PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Laser-... Pointer

Lyka
2007-08-09, 12:44:47
nagut nicht MEIN, aber mit der Bauanleitung wäre es ganz leicht :redface:

:biggrin:

http://lifehacker.com/software/diy/turn-a-flashlight-into-a-handheld-burning-laser-287252.php

wann kommen die erste Laserschwerter ;D

K4mPFwUr$t
2007-08-09, 13:02:18
dann brauchste aber einen viel stärkeren laser.
und ein atomkraftwerk in batteriegröße.

Lyka
2007-08-09, 13:09:49
dann müsste ich ebenso einen Schaltmechanismus, der alle

1/299792458stel-Sekunde den Laser ein- und wieder ausschaltet, damit der Strahl dann 1 Meter lang ist ^^

K4mPFwUr$t
2007-08-09, 13:11:17
wird nix bringen. der laser ist dann zwar nur extrem kurz an, aber die reichweite ist gleich.

BK-Morpheus
2007-08-09, 13:22:25
such mal bei youtube nach wickedlasers ;)

teh j0ix :>
2007-08-09, 14:11:13
such mal bei youtube nach wickedlasers ;)

yeah die sind total geil :D aber leider sehr teuer ;(
hmm selber bauen ist da schon ne coole alternative ^^

siegemaster
2007-08-09, 14:21:29
Hmm meine Mini-Mac muss hier noch irgendwo rumflattern... ^^
€: Nen Alten Laserpoiter und nen DVD 16x Laser habe ich natrülich auch noch

Mastermind
2007-08-09, 14:33:47
Warum muss es denn bitteschön ein 16x DVD-Brenner sein? Würde es ein altes DVD-Rom oder CD-Rom Laufwerk nicht auch tun? Oder wenigstens ein alter DVD-Brenner der nur 4x ist?

Chronicle
2007-08-09, 14:49:36
Warum muss es denn bitteschön ein 16x DVD-Brenner sein? Würde es ein altes DVD-Rom oder CD-Rom Laufwerk nicht auch tun? Oder wenigstens ein alter DVD-Brenner der nur 4x ist?

Die ham glaub ich nicht so starke Laser. Steht auch was in den Kommentaren bei den Videos darüber. Musst mal a bissl rumklicken.

EureDudeheit
2007-08-09, 16:25:19
Es ist noch anzumerken, daß man bei der Stärke blind von wird. Selbst ne Reflektion im Fenster wird ausreichen.

Coda
2007-08-09, 16:31:37

1/299792458stel-Sekunde den Laser ein- und wieder ausschaltet, damit der Strahl dann 1 Meter lang ist ^^
Was? Elektromagnetische Wellen die irgendwo emitiert werden hören nicht auf einmal auf zu existieren weil die Quelle ausgeht.

Cyphermaster
2007-08-09, 16:33:58
pwned by Morgenschlaf @ Physik-Unterricht ;D

Lyka
2007-08-09, 16:34:27
bin kein physiker o.O

also braucht der "Strahl" einen Punkt, um "aufzutreffen" bzw, das Lichtteilchen?

Baalzamon
2007-08-09, 17:04:33
bin kein physiker o.O

also braucht der "Strahl" einen Punkt, um "aufzutreffen" bzw, das Lichtteilchen?

Wenn das Licht nicht reflektiert wird, siehst du es auch nicht. :|
So funktioniert auch unser Auge. Licht wird reflektiert, trifft auf dein Auge und (eine bestimmte Wellenlänge) wird dann von deinem Gehirn als 'sichtbar' interpretiert.

Ergo: Ohne Reflektion siehst du nichts.

Ich wüsste auch gerade nicht wie ein Laserschwert überhaupt funktionieren sollte. Man kann den Laser nicht einfach 'abschneiden' und ihn um 180° in der Luft zu reflektieren dürfte auch schwierig werden.

hadez16
2007-08-09, 18:18:40
ein geiler 120mW Wickedlaser ist definitiv die nächste sinnlose Investition die ich tätigen werde

http://www.wickedlasers.com/

ABSOLUT sinnlos und zu nichts zu gebrauchen.....aber geil :uup:

K4mPFwUr$t
2007-08-09, 19:26:25
der teuerste liegt bei 1700USD

Konami
2007-08-09, 21:42:15
Never, NEVER...

user a CD burner diode! The CD burner use an infrared laser that can is invisible to the human eye, but can easily burn out your retinas without you even realizing it.
For a more expensive toy, you CAN do the same thing with a Bluray or HD-DVD burner for a cool blue-violet laser. (The higher energy can burn out your retinas faster, but you'll be able to see it coming.)
...

1337
2007-08-09, 22:33:09
Habe das Video jetzt nur mal so überflogen, aber nutzen sie nicht eine normale Laserdiode als die vom DVD-LW?

Bunker
2007-08-09, 22:38:18

dann such schonmal ein schalter system, was in diesen zeit intervall den lase aus und wieder an macht dann sollte es gehn :D

zappenduster
2007-08-09, 22:39:06
Wenn das Licht nicht reflektiert wird, siehst du es auch nicht. :|
So funktioniert auch unser Auge. Licht wird reflektiert, trifft auf dein Auge und (eine bestimmte Wellenlänge) wird dann von deinem Gehirn als 'sichtbar' interpretiert.

Ergo: Ohne Reflektion siehst du nichts.

Ich wüsste auch gerade nicht wie ein Laserschwert überhaupt funktionieren sollte. Man kann den Laser nicht einfach 'abschneiden' und ihn um 180° in der Luft zu reflektieren dürfte auch schwierig werden.

muss doch aber keine feste oberflaeche sein gas wuerde es auch tun nebel usw. oder lieg ich da jetzt falsch ?

1337
2007-08-09, 22:45:34
muss doch aber keine feste oberflaeche sein gas wuerde es auch tun nebel usw. oder lieg ich da jetzt falsch ?

In Nebel oder überhaupt in der Luft sind Partikel die das Licht reflektieren und es so sichtbar macht.

Bunker
2007-08-09, 23:28:04

richtig, das kommt von seiner eigenschaft als teilchen die reaktion mit anderen teilchen in der luft.
ausserdem siehst du die teil reflektionen an den staub sonstigen dreck teilchen in der luft

siegemaster
2007-08-10, 14:32:55
ein geiler 120mW Wickedlaser ist definitiv die nächste sinnlose Investition die ich tätigen werde

http://www.wickedlasers.com/

ABSOLUT sinnlos und zu nichts zu gebrauchen.....aber geil :uup:

Kleiner Tip: Das Ding aus dem Video hat gemessene 245mW ;).
Also lieber erstmal selber bauen...

specialDD
2007-08-10, 15:09:37
Kleiner Tip: Das Ding aus dem Video hat gemessene 245mW ;).
Also lieber erstmal selber bauen...

Haste das Teil etwa schon nachgebaut?:wink:

Fänd ich auch interessant und ich hab sogar noch nen 16x DVD Brenner rumliegen... Aber erstens ist mir das doch zu riskant und zweitens möchte ich den Brenner deswegen nicht schrotten.

hadez16
2007-08-10, 16:33:13
ich versteh das video net......hat der da 2 Laserdioden? Oder benutzt der nur die Fassung von dem einen Laserpointer für den Laser aus dem Laufwerk oder wie oder was?

EDIT: ahja hat sich erledigt

Bunker
2007-08-11, 00:09:46

http://de.wikipedia.org/wiki/Absorption_(Physik)#Licht

http://de.wikipedia.org/wiki/Lambert-Beersches_Gesetz <--- letzte zeile vor dem inhaltsverzeichnis

ich hatte das zwar in physik aber leider die lehrbuecher nicht mehr sonst wuerde ich es genau zitieren, aber die paar zeilen oben sollten die sache aber klaeren

Mastermind
2007-08-11, 00:30:47
Alles unter 1 kW ist langweilig.

Spasstiger
2007-08-11, 02:18:14
ich versteh das video net......hat der da 2 Laserdioden? Oder benutzt der nur die Fassung von dem einen Laserpointer für den Laser aus dem Laufwerk oder wie oder was?

EDIT: ahja hat sich erledigt
Es wird ja eine Elektronik benötigt, um die Laser-Diode mit Energie zu versorgen. Und da eignet sich natürlich ein Laserpointer ganz gut, zumal der von der Form her genau in die Mini-Mag reinpasst.

huha
2007-08-11, 13:19:59
Wenngleich es hier viele nicht begreifen wollen: Ein LASER ist kein Spielzeug. Punkt.
Laser der Stärke, wie sie in optischen Laufwerken vorkommen, würde ich allenfalls auf einem Labortisch aufbauen und nicht in eine Taschenlampe reinfrickeln--aber ich hab ja auch nicht die entsprechende Ausbildung und das Wissen über die notwendigen Schutzvorkehrungen, die man üblicherweise hat, wenn man mit LASERn rumspielt.

Die Auswirkungen eines fehlgeleiteten LASER-Strahls bemerkt man üblicherweise übrigens nicht sofort, da das Gehirn erstaunlich anpassungsfähhig ist. Zu erwähnen bleibt aber, aaß man sich damit trotzdem seine Augen ruiniert.

-huha

Spasstiger
2007-08-12, 02:39:59
Ich musste mir zumindest mal für die Uni eine einseitige Belehrung über die verschiedenen Laserklassen durchlesen ... als E-Techniker ist das auch irgendwo zu erwarten.
Auf jeden Fall erstaunt mich, dass die Laser in DVD-Brennern soviel Power haben.

Fetza
2007-08-12, 07:18:27
Diese wicked laser sollten auf jedenfall nur an erwachsene abgegeben werden. Wenn jemand durch so einen selbstgebauten laser verletzt wird, hoffe ich das man den besitzer(und nutzer) des lasers erstmal ohne bewährung in den knast schickt.

Eigentlich sollte das manipulieren an solchen geräten genausoverboten sein, wie der bombenbau. Der nutzen ist auch völlig unersichtlich... den ein pointer ist zum pointen, nicht zum lasern...

nemesiz
2007-08-12, 09:11:21
so ein lader kann sehr unschöne hautveränderungen hervorrufen. ich rede dabei nicht von verbrennungen.

superdash
2007-08-12, 11:50:56
Alles größer als 3mW ist nicht gerade ungefährlich. Davor ist der Blinzelreflex ausreichen um die Netzhaut zu schützen. Wenn es mehr als 5mW sind, dann wird der Blinzelreflex zu lang und die Energiemenge zu groß.

Wer sich sowas kauft, sollte sich schon bewusst sein, dass das kein Spielzeug ist und man damit sehr vorsichtig umgehen sollte. Laser sind nicht zu verachten.

Achja ihr wicked laser fans: Probiert mal folgendes: Kauft euch zwei und lasert mit dem einen in den anderen hinein.

Gruß

Superdash

keine Haftung

hadez16
2007-08-12, 17:14:39
gibts hier jemand der sich mal einen Wickedlaser geordert hat? bin echt drauf und drann mir so ein teil zu holen....trau mich aber nicht weils soviel kohle ist ;)