PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzer & Admin Programm installieren...

Butter
2007-08-10, 16:34:48
Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich auf meinem Laptop einmal ein Konto mit Admin Rechten und einmal mit Benutzer Rechten.
Wenn ich jetzt als Benutzer ein Programm installieren möchte, dann meckert Windows XP (Zum Glück :wink:) aber wie kann ich es installieren ohne mich ab bzw umzumelden?
Er möchte nämlich ein Passwort haben zum installieren und so eins habe ich nicht vergeben.
Oder gibt es sonst einen Trick?
In meinem Fall ist es die Installation von Acrobat Reader.

Majestic
2007-08-10, 16:45:19
Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich auf meinem Laptop einmal ein Konto mit Admin Rechten und einmal mit Benutzer Rechten.
Wenn ich jetzt als Benutzer ein Programm installieren möchte, dann meckert Windows XP (Zum Glück :wink:) aber wie kann ich es installieren ohne mich ab bzw umzumelden?
Er möchte nämlich ein Passwort haben zum installieren und so eins habe ich nicht vergeben.
Oder gibt es sonst einen Trick?
In meinem Fall ist es die Installation von Acrobat Reader.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe wäre dieser Konsolen-Befehl das was du suchst...

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/0a688988-b5d1-494a-be98-61e3434c5715.mspx?mfr=true

PatkIllA
2007-08-10, 16:49:30
ohne Passwort sind viele Sachen die in Richtung Netzwerk, doppelte Anmeldung usw. gesperrt.
Dein Adminkonto braucht ein Passwort. Das kannst du zwar auch in den Gruppenrichtlinien ausschalten, da würde ich aber ganz stark von abraten.

Im Explorer kannst du auch im Kontextmenü der setup.exe "Run as…" auswählen.

JTHawK
2007-08-10, 16:49:58
Diverse Installationsroutinen erkennen dies und Fragen nach dem Admin User + Passwort.

Wenn das nicht der fall ist: SHIFT/UMSCHALTTASTE + Rechte Maustaste auf die .exe .. "Ausführen als ..."

Bei .msi Dateien geht das leider nicht :(

GanjaBob
2007-08-10, 16:57:12
ich glaube seit SP2 ist ein passwort erforderlich um den "runas" zu benutzen

Butter
2007-08-10, 19:06:11
Das heiß ich muß auf jeden Fall ein Admin Passwort vergeben...

Gast
2007-08-10, 20:08:08
Das heiß ich muß auf jeden Fall ein Admin Passwort vergeben...Das ist so oder so sinnvoll. Wo liegt denn dort deiner Meinung nach der Nachteil?

Butter
2007-08-10, 21:48:25
Das ist so oder so sinnvoll. Wo liegt denn dort deiner Meinung nach der Nachteil?
Ich hab es aus Unwissenheit und weil es Windows nicht abgefragt hat nicht vergeben...:(