PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Dateien verschoben, nun ganzer Ordnerinhalt weg


maestro768
2007-08-05, 00:04:35
Ich wollte zwei Dateien, insgesamt etwas größer als 2GB, von einem Ordner in einen anderen verschieben. Das Verschieben hat funktioniert, als ich dann eine andere Datei löschen wollte bekam ich die Fehlermeldung, die Datei wäre nicht mehr vorhanden. Als ich dann den Ordner gewechselt habe und dann wieder zurück gesprungen bin, waren alle Dateien weg (insg vielleicht 500...) und nur ein neuer Ordner mit dem Namen einer der Dateien, die ich zuvor verschoben habe, war da.

Hat jemand schon einmal so einen Fehler gehabt? Oder ist etwas über so einen Fehler bekannt? Den Kopier-Bug, bei dem ein Kopiervorgang ewig dauert kenne ich, aber es kann doch nicht sein dass mein kompletter Ordnerinhalt gelöscht wird nur weil ich 2 Dateien verschieben will (das hat übrigens geklappt...)!

Die Dateien wurden im übrigen nicht an eine andere Stelle verschoben, zumindest finde ich sie mit der Suche nicht, auch ist der freie Speicherplatz auf dem Laufwerk größer, d.h. anscheinend wurden alle Dateien in dem Ordner tatsächlich gelöscht.

Gast
2007-08-05, 00:32:58
verwende nie ein windows bevor das ersten service pack verfügbar ist...

Superguppy
2007-08-05, 11:56:49
Normalerweise muss man nach dem Verschieben von Dateien diese nachher nicht mehr löschen. Das ist nur beim Kopieren so!

Monger
2007-08-05, 12:05:40
Was für eine Vista Version hast du denn?
Wenn die Schattenkopien aktiv sind, kannst du versuchen den Ordner wiederherzustellen.

Von dem Bug an sich habe ich noch nichts gehört, aber das soll ja nix heißen.

maestro768
2007-08-05, 14:33:33
Ich habe Vista Business, die Dateien habe ich wiederherstellen können (Schattenkopie war für die Partition deaktiviert). Soweit ist also alles ok, dachte aber es gäbe evtl schon Meldungen über so einen Fehler und vielleicht ein Hotfix. Werde dann mal an den MS Support schreiben.

Und bisher war ich eigentlich mit Vista sehr zufrieden, aber sowas darf auch bei einem neuen OS eigentlich nicht passieren.

Normalerweise muss man nach dem Verschieben von Dateien diese nachher nicht mehr löschen. Das ist nur beim Kopieren so!

Das hast du falsch verstanden, ich habe zwei Dateien verschoben und wollte danach eine andere löschen, so habe ich überhaupt erst gemerkt dass etwas nicht stimmt weil mir beim Löschversuch gesagt wurde, die Datei wäre nicht mehr vorhanden (eine andere als die verschobenen).

Matrix316
2007-08-05, 23:42:28
Habe vorhin was ähnliches erlebt. Wollte ein paar Videodateien löschen. Dann kam die Meldung, dass der Papierkorb zu klein ist und die Dateien komplett gelöscht werden. Dann plötzlich war alles weg, bis auf einen Leeren Ordner einer der Dateien die gelöscht werden sollten...:confused: