PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Surroundanlage


-d0pExXx-
2007-08-09, 16:22:47
Hi Leute!

Also ich hab n Problem mit meiner Surroundanlage.

Ist ne Technics EH600.

Folgendes Problem habe ich jetzt.


Seit einiger Zeit funktioniert mein Surroundmodus nicht mehr. Das heisst, es kommt kaum noch ein Ton dabei raus sobald ich ihn anschalte. Nur noch ganz leise der Sound, wenn überhaupt und nur am kratzen. Man hört also eigtl. nix mehr. Wenn ich Surround allerdings ausschalte und ganz normalen Stereomodus hab, ballert die Anlage wie immer, klingt stinknormal.

Von daher jetzt meine Frage ob jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte. Geht mir ziemlich aufn Senkel, dass ich nur noch meine 2 normalen Boxen benutzen kann und Center bzw. Akkustikboxen nicht mehr laufen.

Also hab ich mir gedacht, ich frag erstmal hier nach, bevor ich das Ding auf blauen Dunst zu nem teuren Reparaturdienst bring.. Hoffe mir kann jemand helfen.

greetz

dope

anddill
2007-08-10, 21:50:04
Wie Du an der überwältigen Resonanz auf Deine Frage sicher erkennst, ist da eine Ferndiagnose ein Schuss ins Blaue.
Ich würd mal sagen, da ist der Surrounddekoder hinüber. Aber das nützt Dir genauso viel, als wenn jemand behauptet, das Gerät ist von Kobolden befallen oder befindet sich außer Phase mit unserer Raumzeit.
Am besten, Du versenkst diesen Kompaktkrempel in der Tonne, Reparatur lohnt da nicht.
Oder schieß Dir was für 100€ bei Ebay.

Gast
2007-08-11, 00:40:48
Ich hätte jetzt geschrieben die Anlage ist kaputt. Aber diese fachkundige Diagnose würde sicher von einem Mod gleich gelöscht ;D

nn23
2007-08-11, 13:04:16
hehe, anddill unser hifi guru :)

das was tombman in sachen rechner ist ist andill in sachen hifi/elektronik, daher

andill ist mein gott ;)