PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeldeutschland - Erfahrungen?

CEO
2007-07-31, 11:34:59
Jo Herrschaften des Offtopic! Hat jemand evtl. Kabeldeutschland mit Digitaler übertragung und kann was zur Senderauswahl sagen? Evtl. HD!? Hat der Receiver HDMI usw. Lohnt sich das umsteigen von T-COM auf Kabel-Deutschland? (TDSL 16000) Bin im Umzug und muss jetzt mal die Entertainment sachen regeln. Telekom sagte mir das es wohl keine VDSL möglichkeit für IPTV gibt ;( Aber bald... nur wann.

Würde ungern eine Sat Schüssel aufstellen wollen.

Wie Lange dauert das "Freischalten" des Kabelanschlusses mitsamt Telefon!?
Lohnt sich so ein Komplettvertrag!? Also Telefon, Internet, TV bei Kabeldeutschland!? Montaliche kosten spielen keine Rolle. Hauptsache ich bekomme auf meine LCD ein einigermaßen gescheites Bild.

Scream
2007-07-31, 11:37:46
da ist aber immer noch das problem mit dem internet, ich sage nur LineSharing und ähnliches

CEO
2007-07-31, 11:51:18
LineSharing... geht gar nicht, also bleibt telefon bei T-Com ;D (Das ist echt scheiße das alles über eine leitung läuft dann, drecks vermietung.)

Wie ist Bild!? Mit digitalem Reciever!? Hoffe nicht so bockmist wie das von einigen anbietern bei den man Digital sagt, aber die "Analogisierung" nicht erwähnt. Den spaß mit Bildaussetzern hat man dann eben statt rauschen usw. das IPTV bei mir nicht gibt ist auch wirklich :mad:

Scream
2007-07-31, 11:58:23
das kann ich dir nicht sagen wie das mit dem bild ist

und mit LineSharing meinte ich etwas anderes^^
mir fällt der richtige begriff dazu nicht ein, auf jeden fall kann es vorkommen dass dein internet über die selbe leitung läuft wie das deiner nachbarn wenn sie bei Kabel Deutschland sind
das kann zu hohen pings oder geringeren bandbreiten führen
ist aber nicht immer so

Quantar
2007-07-31, 12:12:26
Ich zitiere mich mal selbst X-D

für otto normal mags ok sein, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich nie wieder was mit dem verein zu tun haben.
-hin und wieder mal komplettausfälle. dann darfste mal eben mim handy 5 euro verquatschen um zur hotline zu kommen.
-in 4 monaten bestimmt ca 10 ausfälle
-ein paar davon hängen wohl mit meinem modem zusammen(laut hotline). es hieß immer "ein techniker meldet sich bei ihnen und tauscht das aus". nie was von einem gehört
-komische technik. man kann nur analogtelefone anschließen --> ISDN leistungmerkmale fallen komplett raus, telefonieren via pc und isdn karte nicht möglich
-keinerlei möglichkeit, bei problemen selber zu analysieren (wenns zb bei tdsl laut log probleme mit der einwahl gab, konnte man ggf mit anderen provider daten online gehen oder alternativ via isdn). schlimm wenn man bevormundet wird. der techniker stellt irgendwas im modem ein, aber man selber hat keinerlei zugriff drauf.
-oft interferenzen beim telefonieren.
-ich hatte angeblich bei dem auftrag irgendein rundum sorglos paket gewählt (welches ich explizit nicht tat). das wieder los zu werden war ein ewiger kampf.
-pings sind eher mittelmäßig

EureDudeheit
2007-07-31, 12:26:35
Naja das digitale Bild ist jetzt nicht besser als das analoge, hab häufig Bildhänger für 1sek, das einzig vorteilhafte ist der epg, aber bezahlen würde ich den Scheiß nicht. Blechen ja zum Glück meine Eltern den Kabelanschluß. Ach und ab und zu gibts 5.1 Sound auf Schrott 7.

CEO
2007-07-31, 13:27:12
Na das klingt ja alles recht positiv :mad: mist... :(

Gibts Alternativen!?

EureDudeheit
2007-07-31, 15:13:52
Na das klingt ja alles recht positiv :mad: mist... :(

Gibts Alternativen!?

Eine Satschüssel, dann mußte für den Mist im Fernsehen nichts bezahlen oder auf TV verzichten, ich gucke eigentlich schon seit Jahren kein TV mehr. Alles wichtige gibts auf DVD oder halt ohne Werbung im Internet als hdtv rip.

CEO
2007-07-31, 15:18:38
Eine Satschüssel, dann mußte für den Mist im Fernsehen nichts bezahlen oder auf TV verzichten, ich gucke eigentlich schon seit Jahren kein TV mehr. Alles wichtige gibts auf DVD oder halt ohne Werbung im Internet als hdtv rip.

keen bock uf nen htpc. Oder vielleicht odhc. Danke erstmal.