Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Bliss 7800+ zu heiß???
Hallo ich hab das Gefühl das meine Graka unter vollast zu heiß wird.
Laut Nvidia Monitor View wird sie nach 1 Stunde Stalker etwa 92°C heiß
Muss ich mir sorgen machen????
Entstaubt hab ich schon die Graka auch geguckt ob der Kühler richtig drauf sitzt.
S@uDepp
2007-08-06, 23:10:48
eindeutig zu viel......
Merkste denn was beim Zocken?
Gehäuse offen = unveränderte Werte?
Dann doch den Lüfter runter und wieder rauf.....
greets
S@uDepp
also imho läuft er ganz normal keine grafikfehler oder dergleichen aber ich hatte schon welche so ach 5 sd spielen
jo ich hab heute extra nochmal alle lüfterabgestaubt geguckt ob se fest sind und alles
müsste die graka net ne warnmeldung geben und automatisch runtertakten wenns zu viel wird?????
Mr.Magic
2007-08-07, 00:15:31
müsste die graka net ne warnmeldung geben und automatisch runtertakten wenns zu viel wird?????
Sollte sie. Ab 110°C.
eindeutig zu viel......
Merkste denn was beim Zocken?
Gehäuse offen = unveränderte Werte?
Dann doch den Lüfter runter und wieder rauf.....
greets
S@uDepp
Eindeutig zuviel ist ein bissl übertrieben, aber es stimmt schon das die werte nicht normal für die karte mit standard kühlung sind.
@TE
Irgentwas stimmt da wohl nicht mit dem verbauten kühler drauf, oder du hast dein gehäuse nicht ausreichend gekühlt. Du musst nochmal den kühler checken und mal schaun ob er auch mit voller leistung dreht.
Ich weiss nun leider nicht, ob die normalen 78er karten auch ne lüfter regelung hatten die je nach bereich mehr oder weniger aufdrehen...
Jo die dynamische Lüfterreglung ist an soll ich die ausmachen?
Ach ja ich hab die Graka nochmals gründlich von Staub befreit und jetzt hat sie im Windwosbetreib so 56-57°C und unter Volllast 85-87°C also etwas weniger.
Mus dazu sagen das mein Zimmer ebenfalls recht warm ist mit 25°C
Hab mal bei Ebay geguckt da gibts diesen Zalman VM 900 oder so heißt der der is aber soweit ich gesehen hab net für 7800GS Karten Kkmpatibel
Vergess andere Kühler, der default Kühler ist für die Karte schon sehr gut.
Was sagen die Temps denn, wenn du die Lüfterregelung deaktivierst bzw. die Karte mal auf vollen Touren laufen lässt? Dann sollte sie doch deutlich kühler, eher so im Bereich von 70°C sein.
Blinx123
2007-08-14, 11:57:17
Hast du auch ordentlich Gehäuselüfter verbaut? Daran liegts nämlich meistens,solange es nicht an einem defekten Lüfter liegt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.