PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziale Eingrenzung der "Nerds"

Lyka
2007-08-10, 16:08:44
was macht einen Menschen zum "Nerd". Lt. Wiki und anderen Medien natürlich

Brille
Hemd
Stift im Hemd
redet komisch
trägt komische Sachen
ist nicht sozial
weiss ne Menge (un)nütze Information.

Dabei sind die äußeren Eigenschaften garnicht so wichtig, ich bemerke nur immer wieder, daß ich, der ich mich als Nerd bezeichne, von der Welt draußen zurückziehe, bzw. durch die unwichtigen Infos und Sprüche, die ich rauslasse (und die auch recht beliebt sind) doch sehr von den "Normalen" (ich weiss, die gibts nicht) unterscheide. Sei es durch Filme, Bücher, Computerzeug, Musik. Dabei bin ich garnicht unsozial... eigentlich.
-------------
Beispiel:

Heute rief ein Kunde mehrfach auf Arbeit angerufen, ein finnischer Kunde.
Daraufhin meinte meine Kollegin zu einem Kollegen: "Hey, der Finne hat schon wieder angerufen"

Kurzschluß-Reaktion meines Hirns:

Finne -> Mann mit "Waldo"(künstlichem Arm), Hardware- und Softwaredealer (Eisbrecher) -> Neuromancer -> William Gibson
---------------

Aber mit WEM kann man darüber reden? So sitz ich hier und denk meinen Teil über die Selbsteingrenzung durch Informationen und ein Leben, daß doch garnicht soviel anders ist, als das der anderen...

Danke für euer Zuhören.

codinguser
2007-08-10, 16:10:22
Finne -> Mann mit "Waldo"(künstlichem Arm), Hardware- und Softwaredealer (Eisbrecher) -> Neuromancer -> William Gibson

Lyka, sagmal gehts dir gut? Von was hast du genau genascht? :uconf3:

Gast
2007-08-10, 17:46:48
Alter här auf Drogen zu nehmen ;)

atlantic
2007-08-10, 17:57:00
wozu braucht man für die automatisch ablaufende Verknüpfung von Gedanken, basierend auf irgendwann gesammelten Informationen, Drogen?

Dann würds morgens auch mit dem Zahneputzen nix werden.

@Lyka: ich glaube, es handelt sich nicht um eine Art Selbsteingrenzung. Jeder hat seinen eigenen Fundus, aus dem er schöpfen kann. Begrenzung hat man nur, wenn es da mangelt.

Gast
2007-08-10, 18:24:06
[x] Brille
[x] Hemd
[_] Stift im Hemd <<< niemals!!!
[_] redet komisch <<< eher: selten
[X] trägt komische Sachen
[_] ist nicht sozial <<< jedenfalls kein Egomane
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information.
^^ Ist mir doch schnuppe ob die mich für seltsam halten... Fußballgucker & Biertirnker halt ich auch für Wesen von einem anderen Stern und hab etwas Mitleid mit denen während ich meine H-Milch trinke & selbst im Winter Eis futtere!

Erst diese Woche hab ich das non-plus-ultra an "Schwachsinn" (meinen jedenfalls einige Kollegen) fabriziert: Eine selbst gebastelte Genesungskarte für eine kranke Kollegin, die mir fast schnuppe ist... So was ist hier unüblich - na und? Juckt mich doch nicht die Bohne - und mitunterschrieben haben die ja auch alle!

Also Genosse Lyka, Arsch zusammenkneifen - Brust raus - Kopf hoch... DU BIST (auch) WER! ...auch wenn dich keine sau auf erden verstehen mag... ;o)

Gast
2007-08-10, 20:43:43
[x] Brille
[x] Hemd
[_] Stift im Hemd <<< niemals!!!
[_] redet komisch <<< eher: selten
[_] ist nicht sozial <<< jedenfalls kein Egomane
^^ Ist mir doch schnuppe ob die mich für seltsam halten... Fußballgucker & Biertirnker halt ich auch für Wesen von einem anderen Stern und hab etwas Mitleid mit denen während ich meine H-Milch trinke & selbst im Winter Eis futtere!

Geil, wir haben viel gemeinsam. :)

Bis auf das, daß ich Hemden ungern trage und keine Brille benötige und
normale Sachen trage.

Aber das mit den Biersaufern und Fußballraudis sehe ich auch so und
Milch liebe ich, auch wenn ich pastereuisierte Frischmilch bevorzuge, die schmeckt besser. ;)

Lyka
2007-08-10, 20:54:04
es stört immer, wenn man Anspielungen macht, und keiner sie versteht. Wenn man diese Dinge, Reaktionen, Witze immer erklären muss.

Und damit fühle ich mich etwas eingegrenzt von mir selbst. Ich bin nicht unsozial, aber wieviele Leute verstehen ein

http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00000649&KPATH=16.30
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00000756&KPATH=16.30
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00000808&KPATH=16.30

PS: ich glaub, das http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00001460&KPATH=16.33 muss ich haben :usad:

Simon Moon
2007-08-10, 21:07:00
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00000649&KPATH=16.30

Hmm... magst du Kaffee oder stehst du auf Jerome Froese?

Lyka
2007-08-10, 21:12:15
Kaffee.... aber wer versteht sowas? Ich habe mir einst ein "Model-T"-Shirt gebastelt ala "Modell Testosteron" ;) aber dann doch nicht gedruckt.

PS: Danke für Jerome Froese, angenehme Musik zum Freitagabend http://www.myspace.com/jerometadream

huha
2007-08-10, 21:12:50
PS: ich glaub, das http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00001460&KPATH=16.33 muss ich haben :usad:

Der Spruch unten drunter ist aber total Grütze, da semantisch falsch ;(

-huha

Lyka
2007-08-10, 21:21:03
stimmt, fällt mir jetzt auf^^

hört sich aber gut an ^^

"irgendetwas, irgendwo ging furchtbar schief"

AHF
2007-08-10, 21:39:39
ich würde diese nerd-geschichte nicht so schwarz-weiß sehen. da gibt es viele grauschattierungen von leuten, die einfach keinen bock auf andere haben und ihr eigenes ding durchziehen wollen bis hin zu halbautistischen kellerkindern.

CoconutKing
2007-08-10, 23:05:16
Der Spruch unten drunter ist aber total Grütze, da semantisch falsch ;(

-huha

weisst du überhaupt was semantisch bedeutet? :uponder:

Gast
2007-08-10, 23:08:17
Hmm... magst du Kaffee oder stehst du auf Jerome Froese?

Hm, also Java finde ich ganz nett, aber C++ ist mir dann doch lieber.

Simon Moon
2007-08-10, 23:15:08
Hm, also Java finde ich ganz nett, aber C++ ist mir dann doch lieber.

Wieso? Ist Kaffeine etwa C++? :ugly:
:weg:

Mitch O'Neil
2007-08-11, 21:40:43
[ ] Brille--->nicht notwendig
[x] Hemd--->gerne--->im Sommer: kurzarm, im Winter: (Cord)langarm
[x] Stift im Hemd--->Stift in der Hosentasche
[x] redet komisch--->redet auf das Wesentliche reduzierten (Klar)text
[ ] trägt komische Sachen--->nicht zutreffend, keine nennenswerten Auffälligkeiten
[x] ist nicht sozial--->Einzelgänger
[(x)] weiss ne Menge (un)nütze Information--->Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, weiss ich, dass ich nichts weiss...

beos
2007-08-11, 21:52:15
[x] Brille
[ ] Hemd - ich hasse Hemden
[_] Stift im Hemd - ne..läuft vielleicht aus
[_] redet komisch - rede eher wenig bis gar nicht
[X] trägt komische Sachen - jep
[_] ist nicht sozial - bin viel zu sozial :mad:
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information - ja .. ich weiss immer Sachen, die kaum jemand interessiert ;(

Gast
2007-08-12, 01:17:01
Halt halt, da kommen noch ein paar Punkte dazu, die ihr ankreuzen könnt:

[ ] hat keine Freunde
[ ] hat keine Freundin
[ ] sitzt aus langweile nur daheim am PC
[ ] war Außenseiter in der Schule
[ ] wurde immer gemobbt
[ ] hat Verständnis für Bastian
[ ] ist ein Programmierfreak
[ ] kann gut Mathematik
[ ] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik
[ ] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier
[ ] ist noch Jungfrau
[ ] und schon über 30
[ ] wird nie auf Party eingeladen
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jetzt könnt ihr nochmal Häkchen setzen.

Mitch O'Neil
2007-08-12, 08:59:45
Halt halt, da kommen noch ein paar Punkte dazu, die ihr ankreuzen könnt:
...
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jetzt könnt ihr nochmal Häkchen setzen.

Was denn nun: Kreuze oder Haken?!

[x] hat keine Freunde--->kein Bedarf. Der Einzelkämpfer kommt fast immer ohne aus.
[x] hat keine Freundin--->kein Bedarf (mehr). Hühner sind den ganzen Stress nicht wert.
[x] sitzt aus langweile nur daheim am PC--->teilweise
[x] war Außenseiter in der Schule--->korrekt
[x] wurde immer gemobbt--->jep: bis zum Ende der Schulzeit
[?] hat Verständnis für Bastian--->WTF is Bastian? Darsteller aus: Die unendliche Geschichte?
[ ] ist ein Programmierfreak--->negativ. Versteht lediglich auf Grund der Erfahrung mehr von PC's als das Mainstreamgesocks und wird daher immer ironisch als "Computerexperte" bezeichnet. Was aber doch irrsinnig erscheint, gegen das (Fach)wissen vieler anderer hier on Board. Daher eher Pseudo-Intellektuell.
[ ] kann gut Mathematik--->nein. Maximal durchschnittlich.
[ ] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik--->wohl kaum. Die Gesetze der Schwerkraft sind aber noch rudimentär bekannt.
[x] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen--->so ist es.
[x] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier--->ja. PC, Zimmerpflanzen, Karre, Fahrrad. Alle ausgesprochen zuverlässig und pflegeleicht.
[ ] ist noch Jungfrau--->nope
[x] und schon über 30--->check
[x] wird nie auf Party eingeladen--->hatten wir schon
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine--->falsch. Feiert gar nicht. Wozu auch?!
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen--->früher

Immerhin 13(14) von 23. Dann bin ich wohl ein Half-Nerd... ;)

hyperterminal
2007-08-12, 09:37:43
Interessanter Thread. Vieles von dem hier aufgeführten könnte ich auch für mich ankreuzen. Es tut gut, wenn man weiß, dass man damit nicht allein ist.

Anárion
2007-08-12, 10:33:40
Interessanter Thread. Vieles von dem hier aufgeführten könnte ich auch für mich ankreuzen. Es tut gut, wenn man weiß, dass man damit nicht allein ist.

Erleichtert die Angst vor der Einsamkeit ungemein,nicht wahr? So bequem kann man's sich machen.

Einer meiner Arbeitskollegen sieht sehr stark nach Nerd aus, mehr als viele der sich hier veröffentlichenden - dennoch hat er Freundin, ist jeden 2.Tag unterwegs (wäre nie etwas für mich, ganz im Gegenteil) und regelmäßig hier und da eingeladen, Vitamin B dass man blass wird. Warum sollte er nur auf dem sitzen bleiben was man ihm zutraut?

Man kann auch aufhören sich selbst zu reduzieren.

evolutionconcept
2007-08-12, 12:48:41

Dem Wortlaut entnehme ich , dass dich dieser Zustand dennoch nicht glücklich macht. Du bist noch so jung, was hält dich auf?

Btw: Ich finde dieses Thread total affig. Menschen in ein Schema zu pressen ist und bleibt sinnlos.

Lyka
2007-08-12, 13:21:33
warum affig? Ich habe nicht geschrieben, daß ich ausgegrenzt werde, sondern daß es vorkommt, gerade wegen des letzten Punktes, daß man sich oft selbst eingrenzt.

Ich bin vom Klischee des Nerds ausgegangen, es muss ja nicht alles stimmen.
Ich selbst bin sehr sozial, dennoch bemerke ich, daß ich mich mit meinen Eigenheiten oft selbst eingrenze, weil KEINER teilweise die Witze und Anspielungen versteht.

Einem "Normalo" passiert sowas nicht und ich kenne keine Menschengruppe (vorsicht: keine Schublade), die so ist, oder sieht man einen Arzt mit "Ich hechele nicht, ich bereite nur eine Kohabitation vor"?

Gast
2007-08-12, 19:27:19
[?] hat Verständnis für Bastian--->WTF is Bastian? Darsteller aus: Die unendliche Geschichte?

Ne, der Mensch der Waffen liebte und letztes Jahr im November von seinen Mitschülern in der Schule zum Selbstmord getrieben wurde.

Lyka
2007-08-12, 19:36:06
der Bastian aus Unendlicher Geschichte (dem Buch!!!)
der auch ein sehr nerdiges Beispiel. Falls jemand nur den Film kennt, das Buch lesen, aber unbedingt.

Gast
2007-08-12, 19:37:35
der Bastian aus Unendlicher Geschichte (dem Buch!!!)
der auch ein sehr nerdiges Beispiel. Falls jemand nur den Film kennt, das Buch lesen, aber unbedingt.

Sicherlich nicht. ;)

Lyka
2007-08-12, 19:41:17
Sicherlich nicht. ;)

ok

ein Junge, der in der Schule nicht beliebt ist und Geschichten erfindet, die nur seine kleine Cousine interessieren, Einzelkind, Vater interessiert sich nicht für ihn, der im Buch als "dick, weiss, schüchtern" bezeichet wird und in Phantasien sich zum allmächtigen Gottkaiser macht, schön, stark, klug durch sein Wissen und die Macht der Kreativität.

Der am PC ein Rollenspielfan wäre ;)

Hydrogen_Snake
2007-08-13, 10:02:41
was macht einen Menschen zum "Nerd". Lt. Wiki und anderen Medien natürlich

Brille
Hemd
Stift im Hemd
redet komisch
trägt komische Sachen
ist nicht sozial
weiss ne Menge (un)nütze Information.

Dabei sind die äußeren Eigenschaften garnicht so wichtig, ich bemerke nur immer wieder, daß ich, der ich mich als Nerd bezeichne, von der Welt draußen zurückziehe, bzw. durch die unwichtigen Infos und Sprüche, die ich rauslasse (und die auch recht beliebt sind) doch sehr von den "Normalen" (ich weiss, die gibts nicht) unterscheide. Sei es durch Filme, Bücher, Computerzeug, Musik. Dabei bin ich garnicht unsozial... eigentlich.
-------------
Beispiel:

Heute rief ein Kunde mehrfach auf Arbeit angerufen, ein finnischer Kunde.
Daraufhin meinte meine Kollegin zu einem Kollegen: "Hey, der Finne hat schon wieder angerufen"

Kurzschluß-Reaktion meines Hirns:

---------------

Aber mit WEM kann man darüber reden? So sitz ich hier und denk meinen Teil über die Selbsteingrenzung durch Informationen und ein Leben, daß doch garnicht soviel anders ist, als das der anderen...

Danke für euer Zuhören.

Und !? Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und etwas sehe wie Oberflächenstrukturen usw. ist das auch gleich irgendeine Art von Mapping.
Dann heißt es nicht selten von meinen freunden, "boah, übel das Displacement Mapping" ;D Jeder hat irgendwas. Trotzdem habe ich eine Freundin und Freunde usw. Ich denke einen Freund oder Freundin macht sicher nicht der persönliche horizont aus oder etwa doch!?

govou
2007-08-13, 22:01:17
[x] Brille
[x] Hemd
[ ] Stift im Hemd <- nein, wozu?
[x] redet komisch <- wenn ich will, dann ja ;)
[x] trägt komische Sachen
[x] ist nicht sozial
[x] weiss ne Menge (un)nütze Information. <- oh ja...
[ ] hat keine Freunde <- hab ich...
[ ] hat keine Freundin <- mal ja, mal nein
[x] sitzt aus langweile nur daheim am PC <- ob ich nun abends nach der arbeit tv gucke oder vorm pc gammel...
[ ] war Außenseiter in der Schule <- nö
[ ] wurde immer gemobbt <- gegenteil :/
[ ] hat Verständnis für Bastian <- wer ist bastian?
[x] ist ein Programmierfreak <- jepp
[x] kann gut Mathematik <- jepp
[x] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik
[ ] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen <- da ich meißtens mit rtfm oder jfgi antworte, werde ich kaum gefragt ;)
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier <- nein
[ ] ist noch Jungfrau <- ne
[ ] und schon über 30
[ ] wird nie auf Party eingeladen <- doch, komme aber nicht immer
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine <- :(

Ich bin ein Nerd ;(.

Nordwolf
2007-08-14, 19:35:22
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine...

Schön wärs.. :D

Lyka
2007-08-14, 19:50:46
Schön wärs.. :D

^^ würde ich auch gern dieses Jahr :biggrin:

wintermute
2007-08-14, 20:17:14
---------------

Danke für euer Zuhören.

Der Finne war der Hard- und Softwarehehler. Du meinst Automatic Jack aus Burning Chrome ;)
Aber wenn es dich tröstet, niemand aus meiner Umgebung würde so denken wie du.
Und vielleicht ich. :biggrin:
Grüße
wintermute

Lyka
2007-08-14, 20:20:48
Der Finne war der Hard- und Softwarehehler. Du meinst Automatic Jack aus Burning Chrome ;)
Aber wenn es dich tröstet, niemand aus meiner Umgebung würde so denken wie du.
Und vielleicht ich. :biggrin:
Grüße
wintermute

stimmt.. und den Wirt aus Neuromancer (rosafarbener Waldo, Plastik-Umhüllung).... danke

bin übrigens gerade bei "Mustererkennung", hat was :)

Norbertsch
2007-08-14, 20:35:44
--------------------------------------------------------------------------------

[x] Brille
[x] Hemd ab und an sogar Krawatte
[x] Stift im Hemd Gilt hier die Hosentasche auch?
[x] redet komisch, meist nur wirres Zeug
[X] trägt komische Sachen, sagt zumindest mein Sohn
[x] ist nicht sozial das habe ich sogar schriftlich
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information. Zuminddest fallen mir nue solche ein.

Juhuuuuuuu, ich bin ein Nerd!!!

............ was ist ein Nerd???

Gast
2007-08-14, 21:08:05
Was genau ist ein Nerd?

Lyka
2007-08-14, 21:09:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

http://de.wikipedia.org/wiki/Geek

Ochsenfrosch
2007-08-14, 21:39:58
Ich bin ein Nerd ;(. Und was bin ich dann? :(

[X] Brille
[X] Hemd
[ ] Stift im Hemd
[x] redet komisch
[ ] ist nicht sozial
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information
[X] hat keine Freunde
[X] hat keine Freundin
[X] sitzt aus langweile nur daheim am PC
[X] war Außenseiter in der Schule
[ ] wurde immer gemobbt
[ ] hat Verständnis für Bastian
[ ] ist ein Programmierfreak
[ ] kann gut Mathematik
[ ] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik
[X] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen
[X] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier
[X] ist noch Jungfrau
[X] und schon über 30
[X] wird nie auf Party eingeladen
[X] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine

Ich bin ein äh... öhhhh... Ochsenfrosch???

Himmler
2007-08-14, 21:52:34
Sind das jetzt Vorurteile oder ist das euer Ernst?

Lyka
2007-08-14, 22:01:54
dasselbe kann ich mich bei deinem Nick auch fragen ;D

Nerd=ernst. Geeks sind Nerds mit Turnschuhen und sozialen Kontakten

;D

Gast
2007-08-14, 22:20:05
Nerd=ernst. Geeks sind Nerds mit Turnschuhen und sozialen Kontakten SCHEIßE! ...ach deswegen ging vorhin meine Bestellung eines Refurb.Mac bei Apple in die Hose? Keine soz. Kontakte = nix Geek-Apple
^^ und dabei hab ich so tolle Tennissocken zu meinen Turnschuhen! :o((

Lyka
2007-08-14, 22:28:27
SCHEIßE! ...ach deswegen ging vorhin meine Bestellung eines Refurb.Mac bei Apple in die Hose? Keine soz. Kontakte = nix Geek-Apple
^^ und dabei hab ich so tolle Tennissocken zu meinen Turnschuhen! :o((

immerhin bist du nicht das Klischee des Nerds:biggrin:

http://i20.photobucket.com/albums/b210/monkeysinc/urkel.jpg

Ochsenfrosch
2007-08-14, 22:33:34
immerhin bist du nicht das Klischee des Nerds
*schweiß.von.Sirn.wisch* JA GENAU! ...weil isch hab doch gar keine Hosenträger!!! :)

Marscel
2007-08-15, 01:16:38
[ ] Brille
[ ] Hemd
[ ] Stift im Hemd
[X] redet komisch - ein Satz hat drei Anfänge, aber kein Ende
[ ] trägt komische Sachen
[ ] ist nicht sozial
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information. - unfassbar viele, und ich interessiere mich manchmal auch noch dafür
[ ] hat keine Freunde
[X] hat keine Freundin - wundert mich nicht
[ ] wurde immer gemobbt
[X] hat Verständnis für Bastian - doch, sein Brief hat mich beeindruckt
[X] ist ein Programmierfreak - Schlafen, Schule oder Programmieren
[X] kann gut Mathematik - besser als der Durchschnitt
[X] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik - zwar noch Schule, aber Physik ist Banalität
[X] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen - Ja, morgen ist der Nachbar wieder dran, s.u.
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier
[X] ist noch Jungfrau - s.o.
[ ] und schon über 30
[X] wird nie auf Party eingeladen - nie in Kenntnis, dass eine stattfindet, insofern wohl wahr
[X] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine - Für die Abschaffung des eigenen Geburtstags!! ;)
[(X)] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen - ja, das war (ist?) teilweise wirklich so

Ich persönlich sehe mich weniger als Nerd, Geek, sondern als Freak. ;D

Der Thread ist cool.

Energizer
2007-08-16, 19:27:28
Der Thread ist cool.

Und bald auf der Wiese^^

FlipFlop2005
2007-08-22, 18:17:55
Brille <-- kontaktlinsen :D
Hemd <-- aber keine karrierten xD
Stift im Hemd <--- gott bewahre, nein
redet komisch<-- kommt auf den Zusatand drauf an
trägt komische Sachen <-- nee
ist nicht sozial<-- nee
weiss ne Menge (un)nütze Information.<-- absolut :D

Gast
2007-08-22, 21:13:02
[X] Brille
[X] Hemd
[ ] Stift im Hemd
[X] redet komisch - ein Satz hat drei Anfänge, aber kein Ende und kein Anfang
[?] trägt komische Sachen
[ ] ist nicht sozial - doch, mittlerweile aber zurückhaltend
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information. - unfassbar viele, und ich interessiere mich manchmal auch noch dafür und wenn nich, mir egal
[X] hat keine Freunde - Frage ist im Plural, ergo ne
[X] hat keine Freundin
[ ] wurde immer gemobbt
[?] hat Verständnis für Bastian - no comment, ist nicht mit einem Satz zu kommentieren
[X] ist ein Programmierfreak - Schlafen, Programmieren, Schlafen, WixXxen, Programmieren, Schlafen, Einkaufen, Schlafen, WixXxen, Programmieren, Pizza essen
[ ] kann gut Mathematik - besser als der Durchschnitt. Nicht mehr - für VS reicht die dicke Brille.
[X] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik - Tja als ehemaliger E-Techniker...
[XXX] wurde von anderen immer gefragt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen - Nur noch Ausnahmen oder wenns Spass macht im Forum. Früher habe ich sogar die Steuererklärungen für andere gemacht. X-(
[X] der beste Freund ist der PC, der andere PC, der dritte PC, die Hardware-Grabbelkiste und das Notebook
[ ] ist noch Jungfrau - nene, so schlimm wars dann doch nicht ;D
[X] schon über 30 - fühlt sich ohne zu Spammen aber wie 100 :D
[X] wird nie auf Party eingeladen - nix mehr - und das ist auch gut so
[X] feiert den eigenen Geburtstag/Weihnachten/Sylvester/1.Mai ganz alleine. Und wahrscheinlich auch meine Beerdigung. ;D

Butter
2007-08-22, 22:08:36
http://cinemassacre.com/Movies/Nes_Nerd_videos.htm

Schaut euch mal die Videos an, das ist ein echter Fan/Nerd und er ist witzig.

Odal
2007-08-23, 12:06:33
[ ] Brille<--- man nennt mich Adlerauge
[ ] Hemd<---- nee ich hasse die Dinger
[ ] Stift im Hemd <---- nee aber manchmal nen PDA in der Hosentasche :D
[ ] redet komisch <<<<<nur wenn ich blau bin XD
[ ] trägt komische Sachen <<<< sagt zwar meine Freundin, würde ich aber nicht so sehen
[ ] ist nicht sozial <<< naja teils teils
[ ] hat keine Freunde <<< eher wenig
[ ] hat keine Freundin <<< doch die hab ich ^^ und was für eine :D
[X] sitzt aus langweile nur daheim am PC <<<<aus langeweile würde ich eher nicht sagen, und ich guck dafür kein TV
[X] war Außenseiter in der Schule <<stimmt allerdings wurde ich nicht ausgegrenzt sondern habe mich selbst abgesondert...lang lebe die Misanthropie XD
[ ] wurde immer gemobbt <<< wohl eher weniger
[ ] hat Verständnis für Bastian <<< wer ist Bastian?
[X] ist ein Programmierfreak <<<< jepp
[X] kann gut Mathematik <<<< zumindest deutlich über durchschnitt
[x] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik
[ ] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen <<<<teils teils...gefragt schon, aber nicht ausgenutzt weil ich lass mich dafür bezahlen :D
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier <<<<< nee der PC ist oft Hasspunkt weil wieder was nicht geht wie es sollte XD
[ ] ist noch Jungfrau <<<<<<nope sicher nicht XD
[ ] und schon über 30 <<<<<nee allerdings gehts so langsam darauf zu :(
[X] wird nie auf Party eingeladen <<<<<< selten ja gehen da eher auf Konzerte und Festivals (ob man das als Party bezeichnen kann ^^ )
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine <<<<<nee wobei mir das lieber wäre...man wird nur älter das ist nix positives und da gibts qauch nix zu feiern dran
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen << ist mir ehrlich gesagt noch nie vorgekommen das man mich wirklich massiv ausgenutzt hat...allerdings dürfte es auch verdammt schwer sein mich auszunutzen da ich oft sag nein gibs nich :D

Superguppy
2007-08-24, 11:53:45
[ ] Brille --> Nein
[ ] Hemd --> Nur wenn es absolut nicht anders geht.
[ ] Stift im Hemd --> Kein Hemd, kein Stift - logo?
[x] redet komisch --> Angeblich ein bisserl geschwollen.
[ ] trägt komische Sachen --> Im gegenteil - total 08/15-Kleidung.
[ ] ist nicht sozial --> Doch!
[x] weiss ne Menge (un)nütze Information. --> Jep!
[ ] hat keine Freunde --> Würde ich nicht sagen. Vielleicht wenige, aber dafür wirklich gute!
[x] hat keine Freundin --> Daran bin ich eigentlich selbst schuld ...
[x] sitzt aus langweile nur daheim am PC --> Stimmt nur bedingt, da der PC zu einem guten Teil als Jukebox herhalten muss.
[x] war Außenseiter in der Schule --> Ja, lange Jahre.
[x] wurde immer gemobbt --> Teilweise in der Schule, aber das kommt vom Außenseiter-Sein.
[x] hat Verständnis für Bastian --> Wer zur Hölle ist Bastian? Aber ich habe Verständnis für viel - vermutlich auch für ihn.
[ ] ist ein Programmierfreak --> Nicht wirklich.
[x] kann gut Mathematik --> Besser als der Durchschnitt.
[x] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik --> Ein Grundwissen ist da ... aber die Schule ist noch nicht so lange her.
[x] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen --> Gefragt oft, aber auch ab und zu mal zu einer Party eingeladen.
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier --> Nein!
[x] ist noch Jungfrau --> Es gibt schlimmeres!
[ ] und schon über 30 --> Noch lange nicht.
[ ] wird nie auf Party eingeladen --> Ab und zu schon.
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine --> Nein, mit Verwandten. Wobei ich den eigenen Geburtstag nicht sonderlich hoch schätze.
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen --> Waren auch schon Falsche dabei, aber allgemein nicht.

Wenn ich die Punkte addiere, bin ich nicht einmal ein halber Nerd ... :|

gerry7
2007-08-24, 12:05:33
"Weird Al" Yankovic

White & Nerdy

http://www.youtube.com/watch?v=XbVtbc_XzrI

Lyka
2007-08-24, 12:12:11
ich frag mich, wie aus meiner kleinen Liste immer mehr und mehr wurde ^^
"CS"-Bastian würde ich gern aus der Liste haben, ich meinte den Typen aus "Unendliche Geschichte" (Buch, nicht Film)

Gast
2007-08-30, 04:51:38
Das erstemal daß ich mit dem Ausdruck " Nerd " konfrontiert wurde, war im 3D Center.... sonst habe ich diesen Ausdruck noch NIE gehört...

ALSO ...

was ist ein NERD ??????

Lyka
2007-08-30, 10:00:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5754036&postcount=36

Gast
2007-09-25, 09:57:39
[X] Brille - sogar zwei! :)
[X] Hemd - recht häufig.
[ ] Stift im Hemd - manchmal auf der Arbeit.
[X] redet komisch - natürlich! Bin für andere oft zu schnell mit meinen Gedankengängen oder Assoziationen.
[ ] trägt komische Sachen
[ ] ist nicht sozial
[X] weiss ne Menge (un)nütze Information - damn, verraten... bin der Autor von "Unnützes Wissen dieser Welt in 12 Bänden", habe aber schon viele Wetten gewonnen.
[ ] hat keine Freunde - wenige, aber dafür Gute.
[ ] hat keine Freundin - doch, die hab ich, schon länger.
[X] sitzt aus langweile nur daheim am PC - allemal besser als TV, aber lesen tu ich auch viel.
[X] war Außenseiter in der Schule - theoretisch ja, aber nur als das ich in kein Schema passte und dazu noch Frauenversteher war, also nichts negatives.
[ ] wurde immer gemobbt - als ich 11 war mal ein Jahr lang...
[ ] hat Verständnis für Bastian - weder für den echten noch den phantastischen. Auch wenn ich das Buch mag :)
[ ] ist ein Programmierfreak - rudimentäres HTML ist alles was ich kann.
[ ] kann gut Mathematik - sowas von gar nicht, 2 Punkte im Abschluss.
[X] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik - auch Physiker schreiben interesssante Bücher.
[ ] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen - ersteres ja, sehr nervig, zweites nein.
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier - nö, nie gewesen. Der PC ist auch höchtens ne FreundIN und so ne Zicke wollte ich nicht.
[ ] ist noch Jungfrau - njet.
[ ] und schon über 30 - zum Glück nicht.
[ ] wird nie auf Party eingeladen - nee, aber wird schon weniger, das übliche Kontakte verlieren momentan.
[(X) ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine - geht so. Muss nicht ne dicke Party sein, kleiner Kreis reicht vollkommen.
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen - nie gehabt.

Komische Liste, hab sie trotzdem mal ausgefüllt. Fühle mich manchmal total wie ein Nerd, hängt aber auch mit meinem Umfeld im Studium und auf der Arbei zusammen (hab schon in Metallbetrieben und bei der Müllabfuhr gearbeitet).
Ich mag kein Fussball, kein Skat, kein Komasaufen. Ich studiere Theologie, kenne mich mit Computern recht gut aus (eher Hard- als Software), lese und schreibe viel, sehe gerne Filme. Autos geht so, eher naiv interessiert als richtiges Hobby.

Denke vom Kellerkind bin ich ne Ecke entfernt.

Annator
2007-09-25, 13:15:27
Ein Nerd oder auch Geek ist doch einfach jemand, der sich mit einem Thema sehr intensiv beschäftigt. Vielleicht auch zu intensiv. Das hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun. Ist doch immer unterschiedlich. Ein Mittelalter Nerd rennt vielleicht in der gehobenen Form immer mit ner Rüstung rum. Okeee. :) Aber jemand der vielleicht ein Bücherwurm Nerd ist. Den sieht man das sicherlich nicht an. Ausser, dass er vielleicht geschwollen reden kann.

Gast
2007-09-25, 14:08:06
[x] Brille --> 8 Dioptrien ftw!
[ ] Hemd --> Nähhhh. Nicht mehr.
[ ] Stift im Hemd --> Eig nicht.
[x] redet komisch --> Kann kein Deutsch mehr. Auf Englisch gehts besser:D
[x] trägt komische Sachen --> Gehts so, nicht 0815, aber nicht "komisch"
[ ] ist nicht sozial --> Und wie.
[x] weiss ne Menge (un)nütze Information. --> Jep!
[ ] hat keine Freunde --> Wenige, aber richtig gute.
[x] hat keine Freundin --> Sie wollen einfach nicht:D
[x] sitzt aus langweile nur daheim am PC --> teilweise.
[ ] war Außenseiter in der Schule --> Nur in der Grundschule
[ ] wurde immer gemobbt --> Teilweise, aber Mobben konnte man das nicht nennen.
[ ] hat Verständnis für Bastian -->Wer?
[x] ist ein Programmierfreak --> Joah
[x] kann gut Mathematik --> Ich bils mir ein
[ ] versteht auch noch nach Jahren nach der Schule etwas von Physik --> Habs noch nicht mal in der Schule verstanden. Komisch eigentlich.
[ ] wird von anderen immer gefagt und ausgenutzt, wenn es um Probleme mit dem PC gibt, aber nie zu einer Party eingeladen --> Seltsamerweise nie. Zu Parties werd ich dauernd eingeladen
[ ] der beste Freund ist der PC oder ein Haustier --> Nein!
[x] ist noch Jungfrau --> Es gibt schlimmeres!
[ ] und schon über 30 --> Noch lange nicht.
[ ] wird nie auf Party eingeladen --> Jedes Wochenende. 3x
[ ] feiert den eigenen Geburtstag ganz alleine --> Wenn ich feier, mit guten Kumpels.
[ ] wenn er Freunde hat, dann nur die falschen, die ihn nur ausnutzen --> Waren auch schon Falsche dabei, aber allgemein nicht.