Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft - 2016 in den Kinos
LordZed
2007-08-06, 09:45:38
Mir scheint, als sei die folgende Ankündigung der BlizzCON dieses Wochenende etwas in der Ankündigung des neuen WOW-Addons (meine Meinung darüber ist hier nicht relevant ;)) untergegangen:
BlizzCon: Kinofilm zu „WarCraft“ im Jahr 2009 (http://www.computerbase.de/news/allgemein/2007/august/blizzcon_kinofilm_warcraft_jahr_2009/)
Oder haben die sich das nur ausgedacht? :-D Komm von hieraus nicht auf die Blizzard-Seiten um das zu kontrollieren, aber gehört habe ich davon auch schon vorher! ;)
alkorithmus
2007-08-06, 09:53:42
Ich warte immer noch auf eine Starcraft vefilmung.
Und der Kommentar zur verfilmung von Warcraft ist herrlich
so erfolgreich kann der film ja gar nicht werden weil sich die ganzen kranken dafür ja für ein paar stunden ausloggen müssten !!
und sowas passiert ja nur beim schlafen :D
ich schlag mal pauschal den Uwe als Regisseur vor
nett ist das Zitat: Insgesamt wird es sich eher um einen Kriegsfilm handeln, mit vielen großen Schlachten und bestimmten einzelnen Charakteren, als einen Abenteuerfilm oder „Quest-Film“ ala „Der Herr der Ringe“, bei dem eine Gruppe von Personen eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll.
was nu :eek: ?
LordZed
2007-08-06, 10:00:13
Wie was nun? Ja es soll eher ein Kriegsfilm werden und eher KEIN Quest-Film à la "Herr der Ringe"
hab das "eher als" nicht gelesen :(
foesi
2007-08-06, 10:55:18
...Dieser soll im Jahre 2009 erscheinen und kein banaler Videospiel-Film werden, sondern jeden Kinogänger ansprechen .
also scheidet Boll ja damit wohl aus ;)
LordZed
2007-08-06, 11:03:11
Ich find sehr interessant, dass sie es wohl anscheinend mit richtigen Schauspielern machen wollen. Nicht das es mich wundert oder so, aber mein erster Verdacht wäre jetzt ein Film in Blizzard-Video-Grafik ^^
Moltke
2007-08-06, 11:06:46
Warum kommt mir da nur das "neuste" DS-Spiel in den Kopf:
http://www.gamerevolution.com/images/misc/uwe_boll.jpg ;)
Thanatos
2007-08-06, 13:33:10
Wird sicherlich ganz interessant werden, lieber wäre mir jedoch eine Diablo Verfilmung, am besten noch mit der schönen bedrückenen Stimmung vom ersten Teil, das hätte schon was gehabt..... . :)
Wird sicherlich ganz interessant werden, lieber wäre mir jedoch eine Diablo Verfilmung, am besten noch mit der schönen bedrückenen Stimmung vom ersten Teil, das hätte schon was gehabt..... . :)
:eek: ich würde mich darüber auch sehr sehr freuen :D
TR1b4l
2007-08-06, 19:24:08
Ich find schon die Intros aus Warcraft III und World of Warcraft ziemlich gut gemacht, die Stimmung und Atmosphäre sind für mich einzigartig.
Ich hoffe, die kriegen das mit Schauspielern genauso gut hin, bzw. auch den Film animiert zu produzieren.
LordZed
2007-08-07, 08:41:57
Die Videos waren schon immer geil!
Schon bei Warcraft 2 fand ich die richtig geil! Und bei Diablo 2 erst! Aber natürlich auch bei WC3 und WOW! Blizzards Gamevideos sind einfach geil, da kann man nix sagen!:rolleyes:
HD Laeppli
2007-08-07, 10:05:37
Nun gut, die Idee ist echt Hammer. Wenn die Drehbuchstory stimmt und die Geschichte überschaubar bleibt muss der Film einfach ein Erfolg werden.
Was mich allerdings gestört hat ist ein Abschnitt des riesen Kommentars zum Film
Derzeit suchen die beteiligten Unternehmen einen Regisseur, der sich der Sachen annimmt. Das Drehbuch sei soweit fertig, dass erste Storyboards in Angriff genommen werden können. Schauspieler sind indes noch nicht bekannt. Hier wollen die beiden Firmen aber nicht zwangsweise auf bekannte Gesichter zugreifen. Auch wenn noch über zwei Jahre bis zum ersten Film verstreichen, denken beiden schon über eine Fortsetzung nach – Voraussetzung ist natürlich ein Erfolg des ersten Teils.
Wäre interessanter wenn neue Gesichter dazu kommen. Mit den berühmten Schauspielern hat man sonst immer das Gefühl den Film schon zig Mal gesehen zu haben.
Das heisst ran an die Arbeit.... Suchen wir die Hauptdarsteller:cool::biggrin:
sei laut
2007-08-07, 11:01:49
Endlich dürfen Blizzards Storywriter auch mal an ein Filmset. X-D
Die Hauptdarsteller finden wird sicher nicht leicht, sind die Charaktäre schon geformt.
HD Laeppli
2007-08-07, 11:43:21
Ich denk einfach ma, dass wir alle schlussendlich irgendwie die Story beeinflussen können....
Denn umso mehr Geld Blizzard zur Verfügung hat umso besser und interessanter wird der Film....
ALSO WOW FANS... ZOCKT UM EUER LEBEN... BLIZZARD NEEDS YOUR MONEY^^;D;D
sei laut
2007-08-07, 11:45:10
Das Budget ist schon fest und ist mehr als 100 Millionen. Das langt für einen ordentlichen Film, solang man keine Hollywood Stars anheuert, wo einer 5 Millionen will.
HD Laeppli
2007-08-07, 11:46:51
Das Budget ist schon fest und ist mehr als 100 Millionen. Das langt für einen ordentlichen Film, solang man keine Hollywood Stars anheuert, wo einer 5 Millionen will.
Jap genau... Drum dreht den Film in Polen oder Rumänien.... dann bleibt am Schluss auch noch bissl cash für ne coke:wink:
äh... "A Sound of Thunder" hat auch 80 Millionen gekostet... und war nicht soooo der Bringer :D
HD Laeppli
2007-08-07, 11:58:39
äh... "A Sound of Thunder" hat auch 80 Millionen gekostet... und war nicht soooo der Bringer :D
Kenn ich gar nich... Von wem is der und um was gehts in dem Film?
Madman123456
2007-08-07, 12:03:11
Story: Medivh ersteht von den Toten wieder auf, sammelt erstmal seinen Schädel wieder ein und klemmt dann Arthas die Klöten ab. Und dann ergründet er das Geheimniss, wieso die Orks nach WC3 wo sie zu den guten Jungs gehörten in WoW wieder böse sind. Das Hottehü, welches mit seinem Blut das Trinkwasser der Orks manipulierte ist schliesslich kaputtexplodiert.
Dann klaut er dem Cenarius ihm seine Furztrompete (nachtelfenlösung aus wc3) und vertauscht sie gegen ein Alphorn. Und als Cenarius ein weiteres mal ins Horne stösst, kommen statt der Irrlichter Tiroler angeflogen.
Bandit_SlySnake
2007-08-07, 12:05:31
Naja ob der Film ein burner wird wage ich zu bezweifeln.
Einen Film in 2 Jahren zu drehen und jetzt anzukündigen wo man noch nicht einmal weiss wer der Regisseur sein soll das schreit schon nach einem unvollkommenden Werk.
Das Thema WoW ist auch schon mittlerweile sehr ausgelutscht, einerseits da es sehr viele alternative Spiele gibt anderseis da eine Story erfunden wird und die Gemeinsamtkeit zu WoW wahrscheinlich nur im Titel dann zu erkennen ist.
Da der Film sich sicherlich mit vielen Schlachten dann rühmt wird er auch mindestens ab 14 Jahre eingestuft, wobei dann 90% der WoW-Community zuhause bleiben muss. :biggrin:
-Sly
Kenn ich gar nich... Von wem is der und um was gehts in dem Film?
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Sound_of_Thunder :)
Marodeur
2007-08-07, 12:37:44
Ich muss grad an den Beowulf-Trailer denken. Den Stil könnt ich mir gut vorstellen.
HD Laeppli
2007-08-07, 13:29:03
Naja ob der Film ein burner wird wage ich zu bezweifeln.
Einen Film in 2 Jahren zu drehen und jetzt anzukündigen wo man noch nicht einmal weiss wer der Regisseur sein soll das schreit schon nach einem unvollkommenden Werk.
Das Thema WoW ist auch schon mittlerweile sehr ausgelutscht, einerseits da es sehr viele alternative Spiele gibt anderseis da eine Story erfunden wird und die Gemeinsamtkeit zu WoW wahrscheinlich nur im Titel dann zu erkennen ist.
Da der Film sich sicherlich mit vielen Schlachten dann rühmt wird er auch mindestens ab 14 Jahre eingestuft, wobei dann 90% der WoW-Community zuhause bleiben muss. :biggrin:
-Sly
Also sowieso... wenn der Film rauskommt dann bitte minimum ab 16 wenn nich ab 18. Sonst kann ich mir ja gleich Tabaluga reinziehn^^:rolleyes:
LordZed
2007-08-07, 16:08:14
Ich will so nen richtig schönes gemetzel à la "300" sehen! ;)
Kennt ihr den Schauspieler aus "Harry Potter" der den Vater von diesem pösen, pösen Jungen spielt!? Hab den Namen vergessen!
Was haltet ihr von dem als Arthas? ;) Passt doch mal voll geil!
HD Laeppli
2007-08-07, 16:18:40
Ich will so nen richtig schönes gemetzel à la "300" sehen! ;)
Kennt ihr den Schauspieler aus "Harry Potter" der den Vater von diesem pösen, pösen Jungen spielt!? Hab den Namen vergessen!
Was haltet ihr von dem als Arthas? ;) Passt doch mal voll geil!
Ey genau.... der hat voll die fisasche <-----*no commend* dazu. Und wie wärs mit Tina Turner als Ork Prinzessin?
sei laut
2007-08-07, 17:47:09
Und dann ergründet er das Geheimniss, wieso die Orks nach WC3 wo sie zu den guten Jungs gehörten in WoW wieder böse sind.
Die Orks waren schon immer böse. Die Aktion mit den Menschen und Nachtelfen war nur zur Sicherung der eigenen Existenz. Quasi ein Zweckbündnis.
Die Tauren und Trolle waren schon immer auf der Seite der Orks und damit auch böse. (auch wenn Tauren im Gegensatz zu Orks friedfertig sind). Die Untoten sind jetzt Zweckverbündete der Orks. So ists in WoW. Das ist im Grunde schon sinnig.
Arcanoxer
2007-08-07, 20:39:00
Juhu, noch eine 08/15 Fantasy Verfilmung...
LordZed
2007-08-08, 01:12:41
Ey genau.... der hat voll die fisasche <-----*no commend* dazu. Und wie wärs mit Tina Turner als Ork Prinzessin?
Muss ich nicht verstehen oder?
Die Orks waren schon immer böse. Die Aktion mit den Menschen und Nachtelfen war nur zur Sicherung der eigenen Existenz. Quasi ein Zweckbündnis.
Die Tauren und Trolle waren schon immer auf der Seite der Orks und damit auch böse. (auch wenn Tauren im Gegensatz zu Orks friedfertig sind). Die Untoten sind jetzt Zweckverbündete der Orks. So ists in WoW. Das ist im Grunde schon sinnig.
Das Orks schon immer böse sind, stimmt so nicht! Zumindest nicht in WOW! Orks sind einfach ein kriegerischer Stamm, aber auch ein ehrenhafter Stamm und Thrall wollte zusammen mit Jaina und den anderen die Welt retten, was sie ja auch getan haben. Und "Freunde" geblieben sind sie ja. Das, was wir die Allianz nennen, das sind ja nicht die, die sich damals mit Thrall verbündet haben. Die Personen sind eher auf Theramore anzufinden und nennen sich "Jaina Stolzmoor" oder wie auch immer die deutsche Version ist :-D (Jaina Proudmoore" ;))
Also prinzipiell böse sind sie nicht! Nicht böser, als die Menschen auch!
Die Orks sind ein potentes, jedoch gutmütiges Volk, welches von der brennenden Legion verdorben und versklavt wurde (Zaubertrick ahoi!). Nach dem Tod des verantwortlichen Dämonen haben sich die Jungs wieder besonnen, Orgrimmar auf Azeroth errichtet (Azeroth ist nicht die Heimatwelt der Orks) und dort rocken sie friedlich bis in alle Tage... ok, der ein oder andere Mensch muss noch dran glauben, aber sonst wärs ja unspannend.
Wirklich "böse" sind in Warcraft eigentlich tatsächlich nur drei Gruppierungen. Die Trolle (sind einfach fiese Schlachter, die sich gerne gegenseitig wegmoschen), die Dämonen aka "brennende Legion" - und die Geissel, welche von der brennenden Legion, bzw. ihrem Strohmann dem Lichkönig angeführt werden.
Madman123456
2007-08-08, 21:12:36
Deswegen wunderts mich, das die Orks in WoW mit der dem untoten Gesocks gemeinsame Sache machen. Und die Tauren auch, die haben die Menschen garnix am Hut und haben sie nur als Leute kennengelernt die auch nur überleben wollen und ihnen dabei geholfen.
sei laut
2007-08-08, 21:37:29
Ihr dürft die Orcs nicht an Thrall messen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er der einzige ist, der keinen Blutrausch stillen muss. Orcs sind eine kriegerische Rasse und die nur ehrenvoll im Kampf sterben können.
Edit: Im Grunde ist die Diskussion hier aber verkehrt und ich lese nur noch. Ich glaube, so eine haben wir schon im Blizzard Unterforum mal geführt. :D
Der Sandmann
2007-08-08, 22:04:39
Gefällt mir. Schon die Intros von WoW Basic und TBC waren doch gut gemacht.
LordZed
2007-08-09, 00:48:40
Wirklich "böse" sind in Warcraft eigentlich tatsächlich nur drei Gruppierungen. Die Trolle (sind einfach fiese Schlachter, die sich gerne gegenseitig wegmoschen), die Dämonen aka "brennende Legion" - und die Geissel, welche von der brennenden Legion, bzw. ihrem Strohmann dem Lichkönig angeführt werden.
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand! ;) Der Lichkönig WAR der Strohmann der brennenden Legion und ist nun irgendeine undefinierte Kombination aus dem Todesritter Arthas und dem ehemaligen LichKönig Khel'Thuzad (das war der doch, oder?) - was genau aus ihm geworden ist, außer, dass er sich auf dem Frostthron den untoten Arsch abfriert werden wir im 2. Addon sehen ;) Jedenfalls ist der Lichkönig nun aber nichtmehr Strohmann der Legion (er wollte sich von Anfang an von WC3 nicht unterwerfen sondern hatte eigene Pläne) und die Geisel gibts nicht mehr. Das sind alles entweder arme, irre umherirrende (wer mal nen Untoten gespielt hat musste die sicherlich auch schonmal killen am Anfang) oder eben einer der sog. "Verlassenen" die von der inzwischen Banshee "Silvanas Windrunner" angeführt werden. Das sind die Untoten, wie wir sie jetzt in WOW als Rasse haben. Das Bündniss mit den anderen Hordlern ist laut den Untoten nur ein Zweckbündniss und keines, das wirklich aus Freundschaft oder so entstanden ist.
Der Thread is auch schon älter als manches Körperteil von mir.
Das offizielle Logo wurde revealed ebenso wie die Schauspielerrige.
http://media.mmo-champion.com/images/news/2014/july/thumb/wcMovieLogo.jpg
http://www.imdb.com/title/tt0803096/
Es scheint leider kein Film zu werden mit Fokus auf Arthas, Medivh wird wohl eine zentrale Rolle zwischen Horde und Allianz spielen.
Naja schauen wir mal ;)
Fusion_Power
2014-07-24, 19:51:24
Logo sieht ehr nach "Starcraft trifft Battlefield" aus. Aber vllt. wird der Film ja genau so. :D
Immerhin, die Original Requisiten sehen zumindest stylisch nach dem Original Spiel aus:
https://twitter.com/Ethan_Anderton/status/492119422140575744/photo/1
https://twitter.com/Bashiok/status/492152507049594880/photo/1
https://twitter.com/Bashiok/status/492152322500210688/photo/1
[dzp]Viper
2014-07-24, 20:22:14
Der Thread is auch schon älter als manches Körperteil von mir.
Das offizielle Logo wurde revealed ebenso wie die Schauspielerrige.
http://media.mmo-champion.com/images/news/2014/july/thumb/wcMovieLogo.jpg
http://www.imdb.com/title/tt0803096/
Es scheint leider kein Film zu werden mit Fokus auf Arthas, Medivh wird wohl eine zentrale Rolle zwischen Horde und Allianz spielen.
Naja schauen wir mal ;)
Sieht für mich aus einer Mischung zwischen Warcarft und Starcraft aus. Mir fehlt beim Logo ein wenig das "Verschnörgelte" was es sonst in der Warcraft-Schrift immer gab.
Aber immerhin sind die Schauspieler schon mal interessant.
WhiteVelvet
2014-07-25, 09:26:23
Viper;10291935']
Aber immerhin sind die Schauspieler schon mal interessant.
Ich schaue den Film nur wegen des Regisseurs :D Mit Moon und Source Code hat er schonmal sehr gut vorgelegt :)
dildo4u
2015-05-18, 17:34:12
Orgrim’s likeness comes from the masterminds at Industrial Light and Magic, who took concept art from Blizzard Entertainment—creators of the massive World of Warcraft videogame franchise on which Jones’ film is based—and merged it with photographs and scans of Kazinsky to create the orc.
http://i.imgur.com/p6toXp8.jpg
http://i.imgur.com/H8C3Awe.jpg
http://www.wired.com/2015/05/warcraft-orgrim-reveal-exclusive/?mbid=social_twitter
Kein Klickibunti Look, super!
Ich hoffe der Rest des Films wird dann auch ähnlich.
Rubber Duck
2015-05-18, 20:36:33
Kein Klickibunti Look, super!
Ich hoffe der Rest des Films wird dann auch ähnlich.
Nur nach einem Day 1 Patch.
Birdman
2015-05-18, 22:40:44
Der Orc sieht wirklich Klasse aus, technisch (das artistische beurteile ich nun mal nicht) um längen! besser als alles was man in der Richtung aus LotR oder Hobbit gesehen hat.
Nightspider
2015-05-18, 23:13:53
Da bin ich ja mal gespannt.
Falls der Film was taugt und optisch besser aussieht als Herr der Ringe könnte das die beste Werbung für kommende WarCraft Spiele werden, die es gibt.
Naja schauen wir mal ;)
Arthas ist auch so ziemlich am Ende der Storyline. Den Schauspielern nach geht es erst einmal um die Geschichte von Warcraft 1+2.
Laz-Y
2015-05-19, 00:42:14
Wann soll das in die Kinos kommen? - 2009 war ja dann nichts.
Rente
2015-05-19, 00:47:22
10. Juni 2016 aktuell, es gab zuvor schon eine weitere Verschiebung seit dem Duncan Jones übernommen hat.
Die Story siedelt sich bei Warcraft 1 und 2 an (also Lothar, Kathgar, Medivh, Durotan, Blackhand usw.).
Fusion_Power
2015-05-19, 01:28:54
Ich hoffe irgend jemand sagt da auch "Job Done." :ugly:
Angeblich sind am Film die Animatoren zu Werke, die auch den Hulk in den Avengers Filmen zum Leben erweckt haben und der geht ja wohl voll klar. Kann man also echt auf was gescheites hoffen.
Rente
2015-05-19, 01:37:30
Ich hoffe irgend jemand sagt da auch "Job Done." :ugly:
Angeblich sind am Film die Animatoren zu Werke, die auch den Hulk in den Avengers Filmen zum Leben erweckt haben und der geht ja wohl voll klar. Kann man also echt auf was gescheites hoffen.
Chris Metzen ist direkt beteiligt und sie haben schon mal die Reißleine gezogen (bei Sam Raimi), ich denke wir werden ziemlich gute Qualität zu Gesicht bekommen.
Ich will einfach nur dass der Scheiß so lang erfolgreich ist, dass wir von der Storyline bis Arthas kommen.
Ein Film im Frozen Throne Style würde mich einfach nur umhauen.
BCr7y4SLhck
Alles andere nehm ich mit, zur Unterstützung :D
UlcerousVomitus
2015-05-19, 17:57:33
richtig das es in dem film NUR um orcs vs humans geht?
Rente
2015-05-19, 18:16:20
richtig das es in dem film NUR um orcs vs humans geht?
So weit bisher bekannt geht es nur um Orcs und Menschen.
Wobei Gul'dan auch vorkommt, die brennende Legion und Oger (Chogall) könnten also auch eine Rollen spielen.
Ach und für dich die schlechteste Nachricht: Ziel ist PG13.
UlcerousVomitus
2015-05-20, 19:58:43
;D oh man
burning legion wird sicher mieserabelst dargestellt...
Fusion_Power
2015-05-20, 20:37:16
Goblins, Gnome, Zwerge, Draenei etc. wären sicher auch lustich. ^^"
UlcerousVomitus
2015-05-21, 19:07:39
mein interesse würde sich darauf beschränken wie jene von der burning legion ausgelöscht werden, wird wohl aber erstmal nix ;-)
Johnny Silencio
2015-07-15, 20:42:41
"Lok'tar Ogar"
geleaktes Video von der Comic Con
https://vid.me/ijlx
Gruß
UlcerousVomitus
2015-07-19, 21:29:16
nimmer online
dildo4u
2015-11-03, 19:58:42
Teaser
https://youtu.be/FA_8TY9Z5Zg
Trailer kommt am Freitag.
dildo4u
2015-11-06, 20:32:38
Der erste volle Trailer
https://youtu.be/2Rxoz13Bthc
dr_AllCOM3
2015-11-06, 21:02:45
Irgendwie hat der Trailer etwas billiges an sich.
arcanum
2015-11-06, 21:11:10
ist halt voll mit CGI und ne 200 mio. produktion wollte man, denke ich, aus gutem grund nicht daraus machen. das zielpublikum dürfte längst dem alter entwachsen sein, das man mit diesem film im blick hat.
[dzp]Viper
2015-11-06, 21:16:28
Ich finde den Trailer verdammt gut! :massa:
Ja es ist nicht alles Fotorealistisch aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass das gewünscht ist eben weil es eine Spielverfilmung ist. (Lehne ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster).
Aber trotzdem... der Trailer sagt mir sehr, sehr stark zu!
=Silence=
2015-11-06, 21:22:51
Der Trailer wirkt für mich einfach 0815, nichts besonderes, CGI eher mäßig und der Look wirkt leicht billig. Mal schauen was da am Ende rauskommt.
Ein Film mit der Qualität der Blizzard Cinematics... WTF SOWAS WILL ICH! <3
Wahrscheinlich zu teuer, Aufwendig? Schade.... da hatte ich bisher immer Gänsehaut.
Verdammt geiler Trailer.
Genau wie ich mir das vorgestellt habe.
Blizzard Cinematics in Filmlänge.
:massa:
MadManniMan
2015-11-06, 23:00:58
Meine Freundin und ich sind beide ziemlich von der CGI enttäuscht. Die Szenen mit richtigen Schauspielern neben CGI-Charakteren schreien extrem "billo!" ... welches Budget hat der Film?
dildo4u
2015-11-06, 23:07:19
100 Mio schätze mal die Orcs fressen das meiste davon.
http://www.wired.com/wp-content/uploads/2015/05/Warcraft_Orgrim.jpg
Das scheint mir auf dem Level oder sogar über Avatar zu sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_(film)
Meine Freundin und ich sind beide ziemlich von der CGI enttäuscht. Die Szenen mit richtigen Schauspielern neben CGI-Charakteren schreien extrem "billo!" ... welches Budget hat der Film?
Geht mir genau so. Die CGI mag in Trailer für Spiele genügen, aber fürs Kino definitiv nicht. Schade.
dr_AllCOM3
2015-11-07, 00:02:45
100 Mio schätze mal die Orcs fressen das meiste davon.
http://www.wired.com/wp-content/uploads/2015/05/Warcraft_Orgrim.jpg
Das scheint mir auf dem Level oder sogar über Avatar zu sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Warcraft_(film)
Die Orks sind ok, nur die echten Schauspieler sehen völlig reinkopiert aus. Wirkt wie ein Fanprojekt.
Tidus
2015-11-07, 00:15:19
Mir gefällts :)
petersenk
2015-11-07, 03:14:42
Junge, junge, das schaut ja ma total scheisse aus; in jeglicher Hinsicht. Optisch, als ob da wer reingemeiert hätte, völlig unpassende Mucke, wtf, 0815 Gschichtle mit bissl Halbork-Mensch-Snu-Snu. Avatar - der schon super popelig war - in grün. :biggrin:
Hier das Intro zu W3:
https://www.youtube.com/watch?v=c2vm-QjK2xQ
Finde ich heute noch klasse. Man nimmt sich Zeit, Stimmung aufzubauen. Das Spiel mit der Krähe, der Ruhe und dem Sturm, das ist Kino!
Ich mag mich noch erinnern, wie ich nem Kollegen die Zwischensequenzen aus W3 gezeigt habe: "Hammer Geil! Nun stell dir mal nen Streifen in voller Länge vor!". Tja... so kann man sich irren. :redface:
Aber bleiben wir doch mal kurz bei den W3-Filmchen. Die waren sowas von stimmig! Optisch absolut souverän, die Farben, die Kamera, der Schnitt. Und gar die "Schauspielerei" war gut. Vor allem aber lag der Fokus auf kleineren Geschichten. Arthas Betrayal (https://www.youtube.com/watch?v=uq21NRapRdQ). Das war ganz grosses Kino. Oder der Clip mit den Orks vs. Balrog (https://www.youtube.com/watch?v=SdY9mdOuUU0) zum Schluss. Ein sauber inszenierter Kampf. Sowas will ich sehen, und keine Partikel-Simulation von tausenden von Orks die gegen ebensoviele Menschen anrennen, *gähn.
Wie mir scheint, ist dieser Warcraft-Streifen völlig unfokusiert. Mal bei den Menschen, mal bei den Orks und irgendwo dazwischen im Gemetzel. Man hätte sich IMHO besser auf eine viel kleinere Geschichte einlassen sollen, um z.B. nur auf einen Helden/eine Rasse zu fokusieren. Dann könnte man auch die Bilder für sich Sprechen lassen, anstatt das der Film ständig von einem Erzähler erklärt werden müsste...
Jo, das wird nix.
:cool:
urpils
2015-11-07, 06:28:57
Find den Trailer völlig uninteressant und nichtssagendend. Sieht nach nem Flop aus leider ;(
Metzler
2015-11-07, 07:00:27
Mir gefällt der Trailer, bin auf mehr Informationen zu dem Film gespannt.
mdf/markus
2015-11-07, 07:55:34
Der Trailer scheint etwas stark zu polarisieren.
Ein bisschen ein Gefühl für die Story hat man ja bekommen können.
Leider habe ich auch ein bisschen ein cheesy Feeling bei ein paar Aufnahmen.
Aber vll hat mich die imo fade Hobbit Trilogie einfach nur super skeptisch werden lassen, was Fantasy Filme angeht. :D
Christopher_Blair
2015-11-07, 09:44:55
Öhm, warum sehen die CGI Orks in dem Trailer je nach Szene manchmal echter aus als die Realschauspieler:confused:
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Liegts an der Beleuchtung? Den unrealistischen Rüstungen?
Uncanny Valley kanns ja nicht sein.
Irgendwas stört mich da unglaublich an dem Trailer ;(
Z.b. bei 1:24 wo er sagt "they´re beasts".
Die Szene wirkt so unglaublich billig und die Realschauspieler vollkommen geplaziert.
Sind es vielleicht noch keine endgültigen Renderszenen?
Die reinen CGI Cinematic Sachen direkt von Blizzard selber gefallen mir besser.
Topha
2015-11-07, 11:45:07
Öhm, warum sehen die CGI Orks in dem Trailer je nach Szene manchmal echter aus als die Realschauspieler:confused:
Weil die Realschauspieler in ansonsten (vermotulich) komplett computergenerierte Szenen reingebaut wurden. Da fehlt noch einiges an Feintuning.
Ähnliches ist auch mit Yoda in Episode I (https://www.youtube.com/watch?v=wxaZxpNTm8A) passiert. Da gibts dann das Uncanny Lightning etc. :)
Selbst wenn der Film scheiße wird habt ihr da gefälligst reinzugehen.
Ich will einen Frozen Throne Film.:D
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Liegts an der Beleuchtung? Den unrealistischen Rüstungen?
Uncanny Valley kanns ja nicht sein.
Irgendwas stört mich da unglaublich an dem Trailer ;(
Z.b. bei 1:24 wo er sagt "they´re beasts".
Die Szene wirkt so unglaublich billig und die Realschauspieler vollkommen geplaziert.
Sind es vielleicht noch keine endgültigen Renderszenen?
Die reinen CGI Cinematic Sachen direkt von Blizzard selber gefallen mir besser.
Mir gehts ganz genau so. Das wirkt alles wie eine Tech-Demo ohne Seele. Mehr erwarte ich vom Film, stand jetzt, eigentlich auch nicht. Richtig schlechter Trailer imho.
Und was will man denn schon groß für eine Story auffahren? Zu viel Warcraft-Lore ist nichts für ein Mainstream-Publikum. Selbst die Leute, die WC und WoW gezockt haben, sind nur ganz selten mit dem Warcraft-Universum vertraut (mich eingeschlossen). Also wird es auf eine 08/15 "etwas Ruhm und Ehre hier, vielleicht ein bischen Liebe und Verrat dort"-Story hinauslaufen.
"Blizzard Cinematics in Filmlänge" ist kein Konzept, was funktionieren kann.
Pennywise
2015-11-07, 12:31:47
Das die Animationen von den Machern des Hulk sind, ist nicht zu übersehen. Sieht aus wie Hulks Familie auf Karneval.
Kamikaze
2015-11-07, 14:23:05
ich finde den trailer ganz ok, bin aber etwas skeptisch, ob das alles, so wie es im trailer gezeigt wurde, massenkompatibel ist!?
zumindest mir kommt es so vor, dass in filmen, die schon im ersten teil immer so völlig "überspektakuläre orte" wie jetzt die fliegende stadt (dalaran) oder dieser komische magierturm, das reiten auf greifen, etc zeigen, dass die leute eher keinen bezug zur handlung aufbauen weil alles zu "fantastisch" wirkt, schwer zu beschreiben..
wenn man das mit herr der ringe vergleicht, wo sich gefühlt das meiste des ersten teils nur im shire und bree abspielt und erst gegen ende die spektakuläreren orte gerade mal bruchtal und moria sind, werden die zuschauer einfach behutsamer in das universum eingeführt und können sich, denke ich, mehr damit indentifizieren.
Fusion_Power
2015-11-07, 16:02:38
CGI muss ja noch nicht final sein im Trailer, gabs schon öfters.
Und immerhin sehen Die Ork-Mädels realistischer aus find ich. :ulove:
Rakyr
2015-11-10, 11:19:31
Die Rüstungen der Menschen... die versauens für mich. Der Rest wirkt okay bis gut. Werd mir den Film der alten Zeiten wegen aber definitiv im Kino ansehen.
Birdman
2015-11-10, 12:35:02
Bei mir wirkt der Trailer leider auch oftmals wie ein billiger B-Movie, zusammen mit der Herkunft des Films (Video Game) riecht dies nach einer Direct2DVD Produktion in/für Europa :(
Wie andere schon erwähnt haben, die reinen CGI Szenen sind sehr gut, aber sobald die Interaktion mit der Realschauspielerei dazu kommt, sieht es einfach nur falsch aus.
Immer wieder toll wenn man versucht einen Realschauspieler auf einem CGI Objekt reiten zu lassen. Das sah und sieht bisher in jedem Film unterirdisch aus...
Rente
2015-11-10, 12:40:03
Der Film ist viel zu teuer für Direct2DVDBlu-Ray. Keiner von uns weiß bisher wie das in 3D aussieht und wirkt, so lang würde ich mit einem Urteil auf jeden Fall noch warten.
Silentbob
2015-11-10, 17:08:55
Na ich kann mit Warcraft nichts anfangen und finde den Trailer uninteressant, dennoch sollte man wissen das Duncan Jones Regie führt. Nach Moon hat er ein paar Projekte abgesagt um den Film zu machen, man darf gespannt sein.
Rente
2015-11-13, 13:39:59
Danke dafür, unglaublich wie viele kleine Details (die Schnitter :eek:) die man bei normaler Geschwindigkeit so gar nicht mit bekommt.
Fusion_Power
2015-11-13, 23:46:47
Hab die Details im Trailer auch nicht mitbekommen, vor allem die bekannten Orte aus Warcraft, zumindest nicht alle. Ein Fan hat sich da auch mal die Mühe gemacht das zu vergleichen.
http://i.imgur.com/UfU0ynW.jpg
dildo4u
2016-03-18, 10:55:37
Neuer TV Spot
https://youtu.be/pvlGM6ikW0U
[dzp]Viper
2016-03-18, 12:22:53
Ein Typischer TV-Sport. Hübsch anzusehen aber irgendwie auch nichtssagend. Aber immerhin sieht es gut aus :D
JackBauer
2016-03-18, 12:39:56
Travis Fimmel aus Vikings spielt die Hauptrolle neben CGI
freu mich drauf, guter Typ ist mir ans Herz gewachsen
_-Ss3r-F_O0
Neuer Trailer, die Details sind der Hammer, achtet mal auf die Zauber.
Jeder Zauber wird in einem Runenkreis geschlossen, exakt wie im Spiel :heart:
http://i.imgur.com/sPmlhca.jpg
Birdman
2016-03-27, 22:10:43
Die haben in den letzten paar Monaten wohl noch stark an der CGI gefeilt, das billige look&feel von gewissen Szenen ist quasi vollständig verschwunden.
[dzp]Viper
2016-03-27, 22:20:17
http://youtu.be/_-Ss3r-F_O0
Endlich mal ein würdiger Trailer :up:
Was ich vor allem mag ist der eigene "look" vom Film. Er ist nicht 100% real.. das empfinde ich als angenehm.
/edit:
Ist das nicht der Hauptdarsteller aus "Vikings"? :up:
http://abload.de/img/zwischenablage01lxocr.jpg
Der Sandmann
2016-03-27, 22:34:55
Viper;10984290']Endlich mal ein würdiger Trailer :up:
Was ich vor allem mag ist der eigene "look" vom Film. Er ist nicht 100% real.. das empfinde ich als angenehm.
/edit:
Ist das nicht der Hauptdarsteller aus "Vikings"? :up:
http://abload.de/img/zwischenablage01lxocr.jpg
Ja. Das ist er. Wurde aber auch schon erwähnt.
dildo4u
2016-03-29, 20:30:37
Der neue Trailer jetzt offiziell hochgeladen.
https://youtu.be/V6c5YmnXchU
dildo4u
2016-04-19, 20:24:06
Warcraft - Official Trailer #3
https://youtu.be/Wzf6zgJly-w
Silentbob
2016-04-19, 22:11:12
Beschissenste Musikuntermalung EVERRRR!
Fusion_Power
2016-04-19, 22:40:54
+1 :freak: Aber ich vermute, wir hier sind einfach schon zu alt für die aktuell angesagte Musik der Zielgruppe... :rolleyes: Ich meine, irgend nen Grund muss es ja für diesen Lärm geben.
Ansonsten, toller Trailer. Ich bein jetzt kein WoW Experte aber ich war doch etwas überrascht, dass der eine Mensch da offenbar was mit der grünen Ork-Lady hat, könnte interessant werden. ^^
Mal sehen obs ein Spiel zum Film geben wird - Lizenzgurke? ;)
Ravenhearth
2016-04-20, 00:47:54
Ich bezweifle, dass Blizzard irgendeinen anderen Entwickler ans Franchise ranlassen würde. Die würden das höchstens selber machen und dann käme das Spiel zum Film drei Jahre später :freak:
kuj0n
2016-04-20, 01:23:04
Was labert ihr? Spiel zum Film... LOL
registrierter Gast
2016-04-20, 04:30:26
Wer sich für die Musik des Trailers interessiert: :ugly:
The Prodigy - The Day is my Enemy (http://m.youtube.com/watch?v=q5H1saXRB8w)
EdRu$h
2016-04-20, 04:51:22
Ansonsten, toller Trailer. Ich bein jetzt kein WoW Experte aber ich war doch etwas überrascht, dass der eine Mensch da offenbar was mit der grünen Ork-Lady hat, könnte interessant werden. ^^
Mal sehen obs ein Spiel zum Film geben wird - Lizenzgurke? ;)
Bist wohl auch einer von Denen die nur World of Warcraft kennen, das Franchise gibt´s schon sehr lange das ging schon sehr viel Früher los mit Bücher und den Strategiespielen etc ... ;D
+1
Es kommt null Stimmung auf.
hesTeR-
2016-04-20, 08:28:42
warum haben sie den film eigentlich nicht komplett wie die cinematics gemacht ? wäre irgendwie viel geiler.
irgendwo stand wegen den kosten aber warum sollte das teurer sein als ein normaler film ?
Rancor
2016-04-20, 08:38:11
Also ich freue mich auf den Film. Die neueren Trailer sehen wirklich gut aus.
Hellspinder
2016-04-20, 10:24:05
irgendwo stand wegen den kosten aber warum sollte das teurer sein als ein normaler film ?
Ernsthaft?! :freak: Die teuersten Filme der Geschichte sind allesamt CGI-Gewitter. Und davon ist kein einziger komplett in CGI gedreht.
Fluchd.Karibik3(~300mio)
Star Wars7(~250mio)
Spiderman3(~250mio)
hesTeR-
2016-04-20, 14:36:15
ich kenne mich da mit der technik nicht so gut aus sry.
ist ein Cinematik wie bei wow nicht ähnlich wie zb ice age oder wie sie alle heißen ?
Fusion_Power
2016-04-20, 15:31:31
Bist wohl auch einer von Denen die nur World of Warcraft kennen, das Franchise gibt´s schon sehr lange das ging schon sehr viel Früher los mit Bücher und den Strategiespielen etc ... ;D
Es war ein Scherz! :rolleyes:
Logan
2016-04-20, 19:46:35
Im vergleich zu den bisherigen trailern ist das endlich mal ein lichtblick. Die davor waren katastrophe, aber der hier wirkt endlich mal gut.
hesTeR-
2016-04-21, 21:00:56
ich habe grade nochmal den aktuellen trailer geguckt und dnach den Legion trailer....
dann wirkt der Film irgendwie super komisch beim legion trailer bekommt man richtig gänsehaut und beim film nicht...
Birdman
2016-04-22, 20:46:39
warum haben sie den film eigentlich nicht komplett wie die cinematics gemacht ? wäre irgendwie viel geiler.
Weil die Zeit noch nicht reif ist für sowas.
FullCGI ist aktuell erst bei Kinderfilmen usus/akzeptiert, alle bisherigen Versuche das ganze im PG13+ Bereich ins Kino zu bringen sind gnadenlos gescheitert.
Ob das an der Qualität der CGI lag, oder daran dass die Leute nicht darüber hinwegsehen konnten, dass hier ein "Trickfilm" (eine Kunstart die eigentlich aus der Kinderecke kommt) für Erwachsene über die Leinwand flimmert, das kann ich nicht sagen.
Johnny Silencio
2016-05-13, 15:49:56
Schaut doch gar nicht so schlecht aus!
https://www.youtube.com/watch?v=JFgAnfjnCj4
https://www.youtube.com/watch?v=aqL5rYJawuc
https://www.youtube.com/watch?v=p3DRKBtE1HY
Gruß
Rente
2016-05-13, 23:46:29
Ich bleibe dabei: Der Film profitiert sehr stark von 3D, das hat man schon bei den 3D-Trailern (in entsprechenden Kinos) gesehen.
dildo4u
2016-05-17, 20:20:34
Get a sneak peek at 'Warcraft'
http://features.aol.com/video/get-sneak-peek-warcraft
Warcraft: The Beginning - ILM Featurette
https://youtu.be/kAX_4brQ0Mk
Lowkey
2016-05-26, 16:18:04
Und wer war schon drin?
Die Kritiken sind viel zu gut. 8,4 in imdb deuten auf einen guten Film hin.
Johnny Silencio
2016-05-26, 17:56:11
War gerade drin. Der Film ist kein Meisterwerk aber ich fand ihn gut. Würde 7-8/10 geben. Viel Fan Service. Als WoW Zocker fühlt man sich natürlich direkt heimisch.
Die menschlichen Darsteller ziehen die Benotung für mich ein wenig runter. Die Besetzung der beiden Magier fand ich nicht so passend.
MfG
Spiegel hat hin ja voll zerrissen.
Games-Verfilmung "Warcraft": Auf ein Kämpfchen in der Pixel-Pampa (http://www.spiegel.de/kultur/kino/games-verfilmung-warcraft-auf-ein-kaempfchen-in-der-pixel-pampa-a-1094109.html)
Dykstra
2016-05-26, 18:25:48
Spiegel hat hin ja voll zerrissen.
Games-Verfilmung "Warcraft": Auf ein Kämpfchen in der Pixel-Pampa (http://www.spiegel.de/kultur/kino/games-verfilmung-warcraft-auf-ein-kaempfchen-in-der-pixel-pampa-a-1094109.html)
Dann muss der Film absolut genial sein. SPON macht immer auf pseudo-intellektuell. Dort hält sich wahrscheinlich sogar die Putzfrau für was Besseres, von den Redakteuren will ich da gar nicht erst anfangen. :rolleyes:
MadManniMan
2016-05-26, 19:14:08
Und wer war schon drin?
Die Kritiken sind viel zu gut. 8,4 in imdb deuten auf einen guten Film hin.
Frühe hohe Zahlen bei der imdb sollte man nicht ohne Blick auf die Kritiker schlucken. Bei denen stand was von 32 ...
Piccolo
2016-05-26, 22:48:37
Komme gerade aus dem Kino und bin MEGA zufrieden was die aus dem Film gemacht haben.
10/10 und würde ne 11 geben und ja gehe noch 1-2 mal ins Kino, weil der Film einfach das verspricht und noch das x fache draufsetzt !!
Das einzige Negative wäre das der Film mit ca. 2h Laufzeit zu knapp war. Etwas mehr länge wäre besser. Hoffe auf Teil 2 (sollte ja eine Triologie werden bei Erfolg).
Achtung : Gibt mehrere Chiffhanger am Ende !!
Frage mich wie sie den zweiten Teil (falls) aufziehen wollen. Auf jedenfall mit einen Zeitprung von 10-20 Jahren??
Zum Film:
Special Effects: 10/10
Story : 09/10
Atmosphäre :10/10
Action :9/10
Musik :9/10
Humor :8/10
Achtung,die Musik im Film HAT NIX MIT DEN IN DEN TRAILERN ZU TUN !!!
Der Soundtrack ist sehr gut.Halt Warcraft eben, teils ruhige wunderschöne Songs und auf einige härtere. Ist für jeden was dabei.
Kino war ausverkauft. Dachte ich guck nicht richtig, es kamen immer mehr rein oO.
Soviele Nerds auch viele weibliche. War super.;D
AvaTor
2016-05-26, 23:21:59
War auch vorhin im Kino.
Meine Note ist 8/10 Punkten.
Viel besser als der neue Star Wars.
Rancor
2016-05-27, 08:55:49
Ich war gestern Abend im Kino. Fand den Film besser als erwartet. Gebe ihm ne 7/10 ist solide, aber nicht großartig.
denjudge
2016-05-27, 09:36:19
Dann muss der Film absolut genial sein. SPON macht immer auf pseudo-intellektuell. Dort hält sich wahrscheinlich sogar die Putzfrau für was Besseres, von den Redakteuren will ich da gar nicht erst anfangen. :rolleyes:
Genauso! Ein Spiegelverriss macht Filme für mich eigentlich sofort interessant. Ernsthaft. Die liegen derartig zielsicher immer genau falsch, da kann man sich drauf verlassen.
derpinguin
2016-05-27, 10:02:28
Werde die Tage auch mal rein gehen. Die guten Wertungen hier sind mir da auch mehr wert als irgendwelche Profirezensionen.
Hellspinder
2016-05-27, 10:41:54
Wie kommt denn das überhaupt mit dem Reinschneiden von echten Darstellern in eine CGI Welt? Ich fand es sah in den Trailern immer etwas komisch aus, wenn die realen Schauspieler neben den CGI-Orks standen. Man sieht irgendwie das es zwei Ebenen sind. Ist das im Kino noch so ?
Birdman
2016-05-27, 12:32:58
Wie kommt denn das überhaupt mit dem Reinschneiden von echten Darstellern in eine CGI Welt? Ich fand es sah in den Trailern immer etwas komisch aus, wenn die realen Schauspieler neben den CGI-Orks standen. Man sieht irgendwie das es zwei Ebenen sind. Ist das im Kino noch so ?
Im aktuellsten Trailer sah dies schon deutlich besser als.
Als Vergleich nehme ich hier die Szene wo der eine Typ von einer Burgmauer? herab auf einen Greifen springt und damit davonfliegt.
Da sind imho Welten zwischen dem ersten Trailer von vor einem Jahr und dem aktuellen.
Ganon
2016-05-31, 22:37:55
Sehr schöner Film :) 8/10.
Der Schnitt ist etwas holprig aber man musste auch echt viel Inhalt in den Film bringen. Die Effekte sind cool und der Soundtrack super. Ein tolle Umsetzung vom Spiel Warcraft 1.
Nakai
2016-05-31, 22:55:13
Ich werde den Film nicht ansehen, aber es ist definitiv lobenswert, dass die alte Storyline verfilmt wurde. :up:
Dennoch bin ich kein WC-Freund. Warhammer-Abklatsch und so...
...und ich bin schon weg. ;)
Piffan
2016-06-01, 10:33:58
Ich bin ein Freund von Herr der Ringe, Liebe das Witcher- Universum und verschmähe auch Starwars nicht....
Den Hintergrund kenne ich nicht, habe noch nie ein Spiel von Blizzard gezockt. Vielleicht ein Fehler, wer weiß...
Aber wer ohne Vorbildung in den Film geht und oben genannte Filme mag, wird von Warcraft begeistert sein. Mir ist er 10 Punkte wert und ich bitte schwer um Fortsetzungen.....Kein Storymonster, aber opulentes Bilderwerk und ordentlich Kawumm....ohne zu übertreiben.
WhiteVelvet
2016-06-01, 11:14:30
Ich schaue den Film eh nur wegen des Regisseurs ;)
jorge42
2016-06-01, 12:02:25
der ist ab 12, eher mit Tendenz runter oder Tendenz rauf?
Birdman
2016-06-03, 12:49:57
War gestern drin, würde 7/10 Punkten vergeben.
Die Kämpfe sind wirklich Klasse gemacht, wie auch allgemein die ganze CGI überzeugt hat.
Das Look&Feel der Orks ist eine Liga über dem was bisher auf Leinwand zu sehen war.
Von der Story her - kommt für mich eher wie eine Pilotfolge einer Serie rüber als ein abgeschlossener Film. War halt nicht der klassische 110min Filmaufbau wo sich über 90 Minuten alles aufbaut und am Schluss der grosse Kawumm erfolgt.
Warcraft hat immer wieder kleinere Höhepunkte über den ganzen Film verteilt, lässt viele Handlungstränge offen und schneiden mitunter Sachen an ohne diese dann weiterzuführen.
Ist aber halt auch klar wenn man den Hintergrund kennt - hier wurde mehr oder weniger "nur" der Start der Warcraft Saga verfilmt, alles was Geschichtlich nach dem Spiel Orcs&Humans kommt ist nicht erhalten....und da fängt es im Game-Universum ja erst an.
phoenix887
2016-06-04, 00:58:07
Ich bin ein Freund von Herr der Ringe, Liebe das Witcher- Universum und verschmähe auch Starwars nicht....
Den Hintergrund kenne ich nicht, habe noch nie ein Spiel von Blizzard gezockt. Vielleicht ein Fehler, wer weiß...
Aber wer ohne Vorbildung in den Film geht und oben genannte Filme mag, wird von Warcraft begeistert sein. Mir ist er 10 Punkte wert und ich bitte schwer um Fortsetzungen.....Kein Storymonster, aber opulentes Bilderwerk und ordentlich Kawumm....ohne zu übertreiben.
Habe den gleichen Backround. Bis auf Star Wars. Und sorry bin im Kino eingeschlafen, für mich die reinste Effekthascherei. Wollte eigentlich nicht rein gehen, da ich mit Warcraft nichts am Hut habe, habe mich dann doch überreden lassen. Aber Sorry reinstes B-Movie Niveu. Bin einfach für diesen Zeitgeist von Filmen nicht geeignet.
Ich halte ja nicht mehr viel vom Spiegel, aber das Review kann ich so unterschreiben. Mehr muss ich dazu dann nicht mehr sagen, kann man dort alles nachlesen.
Fusion_Power
2016-06-04, 02:02:09
Und, erkennt man umgebungstechnisch viel wieder aus den Spielen? Hab immerhin Stormwind halbwegs erkannt in den Trailern. Aberh ab WoW auch nur relativ kurz selber gezockt.
Zergra
2016-06-04, 07:51:27
Und, erkennt man umgebungstechnisch viel wieder aus den Spielen? Hab immerhin Stormwind halbwegs erkannt in den Trailern. Aberh ab WoW auch nur relativ kurz selber gezockt.
Ja tut man auch, außerdem sieht man viel von der Entwicklung.
Lowkey
2016-06-04, 07:57:40
Kurz: ein Lacher war der Murlock. Man kann den Film auf diese Szene reduzieren.
Denn Items, Raids, Klassen ... nichts spielte eine Rolle, sondern nur die Story.
Die breite Präsenz der Orks macht den Film eigentlich erst interessant.
Für mich eher eine 6,9/10.
Fusion_Power
2016-06-04, 14:26:24
Denn Items, Raids, Klassen ... nichts spielte eine Rolle, sondern nur die Story.
Gab es denn wenigstens im Ansatz Andeutungen auf "Items, Raids, Klassen"?
Ganon
2016-06-04, 14:37:26
Vielleicht sollte man noch mal erwähnen, dass das kein World of Warcraft Film ist :ugly:
Es handelt hiervon:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9e/Warcraft_Orcs_v_Humans_01.png
Rente
2016-06-04, 14:38:01
Im Film geht es um Warcraft, nicht um World of Warcraft...
Zu spät...
Fusion_Power
2016-06-04, 15:47:21
Vielleicht sollte man noch mal erwähnen, dass das kein World of Warcraft Film ist :ugly:
Es handelt hiervon:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9e/Warcraft_Orcs_v_Humans_01.png
Das Design ist aber schon sehr nach WoW angelehnt oder sah Sturmwind schon in Warcraft1 so aus? ;)
Birdman
2016-06-04, 17:29:28
Nein, da sah es noch so aus:
https://dexter.birdman.ch/screens/misc/stormwind.jpg
:D
Fusion_Power
2016-06-04, 18:56:48
Na ok...mit viel Phantasie... :D
][immy
2016-06-04, 21:07:16
War grad im Film. Also wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, ist er wohl ganz gut. Für mich eher eine 6-7 von 10. Mein Frau war total begeistert, die kennt aber auch nur WoW.
Die Atmosphäre war ganz gut.
Im Film geht es um Warcraft, nicht um World of Warcraft...
Zu spät...
nicht wirklich
Der Film zieht eigentlich die Story von WarCraft total durch den Fleischwolf.
Also WarCraft 1 war jetzt nicht unbedingt der Story-Renner und wurde wohl eher in den anschließenden Teilen übergangen. In WarCraft 1 waren (soweit ich mich erinnere) die Orcs einfach mal da, weil sie da sein mussten.
Erst mit WarCraft 2 wurde da einiges erklärt.
Eigentlich fällt das erste Stormwind ja (in WarCraft 1) und wird von den Orcs zerstört, das was man im Film sieht, ist schon das neu erbaute (fast 1:1 das aus WoW).
Man überspringt hier einfach relativ viel. Die Menschen flohen nach WarCraft 1 schließlich über das Meer und kamen erst später wieder zurück.
Aber ok, der Film zieht hier seine eigene Geschichte hoch, inspiriert von den Spielen & Büchern. Die Geschichte der Spiele hätte sich 1:1 wohl kaum übertragen lassen auf einen Film.
Die Metacritic wertung kann ich beim besten Willen nicht verstehen (zuletzt als ich geguckt habe, waren es 31 von 100 punkten). Für jemanden der an der Story von WarCraft hängt und sie sehr genau nimmt, ist der Film vermutlich wirklich nichts. Man muss sich einfach darauf einlassen, das in dem Film nicht alles so passiert wie in den Büchern und Spielen.
Was mir nicht so gefällt, das der Film für sich nicht wirklich einen guten Schluss gefunden hat. Es schreit nach einem Nachfolger (nach 2 Nachfolgern um genau zu sein) und das wo nicht mal sicher ist, das es einen geben wird. Ich mag sowas nicht.
Ich war gestern drin und fand den Film wirklich richtig gut.
Es gab 1-2 Szenen die ein wenig die Atmosphäre gekillt haben, aber ansonsten massig Fan Service und auch (aus meiner Sicht!) nachvollziehbare Charaktere und Ansichten dieser.
Und das CGI hat einfach mal alles nass gemacht was ich in den letzten Jahren gesehen habe, dieser Film war ein ganz neues Level.
Kann die massiven Kritiken nicht nachvollziehen.
8/10
Ganon
2016-06-06, 18:57:24
[immy;11056869']Der Film zieht eigentlich die Story von WarCraft total durch den Fleischwolf.
Also WarCraft 1 war jetzt nicht unbedingt der Story-Renner und wurde wohl eher in den anschließenden Teilen übergangen. In WarCraft 1 waren (soweit ich mich erinnere) die Orcs einfach mal da, weil sie da sein mussten.
Warcraft 1 hat zwei "Zeitlinien". Warcraft 2 schließt am Sieg der Orcs an.
Aber Warcraft 1 handelt genau davon: Es kommen Orcs, keiner weiß woher. Das Dunkle Portal wird am Ende der Orc-Kampagne auch angesprochen.
Natürlich hat sich 1993 noch keiner so eine epischen Handlungsfaden ausgedacht, aber "durch den Fleischwolf" ist es nun wirklich nicht.
][immy
2016-06-07, 23:40:51
Warcraft 1 hat zwei "Zeitlinien". Warcraft 2 schließt am Sieg der Orcs an.
Aber Warcraft 1 handelt genau davon: Es kommen Orcs, keiner weiß woher. Das Dunkle Portal wird am Ende der Orc-Kampagne auch angesprochen.
Natürlich hat sich 1993 noch keiner so eine epischen Handlungsfaden ausgedacht, aber "durch den Fleischwolf" ist es nun wirklich nicht.
Nachdem ich mir jetzt noch mal so einige Zusammenfassungen durchgelesen habe, muss ich das wohl auch ein wenig korrigieren. Haben sich wohl doch ziemlich nah an die geschichte gehalten, bis auf ein paar künstlerische Freiheiten.
Insgesamt bleibts bei mir aber trotzdem bei meiner Wertung. War nicht der Überflieger. Aber garantiert kein schlechter Film.
Btw, warum steht bei metacritic das der film erst nächste Tage erscheint? Hier würden mich die Userbewertungen tatsächlich mal interessieren.
Rente
2016-06-08, 00:00:54
Release/Start in den USA ist der 10. Juni, vermutlich deswegen.
Butter
2016-06-08, 16:12:28
Ist der nicht in China sogut angekommen?
dr.denton
2016-06-20, 17:53:15
Ich hab' mir den Film nur wegen meiner Freundin angesehen - eigentlich wollte ich damit nichts zu tun haben, schon die letzten Jahre in WoW haben mich zunehmend mit kindischer "Badassery" und dumpfem Bombast genervt.
Aber ganz ehrlich: mir hat das Ding gar nicht schlecht gefallen. Vielleicht bin ich nur ein großer Fanboy/Dummkopf, der mit Blödsinn zufrieden zu stellen ist aber Warcraft hat mir genau das geliefert, was ich von Unterhaltung erwarte: Spaß, Spannung und ein paar Tränchen (ich schwöre, die Szene am Ende mit Garona hat mich fertig gemacht).
Tatsächlich fand ich den Film sowohl unterhaltsamer als auch tiefgängiger als Episode VII, wo ich kaum glauben konnte, wie dick da der Fanservice aufgetragen ist und wie platt die Sprücheklopferei daher kommt.
Ich werd' mir jetzt WC3 installieren, einfach weil's mich angefixt hat. Und dann reaktiviere ich mein WoW-Konto. Well played, Blizzard, well played indeed ...
[dzp]Viper
2016-06-20, 18:07:41
Ist der nicht in China sogut angekommen?
Eher das Gegenteil. Er hat alle Rekorde in China gebrochen... wirklich alle :ulol: (nein.. kein Scherz)
Der Film hat in China innerhalb der ersten 4 Tage ingesamt knapp 150 000 000 Dollar eingespielt. Das ist mehr als Fast & Furious 7 dort...
Man geht davon aus, dass der Film sogar weit über 400 Mio Dollar kommen wird. Was deutlich mehr wäre als Fast & Furious 7 in China eingespielt hat.
Zum Vergleich:
Warcraft hat in den USA am Startwochenende gerade mal 24 Mio Dollar eingespielt. ;)
gogetta5
2016-06-20, 18:08:18
Ich bin auch ein großer Fan der Warcraft Story. Fand den Film auch ziemlich gut 8/10 Punkten.
Nur an die tatsächliche Story wurde sich offenbar nicht so wirklich gehalten. Aber dennoch hat er mir gefallen.
dr.denton
2016-06-20, 18:26:37
Ich frag' mich, wie das später mit Thrall und dem Auszug aus den Lagern funktioniert, wenn Medivh ja nun tot ist und ihm nicht mehr die Prophezeiung überbringen kann wie in WC3
Birdman
2016-06-20, 18:51:14
Ich frag' mich, wie das später mit Thrall und dem Auszug aus den Lagern funktioniert, wenn Medivh ja nun tot ist und ihm nicht mehr die Prophezeiung überbringen kann wie in WC3
Medivh stirbt auch im Game in Teil 1 (oder wars Teil2 pre Expansion?) und taucht dann in Warcraft III wieder auf ;)
dr.denton
2016-06-20, 19:04:24
Oh? Ich muss zugeben, dass ich die Story von WC2 kein bisschen gecheckt habe. US-Version und ich zarte 12 ^^
Arcanoxer
2016-06-23, 08:21:06
Viper;11074069']Eher das Gegenteil. Er hat alle Rekorde in China gebrochen... wirklich alle :ulol: (nein.. kein Scherz)
Scheinbar alles gefaket.
Geschönte Einnahmen beim Warcraft-Kinofilm? Chinesische Behörden ermitteln (http://www.gulli.com/news/27588-geschoente-einnahmen-beim-warcraft-kinofilm-chinesische-behoerden-ermitteln-2016-06-22)
Leiden die Chinesen doch nicht an Geschmacksverirrung.
Blizzard scheint das ja nötig zu haben.
[dzp]Viper
2016-06-23, 08:47:29
Scheinbar alles gefaket.
Geschönte Einnahmen beim Warcraft-Kinofilm? Chinesische Behörden ermitteln (http://www.gulli.com/news/27588-geschoente-einnahmen-beim-warcraft-kinofilm-chinesische-behoerden-ermitteln-2016-06-22)
Leiden die Chinesen doch nicht an Geschmacksverirrung.
Blizzard scheint das ja nötig zu haben.
Betonung liegt auf "scheinbar". Denn es gibt dafür keine Beweise. Es ist bisher eine reine Vermutung ohne irgendwelche handfesten Indizien ;)
Und wieso Geschmacksverirrung? Der Film kommt beim Publikum sehr gut an. Nur die Kritiker haben den Film zerrissen.
MiamiNice
2016-06-23, 09:08:56
Gott selbst als ehemaliger WoW Spieler finde ich den Film furchtbar langweilig, so langweilig das man den Streifen nicht einmal zu Ende schauen kann.
Das Stück ist eine Zumutung.
0/10
Arcanoxer
2016-06-23, 09:11:05
Viper;11076945']Und wieso Geschmacksverirrung? Der Film kommt beim Publikum sehr gut an. Nur die Kritiker haben den Film zerrissen.
Denn bin ich wohl unter die Kritiker gegangen, fande sogar Postal von Uwe Boll besser, deutlich besser!
Als Komödie geht die Deutsche version mit den Dialogen möglicherweise noch durch. :freak:
[dzp]Viper
2016-06-23, 10:03:29
Denn bin ich wohl unter die Kritiker gegangen, fande sogar Postal von Uwe Boll besser, deutlich besser!
Als Komödie geht die Deutsche version mit den Dialogen möglicherweise noch durch. :freak:
Naja.. trifft halt nicht deinen persönlichen Geschmack ;)
Reine Userwertungen (keine Kritiker-Wertungen)
IMDB 7,6 / 10
http://www.imdb.com/title/tt0803096/?ref_=nv_sr_1
Metacritic 8,6 / 10
http://www.metacritic.com/movie/warcraft
Filmstarts.de 4/5
http://www.filmstarts.de/kritiken/103141-Warcraft.html
kino.de 4,7/5
http://www.kino.de/film/warcraft-2016/
RottenTomatoes 80/100 (4,1/5)
https://www.rottentomatoes.com/m/warcraft/
Ich denke, dass sich da schon eine "leichte" Tendenz abzeichnet ;) ;) ;)
P.S.
Ich habe den Film selber noch nicht gesehen.
Bin aber eben über diese weite Diskrepanz zwischen Kritiker-Wertungen und User-Wertungen erstaunt. Das ist ziemlich selten, kommt aber doch ab und zu vor.
Ganon
2016-06-23, 10:26:15
Das Problem ist halt, dass man keine Kritik an den Kritikern vornehmen kann. Es gibt halt Kritiker die haben dem Film 0 Punkte gegeben, was natürlich die Wertung extrem runter zieht. Die Kritiker waren schlicht nicht objektiv.
Und 0 Punkte sind halt total irrsinnig. Und 29% bei Rotten Tomatoes sind einfach nicht objektiv. Selbst der Film "The Room" hat 33% und wenn man sich den Film einfach mal anguckt ist es schon lächerlich zu behaupten Warcraft sei _schlechter_ :ugly:
Korfox
2016-06-23, 11:36:12
Als Vergleich nehme ich hier die Szene wo der eine Typ von einer Burgmauer? herab auf einen Greifen springt und damit davonfliegt.
Da sind imho Welten zwischen dem ersten Trailer von vor einem Jahr und dem aktuellen.
Da hast du dir meines Erachtens exakt die Szene ausgepickt, die auch im Kino einfach völlig kaputt rüberkommt.
Man sieht "den Typ" von der Mauer springen, sieht den Greifen und sieht einen schwarzen Sack plumpsen... keine Ahnung. Also da musste jeder, der im Kino war (wir waren zu zweit... meine Frau und ich) lachen, weil es so unwirklich war.
Ansonsten war ich ziemlich zu Kinostart auch drin und fand den Film recht gut.
Die Story bewegt sich im erwartbaren Rahmen von WC1/den Büchern weg, zieht es nicht komplett in den Kakao, bleibt aber auch nicht komplett dran.
Auch vom optischen fand ich den Film bis auf obige Szene sehr cool.
Insgesamt habe ich mich sehr gut wiedergefunden. Klar man hätte einfach ein paar Schnulzen rausnehmen können, dann wäre der Film kürzer, dafür hätte man ein paar echte Storyelemente einbringen können, dann wäre der Film wieder länger und genauer. Aber es wurden keine ultrawichtigen Elemente entfernt (wie es meines Erachtens bei LOTR war - wobei ich den dritten Teil da einfach nicht mehr ausgehalten habe und nicht kenne).
Die tatsache, dass man im Spiel beide Fraktionen spielt wird auch ganz gut umgesetzt, finde ich. Ich fand den Konflikt durchaus offen sehbar, dass die orks halt nicht unbedingt die Bösen und die Menschen die Guten sind. Man wünscht durchaus beiden das gute Ende.
Ich hoffe jedenfalls auf Teile 2 und 3... wobei... eigentlich will ich den Krieg der Ahnen :).
MadManniMan
2016-08-03, 10:36:25
Hm, das war ein durchwachsenes Erlebnis. Vorweg aber: ich bin grundsätzlich fantasy-affin, habe alle 3 RTS gespielt und auch sonst wenig Probleme mit willing suspension of disbelief in solchem Kontext - verstehe also prinzipiell jeden, der mit dem Szenario nicht warm wird. Wer dann also Punkte abziehen muss? So sei es!
Von mir gibt's aber auch nur 6/10. Es hat einfach zuviele Probleme gegeben.
- CGI: die Orcs sehen toll aus, aber manches Compositing war einfach kaputt. Als Draka das Orc-Baby in den Fluss legt? Als Kadghar in dieser fliegenden Stadt völlig falsch beleuchtet wird? Einfach ganz allgemein: falsches Lighting! Warum?
- Alle sind viel zu vernünftig. Alle verstehen sich schnell, vertrauen einander. Woher die Orc-Menschin kommt? Egal, geben wir ihr Zugang zu allem was wichtig ist!
- Plastik-Rüstungen: gerade neben den toll aussehenden Orcs wirkten die Menschen ziemlich albern. Und ich meine da mehr das ganz offenbar fehlende Gewicht der Requisiten. Wären diese wirklich metallen, wäre alles träger gewesen.
- Lothar ist viel zu jung: lasst entweder Callan weg oder macht ihn älter. Ich soll glauben, dass dieser ~10 Jahre ältere Typ der erfahrene Vater dieses Heranwachsenden ist? Pft ...
Und für mich die drei größten Probleme:
- Der Film hört einfach auf.
Es kann nicht angehen, dass ein im Nachhinein in manchen Ländern hinzugefügter Untertitel noch am besten darstellt, dass sie es nicht hinbekommen, eine geschlossene Story zu erzählen. Mich nervt sowas.
- Als Lothar mit dem Vögelchen zum Schlachtfeld fliegt: warum um alles in der Welt kommt es zu diesem Ehrenkampf? Was qualifiziert gerade ihn dazu, nicht sofort wie alle anderen Menschen bekämpft zu werden?
Achja: Story-Token. Meh.
- Man bekommt vom Grauen der mordenden Orcs nichts mit. Wenn jemand effektvoll stirbt, sind es grünblütige Orcs. Wenn Dörfer brennen, wenn Frauen und Kinder sterben: nichts.
Das war für mich ein billiger Trick, dem Zuschauer zu überlassen, für wie (nicht-)böse er die Orcs hält. Pathetic.
Versteht mich nicht falsch: der Film ist meilenweit entfernt davon, schlecht zu sein. Und er hat nicht nur die Marke Warcraft, er hat auch selbst was zu erzählen!
Nur so viele Details wirken so unfertig ...
MarcWessels
2016-12-15, 10:13:45
1/10
Was für ein riesengroßer Haufen gequierlter Kacke! :mad:
P.S.: "Herr Der Ringe" für Arme.
Viel besser als der neue Star Wars.:uconf3:
Grivel
2016-12-17, 15:49:39
3/10
Grosser Warcraft 2 und 3 Fan (Spiele immernoch aktiv in Clan MWG Warcraft 3 :biggrin: )
Aber Charaktere viel zu schnell und viel zu unglaubwürdig eingeführt. Es gab eigentlichgenau eine Szene wo die Charaktere bisschen tiefer beleuchtet wurden, welche extrem gekünstelt wirkte.
Kirin Tor kommen mir etwas sehr kurz.
Zuviele Tragikmomente, die so in der Form nicht stimmen.
Bspw. Der Tod des Sohns Lothars, Lother holt sich eben mal die Leiche von seinem Freund, wo der Dolch noch steckt, den natürlich die Orcfrau im Kampf schnell mal nimmt um wen zu killen. yaya...
Oder wiesor Durotar so ein Scheissduell sucht. Geht mir alles unendlich auf den Kranz.
Ach und dann das Ende "For the Alliance" - Äh what? Welche Alliance? Es war nur ein Menschenvolk involviert. Auch hab ich da keinen Zwerg, Elf oder so gesehen (naja ausser am Anfang).
Musik, scheisse ausser Abspann.
Gut fand ich Medivh und seinen Kampf und die Magieeffekte, cool fand ich auch das Darkportal.
Habe viel mehr erwartet. Für nicht Warcraft Fans (war mit meinen Geschwistern) war der Film viel zu schnell, viel zu unlogisch und überhastet und sie hatten andauernd das Gefühl der Film will was grosses sein, schafft es aber nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.