PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - Ping zu hoch

Schoof
2007-08-02, 23:20:45
Hallo

ich hab nun mal wieder lust auf BF2 gehabt, nach ca 1 Monat. Spiel war noch inst und HW hat sich auch nicht geändert, ausser Graka. Win auch net neu inst oder sonst was.
Nun ist das so, wenn ich auf einen Server connecte bzw drauf bin hab ich ne Ping von ca 50-60. nach einer Zeit aber steigt diese mal auf 200 dann wieder runter auf 60 dann auf 400 wieder runter 60 dann gehts wieder dann wieder 400 und irgendwann schmeist der Server mich raus. das ganze spielt sich so innerhalb 5min ab. Meine Internetverbindung ist dsl1000 + FP. Hab nen Wlanrouter. Früher war das nicht so, da konnte ich std auf den gleichen Server spielen. Hab mal CS paar min gespielt, da merkte ich nix das die Ping sich erhöht.
Adaware hab ich schon durchlaufen lassen, im hintergrund läuft nix anderes.
Dieses Voice im Spiel hab ich auch deaktiviert. Weiss nun nimmer weiter.
Kann mir jemand helfen? Vieleicht liegt es auch an der Telekom, gibt es wo ein Supportcenter wo ich ne mail hin schicken kann?

MFG Danke

Filou
2007-08-03, 04:21:50
Spielst Du über WLAN ?
Wenn ja -> schon mal per Netzwerkkabel angeschlossen ?
Bist Du der einzige Surfer im Haus ? (Vielleicht ist Dein WLAN ungesichert und jemand surft auf Deine Kosten ?)
Ist Dein Rechner zur schwach, bzw. die Setting von BF2 zu hoch geschraubt ?

Lass doch mal einen PING nebenherlaufen, ob der auch solche Schwankungen hat.

Doskonsole öffnen und "ping -t www.telekom.de" eingeben.

Schoof
2007-08-03, 06:46:31
Spielst Du über WLAN ?
Wenn ja -> schon mal per Netzwerkkabel angeschlossen ?
Bist Du der einzige Surfer im Haus ? (Vielleicht ist Dein WLAN ungesichert und jemand surft auf Deine Kosten ?)
Ist Dein Rechner zur schwach, bzw. die Setting von BF2 zu hoch geschraubt ?

Lass doch mal einen PING nebenherlaufen, ob der auch solche Schwankungen hat.

Doskonsole öffnen und "ping -t www.telekom.de" eingeben.

Ja über Wlan spiele ich, hat aber früher wunderbar geklappt. Werds aber trozdem mal übers kabel probieren.
Ja ich bin der einzige Server im Haus und ja ist gesichertes Netz.
Mein Rechner sollte schon genug Power haben. Hab zur Zeit Fraps laufen wegen fps und da bin ich bei 90-100 mit den Einstellungen.
Das mit dem Ping lass ich auch mal nebenbei laufen, k.
Danke, ich melde mich wieder.

Schoof
2007-08-04, 08:39:14
so, hab das Problem gefunden. Anscheinend suchte meine Wlan-Karte immer wieder zwischendurch nach neuen Netzen. Das verursachte den hohen Ping. Hab mal ping -t ip vom router . Immer 1ms oder kleiner. Zwischen durch schoss aber die ping auf 1000 oder mehr. Laut Internet ist es der Dienst "Konfigurationsfreie grahtlose Verbindung" was alle paar sec dafür zuständig ist, nach Netzwerk zu suchen. diesen habe ich nun deaktiviert und siehe da, ping von 40-50 ohne gorsse Schwankungen nach 10min spielen. Glaub das sollte es gewesen sein.
Danke für die hilfe

Mr_Snakefinger
2007-08-04, 09:02:31
Hätte gern früher geholfen, war aber leider gesperrt...

SuFu hier im Forum -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3409072&postcount=2