del_4901
2007-08-10, 19:56:26
class Foo
{
void Bar(float){}
void Bar(int){}
void bar(int){}
};
Wie man hier sieht habe ich schoen eine Funktion "statisch" überladen.
Wenn ich mir jetzt einen Member Function Pointer hoglen will schreibe ich einfach &Foo::bar, geht hier auch ganz gut, nur bei dem überladenen nicht.
Bei &Foo::Bar kann er (MSVC8) mein Template nichtmehr auflösen, dabei gibt es doch genug "Hinweise" auf das "Ziel". Jetzt frage ich mich ob es da eine Möglichkeit gibt, die beiden außeinander zu halten. &Foo::Bar(int) ... geht leider schonmal nicht ... währe auch zu einfach gewesen.
{
void Bar(float){}
void Bar(int){}
void bar(int){}
};
Wie man hier sieht habe ich schoen eine Funktion "statisch" überladen.
Wenn ich mir jetzt einen Member Function Pointer hoglen will schreibe ich einfach &Foo::bar, geht hier auch ganz gut, nur bei dem überladenen nicht.
Bei &Foo::Bar kann er (MSVC8) mein Template nichtmehr auflösen, dabei gibt es doch genug "Hinweise" auf das "Ziel". Jetzt frage ich mich ob es da eine Möglichkeit gibt, die beiden außeinander zu halten. &Foo::Bar(int) ... geht leider schonmal nicht ... währe auch zu einfach gewesen.