Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Grub von der CD booten
SnowMan
2007-08-03, 22:45:36
Hallo allessamt:
Ich habe ein Problemchen:
Ich habe auf meinen Laptop im Moment Kubuntu als Unix System installiert, würde aber gerne SUSE 10.2 anstatt installieren, das Problem liegt darin dass ich
komischerweise nicht von CD booten kann, weswegen ich nicht SUSE installieren kann. Ich habe schon im Bios die Boot Priority das cdrom laufwerk auf den ersten Platz gestellt allerdings lädt das System permanent von der Hard Disk, anders ist das wenn ich z.B. nochmals die Boot cd von Kubuntu einlege, da startet die BOOT CD
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das ändern kann.
Danke im Vorraus!
RuteniuM
2007-08-03, 23:58:34
Es scheint eher an der CD als an Grub zu liegen. Hat die SuSE-CD denn vorher funktioniert?
ja schon bei meinem hauptpc aber ich habe gerade herausgefunden dass die version die ich damals heruntergeladen habe nicht zu meinem laptop passt ich werde mal die passende herunterladen und es dann nochmal probieren obwohl ich nicht glaube, dasss das was ändern wird
RuteniuM
2007-08-04, 00:20:55
Was meinst du mit "nicht passt"?
weil ich suse auf meinem laptop installieren wollte wusste ich nicht welche version ich von suse nehmen sollte, es gibt suse für: x86; x86-64 und ppc und ich habe suse x86-64 runtergeladen aber wie sich ja herraustellte brauche ich die ppc version
und ich habe jetzt schon 3 cds verschwendet um auszuschließen dass es an der cd liegt
RuteniuM
2007-08-04, 22:58:54
Ich denke immernoch, dass es an der CD liegt; wenn es an der Hardware liegen würde, könnte man überhaupt keine CDs booten.
Welche Image hast du denn genau runtergeladen?
iDiot
2007-08-04, 23:16:23
Welches Notebook hast du?
welche Linuxversion hast du?
Lokadamus
2007-08-04, 23:55:39
... allerdings lädt das System permanent von der Hard Disk, anders ist das wenn ich z.B. nochmals die Boot cd von Kubuntu einlege, da startet die BOOT CDmmm...
Dein Problem hängt aufjedenfall mit der CD zusammen. CD falsch gebrannt? Daten anstatt ISO gebrannt?
RuteniuM
2007-08-05, 00:10:21
mmm...
Dein Problem hängt aufjedenfall mit der CD zusammen. CD falsch gebrannt? Daten anstatt ISO gebrannt?Deshalb wollte ich ja von ihn wissen, aus welcher Quelle die CD stammt. Denn ich hatte den gleichen Gedanken...
@Azi, es wird wohl ein älterer Apple Rechner sein, da er eine PPC Version benutzt... aber ich denke, das es nicht wichtig ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.