PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hilfe Windows spinnt, Desktop verhält sich komisch..

Gast
2007-08-01, 21:51:03
Hallo,

irgenwie spinnt mein Windows XP seit heute und ich kann mir nicht erklären wieso oder warum..

Folgende Symptome treten auf, die vorher nie da waren:

-Beim einmaligen Anklicken einer Datei öffnet sich diese manchmal sofort(ohne Doppelklick!)
-Wenn ich eine Auswahl um mehrere Dateien ziehe, und diese zu groß mache springt die Auswahl einfach an die letzte Position und beginnt von da an wieder neu ein Rechteck zu bilden (man kann so nie viele Dateien auswählen)
-Im Firefox kann ich durch Festhalten der Scrollbar rechts nicht mehr dauerhaft nach oben oder unten scrollen, obwohl ich die Maustaste dauerhaft gedrückt halte (Der Balken hört einfach plötzlich auf zu folgen)
-Will ich in einer Zeile etwas markieren (z.b. zum unbenennen), kann ich nur wenige Zeichen markieren, danach springt die blaue Markierung zum letzen Zeichen und beginnt von da an wieder

Das sind nur einige der Sachen, die mir aufgefallen sind.

Woran könnte das liegen??
Ich möchte Windows nicht neu installieren bzw den PC formatieren..

Vielen DAnk

nn23
2007-08-01, 21:52:08
Maus Kaputt!

Definitiv ;)

hatte das selbe Problem, hab ne Stunde gesucht bis ich drauf gekommen bin, danach hatte ich einen fetten dicken roten Fleck an der Stirn :D

Gast
2007-08-01, 23:35:17
Hallo,

echt könnte das an der Maus liegen?
Ich verwende eine Logitech Mouse Man Dual Optical und die sollten normalerweise ja einige Jahre halten (ich pflege sie gut).

Die Tasten gehen auch noch einwandfrei?! Ist an der Elektronik der Maus etwa was kaputt gegangen?

(del)
2007-08-02, 01:28:05
Sollen wir jetzt darüber jetzt schon diskutieren oder du versuchst davor erstmal einfach mit einer anderen Maus?

Gast
2007-08-02, 02:09:52
Hallo,
ich habe leider gerade keine andere Maus hier und müsste mir erst eine ausleihen um zu testen.

Gast
2007-08-02, 02:13:23
Ja dann nur zu. Dürfte doch kein Drama sein (?)

del_4901
2007-08-02, 02:57:17
http://www.wizards.com/dnd/images/DQ_Minis_x/MountainTroll.jpg <- Den hohl ich bei solchen Gelegenheiten immer aus dem Schrank! Hallo so dämlich kann man doch nicht sein, natürlich ist die Mouse kaputt! Das ist ja unglaublich was die Leute hier machen, wenn ihnen langweilig ist! Naja wenigstens isses XP und nicht Vista.

Gast
2007-08-02, 12:06:15
Mal wieder typisch, ihr mit eurem Troll rumgemache.
Ich habe doch nur gefragt ob das Problem noch an was anderem liegen könnte, ist das verboten? Wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann schreib doch einfach nicht hier rein?

Außerdem ist das Problem heute bisher noch nicht aufgetreten, es ist also anscheinend nicht reproduzierbar und lag vielleicht gestern an einem Softwareproblem (der Explorer hat sich auch 2mal neugestartet).

Also.. die Maus ist anscheinend doch nicht kaputt.. kann ja fast nicht sein gell

JTHawK
2007-08-02, 12:20:27
Mal wieder typisch, ihr mit eurem Troll rumgemache.
Ich habe doch nur gefragt ob das Problem noch an was anderem liegen könnte, ist das verboten? Wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann schreib doch einfach nicht hier rein?

Außerdem ist das Problem heute bisher noch nicht aufgetreten, es ist also anscheinend nicht reproduzierbar und lag vielleicht gestern an einem Softwareproblem (der Explorer hat sich auch 2mal neugestartet).

Also.. die Maus ist anscheinend doch nicht kaputt.. kann ja fast nicht sein gell

manchmal ist einfach nur ein Fussel an der Optik einer optischen Maus na sowas Schuld. Aber sowas banales wird es wohl nicht sein.

nn23
2007-08-02, 12:54:04
das was "klick" macht wenn du deine maustaste drückst ist immernoch mechanisch. ein kleiner pin der runtergedrückt wird. wenn der hakt, oder festsitzt passiert genau das was du oben beschrieben hast.

die maus wirds auf jeden fall ned mehr lange machen.
ist definitiv die maus!

Gast
2007-08-03, 01:47:32
Naja zurzeit tritt das Problem irgendwie nicht mehr auf.. schon komisch.
Ich meine wenn der Schalter irgend nen Schuss hätte, müsste das doch dauerhaft auftreten... hmm

Nedo
2007-08-03, 08:06:47
Naja zurzeit tritt das Problem irgendwie nicht mehr auf.. schon komisch.
Ich meine wenn der Schalter irgend nen Schuss hätte, müsste das doch dauerhaft auftreten... hmm
Weiß mans? Evtl. hat er ab und zu gehakt, weil er z.B. verrutscht ist. Vllt. ist er wieder zurückgerutscht und es geht wieder... teste einfach noch ein wenig... Ist bzw. war aber auf jeden Fall die Maus.