Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig-PC von Dell?
ronimog
2007-08-04, 14:04:41
Hallo Forum!
Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da ich an meinem alten eh so gut wie alles auswechseln würde, hab ich mir gedacht ich bestell mir gleich ein fertiges System. Verwendungszweck ist vorallem Internet-surfen und Spiele. Spiele wie Gothic3, TwoWorls, BioShock usw. sollten auf schönen Einstellungen gut laufen.
Bin da jetzt auf nen Fertig-PC von Dell gestoßen der mir passend erscheint, und auch ungefähr meinen Preisvorstellungen entspricht. Der Dimension 9200 um 1199 €.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs
Jetzt wollt ich von euch Profis halt hörn ob der was taugt oder ob was dagegen spricht bzw. ob der Preis ok ist. Oder ob ich lieber ne andere Firma ins Auge fassen sollte.
Danke schonmal.
Spasstiger
2007-08-04, 14:10:26
Den habe ich auch schon gesehen und der Preis ist definitiv ok.
Mit der Quad-Core-CPU und GeForce 8800 GTX stimmt die Spieleleistung, dazu mit der X-Fi Xtreme Music eine ordentlich Soundkarte für Spiele.
Nur die zwei 160-GB-Festplatten im Raid-0 finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Aber man kann sicherlich noch eine Festplatte für Backup-Zwecke nachrüsten.
Mit meinem alten Dell (von 2002) war ich auch sehr zufrieden bis auf die eingeschränkte Aufrüstbarkeit.
Er hat nie irgendwelche unerklärlichen Abstürze produziert, war zu Beginn sehr leise und war 300€ günstiger als ein PC im Eigenbau mit vergleichbaren Komponenten. Lag aber auch daran, dass ein DVD-Brenner im Wert von damals 300€ eingebaut war, den Dell offenbar mehr oder weniger verschenkt hat.
dildo4u
2007-08-04, 14:13:16
Bei Dell hat man Null OC Möglichkeiten das muss dir bewusst sein auch zukünftige CPUs und die nötigen Bios Updates könnten schwierig werden.
Eine Alternative wäre dieser PC wenns nicht unbedingt ein Qaudcore sein muss wo zumindest bekannt ist das ein recht brauchbares Board verbaut wird.
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2208
Nur dem Ram müsste man noch auf DDR 2 800 umändern.
Spasstiger
2007-08-04, 14:22:25
Bei Dell hat man Null OC Möglichkeiten das muss dir bewusst sein auch zukünftige CPUs und die nötigen Bios Updates könnten schwierig werden.
Bios-Updates gabs bei mir regelmäßig, inoffiziell gabs wie ich gelesen habe sogar eins für FSB800-CPUs (war ein Board mit Intel-845PE-Chipsatz, welches für FSB533-CPUs gedacht war). Wobei nach Installation dieses Bios wohl keine Möglichkeit mehr bestand, ein Original-Dell-Bios aufzuspielen.
Die Grafikkarte (Radeon 9700 TX) war serienmäßig mit OC-Schutz versehen, es kam aber recht schnell ein modifziertes 9700-Pro-Bios raus, welches mit der Dell-Karte lief und OC zuließ.
Nur bei der CPU war keinerlei OC möglich.
dildo4u
2007-08-04, 14:26:32
@Spasstiger führen eigenhändige Bios Updates bei Dell nicht zum Garantie verlust?
ronimog
2007-08-04, 15:00:49
OC betreib ich eigentlich nicht. Über was ich mir noch Gedanken mach is die Lautstärke des Geräts. Wird das Ding eher laut sein?
AnarchX
2007-08-04, 17:20:38
Wenn es wirklich der 9200 sein soll, würde ich mir aber eher dieses Gerät anschauen:
E-Value: D08923
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/ecomm/evalue?c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&~ck=anavml
~1230€, dafür aber 3 Jahre Garantie und 2x320GB.
Ist ein Gerät aus dem Businessbereich, was man aber auch als Privatkunde kaufen kann. ;)
Spasstiger
2007-08-04, 17:22:18
@Spasstiger führen eigenhändige Bios Updates bei Dell nicht zum Garantie verlust?
Nein, Dell bietet doch extra auf der Homepage Bios-Updates + Flash-Anleitung an. Gibst einfach den Service-Tag von deinem Rechner ein und schon werden alle Downloads wie Treiber, Bios-Updates oder Firmware-Updates angezeigt.
Die sind natürlich auch zur Benutzung gedacht, nicht nur zum Anschauen.
Man kann bei Dell-Rechnern auch die Hardware austauschen (CPU, Laufwerke, RAM, Steckkarten), ohne die Garantie auf die Dell-Komponenten zu verlieren.
E-Value: D08923
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/ecomm/evalue?c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&~ck=anavml
Funzt nicht. Außerdem kommt man da auf die österreichische Homepage.
Ist bei dem Rechner dann auch eine 8800 GTX und eine X-Fi sowie ein Core 2 Quad drin?
AnarchX
2007-08-04, 17:31:57
Funzt nicht.
Natürlich, aber hier der direkte Link, falls er funktioniert:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=atdhs1&kc=D08923&oc=D08923&x=7&y=15
Außerdem kommt man da auf die österreichische Homepage.
Aber auch beim Link vom TI, also wird er wohl ein Ösi sein. ;)
Ist bei dem Rechner dann auch eine 8800 GTX und eine X-Fi sowie ein Core 2 Quad drin?
Oha, die X-Fi fehlt. Aber mit ist man immernoch bei 1290€, also doch noch imo besser als das andere Angebot.
Spasstiger
2007-08-04, 17:36:18
Natürlich, aber hier der direkte Link, falls er funktioniert:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=atdhs1&kc=D08923&oc=D08923&x=7&y=15
Jopp, der Link geht. Aber das mit dem Code geht nicht, der Code ist zu kurz, da kommt eine Fehlermeldung.
Das mit Österreich ist mir beim Thread-Starter gar nicht aufgefallen, weil ich den Rechner schon vorher kannte und nur kurz in seinen Link reingeschaut hab. :redface:
Und dein Angebot ist tatsächlich besser. Wenn er die X-Fi eh nicht wollte, sogar umso besser. Wobei der Aufpreis von 60€ für die Xtreme Music mehr als fair ist. Bei Alienware legt man für eine X-Fi Xtreme Gamer über 100€ zusätzlich hin. Und Alienware gehört bekanntermaßen auch zu Dell.
OC betreib ich eigentlich nicht. Über was ich mir noch Gedanken mach is die Lautstärke des Geräts. Wird das Ding eher laut sein?
Alle Dell-Rechner, denen ich bisher begegnet bin oder von denen ich gelesen habe, waren leise bis sehr leise. Wobei diese Kiste schon recht viel Wärme erzeugt. Und die Standard-Dell-Gehäuse sind eher beengt.
AnarchX
2007-08-04, 17:43:50
Und falls die Frage kommt, Versand muss man auch bei diesem Modell nicht zahlen. ;)
Es ist eben wirklich immer sehr ratsam, auch nochmal im Kleinen Unternehmensbereich bei Dell reinzuschauen und sich die E-Values dann im Privatkundenbereich nochmal anzuschauen. Sind meist bessere Angebote. ;)
Atlant
2007-08-04, 22:22:36
ca. 750,00 € inkl Versand , mit 22" TFT ...
Intel® Core™ 2 Duo E4300 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache)
Original Windows Vista™ Business - Deutsch
1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag
Dell™-Breitbild-Flachbildschirm mit 22 Zoll (E228WFP), Schwarz - Europa
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
ATI® Radeon® X1300 Pro PCI Express-Grafikkarte mit 256 MB
16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Unter kleine Unternehmen bei "Suche" D07V02X eingeben
AnarchX
2007-08-04, 22:24:18
Und was soll der TI damit? :|
Digger
2007-08-05, 00:56:10
Und was soll der TI damit? :|
Tetris spielen! ;D
gordon
2007-08-20, 20:41:09
@ronimog: und - hast du den genommen, bist du zufrieden? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen ...
Der.Razor
2007-08-20, 21:06:55
Von lahoo.de btw jetzt one.de würd ich die Finger lassen.
Ich kannte mal einen, der da gearbeitet hat :)
Habe einen älteren Dimension 9150 mit P4 D 2,8ghz und 7800gtx...
Der PC an sich ist wirklich leise, BTX sei dank. Sonst hatte ich auch wirklich noch keine Probleme mit ihm, habe ihn nun seit mehr als 1,5 Jahren und hab noch nicht einmal Windows neuinstalliert. Total zufrieden mit DELL, aber warscheinlich lags auch nur an dem Datenbankfehler, wo ich und einige andere diese Maschine für ca. die hälfte des Preises bekommen hatten ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.