Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2142, Treiberoptimierungen
kiwit
2007-08-04, 19:38:26
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand Tipps bei den Forceware Treiberoptimierungen geben kann. Gibt ja einige AA Modi mit denen ich mich nicht besonders gut aus kenne. Multisampling lassen oder doch noch etwas aufwerten?:confused:
C2D E6600 @3GHZ
2GB 667MhZ Ram
Gainward 8800GTS 640MB
Windows XP
P.S. Hatte dieses Thema erst im Spiele Forum gepostet,hoffe hier ist es besser aufgehoben !:smile:
Thanatos
2007-08-04, 19:47:48
Multisampling lassen oder doch noch etwas aufwerten?:confused:
Na ja, das musst du wissen wie flüssig das Spiel laufen soll.
kiwit
2007-08-04, 20:02:33
Klar das die Performance darunter nicht leiden darf. Kenne mich nur mit den verschiedenen AA Modi halt nicht so gut aus und weiss nicht welche wirklich was bringen. Würde nur gerne wissen ob da noch Luft ist oder das System mit den Einstellungen am Limit ist ?
thx...
PCGH_Carsten
2007-08-04, 20:07:19
Dazu müsste man natürlich erstmal deine Einstellungen wissen....
Walkman
2007-08-05, 00:28:56
Bei der Hardware? Rate mal... :rolleyes:
FragFox
2007-08-05, 00:44:23
Bei der Hardware? Rate mal... :rolleyes:
Nein, von dem hier und vom Spiel :rolleyes:
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand Tipps bei den Forceware Treiberoptimierungen geben kann. Gibt ja einige AA Modi mit denen ich mich nicht besonders gut aus kenne. Multisampling lassen oder doch noch etwas aufwerten?
Gruss FragFox
Walkman
2007-08-05, 00:58:26
Nein, von dem hier und vom Spiel :rolleyes:
Erst denken bitte.
Bei der Hardware: Sehr wahrscheinlich höchste Einstellungen.
Um es etwas leichter für dich zu machen.
Ach ja, bevor ich's vergesse: :rolleyes:
Thanatos
2007-08-05, 13:11:15
Viel wichtige ist aber was er schon im Treiber an Qualitätsoptionen aktiviert hat, und da tappen wir immer noch im dunkeln.
Um den Trend mal fortzusetzen (y): :rolleyes:
Aber es gab hier im Forum auch schonmal Leute, die sich eine High End Grafikkarte gekauft haben, und dann in 800x600 gespielt haben....
kruemelmonster
2007-08-05, 16:53:04
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand Tipps bei den Forceware Treiberoptimierungen geben kann. Gibt ja einige AA Modi mit denen ich mich nicht besonders gut aus kenne. Multisampling lassen oder doch noch etwas aufwerten?:confused:
...
Lade dir Fraps (http://www.fraps.com) und nHancer (http://www.nhancer.com) runter. Mit Fraps kannst du deine fps beobachten und mit dem nHancer verschiendene Qualitätsmodi (http://www.nhancer.com/?dat=d_AAPres) durchtesten bis du eine Einstellung gefunden hast die dir passt.
Ich für meinen Teil drücke per nHancer immer soviel BQ in ein Spieleprofil rein dass sich die min fps bei 35 bis 40 fps einpegeln.
tombman
2007-08-05, 17:16:34
Also der IMO sinnvollste AA Modus ist 4x MSAA. Glättet sehr schön und ist von der performance her akzeptabel. Wenn du noch "fps übrig hast" kannst auch noch TRSSAA reinhauen, der glättet die "Fransen" der transparenten Texturen ;) Falls davon im Spiel sehr viele vorkommen kann die Leistung darunter aber deutlich leiden- da muß man einfach ausprobieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.