Beavis
2007-07-28, 16:08:52
so da sich jetzt in der letzten woche mein dvd brenner verabschiedet hat bei dem versuch daten von den maroden hds zu sichern will ich jetzt mal alle laufwerke runderneuren. Meine beiden Fesplatten haben schon so ein paar jahre auf dem Buckel und ich habe die Befürchtung das die sich bald ausm staub machen könnten.
Deshalb hätte ich jetzt gerne en paar Empfehlungen diesbezüglich.
Am liebsten würde ich mir nur eine große sata festplatte mit viel platz holen, damit ich nen besseren luftstrom im gehäuse hab. Momentan hab ich ja nur 2 x 80gb ide platten, die sind wie ne mauer vor dem gehäuselüfter ;D.
Zudem brauch ich noch nen netten dvd brenner den ich auch als hauptlaufwerk benutzen will.
-hd sollte so um die 300-400gb kapaziät haben; relativ hochwetig und schnell sein. preislimit ~ 100€
-dvd brenner sollte halt auch relativ schnell sein. preislimit ~ 50€
ich hoffe ihr könnt mir en paar tips geben :)
Deshalb hätte ich jetzt gerne en paar Empfehlungen diesbezüglich.
Am liebsten würde ich mir nur eine große sata festplatte mit viel platz holen, damit ich nen besseren luftstrom im gehäuse hab. Momentan hab ich ja nur 2 x 80gb ide platten, die sind wie ne mauer vor dem gehäuselüfter ;D.
Zudem brauch ich noch nen netten dvd brenner den ich auch als hauptlaufwerk benutzen will.
-hd sollte so um die 300-400gb kapaziät haben; relativ hochwetig und schnell sein. preislimit ~ 100€
-dvd brenner sollte halt auch relativ schnell sein. preislimit ~ 50€
ich hoffe ihr könnt mir en paar tips geben :)