PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV 8800GTX extreme Performanceeinbrüche in Warcraft III, wie kann DAS sein?

Gast
2007-08-04, 21:09:41
hi leute,

mein wc3 läuft unglaublich schlecht mit meiner 8800gtx.

vsync und tb sind forced off und ich verwende den 163.15er unter vista 64 ultimate. ingame gehen die fps nie über 60, als wäre ein lock vorhanden, aber das soll kein problem sein.

8q ts aa sieht gut aus, aber läuft in fights (meistens 2n2s) schlecht.

heute hat es mir gereicht und ich bin auf normales 4 aa ohne s anteil runter aber dennoch in 2n2 fights einbrüche auf bis zu 30fps!!! das spielt sich wie ein wackelpudding, davon abgehen, dass sich die maus anfühlt, als würde sie alle 2 sek aussetzen.

prerenderlimit ist auf 0. ohne aa sieht es kacke aus, läuft aber "runder".
ohne aa habe ich auch 60fps wenn die karte nur auf 200mhz läuft, ruckelfrei in großen schlachten ist es aber trotzdem nicht.

warum läuft das URALTE game so mies?

bye

Gast
2007-08-04, 21:14:03
liegt scheinbar alles an vsync. versuche mal es mit anderen tools zu deaktivieren.

lilgefo~
2007-08-04, 21:40:30
Würd mal das System ordentlich aufsetzen mit der Karte generell hat es mit Sicherheit nichts zu tun und mit Vsync auch nicht.

chiller
2007-08-04, 21:42:23
in wc3 gehen nich mehr wie 65fps, wenn du nur 60 hast bist du vom 60Hz bug betroffen

Gast
2007-08-04, 22:09:35
Würd mal das System ordentlich aufsetzen mit der Karte generell hat es mit Sicherheit nichts zu tun und mit Vsync auch nicht.

woher weist du das das system nicht ordentlich aufgesetzt und es generell nichts mit der karte oder vsync zu tun hat? es hat oben auch niemand etwas von defektes hardware geschrieben.

Gast
2007-08-04, 22:11:36
wie bekommt man den bug weg? ich nutze einen 16x10 ws tft mit 60hz. gibts schon tools für vista?

andere games laufen auch mit mehr als 60fps. obwohl,...etqw hängt auch um die 55fps fest. es gibt aber definitv tearing und wenn ich vsync anmache, ist es nicht mehr zu sehen, komisch

Gast
2007-08-04, 22:23:28
des is der 88 speicherbug, wird irgendwann vielleicht gefixt. oder auch ned.

Super Grobi
2007-08-04, 22:43:17
des is der 88 speicherbug, wird irgendwann vielleicht gefixt. oder auch ned.

Und das ist der 88zigste Versuch die NV Karte wegen dem angeblichen Bug (bei mir und bei sehr vielen Usern hier nocht NIE aufgetreten) zu flamen!

Sry, aber es ist ein bischen zu offentsichtlich, wie oft nun Threads mit den "Bug" auftreten, NACHDEM NV angekündigt hat, diesen zu behaben.

SG

WEGA
2007-08-04, 22:49:27
Und das ist der 88zigste Versuch die NV Karte wegen dem angeblichen Bug (bei mir und bei sehr vielen Usern hier nocht NIE aufgetreten) zu flamen!

Sry, aber es ist ein bischen zu offentsichtlich, wie oft nun Threads mit den "Bug" auftreten, NACHDEM NV angekündigt hat, diesen zu behaben.

SG
stimmt, irgendwie auch nur von leuten, die keine haben ...

Super Grobi
2007-08-04, 22:51:01
stimmt, irgendwie auch nur von leuten, die keine haben ...

*hust*

Ich muss natürlich noch dabei sagen, das ich eine 640er GTS habe und diese nur gerade im Schrank liegt, da ich ein "Schmuckstück" gerade teste.

SG

Edit: @ WEGA (A11): Ich weiss ;), aber ich dacht ich nimm den "Flamern" mal gleich den Wind aus den Segeln

WEGA
2007-08-04, 22:53:01
*hust*

Ich muss natürlich noch dabei sagen, das ich eine 640er GTS habe und diese nur gerade im Schrank liegt, da ich ein "Schmuckstück" gerade teste.

SG
ich meinte dich auch nicht ;)
ich meinte der flame über den bug kommt vermehrt von leuten ohne 8800

Gast
2007-08-04, 23:16:46
Flame? Welcher Flame. Ich sehe nur einen Hinweis. Wenn das schon als "Flame" gewertet wird müssen einige Nerven aber ganz schön dünn geworden sein...

Gast
2007-08-04, 23:43:50
die fps sind bei mir auch nach einem desktop switch so low, also nix mit speicher bug, davon habe ich auch nie etwas geschrieben.

lilgefo~
2007-08-05, 00:14:22
woher weist du das das system nicht ordentlich aufgesetzt und es generell nichts mit der karte oder vsync zu tun hat? es hat oben auch niemand etwas von defektes hardware geschrieben.

a) Es geht generell mit einer GTX kenne jemanden der öfter mit mir DOta spielt mir ne 8800gtx. Ich schließe mal solche Sache wie zu schwache CPU aus und voila man kommt auf ein falsch konfiguriertes System..wäre doch das naheliegendste.
b) mal davon abgesehen, dass wc3 glaube triple buffer aktiviert wenn vsync an ist würde die leistung der 8800gtx im Normalfall (wenn alles gehen würde) auch für ridikulöse aa-modi und 60fps genügen
c) ka was du mir damit sagen willst

Gast
2007-08-05, 12:32:16
hi leute,

mein wc3 läuft unglaublich schlecht mit meiner 8800gtx.

vsync und tb sind forced off und ich verwende den 163.15er unter vista 64 ultimate. ingame gehen die fps nie über 60, als wäre ein lock vorhanden, aber das soll kein problem sein.

8q ts aa sieht gut aus, aber läuft in fights (meistens 2n2s) schlecht.

heute hat es mir gereicht und ich bin auf normales 4 aa ohne s anteil runter aber dennoch in 2n2 fights einbrüche auf bis zu 30fps!!! das spielt sich wie ein wackelpudding, davon abgehen, dass sich die maus anfühlt, als würde sie alle 2 sek aussetzen.

prerenderlimit ist auf 0. ohne aa sieht es kacke aus, läuft aber "runder".
ohne aa habe ich auch 60fps wenn die karte nur auf 200mhz läuft, ruckelfrei in großen schlachten ist es aber trotzdem nicht.

warum läuft das URALTE game so mies?

bye

Würde mal sagen das vista64 das problem ist(oder eher die treiber). Hab gerademal wc3 getestet unter winxp mit 16xtsaa16xaf und nichts geht unter die 60er marke, bleibt schön beim limit(mit vsync). Treiber ist 158.27.