PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - bleibt bei Reperatur inst stehen was tun


DevilX
2007-08-07, 17:54:53
Ich versuche für einen bekannten sein XP zu Reparieren, bin auch schon etwas weiter gekommen, jetzt habe ich aber das Problem das es bei der Rep Installation bei 35 min bei Geräteinstallation stehen bleibt (der Rechner hängt nicht aber es geht nicht mehr weiter)

hat jemand ne Idee was ich machen kann?
wenn ich die System Datei austausche kann ich übrigens ins Windows Booten aber das ist leicht kaputt ^^

barracuda
2007-08-08, 00:20:40
Welche Systemdatei, und inwiefern ist Windows "kaputt"?

Bist du sicher dass die Hardware OK ist, d. h. Speicher und Platte mit den entsprechenden Tools getestet, stimmen die Betriebsspannungen?

DevilX
2007-08-08, 00:43:18
Ja bin ich das System ist durch nen Virus "zerstört worden*
inzwischen bin ich nen gutes Stückchen weiter aber das windows ist übel kaputt gewesen

Grestorn
2007-08-08, 08:59:11
Wenn die Reparatur-Installation hängen bleibt, liegt das i.d.R. an Gerätetreibern, die bei der Installation mitinstalliert werden.

Bei der Rep.-Installation werden dabei auch immer alle Treiber, die vorher im System installiert waren, automatisch nachinstalliert, sofern die zugehörige HW noch angeschlossen ist.

Einige Treiber vertragen es aber nicht, im Rahmen einer Reapair-Installation (also ohne Desktop) installiert zu werden, daher die Probleme.

Zwei Lösungsmöglichkeiten: Das Verzeichnis "C:\WINDOWS\INF" vor der Reparaturinstallation löschen. In diesem Verzeichnis werden alle jemals installierten Treiber abgelegt. Das Verzeichnis wird im Rahmen der Repair-Installation ohnehin neu angelegt, wenn es nicht vorhanden ist, dann aber nur mit den Windows-Standardtreibern.

Wenn das nicht geht oder nicht gewünscht ist, sollte man versuchen, alle verzichtbaren Geräte (an USB, PCI-Karten usw.) abzuklemmen. Damit werden die zugehörigen Treiber nicht mehr installiert. Wenn das Windows wieder normal läuft, können die Geräte wieder angeschlossen werden.

Viel Erfolg!

DevilX
2007-08-08, 09:37:40
gut zu wissen..
ich habe die System aus dem Repair Verzeichnis genommen und die default glaube ich.. hat auch geholfen.

Ne andere Frage hat jemand ne idee was ich dagagen machen kann das bei ner rep. Installation massig dateien nicht installiert werden können?