PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsrisiko durch Treiber von ATI & Nvidia

Sascha1971
2007-08-03, 17:42:29
http://www.winfuture.de/news,33365.html

Das wäre aber böse wenn stimmen würde.

Ich denke mal, da müssen NV, AMD und Microsoft noch mal ran.
Denn so was schreckt die Firemen ja noch mehr ab auf Vista zu wechseln.

d2kx
2007-08-03, 18:20:34
Ich denke mal, da müssen NV, AMD und Microsoft noch mal ran.

Vor allem MS.

lumines
2007-08-03, 22:26:26
Vor allem MS.

??
das ist doch wohl ein problem des grakatreibers:rolleyes:

Rhönpaulus
2007-08-03, 23:01:40
für 250$ kann sich jeder privatmensch bei globalsign problemlos und ungeprüft beliebige dateien für vista zertifizieren lassen?

warum nur muß ich jetzt an sledge hammer denken?

mreb
2007-08-05, 19:56:33
??
das ist doch wohl ein problem des grakatreibers:rolleyes:

Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein Design-Problem von Vista handelt, nicht um ein Treiberproblem.:rolleyes:

Rooter
2007-08-05, 20:26:56
Keine Ahnung. Warum musst Du an Sledge Hammer denken?

MfG
Rooter

Mad-Marty
2007-08-05, 23:27:20
für 250$ kann sich jeder privatmensch bei globalsign problemlos und ungeprüft beliebige dateien für vista zertifizieren lassen?

Nein du erwirbst ein "Herstellerzertifikat". Kein zertifikat auf irgendeine softeware oder sonstiges. Und das ist schon recht viel, man muss auch mal an die open source und minitools denken, die das ja auch bezahlen müssen.

Oder soll jetzt ms jeden blöden treiber bis zum erbrechen analysieren für unmengen geld...
Und überhaupt, was soll die debatte, wenn in jedem anderen os was mit ner sicherheitslücke installiert wird sagt doch auch keiner der kernelentwickler ist schuld weil er erlaubt treiber einzubinden die nicht 1000 % sicher sind.

Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein Design-Problem von Vista handelt, nicht um ein Treiberproblem.:rolleyes:
Das ist garantiert kein "designproblem von vista" - nur lässt sich so eine meldung damit vermutlich besser vermarkten.
Mit einem linux kerneltreiber kann man bestimmt noch mehr anstellen mit ner guten lücke