PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine .exe mehr ausführbar...alles weg...

Com.Chakotey
2007-08-09, 17:09:58
Moin Moin!

Ein kollegge hat grad ein komisches problem...leider konnte er mir nur das ganze über telefon mitteilen ;(
Er hat das Programm AdAware ausgeführt und spybot search and destroy...
Nachdem er alles bereinigt hat wollte er das ICQ starten und das ging nicht mehr...keine Fehlermeldung nix...
Nach nem Neustart waren alle Icons auf dem Desktop auf Standart d.h. sämtliche programmtypischen icons auf das Standart Windowsfenstericon reduziert...
Sämtliche Programme bis auf den IE lassen sich nicht mehr ausführen...nichts passiert selbst wenn man die .exe anklickt im Explorer...
Windows versucht drüberzuinstallieren meldet er gleich bei der Installation er kann rundll32.dll nicht finden...und jede menge anderer Dateien ebenfalls nicht...
Weiß jemand Rat? Denn auf meinen hört er nicht :P Der Rat von mir wäre windows frisch aufzusetzen...
Wenn jemand irgend ne Ahnung hätte würde es mir sehr helfen :D

Silent3sniper
2007-08-09, 17:15:13
Ist doch schon alles weg, formatieren und neu aufsetzen.

WarSlash
2007-08-09, 17:16:58
Drüberinstalliert..., naja ich denke, dass er das nun vergessen kann. Er muss formatieren, damit sein System wieder läuft. Was ist denn sein Argument gegen Formatieren? Wichtigen Daten, die er sonst verlieren würde?. Sag ihm, er soll sich mal Knoppix besorgen um alle seine Daten zu sichern.

Drüberinstallieren halte ich für schwachsinnig. Es geht meistens schief. Wozu gibts Linux LiveCDs?!

Lyka
2007-08-09, 17:17:41
möglicherweise ein Virus...
hatte ein ähnliches Problem vor knapp 2 Jahren, da durfte ich dann "Würmer" entfernen....

Formatieren und neu installieren ist gut.

KinGGoliAth
2007-08-09, 17:20:38
klingt lustig. ;D

bei adaware kann man das zeug wiederherstellen, wenn er das backup nicht gleich nach dem scan gelöscht hat. bei spybot geht das glaube ich auch irgendwo.

allerdings...klingt irgendwie, als wäre die kiste hinüber.

bezieht sich dein drüber installieren auf die reparaturinstallation (nicht über die konsole)?

Com.Chakotey
2007-08-09, 17:25:52
bezieht sich dein drüber installieren auf die reparaturinstallation (nicht über die konsole)?

Job ;) installation....
aber hey danke reicht schon ;) Hauptsache er liest das ;D:P;D

Gast
2007-08-10, 15:15:57
möglicherweise ein Virus...
hatte ein ähnliches Problem vor knapp 2 Jahren, da durfte ich dann "Würmer" entfernen....Wenn der Malware-Ersteller seine Sache gut gemacht hat, ist das komplette Entfernen dieser praktisch aussichtslos. Kiste neu aufsetzen und gut ist. Für eventuell wichtige Daten gibt es ja Backups.