PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAGE (id Software)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Shaft
2011-10-01, 11:38:00
Wird die PC Version eigentlich grafisch besser aussehen? (Weitsicht, Geometry, Beleuchtung etc)

Ich glaube nicht, selbst die Texturen sollen gleich bleiben wenn ich das richtig verstanden habe. Vorallen letzteres wäre Wünschenswert, Matschtexturen wo man hinsieht.

Was mir gerade aufgefallen ist, Fahrzeuge haben keinerlei Physik, das muss doch heute nicht mehr sein. Selbst Halo hatte Anno afu der Xbox 1 eine Traumhafte Fahrzeugphysik.

dargo
2011-10-01, 11:43:30
RAGE 'First 20 Minutes [PS3]

http://www.youtube.com/watch?v=O6yvW72A8q8&hd=1
Urgh... ist die Texturqualität scheiße. X-D Es wird sicherlich auch an der schlechten Videoqualität von Youtube liegen, aber viel besser wird das kaum sein. Alles ist sehr niedrig aufgelöst. Also wenn das so auf dem PC aussieht dann gute Nacht. Zudem scheint es ein Problem beim Streaming der PS3-Version zu geben. Die endgültige Texturqualität wird oft 1-2 Sekunden verzögert dargestellt. Sieht man ganz gut im Fahrzeug.

dildo4u
2011-10-01, 12:26:56
Wird die PC Version eigentlich grafisch besser aussehen? (Weitsicht, Geometry, Beleuchtung etc)
Nö nur Auflösung,AA und das Streaming soll weniger auffallen bzw die "High Res" Version der Textur wird früher geladen.(Mit GPU Transcoding)

http://www.geforce.com/News/articles/eurogamer-2011-discover-how-rage-takes-advantage-of-your-high-end-gpu

K-putt
2011-10-01, 12:29:56
und "hoffentlich" wird ein high res dlc nachgereicht.

was ich allerdings seeeeehr bezweifle

dildo4u
2011-10-01, 12:32:46
und "hoffentlich" wird ein high res dlc nachgereicht.

was ich allerdings seeeeehr bezweifle
Tja 4 oder 5 DVD's oder 50gb Download sind auch am PC für den User nicht wirklich praktisch bzw für den Publisher wirtschaftlich.In den USA haben viele ISP's z.b Monatliche Download Limits.

K-putt
2011-10-01, 12:35:28
naja deswegen ja kostenlos ;)
Aber wenn wenigstens die option dafür besteht , das man sich bessere texturen beschaffen könnte.
Hast aber schon recht ;)

dreas
2011-10-01, 12:44:21
RAGE 'First 20 Minutes [PS3]

http://www.youtube.com/watch?v=O6yvW72A8q8&hd=1

hat was von borderlands, nur mit höherem budget. mir gefällts(y)

der himmel und das movement schauen super aus.

GBWolf
2011-10-01, 12:45:36
jo aber die texturen sind echt bescheiden:::

daywalker4536
2011-10-01, 12:58:14
Wird auf dem PC in hoher Auflösung besser aussehen als mit dieser schlechten Videoqualität. Außerdem zählt wie immer der Gesamteindruck *daumenhoch* ^^. Da stören auch einige sehr niedrig aufgelöste Texturen nicht. Wird gekauft :).

Unglaublich apokalyptisch

dreas
2011-10-01, 12:58:32
jo aber die texturen sind echt bescheiden:::

war zu erwarten, wobei sich fürn pc über inis tweaken sicher noch bissl was rausholen lässt.

finde das interface ganz schön scheisse. irgendwie zu spaceig für die spielwelt und meinen geschmack.

freue mich aber trotzdem drauf!

UlcerousVomitus
2011-10-01, 13:51:53
Von dem Video gibt es auch noch Part 2+3, an die 60 Minuten Gameplay, meine Begeisterung hält sich natürlich in Grenzen.

http://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD#p/u/5/sqTugp3R5Hs

http://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD#p/u/4/123Ir4ndbt8

Guest83
2011-10-01, 14:14:39
60 Minuten? Wieso nicht gleich das ganze Spiel. Dann braucht man es ja gleich gar nicht mehr zu spielen.

thade
2011-10-01, 14:17:32
...meine Begeisterung hält sich natürlich in Grenzen.

Wundert das irgendwen der den Thread aufmerksam verfolgt hat? ;)

_DrillSarge]I[
2011-10-01, 14:31:14
das reinstreamen der texturen ist ja grauenhaft. hoffe das ist auf dem pc deutlich besser.
(hoffentlich auch besser als ähnliche vt-technik wie zB bei brink)

Lu
2011-10-02, 09:37:04
Jetzt scheint der Preload zu funktionieren.

JackBauer
2011-10-02, 09:59:22
lol 21 gb groß, sieht man zumindest auf einschlägigen seiten

Botcruscher
2011-10-02, 10:24:22
Liegt an der Megatextur. Daher ist die Nachricht wirklich nicht neu.

dildo4u
2011-10-02, 10:31:34
Es liegt nicht an der Megatextur,sondern daran das im Game alles Handgerabeitet ist und nix Copy und paste mäßig wiederholt wird.Man könnte mit der Tech auch kleinere(Von der Datenmenge) Games erstellen wenn man gewisse Blöcke wiederholt.

Saw
2011-10-02, 10:34:53
lol 21 gb groß, sieht man zumindest auf einschlägigen seiten
LOL, hast dich wieder geoutet. Glückwunsch! :uclap:

Da muss man übrigends nicht auf einschlägigen Seiten gehen, um zu sehen wie groß das Spiel ist.
http://store.steampowered.com/app/9200/
Steam sagt sogar was von 25 Gb. Bei Systemvoraussetzungen nachzulesen.

Botcruscher
2011-10-02, 10:46:28
Es liegt nicht an der Megatextur,sondern daran das im Game alles Handgerabeitet ist und nix Copy und paste mäßig wiederholt wird.Man könnte mit der Tech auch kleinere(Von der Datenmenge) Games erstellen wenn man gewisse Blöcke wiederholt.

Es liegt an der Megatextur weil die so groß ist. Punkt. Das dies durch die Komplexität kommt und andere Spiele bei weniger Wiederholung auch so viel brauchen würden bezweifelt keiner.

daywalker4536
2011-10-02, 10:49:07
Es liegt an der Megatextur weil die so groß ist. Punkt. Das dies durch die Komplexität kommt und andere Spiele bei weniger Wiederholung auch so viel brauchen würden bezweifelt keiner.

Ich habe irgendwo mal gelesen das es auch an den vielen Dialogen liegen soll ^^. Und 25 Gb sind doch nichts mehr heutzutage.

labecula
2011-10-02, 10:53:04
Der Hammer ist ja, dass man auf berüchtigten Seiten bereits einen Leak findet, der noch nicht einmal verschlüsselt wurde, also bereits auf dem Weg vom Publisher zu Steam abgefangen wurde. Ist mir ein Rätsel wie Firmen so schlusig mit Ihren wertvollsten Daten umgehen können. Ok, es fehlt dem Release wohl auch noch die eine oder andere dll oder exe. Aber wenn die raus sind benötigt es nichtmal mehr einen gescheiten Crack... Ehrliche Käufer dürfen gerne fassungslos reagieren und eigentlich "nur" beruhigt sein, da es keine deutsche Fassung zu sein scheint.

Wobei ich sagen muss, dass sich so mancher Steam-Käufer nun bestimmt an den Kopf fasst. Denn 25GB wären auch mit einer durchschnittlichen DSL 6.000 Leitung ein ordentlicher Brocken. Während die Telekom wohl nur zusieht, dürfte so mancher kleiner Provider schön den zeigefinger erheben bei dem monatlichen Datenaufkommen :-) Persönlich habe ich bei Rage mit vielleicht maximal 10GB gerechnet, eher Richtung 7-8GB. Das ist schon ordentlich. Die Auslieferung als DVD dürfte dann ja auch mal locker 3-4 Scheiben mit gepackten Daten betragen. Wenn es denn überhaupt ausreicht.. Uff...

JackBauer
2011-10-02, 10:55:15
was für ne mega textur :D

das spiel sieht nicht besser aus als crysis

Lurelein
2011-10-02, 10:55:42
Ehrliche Käufer dürfen gerne fassungslos reagieren...

Warum? Was interessieren mich irgendwelche crack kiddies?

thade
2011-10-02, 11:01:12
was für ne mega textur :D

das spiel sieht nicht besser aus als crysis

Dafür bietet Rage abwechslungsreichere Texturen und nicht diesen Crysis-Einheitsbrei. Die Artisten haben viel mehr Freiraum und können sich austoben.

Das Gesamtbild ist jedenfalls ziemlich fett. Rage wird das wohl mit Abstand beste Spiel von id-Software. :)

JackBauer
2011-10-02, 11:01:34
ich sag nur key shops^^

labecula
2011-10-02, 11:01:58
Warum? Was interessieren mich irgendwelche crack kiddies?

Das sind diejenigen, die zum Teil dafür sorgen das der Preis für so ein Spiel mit den Jahren immer merh ansteigt. Und viel wichtiger: Jeder Euro/Dollar Gewinnerlust des Publishers heißt für das nöchste Spiel weniger Programmierer, weniger Aussicht auf Innovation etc. pp. Es sollte Dich schon iteressieren. Und bitte jetzt nicht behaupten, dass diese Grauzone so klein sei das man das getrost vernachlässigen könnte.

EdRu$h
2011-10-02, 11:04:20
@ labecula

Am besten postest du noch gerade die Seite, kann ja echt nicht angehen, was du da schreibst, :rolleyes:!
Außerdem war das mit der Größe schon lange bekannt, also heul nicht um.

deekey777
2011-10-02, 11:07:38
Natürlich liegt es an der MT: Egal, ob man die gleiche Tapette hat oder nicht, ändert nichts an der Größe der MT.

labecula
2011-10-02, 11:12:44
@ labecula

Am besten postest du noch gerade die Seite, kann ja echt nicht angehen, was du da schreibst, :rolleyes:!
Außerdem war das mit der Größe schon lange bekannt, also heul nicht um.

Bleib ruhig Schnucki. Nicht so realtätsfern sein mein Lieber! Die die es suchen finden es so oder so überall und dei die es kaufen wollen werden wohl kaum danach suchen wollen. Also kein Problem, bleib flockig und genieß die Sonne!:wink: (oder setz mich auf ignore, dann haben wir beide was davon)

EdRu$h
2011-10-02, 11:16:28
Dann lies dir am besten noch mal die Boardregeln durch und was zum Teufel hat das mit realitätsfern zutun, geht´s noch?

jay.gee
2011-10-02, 11:18:01
Bleibt doch mal geschmeidig Jungs, ist doch nix passiert. ;)

Gunslinger
2011-10-02, 11:19:08
Ich habe schon Platz auf meiner kleinen SSD freigeschaufelt. Jetzt muss nur noch das Spiel kommen. :)

Ich will aber vorher noch mit Deus Ex: HR fertigwerden. Verdammt, einfach viel zu wenig Zeit momentan für so viele tolle Spiele.

jay.gee
2011-10-02, 11:24:17
Ich habe schon Platz auf meiner kleinen SSD freigeschaufelt. Jetzt muss nur noch das Spiel kommen. :)

Ich will aber vorher noch mit Deus Ex: HR fertigwerden. Verdammt, einfach viel zu wenig Zeit momentan für so viele tolle Spiele.

Geht mir auch so. Sitze im Singelplayer derzeit an Dead Island, Space Marines, Red Faction Armageddon, Lost Planet², Episodes from Liberty City und halt Deus EX: HR. :redface: Rage kommt mir ein paar Wochen zu früh. =)

Lurelein
2011-10-02, 11:27:24
Das sind diejenigen, die zum Teil dafür sorgen das der Preis für so ein Spiel mit den Jahren immer merh ansteigt. Und viel wichtiger: Jeder Euro/Dollar Gewinnerlust des Publishers heißt für das nöchste Spiel weniger Programmierer, weniger Aussicht auf Innovation etc. pp. Es sollte Dich schon iteressieren. Und bitte jetzt nicht behaupten, dass diese Grauzone so klein sei das man das getrost vernachlässigen könnte.

Ich kaufe meine Spiele und mehr kann ich nicht tun.

Klar kann man sich darüber aufregen das es jetzt schon wieder ein Leak gibt, aber ändern kann ich es ja auch nicht ;)

@jay.gee: Ich kann dir nur den Kontrast Wechsel zwischen DX:HR und Space Marine empfehlen, habe die auch zusammen durchgespielt, sehr cool :)
Rage kann man da eigentlich erst mal 3-4 Wochen zurück stellen, hast ja noch bisl was vor dir.

Winter[Raven]
2011-10-02, 11:32:31
Von dem Video gibt es auch noch Part 2+3, an die 60 Minuten Gameplay, meine Begeisterung hält sich natürlich in Grenzen.

http://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD#p/u/5/sqTugp3R5Hs

http://www.youtube.com/user/RajmanGamingHD#p/u/4/123Ir4ndbt8

Also das Text.Streaming ist in dem Spiel wirklich in der untersten Schublade...

Lurelein
2011-10-02, 11:43:02
;8961721']Also das Text.Streaming ist in dem Spiel wirklich in der untersten Schublade...

Naja Konsole halt ...

Mal abwarten wie das auf dem PC aussieht.

dildo4u
2011-10-02, 11:45:55
Auf der 360 auf HDD installiert geht's eigentlich.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31431384&postcount=1200

Schade das man so lange auf 60fps Video's warten muss.

thade
2011-10-02, 11:48:25
Dildo, welche Version wirst du dir kaufen? PC, PS3, oder 360?

Ist auf der deutschen 360-Fassung die orginal Sync drauf? :)

dildo4u
2011-10-02, 11:53:24
Hab PC Retail bestellt kein bock über Steam zu saugen.

Unforgiven_II
2011-10-02, 12:38:46
Im oben verlinkten PS3-Video sieht man einige Texturen welche doch sehr verpixelt sind, das wird auf jeden Fall stark kritisiert werden, wie damals bei Doom 3.

Wobei die ersten Bilder (wie bei Doom 3 auch) ein tolles Gesammtbild zeigen, es sieht schon alles wie aus einem Guß aus, passt einfach zusammen.

Die nachladenden Texturen werden hoffentlich auf dem PC besser, das sieht man teilweise mehr als überdeutlich in der PS3-Version.

Und ich hoffe dass nv/amd zeitig optimierte Treiber anbieten um paar fps zu bekommen... ohne beta.

x-force
2011-10-02, 12:42:17
das artwork hat auch bei doom und quake immer gepasst, aber die grottigen texturen werden wohl zum markenzeichen von carmack, neben 60fps

Coda
2011-10-02, 13:00:46
Wenn man ne SSD hat, wird das Nachladen vermutlich nicht sichtbar sein. Aber selbst eine Festplatte ist Faktor 10 schneller als ein Blu-Ray-Laufwerk.

das artwork hat auch bei doom und quake immer gepasst, aber die grottigen texturen werden wohl zum markenzeichen von carmack, neben 60fps
Auflösung ist nicht das einzige was Texturqualität ausmacht. Ich habe lieber etwas unschärfere Texturen und dafür ein wiederholungsfreies Gesamtbild.

Slipknot79
2011-10-02, 13:13:24
Auflösung ist nicht das einzige was Texturqualität ausmacht. Ich habe lieber etwas unschärfere Texturen und dafür ein wiederholungsfreies Gesamtbild.

Warum soll das eine das andere auschließen?

_DrillSarge]I[
2011-10-02, 13:16:30
wegen multiplattform.

_DrillSarge]I[
2011-10-02, 13:27:16
hier ist die 360-version (mit festplatteninstallation): http://www.youtube.com/watch?v=3LyTl2LRhqM
deutlich besser in sachen texturstreaming als das ps3-video vorher.
(würde aber den ton ausmachen, nervige stimme der typ)

Lightning
2011-10-02, 13:34:27

Allgemein muss das nicht so sein (hat er auch nicht geschrieben). Auch Multiplattform schließt natürlich nicht aus, dass die PC-Version besser Texturen abbekommt.

Im konkreten Fall von Rage ist allerdings die hier oft getätigte Überlegung imo schon gerechtfertigt, ob schäfere Texturen nicht letzlich zu zu großen Datenmengen für Datenträger oder Internetkapazität führen würden.

Mr.Magic
2011-10-02, 13:43:46
Im konkreten Fall von Rage ist allerdings die hier oft getätigte Überlegung imo schon gerechtfertigt, ob schäfere Texturen nicht letzlich zu zu großen Datenmengen für Datenträger oder Internetkapazität führen würden.

WTF?

Bei Force Unleashed haben die 25GB auch niemanden gejuckt.
Warum sollten die Texturen Online interessieren? Die liegen sowieso bei jedem Spieler auf der Platte.

J0ph33
2011-10-02, 13:52:20
Wird man die PC-Version nativ mit dem X360-Pad spielen können? Wäre praktisch bzgl. 50" Plasma...

Coda
2011-10-02, 13:55:02
Primär der Speicherplatz bei Megatexture.

tilltaler
2011-10-02, 14:00:24
Wird man die PC-Version nativ mit dem X360-Pad spielen können? Wäre praktisch bzgl. 50" Plasma...

:rolleyes: nein, kannst alle controller benutzen nur den 360 pad nicht. (http://www.forevergeek.com/wp-content/media/2011/08/rage_gfw_cover-930x1309.jpg)

games for windows, hallo? :D

finde das texture streaming auf den ps3 (?) clips grenzwertig... immersion dahin, sobald alles in meiner umgebung erst 2 sekunden später details erhält.
hoffe das das beim pc (so gut wie) überhaupt nicht vorkommt.

weiss jemand ob man bei der ösi version originalton aktivieren kann? steam sagt ja, disc sagt nein. ;)

J0ph33
2011-10-02, 14:16:05
:rolleyes: nein, kannst alle controller benutzen nur den 360 pad nicht. (http://www.forevergeek.com/wp-content/media/2011/08/rage_gfw_cover-930x1309.jpg)

games for windows, hallo? :D

Bei Shootern ist auch GfW keine Garantie, siehe Bioshock 2 zB.

Crazy_Bon
2011-10-02, 14:36:56
Ich finde das Texturstreaming für die Xbox360 für gut gelöst, besser als bei Brink auch wenn die Engine aus dem Hause Id Software stammt. Ich finde Rage ziemlich stimmig in den Settings, sowohl aussen und innen. Die Texturen lassen zwar an einigen Stellen zu wünschen übrig, aber im Gesamteindruck schaut das Spiel phenomenal aus.

Lightning
2011-10-02, 14:50:59
WTF?

Bei Force Unleashed haben die 25GB auch niemanden gejuckt.
Warum sollten die Texturen Online interessieren? Die liegen sowieso bei jedem Spieler auf der Platte.

Es geht mir einerseits um die Kosten für den Hersteller und andererseits um die Bequemlichkeit für den User. Wie man hier liest, hat das Spiel bereits über 20 GB. Jede zusätzliche DVD kostet den Publisher Geld oder erhöht die Serverkosten und die Downloadzeit beim Onlinevertrieb.
Das mag sich auf den ersten Blick noch wie Peanuts anhören, summiert sich aber bei hunderttausenden verkauften Exemplaren ganz schön auf.

MrNice
2011-10-02, 14:53:16
Ich finde das Texturstreaming für die Xbox360 für gut gelöst, besser als bei Brink auch wenn die Engine aus dem Hause Id Software stammt. Ich finde Rage ziemlich stimmig in den Settings, sowohl aussen und innen. Die Texturen lassen zwar an einigen Stellen zu wünschen übrig, aber im Gesamteindruck schaut das Spiel phenomenal aus.

Sehe ich genau so. Auf dem PC wird das Problem mit dem Streaming hoffentlich net auftreten. Ich kann die Texturqualität verschmerzen, da das Gesamtpaket absolut super aussieht.

Ich freue mich auf die UK Version für 34€ von Amazon. Ich hoffe nur dass sie rechzeitig kommt, da ich das Game gar nicht mehr erwarten kann :)

Mfg
MrNice

dargo
2011-10-02, 14:57:01
Primär der Speicherplatz bei Megatexture.
Irgenwie hat man es verpennt am PC Bluray-Laufwerke durchzusetzen. Ich meine wo ist das Problem? Eine BD-50 dürfte für bessere MT reichen. Oder bräuchte man schon 2 BD-50?

Neosix
2011-10-02, 15:02:00
Nicht dein ernst oder? Massenkompatibilität? Ich kenne z.b niemanden der ein BD Laufwerk hat (im PC). Und keiner würde sich eins für ein Spiel eins anschaffen. Das Spiel wäre auf dem PC quasi tot... Den meisten reicht eben ne DVD/DVD9 locker

dargo
2011-10-02, 15:07:42
Nicht dein ernst oder? Massenkompatibilität? Ich kenne z.b niemanden der ein BD Laufwerk hat (im PC).
Dann darf ich mich vorstellen... jetzt kennst du einen. ;) Die Laufwerke kosten doch nichts mehr, selbst die Brenner (http://geizhals.at/deutschland/503251) werden fast hinterher geschmissen. Irgendeiner muss mal anfangen. Das war zur Zeit als die DVD die CD abgelöst hat nicht anders.

Mephisto
2011-10-02, 15:13:32
Ich kenne z.b niemanden der ein BD Laufwerk hat (im PC). Und keiner würde sich eins für ein Spiel eins anschaffen. Ich glaube, das ist falsch.
Ebenso wie der Wechsel auf CD-ROM- und DVD-ROM-Laufwerke durch das Erscheinen von attraktiven Spielen befördert wurden wird auch bei der DVD irgendwann die Schmerzgrenze kommen, bei der die Leute wechseln. Möglicherweise steht das kurz bevor, vielleicht aber jetzt nicht unbedingt wegen Rage...

vertex009
2011-10-02, 15:37:43
weiss jemand ob die usk pc fassung auch auf english spielbar wird ?

laut steam ja, aber es ist noch preorder, kann sein dass danach wieder "nur deutsch" steht...wie zum beispiel falloutNV...(auch bethesda).

sollte angeblich sonst 100% uncut sein aber wenn nur deutsch als sprache da ist kann ich in die tonne treten...

sorry für grammatik, ist eben nicht meine muttersprache...

Lurelein
2011-10-02, 15:41:10
Nicht dein ernst oder? Massenkompatibilität? Ich kenne z.b niemanden der ein BD Laufwerk hat (im PC).

Du schließt von dir auf die Masse?

Bei meinem Bekannten Kreis hat zb. so gut wie jeder ein BD Lw im PC, warum auch nicht?

@vertex009:

Laut Steam Sprachen: Englisch, Tschechisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Russisch, Spanisch

Das Spiel scheint kein Region Lock zu haben, bzw. eine Beschränkung der Sprachen.

Cubitus
2011-10-02, 15:50:58
Wunderbar heisst dann wieder man kommt günstig an keys

vertex009
2011-10-02, 16:03:50
@lurelein, scheint eben...

auf die consolen fassung scheint aber das gegenteil der fall:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1234588-rage-german-version-with-englisch-audio/

"Well, I popped the game in to check and sadly it has only German and French Language"

"A colleague who took the PS3 version said it's also only
in German.".....

also ps3/xbox360 usk version ist kein englisch dabei.

und bei amazon steht auch nur Sprache: Deutsch, Deutsch

http://www.amazon.de/ID-SOFTWARE-Rage-Anarchy-Edition/dp/B0051TW9FY/ref=pd_sim_vg3

Langenscheiss
2011-10-02, 16:10:58
Irgenwie hat man es verpennt am PC Bluray-Laufwerke durchzusetzen. Ich meine wo ist das Problem? Eine BD-50 dürfte für bessere MT reichen. Oder bräuchte man schon 2 BD-50?

Liegt imo an der Konkurrenz durch Online-Distributionen. Wenn man zwingend auf Hard-Copys angewiesen wäre so wie zum größten Teil im Filmsektor, würde man vielleicht schneller umdenken. Würde eine Umstellung auf BluRay allerdings auch gutheißen. Der Formatkrieg ist doch schon längst entschieden, sprich man weiß jetzt auf welches Format man setzen muss. Dann muss man sich halt einmal so ein Laufwerk kaufen. Ist auch keine Jahrhundert-Anschaffung.

dargo
2011-10-02, 16:12:39
Wunderbar heisst dann wieder man kommt günstig an keys
Logo... ;)
http://www.gamekeys.at/product.php?id_product=39

mapel110
2011-10-02, 16:15:43
Es wird eher an den Produktionskosten für BDs liegen. Erstmal muss sich BD im Filmbereich durchsetzen und dort die DVD ablösen. Erst dann wirds was auf dem PC-Sektor werden.

Zatoichi
2011-10-02, 16:22:29
Logo... ;)

Schon mal was gekauft da?

dildo4u
2011-10-02, 16:30:09
Rage Gameplay: Singleplayer Pt. 6/Vehicle Combat

http://www.youtube.com/watch?v=-yxWVKWfFR4 auf 1080 stellen

UlcerousVomitus
2011-10-02, 17:00:09
Part 5

http://www.youtube.com/watch?v=YnP1BW33hkI

cool story bro

:facepalm:

thade
2011-10-02, 17:11:07
Was willst du eigentlich noch hier im Thread? Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann verschone uns mit deiner guten Laune. Danke! :)

dargo
2011-10-02, 17:20:10
Schon mal was gekauft da?
Noch nicht.

Mr.Magic
2011-10-02, 17:47:17
Wie man hier liest, hat das Spiel bereits über 20 GB. Jede zusätzliche DVD kostet den Publisher Geld

5-10 Cent pro DVD.

oder erhöht die Serverkosten und die Downloadzeit beim Onlinevertrieb.

Selber schuld. Sollen sie es im Laden verkaufen.

Das mag sich auf den ersten Blick noch wie Peanuts anhören, summiert sich aber bei hunderttausenden verkauften Exemplaren ganz schön auf.

Das bleiben immer Peanuts. 50'-100'$ Mehrkosten bei 1Mio. verkauften Spielen (30-60Mio. $ Einnahmen)

Neosix
2011-10-02, 17:50:01
Das ist das Problem heute, nicht die Spielentwickler entscheiden, sondern die BWLer der Publisher, und wenn man ihm sagt das Texturen 1-2 Qualitätsstufen höher so und so viel mehr kostete. Kannst du deine Antwort selber denken. Dann wird eben gestrichen.

Lightning
2011-10-02, 18:09:02
5-10 Cent pro DVD.

Ich merke gerade, dass sich die Diskussion im Kreis dreht:

Mit zu vielen Datenträgern passt es irgendwann auch nicht mehr in eine Standard-DVD-Hülle. Auch das dürfte dann teurer werden.

Angenommen, die besseren Texturen sind bereits fertig: Was sollte sonst der Grund sein, diese nicht direkt mit auszuliefern, wenn nicht das Geld?

Aus meiner Sicht jedenfalls in erster Linie eine Geldfrage, aber noch länger werde ich da nicht draufrumreiten, führt ja zu nichts.

Raff
2011-10-02, 18:10:22
Blu-ray-Spielversionen FTW. Es wird Zeit.

MfG,
Raff

dildo4u
2011-10-02, 18:14:03
Wird sich erst durchsetzen wenn MS ihre näste Konsole mit Blu Ray Laufwerk bringt.

dargo
2011-10-02, 18:23:08
Wird sich erst durchsetzen wenn MS ihre näste Konsole mit Blu Ray Laufwerk bringt.
Quark... Bluray wird sich erst am PC durchsetzen wenn der Markt es verlangt. Sony bietet seit Jahren schon Blurays. Und was hat das im PC-Bereich diesbezüglich geändert? Gar nichts.

dildo4u
2011-10-02, 18:26:45
Quark... .
Für Spiele zu 100% kein Plan von was du sprichst.Die Gen zeigt doch bestens wie's läuft Multigames orientieren sich am kleinsten Gemeinsamen Nenner in 99% der Fälle.Am PC wird's dann einfach vorrausgesetzt der PC bestimmt dabei gar nix das meinte ich.

Zatoichi
2011-10-02, 18:31:30
Ich finde das Intro epic, obwohl es relativ kurz ist.

BR Laufwek hab ich schon ewig im PC, wird wirklich Zeit auch Spiele so anzubieten.

3dzocker
2011-10-02, 19:24:02
Ich noch nicht... Aber für das Game wird eins angeschafft. Zusammen mit dem Game ;)

tschau

Silentbob
2011-10-02, 19:52:23
Rage kommt nur auf DVD. (PC)

BaggiBox
2011-10-02, 20:05:24
Ich finde das Intro epic, obwohl es relativ kurz ist.

BR Laufwek hab ich schon ewig im PC, wird wirklich Zeit auch Spiele so anzubieten.

Intro ? Ist was an mir vorbeigehuscht ?
Link bitte.

Zatoichi
2011-10-02, 20:22:44
Intro ? Ist was an mir vorbeigehuscht ?
Link bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=3LyTl2LRhqM

phoenix887
2011-10-02, 21:19:48
Dann darf ich mich vorstellen... jetzt kennst du einen. ;) Die Laufwerke kosten doch nichts mehr, selbst die Brenner (http://geizhals.at/deutschland/503251) werden fast hinterher geschmissen. Irgendeiner muss mal anfangen. Das war zur Zeit als die DVD die CD abgelöst hat nicht anders.

Habe auch eins in meinem PC und habe damit DVD abgeschafft ;)

tilltaler
2011-10-02, 21:30:48
texture streaming sah in den letzten geposteten videos nicht mehr so extrem aus - aber was mir sorgen macht ist das schadensmodell bzw. der energievorrat den man im auto hat. :confused:

ich hoffe der hat auf ultra easy gezockt, wo bleibt da der witz wenn man um gegnerische wagen zu killen nur 5-10 treffer setzen muss, man selbst aber unendlich gegnerische treffer einstecken kann? beim überschlag verliert man lauter metallschrott aber das eigene gefährt sieht immer noch aus wie neu. :frown:

genau umgekehrt ist's zufuß bei gegnern - die stecken bis zu 4 headshots ein, ohne rüstung! wtf.

fahrzeug handling sieht auch verdammt arcardig aus. oh mann, ich weiss nicht was ich davon halten soll.

ShadowXX
2011-10-02, 23:56:06
fahrzeug handling sieht auch verdammt arcardig aus. oh mann, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Ähh...was den sonst. Das ist ein Shooter, da kann das Handling des Wagens (mit dem man ja nebenbei auch noch gleichzeitig ausser dem Fahren noch andere abballern soll) dann doch nicht ala GTR sein.
Das muss quasi Arcardig sein.

Arcanoxer
2011-10-03, 00:00:53
Rage kommt nur auf DVD. (PC)Und das ist auch gut so.

Blu-Ray... :udown:

Neosix
2011-10-03, 00:01:36
Ähh...was den sonst. Das ist ein Shooter...
Und? Halo ist auch ein Shooter, trotzdem bot es eine sehr sehr gute Fahrzeugphysik. Und viele andere Titel auch. Seid doch nicht so starr, das ist ein Spiel. Wenn die wollten können die mit der Engine ne Uboot Simulation oder ein Flugzeugspiel machen. Geht alles. Es ist ein Spiel. Die Frage ist also, ob es eine reine Designentscheidung war, oder ob sie einfach zu faul waren es besser zu machen. Beides ist schlecht.

Crazy_Bon
2011-10-03, 00:07:54
Ich denke daß da der Godmode aktiviert war, sonst würden die Gefechte keinen Sinn machen wenn die Gegner einen nichts anhaben können und man eh alles überlebt.

thade
2011-10-03, 10:14:21
Das Fahrzeugverhalten sah schon immer sehr arcadig aus in den Gameplay-Vids. Finde ich persönlich auch schade, denn bei Halo hats wirklich sehr viel Spaß gemacht mit der etwas realistischeren Fahrzeugphysik. Wie auf Schienen durch das Wasteland zu rasen wäre auch ein Immersions-Killer. :(

Aber abwarten. ;)

gnomi
2011-10-03, 10:51:51
Die letzten Videos fand ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd.
Die Rennen sehen aus wie Motorstorm 1, aber statt Fahrzeugklassen und zahlreiche Abzweigungen auf natürlich wirkenden Streckenumgebungen, gibt es seltsam designte enge Schläuche und Mario Kart Extras. :confused:
Die klassischen Ego Shooter Sachen wirken da schon besser.
Waffenmodelle und Animationen gefallen, und das Spiel kommt auch sehr atmosphärisch rüber.
Nur hoffentlich sieht es am PC durch höhere Auflösung, mehr Videospeicher, AA und AF dann nicht ganz so matschig aus...

Unforgiven_II
2011-10-03, 11:37:35
Oh, da hat wer was gegen Videomaterial vor Veröffentlichung..

"RAGE 'Playthrough PART ..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von ZeniMax Media Inc nicht mehr verfügbar."

UlcerousVomitus
2011-10-03, 11:57:09
OMG, Premiere, man sieht zum ersten mal die Authority Pulse Cannon im Einsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=4ZEiDuGaZ1I&feature=related ab 11:05

Eher ne Chaingun als ne Plasma, somit gibt es keine Energie Waffen in Rage, enjoy

So im Coop sieht das ganze dann auch gleich aus wie bei Bulletstorm mit den ganzen XP Zahlen

http://www.youtube.com/watch?v=WoVJZHF8AQs&feature=related Part 1-7 funzen, aber nicht weiter als der Zirkus Level

Raff
2011-10-03, 12:01:17
Und das ist auch gut so.

Blu-Ray... :udown:

Eh? Blu-ray hat nur Vorteile gegenüber DVD – für den Konsumenten; die Kosten für die Datenträger ausgeblendet. Es nur gut sein, wenn man durch hohe Datendichte mehr Content auf eine Scheibe pressen kann. DJ-Spielchen mit 5 DVDs bei einer Installation sind nervig genug, wenn dann aber trotzdem noch entpackt wird und sich besagtes Setup über eine Stunde hinzieht, sollte eigentlich bei jedem der Wunsch nach einer alternativen Installation keimen. ;)

MfG,
Raff

jay.gee
2011-10-03, 12:02:20
OMG, Premiere, man sieht zum ersten mal die Authority Pulse Cannon im Einsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=4ZEiDuGaZ1I&feature=related ab 11:05

So im Coop sieht das ganze dann auch gleich aus wie bei Bulletstorm mit den ganzen XP Zahlen

eher ne Chaingun als ne Plasma, somit gibt es keine Energie Waffen in Rage, enjoy

http://www.youtube.com/watch?v=WoVJZHF8AQs&feature=related Part 1-7 funzen, aber nicht weiter als der Zirkus Level

HolyMoli - dreht mal den Sound kurz auf - diese futuristischen Effects sind übelst heftig. :massa::massa::massa: Dazu - die krassen Animationen - absolut State oft Art. Nächstes Wochenende heisst es Licht aus machen und in eine ander Welt fallen lassen! :popcorn:

UlcerousVomitus
2011-10-03, 12:24:29
http://shooter-szene.4players.de/albums/quake_4/Nailgun.jpg

cant be fucked with!

http://www.youtube.com/watch?v=03KMZtfVcG8 0:18 :cool:

übrigens so spielt man einen shooter meine herren!

Vanilla
2011-10-03, 12:26:21
Nach denn Videos frage ich mich wie "openworld" es wird. Auf der einen Seite kann man Missionen annehmen oder auch ablehnen, das Map/Level-Design erscheint mir aber recht geradlinig.
Die ganzen Dialoge haben mich ehrlich gesagt, schon jetzt in den Videos genervt und die Action/Kampf-Szenen sahen wenig spektakulär aus, weil die Waffen und Gegner auf mich sehr langweilig wirken. Auch das rumfahren mit dem Buggy ist eher eine Zwangspause vom eigentlichen Spiel und erzeugt Längen. Positiv vermerken kann man wohl das die Grafik sehr stimmig ist und die Animationen sehr gelungen sind.

Cubitus
2011-10-03, 12:35:53
Logo... ;)

Super!

Danke für den Link :)

jay.gee
2011-10-03, 12:37:57
http://shooter-szene.4players.de/albums/quake_4/Nailgun.jpg

cant be fucked with!

http://www.youtube.com/watch?v=03KMZtfVcG8 0:18 :cool:

übrigens so spielt man einen shooter meine herren!

BlaBlaBla - seit einem Jahr heulst Du jetzt hier rum, machst das Spiel an jeder Stelle runter wo es nur geht, um es dann am kommenden Wochenende doch zu spielen. Ich gehe jede Wette ein, dass Du entgegen all deinen Ankündigungen, das Game nicht zu spielen, schon in den nächsten Tagen umkippen wirst. Von daher hättest Du diese ganze negative Energie auch kostbarerer investieren können. ;) BtW - mit so einem Crosshair und dem Nap-Hud habe ich mir Q4 auf meinen 5-6 Durchgängen nie angetan.

UlcerousVomitus
2011-10-03, 12:40:42
Ablehnen können wird man wohl nur die Nebenmissionen. Bei den Dialogen würd ich gerne nach Belieben meine Gesprächspartner umnieten und ihren Kram/Geld klauen, aber nein die RPG Elemente sind 100 % Linear.

@jg: Natürlich werd ichs zocken, steht doch außer Frage, weil id, aber haten darfs ich doch.

Silentbob
2011-10-03, 12:50:37
Ablehnen können wird man wohl nur die Nebenmissionen. Bei den Dialogen würd ich gerne nach Belieben meine Gesprächspartner umnieten und ihren Kram/Geld klauen, aber nein die RPG Elemente sind 100 % Linear.

@jg: Natürlich werd ichs zocken, steht doch außer Frage, weil id, aber haten darfs ich doch.

Warum haten wenn Du es selber spielen willst? Das ist unlogisch ein :facepalm: sozusagen. ;)

jay.gee
2011-10-03, 12:55:58
Warum haten wenn Du es selber spielen willst? Das ist unlogisch ein :facepalm: sozusagen. ;)

Ich verstehe halt diese "Das Glas ist immer halb leer-Mentalität" nicht. Da wird sich über Monate an jeder Designentscheidung hochgezogen, ohne die tollen Elemente des Games auch nur ansatzweise zu erkennen. Ich sehe da absolut keine Faszination - überhaupt keine Begeisterung. Eigentlich traurig, wenn man überlegt, dass wir hier über Unterhaltungssoftware reden, die in der knapp bemessenen Freizeit positiv unterhalten soll. Da wird ja schon krampfhaft gegen das Gamedesign angekämpft, bevor man es nur eine einzige Minute selbst gespielt hat. *Kopfschüttel*

Zatoichi
2011-10-03, 13:13:10
Ich freu mich wie ein Schnitzel, das ganze GameDesign spricht mich voll an. Nur noch wenige Tage:tongue:

Lurelein
2011-10-03, 13:41:19
Ich verstehe halt diese "Das Glas ist immer halb leer-Mentalität" nicht. Da wird sich über Monate an jeder Designentscheidung hochgezogen, ohne die tollen Elemente des Games auch nur ansatzweise zu erkennen. Ich sehe da absolut keine Faszination - überhaupt keine Begeisterung. Eigentlich traurig, wenn man überlegt, dass wir hier über Unterhaltungssoftware reden, die in der knapp bemessenen Freizeit positiv unterhalten soll. Da wird ja schon krampfhaft gegen das Gamedesign angekämpft, bevor man es nur eine einzige Minute selbst gespielt hat. *Kopfschüttel*

Vielleicht versucht er auch seine Erwartungen soweit runterzuschrauben, das er am Ende vom Spiel geflasht wird :D

Ich habe jedenfalls mein COOP Mate für das nächste WE klar gemacht und werde eine Menge Spaß haben :)

K-putt
2011-10-03, 13:41:26
Kommt es denn nicht schon morgen raus?
in den usa jedenfalls?

dildo4u
2011-10-03, 13:45:59
in den usa jedenfalls?
Jo dürfte Bald PC Screens und Video's geben.

K-putt
2011-10-03, 13:50:53
na dann bin ich doch mal gespannt wieviel schärfer es auf dem pc aussieht.

dildo4u
2011-10-03, 13:54:10
Unterschied wird nicht riesig sein die Entwicklervideo's sind von der PC Version.

Sehr gute Videoqualität
http://betav2.gamersyde.com/download_rage_jackal_canyon_uk_-23929_en.html

MrNice
2011-10-03, 14:45:44
Unterschied wird nicht riesig sein die Entwicklervideo's sind von der PC Version.

Sehr gute Videoqualität
http://betav2.gamersyde.com/download_rage_jackal_canyon_uk_-23929_en.html

Sehr geiles Video, macht richtig lust auf mehr. Die beste Video Quali die ich bis jetzt von Rage gesehen hab.
Jetzt kann ich nur hoffen, das Amazon.uk rechtzeitig liefert. Bin richtig heiss auf das Game.
Ist das erste mal, dass ich ein Game bei Amazon.uk bestellt habe. Hat da jemand Erfahrung wie lange die Lieferung dauert und ob es evlt. schon bei Release da ist?

Mfg
MrNice

mfq
2011-10-03, 14:47:03
Blu-ray-Spielversionen FTW. Es wird Zeit.Naja. Mir wäre es lieber, wenn man auf den Mist mit den unzuverlässigen, stinklangsamen optischen Datenträgern endlich ganz verzichten würde, anstatt sogar noch eine neue Generation auch am PC zu etablieren.

In vielen Teilen der Welt sind Internetanschlüsse mittlerweile schnell genug, um entsprechende Datenmengen übertragen zu können. Zusätzlich könnte man sich auch noch die Vertriebskette sparen und viel näher am letztendlichen Kunden agieren.

Als Alternative wäre vielleicht ein ROM ganz schön, das sich dem PC gegenüber als USB-Massenspeicher ausgibt. Bei den für Spiele üblichen Produktionsmengen dürfte das deutlich billiger als Flashspeicher sein. Das kann man genauso gut in Pappschachteln verpacken und ist sowohl robuster als auch potenziell schneller. Was meint ihr dazu?
in den usa jedenfalls?Was der Quatsch soll, ist mir auch wieder nicht ganz klar. Warum muss das Spiel in den USA und in Europa an unterschiedlichen Tagen veröffentlicht werden? Mit dem Traffic auf Steamservern ist das imho kaum zu erklären, die nutzen wahrscheinlich sowieso CDNs. Mit den Raubmordkopierern hats erst recht nichts zu tun, wenn die Spieldaten in den USA entschlüsselt wurden, können die Cracker ihre Arbeit beginnen.

Was also soll das ganze? Überbleibsel aus der finsteren Vergangenheit einer nicht-vernetzten Welt? Der Glaube, man könne heute noch die Verbreitung von irgendwas mit harter Hand kontrollieren?

Nicht, dass ich bei früherem Release bereits vor dem Wochenende zum Spielen käme, aber dennoch: Mal angenommen, ich bekäme die UK-Version bereits vor dem 7.10. (okaysoft.de hat immer noch den 5.10. als Versanddatum stehen): mit deutscher/europäischer IP-Adresse könnte ich diese ja wahrscheinlich dann nicht aktivieren, richtig? Wie sieht es mit einer US-amerikanischen IP-Adresse aus? Kann man aus den USA heraus eine EU-Version bereits vor offiziellem Release aktivieren?

Kann einer der Steam-erfahrenen dazu vielleicht was sagen? Dann könnte man sich ja einfach für wenige Cent bei Amazon eine virtuelle Maschine in den USA mieten und darüber aktivieren.

Lyka
2011-10-03, 14:52:04
In vielen Teilen der Welt sind Internetanschlüsse mittlerweile schnell genug, um entsprechende Datenmengen übertragen zu können. Zusätzlich könnte man sich auch noch die Vertriebskette sparen und viel näher am letztendlichen Kunden agieren.

ich erwarb Dezember 2009 mehrere Spiele bei Steam und sie waren jeweils mit mehr als 10 GB (Mass Effect und GTA 4) sehr nervig, trotz DSL 16.000er Leitung, ich habe deutlich zu lang laden müssen via Steam.

mfq
2011-10-03, 15:39:00
ich erwarb Dezember 2009 mehrere Spiele bei Steam und sie waren jeweils mit mehr als 10 GB (Mass Effect und GTA 4) sehr nervig, trotz DSL 16.000er Leitung, ich habe deutlich zu lang laden müssen via Steam.Länger als der Postweg für eine Plastikscheibe? Dann läuft aber bei Steam etwas grundlegend falsch und die müssten sich mal was für ihre Serverkapazitäten überlegen. Wenn sie das in der Zeit bis heute nicht schon längst getan haben. Heute ist es doch echt kein Problem mehr, sich im Bedarfsfall auch bei Lastspitzen entsprechende Dienstleistungen von Content-Distribution-Networks oder irgendwelchen Cloud-Anbietern zusammenzukaufen, ohne die eigene Infrastruktur gleich bis ins Unermessliche auszubauen.

Dane
2011-10-03, 15:49:55
Kurze Frage. Bei Okaysoft gibt es eine österreichische Version sowie eine deutsche Version. Beides Uncut und bei beiden alles auf deutsch.

Was unterscheidet die Versionen genau? Welche sollte man besser nehmen?

Silentbob
2011-10-03, 16:47:12
Kurze Frage. Bei Okaysoft gibt es eine österreichische Version sowie eine deutsche Version. Beides Uncut und bei beiden alles auf deutsch.

Was unterscheidet die Versionen genau? Welche sollte man besser nehmen?

Alle Versionen sind uncut. Die AT Version wird ein PEGI Symbol die DE ein FSK Symbol auf der Packung haben.

Guest83
2011-10-03, 17:45:38
Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn das Spiel wenige Tage vor dem Release nicht einmal in der Nähe der Spitzenposition der Amazon-Charts liegt?
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

Drill
2011-10-03, 17:51:57
Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn das Spiel wenige Tage vor dem Release nicht einmal in der Nähe der Spitzenposition der Amazon-Charts liegt?
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

nö weil deutschland nur ein vergleichsweise unbedeutener markt ist.
in USA siehts deutlich besser aus:
http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1
wie aussagekräftig die amazon charts sind, sei mal dahingestellt.

Neosix
2011-10-03, 17:57:03
vergleichsweise? dachte "wir" seien der größte Spielemarkt Europas?? Kann mir vielleicht das Ganze heir damit erklären, das hier mal wieder zu wenig Werbung gemacht wird? In den USA gibts viele mehr TV Werbespots/Plakate/sonstige Werbung zu spielen.

Drill
2011-10-03, 18:09:01
vergleichsweise? dachte "wir" seien der größte Spielemarkt Europas?? Kann mir vielleicht das Ganze heir damit erklären, das hier mal wieder zu wenig Werbung gemacht wird? In den USA gibts viele mehr TV Werbespots/Plakate/sonstige Werbung zu spielen.

sind wir nicht die nummer 2 in europa?
wie dem auch sei.
selbst alle eu länder zusammen kommen gerade mal auf die verkaufszahlen des us marktes.

J0ph33
2011-10-03, 18:30:39
Wer soll den Nr1 sein? Frankreich, UK? Denke mal Deutschland müsste die Nr1 in Europa sein.

Drill
2011-10-03, 18:37:18
UK
wobei, wie ich gerade lese, hat deutschland sie wohl inzwischen überholt.
back to topic.

J0ph33
2011-10-03, 18:44:21
Hätte mich auch gewundert, mit 20 Millionen weniger Einwohner und einem geringeren Wohlstand.

Ontopic:
Splitscreen bleibt wieder mal der Konsole vorbehalten, oder?

dargo
2011-10-03, 19:48:26
Super!

Danke für den Link :)
Büdde. :)

Ich halte mich noch ein wenig zurück. Der Download von ~21GB schreckt mich mit meinen 6Mbit noch etwas ab. Wenn mein VDSL50 da ist kanns losgehen. ;) Aber wahrscheinlich halte ich es bis dahin eh nicht aus. :D

Lurelein
2011-10-04, 01:09:18
Bald geht es los :)

http://www.abload.de/img/ragebqgi.png

USS-VOYAGER
2011-10-04, 01:10:56
Und es gibt noch kein Test Online?

Lurelein
2011-10-04, 01:16:34
Und es gibt noch kein Test Online?

Soweit ich weiß, gibt es ein Embargo was erst zu Release aufgehoben wird.

USS-VOYAGER
2011-10-04, 01:25:16
Hat man was zu verbergen? Sonst hat man schon Tage vor dem Release einen Test um sich für oder gegen das Spiel zu entscheiden.

dildo4u
2011-10-04, 01:27:08
Hast du auch so das Embargo gilt für den US start.

USS-VOYAGER
2011-10-04, 01:28:30
Üblich ist das für ein Spiel trotzdem nicht oder?

dildo4u
2011-10-04, 01:42:36
Hängt vom Publisher ab eigentlich ist es eher die Regel das Reviews erst zu Release kommen,nur Review's mit sehr guten Noten kommen manchmal Exklusiv vorher.So arbeitet aber wie gesagt fast jeder Publisher Heute,gab massig sehr gute Games wo es so abgelaufen ist.Wenn man die Macht hat das nur gute PR vor dem Start erscheint,wird es jedes Gewinnorientierte Unternehmen nutzen.

Hier kein Plan obs Exklusiv ist oder einfach nur zu früh geschaltet.

http://www.egmnow.com/articles/egm-review-rage/

Lurelein
2011-10-04, 01:57:05
Hängt vom Publisher ab eigentlich ist es eher die Regel das Reviews erst zu Release kommen,nur Review's mit sehr guten Noten kommen manchmal Exklusiv vorher.So arbeitet aber wie gesagt fast jeder Publisher Heute,gab massig sehr gute Games wo es so abgelaufen ist.Wenn man die Macht hat das nur gute PR vor dem Start erscheint,wird es jedes Gewinnorientierte Unternehmen nutzen.

Hier kein Plan obs Exklusiv ist oder einfach nur zu früh geschaltet.

http://www.egmnow.com/articles/egm-review-rage/

10+ Stunden Spielzeit, sind für einen Shooter nicht schlecht.

BattleRoyale
2011-10-04, 03:47:13
ign video review
sie sagen 12 std spielzeit.

IGN REVIEW 8,5 / 10

http://www.youtube.com/watch?v=OJvF-MBJMB8

Unforgiven_II
2011-10-04, 05:01:56
Golem: Auch bei Rage von id Software läuft nicht alles so, wie sich der Hersteller das wünscht. Mittlerweile ist das Actionspiel für Xbox 360, Windows-PC und Playstation 3 im Internet auf einschlägigen Bittorrent-Servern verfügbar. Der Download ist allerdings rund 20 GByte groß. Wahrscheinlich handelt es sich um Versionen, die Händler bereits vor dem offiziellen US-Start am 4. Oktober 2011 unter der Hand an Kunden verkauft haben; in Deutschland erscheint das Spiel am 7. Oktober 2011. (http://www.golem.de/1110/86790.html)

dildo4u
2011-10-04, 07:15:56
PC Version hat massig Probleme laut Neogaf.Scheint vorallem AMD Karten zu betreffen selbst mit extra Hotfix Treiber.

https://www.youtube.com/watch?v=c5oEdfT4OWY

www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=446341&page=61

EdRu$h
2011-10-04, 07:49:18
Was das denn für ein Mist? Was haben die da bitte mit den Treibern verbockt? -.-

Simon
2011-10-04, 08:17:48
Was das denn für ein Mist? Was haben die da bitte mit den Treibern verbockt? -.-
Auf der QuakeCon hiess es noch, AMD haette einen besonders schnellen Pfad zum Texturupdate eingebaut. Das ist der dann wohl :freak:

[dzp]Viper
2011-10-04, 08:22:40
Bin der Meinung, dass das nicht nur den Treiberteams in die Schuhe zu stecken ist sondern auch dem Spielentwickler.. Schliesslich stecken da beide in der Verantwortung. Nur, dass die Treiber schon längere Zeit jeden zur Verfügung stehen. Somit ist doch vor allem der Spielentwickler gefragt sein Spiel so zu programmieren, dass es auf 99% der PCs ohne Probleme läuft..

Arcanoxer
2011-10-04, 08:32:27
Eh? Blu-ray hat nur Vorteile gegenüber DVD – für den Konsumenten; die Kosten für die Datenträger ausgeblendet. Es nur gut sein, wenn man durch hohe Datendichte mehr Content auf eine Scheibe pressen kann. DJ-Spielchen mit 5 DVDs bei einer Installation sind nervig genug, wenn dann aber trotzdem noch entpackt wird und sich besagtes Setup über eine Stunde hinzieht, sollte eigentlich bei jedem der Wunsch nach einer alternativen Installation keimen. ;)

MfG,
Raff
Mir gefällt das DRM nicht, es ist nicht ohne weiteres möglich eine Blu-Ray mit freier Software zu lesen.
Wenn ich an den Avatar Blu-Ray vorfall denke, wo Kunden es wegen den DRM nicht lesen konnten (und ich spreche noch nichtmal von freier Software), laufe ich noch immer blau an. ;)

Guest83
2011-10-04, 09:35:40
Hängt vom Publisher ab eigentlich ist es eher die Regel das Reviews erst zu Release kommen,nur Review's mit sehr guten Noten kommen manchmal Exklusiv vorher.
Bei aller Kritik und all den Zweifeln die man bei Reviews haben kann, so funktioniert es wirklich nicht. Nicht Reviews mit guten Noten dürfen exklusiv vorher veröffentlicht werden, sondern es werden vor den Tests entsprechende Abmachungen getroffen, dass dieses Review früher erscheinen darf, lange bevor das Spiel getestet und eine Note vergeben wird. Ob diese "Gefälligkeit" dann einen Einfluss auf die Note hat ist wieder ein anderes Thema das man seperat diskutieren muss.

Aber es ist nicht so, dass sich der Publisher die Reviews anschaut und dann sagt "von dem haben wir ein 9,5/10 gekriegt, der darf es früher veröffentlichen".

@Bisherige Reviews

Viele scheinen die Linearität zu bemängeln. Scheint also ein gutes Spiel für mich zu werden.

RainingBlood
2011-10-04, 09:37:31
Aber es ist nicht so, dass sich der Publisher die Reviews anschaut und dann sagt "von dem haben wir ein 9,5/10 gekriegt, der darf es früher veröffentlichen".

nein. Die verlangen eine Mindistnote, ansonsten kein Test.

Silentbob
2011-10-04, 09:38:55

Hört Hört, und das weisst Du woher?

Guest83
2011-10-04, 09:42:22
Es wird sicher alles schon gegeben haben, aber die Regel ist das nicht.

RainingBlood
2011-10-04, 09:47:11
Hört Hört, und das weisst Du woher?

darüber beklagen sich Spielezeitschriften seit Jahren. Bei "Exklusiv-Tests" vor Release sollte man also vorsichtig sein.
Ob das auf Rage zutrifft, weiß ich nicht.

dildo4u
2011-10-04, 09:50:53
Das ist die Regel wenn keine Test,s aus Print Magazinen leaken,wird kein Publisher der Welt z.b eine 6/10 Review als einzigen Gratmesser feur eine Multimillionen Entwicklung erlauben.Exklusiv Reviews haben immer hohe Noten es gibt dort kein Gegenbeispiel.

deekey777
2011-10-04, 10:20:18
http://www.rage3d.com/index.php?cat=75#newsid33982278
AMD are preparing to release a performance driver for AMD 5000 & 6000 series and the newly released Rage game:

AMD Catalyst Rage Performance Driver Features:

Significant performance gains for single GPU configurations
Compatible with AMD Radeon™ 6000 and AMD Radeon 5000 series of graphics products

Note that this driver is a different driver than the current 11.10 preview driver for Battlefield 3 and doesn't contain the enhancements for BF3 as well as Rage.
X-D

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU121AMDCatRagePerfDriver.aspx

Liquaron
2011-10-04, 10:22:47
http://www.rage3d.com/index.php?cat=75#newsid33982278

X-D

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU121AMDCatRagePerfDriver.aspx

Verstehe ich das richtig, dass der "Rage-Driver" nicht die Battlefield 3 Verbesserungen beinhalten wird?

Soll ich jetzt für jedes Spiel einen neuen Treiber aufspielen?

Ist das lächerlich....

Lurelein
2011-10-04, 10:23:23
Soooo erstmal paar Negative Dinge :D

Das Einstellungen Menü! Sehr spartanisch und nicht wirklich Sinnvoll ...

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-07-006umr.png

Zudem hatte ich direkt im Hauptmenü ein Grafikfehler, nutze den BF3 Beta Treiber von NV.

Hier noch paar Pics! Unter anderem mit 2 Grafikfails :D

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-11-27lupz.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-11-51kuo9.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-12-50wums.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-15-090ua9.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-15-18quyq.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-17-31bue7.png

Ich hoffe ich finde irgendwo eine cfg wo man Einstellungen machen kann.

Weiß einer was die GPU transkodierung ist?

Aos und das Spiel hat einen 60 FPS Lock! Vsync kann man aber im Menü nicht ausstellen -.-

Silentbob
2011-10-04, 10:26:46
Releas ist doch erst am 07.10? Wie kannst Du das jetzt schon spielen?

RainingBlood
2011-10-04, 10:27:34
das sieht so aus als haut das Streaming nicht hin.
gerade im letzten Bild: sehr scharfe Braut, Umgebung ist dagegen total niedrig aufgelöst.

Sollte das die tatsächliche Grafik darstellen: Nein danke. Next!

dildo4u
2011-10-04, 10:30:11
Verstehe ich das richtig, dass der "Rage-Driver" nicht die Battlefield 3 Verbesserungen beinhalten wird?

Soll ich jetzt für jedes Spiel einen neuen Treiber aufspielen?

Ist das lächerlich....
Musste nicht der Hotfix fixt gar nix gibt weiter massive Probleme mit dem AMD Ramsch.Wer billig kauft kauft zweimal.

JackBauer
2011-10-04, 10:33:46
sieht doch klasse aus

aber ich bin hier wohl im falschen forum, hier gehts ja nur um grafikeffekte usw. :D

EdRu$h
2011-10-04, 10:34:22

Das würde ich aber auch gerne wissen, sogar in Deutsch .... sehr verdächtig.....

dildo4u
2011-10-04, 10:36:54
Das würde ich aber auch gerne wissen, sogar in Deutsch .... sehr verdächtig.....
Das Game ist eh Multisprachrig er muss nur vortäuschen das er ne US IP hat.Das Game ist noch nicht gecrackt also vorsichtig mit Kommentaren wie sehr verdächtig.

Silentbob
2011-10-04, 10:37:36
Musste nicht der Hotfix fixt gar nix gibt weiter massive Probleme mit dem AMD Ramsch.Wer billig kauft kauft zweimal.

:facepalm: Alles klar, mit Nvidia gabs ja noch nie Probleme

EdRu$h
2011-10-04, 10:38:41
Das Game ist eh Multisprachrig er muss nur vortäuschen das er ne US IP hat.Das Game ist noch nicht gecrackt also vorsichtig mit Kommentaren wie sehr verdächtig.

Ja vorsicht sonst kommt die Sittenpolizei, sonst noch alles klar bei dir? Ist das Wort jetzt verboten?

dargo
2011-10-04, 10:39:16
Hier noch paar Pics! Unter anderem mit 2 Grafikfails :D

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-11-27lupz.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-11-51kuo9.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-12-50wums.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-15-090ua9.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-15-18quyq.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-17-31bue7.png

Ich hoffe ich finde irgendwo eine cfg wo man Einstellungen machen kann.

Aos und das Spiel hat einen 60 FPS Lock! Vsync kann man aber im Menü nicht ausstellen -.-
OMG, sieht das Spiel scheiße aus. X-D Und ich meine damit nicht die Fehler beim Texturstreaming. Und das soll die bahnbrechende IDTech 5 sein? :ulol:

Cubitus
2011-10-04, 10:40:55
OMG, sieht das Spiel scheiße aus. X-D Und ich meine damit nicht die Fehler beim Texturstreaming. Und das soll die bahnbrechende IDTech 5 sein? :ulol:

Das Setting ist schon ok, nur wenn ich sehe das z.b die kleinen polnischen Devs von Road Hog eine tolle Shooter-Engine, in 3 Jahren, mit schönen Texturen hin bekommen haben, frage ich was ID eigentlich treibt.

dildo4u
2011-10-04, 10:42:27
:facepalm: Alles klar, mit Nvidia gabs ja noch nie Probleme
OpenGl macht seit anbeging der Zeit Probleme bei ATI und man sieht sich scheinbar auch 2011 nicht gezwungen daran mal was zu ändern.

Silentbob
2011-10-04, 10:44:15

Ui matschtexturen, dafür sieht der Content genial aus!

dildo4u
2011-10-04, 10:46:17
Ui matschtexturen, dafür sieht der Content genial aus!
Dargo spielt keine Spiele er schaut Screenshots,musste doch langsam wissen,das das Game in Bewegungen mit den Animationen genial kommt spielt keine Rolle.

Lurelein
2011-10-04, 10:47:29

In den USA ist Release 4.10 und ich zocke gerade mit einem US VPN.

Proof Pic

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0410-46-34vugt.png

Ich teste mal die GPU Transkodierung.

Cubitus
2011-10-04, 10:53:06

Kannst du das anstellen?

Bzw. Ich glaube das hat mit dem verzögerungsfreien Texturstreaming zu tun.

Franconian
2011-10-04, 10:54:01
Gibt es irgendwo einen Screenshotvergleich zwischen PC und Konsole?

Kann mich nicht entscheiden auf welcher Plattform ich es spielen soll...nachdem nur DX9 und Multiplattform würde ich es gern auf der Konsole spielen, wenn es grafikmäßig keinen/kaum einen Unterschied macht (wie CoD), bei grafischem Vorsprung (wie BF3) lieber am PC.

Silentbob
2011-10-04, 10:55:43
Ih wollte es mir eigentlich auch beim Steam laden, werde aber wohl doch zur PS3 Version greifen.

Cubitus
2011-10-04, 10:57:32
Auf dem PC hat man zumindest besseres AF und AA.
Und das Texturstreaming soll auch besser sein.

Silentbob
2011-10-04, 10:58:41
Zumindest kann man auf der PS3 8Gig installieren das sollte dem Streaming auch zu gute kommen.

dildo4u
2011-10-04, 11:02:57
GT Review

http://trailers-ak.gametrailers.com/gt_vault/5315/gt_rage_willtrip3_vr_1280x720_3500_h32.mp4

60fps Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_rage-12013_en.html

TheBrother
2011-10-04, 11:09:50
In den USA ist Release 4.10 und ich zocke gerade mit einem US VPN.

Proof Pic

Ich teste mal die GPU Transkodierung.

Yeah!, das hätte mir mal früher jemand sagen können -> Decrypting ;)

tilltaler
2011-10-04, 11:36:45
"... the game is well balanced insuring that you are never to powerful for the trials to come!" :rolleyes: klar.

@Lurelein: kannst du mal die difficulty level prüfen, vorallem im bezug auf die fahrzeugkämpfe? in den gameplay vid's der vergangenen tage sah mir das nämlich so überhaupt nicht "well balanced" aus.

falls es sich bei den texturen (ich meine nicht nur die offensichtlichen zwei fails) um keinen streaming error handelt bin ich auch enttäuscht... nicht was artdesign angeht, versteht mich nicht falsch - gerade bei dieser detailfülle an prop designs, characters und glaubhafter umgebung tut sowas einfach weh.

würde ich als texture artist abkotzen.

@ShadowXX: ja es ist hauptsächlich ein shooter, trotzdem frage ich mich weshalb man solch ein feature so einbaut - gerade weil es sich hier um id software dreht und ~7 jahre daran gewerkelt wurde. muss die fahrzeugphysik dann automatisch billig wirken (drifting, aufhängung, kurvenlage, beschleunigung, abbremsen, schadensmodell etc.), entschuldigt das dein shootergenre?

unterstützt wird dieser eindruck mmn. durch die "godlike panzerung" (könnte das jemand mit us ip bestätigen? :)) die man scheinbar serienmässig mit jedem fahrbaren untersitz erhält. die üppig erscheineneden schrott-teile die bei einem aufprall oder unter beschuss vom eigenen gefährt abbrechen ohne dabei irgendwie das erscheinungsbild des autos zu verformen tun ihr übriges.

dargo
2011-10-04, 11:48:35
Das Setting ist schon ok, nur wenn ich sehe das z.b die kleinen polnischen Devs von Road Hog eine tolle Shooter-Engine, in 3 Jahren, mit schönen Texturen hin bekommen haben, frage ich was ID eigentlich treibt.
Das sehe ich genauso. Das Setting finde ich ebenfalls interessant. Nur was ID daraus gemacht hat ist nur noch peinlich. Ich muss direkt wieder zurück an die ersten UE3-Games denken. Die sahen am Anfang auch alles andere als schön aus. Erst mit den Jahren wurde es besser. Ich verteufele IDTech 5 natürlich nicht. Nur mit dem Bremsklotz am Bein sieht man mal wieder was dabei rauskommt.

Lurelein
2011-10-04, 11:54:37
@tilltaler: Hatte noch keine Fahrzeugkämpfe, kann dazu noch nichts sagen. Aber Godlike Panzerung ist es nicht. 1-2 Raketen Treffer und du kannst zur Werkstatt fahren oder dich Abschleppen lassen.

Difficulty Level sollten eingehalten werden. Alptraum ist ID typisch auch wirklich Alptraum! Ich habe jetzt erst mal auf Schwer zurück gestellt um mich an das Spiel zu gewöhnen.

Das Textur Streaming ist aber alles andere als Super. Man sieht bei schnellen Bewegungen am Bildschirm Rand wie die Texturen nach streamen und erst total Kacke aussehen. Aber es bei weitem nicht so schlimm wie auf den Xbox Videos. Anonsten hat das Streaming auch ein LOD. Nur in einer bestimmten Entfernung sieht die Textur Scharf aus. Ist man zu weit Weg schlägt das LOD zu und die Textur sieht scheiße aus. Geht man zu Nah ran sieht sie auch wieder schlecht aus. Aber das Gesamtbild sieht einfach sehr gut aus stellenweise. Vorallem die Details und das Art Design ist einfach nur sehr sehr geil! Die Animationen und das Char Design sind auch State of the Art und mit das beste was ich je gesehen habe.

Ich hoffe das es Mods oder cfg Kniffe gibt um das Streaming und das LOD zu verbessern, wäre ansonsten echt Schade um die Grafik.

dildo4u
2011-10-04, 11:58:03
Das sehe ich genauso. Das Setting finde ich ebenfalls interessant. Nur was ID daraus gemacht hat ist nur noch peinlich. Ich muss direkt wieder zurück an die ersten UE3-Games denken. Die sahen am Anfang auch alles andere als schön aus. Erst mit den Jahren wurde es besser. Ich verteufele IDTech 5 natürlich nicht. Nur mit dem Bremsklotz am Bein sieht man mal wieder was dabei rauskommt.
Die Texturen sind nicht besser,weil das Game für ein Shooter eine sehr große Welt hat man aber Heute kein 50 oder 100GB Game releasen kann.Das hat 0.0 mit den Konsolen zu tun,id hat die Texturen ja in besserer Qualität im Studio.

Für die neue Seite.
60fps Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_rage-12013_en.html

dargo
2011-10-04, 12:00:04
Die Texturen sind nicht besser,weil das Game für ein Shooter eine sehr große Welt hat man aber Heute kein 50 oder 100GB Game releasen kann.Das hat 0.0 mit den Konsolen zu tun.
Wer spricht hier nur von Texturen?

Lurelein
2011-10-04, 12:04:55
Lustiges Easter Egg :D

Wer nicht Spoilern will, soll halt nicht gucken!

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0412-01-39azr9.png

derguru
2011-10-04, 12:06:25
mir wird grade schlecht bei dem bild,alter das geht gar nicht.ich bin eigentlich nicht so pingelig aber das sieht ja aus.:confused:

dildo4u
2011-10-04, 12:08:44
Wer spricht hier nur von Texturen?
Das ist das was mit Abstand als größte Schwäche herraussticht siehe Kommentare im Thread aber du wirst es besser wissen.

Saw
2011-10-04, 12:09:35
mir wird grade schlecht bei dem bild,alter das geht gar nicht.ich bin nicht so pingelig eigentlich aber das......:freak:
Ich frage mich gerade, wofür das Spiel 25 Gb braucht. Für solche Texturen? :|

Shaft
2011-10-04, 12:09:46

Bitte sag mir das du eine AMD Karte hast oder das Streaming hier gerade extrem versagt. :freak:

Gameplay hin oder her, 2011 sind solche Texturen schlicht ungenügend.

Jake Dunn
2011-10-04, 12:10:36
mir wird grade schlecht bei dem bild,alter das geht gar nicht.ich bin eigentlich nicht so pingelig aber das sieht ja aus.:confused:

Uiii :eek::rolleyes:

MadManniMan
2011-10-04, 12:12:15
Uiii :eek::rolleyes:

Und DANN auch noch statisch. Will mir nicht in den dämlichen Schädel.

Lurelein
2011-10-04, 12:14:20
Bitte sag mir das du eine AMD Karte hast oder das Streaming hier gerade extrem versagt. :freak:

Gameplay hin oder her, 2011 sind solche Texturen schlicht ungenügend.

Nein, eine Nvidia GTX 560 Ti mit dem BF3 Treiber.

Ich habe keine Ahnung ob das ein Streaming Problem ist, oder ob das wirklich die RAGE Grafik sein soll :freak:

Und es scheint keine cfg zu geben -.-

derguru
2011-10-04, 12:16:25
hätte nie für möglich gehalten das id mal in die rubrik hässlichste screenshots vorkommt und da auch gute chancen hat in die top10 aufzusteigen. :lol:

Klingone mit Klampfe
2011-10-04, 12:21:15
Bitte sag mir das du eine AMD Karte hast.

Was soll dieser Unfug? Nächstes mal wird's gemeldet, nVidia-Center ahoi …

dildo4u
2011-10-04, 12:22:54

Ich habe keine Ahnung ob das ein Streaming Problem ist, oder ob das wirklich die RAGE Grafik sein soll :freak:

Könnte Auto Detect sein das Game erkennt bei manchen die Hardware nicht richtig und regelt selber runter.

http://i.imgur.com/NbyRD.jpg

kiss
2011-10-04, 12:23:07
Hauptsache es läuft auf meinem Notebook und bietet dazu noch recht gute Grafik.

Ich freue mich wirklich aufs Spiel :smile:

EdRu$h
2011-10-04, 12:27:31
Omg die Screenshots, das ist ja nicht zu fassen, kommt mir wie Doom 3 vor XD

dildo4u
2011-10-04, 12:29:14
RAGE Gameplay- Core i7 980x-Gtx 570 SLI Maxed Out-1920x1080

http://www.youtube.com/watch?v=TWxh902LPoo

Denk mal die Konsolenversion ist ideal am besten man spielts auf dem Sofa nicht 30cm vor nem TFT.

N0Thing
2011-10-04, 12:31:45

So lange man durch einen Verzicht auf Datenträger mehr Geld verliert als hinzu verdient, wird das kein Publisher in Erwägung ziehen. Und der kleineste gemeinsame Nenner ist der Freund der Entscheidung.

Was der Quatsch soll, ist mir auch wieder nicht ganz klar. Warum muss das Spiel in den USA und in Europa an unterschiedlichen Tagen veröffentlicht werden? Mit dem Traffic auf Steamservern ist das imho kaum zu erklären, die nutzen wahrscheinlich sowieso CDNs.

Was also soll das ganze? Überbleibsel aus der finsteren Vergangenheit einer nicht-vernetzten Welt? Der Glaube, man könne heute noch die Verbreitung von irgendwas mit harter Hand kontrollieren?

Könnte damit zu tun haben, daß die lokalisierten Versionen später fertig geworden sind und dementsprechend auch später verteilt wurden.
Kann mir aber auch vorstellen, daß eine zeitliche Verteilung der Serverlast deutlich günstiger ist. Nur weil man Kapazitäten kaufen kann, heißt das ja nicht, daß man dies auch machen möchte.

Simon
2011-10-04, 12:33:07
Könnte Auto Detect sein das Game erkennt bei manchen die Hardware nicht richtig und regelt selber runter.

32MiB L1 Cache in der CPU :eek: Da brauchts auch keinen Video Memory mehr :freak:

Shaft
2011-10-04, 12:34:44
Was soll dieser Unfug? Nächstes mal wird's gemeldet, nVidia-Center ahoi …

Dies kannst du gerne tun. ;D

Also bitte, werfe bitte einen Blick eine Seite zurück, es gibt wohl massive Probleme derzeit mit Treiber oder der Engine selbst im Zusammenhang mit AMD Karten.

In dem Kontext Kritik zurecht.

Hatte gehofft, naja es gab genug vorab Bildmaterial, wo die Richtung hingeht.

Lurelein
2011-10-04, 12:45:49
Warum muss das Spiel in den USA und in Europa an unterschiedlichen Tagen veröffentlicht werden?

Weil in der Regel Spiele in den USA am Dienstag und in EU am Donnerstag erscheinen. Vor allem bei Blockbustern und AAA Titeln ist das so.

Liquaron
2011-10-04, 12:47:28
Mhhh das kann doch Carmack auch nicht gefallen....durch die Kackbilder wird quasi sein Name ein bisl in den Dreck gezocken.... (vielleicht zurecht?)

Lurelein
2011-10-04, 12:48:00

Hmm, wie bekommt man die Console auf, steht das auch da, wo du den Screen her hast?

dildo4u
2011-10-04, 12:49:43
Mhhh das kann doch Carmack auch nicht gefallen....durch die Kackbilder wird quasi sein Name ein bisl in den Dreck gezocken.... (vielleicht zurecht?)
Saug dir die 60fps Video's Game kommt geil in Bewegung.

http://betav2.gamersyde.com/download_rage_environments-24010_en.html

Viel besser als die Youtube Videos.

yamo
2011-10-04, 12:58:43
Ich habs mir mal als Hardcopy bestellt. Ein ID-Titel ist doch Pflicht :)

Liquaron
2011-10-04, 13:04:52
Saug dir die 60fps Video's Game kommt geil in Bewegung.

Viel besser als die Youtube Videos.

Mhh würde es ja gern mal testen. Aber 50 € sind mir jetzt doch ein bisl zu viel.
Aber so schlecht finde ich schaut das gar nicht aus. Hat eben schon Boarderlands Style.

Aber eine wichtige Frage....hat man genug Ammo?
Ich hasse mitlerweile Spiele wie Resident Evil, wo man auf jeden Schuss achten muss.

dildo4u
2011-10-04, 13:07:54
Mhh würde es ja gern mal testen. Aber 50 € sind mir jetzt doch ein bisl zu viel.
.
Hast eh noch Zeit das Game hat üble Probleme mit AMD Karten auch der Hotfix bringt nix da müssen sie erst fixen.

Silentbob
2011-10-04, 13:15:25
Aber so schlecht finde ich schaut das gar nicht aus. Hat eben schon Boarderlands Style.

Aber eine wichtige Frage....hat man genug Ammo?
Ich hasse mitlerweile Spiele wie Resident Evil, wo man auf jeden Schuss achten muss.

Ich glaube da must Du dir keine Sorgen machen. Man kann glaube ich auch alle Waffen tragen. :naughty:

dargo
2011-10-04, 13:16:41

Denk mal die Konsolenversion ist ideal am besten man spielts auf dem Sofa nicht 30cm vor nem TFT.
Genau... jetzt setzen wir uns alle am besten 6 Meter vor die Glotze damit die miese Grafik nicht mehr ganz so mies wirkt. :facepalm:

Liquaron
2011-10-04, 13:19:11
Genau... jetzt setzen wir uns alle am besten 6 Meter vor die Glotze damit die miese Grafik nicht mehr ganz so mies wirkt. :facepalm:

Also ich finde selbst in dem Youtube Video die Grafik jetzt nicht schlecht.
Jo, es ist keine Revolution, aber schon ganz gut zum anschauen.

IGN hat zumindest der Konsolenversion ja auch eine 10 in Sachen Grafik gegeben.

Finde es nur komisch, dass AMD und Nvidia nicht so eng mit ID zusammenarbeiten, dass sie sofort zum Release einen anständigen Patch / Treiber haben...bekommen die nicht Wochen vorher eine Vorabversion?

Danbaradur
2011-10-04, 13:20:01
Difficulty Level sollten eingehalten werden. Alptraum ist ID typisch auch wirklich Alptraum! Ich habe jetzt erst mal auf Schwer zurück gestellt um mich an das Spiel zu gewöhnen.

Aber das Gesamtbild sieht einfach sehr gut aus stellenweise. Vorallem die Details und das Art Design ist einfach nur sehr sehr geil! Die Animationen und das Char Design sind auch State of the Art und mit das beste was ich je gesehen habe.

Magst du noch einen kurzen Kommentar abgeben, wie sich das Game für dich anfühlt?
(Waffenfeeling? wie kommt die Welt rüber? Macht es Spaß sich in dieser zu bewegen? usw.)

Kladderadatsch
2011-10-04, 13:31:17

nicht schlecht der specht..naja, wenn man sich den konsolen verkauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient, als sowas auf den markt bringen zu müssen.
..und das von id. da kriegt man ja schlechte laune..

pala04
2011-10-04, 13:36:03
Epic Fail JOHN C. keine Texturen fuern PC und keine Grafikoptionen. WTF? Und der war mal mein Hero. Lang, lang ists her. Spiel natuerlich sofort storniert. Ich fass es nicht. :down:
Diesen Konsolenmatsch schau ich mir net an.

Dragozool
2011-10-04, 13:39:43
jetzt geht hier das selbe los wie damals bei Crysis 2 ;D

Quaker
2011-10-04, 13:45:29
nicht schlecht der specht..naja, wenn man sich den konsolen verkauft, hat man es eigentlich nicht anders verdient, als sowas auf den markt bringen zu müssen.
..und das von id. da kriegt man ja schlechte laune..
Ja leider, selbst die Urgesteine von ID-Soft sind eingeknickt, obwohl sie es nicht mal nötig hätten und schon eine goldene Nase verdient haben.
Aber wenn man mal viel hat, will man immer noch mehr...
Sie waren auch immer gegen einen Kopierschutz, das hat sich mit Rage wohl leider auch geändert und ist für mich schon von dem her ein absolutes "no go".
Next Hope Doom 4!

SamLombardo
2011-10-04, 13:46:08
Ich hab ebenso beschlossen zu warten:(
Werd mir das Spiel dann holen, wenn es vernünftige Texturmods gibt. (Rygel, Mlado, wo seid ihr:biggrin:).

Wenn die Texturpacks nicht kommen sollten dann eben zum Steam Cristmas Sale 2012 für 'n Zehner. Schade eigentlich. Irgendwie hoffe ich, dass sich id mit diesem "100 Prozent auf Konsolen setzen und auf ihre eigenen Wurzeln pissen" mal so richtig verkalkuliert.

K-putt
2011-10-04, 13:46:58
also ich habe mir ja nicht viel erwartet von der grafik.
aber sooo schlecht? :/
schade ...

SamLombardo
2011-10-04, 13:49:30
jetzt geht hier das selbe los wie damals bei Crysis 2 ;D
Da hat das Gemeckere wenigstens was gebracht. Ansonsten hätten wir garantiert nie einen. DX11, Tessellation, HiRes Textur Patch gesehen.

mapel110
2011-10-04, 13:55:49
Da hat das Gemeckere wenigstens was gebracht. Ansonsten hätten wir garantiert nie einen. DX11, Tessellation, HiRes Textur Patch gesehen.
hahahhaha, träum weiter. Das Zeug wäre auch ohne Gejammer erschienen. Was meinst, wie lange Vorlaufzeit sowas braucht?!

Ich hab mich schon bei den letzten Trailern gefragt, was an dem Shooter so toll sein soll. Jetzt kommen auch noch miese Texturen dazu. Bravo ID.

MadManniMan
2011-10-04, 13:56:19

... und inzwischen gibt's das bei g2play für nen Zehner - also so langsam kann man drüber nachdenken ;-)

Franconian
2011-10-04, 14:12:57
Ich finde jetzt nicht dass es sonderlich schlecht aussieht....

sun-man
2011-10-04, 14:14:21
Vielleicht ist Carmack ja nur ein Ghost und in Wirklichkeit hat es Romero so wie Daikatana programmiert. War ja auch ein Meilenstein :D

Liquaron
2011-10-04, 14:21:37
Ich finde jetzt nicht dass es sonderlich schlecht aussieht....

Jo...kann die Aufregung jetzt auch nicht verstehen.
Es schaut eben aus wie in den Videos vorher.
Von den Texturenglitches mal abgesehen ;)

kiss
2011-10-04, 14:25:57
Gibts eigentlich eine Unterschied zwischen der DE Uncut und der AT Uncut?

Bei Spielegrotte steht beispielsweise nur hinter der AT Uncut und hinter deutschen nichts.

Danke

Lurelein
2011-10-04, 14:27:59
Magst du noch einen kurzen Kommentar abgeben, wie sich das Game für dich anfühlt?
(Waffenfeeling? wie kommt die Welt rüber? Macht es Spaß sich in dieser zu bewegen? usw.)

Das Feeling ist ID typisch sehr gut. Vom Gameplay, Waffenfeeling und Steuerung her ist es super. Die Shootouts machen Spaß und können auch fordernd sein, wegen des hohen Schwierigkeitsgrades.

Zur Welt kann ich noch nicht viel sagen. Bin erst in der ersten größeren Stadt, wobei groß eher übertrieben ist. Aber das Design und die Details Stimmen. Da haben sich die Entwickler sehr viel mühe gegeben, was man auch immer wieder an den Charakteren sieht. Was aber halt unverständlich ist! Die Charaktere sehen stellenweise so gut aus, das man denken könnte das die aus einem Texturen Pack oder Mod stammen, weil die Umgebungsgrafik einfach nicht mithalten kann.

Ansonsten fährt man mit seiner Karre zwischen den Missionszielen und den Ortschaften hin und her. Man fährt durch Schluchten, zerfallenen Autobahnen, Tunneln etc.. Die Kämpfe mit der Karre sind aber nicht unbedingt Anspruchsvoll. Die erste Rennstrecke ist leider auch nur ein kleiner Rundkurs mit 2 Kurven.

Trotzdem ist es einer der besten Shooter der letzen Jahre, da es spielerisch einfach Laune macht und Knarren und Gefechte richtig Fun machen. Man muss nur drauf achten auch alles zu looten was so in der Umgebung rumliegt, denn damit kann man sich Items craften (zum Beispiel Schloss Knacker).

Ansonsten sparsam mit der Spezial Munition umgehen, dafür hat die aber richtig Bums und Köpfe Platzen dann auch mal gerne. Man muss übrigens nicht das Konsolen Waffenmenü nutzen. Die Waffen liegen oldsql auf den Tasten 1-9, somit kann man auf dem PC alle Waffen gleichzeitig Tragen und nutzen, ohne die umständlich in die 4er Konsolen Auswahl zu packen.

Die Waffensounds passen auch, haben ordentlich Bass und Wumms. Entsprechende Sound Einstellung vorausgesetzt.

Goser
2011-10-04, 14:40:49
Console und fov Einstellungen gibt es ja scheinbar, nur wenn man die Console aktiviert, funktionieren die Archivements nicht mehr.

Kuhlsdonner
2011-10-04, 14:42:28
Na das hört sich ja nicht so schlecht an:smile:
Danke für deine Eindrücke

Botcruscher
2011-10-04, 14:44:14
Console und fov Einstellungen gibt es ja scheinbar, nur wenn man die Console aktiviert, funktionieren die Archivements nicht mehr.

Um so besser.

Ex3cut3r
2011-10-04, 14:45:38
Kein Grafik menü, bringt mich schon etwas zum nachdenken ^^

Liquaron
2011-10-04, 14:45:57
Das Feeling ist ID typisch sehr gut. Vom Gameplay, Waffenfeeling und Steuerung her ist es super. Die Shootouts machen Spaß und können auch fordernd sein, wegen des hohen Schwierigkeitsgrades.

Zur Welt kann ich noch nicht viel sagen. Bin erst in der ersten größeren Stadt, wobei groß eher übertrieben ist. Aber das Design und die Details Stimmen. Da haben sich die Entwickler sehr viel mühe gegeben, was man auch immer wieder an den Charakteren sieht. Was aber halt unverständlich ist! Die Charaktere sehen stellenweise so gut aus, das man denken könnte das die aus einem Texturen Pack oder Mod stammen, weil die Umgebungsgrafik einfach nicht mithalten kann.

Ansonsten fährt man mit seiner Karre zwischen den Missionszielen und den Ortschaften hin und her. Man fährt durch Schluchten, zerfallenen Autobahnen, Tunneln etc.. Die Kämpfe mit der Karre sind aber nicht unbedingt Anspruchsvoll. Die erste Rennstrecke ist leider auch nur ein kleiner Rundkurs mit 2 Kurven.

Trotzdem ist es einer der besten Shooter der letzen Jahre, da es spielerisch einfach Laune macht und Knarren und Gefechte richtig Fun machen. Man muss nur drauf achten auch alles zu looten was so in der Umgebung rumliegt, denn damit kann man sich Items craften (zum Beispiel Schloss Knacker).

Ansonsten sparsam mit der Spezial Munition umgehen, dafür hat die aber richtig Bums und Köpfe Platzen dann auch mal gerne. Man muss übrigens nicht das Konsolen Waffenmenü nutzen. Die Waffen liegen oldsql auf den Tasten 1-9, somit kann man auf dem PC alle Waffen gleichzeitig Tragen und nutzen, ohne die umständlich in die 4er Konsolen Auswahl zu packen.

Die Waffensounds passen auch, haben ordentlich Bass und Wumms. Entsprechende Sound Einstellung vorausgesetzt.

Also heiß es doch "Low Ammo"? :/

Ansonsten klingts ja ganz gut.

Mhh gibts da keine Config wo man alles manuell einstellen kann?

kifeta
2011-10-04, 14:47:05
Bei Gamers Plus gibt es 90%. Ein solider ID-Shooter mit großen Umfang halt.

http://www.gamersplus.de/articles/detailview?szAction=show&nID=1079

Lurelein
2011-10-04, 14:52:25
Bitte sagt mir das es ein Bug ist und das Textur Streaming nicht funzt :O

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0414-49-05h8pm.png

http://www.abload.de/img/rage2011-10-0414-58-00zxv3.png

Das muss ein Bug sein. Anders kann ich mir das aggressive LOD nicht erklären. Warum zum Teufel gibt es keine Grafikeinstellungen -.-

@Goser: Wie aktiviert man die Konsole?

@Liquaron: Jein! Bei den Händlern kannst du mehr als genug Munition kaufen und von der Standard Munition findest du auch genug. Einzig die Spezial Munition ist eher selten und sollte bedacht eingesetzt werden. Und nein ich habe zumindest noch keine cfg entdecken können, sonst hätte ich versucht schon irgendwas einzustellen.

Danbaradur
2011-10-04, 14:52:43

Das hört sich für mich alles sehr gut an und ich bedanke mich bei dir für diesen informativen Ersteindruck. :)

labecula
2011-10-04, 15:04:18
Bin noch nicht überzeugt. Ohne Demo werde ich es nicht kaufen wollen. Das Risiko ist mir zu hoch dass es mich nicht überzeugt.

Lurelein
2011-10-04, 15:11:36
Ok habe mich mal ein wenig in den Bethesda und Steam Foren umgeguckt.

Das Textur Problem haben sehr sehr sehr viele Leute und es ist definitiv ein Bug.

Bei mir wurde auch die HW falsch erkannt. Habe ein 3 Mhz CPU + 0 MB Vram laut Rage omg!

labecula
2011-10-04, 15:14:37
Da ist es doch prima wenn es vor dem Release keinen Betatest gibt... OMG

Noch ein Grund auf eine Demo zu warten... und wenn ich da umsonst warte, dass ist mir Wurscht :-)

K-putt
2011-10-04, 15:16:23
Bei mir wurde auch die HW falsch erkannt. Habe ein 3 Mhz CPU + 0 MB Vram laut Rage omg!

angeber ... ;D

gr0w
2011-10-04, 15:26:35
http://www.youtube.com/watch?v=xEl8joRSjEw&feature=feedu

gamestar testvideo, schon hart... idtech 5 scheint echt alles andere als der bringer zu sein, mal wieder n typischer hype. im technikteil wird bewusst auf das texturstreaming eingegangen, man sieht es auch quasi andauernd, bin mal gespannt wie das bei nem 60fps video rüberkommt. werds mir wohl nich kaufen und auf bf3 und skyrim warten

Kuhlsdonner
2011-10-04, 15:26:42
Test bei Gamerglobal:http://www.gamersglobal.de/test/rage

Wieder ein paar Euros weniger:smile:

akuji13
2011-10-04, 15:28:54
Da ist es doch prima wenn es vor dem Release keinen Betatest gibt... OMG

Wenn so viele solche Fehler haben, wäre kein Beta Test nötig um das zu merken.
Ein genereller Test hätte gereicht.

Aber es gibt ja "zig tausend Hardware Kombinationen!"....lächerlich. :rolleyes:

Mal was zu den unterschiedlichen release dates:
auch die Kopierer dürfen inzwischen spielen, während die ehrlichen Käufe hier warten müssen.

Guest83
2011-10-04, 15:40:05
Autsch.
http://www.youtube.com/watch?v=c5oEdfT4OWY

Liquaron
2011-10-04, 15:43:37
Autsch.

Boah ist das bitter....

...aber es kann ja sein, dass die Hardware von diesem kack "Pre-Konfigurationsmodus" falsch erkennt wird und dann sowas entsteht^^

Lightning
2011-10-04, 15:47:07
Boah ist das bitter....

...aber es kann ja sein, dass die Hardware von diesem kack "Pre-Konfigurationsmodus" falsch erkennt wird und dann sowas entsteht^^

Das kann nicht nur sein, das ist ganz definitiv verbugt (es sei denn, das Video entstand tatsächlich auf uralter Hardware). Schade ist nur, dass das so durch die Qualitätskontrollen gekommen ist.

jorge42
2011-10-04, 15:47:44
Autsch.
http://www.youtube.com/watch?v=c5oEdfT4OWYist das ein Bug? So was ist doch nicht normal, Konsolen hin oder her!

pala04
2011-10-04, 15:49:44
Ars Technica faellt ein vernichtendes Urteil. Wie da manche 9.5 Wertungen zu stande kommen, ist fuer mich immer wieder erstaunlich. Aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht streiten. Wer ein Open-World-Spiel oder Charakterentwicklung, oder gute Story, oder RPG-Elemente erwartet hat, wird sehr enttaeuscht sein. Also Shooter mit B- Grafik vielleicht noch brauchbar. Aber ein Armutszeugnis von ID und John C. Das tut weh.

Lurelein
2011-10-04, 15:49:52
Autsch.

Das liegt dann aber an seinem PC oder an seinen Settings. Denn das Textur Streaming ist auf dem PC nicht so schlimm.

Einzig der LOD Bug ist echt nervig. Habe jetzt erstmal aufgegeben und warte auf einen Patch oder neuen Treiber. Habe jetzt 4 Treiber getestet + Tweaks aus dem Forum und immer das selbe Problem.

@pala04: RAGE war schon immer ein Shooter, wer was anderes erwartet hat, hat sich nicht vernünftig informiert. Und die 8,5 - 9,5 sind gerechtfertigt wenn die Streaming Probleme gefixt werden. Frag mich wo das ein Armutszeugnis sein soll? Wer ID kennt, weiß was für ein Spiel bei rauskommt. Charakterentwicklung, RPG Elemente etc. gehören in ein RPG und keinem Shooter. Zumal RAGE sogar kleine RPG Elemente hat :D

@jorge42: Ja das ist ein Bug, sollte aber schon länger klar sein, wenn man den Thread hier auch liest.

dildo4u
2011-10-04, 15:51:59
ist das ein Bug? So was ist doch nicht normal, Konsolen hin oder her!
Es läuft auf Konsole viel besser hör auf zu Flamen.

360

Das Problem ist der OpenGl Treiber bei AMD mit na NV fluppt es.

Lurelein
2011-10-04, 15:55:09
Das Problem ist der OpenGl Treiber bei AMD mit na NV fluppt es.

Nein tut es nicht, sonst hätte ich ja die Probleme nicht mit meiner NV Karte.

J0ph33
2011-10-04, 15:56:31
Mmmh...kein ordinäres Deathmatch, geschweige denn TDM, sondern nur dieser Auto-Kram, schade.

dildo4u
2011-10-04, 15:56:38
Nein tut es nicht, sonst hätte ich ja die Probleme nicht mit meiner NV Karte.
Es ging um das Extrem Beispiel aus dem Video.Für GPU's Trancoding braucht man eine OpenGL 4.2 fähige Karte und Treiber da liegt der Fuckup bei AMD.

Lurelein
2011-10-04, 15:57:57
Es gibt um das Extrem Beispiel aus dem Video.

Jo schon klar. Das Problem in dem Video liegt eindeutig an dem AMD Treiber oder seinem PC Allgemein.

Trotzdem fluppt RAGE grundsätzlich nicht mit NV Karten ^^

MadManniMan
2011-10-04, 16:00:47
Hm, der Ars-Technica-Artikel liest sich schlüssig für ein Spiel, bei dem die Moorhuhnerei (die Ballermechanik) keinen Spaß macht - wenn sie das NICHT tut, dürfte RAGE tatsächlich blöde sein, aber ich wage, das zu bezweifeln.

Erinnert mich irgendwie an Far Cry 2: die Gefecht haben mir ECHT Spaß gemacht und dahingehend funktioniert das Spiel wunderbar, aber wenn man an diesen nix findet, wird das Spiel auch nicht ziehen.

[dzp]Viper
2011-10-04, 16:16:09
Genau sollte man bei Rage aber nicht hinschauen.... da kommt man sich stellenweise doch in HL2-Zeiten zurückversetzt vor :ulol:

http://cloud.steampowered.com/ugc/594698084203640340/2ED30CB532597EA198B916A6EAAF01A307A31CF6/
http://img52.imageshack.us/img52/1940/19418190.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/4033/t3stn.jpg

Guest83
2011-10-04, 16:25:03
Wer ein Open-World-Spiel oder Charakterentwicklung, oder gute Story, oder RPG-Elemente erwartet hat, wird sehr enttaeuscht sein.
Und wer einen Bundesliga-Manager erwartet hat auch. Was ist das denn bitte für ein Kriterium? Man kann sich doch nicht einfach irgendwas wünschen und dann enttäuscht sein, wenn das Spiel nicht das ist, was man gerne gehabt hätte. Und soweit ich weiß wurde es nie als Open-World-Game oder RPG beworben.

gr0w
2011-10-04, 16:25:31
selbst in dem video mit der übertriebenen hardware weiter oben gepostet kommts zu texturnachladern wenn ihr mal genau hinschaut! am anfang die tür und das auto in der garage. btw bringen youtube videos da relativ wenig weil 25 fps, mal warten bis ein paar 60fps videos online sind.

Logan
2011-10-04, 16:30:32
Ja leider, selbst die Urgesteine von ID-Soft sind eingeknickt, obwohl sie es nicht mal nötig hätten und schon eine goldene Nase verdient haben.
Aber wenn man mal viel hat, will man immer noch mehr...
Sie waren auch immer gegen einen Kopierschutz, das hat sich mit Rage wohl leider auch geändert und ist für mich schon von dem her ein absolutes "no go".
Next Hope Doom 4!

Es hat sich viel verändert gegenüber früher, id kann nicht mehr so wie sie wollen, zenimax hat das zepter leider in der hand. Gab vor kurzem ein interview mit jc, und da sagt er einen satz was zeigt wie es bei id momentan aus sieht.

"SPIEGEL ONLINE: Id Software veröffentlicht den Quellcode von Spielen nach ein paar Jahren. Werden Sie das weiterhin tun, nachdem ihr Studio von Zenimax aufgekauft wurde?

Carmack: Das war eine meiner größten Sorgen vor dem Kauf, dass die Anzugträger sagen würden: "Warum zum Teufel sollten wir etwas verschenken?"

Und ob man es wahr haben will oder nicht, aber auch id ist von den schlipsträgern unterwandert, es zählen nur noch zahlen.

Back2topic.

Ich verstehe den aufschrei nicht, id steht für mich schon seit langem nicht mehr für grafik, sondern für gameplay, und da sind sie meiner meinung nach absolut top und unerreicht. Ich spiele q3 seit mehr als 10jahren, und ich habe noch kein game bis jetzt erlebt, das auch nur annährend an die direkt steuerung oder das movement von q3 kommt. Wenn rage das typische id gameplay feeling hat, ist für mich die sache glasklar, mission accomplished.

thade
2011-10-04, 16:34:12
Viper;8965216']Genau sollte man bei Rage aber nicht hinschauen.... da kommt man sich stellenweise doch in HL2-Zeiten zurückversetzt vor :ulol:

http://cloud.steampowered.com/ugc/594698084203640340/2ED30CB532597EA198B916A6EAAF01A307A31CF6/
http://img52.imageshack.us/img52/1940/19418190.jpg

http://img832.imageshack.us/img832/4033/t3stn.jpg

Als HL2 rauskam konnte man stellenweise auch denken man sei noch in HL1...

Einen netten Spielbericht habe ich hier nur einen gelesen, ansonsten wieder das typische Bashing und Grafik-Only Gequatsche.

Cubitus
2011-10-04, 16:44:20
Selbst Bioshock sah nicht so grauenhaft aus.

derguru
2011-10-04, 16:48:45
Ich verstehe den aufschrei nicht, id steht für mich schon seit langem nicht mehr für grafik, sondern für gameplay, und da sind sie meiner meinung nach absolut top und unerreicht. Ich spiele q3 seit mehr als 10jahren, und ich habe noch kein game bis jetzt erlebt, das auch nur annährend an die direkt steuerung oder das movement von q3 kommt. Wenn rage das typische id gameplay feeling hat, ist für mich die sache glasklar, mission accomplished.

seit wann steht id nicht mehr für grafik?doom3 ist das letzte spiel von denen und die vorgänger waren sicherlich auch nicht von schlechten eltern.

Goser
2011-10-04, 16:50:41
Console aktivieren http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154059

Method 1) In Steam launch options add +set com_allowconsole 1

Method 2) Create a shortcut to Rage.exe and add +set com_allowconsole 1
Launch game from shortcut.

Method 3) Alternatively, you can add it to the default.cfg located in:
C:\Steam\steamapps\common\rage\base\default.cfg
Add at the very top set com_allowconsole 1
If you launch game directly from Steam console will now be enabled.

To drop down console in-game, press tilda (~) (default key mapping).

Winter[Raven]
2011-10-04, 16:55:46
So die Nächsten die sich auf die Fresse legen, nach Crysis 2, nur weil man unbedingt auf die Console optimieren musste....

ID enttäuscht mich....