwann den Gang zur Toilette verweigern, dann ziehst Du Dir die Schuhe und Socken aus und lässt es die Hose runter auf den Boden laufen. Und dann sagst Du zu Ihnen " Kacken müßte ich auch noch, verweigern sie mir immer noch den gang zur Toilette?" ;)

Simon Moon
2007-08-08, 02:03:57
sowas zieht aber wahrscheinlich auch nur bei leuten, die sich nie irgendwelche krimis im tv angucken. ;)

fehlt eigentlich nur noch, dass sie dir kaffee und wasser in rauen mengen anbieten und dich erst dann auf klo lassen, wenn du gestanden hast. ;) ;D

Naja, im Fernsehen ist es anders als live. Ich möchte dich mal unschuldig in einem Verhörraum sehen, wenn sie diese Spielchen durchziehen. Glaub mir, solche Spiele können ganz schön perfide sein.

Gast
2007-08-08, 22:37:33
Naja, im Fernsehen ist es anders als live. Ich möchte dich mal unschuldig in einem Verhörraum sehen, wenn sie diese Spielchen durchziehen. Glaub mir, solche Spiele können ganz schön perfide sein.Sehr richtig. Die Bullen haben darin Erfahrung und der Durchschnittsbürger eben nicht. Wenn er dann in eine solche Situation kommt, läuft er Gefahr sich zu verplappern. Deshalb immer Aussage verweigern, wenn man sich seiner Sache nicht völlig sicher ist.
Ist doch ganz einfach. Wenn sie Dir irgendwann den Gang zur Toilette verweigern, dann ziehst Du Dir die Schuhe und Socken aus und lässt es die Hose runter auf den Boden laufen.Ist eigentlich nicht nötig. Aufs Klo lassen die dich eigentlich immer, auch wenn viele Bullen wohl Penisneid haben, wie sie den Leuten beim Pissen aufs Ding gucken. Vor allem müsstest du dann evtl. einige Zeit in deiner verpissten Hose in einem kleinen gekachelten Raum sitzen und nur du riechst den Urin und Kot - deinen und den deiner Vorgefangenen. ;)

seahawk
2007-08-09, 15:33:42
Hast Du eiene Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das gesamte Revier gemacht ?
Die Türsteher ebenso angezeigt ?

Simon Moon
2007-08-09, 15:42:56
Hast Du eiene Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das gesamte Revier gemacht ?
Die Türsteher ebenso angezeigt ?

Ersteres ist bekanntlich ziemlich nutzlos, es sei denn man steht auf massig Personenkontrollen. Und letzteres hab ich gelesen, weil ich ruhe will und hätte ich ihn angezeigt, hätte er mich auch angezeigt.

Jo, ich weiss, kein vorbildliches Verhalten, aber was solls - die Geschichte ist für mich gegessen. Am Montag macht meine Stammkneipe ja auch wieder auf, da kann ich auch nach Kneipenschluss noch etwas sitzenbleiben.

StevenB
2007-08-09, 16:19:51
@Simon du kommst aus der Schweiz? Ein Kumpel von mir hatte auch mal Probleme mit der Polizei. Und zwar nach einem Autounfall.

Deutsche Polizei: Es werden Fotos gemacht, Zeugen befragt, die Situation wird klar gestellt. Oft auch schon mit Aussagen der Polizei wer der Schuldige ist.

Dort ist aber etwas anderes passiert: Polizei kam nach 30min, hat keine Bilder gemacht, hat keine Zeugen befragt, sondern einfach nur gesagt, er solle das Auto abschleppen lassen. Personalien wurden aufgenommen, und das wars...


Was die Dienstaufsichtsbeschwerde angeht, einfach eine Stellen! Warum? Weil so etwas für die Polizei unangenehm ist, denn jede Beschwerde muss bearbeitet werden. Und wenn es dann noch um Menschenrechte geht, wird es bremslich für die Polizei.

Bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde, entweder direkt ans Ministerium wenden, oder halt bei der nächst höheren stelle.

Gast
2007-08-09, 22:07:26
beschwerde einreichen ist auf jeden fall ein muss

wenn du das nicht tust, bist du wirklich nicht zu bedauern
sagst du lässt dir nichts gefallen, aber im endeffekt bist du doch das schaf

... schade

11Birgit11
2007-08-13, 00:32:14
Hi,

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Simon, aber ich halte Deine Geschichte für total unglaubwürdig, weil Du ein Vollalkie bist. Und der Titel sagt ja auch schon genug über Deine assige Einstellung aus. Sorry

bin früher jahrelang Taxi gefahren und ich war immer ganz froh, wenn die Herren in grün mir gegen solche vollgesoffenen Asozialen Elemente geholfen haben. War auch mal einer mit ner Krücke dabei. Gegen einen, der übrigens auch unsanft von den Polizisten angepackt worden war und das zu recht. Der hatte weniger Glück als Du und landete in der Ausnüchterungszelle. musste später sogar mal gegen den aussagen. Was ich gerne gemacht habe. Wie bei solchen Leuten üblich, nicht nur ein Vergehen, sondern eine ganze Latte. Ergebnis: Gefängnis.

Ich finde, es sollte bei uns wie in den USA statt Knast auch Zwangsentzug geben. Die nette Alternative, die die haben Strafkompanie :D auch nicht zu verachten.:D


LG

PS: den Beitrag habe ICH mit 0,0 Promille geschrieben und meine Leber ist garantiert ohne Zyrrhose. Bye