Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Freundin bereits Schwanger
sid412
2007-08-01, 19:12:48
Moinsen ...
seit ziemlich langer Zeit bin ich mal wieder so richtig verliebt und des beruht wohl auf gegenseitigkeit.
Am Wochenende haben wir uns mehrfach getroffen und haben schon miteinander geschlafen.
Dies ist aber nicht so das Hauptthema ...
Problem ist nun, dass ich erfahren hab dass Sie von Ihrem Ex Schwanger ist und ich nun nicht weiss, was ich machen soll .....
Soll ich nun den Ziehvater spielen (womit ich leider schon schlechte erfahrung gemacht habe), oder mit ihr mal über eine Abtreibung drüber reden (was ich ZIEMLICH ungern tun möchte), oder soll ich versuchen wieder Sie wieder mit ihrem Ex zusammen zu bringen, weil für ein Kind brauch man schliesslich Mama und Papa ... zumindest die richtigen ..
Verurteilt mich bitte nicht dafür wie ich grad so denke, aber ich möchte nicht ein Kind erziehen was nicht von mir ist, wenn der Vater andauernd Stress machen würde, dass ich das kleene miterziehen würd.
wow, schwere sache...
Naja am sinnvollsten wird es sein, mit ihr drüber zu reden.
Teil ihr deine Gedanken und Sorgen mit. Als Partnerin, wenn du mit ihr dein Leben planst, sollte sie auch deine Sorgen respektieren.
Frag sie doch einfach mal wie sie sich das vorstellt, du, das Kind und sie selbst...
Auf jedenfall sollte das Kind in einer intakten Beziehung (vater/mutter) aufwachsen. Zumindest wäre es das beste.
Da ich das ganze jetzt schlecht einschätzen kann, ists halt doof Stellung zu beziehen...
Allerdings muss dir klar sein, dass du nicht dein eigenes Kind aufziehst.
Du Bezahlst für das Kind, du bist dann erstmal sein "Papa".
Wie sieht es jetzt aus, wenn du dich von deiner Freundin trennst?(falls ihr geheiratet habt iwann) Zahlst du dann für das "andere" Kind?
(selbst grad kein plan hab)...
Sorry für die kritische Stellungnahme, aber ich seh als außenstehender nur die Fakten erstmal.
Red mit deiner Freundin drüber, werd dir klar, ob du ein "fremdes" Kind aufziehen kannst und willst.
Grüße
cyv
Schiller
2007-08-01, 20:38:33
Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich kann dir sagen, was du nicht tun sollst: den Ziehvater spielen.
Da wird keiner glücklich bei, auf Dauer.
Du bist nicht Vater des Kindes und so wird sich das auch verhalten.
ICH könnte damit nicht klarkommen.
Und ich sehe ja auch grade, dass du noch rel. jung bist bzw. in meinem Alter.
Also ich würde mir das nicht antun. Sondern das Leben genießen.
Wäre das Kind von dir, sähe es schon ganz anders aus.
Aber so eine "Überraschung"...nein, tut mir leid. (nichts gegen das Kind an sich, es kann nichts dafür)
Vor allem hätte ich immer einen ganz komischen Beigeschmack bei der Freundin, wenn sie einem sowas "unterjubelt"...
Verliebtheit hin oder her. Das ist vergänglich. Bei sowas sollte man lieber rational handeln. Zahlt sich später eher aus als eine Herz-Entscheidung.
KinGGoliAth
2007-08-01, 20:41:05
sufu? ;)
wenn du damit klar kommst, dass
a) das kind von einem anderen ist
b) du hinter dem kind (was noch nichtmal dein eigenes ist) auf ewig nur die zweite geige bei der frau spielst und
c) deine wilde zeit als quasi-vater in absehbarer zeit zuende ist
spricht nichts dagegen. :D
sid412
2007-08-01, 20:43:24
Ok angenommen ich werde nich den Ziehvater spielen wollen .. bzw werden !
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass Sie die jenige ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte .. Kenne Sie schon etwas länger und haben die gleichen vorstellungen ..
Sprich .. ich kann mir gut vorstellen, dass das meine Frau für´s leben ist.
Was daraus folgt, dass ich Sie natürlich nicht verlieren will.
Den Ziehvater zu spielen ist schwer und habe ich auch selbst (wie erwähnt mit schlechten erfahrungen) erlebt.
Bleibt also indes nur noch eine Abtreibung.
Was ich wie auch schon erwähnt nicht will !
Scheiss fragen und entscheidungen die das Leben damit verändern sind zum kotzen *mal so anmerk*
doublehead
2007-08-01, 21:10:56
Ok angenommen ich werde nich den Ziehvater spielen wollen .. bzw werden !
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass Sie die jenige ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte .. Kenne Sie schon etwas länger und haben die gleichen vorstellungen ..
Sprich .. ich kann mir gut vorstellen, dass das meine Frau für´s leben ist.
Was daraus folgt, dass ich Sie natürlich nicht verlieren will.
Den Ziehvater zu spielen ist schwer und habe ich auch selbst (wie erwähnt mit schlechten erfahrungen) erlebt.
Bleibt also indes nur noch eine Abtreibung.
Was ich wie auch schon erwähnt nicht will !
Scheiss fragen und entscheidungen die das Leben damit verändern sind zum kotzen *mal so anmerk*
Du kannst das hier nicht alleine klären. Ich frage mich überhaupt was dieser Thread soll. Sowas muss besprochen werden, schliesslich geht es auch darum, was sie denkt und fühlt. Was ist, wenn eine Abtreibung für sie überhaupt nicht in Frage kommt ? Zu so etwas kann man noch niemanden zwingen, nur weil Du beschlossen hast sie haben zu wollen, aber kein Bock auf Papa spielen hast.
Deswegen mein Rat : Mit der Frau reden, nicht mit uns.
Die gelbe Eule
2007-08-01, 21:31:34
Frag Sie doch einfach mal was Sie überhaupt vor hat. Wir können Dir das nicht erzählen.
Frag Sie doch einfach mal was Sie überhaupt vor hat. Wir können Dir das nicht erzählen.
Bei einer Abtreibung spielt Zeit eine große Rolle, das solltest du nich vergessen
Bei einer Abtreibung spielt Zeit eine große Rolle, das solltest du nich vergessen
sry, wollte nicht ziteren
EureDudeheit
2007-08-01, 22:09:53
Abtreiben oder die Alte vergessen.
Super Grobi
2007-08-01, 22:15:15
Du bist erst kurz mit ihr zusammen, aber in die Kiste gings flott... Wenn ich das so lesen, bezweifel ich gar, das Sie schwanger von dem Ex ist. Sie scheint ja ziemlich "sprunghaft" zu sein.
Du musst selber wissen, was du machst... ich würde die Finger von ihr lassen.
SG
Die gelbe Eule
2007-08-01, 23:07:25
Ich muss nichts vergessen, Er sollte sich aber nicht irgendwo reinreiten. Man trennt sich ja nicht einfach so von jemaden, wenn man schwanger ist. Und schon gar nicht sollte man erwarten, daß jemand daherkommt, der den Platz dann einnimmt. Kann noch alles so toll sein, geht eh schief. Alles schon mitgemacht.
Fetza
2007-08-01, 23:10:32
Leute ihr redet teilweise hier von einer abtreibung als ob sich seine "geliebte" ein neues kleid kaufen soll und das alte halt eben fix in die mülltonne gestopft wird.... das ist einfach nur pervers.
Sid wenn du keinen riesen fehler begehen willst, wirst du ganz vorsichtig erstmal in erfahrung bringen, wie sie zu ihrem kind steht. Was sie für gefühle hat, und ob sie sich wohlfühlt in ihrer schwangerschaft. Sag ihr auf keinen fall, das du gerne von ihr willst das sie es abtreibt. Wenn du merkst (sowas bekommt man ja durch eine menge gesten usw mit) das sie es behalten will, würde ich auch warscheinlich eher die beziehung beenden. Wenn sie dich dann fragt warum, kannst du ihr die wahrheit sagen. Du könntest ihr ja sagen, das du emotionale probleme damit hast, bzw nicht glaubst das du den papajob für ein "fremdes" kind übernehmen könntest. Das wäre ja ein wink mit dem zaunpfahl und du hättest es ihr nicht so brutal hingeknallt.
skamikaze
2007-08-01, 23:51:32
ganz oder garnicht! und überleg dir gut, ob du das wirklich willst!
StefanV
2007-08-01, 23:55:41
Keine guter Einstand für eine Beziehung, das wird so oder so nur schwer gut gehen...
Entweder wird sie dir ewig die Schuld für das 'verlorene' Kind geben oder aber du musst irgendwie damit klar kommen, das du nicht dein Kind aufziehst, Pest und CHolera irgendwie...
Da ihr euch erst so "kurz" kennt, sie aber schon sexuelles Interesse an dir hatte...
Wer weiss, vielleicht ist ihr Ex nen Schläger oder sowas und sie sucht schnell "Schutz" oder nen Typen, der ****** genug ist sie und ihr Kind durchzufüttern...
Ich geb dirn Tipp: Solange es nicht auf deinem Mist gewachsen ist würde ich die Finger davon lassen...auch wenns die "grosse Liebe" ist...
Ihr Verhalten zeigt nur, dass sie entweder nur auf Fun aus ist oder halt jemanden sucht, den sie ausnutzen kann...
atlantic
2007-08-02, 01:24:57
Keine guter Einstand für eine Beziehung, das wird so oder so nur schwer gut gehen...
Entweder wird sie dir ewig die Schuld für das 'verlorene' Kind geben oder aber du musst irgendwie damit klar kommen, das du nicht dein Kind aufziehst, Pest und CHolera irgendwie...
*kopfschüttel*
es ist schon bezeichnend, das man ein anderes Lebewesen in eine Schublade mit meist tötlichen Krankheiten steckt.
aber gut. Hier haben wohl diejenigen das Wort ergriffen, die selber keine Kinder....bzw. nie wirklich engen Kontakt mit Kindern hatten. Das zum Thema "leichtfertig beantragte Abtreibung".
@Threadstarter:
Beziehungstechnisch: schwierige Situation. Du bist erst ein paar Tage mit ihr befreundet. Ich glaube nicht, das du abschätzen kannst, was jemals aus dieser Beziehung werden wird. Vor so einem Hintergrund dann eine Verantwortung übernehmen, die, unter Umständen, mehr als 20 Jahre andauern wird, wäre schon mehr als blauäugig.
Hört sich vielleicht blöd an, aber beschränk dich vielleicht besser für die Zeit, bis du sie und ihre Meinung zur Schwangerschaft besser kennst, auf "guter Freund sein". Wenn du sie magst, sei für sie da, wenn sie Hilfe braucht. Du weißt mit Sicherheit noch nicht, welchen Part du in der Geschichte besetzen sollst, nach ihrer Regie.
Die Situation, in der du sie kennengelernt hast, ist eine seelische Ausnahmesituation. Normalerweise bin ich Befürworter des emotionalen Handelns. In so einer Situation kannst du aber nicht sicher wissen, aus welchem Grunde sie deine Schulter gesucht hat. Derer gibt es viele, nicht alle müssen zu deinem Besten sein.
Schwer, das richtige zu raten, aber, über "Schwangerschaft/Kind - ja oder nein" kann und darf nur sie selber entscheiden. Und, wenn sie entschieden hat, stellt sich dir die Frage neu. Im Moment liegt diese Entscheidung nicht in deinem Zuständigkeitsbereich.
Es ist schlimmer für alle Beteiligten, blind in ein zum Scheitern verurteiltes Vorhaben zu rennen, als, das Rennen nie begonnen zu haben. In jeder Hinsicht. Emotional, finanziell, .....deshalb, warte ab, und denk dir die Möglichkeiten durch.
Denk drüber nach.
Anadur
2007-08-02, 01:35:04
Du bist erst kurz mit ihr zusammen, aber in die Kiste gings flott... Wenn ich das so lesen, bezweifel ich gar, das Sie schwanger von dem Ex ist. Sie scheint ja ziemlich "sprunghaft" zu sein.
Du musst selber wissen, was du machst... ich würde die Finger von ihr lassen.
SG
auf was sollte man den warten, wenn man eine Beziehung eingeht? :crazy2:
hmm adoption ist auch noch ne option
sid412
2007-08-02, 03:31:28
Ich schäm mich jetzt schon ein wenig irgendwie...
Also wie folgt: Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge die ihr mir gegeben habt. Hab mir viele zu Herzen genommen und hat auch in meiner entscheidung etwas beigetragen.
Nun aber dies:
Ich habe Sie darauf angesprochen, dass ich erfahren hab dass Sie Schwanger sei.
Daraufhin habe Sie mich gefragt was ich nun tun würde und habe mit ihr längere Zeit darüber geredet.
Sie quetschte mich regelrecht aus und hat gleichzeitig mich besser kennen lernen können was mein gefühlsleben und mein bisheriges Leben betrifft.
Allerdings nachdem des irgendwie schon geklärt war, sagte Sie mir, dass Sie garnicht Schwanger sei, aber des bis vor ein paar Stunden selbst noch nicht wusste. Sie hatte bis dato auch geglaubt dass Sie Schwanger wäre !
Grund: Sie hatte nen Arzttermin und der bestätigte Ihr, dass Sie nicht Schwanger sei !
Mal vorweg: Soviel zum Thema Billigschwangerschaftstest die manchma ein positives Ergebniss anzeigen.
Nunja ... Im ersten moment war ich schon erleichtert und andererseits war ich irgendwie doch schon enttäuscht was das Kind betrifft.
Wie nun meine persönliche entscheidung ausgegangen ist möchte ich hier nicht erwähnen, da vielleicht es einige geben würde, die mich zu einer anderen Entscheidung bewegen würden.
Aber wenn Ihr euch des so durchlest, dann würdet Ihr selbst auf die Antwort kommen.
Nun weiss ich aber unter welchen Umständen und bei welchen Gefühlen ich mich für ein Kind entscheiden würde und bei welchen nicht . Zumal ich nicht hoffe, dass ich nochma in einer derart gleichen Situation hineingerate wie geschildert. Sprich -> Ich werd alles daran tun, dass Sie die jenige ist die ich vielleicht mal Heiraten werde und gemeinsam Kinder haben werde.
Danke nochmals ..
Greetz Stefan ..
Hey, siehs doch positiv, wenn ihr zusammen bleibt, dann gibts evtl. gemeinsame Kinder und die sind dann sicher deine :)
Viel Glück euch beiden :)
Moinsen ...
seit ziemlich langer Zeit bin ich mal wieder so richtig verliebt und des beruht wohl auf gegenseitigkeit.
Am Wochenende haben wir uns mehrfach getroffen und haben schon miteinander geschlafen.
Dies ist aber nicht so das Hauptthema ...
Problem ist nun, dass ich erfahren hab dass Sie von Ihrem Ex Schwanger ist und ich nun nicht weiss, was ich machen soll .....
Soll ich nun den Ziehvater spielen (womit ich leider schon schlechte erfahrung gemacht habe), oder mit ihr mal über eine Abtreibung drüber reden (was ich ZIEMLICH ungern tun möchte), oder soll ich versuchen wieder Sie wieder mit ihrem Ex zusammen zu bringen, weil für ein Kind brauch man schliesslich Mama und Papa ... zumindest die richtigen ..
Verurteilt mich bitte nicht dafür wie ich grad so denke, aber ich möchte nicht ein Kind erziehen was nicht von mir ist, wenn der Vater andauernd Stress machen würde, dass ich das kleene miterziehen würd.
Nachdem du Sie ja schon gef.... hast usw. Sieht das ganze ziemlich nach, ich renne zum Vater zurück wenn das Kind da ist, aus. Ich weis ja nicht was normal ist aber nach ein Paar mal Treffen, inne Kiste dann auch erst von einer schwangerschaft erfahren.... FINGER WEG!
[dzp]Viper
2007-08-02, 10:01:14
Nachdem du Sie ja schon gef.... hast usw. Sieht das ganze ziemlich nach, ich renne zum Vater zurück wenn das Kind da ist, aus. Ich weis ja nicht was normal ist aber nach ein Paar mal Treffen, inne Kiste dann auch erst von einer schwangerschaft erfahren.... FINGER WEG!
Man sollte auch die restlichen Posts lesen und nicht nur aufs "Blaue" raus was schreiben... dann erkennt man schnell, dass man sich die Arbeit hätte sparen können da es sich schon erledigt hat und die gute Frau doch nicht schwanger ist...
Viper;5718720']Man sollte auch die restlichen Posts lesen und nicht nur aufs "Blaue" raus was schreiben... dann erkennt man schnell, dass man sich die Arbeit hätte sparen können da es sich schon erledigt hat und die gute Frau doch nicht schwanger ist...
War ja auch ein Tipp für die Zukunft. ;D Muss ja nicht umbedingt sein das Sie schwanger ist.
Schiller
2007-08-02, 11:39:09
Klingt alles irgendwie sehr, sehr komisch. :|
Erst ausquetschen, um dann doch mitzuteilen, dass man nicht schwanger ist.
Planungs-Taktik ahoi.
Flipper
2007-08-02, 11:41:57
Da ihr euch erst so "kurz" kennt, sie aber schon sexuelles Interesse an dir hatte...
Und überhaupt! Kein Sex vor der Ehe! :deal: Keine Kondome! Kein Poposex! Die Hölle wartet, Ungläubige!! :devil:
Und überhaupt! Kein Sex vor der Ehe! :deal: Keine Kondome! Kein Poposex! Die Hölle wartet, Ungläubige!! :devil:
Cóupe........Cóupe......Cóupe
Byteschlumpf
2007-08-02, 13:32:58
Klingt zwar ultrakonservativ, aber so gaaaaaaaanz unwahr ist das alles nicht! ;)
Sex vor der Ehe (am liebsten ohne Zipfelmütze :D )
-> Mädel wird schwanger -> Heirat wird forciert -> unglückliche kurze Ehe -> alle müssen leiden :(
Kein Kondom -> Schwangerschaft/Geschlechtskrankheiten/HIV :(
Poposex -> Geschlechtskrankheiten/HIV (der Grund dafür, warum Schwule sich so schnell infizieren - siehe dazu medizinische Berichte in den Medien) :(
Ist das denn nicht schon "höllisch" genug - und das schon im Leben?
Also wie folgt: Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge die ihr mir gegeben habt. Hab mir viele zu Herzen genommen und hat auch in meiner entscheidung etwas beigetragen.
Nun aber dies:
Daraufhin habe Sie mich gefragt was ich nun tun würde und habe mit ihr längere Zeit darüber geredet.
Sie quetschte mich regelrecht aus und hat gleichzeitig mich besser kennen lernen können was mein gefühlsleben und mein bisheriges Leben betrifft.
Allerdings nachdem des irgendwie schon geklärt war, sagte Sie mir, dass Sie garnicht Schwanger sei, aber des bis vor ein paar Stunden selbst noch nicht wusste. Sie hatte bis dato auch geglaubt dass Sie Schwanger wäre !
Grund: Sie hatte nen Arzttermin und der bestätigte Ihr, dass Sie nicht Schwanger sei !
Mal vorweg: Soviel zum Thema Billigschwangerschaftstest die manchma ein positives Ergebniss anzeigen.
Nunja ... Im ersten moment war ich schon erleichtert und andererseits war ich irgendwie doch schon enttäuscht was das Kind betrifft.
Wie nun meine persönliche entscheidung ausgegangen ist möchte ich hier nicht erwähnen, da vielleicht es einige geben würde, die mich zu einer anderen Entscheidung bewegen würden.
Aber wenn Ihr euch des so durchlest, dann würdet Ihr selbst auf die Antwort kommen.
Nun weiss ich aber unter welchen Umständen und bei welchen Gefühlen ich mich für ein Kind entscheiden würde und bei welchen nicht . Zumal ich nicht hoffe, dass ich nochma in einer derart gleichen Situation hineingerate wie geschildert. Sprich -> Ich werd alles daran tun, dass Sie die jenige ist die ich vielleicht mal Heiraten werde und gemeinsam Kinder haben werde.
Danke nochmals ..
Greetz Stefan ..
Und das glaubst du ihr ohne mit der Wimper zu zucken? Ich hoffe für dich das sie nicht nach ein paar Monaten, wenn sich die Schwangerschaft nicht mehr verheimlichen lässt, behauptet, sie wäre jetzt von dir schwanger. Tricks gäbe es da genug einem ein Kind unterzujubeln. Eine Frau, mit der du schon Sex hattest, und die es, obwohl sie bis vor kurzem angeblich selbst noch geglaubt hat das sie schwanger, nicht für nötig gehalten hat, dich davon in Kenntnis zu setzen, ist in meine Augen jedenfalls nicht besonders glaubwürdig.
reunion
also ich an deiner stelle wäre auch auf der hut :\
KinGGoliAth
2007-08-02, 14:21:01
na das klingt doch gut. kein kind an der backe und du darfst die schnalle behalten.
sekt für unseren freund! http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif
ein wenig komisch klingt das ganze aber doch. behalte sie mal im auge. wenn sie plötzlich aufgeht wie ein hefekuchen würde ich in panik geraten. ;)
omg :lol:
Kinehs
2007-08-02, 20:55:01
Also ich wär da auch sehr auf der Hut. Klingt alles sehr sehr komisch.
-|NKA|- Bibo1
2007-08-02, 20:58:22
Nur mal eine grundsätzliche Frage:
Was ist denn so schlimm an ein Kind, daß nicht von Dir stammt? Ich meine schließlich wäre es das Kind Deiner Traumfrau! Es ist ja nicht nur "sein Kind", sondern auch ihres. Es enthält Merkmale/Eigenschaften des Vaters als auch der Mutter und wird sich im Laufe der Zeit zu einem Individuum entwickeln, auf dessen Entwicklung Du auch großen Einfluß nehmen könntest.
Abgesehen davon kommt er/sie völlig unschuldig auf die Welt und kann ja nichts dafür, was die leiblichen Eltern für Fehler gemacht haben.
StefanV
2007-08-02, 20:58:58
Der Kontakt/Streit mit dem eigentlichen Erzeuger...
Boris
2007-08-02, 21:13:18
Nur mal eine grundsätzliche Frage:
Was ist denn so schlimm an ein Kind, daß nicht von Dir stammt? Ich meine schließlich wäre es das Kind Deiner Traumfrau! Es ist ja nicht nur "sein Kind", sondern auch ihres. Es enthält Merkmale/Eigenschaften des Vaters als auch der Mutter und wird sich im Laufe der Zeit zu einem Individuum entwickeln, auf dessen Entwicklung Du auch großen Einfluß nehmen könntest.
Abgesehen davon kommt er/sie völlig unschuldig auf die Welt und kann ja nichts dafür, was die leiblichen Eltern für Fehler gemacht haben.
Sorry, aber ich hätte nicht wirklich Bock ein Kind groß zu ziehen, dass nicht von mir ist. Da würde einfach die Bindung fehlen,...
Wenn man selber kein Kind bekommen kann, sieht die Sache aber anders aus. Da würde eine Adoption z.B. in Frage kommen.
Fetza
2007-08-02, 21:24:49
Klingt zwar ultrakonservativ, aber so gaaaaaaaanz unwahr ist das alles nicht! ;)
Sex vor der Ehe (am liebsten ohne Zipfelmütze :D )
-> Mädel wird schwanger -> Heirat wird forciert -> unglückliche kurze Ehe -> alle müssen leiden :(
Kein Kondom -> Schwangerschaft/Geschlechtskrankheiten/HIV :(
Poposex -> Geschlechtskrankheiten/HIV (der Grund dafür, warum Schwule sich so schnell infizieren - siehe dazu medizinische Berichte in den Medien) :(
Ist das denn nicht schon "höllisch" genug - und das schon im Leben?
Aber deshalb wird sich doch niemand den poposex versauen lassen :ass::ass2::naughty:
Udragor
2007-08-02, 21:25:40
Es kann aber auch sehr gut funktionieren. Ich seh es andauernd bei meinem Bruder. Er hat seine Freundin vor 4 Jahren kennengelernt und von anfang an gewusst, das sie bereits 2 Kinder hat. Damals waren die beiden Kidds 2 und 3 Jahre alt. Heute sagen sie zu meinem Bruder Papa, zu meinen Eltern Oma und Opa. Sie wissen aber beide, das er nicht ihr richtiger Papa ist und der leibliche Vater hat die beiden auch so alle 2 Wochen mal übers Wochenende. Inzwischen ist auch ein gemeinsames Kind da, welches nun auch schon wieder 1,5 Jahre alt ist und der ganzen Familie sehr viel Freude bereitet.. der kleine Scheisser ;D
Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an, wie sich der Rest der Familie anstellt. Bei uns war das überhaupt kein Problem. Die 3 wurden sofort aufgenommen und man versteht sich sehr gut. Mein Bruder und seine Freundin führen eine sehr glückliche Beziehung und werden von 3 Kidds auf Trabb gehalten :biggrin:
Ihr dürft nicht immer alles so schwarz malen. Mein Bruder konnte sich sowas vorher auch nicht vorstellten. Wenn dem jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, das er in 4 Jahren ne Frau und 3 Kinder hat...
Schiller
2007-08-02, 21:40:25
Du darfst aber nicht vergessen, dass sie im Moment noch klein sind und ihnen noch nicht alles so bewusst ist.
Später, so in der Pubertät wird das evtl. alles ganz anders aussehen...
Fetza
2007-08-03, 00:39:25
Du darfst aber nicht vergessen, dass sie im Moment noch klein sind und ihnen noch nicht alles so bewusst ist.
Später, so in der Pubertät wird das evtl. alles ganz anders aussehen...
Wenn sie ihn in den anfangsjahren als vater akzeptieren, werden sie es später auch tun. In so jungen jahren prägen sich die kinder doch auf ihre eltern. Ich glaube nicht, das später sowas kommt wie:"du bist nicht mein vater".
Schiller
2007-08-03, 01:07:22
Wenn sie ihn in den anfangsjahren als vater akzeptieren, werden sie es später auch tun. In so jungen jahren prägen sich die kinder doch auf ihre eltern. Ich glaube nicht, das später sowas kommt wie:"du bist nicht mein vater".
Ach, wenn es darauf ankommt, schon.
Es kann aber auch sehr gut funktionieren. Ich seh es andauernd bei meinem Bruder. Er hat seine Freundin vor 4 Jahren kennengelernt und von anfang an gewusst, das sie bereits 2 Kinder hat. Damals waren die beiden Kidds 2 und 3 Jahre alt. Heute sagen sie zu meinem Bruder Papa, zu meinen Eltern Oma und Opa. Sie wissen aber beide, das er nicht ihr richtiger Papa ist und der leibliche Vater hat die beiden auch so alle 2 Wochen mal übers Wochenende.
Solang die Kinder noch Kinder sind, ja.
Aber warte erstmal ab bis die Kinder 15 sind und Flügel bekommen,
dann wollen die Kinder weggehen und dann fällt der Satz:
"Du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!"
Sehr schnell.
Von daher ist das mit Vorsicht zu geniesen.
@ Threadstarter
1. Das Kind abzutreiben ist MORD, ganz egal was der Gesetzgeber
innerhalb der ersten 3 Monate gestattet und in meinen Augen wärst du dann ein Mörder.
Daher ist die Abtreibung ein Tabu.
Außerdem braucht der Staat Nachwuchs.
2. Ob du mit einem fremden Kind leben kannst, hängt auch hauptsächlich von dir ab, ein kleiner Trost ist wenigstens, daß die Hälfte des Kindes wengistens von deiner Geliebten ist und von daher nicht ganz so abstoßend klingt wie das Kind von einem fremden Mann.
3. Und jetzt kommt das wichtigste, du kannst natürlich erstmal nur in einer losen Beziehung leben aber dann, wenn du die Frau wirklich heiraten willst,
dann würde ich ein eigenes Kind zur Bedingung machen.
Denn sonst wirst du als Mann nie Glücklich, wenn eigene Kinder für dich etwas wichtiges sind.
Es gab nämlich schon fälle, da wurde eine Frau geheiratet und ihr Kind vom Ex akzeptiert, aber ein eigenes Kind bekam der jeweilige nie.
Und so etwas kann dich ziemlich fertig machen.
Also wenn du sie heiratest, dann setze zwingend ein eigenes Kind zur Bedingung!
Insofern kannst du dir mit dem Heiraten noch 2 Jahre Zeit lassen, schließlich muß erstmal das ungeborene auf die Welt kommen, damit PLatz für deinen eigenen Nachwuchs ist, welcher natürlich zwingend vor der Hochzeit Geboren werden sollte, denn es kam auch schon vor, daß ein Kind, daß unterwegs war
nach der Hochzeit verloren gegangen ist.
Von daher würde ich mich auf so etwas erst einlassen, wenn dein eigenes Kind auf die Welt gekommen ist.
-|NKA|- Bibo1
2007-08-03, 19:19:22
Solang die Kinder noch Kinder sind, ja.
Aber warte erstmal ab bis die Kinder 15 sind und Flügel bekommen,
dann wollen die Kinder weggehen und dann fällt der Satz:
"Du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!"
Sehr schnell.
Von daher ist das mit Vorsicht zu geniesen.
Oh gott ja. Am Besten man hat überhaupt keine Kinder, es könnte ja was stressiges passieren. Oder, besser noch, man geht gar nicht erst eine Beziehung ein, weil der gleiche Satz könnte ja von der Freundin kommen :rolleyes:
Könnte passieren, wird vermutlich auch passieren. Aber, wenn's die eigenen Kinder sind, dann kommt halt ein anderer Satz der genauso verletztend sein kann.
-|NKA|- Bibo1
2007-08-03, 19:23:57
@ Threadstarter
innerhalb der ersten 3 Monate gestattet und in meinen Augen wärst du dann ein Mörder.
2. Ob du mit einem fremden Kind leben kannst, hängt auch hauptsächlich von dir ab, ein kleiner Trost ist wenigstens, daß die Hälfte des Kindes wengistens von deiner Geliebten ist und von daher nicht ganz so abstoßend klingt wie das Kind von einem fremden Mann.
3. Und jetzt kommt das wichtigste, du kannst natürlich erstmal nur in einer losen Beziehung leben aber dann, wenn du die Frau wirklich heiraten willst,
dann würde ich ein eigenes Kind zur Bedingung machen.
Denn sonst wirst du als Mann nie Glücklich, wenn eigene Kinder für dich etwas wichtiges sind.
Es gab nämlich schon fälle, da wurde eine Frau geheiratet und ihr Kind vom Ex akzeptiert, aber ein eigenes Kind bekam der jeweilige nie.
Und so etwas kann dich ziemlich fertig machen.
Also wenn du sie heiratest, dann setze zwingend ein eigenes Kind zur Bedingung!
Insofern kannst du dir mit dem Heiraten noch 2 Jahre Zeit lassen, schließlich muß erstmal das ungeborene auf die Welt kommen, damit PLatz für deinen eigenen Nachwuchs ist, welcher natürlich zwingend vor der Hochzeit Geboren werden sollte, denn es kam auch schon vor, daß ein Kind, daß unterwegs war
nach der Hochzeit verloren gegangen ist.
Von daher würde ich mich auf so etwas erst einlassen, wenn dein eigenes Kind auf die Welt gekommen ist.
:confused:
Hmm, sehr spezielle Ratschläge. Es kann auch passieren, daß das eigene Kind im Laufe der Jahre verstirbt, und die "nichteigenen" Kinder weiterleben. Und dann? Scheidung?
:confused:
Hmm, sehr spezielle Ratschläge. Es kann auch passieren, daß das eigene Kind im Laufe der Jahre verstirbt, und die "nichteigenen" Kinder weiterleben. Und dann? Scheidung?
Natürlich kann das passieren, das ist dann eben Risiko.
Anderseits will man ja auch als Vater wenigstens die Möglichkeit gehabt haben, ein Kind zu kriegen und zweitens will man auch wissen, ob die Frau einem wirklich liebt und nicht einfach nur derjenige ist, der ein fremdes Kind durchfüttern soll.
Ein eigenes Kind wäre daher auch ein echter Liebesbeweis und würde auch zeigen, daß man auch wirklich akzeptiert ist und nicht nur das letzte Rad am Wagen.
sid412
2007-08-03, 19:32:15
Sorry ..
Aber jetzt REICHTS !!!!!!!!!!!!!
wenn du vogel mal genauer den gesamten Teil meines Textes durchgelesen hättest dann würdest du vielleicht gelesen haben, dass das für mich NICHT in frage kommt ! Genau aus solchen Gründen wie du genannt hast ! Aber dass du es genannt hast zeigt deine geistliche Reife der Verständnis !
Sorry aber der Satz hat mich auf 180 gebracht !
Falls du in diesem Forum angemeldet sein solltest, dann zeig wenigstens die Courage ...
Sorry ..
Aber jetzt REICHTS !!!!!!!!!!!!!
wenn du vogel mal genauer den gesamten Teil meines Textes durchgelesen hättest dann würdest du vielleicht gelesen haben, dass das für mich NICHT in frage kommt ! Genau aus solchen Gründen wie du genannt hast ! Aber dass du es genannt hast zeigt deine geistliche Reife der Verständnis !
Sorry aber der Satz hat mich auf 180 gebracht !
Falls du in diesem Forum angemeldet sein solltest, dann zeig wenigstens die Courage ...
Was regst du dich eigentlich auf?
Ich habe dir eine Schritt für Schritt Punkteanleitung gegeben, ohne Wertung, mehr nicht.
Und jetzt akzeptier diese oder halt die Klappe!
Noch etwas.
sid412, bei deiner Reaktion und auftreten bereue ich es ja schon, dir eigentlich nur mal helfen zu wollen, aber wenn du Hilfe von uns nicht brauchst, dann brauchst du hier auch keine Threads zu starten und Fragen zu stellen!
So, und jetzt reiß dich mal zusammen!
KinGGoliAth
2007-08-03, 19:42:59
ohne Wertung
und was ist dann das hier?
na wenn das mal keine wertung ist. :rolleyes:
Und jetzt akzeptier diese oder halt die Klappe!
was sich einige hier rausnehmen...unglaublich. als hätten sie die weisheit mit löffeln gefressen.
ziemlich kleiner löffel wahrscheinlich.
Und für den Vogel kannst du dich jetzt mal bei mir entschuldigen.
Außerdem kannst du mal das Plenken sein lassen.
na wenn das mal keine wertung ist. :rolleyes:
Ach und jetzt auch noch die letzte Fehlreaktion rechtfertigen.
Du begreifst es nicht, ich bin dafür daß ein Mod en Thread daher dicht macht.
Man will eigentlich nur helfen und wird angeschnautz.
Das ist echt unter aller Sau und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun.
@ Mod, bitte schließe den Thread.
-|NKA|- Bibo1
2007-08-03, 19:49:29
Natürlich kann das passieren, das ist dann eben Risiko.
Anderseits will man ja auch als Vater wenigstens die Möglichkeit gehabt haben, ein Kind zu kriegen und zweitens will man auch wissen, ob die Frau einem wirklich liebt und nicht einfach nur derjenige ist, der ein fremdes Kind durchfüttern soll.
Ein eigenes Kind wäre daher auch ein echter Liebesbeweis und würde auch zeigen, daß man auch wirklich akzeptiert ist und nicht nur das letzte Rad am Wagen.
Ja, ich verstehe worauf Du hinauswillst. Aber wenn man mit Bedingungen in eine Beziehung geht (eigens Kind usw.), hat man selbst eine Beziehung geschaffen, dessen Fundament nur teilweise aus Druck/Zwang besteht. Irgendwann wird das dann bröckeln. Vielleicht verschiebt man dadurch die Erkenntnis, daß man nicht zueinander passt auf Jahre hinaus! Und dann ist sozusagen das Kind schon in den Brunnen gefallen ;) . Die Beziehung besteht dann mehrere Jahre nur, weil man wegen der Kinder zusammenbleiben muß.
Der Threadersteller muß, sofern er eine Beziehung mit ihr eingehen, herausfinden, ob sie wirklich mit ihm zusammen sein will, oder ob sie nur auf Grund ihrer Situation bewußt/unbewußt eine helfende Hand/einen sicheren Hafen sucht. Eine Beziehung geknüpft an Bedingungen sollte man tunlichst vermeiden. Das sollte man sich selbst nicht antun, und sofern er die Frau auch wirklich liebt und respektiert, ihr auch nicht.
WedgeAntilles
2007-08-04, 13:07:25
Nun aber dies:
Danke nochmals ..
Greetz Stefan ..
Haste den Artzbescheid gesehen dass sie nicht schwanger ist?
Wenn nein: Nachholen bzw. sich gleich absetzen.
Die Geschichte stinkt meiner Meinung nach zum Himmel.
Denn lass mich zusammenfassen:
Neue Freundin.
Sie glaubt sie sei schwanger, sagt dir NIX -> das alleine wäre für mich schon mehr als genug Grund die Beziehung (welche meiner Meinung nach auf Vertrauen und Ehrlichkeit basieren sollte) zu beenden.
Dann findest du es raus, du redest mir ihr lange drüber.
Ganz am Schluss merkt sie, dass es dir missfällt und plötzlich ist sie angelbich nicht mehr schwanger? LOL, wozu die ganze Diskussion dann?
Um etwas über dich zu erfahren? Das wäre noch der Beste Fall, und schon der wäre intrigant und ausnützend.
Noch mal: Ich würde mir SEHR gut überlegen, ob ich mit so jemandem zusammen sein will.
Ich persönlich bräuchte nicht lange überlegen um zum Schluss zu kommen dass ne Beziehung die derartig verlogen und unehrlich anfängt unmöglich ein gutes Ende nehmen kann.
Edit:
Ach und jetzt auch noch die letzte Fehlreaktion rechtfertigen.
Du begreifst es nicht, ich bin dafür daß ein Mod en Thread daher dicht macht.
Man will eigentlich nur helfen und wird angeschnautz.
Das ist echt unter aller Sau und ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun.
@ Mod, bitte schließe den Thread.
Junge junge, du argumentierst echt auf dem Niveau eines Haribo Goldbärs. (Wobei die gerüchteweise intelligenter sein sollen...)
Und ein Selbstverständnis hat der kleine Bub, der Thread passt ihm nicht mehr, also solls der gute Mod schließen?
jtkirk67
2007-08-04, 13:15:23
Kann hier mal ein Mod einschreiten? Hier fliegt mal wieder Gift und Galle...
sid412
2007-08-04, 14:19:37
Haste den Artzbescheid gesehen dass sie nicht schwanger ist?
Wenn nein: Nachholen bzw. sich gleich absetzen.
Die Geschichte stinkt meiner Meinung nach zum Himmel.
Ja hab den bescheid gesehn =)
LOL. Sorry, die Alte sucht nur einen neuen Melkochsen der sie und ihr Balg durchfüttert, nachdem der alte das Weite gesucht hat. Frauen sind furchtbar berechenbar und Männer sowas von blind wenn sie ihnen was vorheulen :D
Äh, soll natürlich "Frauen sind furchbar berechnend" heissen ;D
@ WedgeAntilles & KinGGoliAth
Also ich weiß ja nicht was ihr habt, aber der Gast hat hier doch ganz klar Recht.
Von dem Threadersteller würde ich mich so auch nicht anschnauzen lassen, schließich will der etwas von uns und nicht wir von ihm, da braucht er eigentlich gar nicht so aufbrausen und könnte mal Dankbarkeit zeigen.
KinGGoliAth
2007-08-04, 18:22:41
dankbarkeit dafür, dass hier ein militanter abtreibungsgegner seine sprüche vom stapel lässt und den thread dicht haben will?
oh ja...wenn das mal kein grund zur dankbarkeit ist!
Flipper
2007-08-04, 18:57:36
@Gast, nur weil du vielleicht seiner Meinung bist ist er nicht "ganz klar im Recht". Ich zB bin nicht seiner Meinung und finde, er könnte sich zusammenreissen, und so völlig wertungsfreie Aussagen wie "MÖRDER" bei sich behalten.
@Gast #56: Klar. Und sid412 ist nur ihr neue Stecher. Wenn denn wirklich ein Baby da gewesen wäre, dann wäre dieses Arschloch, das noch was von "Liebe" geheuchelt hat, sofort geflüchtet wie man ja sieht.
Ach, wie einfach ist die Welt!
Manche Dinge muss man einfach rational sehen, dann sind sie in der Tat sehr einfach :)
Fetza
2007-08-04, 19:34:40
Seit wann dürfen gäste eigentlich hier posten? War das schon immer so, oder wurden sie wieder neu zugelassen? Wenn ja war es ein großer fehler...
Super Grobi
2007-08-04, 19:40:30
Seit wann dürfen gäste eigentlich hier posten? War das schon immer so, oder wurden sie wieder neu zugelassen? Wenn ja war es ein großer fehler...
Schon immer so! Soll so sein, damit sich Member hier als Gäste posten können und sich nicht schämen brauchen :uhammer:
SG
Fetza
2007-08-05, 22:51:16
Schon immer so! Soll so sein, damit sich Member hier als Gäste posten können und sich nicht schämen brauchen :uhammer:
SG
Schämen brauchen sich hier nur die anonymen poster, die mit ihren unqualifizierten und geistlosen geschwätz, ernsthaft nach rat suchende leute vergraulen.
Man könnte ja zwei solche solche rubriken machen, einmal mit und einmal ohne gäste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.