PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberflächlich...

Gast
2007-08-08, 00:03:41
Hi Leute, mir liegt da was auf dem Herzen...

Mir fällt jetzt, als Single, wieder viel stärker auf wie oberflächlich viele Frauen (auch Männer) geworden sind (oder schon immer waren).

Fraun achten beim kennen lernen von Männern, wie Männer natürlich auch, so viel krasser auf die Optik. Sieht man als man nicht aus wie Brad Pitt, Orlando Bloom oder zumindest einfach nur wie einer dieser typischen Surferboys vom Strand hat man erst gar keine Chance eine Frau anzusprechen.

Ich könnte jetzt sagen, Frauen die so oberflächlich sind haben nix anderes verdient als eben einen solchen strunzdummen Optik-Macho der nix ausser vögeln kann.

Aber was ist denn mit den Typen, zu denen ich gehöre, die eben nicht solche Blender sind, aber dafür genau die richtige Mischung aus "Macho" und einfühlsamer, liebevoller Mensch ? Warum ist es für unsere "Gattung" so schwer ne gescheite Frau zu finden ?

Ich leider nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, aber es ist einfach total ätzend wenn du ein Mädel ansprichst, das auch noch wirklich gut rüberbringst (also net son plumpen dämlichen Anmachspruch...) und trotzdem.. die Frau sieht einen "durchschnittlichen" Typen und gibt dir n Korb.

Ich will hier nicht alle über einen Kamm ziehen, aber ich empfinde das so. Irgendwie werden wir alle in den letzten Jahren immer oberflächerlicher. Die berühmten "inneren Werte" scheinen kaum noch jemanden zu interessieren.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden ...

Gruß,

Robert

DeX
2007-08-08, 00:19:18
Gib dir nicht soviel Mühe Frauen zu überzeugen. Es sind nur Menschen welche man ab und zu ficken will. Die einen "GEIL" machen. Mach dich nicht selbst fertig diesen abratigen Wesen zu gefallen. Beachte sie nichtmal. Solange du Freunde hast ist alles in Ordnung. Denn früher oder später gibts auch mal ein nettes Mädel für dich. Beachte diese verkackten Ficknutten erst garnicht, mach dich selbst net fertig. Holl dir ab und zu einen runter und fertig.

Wixen am Morgen und du hast keine Sorgen lautet meine Motto. So hat man auch Augen für die etwas schöneren Frauen (im Inneren) die es in der Welt genug gibt offen.

jorge42
2007-08-08, 08:31:49
sorry wenn ich das mal etwas krass vormuliere, aber das ist bullshit.

du empfindest das gerade so, weil du gerade keine hast, die sich für dich interessiert. mag ja sein, dass unter den letzten 10 frauen keine dabei war, aber das hat absolut nichts damit zu tun, dass die frauen oberflächlich geworden sind.

ich habe die erfahrung gemacht, dass man erst mit sich selber im Reinen sein muss. wenn man nicht zufrieden ist, strahlt man das nach aussen aus. da hilft weder "tiefgründigkeit" oder geiles aussehen, die frauen riechen das förmlich und hauen ab. oder du triffst auf eine, die ein mutterkomplex hat und alle problem männer heilen will. na viel spaß.

man sollte erstmal bei sich selber suchen, und wenn du scheisse ausssiehst geh einfach zur typberatung. die machen zwar kein model aus dir, aber es ist unglaublich wieviel man optisch aus jemanden holen kann, wenn man jemanden ranlässt der ahnung hat. einige männer machen so wenig aus sich und entschuldigen sich mit "tiefgründigkeit", selbst schuld wenn man in den 2000ern mit Hawaii Hemden rumläuft :rolleyes: und JA DU STEHST auch auf angenehme Optik also fang bei dir selbst an.

Keiner muss wie Brad Pitt aussehen um Frauen kennen zu lernen, weil die wenigsten Frauen auch wie ein Supermodel aussehen. Die haben eher Angst dass der Kerl mit der nächsten in die Kiste steigt.

Monger
2007-08-08, 08:36:23
Frauen sind nunmal genauso vielfältig wie Männer, und das heißt dass man mit 95% von denen nichts zu tun haben will.

Es gibt nunmal sehr viele verschiedene Persönlichkeitsmerkmale, sehr unterschiedliche Lebensziele und sehr unterschiedliche Lebenswege. Da den richtigen Partner zu finden ist höllisch schwer, da kann ich grad selber ein Lied von singen.

tombman
2007-08-08, 08:44:06
ich habe die erfahrung gemacht, dass man erst mit sich selber im Reinen sein muss. wenn man nicht zufrieden ist, strahlt man das nach aussen aus. da hilft weder "tiefgründigkeit" oder geiles aussehen, die frauen riechen das förmlich und hauen ab.
So isses.

Oder man trifft auf welche die selbst einen Hau haben, was kurzfristig gutgehen kann, langfristig aber 100% in einer "Katastrophe" endet :(

mii
2007-08-08, 08:59:53
@Gast

Geh doch mal zu den _dicken_ Mädels und unterhalte dich mit denen ein bisschen.
Die betrachten ganz sicher nicht nur deine Oberfläche. Die schauen auf deinen charakter und wenn du nicht sozial voll daneben bist, haste sicher sehr schnell eine neue Freundin.

jorge42
2007-08-08, 09:03:48
:rolleyes: das könnte man auch als "such dir ne häßliche, die nimmt auch dich" interpretieren. Man sollte sich selbst treu sein, was bringt es als durchschnittlicher Kerl nach (optisch) absoluten Traumfrauen zu suchen, wenn man nicht mithalten kann. Ebenso sollte man aber seinen eigenen "Wert" nicht runterspielen.

Als intelligenter Typ will ich ja auch keine Dummbratze oder such mir als Sonderschüler (nicht bös gemeint) eine Juristin oder Informatikstudentin. Man sollte IMMER auf gleichem level kommunizieren können.

Gast
2007-08-08, 09:07:12
Der Threadersteller ist arrogant und oberflächlich, hält sich selbst für besser und tiefgründiger als die die er beneidet. Und er reduziert sie auf ihr Aussehen.

Da den richtigen Partner zu finden ist höllisch schwer, da kann ich grad selber ein Lied von singen.

Gehst du nicht immer leer aus? :ugly:

jorge42
2007-08-08, 09:13:55
Gehst du nicht immer leer aus? :ugly:
leute schreibt nicht wieder spam rein, letztens ist wieder ein thread wegen solcher sprüche geschlossen worden obwohl das ganz interessant hätte werden können

Ich finde es aber wirklich schade wie viele Kerle hier rum heulen, dass keine Frau was von Ihnen will und dabei entweder total verklemmt, unkommunikativ, unmodisch, unattraktiv oder sonst was UN- sind! FANGT MAL BEI EUCH SELBST AN, und arbeitet an euch, dann wird das auch mit den Frauen.

Ich meine nicht den Threadstarter persönlich.

In meinem Freundeskreis hatte ich auch immer wieder Freunde, die sich drüber beschwerten, aber das waren Kerle die sich nie was getraut haben. Als sie endlich mal die Klappe aufkriegten, kam sogar was sinnvolles raus und siehe da, es gab plötzlich Frauen in ihrem Leben.

Haarmann
2007-08-08, 09:22:36
Heulsuse...

Wenn Du durchschnittlich bist, dann liegt das an Dir.

mii
2007-08-08, 09:30:42
:rolleyes: das könnte man auch als "such dir ne häßliche, die nimmt auch dich" interpretieren.

Ja, so ungefähr ;)

Aber es ist doch so, das jeder erst mal schaut, ob er den gegenüber optisch sympathisch findet. Man kann nicht jede Person, wenn man einen potenziellen Partner sucht, auf innere Werte abtasten. Das braucht u.U. viel Zeit.
Deswegen schaut man IMHO erst mal auf die Optik und selektiert danach.

Da schönheit im Auge des Betrachters liegt, gibt es in dem sinne auch kein hässlich. (ok, "hässlich" gibt es schon, aber das wort "unästhetisch" passender wäre)

evolutionconcept
2007-08-08, 09:35:53
@threadstarter: Was hättest du davon bei einer zu landen die so oberflächlich ist?
Solchen Menschen sollte man nicht hinter her trauern. Wenn eine solche Dame eben nur einen ebenso oberflächlichen Kerl will, dann haben sie sich verdient. Dann können sie sich morgens ja zusammen vor dem Spiegel streiten wer die schönere Wimperntusche hat. ;)
Wenn ein Mensch zu oft hört wie toll er doch ist, kann das sehr auf den Charakter schlagen und immer dran denken. Auch am schönsten Körper nagt der Weisheitszahn der Zeit.
Glück für die die jemanden finden, mit dem sie mehr verbindet als Sex.

Gast
2007-08-08, 09:36:15
@Gast

Geh doch mal zu den _dicken_ Mädels und unterhalte dich mit denen ein bisschen.
Die betrachten ganz sicher nicht nur deine Oberfläche. Die schauen auf deinen charakter und wenn du nicht sozial voll daneben bist, haste sicher sehr schnell eine neue Freundin.

Hallo,
sehe ich anders, wieso sollte man als durchschnittlich gebauter, sportlicher und schlanker Mann sich mit einer Dicken Stubenhockerin einlassen?

wieso glauben fast alle durchschnittlich schlanken Frauen, ihnen stehe mindestens eine Brad Pit Kopie zu?

Sind es vielleicht die vielen Komplimente, die wir Männer vielen Frauen kundtun (auch gelogen, aber der Weg ist das Ziel), das den meistens Mädels heute das Gehrin vernebelt?

Deswegen auch von mir: Nicht nur Frauen haben Ansprüche, sondern auch WIR MÄNNER!

evolutionconcept
2007-08-08, 09:38:46
Hallo,
sehe ich anders, wieso sollte man als durchschnittlich gebauter, sportlicher und schlanker Mann sich mit einer Dicken Stubenhockerin einlassen?

wieso glauben fast alle durchschnittlich schlanken Frauen, ihnen stehe mindestens eine Brad Pit Kopie zu?

Sind es vielleicht die vielen Komplimente, die wir Männer vielen Frauen kundtun (auch gelogen, aber der Weg ist das Ziel), das den meistens Mädels heute das Gehrin vernebelt?

Deswegen auch von mir: Nicht nur Frauen haben Ansprüche, sondern auch WIR MÄNNER!

Richtig, aber nicht jede hübsche Dame ist gleich so arrogant und schaut nur nach Äusserlichkeiten. Und jene welche so einen stumpfen Blick haben, sollte man eh nur aus der Ferne "bewundern", sie wären wahrscheinlich eh nur für eine Bettgeschichte zu gebrauchen.

mii
2007-08-08, 09:56:00
@Gast

is ja gut, das du also schon festgestellt hast, das du Ansprüche/Vorstellungen hast ;)
Was nimmst du den Frauen jetzt übel? ^^ Wenn du an eine gerätst die so vernebelt(arrogant) ist, dann ist sie es nach deiner meinung, doch sicher nicht wert mit dir zusammen zu sein?! Also was is so schade darum?

und evolutionconcept hat recht. Es sind definitiv nicht alle schönen mädels arrogant und achten nur aufs äußere.

jorge42
2007-08-08, 09:59:35
Richtig, aber nicht jede hübsche Dame ist gleich so arrogant und schaut nur nach Äusserlichkeiten. Und jene welche so einen stumpfen Blick haben, sollte man eh nur aus der Ferne "bewundern", sie wären wahrscheinlich eh nur für eine Bettgeschichte zu gebrauchen.

und wahrscheinlich nichtmal das, auf frauen, die sich im bett wie ein totes brett benehmen kann man auch gerne verzichten, egal wie knackig der körper ist. lieber eine sinnliche Frau, die sich fallen lassen kann ohne dass sie aussieht, also ob sie jeden tag im fitnessstudio hockt und nichtmal mit dir essen gehen kann, weil es so viele kalorien hat :rolleyes:

Lyka
2007-08-08, 10:18:35
vorsicht:

die offiziell "nicht so hübschen Frauen" sind teilweise viel ablehnender und verschlossener als das hübsche Mädchen, an das sich kein Typ rantraut.
Ich denke, das ist ein Schutzmechanismus^^

Monger
2007-08-08, 10:28:24
Na, ein Glück sind wir hier alle vollkommen vorurteilsfrei... :ugly:

evolutionconcept
2007-08-08, 10:32:17
vorsicht:

die offiziell "nicht so hübschen Frauen" sind teilweise viel ablehnender und verschlossener als das hübsche Mädchen, an das sich kein Typ rantraut.
Ich denke, das ist ein Schutzmechanismus^^

Was nicht gleichbedeutend mit Arroganz oder Oberflächlichkeit ist. ;)
Da gibt es wohl andere Gründe.

evolutionconcept
2007-08-08, 10:32:36
Na, ein Glück sind wir hier alle vollkommen vorurteilsfrei... :ugly:

;D

Wäre ja doof wenn nicht.

Gast
2007-08-08, 10:40:48

Wo hat er was von Arrognaz oder Oberflächlichkeit geschrieben? Hat doch als Grund Schutzmechanismus angegeben. Fühlst du dich persönlich angesprochen oder kannst du nur nicht lesen?

Imho ists wirklich so. wie hier schon viele geschrieben haben. Solange man mit sich selbst im Reinen ist und dies auch nach Außen trägt ist es erheblich leichter Frauen kennenzulernen. Welche Dame (egal ob oberflächlich oder nicht) will schon jemanden mit wenig Selbstvertrauen. (die in der Beschützerrolle mal ausgenommen, aber so ein Beziehung wird dann eh nix)

RTC
2007-08-08, 10:45:48
Imho ists wirklich so. wie hier schon viele geschrieben haben. Solange man mit sich selbst im Reinen ist und dies auch nach Außen trägt ist es erheblich leichter Frauen kennenzulernen.

So ist es, kann ich nur bestätigen. Klappt zwar nicht immer auf Anhieb, aber auf lange Sicht ist Erfolg garantiert. Ich hab nur gemerkt, es klappt mit den Frauen fast nur dann, wenn man es nicht drauf anlegt.
Ich hatte schon oft en Vorsatz, heute nehm ich eine mit Heim, hat nie geklappt ;(
Riechen Frauen das??

Gast
2007-08-08, 10:46:48
Sie riechen den Duft der Verzweiflung.

Gast
2007-08-08, 10:52:00
Richtiiiiiiig. Weil so viele Männer aussehen wie Orlando Bloom und Brad Pitt sind alle Frauen schon besetzt.

DeX
2007-08-08, 10:55:45
Was legt ihr soviel Wert drauf was Frauen wollen. Ihr Sklaven der Fotzen.
I give a damn shit!

;D

evolutionconcept
2007-08-08, 10:57:08
Wo hat er was von Arrognaz oder Oberflächlichkeit geschrieben? Hat doch als Grund Schutzmechanismus angegeben. Fühlst du dich persönlich angesprochen oder kannst du nur nicht lesen?

Imho ists wirklich so. wie hier schon viele geschrieben haben. Solange man mit sich selbst im Reinen ist und dies auch nach Außen trägt ist es erheblich leichter Frauen kennenzulernen. Welche Dame (egal ob oberflächlich oder nicht) will schon jemanden mit wenig Selbstvertrauen. (die in der Beschützerrolle mal ausgenommen, aber so ein Beziehung wird dann eh nix)

Nein, aber der Threadstarter bemängelte ja diese Dinge. Und ich wollte lediglich verdeutlichen das es vielleicht gleich wirkt, aber doch ganz andere personen hinter stecken.
Warum fühlen sich gleich immer alle so ans Bein gepisst? :confused:

evolutionconcept
2007-08-08, 11:01:00
I give a damn shit!

;D

Nunja, wenn man, mal plump gesagt ,darauf scheißt was der Person der Begierde zusagt, dürfte man es schwer haben auf einen grünen Zweig zu kommen. Egal ob Mann oder Frau. denke ich jedenfalls, man soll ja nie nie sagen, vielleicht steht ja der/die ein oder andere drauf.

The_Invisible
2007-08-08, 11:17:44
ne dicke geldtasche reicht auch meistens.

was ich da schon oft gesehen habe welche "komischen" typen was für welche mädels haben denkt man sich, dass das ja gar nicht gehen kann.

wenn man dann aber den fetten benz vor der "4 slot" garage sieht wird einem einiges klar.

mfg

Lyka
2007-08-08, 11:23:55

dennoch scheinen sie mir viel oberflächlicher zu sein, da sie tatsächlich eher gutaussehende Männer bevorzugen. Aus meiner Erfahrung heraus... da ich eher auf Frauen mit einem kleinen Schönheitsfehler abfahre, kann ich dies aus mehrfacher Erfahrung bestätigen.

Aber gut, jetzt bin ich älter und reifer und sowieso:rolleyes:

evolutionconcept
2007-08-08, 11:28:54
dennoch scheinen sie mir viel oberflächlicher zu sein, da sie tatsächlich eher gutaussehende Männer bevorzugen. Aus meiner Erfahrung heraus... da ich eher auf Frauen mit einem kleinen Schönheitsfehler abfahre, kann ich dies aus mehrfacher Erfahrung bestätigen.

Aber gut, jetzt bin ich älter und reifer und sowieso:rolleyes:

Naja, Menschen sind halt alle verschieden. Man kann es halt nur so nehmen wie es kommt. In so einer riesen Stadt wie Berlin ist die Distanz eh schon sehr viel größer zwischen den Menschen geworden, niemand kennt niemanden.

Lyka
2007-08-08, 11:37:03
ich komme aus dem Dorf mit <4000 Einwohnern.

Natürlich vermisse ich hin und wieder Nähe und Partnerschaft, aber ich muss gestehen, daß ich keiner Frau die Pflicht aufdrücken will, daß sie mein unvollkommenes Leben ausfüllt. Das ist ja der Grund vieler Probleme. Meist ist ein Partner der "Schwache" und der andere "Der Starke".

Oberflächlichkeit hilft sicherlich bei der Partnerwahl, die geeigneten Gene herauszufiltern, aber dann sollte man ein bisschen aufmerksam sein und hinter die Kulisse schauen. Der Geist wirkt sich immer auf den Körper aus, früher oder später

Mr.Fency Pants
2007-08-08, 12:04:01
Nein, aber der Threadstarter bemängelte ja diese Dinge. Und ich wollte lediglich verdeutlichen das es vielleicht gleich wirkt, aber doch ganz andere personen hinter stecken.
Warum fühlen sich gleich immer alle so ans Bein gepisst? :confused:

Hmmm, vielleicht liegts an dem was und wie du es schreibst? Wenn sich durch meine Posts unterschiedliche Leute angepisst fühlen würden, würde ich nicht nur bei den anderen die Schuld suchen. Oder meintest du das jetzt nur auf den Post bezogen?

Was hier bei einigen imho merkwürdig rüberkommt ist, dass direkt pauschal alle gutaussehenden Menschen (oder Leute mit dickem Bankkonto) als oberflächlich hingestellt werden. Ducrh solche Aussagen ist man eigentlich selbst derjenige, der oberflächlich erscheint. Außerdem bedeutet es nicht, nur weil man eine Person oberflächlich kennenlernt (bzw. die Person zu einem selbst nur oberflächlich war), dass der- oder diejenige nicht trotzdem ein teifgründoger Mensch sein kann.

evolutionconcept
2007-08-08, 12:10:58
Hmmm, vielleicht liegts an dem was und wie du es schreibst? Wenn sich durch meine Posts unterschiedliche Leute angepisst fühlen würden, würde ich nicht nur bei den anderen die Schuld suchen. Oder meintest du das jetzt nur auf den Post bezogen?

Was hier bei einigen imho merkwürdig rüberkommt ist, dass direkt pauschal alle gutaussehenden Menschen (oder Leute mit dickem Bankkonto) als oberflächlich hingestellt werden. Ducrh solche Aussagen ist man eigentlich selbst derjenige, der oberflächlich erscheint. Außerdem bedeutet es nicht, nur weil man eine Person oberflächlich kennenlernt (bzw. die Person zu einem selbst nur oberflächlich war), dass der- oder diejenige nicht trotzdem ein teifgründoger Mensch sein kann.

Ich meinte nur auf den einen Post bezogen.

Zu 2.tens: Sehr richtig. (y)

Basti_1985
2007-08-08, 12:16:38
Entweder lacht man über die teils verrückten bis schwachsinnigen Tipps einiger oder man beklagt den Spott, den einige hier zum besten geben.
Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Hier geht es darum jemanden zu helfen und nicht jemanden ausschließlich (!) zu sagen, was er falsch gemacht hat! ( das ist nämlich leicht)

Ich würde dir raten, dass du tief in dich hineingehen solltest, bevor du überhaupt eine Frau ansprichst. Das heißt im Grunde, dass du u.a. aus deinem Menschenverständnis, deinen Einfühlungsvermögen und deiner Intuition die Frau wählst, die du ansprechen wirst.
Du suchst nach Liebe, also suche auch liebevoll.
Auch die Redewendung "rede niemals über Dinge, die Du selbst nicht einhalten kannst" macht insofern Sinn, als dass du nur das erwarten kannst, was du selbst im Stande bist zu leisten.

Hast du nach wirklich sorgsamen Suchen jemanden gefunden (oder sie dich), die alle deine Prüfungen sozusagen "bestand", werden Äußerlichkeiten zur Nebensache - und ihr versteht euch auf einer ganz anderen Ebene. (ein tolles Erlebnis, für das du einiges investieren musst)
Habe einfach Geduld. Geduld ist etwas gutes, im Gegensatz zur Panik, die Menschen in Zweifel bis Unsicherheit lässt.
Deine Zeit ist vielleicht einfach noch nicht dafür vorgesehen. ("vielleicht bist du einfach noch nicht soweit" ist eine hohle Phrase der Menschen - das meine ich damit nicht!)

Sicher ist das eine große Herausforderung; eine größere sicher als die Frau mit den schönsten weiblichen Rundungen zu finden. ( und davon gibt es viele, ergo einfach)
Höre bitte nicht auf solch ein einfältiges Geschwätz hier, was irgendwas von oberflächlicher Selbstsicherheit und Optik suggeriert.
Selbstsicherheit fängt von innen an und ist nur harmonisch und echt, wenn du sicher zu eigentlich fremden Frau stehst. (siehe oben)
Das stehst du aber nicht, wenn du mit einer Macho Attitüde auf selbstsicher machst... (wie es einige hier wirklich ernsthaft raten!!!)
Optik ist Schmuck am Nachthemd. Eine Frau, die sich wirklich ernsthaft für dich interessiert, interessiert sich nicht, wie du aussiehst, sondern wie du rüberkommst oder anders "mental wirkst". (Ausstrahlung, Herzlichkeit, Humor etc.)
Das klappt alles, wenn du nach deinen innersten Werten und Gefühlen auswählst!
Allerdings wird es heut zu tage so dargestellt, als würde Optik unmittelbar mit der Persönlichkeit zusammenhängen. Das tut es aber nur bedingt. (der Mensch hat ja die Gabe, zu denken; im Gegensatz zum Tier, was auf Instinkte wie optische Wahrnehmung angewiesen ist, um seinen Partner zu finden.)

CEO
2007-08-08, 12:31:27
I give a damn shit!

;D

Richtig! Wer wahres über Frauen hören will sollte nach Voll Assi Tony googlen. ;D

OT:

Hier wir meiner meinung nach ziemlich übertrieben. Klar gibt es frauen die erstmal Oberflächlich wirken. Aber es kommt eigentlich eher auf die Umstände an, keiner erwartet auf Partys irgendwelche Tiefgreifenden gespräche oder? Auch gehen auf Partys natürlich Mädels die spaß haben wollen, ficken muss nicht dazu gehören ebenso das aufreisen, aber evtl. das präsentieren. Was nicht weiter verwerflich ist, nur weil eine Frau mal enge klamotten anhat oder minirock (vorallem im sommer) und in der disco steht heißt das nicht das sie auf FANG aus ist. So einfach ist das.

Ich kann auch in meinem Freundeskreis nicht direkt nachvollziehen was es bringt mal eben zu poppen!? Die meisten frauen sind darauf nicht aus, wenn es welche sind dann haben diese probleme beim kennenlernen von typen wegen defiziten wie charakter usw. und sind einfach nur noch "hungrig".
Ich kenne auch keine Einzige die anspruch auf Brat Pitt typen stellt.

Was bei Frauen ankommt ist Respekt. Und wenn Sie nein sagt dann heißt es eben nein. Auch wenn es sich blöd anhört, 2 meiner Beziehung haben mit einem korb in der Discothek angefangen.

Radeonator
2007-08-08, 16:12:03
Es stimmt...die Masse der Menschen wird Oberflächlich geprägt, warum das so ist (u.a. Erziehung durch Medien und Popkultur), würde hier viel zu ausschweifend werden. Der einzelne Mensch zählt oftmals nur noch, wenn er angepasst und uniform geht. Wer soetwas braucht, der findet soetwas.

Hier wurde es nun schon ein paar mal erwähnt : Wer sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden. Akzeptiere dich mit all deinen fehlern. Lerne dich selbst wie einen gliebten Menschen zu sehen und lächle über deine "Fehler" die dich zu dem machen, was du bist. Es hilft manchmal schon, sich selbst im Spiegel anzulachen...

Ich mag mich schon immer, muss aber immer noch lernen das eine oder andere an mir zu akzeptieren. Was man nicht an sich mag, kann man abstellen bzw modifizieren.

p.s.:Ich habe eine tolle Freundin und Sie hat definitiv in mir einen tollen Freund. Kennengelernt per Zufall, zusammengekommen durch Schiksal ;)

Gast
2007-08-08, 21:16:48
Hallo,

Vorallem hier in Deutschland haben Frauen extreme Ansprüche! Sehr verwirrend, wenn man bedenkt, dass z.B in bestimmten Ländern jede zweite Frau otpisch so geil aussieht, wie in Deutschland jede zehnte! Erinnert mich an meine Studienfahrt vor 10 Jahren. Damals waren wir in Prag und unsere Mit-Kommilitoninnen waren aufeinmal ganz ruhig und verwirrt. War schon sehr nett zu beobachten, wie die Konkurrenz aus Osteuropa sie unbarmherzig in den Schatten gestellt hatte :D :roflmao:

Gast
2007-08-08, 21:37:17
Was bei Frauen ankommt ist Respekt. Und wenn Sie nein sagt dann heißt es eben nein. Auch wenn es sich blöd anhört, 2 meiner Beziehung haben mit einem korb in der Discothek angefangen. Wo bitte ist hier ein Sinn drin? Nein = Nein = JAAAAA! ??? Also heißt NEIN = JA sofern man(n) respektlos genug ist... oder wie?

Niggo85
2007-08-08, 22:08:16
meiner meinung nach geht der trend auch dahin, dass männer besser aussehen müssen.
die damen haben die qual der wahl, weil ihnen viele typen hinterher laufen.
die emanzipation, die in deutschland weiter ist als in vielen anderen ländern, kommt den frauen bei der freien sexpartnerwahl entgegen.
es gefällt vielen mädels , die macht zu haben, die männer zappeln zu lassen und sich den besten auszusuchen.
selbst hässliche schabracken können problemlos fast jederzeit einen typen aufreisen, weil männer so sehr aufs "sich vermehren" stehen ^^
ich könnte jetzt wieder mit dem alten evolutionsscheiss anfangen , mit männer wollen so oft wie möglich ihr erbgut weitergebe, frauen suchen sich den besten, bla bla...
aber das ist ja schon seit urzeiten so.

summa summarum: was sich über die zeit geändert hat ist die emanzipation, die es den frauen ermöglicht, höhere ansprüche zu haben.

Gast
2007-08-08, 22:13:38
Haha so jung und schon so enttäuscht vom Leben! Unsere Gesellschaft rockt derbe!

CokeMan
2007-08-08, 22:25:00
Sehr verwirrend, wenn man bedenkt, dass z.B in bestimmten Ländern jede
zweite Frau otpisch so geil aussieht, wie in Deutschland jede zehnte! :D :roflmao:

Schweiz! (y)

Gast
2007-08-08, 22:29:43
ne dicke geldtasche reicht auch meistens.Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Bonzen wurden meist nur als "guter Freund" ausgenutzt. Ich hingegen war immer knapp bei Kasse und hatte trotzdem einige Frauen. Was sagt uns das? Gar nichts. ;)
Fraun achten beim kennen lernen von Männern, wie Männer natürlich auch, so viel krasser auf die Optik.Kann ich auch nicht bestätigen. Sehe schon recht gut aus, aber bestimmt nicht perfekt und fast alle meine Beziehungen kamen auf mich zu und nicht andersrum. Kenne auch Frauen mit Model-Aussehen, die trotzdem nach den Maßstäben der Allgemeinheit hässliche Kerle hatten. Es kommt nicht darauf an wie du aussieht, sondern wie du dich verhältst.
Oder man trifft auf welche die selbst einen Hau haben, was kurzfristig gutgehen kann, langfristig aber 100% in einer "Katastrophe" endet :(Hmm...meine Beziehungen hatten eigentlich alle in irgendeiner Hinsicht einen Hau weg. Aber ich ja auch, von daher passt das wohl.
auf frauen, die sich im bett wie ein totes brett benehmen kann man auch gerne verzichten, egal wie knackig der körper ist. Das hast du natürlich Recht.

Hydrogen_Snake
2007-08-08, 22:38:37
Wo bitte ist hier ein Sinn drin? Nein = Nein = JAAAAA! ??? Also heißt NEIN = JA sofern man(n) respektlos genug ist... oder wie?

ääh türke :ugly:!?

Ja respektlosigkeit begründet darin anweisungen nicht folge zu leisten, also wenn es heißt verschwinde, dann mach dich dünn und komme nicht mit einem Spruch alá "Wie jetzt? Wir wollten doch gerade noch poppen":rolleyes: Oder sonstigem kram. So war das denke ich gemeint.

Monger
2007-08-08, 22:40:26
Vorallem hier in Deutschland haben Frauen extreme Ansprüche! Sehr verwirrend, wenn man bedenkt, dass z.B in bestimmten Ländern jede zweite Frau otpisch so geil aussieht, wie in Deutschland jede zehnte!

Um mal dieses schiefe Vorurteil auf seriöse Füße zu stellen: ;)
Ausländerinnen wirken grundsätzlich attraktiver als die heimische Bevölkerung. Das gilt andersrum aber genauso: deutsche Männer und Frauen wirken im Ausland auch attraktiver. Außer natürlich das versoffene Volk am Ballermann! ;)
Das hat genetische Gründe, aber auch kulturelle.
Zum anderen ist die Altersstruktur vorallem in den osteuropäischen Staaten sagenhaft jung. Da kommen natürlich auch Unmengen an attraktiven, jungen Frauen zustande.
Ob man die allerdings haben will... naja. Ich hab mich mal auf Arbeit in eine ziemlich hübsche Polin verguckt. Aber mit der ein Gespräch zu führen, war auch rein inhaltlich... schwierig.
meiner meinung nach geht der trend auch dahin, dass männer besser aussehen müssen.
die damen haben die qual der wahl, weil ihnen viele typen hinterher laufen.

Ist auch ne Altersfrage. Ich bin jetzt Mitte 20, und da verlieren die Frauen doch langsam an Boden. Nicht nur vom Aussehen her, sondern vorallem beruflich und privat. Da stehen dann plötzlich die ganzen Disco Queens, studieren jahrelang irgendeine brotlose Kunst, werden von ihrem Freund wegen einer jüngeren verlassen und haben keine Ahnung von der Zukunft. Männer tun sich vorallem beruflich da viel leichter, was sich auch aufs Selbstbewusstsein niederschlägt.

Niggo85
2007-08-08, 22:47:24
bezüglich der oberflächlichkeit fällt mir auch ein, dass es in den letzten jahren sehr viel mehr digicams gab und dadurch das fotografieren sehr in mode gekommen ist, weil die bilder nichts kosten.
die fotos werden im internet auf studivz oder partyseiten hochgeladen.
wenn man die leute auf den fotos sieht, macht man sich auch sein bild über einen.
im real life kommt es aber auf mehr als auf das aussehen an.

Radeonator
2007-08-09, 09:56:03
1Ausländerinnen wirken grundsätzlich attraktiver als die heimische Bevölkerung. Das gilt andersrum aber genauso: deutsche Männer und Frauen wirken im Ausland auch attraktiver. Außer natürlich das versoffene Volk am Ballermann! ;)
2Das hat genetische Gründe, aber auch kulturelle.
Zum anderen ist die Altersstruktur vorallem in den osteuropäischen Staaten sagenhaft jung. Da kommen natürlich auch Unmengen an attraktiven, jungen Frauen zustande.
Ob man die allerdings haben will... naja. Ich hab mich mal auf Arbeit in eine ziemlich hübsche Polin verguckt. Aber mit der ein Gespräch zu führen, war auch rein inhaltlich... schwierig.

3Ist auch ne Altersfrage. Ich bin jetzt Mitte 20, und da verlieren die Frauen doch langsam an Boden. Nicht nur vom Aussehen her, sondern vorallem beruflich und privat. Da stehen dann plötzlich die ganzen Disco Queens, studieren jahrelang irgendeine brotlose Kunst, werden von ihrem Freund wegen einer jüngeren verlassen und haben keine Ahnung von der Zukunft. Männer tun sich vorallem beruflich da viel leichter, was sich auch aufs Selbstbewusstsein niederschlägt.

Sry, aber lange nicht mehr so ein Sammelsorium an klischeehafter Oberflächlichlichkeit lesen dürfen. Kein wunder, wenn viele Menschen Single bleiben, bis Sie in die Kiste geworfen werden :rolleyes:

1.Ich bin Ostfriese, vielleicht bin ich deshalb für den Rest Schlands Ausländer und finde deshalb und gerade Deutsche Frauen ziemlich hübsch :D

2. Ich finde und fand schon immer Frauen schöner, als Teens und Milchmädchen Gesichter.Selbsterfundene genetische und kulturelle Gründe sind keine Fakten, stellen lediglich eine Ansicht bzw Vermutung dar...:rolleyes:

3.OMG was für ein Dünnpfiff. Der Mann, das Überwesen ist strebsam, sieht immer toll aus und die Frau dümpelt blöde und nutzlos vor sich hin und wird ab 20 unattraktiv.Für pädophile vielleicht...naja, lassen wird das... aber sonst ist noch alles senkrecht bei dir :crazy::crazy2:

Monger
2007-08-09, 10:12:11
1.Ich bin Ostfriese, vielleicht bin ich deshalb für den Rest Schlands Ausländer und finde deshalb und gerade Deutsche Frauen ziemlich hübsch :D

Es geht einzig und allein um den ersten Eindruck, und statistisch gesehen finden die meisten Menschen andere attraktiver, wenn sie sich unterscheiden. Hat wie gesagt genetische (große Abweichungen sorgen für genetische Stabilität) und kulturelle (jeder Mensch ist grundsätzlich mal neugierig) Gründe.
Andersrum heißt das aber nicht, dass das auch die besten Partner sind. Der Ersteindruck ist halt nicht alles.

3.OMG was für ein Dünnpfiff. Der Mann, das Überwesen ist strebsam, sieht immer toll aus und die Frau dümpelt blöde und nutzlos vor sich hin und wird ab 20 unattraktiv.Man könnt meinen das so eine Meinung nach pädo...naja, lassen wird das... aber sonst ist noch alles senkrecht bei dir :crazy::crazy2:
Dramatischstes Beispiel: Hollywood. Schau dir mal an, wieviele Frauen dort jenseits der 30 noch wirklich erfolgreich sind. Da fangen Männer gerade erst an.

Hollywood ist natürlich besonders oberflächlich, aber das Frauen um die 20 ganz besonders heiß begehrt sind, ist doch wirklich kein Geheimnis. Das heißt ja umgekehrt nicht, dass Frauen danach unattraktiv sind. Ich sag ja nur, dass es sich angleicht.

DeX
2007-08-09, 10:34:52
Also bis auf den Punkt 3. kann ich Monger voll und ganz zustimmen. Genau so sieht das nunaml aus.

Also Punkt 3. nochmal. Frauen ab 25 werden eher total unverschämt. Dieses alter haut den meisten Weibern echt das Hirn aus. Sie werden sehr anspruchsvoll. Der Mann muss da z.B garnicht mehr so gut Aussehen. Er muss stabil im Leben stehen, gutes Geld verdienen und wissen was Sache ist. Im Grunde eben zum Teil was Monger erwähnt hat, weil die selbst oft orientierungslos sind. Natrülich nicht alle und nicht so extrem.

Lyka
2007-08-09, 10:37:26
darf ich? Den Text "Der Mann mit der Bohrmaschine" posten ;D

der passt....

http://www.progforum.com/showthread.php?t=1620

Basti_1985
2007-08-09, 10:39:36
Sry, aber lange nicht mehr so ein Sammelsorium an klischeehafter Oberflächlichlichkeit lesen dürfen. Kein wunder, wenn viele Menschen Single bleiben, bis Sie in die Kiste geworfen werden :rolleyes:

2. Ich finde und fand schon immer Frauen schöner, als Teens und Milchmädchen Gesichter.Selbsterfundene genetische und kulturelle Gründe sind keine Fakten, stellen lediglich eine Ansicht bzw Vermutung dar...:rolleyes:

3.OMG was für ein Dünnpfiff. Der Mann, das Überwesen ist strebsam, sieht immer toll aus und die Frau dümpelt blöde und nutzlos vor sich hin und wird ab 20 unattraktiv.Für pädophile vielleicht...naja, lassen wird das... aber sonst ist noch alles senkrecht bei dir :crazy::crazy2:

Hm, freut mich, dass wenigstens einer hier wirklich etwas Vernunft in die Diskussion bringt.
Ostfriesen sollen ja ganz bodenständige Menschen sein... ;) (außerdem macht ihr verdammt gutes Bier da oben!)

Ausländerinnen wirken grundsätzlich attraktiver als die heimische Bevölkerung. Das gilt andersrum aber genauso: deutsche Männer und Frauen wirken im Ausland auch attraktiver. Außer natürlich das versoffene Volk am Ballermann!

Ich würde mit solchen Wörter wie "grundsätzlich" und die Kombination "auch... außer" sparsam umgehen.
Ich finde "deutsche" Frauen äußerlich sehr attraktiv, genauso wie ich auch Frauen aus dem Ausland auf ihre Weise attraktiv finden würde. Schönheit ist zwar subjektiv geprägt, aber nicht durch irgendeine menschliche Staatsgrenze trennbar.
Die Frage ist eben eher wie attraktiv ich jemanden finden kann. Ich finde weiße Frauen attraktiver als Dunkelhäutige und stehe somit im weiteren Sinne im Gegensatz zu deiner Aussage. (viele Menschen aus anderen Nationen werden ähnlich denken)

Die anderen Dinge sind nur mehr oder minder Behauptungen. Sicher kann man diese "Disko-Queens" beobachten - sogar mehr als vermutet, aber dass zu verallgemeinern, finde ich nicht richtig. (bzw. stößt das wieder eine unnötige Geschlechterdebatte aus, die für einige (incl. Medien und co.) offensichtlich noch nicht obsolet genug ist, um sich daran hemmungslos zu reiben.)

Gast
2007-08-09, 10:55:03
Hollywood ist natürlich besonders oberflächlich, aber das Frauen um die 20 ganz besonders heiß begehrt sind, ist doch wirklich kein Geheimnis. Das heißt ja umgekehrt nicht, dass Frauen danach unattraktiv sind. Ich sag ja nur, dass es sich angleicht.

Öhm, klar. Dann schau dir mal an, wer die erfolgreichsten Schauspielereinnen aller Zeiten sind. Da wirst du kaum eine um die 20 finden.

DeX
2007-08-09, 11:04:20
Ja ja, deutsche Frauen und schön. Klar liegt das immer noch an dem Geschmack des einzelnen und sicherlich gibts auch schöne deutsche Frauen. Ich hab echt keine Ahnung ob ihr mal in Ländern wart wo es z.b recht viele junge Leute gibt. Ich zumindest habe gesehen wie KACKE deutsche Weiber aussehen (im Schnitt) im vergleich zu ihnen. Sicherlich liegt es auch an mir und meinem persönlichen Geschmack.

Monger
2007-08-09, 11:16:37
Ich würde mit solchen Wörter wie "grundsätzlich" und die Kombination "auch... außer" sparsam umgehen.

Ich schreibe ganz bewusst "grundsätzlich", weil es um Tendenzen geht. Die sind vielfach belegt, und unstrittig. Für die Einzelperson hat das natürlich keine Aussagekraft.
Ich finde deutsche Frauen auch ausgesprochen attraktiv, und hab im Ausland bisher nur wenig gesehen was mir gefallen hat, zumindest auf den zweiten Blick.
Ich bin auch einer der wenigen Menschen, der blondierte Haare ziemlich langweilig findet. Aber die Mehrheit scheint es wohl zu mögen, sonst würden es nicht so viele Frauen tun.

Die anderen Dinge sind nur mehr oder minder Behauptungen. Sicher kann man diese "Disko-Queens" beobachten - sogar mehr als vermutet, aber dass zu verallgemeinern, finde ich nicht richtig. (bzw. stößt das wieder eine unnötige Geschlechterdebatte aus, die für einige (incl. Medien und co.) offensichtlich noch nicht obsolet genug ist, um sich daran hemmungslos zu reiben.)
Das ist richtig. Das war meine persönliche Meinung, und die war zugegebenermaßen stark übertrieben.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass viele Frauen nach dem Abi nichts mit sich anzufangen wissen, und beruflich nur schwer Fuß fassen.
Fakt ist, dass Männer nach wie vor in die lukrativeren Jobs reinkommen, nicht zuletzt weil sie auch die passenden Studiengänge wählen, und damit was Sicherheit, Geld, Zukunftsperspektiven etc. deutlich besser dastehen als die Frauen. Zur Abizeit und selbst im Studium haben Frauen den wesentlich besseren Notenschnitt, sind engagiert etc. , aber das setzt sich im Beruf nicht nahtlos fort. Wieder nur im Schnitt gesehen, natürlich. Einzelschicksale sehen immer anders aus.

evolutionconcept
2007-08-09, 13:23:55
Irgendwie seid ihr ganz schön vom Thema abgekommen.
Ob deutsche Frauen nun eher Bescheiden im Ländervergleich abschneiden oder nicht, hat doch nichts mit den bemängelten Charaktereigenschaften zu tun, die der Threadstarter ansprach.

Ich kann/möchte noch dazu sagen: Wenn euch die Frauen und ihre Art so auf den sack gehen, warum befasst ihr euch dann mit ihnen?
Das euch das dermaßen beschäftigt, spricht doch dafür das ihr ohne Frauen auch nicht könnt. Haltet euch doch einfach an die, die zu euren Vorstellungen passen und ignoriert die, die eurer Meinung nach das reale Leben verpasst haben.
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie zickig hier manche Männer sind.
Es gibt auch Kerle und eigenarten an vielen Männern die ich absolut scheiße und daneben finde, aber ich würde nie auf die Idee kommen, hier ein all umfassendes Urteil über Männer abzugeben. Auch beschwer ich mich nicht ständig über eben genannte Sorte Mann, warum auch?
Ich muss mich ja nicht mit ihnen abgeben. Sie sind mir egal.

Warum ist es so schwer für euch ach so abgeklärte Männer, einfach mal über den Dingen zu stehen?

Lyka
2007-08-09, 13:35:40
Ob deutsche Frauen nun eher Bescheiden im Ländervergleich abschneiden oder nicht, hat doch nichts mit den bemängelten Charaktereigenschaften zu tun, die der Threadstarter ansprach.

Ich kann/möchte noch dazu sagen: Wenn euch die Frauen und ihre Art so auf den sack gehen, warum befasst ihr euch dann mit ihnen?
Das euch das dermaßen beschäftigt, spricht doch dafür das ihr ohne Frauen auch nicht könnt. Haltet euch doch einfach an die, die zu euren Vorstellungen passen und ignoriert die, die eurer Meinung nach das reale Leben verpasst haben.
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie zickig hier manche Männer sind.
Es gibt auch Kerle und eigenarten an vielen Männern die ich absolut scheiße und daneben finde, aber ich würde nie auf die Idee kommen, hier ein all umfassendes Urteil über Männer abzugeben. Auch beschwer ich mich nicht ständig über eben genannte Sorte Mann, warum auch?
Ich muss mich ja nicht mit ihnen abgeben. Sie sind mir egal.

Warum ist es so schwer für euch ach so abgeklärte Männer, einfach mal über den Dingen zu stehen?

Hat jemand hier von abgeklärt gesprochen?:rolleyes:

In einem PC-Forum findet man viele Männer, die Frauenprobleme haben. Meist sind sie Nerds (ich selbst bin einer) und daher sind gewisse Dinge, die einen Kfz-Mechaniker-Alphamann z.B. nie aufregen würden, hier präsent.

Versteh uns bitte nicht falsch, aber genau hier, in diesen Ländern der PC-Freaks, treffen sich meistens die zu sehr Enttäuschten.

Ich habe bereits die Stärke der Frau, eine Beziehung "einfach" abschreiben zu können, bewundert, einfach weiterzumachen. Dies ist auch irgendwann einmal veröffentlicht worden. Ein Mann leidet länger, eine Frau nutzt die Energie, kauft sich neue Kleidung, verarbeitet einfach besser.

Hier siehst du also unsere Nachteile als Männer. Natürlich erwirbt man sich das Denken mit der Zeit, wenn man bisher erfolglos war, daß man es nicht braucht. Und dennoch seufzt man heimlich, wenn man wieder einen Macho, Alpha-Mann mit einer Frau sieht, die man gern näher kennenlernen möchte.

Gedichte schreiben hilft nicht immer, evolutionconcept.

evolutionconcept
2007-08-09, 13:41:38
Hat jemand hier von abgeklärt gesprochen?:rolleyes:

In einem PC-Forum findet man viele Männer, die Frauenprobleme haben. Meist sind sie Nerds (ich selbst bin einer) und daher sind gewisse Dinge, die einen Kfz-Mechaniker-Alphamann z.B. nie aufregen würden, hier präsent.

Versteh uns bitte nicht falsch, aber genau hier, in diesen Ländern der PC-Freaks, treffen sich meistens die zu sehr Enttäuschten.

Ich habe bereits die Stärke der Frau, eine Beziehung "einfach" abschreiben zu können, bewundert, einfach weiterzumachen. Dies ist auch irgendwann einmal veröffentlicht worden. Ein Mann leidet länger, eine Frau nutzt die Energie, kauft sich neue Kleidung, verarbeitet einfach besser.

Hier siehst du also unsere Nachteile als Männer. Natürlich erwirbt man sich das Denken mit der Zeit, wenn man bisher erfolglos war, daß man es nicht braucht. Und dennoch seufzt man heimlich, wenn man wieder einen Macho, Alpha-Mann mit einer Frau sieht, die man gern näher kennenlernen möchte.

Gedichte schreiben hilft nicht immer, evolutionconcept.

Bitte versteh mich nicht falsch. Das war nicht böse oder ähnliches gemeint. Ich verstehe es eben einfach nicht. Zu deinen erwähnten Studien kann ich nur den alt bekannten Spruch zitieren "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Das meine ich z.b weil ich schon nahe der Verzweiflung bin wenn ich nur darahn denke, dass meine Beziehung nicht ewig halten könnte.
Klar kann es einen richtig wurmen, wenn man in Punkto beziehung kein Glück hat, aber den Fehler nur bei den anderen zu suchen , ist imho nicht ganz gerecht.

edit: gedichte schreiben?

Monger
2007-08-09, 13:51:25
Doch, eigentlich schon.
Erst kam ja das Argument, dass nur deutsche Frauen diese negativen Eigenschaften besitzen, und dann kam das Gegenargument, dass das nur ein Wahrnehmungsproblem ist.

Und was die Diskussion im allgemeinen angeht: entgegen gängigen Gerüchten machen sich Männer über ALLES Gedanken, und suchen ständig nach Lösungswegen, egal wie sinnvoll sie sind. Das resultiert oftmals in ziemlich bizarren Interpretationen der Realität. ;)

Lyka
2007-08-09, 13:52:38
zu meiner Eigenschaft als Schwarzkutte (Goth im Herzen) gehört das Schreiben von Gedichten, wenn es mir schlecht geht.

und ich stimme dir eindeutig zu, daß man den Fehler nicht bei anderen suchen sollte. Natürlich ist man sauer, wenn man, trotz dem man offiziell alles richtig gemacht hat, wieder abgelehnt wurde. Es ist nunmal leichter, zu sagen: "der andere hat mich belogen" statt "ich habe mir eingebildet, daß da mehr wäre."

Es ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen, daß gewisse Dinge von der Gesellschaft und der Familie, Schule, Erziehung, dann doch diktiert werden. Sie sind dann teilweise größer als die körperlichen Wünsche hinsichtlich der Evolution.

Wenn ich oben den Text mit der Bohrmaschine testete, so kann ich doch nach Jahren des Nachdenkens und besonders des Erlebens sagen, daß man selbst den Weg wählen kann, den man geht und auch nicht der Bohrmaschinenmann sein muss, wenn man nicht WILL.

(Es gibt keine Erlösung. Nur in Filmen.)

evolutionconcept
2007-08-09, 14:14:39
zu meiner Eigenschaft als Schwarzkutte (Goth im Herzen) gehört das Schreiben von Gedichten, wenn es mir schlecht geht.

und ich stimme dir eindeutig zu, daß man den Fehler nicht bei anderen suchen sollte. Natürlich ist man sauer, wenn man, trotz dem man offiziell alles richtig gemacht hat, wieder abgelehnt wurde. Es ist nunmal leichter, zu sagen: "der andere hat mich belogen" statt "ich habe mir eingebildet, daß da mehr wäre."

Es ist allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen, daß gewisse Dinge von der Gesellschaft und der Familie, Schule, Erziehung, dann doch diktiert werden. Sie sind dann teilweise größer als die körperlichen Wünsche hinsichtlich der Evolution.

Wenn ich oben den Text mit der Bohrmaschine testete, so kann ich doch nach Jahren des Nachdenkens und besonders des Erlebens sagen, daß man selbst den Weg wählen kann, den man geht und auch nicht der Bohrmaschinenmann sein muss, wenn man nicht WILL.

(Es gibt keine Erlösung. Nur in Filmen.)

Hier kann ich dir zustimmen. :)
Aber oftmals hat man einfach nicht die Kraft für Veränderungen, es fehlt auch der Mut. hier mal eine Seite die du vielleicht interessant finden könntest: www.egonet.de , dort gibt es eine ganze serie Typisch Mann/typisch Frau.

Klingone mit Klampfe
2007-08-09, 14:31:10
Warum ist es für unsere "Gattung" so schwer ne gescheite Frau zu finden?

Wer zwingt Dich denn dazu? :|

Schiller
2007-08-09, 14:39:11
Ausländerinnen wirken grundsätzlich attraktiver als die heimische Bevölkerung. Das gilt andersrum aber genauso: deutsche Männer und Frauen wirken im Ausland auch attraktiver. Außer natürlich das versoffene Volk am Ballermann! ;)
Das hat genetische Gründe, aber auch kulturelle.
Sorry, aber :crazy: Von dir hätte ich so einen Mist nicht erwartet. ;) Ich komme bekanntlich ja selbst aus der ehem. Sowjetunion bzw. aus Russland. War auch schon öfters in Tschechien usw. Trotzdem finde ich russische bzw. ost-europäische Frauen viel schöner, erotischer, interessanter und intelligenter(sozial gesehen). Deshalb kommen für mich wohl auch nur solchen Frauen in Frage. Das Gleiche kann ich dir auch gerne durch viele andere Russen, Deutsche etc. bestätigen lassen. Als Schnellvergleich kannst du auch gerne mal auf russische Flirtseiten und anschließend auf deutsche gehen. Wenn da kein AHA-Effekt aufkommt, dann weiß ich auch nicht...

Gast
2007-08-09, 14:39:46
Ja ja, deutsche Frauen und schön. Klar liegt das immer noch an dem Geschmack des einzelnen und sicherlich gibts auch schöne deutsche Frauen. Ich hab echt keine Ahnung ob ihr mal in Ländern wart wo es z.b recht viele junge Leute gibt. Ich zumindest habe gesehen wie KACKE deutsche Weiber aussehen (im Schnitt) im vergleich zu ihnen. Sicherlich liegt es auch an mir und meinem persönlichen Geschmack.

Endlich einer mit Durchblick! :)
Also meine Mit-Kommillitonen fanden die Weibchen aus Prag wirklich entzückend! Zwei davon sind inzwischen sogar mit studierten Tschechinnen verheiratet ;)
Kochen und Kinder erziehen können diese Frauen bei weitem besser als Deutschländerinnen, mit Geld umgehen tuen sie auch verantwortungsvoller; das macht sie im Gegensatz zur durchschnittlichen deutschen Hippie-Tussi wirklich sehr attraktiv!

Gast
2007-08-09, 14:45:38
Doch, eigentlich schon.
Erst kam ja das Argument, dass nur deutsche Frauen diese negativen Eigenschaften besitzen, und dann kam das Gegenargument, dass das nur ein Wahrnehmungsproblem ist.

Ein sehr haltloses Argument ;)

evolutionconcept
2007-08-09, 14:49:57
Endlich einer mit Durchblick! :)
Also meine Mit-Kommillitonen fanden die Weibchen aus Prag wirklich entzückend! Zwei davon sind inzwischen sogar mit studierten Tschechinnen verheiratet ;)
Kochen und Kinder erziehen können diese Frauen bei weitem besser als Deutschländerinnen, mit Geld umgehen tuen sie auch verantwortungsvoller; das macht sie im Gegensatz zur durchschnittlichen deutschen Hippie-Tussi wirklich sehr attraktiv!

;D

Gab es irgendwo mal eine Studie ala "deutsche Frauen - wie sie erziehen , wie sie kochen, wie sie haushalten" oder warst du schon mit hunderten verheiratet o.ä. das du das so genau weißt, oder du bist gar selber Klinkenputzen gegangen und hast die Männer nach den Qualitäten ihrer frauen befragt?
Einer der Punkte sollte schon zutreffen und das für deutsche Frauen ebenso wie für die Tschechinnen, ansonsten ist dein Standpunkt ziemlich winzig und nicht wirklich tragfähig. ;)

Lyka
2007-08-09, 14:57:16
Tatsächlich kann man sagen, daß die Ansprüche von Frauen in unterschiedlichen Ländern auf Grund der Erziehung, Lebensweise... teilweise doch recht unterschiedlich sind. Bei Männern ists ja auch so.

Man kennt die Beispiele ja von Männern und Frauen und ihre doch unglaublich hohen Erwartungen, geschürt durch die Medien und durch das Umfeld.
Gerade körperliche Eigenarten sind nunmal und noch immer der erste Anhaltspunkt. Leider riskieren viele Menschen NICHT den zweiten Blick, sondern gehen weiter und suchen nach Träumen des perfekten Partners, schön, reich, klug.

evolutionconcept
2007-08-09, 15:03:32
Tatsächlich kann man sagen, daß die Ansprüche von Frauen in unterschiedlichen Ländern auf Grund der Erziehung, Lebensweise... teilweise doch recht unterschiedlich sind. Bei Männern ists ja auch so.

Man kennt die Beispiele ja von Männern und Frauen und ihre doch unglaublich hohen Erwartungen, geschürt durch die Medien und durch das Umfeld.
Gerade körperliche Eigenarten sind nunmal und noch immer der erste Anhaltspunkt. Leider riskieren viele Menschen NICHT den zweiten Blick, sondern gehen weiter und suchen nach Träumen des perfekten Partners, schön, reich, klug.

....und wundern sich warum sie allein bleiben......

Monger
2007-08-09, 15:09:12
Sorry, aber :crazy: Von dir hätte ich so einen Mist nicht erwartet. ;)
Da hilft auch der Smilie nix - ich lasse mich von dir nicht anflamen!

Komm erstmal runter, und verrat mir dann mal was dein Problem ist. Und wenn du fertig bist, lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Und dann finde mir bitte ein ARGUMENT, weshalb russische Frauen begehrter sein sollten als deutsche, sonst wird die Diskussion hier wirklich lächerlich. Ich versuche meine Argumente wenigstens systematisch zu untermauern, und komme nicht mit "ich kann dir drei Leute nennen die der selben Meinung sind wie ich".

Gast
2007-08-09, 15:11:42
;D

Gab es irgendwo mal eine Studie ala "deutsche Frauen - wie sie erziehen , wie sie kochen, wie sie haushalten" oder warst du schon mit hunderten verheiratet o.ä. das du das so genau weißt, oder du bist gar selber Klinkenputzen gegangen und hast die Männer nach den Qualitäten ihrer frauen befragt?
Einer der Punkte sollte schon zutreffen und das für deutsche Frauen ebenso wie für die Tschechinnen, ansonsten ist dein Standpunkt ziemlich winzig und nicht wirklich tragfähig. ;)

Sei es für Dich einmal erklärt, mein Schnuckel 

Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft! Meine Mutter ist Russin, mein Vater Deutscher. Ich wurde als Kind überwiegend Deutsch erzogen, habe aber die russischen Einflüsse meiner Mutter, die mit in meine Erziehung eingeflossen sind, schätzen gelernt! Nach meinem Studium hab ich die Möglichkeit genutzt und bin in einem deutsch-russischen Unternehmen gelandet, so dass ich als Quasi-Außendienstler und Doppelsprachler sowohl in Deutschland als auch in Russland viel rumkomme ;) Ich habe also, wie du dir sicherlich denken kannst, sehr viele Erfahrungen aus Russland mitgenommen ;)

Lyka
2007-08-09, 15:12:20
meiner Erfahrung nach ist es so, daß genau die, die ablehnend sind, es sich "leisten" können. Man selbst, wenn man nicht dem Ideal entspricht, bleibt zurück, während der andere, anscheinend freiwillig weitersucht.

Eigentlich dürfte ich hier nicht posten, denn meine Erfahrungen in dieser Hinsicht sind selbst in einem Nerdigen ;) Forum mehr als eine Katastrophe.

Meiner Meinung nach suchen viele Menschen garkeinen "Partner", sondern wollen einfach nur "mitreden" können; selbst wenn sie lieber allein sein möchten.

(das Beispiel gestern abend bei "Cold Case" (Stille Leserin und Träumerin wird kurz nach ihrem 30. Geburtstag ermordet) war schon heftig und nachdenkenswert).

Gast
2007-08-09, 15:12:42

Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft! Meine Mutter ist Russin, mein Vater Deutscher. Ich wurde als Kind überwiegend Deutsch erzogen, habe aber die russischen Einflüsse meiner Mutter, die mit in meine Erziehung eingeflossen sind, schätzen gelernt! Nach meinem Studium hab ich die Möglichkeit genutzt und bin in einem deutsch-russischen Unternehmen gelandet, so dass ich als Quasi-Außendienstler und Doppelsprachler sowohl in Deutschland als auch in Russland viel rumkomme ;) Ich habe also, wie du dir sicherlich denken kannst, sehr viele Erfahrungen aus Russland mitgenommen ;)

? = :) sry

evolutionconcept
2007-08-09, 15:20:26

Okay, aber ich finde es trotzdem nicht richtig immer sp pauschal Urteile vom Stapel zu lassen. Den Sitten, Werte, Gebräuchlichkeiten sind von Land zu Land teilweise arg verschieden.
Und dennoch müsstest du aber auch Einblick in tausende Haushalte der Deutschen haben, um dir ein begründetes Urteil bilden zu können.
Aber das ist schon wieder irgendwie nicht das Thema. :tongue:

Gast
2007-08-09, 15:38:39
Okay, aber ich finde es trotzdem nicht richtig immer sp pauschal Urteile vom Stapel zu lassen. Den Sitten, Werte, Gebräuchlichkeiten sind von Land zu Land teilweise arg verschieden.
Und dennoch müsstest du aber auch Einblick in tausende Haushalte der Deutschen haben, um dir ein begründetes Urteil bilden zu können.
Aber das ist schon wieder irgendwie nicht das Thema. :tongue:

Naja, ich sags mal so: Ich hab ja selber eine deutsche Freundin, die wirklich alle Ansprüche erfüllt, die eine Freundin erfüllen kann! Es gibt also durchaus deutsche Frauen, die an die Frauen aus anderen Ländern rankommen, ohne Frage! Jedoch eben nicht so frequent :/
Wobei ich da die Schuld gar nicht den deutschen Frauen gebe, sondern dem System! Mir ist aufgefallen, das Frauen aus Ländern sich ganz anders entwickeln, in denen die Marktwirtschaft nicht so dermaßen radikal ist wie hier im Westen! So habe ich z.B im Ostblock auch schon erste negative Entwicklungen des "new capitalism" mitbekommen, die einen Großteil der Kultur dort versickern lassen :(

Schiller
2007-08-09, 23:59:49
Da hilft auch der Smilie nix - ich lasse mich von dir nicht anflamen!

Komm erstmal runter, und verrat mir dann mal was dein Problem ist. Und wenn du fertig bist, lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

Und dann finde mir bitte ein ARGUMENT, weshalb russische Frauen begehrter sein sollten als deutsche, sonst wird die Diskussion hier wirklich lächerlich. Ich versuche meine Argumente wenigstens systematisch zu untermauern, und komme nicht mit "ich kann dir drei Leute nennen die der selben Meinung sind wie ich".
Ich bin "unten". ;) Du bist hier grad der, der sich von mir provoziert fühlt.

Wenn du mir Argumente für deine "Gegenpoligen-Herkunfts-Thesen" lieferst und diese untermauerst, werde ich mich bemühen deine systematischen Bedürfnisse zu befriedigen. ;)

Ich kann dir aber schon jetzt verraten, dass ich evtl. im Gegensatz zu dir, beide Seiten kenne - sowohl deutsche als auch russische Frauen.

"Woher ich das weiß? Ich teste beides selbst!" ;D