PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disturbia

urpils
2007-07-28, 21:14:21
Hallo!

Es verwundert mich doch stark, dass hier noch kein Thread zu diesem Film existiert.

www.disturbia.com

In den USA ist er schon eine Weile gelaufen und erscheint dort wohl auch bald auf DVD.. in Deutschland erscheint er glaube ich am 20.09.2007. Der Film ist sicherlich eine Empfehlung wert. Man kann ihn am besten als eine Mischung zwischen dem deutschen Film "Schule" und dem Klassiker "Das Fenster zum Hof" bezeichnen. Ein netter Thriller/Horrorstreifen, der vielleicht eher auf Jugendliche abzielt, aber trotzdem Spaß macht :)
(vor allem wenn man solchen Müll wie Texas Chainsaw Massacre und the Hills have Eyes betrachtet....)

hat den hier schon jemand gesehen?

Logan
2007-07-28, 22:04:48
Jo, und muss sagen ein hammer film

am anfang fängt es sehr langweilig an, und die ganze zeit weiss man nicht so recht was los ist, doch dann plötzlich wirds verdammt spannend und die spannung hält sich bis zum schluss. Lohnt sich sehr am besten noch mit frau oder freundin angucken, die schmeisst sich garantiert an eure schulter ;)

Würde dem film 8/10 geben

Butter
2007-07-28, 22:37:02
Der Spoiler ist echt sau cool, eben das Fenter zum Hof als Remake

urpils
2007-07-28, 22:57:48
Der Spoiler ist echt sau cool, eben das Fenter zum Hof als Remake

kein Remake... das Fenster zum Hof ist eher als Vorbild... oder als Thema zu erkennen.. jedoch versucht der Film kein Remake zu sein.. das sind kleine, aber feine Unterschiede :)

DeMarco
2007-07-29, 01:12:20
Auch von mir 7.5/10.

Endlich mal ein spannender "Teeny-Thriller" (glaube der läuft hier auch ab 12), der storytechnisch & schauspielerisch zu überzeugen weiß.
Auch schön zu sehen, dass mal wieder ein guter Suspense Thriller mit *hitchcock´schem* Stil & Spannungsbogen & ganz ohne "gore" & Co. daherkommt.

Sicher kein Meisterwerk, aber definitiv besser als der übliche 08/15 Hollywood Crap in der Kategorie Thriller/Slasher. Obwohl 1-2 Szenen auch in Disturbia schon ziemlich craptastic waren. ;)

z.B., dass sich der totgeglaubte Asiate im Schrank versteckt & nachdem er um sein Leben fürchtete, nix Besseres zu tun hat, als seinen Kumpel erst mal gehörig zu erschrecken. Cheap scare at its best, nur um die Spannung aufrechtzuerhalten. Das hatte der Film gar nicht nötig. :(
Gab noch ein paar mehr Handlungslücken, doch die waren zu verschmerzen.

Nyrad
2007-08-10, 21:04:06
Von mir gibts 8/10, nach diesen ganzen Saw & Hostel Filmen die mich nie interessierten war das endlich mal wieder ein spannender Thriller ala Scream & Co. :D

Das mit dem Asiaten fand ich auch merkwürdig aber ok, dafür war die Reaktion vom Hauptdarsteller wenigstens gut geschauspielert

RattuS
2007-08-10, 21:18:22
Fand ihn auch sehr gut und stimme dem Spoiler von Husig zu. Besonders gut gefiel mir die Schauspielerleistung des netten Nachbarn (richtig fieser Psycho halt X-D)Würde auch 8/10 geben.

cyjoe
2007-09-27, 02:25:15
Sehr empfehlenswert! Acht ist glaub ich eine angemessene Wertung - auf sein Genre bezogen, in welchem er zum Besten zählt, was es in den letzten Jahren zu sehen gab. Gute Schauspieler, glaubwürdige Charaktere, straff und ohne große Logik-Löcher erzählte Geschichte.

Grad als es anfing etwas zu hängen (Party-Szene, bzw kurz danach), ging es auch schon richtig los.

SgtDirtbag
2007-09-27, 14:09:53
Ich fand nicht, dass der Film am Anfang langweilig war.
Abgesehen von der allerersten Scene würde ich eher sagen, dass der Film am Anfang so richtig angenehm entspannt war.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir auch gut gefallen, vor allem finde ich, dass Shia hier noch um einiges sympathischer rüberkommt, als bei Transformers.

Und David Morse... bad ass motherfucker durch und durch!
Method Acting ftw ;D :

During filming, David Morse (Mr. Turner) did not speak to Shia LaBeouf (Kale) or any of the other teens. LaBeouf said, "When we finished filming, he was very friendly. But he's a method actor, and as long as we were shooting, he wouldn't say a word to us."

While David Morse (Mr. Turner) was filming a scene with Shia LaBeouf (Kale), he slammed his hand into a wall, breaking three fingers. LaBeouf said, "You could see that they were broken. They were all mangled. But he didn't say a word about it. Everybody's asking him what they can do to help, and he just says, 'I'm okay. I'm okay. Let's go again.' It was intimidating, to say the least."

Das Setting war ebenfalls klasse, ich hab mich in Kales Zimmer sofort wohlgefühlt. : )
Humor und Spannung kamen nicht zu kurz.

Alles in allem würd ich dem Film ne wohlverdiente 10 geben, da ich wunderbar unterhalten wurde und mich nicht eine Sekunde gelangweilt habe.

Annator
2007-09-27, 14:43:11
Das Mädel ist scharf! :D Sonst ganz guter Film. Würde so 7,5 vergeben.

Scream
2007-09-27, 14:47:01
ich fand ihn am anfang auch nicht langweilig und sonst kann ich mir nur den anderen anschließen
würde 9/10 geben !!

Thorwan
2007-09-27, 18:52:43
Ich hab ihn in der Sneak gesehen und fand ihn ehrlichgesagt eher bescheiden. Fängt recht interessant an,
aber der Trailer hat jede relevante Szene des Films schon vorweggenommen. Während der letzten 30 Minuten haben wir uns permanent gefragt, welch überraschende Wendung da noch kommen mag. Aber es kam einfach keine. Der Hauptcharakter verdächtigt jemanden, ein Mörder zu sein - Und das ist er auch. Wow, spannend. :rolleyes:
Und dann noch der geheime Keller im geheimen Raum im geheimen Raum :lol:
Von mir 4/10

Dadi
2007-09-28, 14:58:51
6/10, geht so.

RattuS
2007-09-29, 14:44:53
Stimmt. Den Trailer darf man nicht gesehen haben.

aCiD
2007-09-29, 15:08:50
Hab den Film ebenfalls in der Sneak gesehen, fand ihn äußerst gut, habe mich ebenfalls nicht gelangweilt..

Von mir eine 9/10.

Greetz
aCiD

Cyv
2007-10-03, 15:56:58
war ihn gestern anschauen.
Allerdings find ich es schade, dass der Unfall vom Anfang nicht aufgeklärt wird.
Warum überholt der andere Wagen so aggressiv? Warum wird der Unfall provoziert? Warum kommt der Wagen nochmal zurück und rammt den Wagen nochmals??:confused:

abaddon
2007-10-03, 16:43:40
Während ich mir den Film angesehen habe, fand ich den ganz gut. Aber im Nachhinein finde ich den eher schlecht.

Warum schlägt er kurz vor Ende die Mutter ohnmächtig? Es wäre nicht nötig gewesen, da er ja quasi optimal aus der Sache raus war. Warum bemerkt kein Nachbar den lautstarken Kampf zwischen dem Jungen und dem Killer im Garten?

Eigentlich schade, hätte man mehr draus machen können. 5/10

Cyv,
da haste ganz recht. Das sind auch noch weitere, ich sag mal Ungereimtheiten.

John Williams
2008-02-12, 16:06:24
Gesehen und für gut befunden, einer der Filme die man gerne aus der Videothek leiht um sich knapp 2 Stunden unterhalten zu lassen.
Die hier angesprochenen Ungereimtheiten gibt es fast in jedem Film, da denkt man sich auch immer, warum und weshalb hört das keiner oder ähnliche Dinge.

Ich hab mich unterhalten mehr nicht.
Mag aber Shia LaBeouf.
Im neuen Indy spielt er auch.

tetra
2008-02-12, 19:04:40
Ist nicht schlecht, ist aber auch nicht gut. Das Mädel ist sehr gut, der Typ nicht so. Schauspielerisch nichts tolles, storytechnisch sehr konstruiert und am Ende einfach nur gewollt widerlich. Das ist schon nicht mehr schön. Spannend wars aber. Ich würde 7/10 Punkten vergeben.