Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur 8800 GTX - FanSpeed
Servus :)
Von was genau ist es denn abhängig, wie schnell sich der Lüfter auf der Karte dreht? Wenn ich eine 3D-Anwendung starte wird er nicht wirklich schneller. Kommt es etwa darauf an wie heiss die Karte wird bis sie voll aufdreht?
Gruss,
Kai
Die GPU "weiß", wie heiß sie wird und regelt ab bestimmten Temperaturen den Lüfter hoch/runter. Mit dem Rivatuner kannst du das aber selbst in die Hand nehmen.
MfG,
Raff
Die GPU "weiß", wie heiß sie wird und regelt ab bestimmten Temperaturen den Lüfter hoch/runter. Mit dem Rivatuner kannst du das aber selbst in die Hand nehmen.
MfG,
Raff
Ja, habe ich schon ausprobiert. Ich wollte nur sichergehen dass da alles in Ordnung ist bei mir. Danke für die Info :)
Vermutlich werden dich auch 100% nicht sonderlich stören (=> OC), außer du hast einen Silent-Rechner ... wovon ich bei einer GTX mal nicht ausgehe. ;) Das Rauschen ist sehr angenehm, wenn man es mit einer 2900 XT vergleicht. Da fliegen einem bei 100% Fanspeed die Ohren weg, ehrlich.
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.