Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prototype
Jules
2009-06-22, 03:27:23
80 könnte ich ja gerade noch so akzeptieren - aber wenn ich mir Missionsdesign und den generellen Mangel an Abwechslungsreichtum ansehe, sind noch höhere Wertungen imo absurd.Ack
Aus den selben Gründen + den schon genannten technischen Mängeln wäre in meinen Augen eine mittlere 70 Note gerechtfertigt. 60% sind völlig überzogen (da zu solide) und alles über 80% wäre imo im Vergleich zu ähnlichen Genrevertretern alles andere als fair.
Es ist wieder dieser Misch Masch.
Man schaut nur in eine Richtung, entwickelt alles recht solide dahin, gibt dem Spieler einen Sandkasten + Spielsachen in die Hand und knebelt noch ein paar Missionen wie aus einem billigen Missionseditor auf höhe von GTA Taxifahrerei zusammen....gucken was passiert.
Das ist diese Art von Spielen, wo mir einfach die Seele fehlt.
Da macht das inFamous auf der PS3 meiner Meinung nach besser. Wenn auch das Missionsdesign dort ebenfalls zu wünschen übrig lässt.
Am Ende ist es sowieso wieder Geschmackssache. Manche zocken dann lieber sowas zwischendurch und ich hau mir dafür Arcaderacer, Prügler oder sonst was die für andere nicht dämlicher sein könnten. Man brauch halt die Snacks für zwischendurch;)
MFG Jules
f!P[z]y
2009-06-22, 09:22:28
Spielt das jemand mit Windows 7 64bit?
Bei mir bleibt das Spiel nach ca 10-15 min einfach hängen und ich muss es dann mit dem Taskmanager abschießen.
Windows hat aber diese Meldung hinterlassen:
Hab den neusten Nvidia Treiber drauf. (186.16 whql).
Hat jemand auch son Problem?
Spiele auch unter W7 64bit, Treiber ist 185.85, und habe keine (bisher) Abstürze.
Ach Mist.
Den 185.85 hatte ich auch vorher drauf und mit dem gabs das selbe Problem. :frown:
Ich versuchs später mit ner neuen direct3d installation.
Humbler
2009-06-22, 17:55:42
Sooo, einmal durch auf "normal". Ein paar frustige Momente waren ja dabei, aber alles in allem nicht so unfair, wie man auf den ersten Blick vermutet. Meistens war es einfach nur die falsche Heransgehensweise.
Gerade beim letzten Boss war ich schon leicht angefressen. Hab mir dann ein Beispielvideo im Netz angesehen und es dann trotzdem mit ner anderen Taktik gemacht. :P
Würde mir jemand verraten, was es als Belohnung für das Durchzocken auf "Hard" gibt? Wird doch nicht nur der "+"-Mode sein oder? ... dann überleg ich mir, ob ich mir das antue. ;-)
Übrigens fehlt mir wohl eine Fähigkeit in dem Kreis-Menü (rechts, unter dem Blade) ... ist das eine eventuelle "Hard"-Mode Belohnung, hab ich nur was vergessen oder gibts da einfach nix?
Übrigens finde ich es performance-mäßig nicht so schlecht. Zocke es momentan auf nem e6600 2.4GHz mit ner 8800GTS und bis auf extrem neblige Stellen mit aktiviertem AA läufts ganz ordentlich in FullHD.
Generell empfinde ich das "Mittendrin-Gefühl" bei diesem Titel wesentlich intensiver, als beim detailverliebteren GTA4 (um mal Äpfel mit apfelähnlichen Birnen zu vergleichen).
Das Ganze drumherum wirkt viel lebendiger, es ist einfach ständig was los. Vielleicht liegts auch daran, dass hier die Action erst richtig losgeht, wenn man mal Krawall macht, während es in GTA (zumindest bei mir) schon klar war, dass das in spätestens 3 Minuten im Krankenhaus oder Knast endet, wenn man es übertreibt. Endlich mal ein Sandkastenspiel ohne diese hakelige Rockstar-Steuerung btw. ;-)
Mit nem ordentlichen Multiplayer wäre es für mich ein 90er Spiel ... so gibts 85 Bauchgefühlspunkte.
Jules
2009-06-22, 18:35:34
Sooo, einmal durch auf "normal". Ein paar frustige Momente waren ja dabei, aber alles in allem nicht so unfair, wie man auf den ersten Blick vermutet. Meistens war es einfach nur die falsche Heransgehensweise.
Gerade beim letzten Boss war ich schon leicht angefressen. Hab mir dann ein Beispielvideo im Netz angesehen und es dann trotzdem mit ner anderen Taktik gemacht. :P
Würde mir jemand verraten, was es als Belohnung für das Durchzocken auf "Hard" gibt? Wird doch nicht nur der "+"-Mode sein oder? ... dann überleg ich mir, ob ich mir das antue. ;-)
Übrigens fehlt mir wohl eine Fähigkeit in dem Kreis-Menü (rechts, unter dem Blade) ... ist das eine eventuelle "Hard"-Mode Belohnung, hab ich nur was vergessen oder gibts da einfach nix?
Übrigens finde ich es performance-mäßig nicht so schlecht. Zocke es momentan auf nem e6600 2.4GHz mit ner 8800GTS und bis auf extrem neblige Stellen mit aktiviertem AA läufts ganz ordentlich in FullHD.
Generell empfinde ich das "Mittendrin-Gefühl" bei diesem Titel wesentlich intensiver, als beim detailverliebteren GTA4 (um mal Äpfel mit apfelähnlichen Birnen zu vergleichen).
Das Ganze drumherum wirkt viel lebendiger, es ist einfach ständig was los. Vielleicht liegts auch daran, dass hier die Action erst richtig losgeht, wenn man mal Krawall macht, während es in GTA (zumindest bei mir) schon klar war, dass das in spätestens 3 Minuten im Krankenhaus oder Knast endet, wenn man es übertreibt. Endlich mal ein Sandkastenspiel ohne diese hakelige Rockstar-Steuerung btw. ;-)
Mit nem ordentlichen Multiplayer wäre es für mich ein 90er Spiel ... so gibts 85 Bauchgefühlspunkte.Bei allem Respekt, aber mit deiner Kiste GTA und Prototype zu vergleichen, gleicht nichtmal einem Äpfel/Birnen Vergleich. Sorry:redface:
Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich ruhig hauen, aber mit nem DC und ner 8800GTS erwartest du nicht wirklich eine lebendige Kulisse/Stadt...oder? Im Gegensatz dazu spielst du Prototype mit MAX Details und AA sicher mit 30-60 fps, was bei GTA nichtmal in niedrigen Enstellungen bei dir möglich sein "sollte".
Ich will keinesfalls üerheblich klingen, aber ohne Quad, macht GTA nur wenig Spaß, allein wegen der Verkehrsdichte, Physik und KI. Zumindest meine Erfahrungen bei Kollegen mit DC Rechnern....wie gesagt, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte:)
MFG Jules
Bei allem Respekt, aber mit deiner Kiste GTA und Prototype zu vergleichen, gleicht nichtmal einem Äpfel/Birnen Vergleich. Sorry:redface:
Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich ruhig hauen, aber mit nem DC und ner 8800GTS erwartest du nicht wirklich eine lebendige Kulisse/Stadt...oder? Im Gegensatz dazu spielst du Prototype mit MAX Details und AA sicher mit 30-60 fps, was bei GTA nichtmal in niedrigen Enstellungen bei dir möglich sein "sollte".
Ich will keinesfalls üerheblich klingen, aber ohne Quad, macht GTA nur wenig Spaß, allein wegen der Verkehrsdichte, Physik und KI. Zumindest meine Erfahrungen bei Kollegen mit DC Rechnern....wie gesagt, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte:)
MFG Jules
Und du kommst nicht auf die Idee, dass es ggf. einfach (wie schon immer) daran liegt, dass GTA IV relativ mies umgesetzt wurde? Vergleich alleine mal die Schatten.
[dzp]Viper
2009-06-22, 19:12:48
Naja der Vergleich GTA vs Prototype zeigt mir eigentlich wie Detailverliebt die Stadt in GTA (die ja auch 3x so groß ist) eigentlich ist.
Die Stadt in Prototype ist zwar okay, aber bei weitem nicht so detailverliert wie GTA. Ganz zu schweigen von den wesentlich schlechteren Texturen und dem wesentlich schlechteren Beleuchtungsmodell in Prototype ;)
So gesehen läuft Prototype nicht unbedingt "toll"...
Im Gegensatz dazu spielst du Prototype mit MAX Details und AA sicher mit 30-60 fps, was bei GTA nichtmal in niedrigen Enstellungen bei dir möglich sein "sollte".
Wovon träumst du Nachts? X-D
Selbst mit meinem System habe ich in Prototype unter maximalen Details und 2xAA nur 25fps (bei viel Action) bis maximal 50fps in 1280x1024...
Jules
2009-06-22, 19:25:51
Und du kommst nicht auf die Idee, dass es ggf. einfach (wie schon immer) daran liegt, dass GTA IV relativ mies umgesetzt wurde? Vergleich alleine mal die Schatten.
:)
Doch, vielleicht schon....aber evtl. habe ich noch im Hinterkopf das GTA4 primär auf mehr als 2 Kernen aufgebaut wurde (360, PS3) wo Sachen wie -> 2 Physiksysteme, KI Routinen en mas (nicht sowas wie in Proto:))....Platz finden müssen.
Rockstar wird ja wohl nicht über die Jahre an parallelisierbare Code gehockt haben um sooo eine leblose Stadt zum vorschein zu bringen:smile:....aber ich denke daher das "relativ" in deinem Satz;)
Ich sehe im Bezug auf das Posting von Humbler aber keine Relevanz. Man vergleicht MAX vs MAX Details oder halt mit den selben Systemvorraussetzung (wie Humbler), nur dann darf man Spielinhaltlich nicht kritisieren. Meiner bescheidenen Meinung nach. comments like this -> "Das Ganze drumherum wirkt viel lebendiger, es ist einfach ständig was los." beziehen sich auf Massen die wie leere Hüllen dort herumwegitieren und keinerlei Details enthalten, klar das es nix frisst.
MFG Jules
Humbler
2009-06-22, 19:26:44
Hm, also GTA lief - als es dann mal lief - eigentlich recht ok. Habs immerhin durchgezockt. Aber ansich hat das ja mit dem rein subjektiven, auf den Spielinhalt bezogenen Vergleich sowieso nix zu tun. Keine Angst, ich gehöre nicht zur "mein rechner ist zu schlecht, spiel ist doof"-fraktion ...
Ich finde einfach, dass das Player vs. City - Konzept hier besser funktioniert.
Jules
2009-06-22, 19:30:44
Viper;7373867']Naja der Vergleich GTA vs Prototype zeigt mir eigentlich wie Detailverliebt die Stadt in GTA (die ja auch 3x so groß ist) eigentlich ist.
Die Stadt in Prototype ist zwar okay, aber bei weitem nicht so detailverliert wie GTA. Ganz zu schweigen von den wesentlich schlechteren Texturen und dem wesentlich schlechteren Beleuchtungsmodell in Prototype ;)
So gesehen läuft Prototype nicht unbedingt "toll"...
Wovon träumst du Nachts? X-D
Selbst mit meinem System habe ich in Prototype unter maximalen Details und 2xAA nur 25fps (bei viel Action) bis maximal 50fps in 1280x1024...Sorry, bei Proto viel mir das leider nicht auf -> 1920x1200 etc. @ 60fps.
Daher nahm ich an das seine Aussage der Wahrheit entspräche bzw. das ich vielleicht zuviel reingedichtet habe.
"Übrigens finde ich es performance-mäßig nicht so schlecht. Zocke es momentan auf nem e6600 2.4GHz mit ner 8800GTS und bis auf extrem neblige Stellen mit aktiviertem AA läufts ganz ordentlich in FullHD."
My fault
MFG Jules
edit: @ Humbler
Dann ist es mein Fehler gewesen, habe nämlich genau das -> "mein rechner ist zu schlecht, spiel ist doof" gedacht. Sorry.
Humbler
2009-06-22, 19:40:44
Kein Dingen. ;-)
Kann mir denn keiner die Hardmode-Fragen beantworten? Finde leider im Netz auch nichts dazu (oder ich bin blind).
Unforgiven_II
2009-06-22, 23:11:24
....Übrigens fehlt mir wohl eine Fähigkeit in dem Kreis-Menü (rechts, unter dem Blade) ... ist das eine eventuelle "Hard"-Mode Belohnung, hab ich nur was vergessen oder gibts da einfach nix?...
Ist "Thermal Vision", lässt sich ganz einfach für wenige EPs kaufen.
Habs nie verwendet.
http://img40.imageshack.us/img40/2293/prototv.jpg (http://img40.imageshack.us/i/prototv.jpg/)
Sir Winston
2009-06-22, 23:40:44
Ich finde einfach, dass das Player vs. City - Konzept hier besser funktioniert.
Ungefähr so gut wie Godzilla in einer Pappmache-Kulisse...
Aber wirklich, man kann vielleicht ernsthaften Gesichtes behaupten, dass "mehr los ist". Davon zu reden, dass die Stadt in Prototype besonders lebendig wirkt, setzt dann aber doch eine sehr spezielle Definition von "lebendig" voraus.
Logan
2009-06-23, 10:01:46
Kleiner tip falls nicht gepostet, es gibt ne möglichkeit EP ohne ende zusammeln, und zwar in der mission wo man mcmullen in die falle locken soll, danach kommen hubschrauber und die mission lautet "EVADE MILITARY" , aber man kann die auch angreifen und da hubschrauber ohne ende respawn kann man sich genung EP verdienen :D Am besten man hat den fly kick und die peitsch, damit kann man die dinger ganz easy runterholen.
Humbler
2009-06-23, 18:47:08
Ungefähr so gut wie Godzilla in einer Pappmache-Kulisse...
Aber wirklich, man kann vielleicht ernsthaften Gesichtes behaupten, dass "mehr los ist". Davon zu reden, dass die Stadt in Prototype besonders lebendig wirkt, setzt dann aber doch eine sehr spezielle Definition von "lebendig" voraus.
Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert und eher im Zusammenhang mit dem darauffolgenden Satz zu sehen:
Vielleicht liegts auch daran, dass hier die Action erst richtig losgeht, wenn man mal Krawall macht, während es in GTA (zumindest bei mir) schon klar war, dass das in spätestens 3 Minuten im Krankenhaus oder Knast endet, wenn man es übertreibt
Ich habe zumindest selten so gehetzte Situationen erlebt, wie bei diesem Spiel. Dieses Hit and Run während man von (wirklich intelligenzfreien) Soldaten, Panzern, Helis und Huntern attackiert wird, sich mit letzter Kraft noch ein Passanten-Smoothie reinzieht, bevor die nächste Rakete auf einen eindonnert hat schon was für sich. Die KI mag schwach sein, ist für den Spielablauf aber meist ausreichend.
Hier muss man ja wirklich mit jeder Formulierung aufpassen ... kein Wunder, dass ich sonst lieber mitlese. :tongue:
derwalde
2009-06-23, 18:52:03
ich krieg es nicht hin, den fähigkeiten hotkeys zuzuordnen (auf dem 360-pad das steuerkreuz). wie geht das gleich?
Humbler
2009-06-23, 18:56:35
LB + Rechter Stick
Eggcake
2009-06-23, 19:01:29
Bin jetzt bei der ~4. Mission und das Game macht einfach nur Laune :)
Stefan 008
2009-06-23, 19:40:50
habe auch keinen soundbug , allerdings nutze ich auch eine X-Fi
Eggcake
2009-06-23, 20:33:49
Mh was mich jetzt bisl stört ist, dass die Militärbasen z.B. dauernd wieder auftauchen. Dass sie nach einer Mission wieder da sind oder an einem anderen Ort welche entstehen - okay. Aber doch nicht 5min nachdem ich sie zerstört habe am genau gleichen Ort...
Gevexx
2009-06-23, 22:45:06
Hab das Game nun durch inklusive Platinum bei allen Events. Jutes Game ^^.
Das "Superheld" Feeling ist einfach genial und die ganzen Möchtegern wie Spider-Man und Hulk (Waren beide auch Free Roam Games) sind einfach nur schwach im vergleich zu Mercer.
Vom Hochhaus runterschießen, Krater hinterlassen und mit paar Knöpfen Zerstörung in 100m Radius anrichten, einfach Geil.
Meine lieblings Fähigkeit ist Musclemass und Armor, sieht geil aus und kleine Gegner werden bei jedem Punch auseinander gefetzt :D. Mit nem Uppercut fliegen da schon so manche Stückchen durch die Gegend.
Die Missionen fand ich in vergleich zu GTA 4 (schlechter vergleich aber beide Free Roam) tick besser man hatte unterschiedliche Defend Missionen, Hunter Verfolgen, mal Militär Einheiten rum Transportieren um dann bei der nächsten Mission eine Gift Fabrik zu vernichten etc. Klar im Endeffekt ist es immer geh dahin, töte den/verteidige den, aber dennoch ist es nicht langweilig weil man immer neue Situationen bekommt.
Die Story war verhältnismäßig ok zwar muss man alle WOI Nodes finden um alle kleinen Details rauszufinden, aber es wird gut erzählt. Ohne die WOI Nodes, sprich nur Campaign, wird ziemlich viel verschenkt und zu schnell erklärt.
Das aimen machte selten Probleme und das mit dem Xbox Controller. Spielzeit für Campaign + Platinum Events + WOI Nodes liegt bei 16 Stunden.
Sir Winston
2009-06-24, 09:17:36
Hier muss man ja wirklich mit jeder Formulierung aufpassen ... kein Wunder, dass ich sonst lieber mitlese. :tongue:
Nicht abschrecken lassen - eigentlich habe dich dich schon richtig verstanden. Dass Prototype eben als brachiales und bewusst chaotisches Actionspiel durchaus Laune macht. Nur der hier von einigen zumindest unterschwellig vermittelte Eindruck, dass die hier präsentierte offene Welt "glaubwürdiger" als die von GTA ist, ist eben bestenfalls amüsant.
Eggcake
2009-06-24, 12:06:16
@Gevexx
Musclemass sagst du? Das hab ich bis jetzt absichtlich nicht gekauft, weil's mich nicht so "anmacht"...direkt kaufen also :D
Ich finde die kleineren Missionen auch besser als in GTA. Es ist doch immer etwas anders. An's Grossstadtfeeling von GTA4 kommt's aber bei weitem nicht ran. Aber meiner Meinung nach muss es das auch nicht unbedingt, da man sich garniht drauf einlassen muss. In GTA4 ist das komplett anders.
Im Verkehr wäre zwar etwas mehr Abwechslung schön. Das Zielen macht erstaunlicherweise ebenfalls kaum Probleme! Das finde ich wirklich erstaunlich, weil ich mich echt anderes gewohnt bin, vor allem von Portierungen. Durch die kurze Zeitlupe während dem zielen hat man etwas Zeit. Und meist wählt es auch automatisch durch einen kurzen Druck auf "TAB" den - auch meiner Meinung nach- wichtigsten Gegner aus. Immer geht das natürlich nicht. Das Spiel kann ja auch nicht auswendig wissen, dass man jetzt z.B. erst den Javelinsoldat ausschalten möchte und nicht auf den Hunter fokussieren will.
Auch das Wechseln von Fähigkeiten im Kampf (Hotkeyzuweiseung auf dem Keyboard habe ich nicht herausgefunden) geht ohne Probleme.
Gevexx
2009-06-24, 15:15:59
@Gevexx
Musclemass sagst du? Das hab ich bis jetzt absichtlich nicht gekauft, weil's mich nicht so "anmacht"...direkt kaufen also :D
Jup und beide Upgrades dazu kaufen (falls du schon so weit bist). Klar vom Schaden her kommt Musclemass bei weitem nicht an Blade oder Hammer ran aber der Fun-Faktor ist höher besonders bei vielen kleinen Gegner ^^. Gegen Hunter leider nur bedingt spassig da die nicht zurückweichen, sieht halt so aus als ob man kaum Schaden macht.
Humbler
2009-06-24, 18:57:44
Nicht abschrecken lassen - eigentlich habe dich dich schon richtig verstanden. Dass Prototype eben als brachiales und bewusst chaotisches Actionspiel durchaus Laune macht. Nur der hier von einigen zumindest unterschwellig vermittelte Eindruck, dass die hier präsentierte offene Welt "glaubwürdiger" als die von GTA ist, ist eben bestenfalls amüsant.
Klar, da hast du vollkommen recht, in der Hinsicht kann das Spiel ganz und gar nicht mithalten.
Nichtsdestotrotz muss ich es direkt nochmal anschmeissen. Gestern einige Missionen auf Hard gemacht und direkt gemerkt, dass es sich schon geschmeidiger spielt, wenn man weiß, welche Fähigkeiten einem liegen und nicht so unbedarft kauft, wie beim ersten mal. Mal gespannt, ob das noch anzieht, bisher fand ich es nicht großartig schwieriger, als auf normal.
Finde es gerade etwas schade, dass es nur so wenige bzw. wenige interessante Skills gibt, die man sich "zusammenkonsumieren" kann. Statt blöde Leuchtkugeln zu sammeln, hätte man doch noch ein paar Gimmicks damit verstecken zu können ...
Eggcake
2009-06-24, 21:14:39
Macht echt Laune, kanns nur nochmal's sagen :D
Story finde ich irgendwie geil erzählt mit diesem "Web". Mit Armor, Hammer und Peitsche die Tanks und Striketeams aufmischen, mitten in eine Militärbasis reinspringen ... einfach nur geil :D
y33H@
2009-06-24, 22:36:01
Morgen gibts CPU-Werte. Teaser: Quadelt ;D
mapel110
2009-06-25, 00:58:36
Morgen gibts CPU-Werte. Teaser: Quadelt ;D
http://www.pcgameshardware.de/aid,688159/Prototype-im-Test-CPU-Benchmarks-Systemanforderungen-und-Screenshots/Action-Spiel/Test/
Da ist er schon.
Skaliert wirklich sehr anständig mit der CPU-Leistung. Und das bei 1680er mit 4xAA. :O
y33H@
2009-06-25, 01:04:33
Ich war erst versucht ne andre Szene zu nehmen. Aber Nearly-Worst-Case ist immer gut, finde ich. Kommt man hier in den gelben Bereich, smootht das Spiel idR. Und bei Prototype schepperts halt gewaltig, da fliegen die Fetzen *haha, Joke kapiert?* ;D
Eggcake
2009-06-25, 01:15:09
Oha! Da bin ich froh dass ich vor zwei Wochen meinen Quad gekauft habe. Mit meinem E4300 wäre das wohl zu einem GTA4 Nr. 2 verkommen ;)
UlcerousVomitus
2009-06-26, 20:06:39
Weiß einer wie man sich die Artworks nochmal reinziehen kann die bei der Installation kamen? bzw. bin ich zu blöd oder findet sich kaum concept art material im www?
alpha-centauri
2009-07-01, 21:29:01
So, gespielt. Typischer Konsolen-Portierungsscheiss. Unübersichtliches 3rdPerson, statt Shooter-Firstperson.
Miese Steuerung. Starke Verzögerung beim Springen. Ich erwarte beim Space-Drücken dass der SOFORT Springt, nicht 2 sec später.
Und kann mir mal jemand erklaeren, warum mit nem 3 Gig Core2, 2 Gig Ram und ner GTX280 das spiel bei medium settings mitg 15 fps rumruckelt? soll man sich mal fear angucken. das hat geile grafik und ruckelt nich vor sich hin.
müll. da kann man auch assassins creed zocken. genausolcher konsolenscheiss. ich will endlich wieder nen gescheiten FPS!
[dzp]Viper
2009-07-01, 21:36:54
So, gespielt. Typischer Konsolen-Portierungsscheiss. Unübersichtliches 3rdPerson, statt Shooter-Firstperson.
Miese Steuerung. Starke Verzögerung beim Springen. Ich erwarte beim Space-Drücken dass der SOFORT Springt, nicht 2 sec später.
Und kann mir mal jemand erklaeren, warum mit nem 3 Gig Core2, 2 Gig Ram und ner GTX280 das spiel bei medium settings mitg 15 fps rumruckelt? soll man sich mal fear angucken. das hat geile grafik und ruckelt nich vor sich hin.
müll. da kann man auch assassins creed zocken. genausolcher konsolenscheiss. ich will endlich wieder nen gescheiten FPS!
Also das dein System Probleme macht liegt nicht am Spiel. Das Spiel flutscht normal bei so nem System selbst mit Hohem AA und maximalen Details mit locker 40-60fps...
Das das Spiel bei dir so komisch läuft könnte auch damit zu tun haben, dass die Steuerung bei dir so schwammig ist und die Aktionen so verzögert gemacht werden.
P.S. Je länger du eine Aktionstaste gedrückt hälst, umso stärker ist die Aktion die du ausführen willst...
P.S.S. Das spiel ist kein 3D-Shooter und garnicht für First Person ausgelegt - es ist also nicht gerade produktiv das dann zu kritisieren wenn es nie anders ausgelegt oder geplant war :ugly:
Das ist wie als beschwerst du dich, dass ein Auto ein Auto ist X-D
Gevexx
2009-07-01, 21:42:34
Ich mische mich zwar nicht gerne ein aber echt was soll diese kritik ? "Scheiss spiel, ich will Ego Shooter!!!111" ? Kommt mir so vor als ob man einfach was kritisieren muss sonst kommt man nicht als echter PC Gam0r rüber. Das Beispiel von Viper triffst bestens.
alpha-centauri
2009-07-01, 22:12:50
konsolenschrott. kann ich mir auch ne wixbox0815 in die hütte stellen. da muss ich mich wenigstens nicht mit drm und scheiss rumnerven.
boxleitnerb
2009-07-01, 22:15:39
Das geht ja mal gar nicht. Die Steuerung ist total ok und bei mir mit ner 8800GTX läufts auf 1280 mit AA prima. Weiß gar nicht was du hast, geiles Spiel! :)
y33H@
2009-07-01, 22:30:45
da muss ich mich wenigstens nicht mit drm und scheiss rumnerven.Die ganze fucking Konsole ist einiges DRM ;D
DrFreaK666
2009-07-03, 16:02:33
AAAAAAAAAhhhhhhhhhh, wie tötet man die ersten Hunter in der Halle am effektivsten?
Ich erledige maximal 4, dann bin ich tot.
Dreh bald durch... :mad:
nampad
2009-07-03, 16:20:16
Hab den Thread hier nicht wirklich verfolgt, aber das Ruckeln der PC Version kann an zu vielen USB(HID) Geräten liegen. Einfach mal welche ausstöpseln. Keine Ahnung, ob das schon gepatcht wurde.
Eggcake
2009-07-03, 16:45:23
Ich fand das auch so ziemlich die schwerste Stelle im Game. Vor allem hat man auch noch keine Übung - auch sonst sehr schwer verglichen mit dem Rest.
Am besten du bist dauernd in der Luft. Kickangriff und weg, Kickangriff und weg. Sehr mühsam aber eine andere Wahl hast du eigentlich nicht, da die Hunter mit den Claws nicht zu Boden geworfen werden oder am Angriff gehindert werden.
[dzp]Viper
2009-07-03, 16:56:56
maximal 2 Angriffe auf die Hunter machen. Danach sofort wieder weg.
Hit&Run Technik
mapel110
2009-07-10, 00:26:44
http://www.gamershell.com/tv/20138.html
Tipps und Tricks Movie.
Hellspawn
2009-07-10, 02:18:23
http://www.gamershell.com/tv/20138.html
Tipps und Tricks Movie.
against augenkrebs!
http://www.gametrailers.com/video/hints-tips-prototype/52523
derwalde
2009-07-10, 09:29:30
bin fast durch und muss sagen: ÜBERSPIEL.bis jetzt in 2009 noch nix besseres gespielt. :up:
VooDoo7mx
2009-07-10, 11:54:03
Die Hunter in der Halle am Anfang erledigt man am schnellsten mit dem Rocket Launcher.
Nicht umsonst schwenkt die Kamerea bei der Zwischensequenz davor auf genau diese. Mit Hit&Run brauch man da doch eine Ewigkeit, da man gegen Hunter zu dem Zeitpunkt noch gar keine effektiven Waffen hat.
Wenn man getroffen wird, sollte man auch zwischenzeitlich immer wieder einen Soldaten snacken.
DrFreaK666
2009-07-10, 14:16:06
Dem Spiel würden schärfere Texturen echt gut tun.
Aber ich denke mal auf einen Texture-Update können wir lange warten :-(
[dzp]Viper
2009-07-10, 14:21:12
Mit Downsampling isses ganz okay. Problem ist eher, dass die Welt bei weitem nicht so detailreich ist wie z.b. in GTA4 - deswegen wirkt das ganze merklich steriler. Dafür läuft es aber auch wesentlich besser!
DrFreaK666
2009-07-10, 14:55:55
Viper;7407506']Mit Downsampling isses ganz okay. Problem ist eher, dass die Welt bei weitem nicht so detailreich ist wie z.b. in GTA4 - deswegen wirkt das ganze merklich steriler. Dafür läuft es aber auch wesentlich besser!
Mit 8xQ sieht es auch recht gut aus.
Aber es könnte eben noch besser aussehen.
Die Texturen sind so unglaublich flach :-(
Satariel
2009-07-10, 15:17:02
Ich komm immer noch nicht mit dem letzten Endgegner klar...
besonders schlimm wird es wenn der Countdown startet, wo man noch etwa 3 Minuten hat um ihn zu besiegen. Angeblich soll man seinen langsamen Attacken mit dem Airdash einfach aus dem Weg gehen können, aber das schaff ich nicht, er trifft mich fast immer noch in der Luft. Die einzige Möglichkeit ihn schnell down zu bekommen ist Armor aktivieren und Frontalangriff, und dabei in Kauf nehmen viel Schaden zu nehmen. Wenn man in den kritischen Bereich fällt muss man ganz schnell sein und den Tentakeldevastator machen, so hab ich es zumindest in einem Video gesehen. Das kann schon klappen... das Problem ist nur, wenn man angegriffen wird bevor man den Devastator aktiviert hat, stirbt man garantiert, und dass passiert mir früher oder später immer. Taktisches Vorgehen mit hit and run Attacken hat einen großen Nachteil: ich bekomme Probleme mit der Zeit, und es gibt irgendwann keine Soldaten mehr zum Lebensenergie tanken.
Ich werd bald wahnsinnig... Wie habt ihr den hinbekommen?
VooDoo7mx
2009-07-10, 19:07:55
Ich komm immer noch nicht mit dem letzten Endgegner klar...
besonders schlimm wird es wenn der Countdown startet, wo man noch etwa 3 Minuten hat um ihn zu besiegen. Angeblich soll man seinen langsamen Attacken mit dem Airdash einfach aus dem Weg gehen können, aber das schaff ich nicht, er trifft mich fast immer noch in der Luft. Die einzige Möglichkeit ihn schnell down zu bekommen ist Armor aktivieren und Frontalangriff, und dabei in Kauf nehmen viel Schaden zu nehmen. Wenn man in den kritischen Bereich fällt muss man ganz schnell sein und den Tentakeldevastator machen, so hab ich es zumindest in einem Video gesehen. Das kann schon klappen... das Problem ist nur, wenn man angegriffen wird bevor man den Devastator aktiviert hat, stirbt man garantiert, und dass passiert mir früher oder später immer. Taktisches Vorgehen mit hit and run Attacken hat einen großen Nachteil: ich bekomme Probleme mit der Zeit, und es gibt irgendwann keine Soldaten mehr zum Lebensenergie tanken.
Ich werd bald wahnsinnig... Wie habt ihr den hinbekommen?
Ich habe den Boss mit der MuscleMass Power und verbesserten MuscleMass Throw (war glaube ich ziemlich teuer) besiegt. Klappte jedenfalls bei mir am besten. Auf den Flugzeugträger liegen genügend Bomben und Geschosse rum und mit nen aufgeladenen Schuss inklusive der MuscleMass Power machen die ordentlich Schaden.
Satariel
2009-07-10, 21:55:04
dankeschön, na dann nochmal versuchen^^
UlcerousVomitus
2009-07-11, 17:46:05
against augenkrebs!
http://www.gametrailers.com/video/hints-tips-prototype/52523
geil, das air body surfing und ne base zerdroppen muß ich auch können
Logan
2009-07-15, 22:24:48
So habe es durch, fand das sehr gut, nur der scheiss final boss war ein "pain in the ass" :ugly:
Und irgendwie blieben auch viele fragen offen, oder ich habe was verpasst. Wer war der sohn von e. greene ? MErcer ? Wieso konnte ihn der virus nichts ? Moment habe ich das richtig verstanden das der virus sich den toten körper von mercer geschnappt hat und als wirtskörper benutzt und quasi mercer nun ein virus in menschlicher gestalt ist ?
Also das spiel ist eine schnetzelorgie der feinsten sorten, vielleicht sollte ich mal ne kopie an frau van der leyen schicken, die wird sich bestimmt freuen :usad:
Wie ist das SPiel nun?
Ich hab nur schlechtes gehört.
Dann wiederrum, je länger man es spielt, desto besser wirds?
Logan
2009-07-16, 10:23:37
Wie ist das SPiel nun?
Ich hab nur schlechtes gehört.
Dann wiederrum, je länger man es spielt, desto besser wirds?
Yepp so schauts aus, am anfang muss man sich überwinden weiter zuspielen, aber sobald man die coolen fähigkeiten erlangt geht die post ab. Wenn man dann so an häuserwänden hochläuft und seine glides usw. macht, kann man sich ein grinsen auf dem gesicht kaum verkneifen. Alex Mercer steckt den spiderman und hulk in sachen coolness und zerstörungswut locker in die tasche. Wie gesagt, das game fängt dann erst richtig an spass zumachen wenn man sich fähigkeiten erarbeitet hat. Einfach nur geil wenn man einen wolkenkratzer hochläuft um dann einen sprung zu machen und voller krachacho auf dem boden zu landt :D Also dir sind quasi kaum grenzen gesetzt, du kannst dich nach herzenslust austoben in diesem game. Wie gesagt das ist meine meinung, deshalb ist alles hier ohne gewähr, nicht das es dir nachher nicht gefällt und du sagst "Aber der logan hat gesagt es wär gut " :usad:
Also wenn dir spiele wie spider, hulk usw. gefallen, du aber den eindruck hattest diese games sind zu "unblutig" dann kann ich dir prototype empfehlen.
[dzp]Viper
2009-07-16, 12:29:35
Mir hat es von Anfang an Spass gemacht. Und macht es immernoch..
UlcerousVomitus
2009-07-16, 19:06:43
WORD
Suche immer noch die Artworks!
sChRaNzA
2009-08-30, 20:37:44
Das Spiel läuft trotz aktuellen Treibern und einigen Neuinstallationen extrem (!) instabil. Ständig bekomm ich nach 10 - 20 Sekunden Spiel die Fehlermeldung ''Prototype funktioniert nicht mehr''. Hat / hatte jemand das Problem und eine Lösung?
Wenn es einmal läuft, dann läufts, soviel dazu...
mapel110
2009-08-30, 20:39:45
Ich hatte auch einige Abstürze. Keine Ursache gefunden und bei mir ist nix übertaktet.
sChRaNzA
2009-08-30, 20:44:26
Versuche im Moment das Spiel seit einer halben Stunde zum laufen zu bringen.
Gestern auf dem Laptop hier installiert, lief einwandfrei bis auf die Meldung ''xaudio2 fehlt... blablabla''. habe dann Directx aktualisiert und das Spiel machte bis heute Nachmittag keine Probleme, lief mit Ton top! Seit dem aber IMMER nach 30 Sekunden (nach starten) dieser Fehler... :(
[dzp]Viper
2009-08-31, 06:12:12
Dann klingt das eher nach einem Dateisystemfehler sChRaNzA.. wenn ein Spiel oder ein Programm ohne Probleme lief und dann aufeinmal nicht mehr ohne, dass man Treiber oder sonst etwas verändert hat, dann sollte man mal eine Neuinstallation probieren (Savegames sichern!).
Und vorsichtshalber mal die Platte nach Fehlern scannen..
Das Spiel lief und läuft bei mir absolut ohne Probleme. Keine Bugs, keine Abstürze, ..
Damals auf WinXP nicht und auf Win7 (64bit) auch nicht.
DrFreaK666
2009-09-01, 19:02:15
Ich bastle an einem Textur-Pack. Hier mal ein paar WIP-Screenshots.
Was haltet ihr davon?
http://www.abload.de/thumb/13o9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13o9j.jpg)
http://www.abload.de/thumb/21rtl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21rtl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3gox3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3gox3.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4pr26.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4pr26.jpg)
mapel110
2009-09-01, 19:06:51
Immer her damit. So was kann das Game sehr gut gebrauchen. Ist für mich fast die einzige Schwäche des Spiels.
/edit
Nettes Gameplay-Video, falls es noch jemand nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=UDFqYbCRMmI
RainingBlood
2009-09-01, 19:49:08
alles is besser als die Originaltexturen. Ohne direkten Vergleich zu den originalen fällt ein Urteil schwer.
UlcerousVomitus
2009-09-02, 10:56:17
Nettes Gameplay-Video, falls es noch jemand nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=UDFqYbCRMmI
das is aber ziemlich schwach
DrFreaK666
2009-09-02, 11:28:10
alles is besser als die Originaltexturen. Ohne direkten Vergleich zu den originalen fällt ein Urteil schwer.
Auf dem ersten Screenshot ist ein direkter Vergleich.
edit: auf dem dritten ebenso
RainingBlood
2009-09-02, 11:58:03
ah okay. Das sieht dann viel besser aus. Geht es noch schärfer?
DrFreaK666
2009-09-02, 13:29:41
ah okay. Das sieht dann viel besser aus. Geht es noch schärfer?
ich habe die Texturen nicht nur schärfer gemacht.
Die Texturen sind bisher 4x so groß (z.B. 256x256 -> 512x512), habe sieh geschärft und mit anderen Texturen kombiniert und noch mehr Details zu erhalten).
Habe bisher 183 texturen modifiziert. Diese sind bisher ca. 100MB groß.
Insgesamt sind es ca. 650 Texturen.
Hier mal ein vorher - nachher Vergleich
http://www.abload.de/img/1uy5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1uy5r.jpg)
http://www.abload.de/img/26vtp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26vtp.jpg)
vielleicht speichere ich sie in der Ursprungsauflösung ab um den Mod klein zu halten. Sieht auch schon besser aus
http://www.abload.de/img/3xvl4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3xvl4.jpg)
Ich bastle an einem Textur-Pack. Hier mal ein paar WIP-Screenshots.
Was haltet ihr davon?
http://www.abload.de/thumb/13o9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13o9j.jpg)
http://www.abload.de/thumb/21rtl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21rtl.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3gox3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3gox3.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4pr26.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4pr26.jpg)
Klasse! :up:
DrFreaK666
2009-09-04, 14:08:10
Habe getestet wie Prototype aussieht wenn ich die gemoddeten Texturen in ihrer Original-Größe abspeichere.
Man sieht zwar schon einen Unterschied, dieser ist aber nicht weltbewegend.
Speichere sie deshalb in der vier-fachen Auflösung ab.
Dadurch wird die Mod allerdings etwas groß ;)
Sie ist bisher ca. 350MB groß (bei 200 Texturen)
Am Ende dürften es ca. 1GB groß sein...
paar neue Screnshots (bin leider nicht immer mit dem Ergebnis zufrieden ;( )
Ausserdem drückt es jetzt schon ordentlich auf die FPS
http://www.abload.de/thumb/10lz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10lz9.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2jl0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2jl0q.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3uzou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3uzou.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4s9pv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4s9pv.jpg)
http://www.abload.de/thumb/58xtw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=58xtw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6oxvj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6oxvj.jpg)
RainingBlood
2009-09-04, 15:26:47
supi. Ich werd erstmal warten, bis ich Prototype mal richtig in Angriff nehme. Gibts ne Möglichkeit die schwache Beleuchtung zu verschönern?
DrFreaK666
2009-09-04, 17:58:57
supi. Ich werd erstmal warten, bis ich Prototype mal richtig in Angriff nehme. Gibts ne Möglichkeit die schwache Beleuchtung zu verschönern?
Inwiefern verschönern?
RainingBlood
2009-09-04, 18:02:10
naja, es sieht im Original einfach sch**** aus. Für GTAIV gibts z.b. eine Mod dafür.
DrFreaK666
2009-09-04, 18:04:13
naja, es sieht im Original einfach sch**** aus. Für GTAIV gibts z.b. eine Mod dafür.
Mir sind leider keine Mods bekannt.
Mal schauen was ich finde. Komme aber erst am Sonntag wieder dazu.
DrFreaK666
2009-09-08, 18:04:52
Neue Screenshots
http://www.abload.de/img/1pu39.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1pu39.jpg)
http://www.abload.de/img/2dt7r.jpg
http://www.abload.de/img/37qpu.jpg
http://www.abload.de/img/4tt9c.jpg
http://www.abload.de/img/5apqe.jpg
DrFreaK666
2009-09-09, 02:00:29
Ich teste gerade eine neue Möglichkeit Texturen zu ändern.
Es wäre für mich weniger Arbeit :-)
Was haltet ihr davon?
Ist das neue ok oder sollte ich die alte Variante wählen?
http://www.abload.de/img/1zx68.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1zx68.jpg)
http://www.abload.de/thumb/22g20.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22g20.jpg)
http://www.abload.de/thumb/35cul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=35cul.jpg)
http://www.abload.de/thumb/50efq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=50efq.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6hf61.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6hf61.jpg)
mapel110
2009-09-09, 02:03:19
Ich glaub, die alte Variante sah besser aus. Geht das Bearbeiten der Texturen nicht in einem Batchmodus? Alle einzeln zu bearbeiten ist sicher zu viel Aufwand.
DrFreaK666
2009-09-09, 02:08:14
Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit PSP viele Texturen gleichzeitig ändern kann
mapel110
2009-09-09, 02:14:07
Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit PSP viele Texturen gleichzeitig ändern kann
Ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Aber ich weiß, dass das mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen geht. Wenns immer die gleichen Arbeitsschritte sind, sollte sich das auch automatisieren lassen.
DrFreaK666
2009-09-09, 02:22:13
Ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Aber ich weiß, dass das mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen geht. Wenns immer die gleichen Arbeitsschritte sind, sollte sich das auch automatisieren lassen.
Achso, also Scripts habe ich erstellt.
Bei der neuen Variante hatte ich zwei Scripts:
- einmal für Texturen mit Fenstern
- einmal für den Rest
Das macht die Sache so einfach
Bei der alten Variante kombinierte ich jede Textur mit einer anderen, die ich selbst aussuchte. Deshalb sieht die alte Variante wahrscheinlich besser aus (mehr Details??).
Bei Texturen mit Fenstern muss ich jede Textur an die anliegende Textur anpassen damit es ein weicher Übergang ist
http://www.abload.de/thumb/11vmc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11vmc.jpg)
Je nachdem welche zusätzliche Textur die benachbarte hat (habe mir das nciht notiert) kann der Übergang eher schlecht aussehen.
RainingBlood
2009-09-16, 15:57:56
hi, bist du noch dran?
DrFreaK666
2009-09-28, 21:33:36
hi, bist du noch dran?
Ich bin noch dran, aber es sind ca. 1,55GB an texturen.
Das ist lieder zu viel für meine Graka -> Absturz :(
DrFreaK666
2009-09-29, 19:08:14
Ich bin noch dran, aber es sind ca. 1,55GB an texturen.
Das ist lieder zu viel für meine Graka -> Absturz :(
Versuche zur Zeit was anderes
normal
http://www.abload.de/thumb/19em9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19em9.jpg)
andere Texturen
http://www.abload.de/thumb/2khp9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2khp9.jpg)
[dzp]Viper
2009-09-29, 19:18:24
Definitiv - NEIN! Das sieht zum fürchten aus :redface:
DrFreaK666
2009-09-29, 20:35:33
Viper;7564738']Definitiv - NEIN! Das sieht zum fürchten aus :redface:
Muh :(
DeusExMachina
2009-09-29, 21:05:09
Prototype hat's übrigens (wie erwartet) auf den Index geschafft. Im Gegensatz zu Wolverine (Liste B) jedoch auf Liste A,...was jetzt nicht wirklich Sinn macht; aber seit wann muß das eine Indizierung auch...
DrFreaK666
2009-10-04, 01:33:11
Aktuelle Shots
http://www.abload.de/thumb/17zus.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=17zus.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2lxdb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2lxdb.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3ixgi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3ixgi.jpg)
http://www.abload.de/thumb/5vzy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5vzy7.jpg)
Müller-Lüdenscheidt
2009-10-10, 11:01:50
Hätte es auch eher umgekehrt erwartet. Das Prototype mit "lediglich" der Indizierung davonkommt, hätte ich aber nicht gedacht.
Prototype hat's übrigens (wie erwartet) auf den Index geschafft. Im Gegensatz zu Wolverine (Liste B) jedoch auf Liste A,...was jetzt nicht wirklich Sinn macht; aber seit wann muß das eine Indizierung auch...
Logan
2009-10-10, 11:40:31
*dummfrag*
Was ist der unterschied zwischen liste a und b ?
Müller-Lüdenscheidt
2009-10-10, 11:49:00
A = indiziert
B = Weitergabe an die zuständige Staatsanwaltschaft, zur Prüfung einer Beschlagnahme
*dummfrag*
Was ist der unterschied zwischen liste a und b ?
Logan
2009-10-10, 11:56:29
A = indiziert
B = Weitergabe an die zuständige Staatsanwaltschaft, zur Prüfung einer Beschlagnahme
Thx für info :D
Gleich mal wolverine starten :usad: Oh das darf ja garnicht mehr sagen :ugly:
DrFreaK666
2009-10-11, 22:18:58
Was haltet ihr von der neuen Backsteintextur (in der Mitte ist die alte zu sehen)?
http://www.abload.de/img/prototypef2009-10-11220fsf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=prototypef2009-10-11220fsf.jpg)
also ich finde deine version wirklich schicker als die langweilige alte :)
Sir Silence
2009-10-13, 11:42:57
ich hab prototype vor kurzem erst in die finger gekriegt und muss sagen, dass es richtig abgeht :D ich hab auch nich so viel gutes gehört und wollts eigentlich links liegen lassen - aber das spiel rockt einfach nur.
ich bin vor allem begeistert darüber, dass man missionen unterschiedlich lösen kann bzw. mit unterschiedlichem gerät (eskorte zu fuß, im panzer, hubschrauber usw.) und selten was aufgezwängt kriegt
Benedikt
2009-10-13, 11:55:09
Ich bin - wenn schon nicht vom Spiel ansich - von der Technologie schwer begeistert:
Ein OpenWorld-Spiel mit massiv großer Spielwelt, Unmengen von Gegnern am Bildschirm und praktisch KEINEN Ladezeiten (sehe nicht mal groß beim Spielstart Festplattenaktivität) - ich bin ehrlich gesagt verblüfft, wie ein Titel so performen kann. Dafür ist die Grafik vielleicht nicht umwerfend, aber doch gar nicht so schlecht.
Verglichen mit GTA4 oder Saint's Row 2 (wobei letzteres vergleichbar aussieht) bietet Prototype einfach um Klassen bessere Performance.
Sir Silence
2009-10-13, 12:21:33
irre ich mich oder wäre gta 4 mit der geschwindigkeit, verkehrsaufkommen und passanten von prototype überfordert? ist man bei prototype so weit, dass man extra abstriche bei der grafik machen muss um die hohe geschwindigkeit ohne nachladezeit und ruckelei beibehalten zu können? bin allerdings auch kein grafikfreak :D
habs jetzt durch und der letzte boss is ja einfacher als elisabeth :D einfach wegrennen und consumen bis man die devastator einsetzen kann. dann kann der nix ^^ consume boost auf max natürlich.
DrFreaK666
2009-10-13, 13:51:53
irre ich mich oder wäre gta 4 mit der geschwindigkeit, verkehrsaufkommen und passanten von prototype überfordert? ist man bei prototype so weit, dass man extra abstriche bei der grafik machen muss um die hohe geschwindigkeit ohne nachladezeit und ruckelei beibehalten zu können? bin allerdings auch kein grafikfreak :D
Naja, bei GTA IV ist die Umgebung auch viel detailierter (mehr Polygone)
edit: Neue Pics
neue Textur:
http://www.abload.de/thumb/2syw4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2syw4.jpg)
beim Bump-map allerdings etwas übertrieben :-D
http://www.abload.de/thumb/1d937.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1d937.jpg)
UlcerousVomitus
2009-10-13, 21:01:58
ob da ein add-on kommt? ich würds kaufen!
gordon
2009-10-24, 17:23:48
So bin jetzt auch durch - hätte gar nicht gedacht, dass mich solche Schnetzeleien nochmal begeistern könnten :eek:. Den Endkampf fand ich allerdings nicht sooo toll, da dass Spiel einen recht beliebig aufs Schiff setzt wenn man ins Wasser gesprungen ist, ohne dass man sich auf den Supreme Hunter einstellen konnte - das hat mich zwei Anläufe gekostet. Ansonsten war Elli Green anstrengender :biggrin:
ob da ein add-on kommt? ich würds kaufen!
Ich denke schon, denn im Abspann sieht man ja ...
... dass die Krähe einen Virus frisst und infiziert aufersteht.
Ob Addon oder zweiter Teil, sei mal dahingestellt.
Frage, gibts das Spiel auch in Deutsch? Wenn ja, Sprache in Deutsch oder nur Texte ,Deutsche Untertitel?
mapel110
2009-10-26, 13:49:46
Frage, gibts das Spiel auch in Deutsch? Wenn ja, Sprache in Deutsch oder nur Texte ,Deutsche Untertitel?
Es gibt nur eine internationale Version. English only. In D wurde das Game indiziert.
gordon
2009-10-26, 13:53:37
Weder noch! Spiel ist komplett englisch, aber mit englischen Untertiteln ganz gut verständlich. Außerdem bekommt man immer recht deutlich alle aktuellen Ziele vermerkt. Und weil du das schon bei Kane & Lynch abtörnend fandest - auch hier muss im Storymodus immer ein Kapitel durchgespielt werden bis zum Sichern, die Checkpoints sind nur für den Fall da, dass die Mission scheitert oder dein Charakter stirbt ... - trotzdem klare Spielempfehlung :biggrin:
Es gibt nur eine internationale Version. English only. In D wurde das Game indiziert.
Ok,danke.Dann kann man sich ja die UK Version besorgen.
Gibts viel Sprache und Texte?
Ok,danke.Dann kann man sich ja die UK Version besorgen.
Gibts viel Sprache und Texte?
Hält sich in Grenzen, ist aber durch die starke Fragmentierung schon nicht schlecht, wenn man Englisch gut beherrscht.
Weder noch! Spiel ist komplett englisch, aber mit englischen Untertiteln ganz gut verständlich. Außerdem bekommt man immer recht deutlich alle aktuellen Ziele vermerkt. Und weil du das schon bei Kane & Lynch abtörnend fandest - auch hier muss im Storymodus immer ein Kapitel durchgespielt werden bis zum Sichern, die Checkpoints sind nur für den Fall da, dass die Mission scheitert oder dein Charakter stirbt ... - trotzdem klare Spielempfehlung :biggrin:
Naja, begeistert bin ich von dem Kapitel Kram nicht, musste aber feststellen, das ich quasi Ende des Kapitels angekommen war beim anspielen, nur statt vom Donatladen über die Mauer zu springen bin ich in eine andere Richtung gelaufen :D
Hätte das Kapitel also beenden können,mit bissel mehr Orientierung.
Mittlerweile gehts ganz gut bei K&L. Wobei ich imme rnoch nicht kapiere,wann ich sterbe und wann nicht bei Treffer.
Auch wann man wiederblebt wird und wann nicht. In Tokyo im Nachtclub heisst 1 mal tot = Ende.
Aber das gehört in den K&L Thread.
Werde mich dann mal umschauen,wo ich Prototype recht günstig bekomme.
Das Auge
2009-10-26, 19:15:45
Prototype rockt! Wollte es nur mal gesagt haben :freak:
Spielt sich irgendwie wie GTA4 auf Speed oder Super Mario 64 auf Steroiden. Top Game.
Da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe hier noch eine Hilfestellung für diejenigen, die auch den "Stutter-Bug" (absolut rucklige Mausbewegungen trotz 60 + x fps) haben: Hier hilft der frame-limiter, der damals als Abhilfe für SLI gedacht war...
DrFreaK666
2009-10-26, 20:39:50
Was haltet ihr von diesen Boden-Texturen?
Zu aufdringlich??
http://www.abload.de/thumb/11yh9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11yh9.jpg)
Zauberer
2010-02-09, 15:51:55
Was haltet ihr von diesen Boden-Texturen?
Zu aufdringlich??
http://www.abload.de/thumb/11yh9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11yh9.jpg)
Erstmal danke DrFreaK666, das Du Dir so ne Arbeit machst, echt cool von Dir!
Weiter so, Du bist der Größte!
Wenn wir schon dabei sind, hast Du schon was downloadbares anzubieten, ich nehme auch 1,6 GB große Texturen an, immerhin hat meine GTX 285 2 GB nutzbaren Speicher. ^^
Deine Texturen ist klasse und auch die Bump-maps, übertreiben kann man doch gar nicht. :)
DrFreaK666
2010-02-09, 16:08:26
Erstmal danke DrFreaK666, das Du Dir so ne Arbeit machst, echt cool von Dir!
Weiter so, Du bist der Größte!
Wenn wir schon dabei sind, hast Du schon was downloadbares anzubieten, ich nehme auch 1,6 GB große Texturen an, immerhin hat meine GTX 285 2 GB nutzbaren Speicher. ^^
Deine Texturen ist klasse und auch die Bump-maps, übertreiben kann man doch gar nicht. :)
Hm, weil die Resonanz hier gegen Null tendierte habe ich das Projekt aufgegeben.
Das Ziel, das ich mir letztes Mal gesetzt habe, war, die Texturen in ihrer Größe zu belassen und nur um Details zu erweitern. Daher sind sie nur ca. 300MB groß :frown:
Hm, weil die Resonanz hier gegen Null tendierte habe ich das Projekt aufgegeben.
Das Ziel, das ich mir letztes Mal gesetzt habe, war, die Texturen in ihrer Größe zu belassen und nur um Details zu erweitern. Daher sind sie nur ca. 300MB groß :frown:
ich schließe mich meinem vorredner mal an: du machst echt eine top-arbeit!
was downloadbares ist immer gern genommen, jedoch solltest du es auch an die große glocke hängen, sprich: das 3DC ist da nicht DIE mördermäßige plattform für, geh daher in andere foren, biete DLCs an usw. ;)
mapel110
2010-02-09, 17:48:03
Es scheint überhaupt keine Mods für das Spiel zu geben?! Im offiziellen Forum findet sich nix.
http://forums.activision.com/viewforum.php?f=33&sid=cf18bb531fc04da3d90501485458396b
Eine Wiki zum Game gibts aber.
http://prototype.wikia.com/wiki/Prototype_Wiki
DrFreaK666
2010-02-09, 19:28:25
Ich such mal alle Texturen zusammen und schaue wieviel MB es dann sind.
Zauberer
2010-02-09, 19:29:55
Würde es Deine Motivation steigern, wenn wir hier einen DrFreaK666-Fanclub gründen?
Drei Mitglieder hätten wir ja schon sicher.
Im Erst, ich habe mir mal die Mods von den Amis angeschaut, Schrott gegen Deine Künstlerischen Fähigkeiten!
Ich würde mich echt freuen, auch wenn die Texturen in Originalgröße wären, das wäre auch für die Masse am Besten.
DrFreaK666
2010-02-09, 20:50:11
So. Habe alle Prototype-Texturen zusammen. Jetzt muss ich "nur" noch entscheiden welche in das Packet sollen und welche nicht.
Vielleicht modde ich noch unbearbeitete, mal schauen.
Auf jeden Fall wird es nicht komplett sein - nur mal so zur Info...
Zauberer
2010-02-13, 05:34:59
So. Habe alle Prototype-Texturen zusammen. Jetzt muss ich "nur" noch entscheiden welche in das Packet sollen und welche nicht.
Vielleicht modde ich noch unbearbeitete, mal schauen.
Auf jeden Fall wird es nicht komplett sein - nur mal so zur Info...
Super, danke für Deine Mühe.
Ich habe mal eine Frage an alle hier.
Wie kann man eigentlich das FPS Limit von 30 ausschalten?
Hier reden welche von 50 FPS, darum weiß ich das bei mir ein 30 FPS Limit einschaltet ist.
Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich trotz 6 GB RAM, und 2 GB nutzbaren Grafikkartenspeicher nur Auflösungen bis 720p auswählen konnte.
Das konnte ich mit einem Hex lösen.
Das FPS Limit ist dadurch nicht verschwunden, bzw. habe ich dadurch erst raus gefunden das es so ein Limit gibt.
Jedenfalls läuft das Spiel immer bei 30 FPS egal welche Auflösung, egal welche Einstellung im Spiel.
Nur wenn ich 3 Cores abschalte, läuft das Spiel nur noch mit 20-25 FPS ohne Gegner auf dem Dach z.B.
Sobald ich dann auf 1,5 (0,5 durch SMT simuliert) oder mehr Cores spiele bleiben es dann immer genau 30 FPS.
Somit hat das Spiel kein CPU/GPU Limit, weil sonst würden die FPS mindestens auf 35 gehen wenn ich mehr Cores dazu schalte und die Auflösung/Effekte reduziere.
VSync ist ausgeschaltet, und auch im Spiel aus, das konnte ich mit 1 Core testen, man kommt sonst nicht auf 25 FPS wenn man vSync an hat und 60 HZ fährt.
Wenn ich alle 4 Cores an habe spielt es auch keine Rolle ob jetzt 1 Gegner oder 100 da sind.
Es sind immer genau 30 FPS.
Genau 30 FPS sind für mich nicht wirklich flüssig, erst etwas mehr, dann wird es wirklich flüssig.
Evtl. weiß einer hier Rat.
Mein System, siehe Sig. vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen.
Ich denke es kann nur zwei Ursachen haben.
Meine Grafikkarte wird nicht richtig erkannt, und das Spiel benutzt in dem Fall automatisch einen FPS Limiter.
Das Spiel kennt keine 2048 MB Karten, darum konnte ich auch keine hohen Auflösungen auswählen.
Das zweite wäre die CPU, evtl. ist das SMT beim Core 7i schult, leider kann ich das SMT nicht ausschalten das BIOS von Shuttle ist Müll, kauft euch nie einen Shuttle.
Das Gerät ist Top, aber dank dem Eigengebräu ist man total ausgeliefert, alles kommt von Shuttle, MB, BIOS, NT, einfach alles.
Beides ist sehr unwahrscheinlich, zumal ich ja Cores über den Windows Task Manager ein und ausschalten kann.
Es funktioniert ja, wenn ich nur einen Core einschalte, das konnte ich ja beweisen, warum sollte dann ab dem 1,5 Core Probleme auftreten, im Gegenteil selbst 1,5 Cores liefern stabile 30 FPS.
Ja, wirklich sehr komisch das Ganze.
Nicht nur ich habe das Problem auch manche C2D Besitzer mit normalen Grafikkarten haben das Problem, die werden aber in den Foren verarscht, die erzählen es gehen nicht mehr als 30 FPS weil entweder die Grafikkarte oder die CPU zu langsam wären.
Das es nicht so ist habe ich ja denke ich bewiesen, aber was soll man diskutieren mit solchen Leuten.
Wenn also auch manche C2D und 1024 MB Grafikkarten das Problem haben, kann es dann nicht an meinen 2048 MB und meinem Core i7 mit SMT liegen.
Somit bin ich am Ende und suche Rat. :(
mapel110
2010-02-13, 06:02:58
Das Game hat keinen fps-lock. Da muss bei dir irgendwas anderes im Argen liegen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,688159/Prototype-im-Test-CPU-Benchmarks-Systemanforderungen-und-Screenshots/Action-Spiel/Test/
Ich würde mal mittels nHancer und Prototype-Profil Vsync auf OFF forcen. Das geht ja bei nvidia.
Klingt beknackt und ist wahrscheinlich eher nicht der Fall, aber das gleiche Problem hatte ich bei Crysis. Schau mal, ob im Treiberprofil deine Auflösung mit 30hz gespeichert ist. Wenn ja, nimm sie mal raus, bzw. füge die gleiche Auflösung mit deiner HZ-Rate ein.
Hat bei mir geklappt, aber war wohl eher ein Einzelfall ...
DrFreaK666
2010-02-14, 13:43:16
Super, danke für Deine Mühe.
Ich habe mal eine Frage an alle hier.
Wie kann man eigentlich das FPS Limit von 30 ausschalten?
Hier reden welche von 50 FPS, darum weiß ich das bei mir ein 30 FPS Limit einschaltet ist.
Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich trotz 6 GB RAM, und 2 GB nutzbaren Grafikkartenspeicher nur Auflösungen bis 720p auswählen konnte.
Das konnte ich mit einem Hex lösen.
Das FPS Limit ist dadurch nicht verschwunden, bzw. habe ich dadurch erst raus gefunden das es so ein Limit gibt.
Jedenfalls läuft das Spiel immer bei 30 FPS egal welche Auflösung, egal welche Einstellung im Spiel.
Nur wenn ich 3 Cores abschalte, läuft das Spiel nur noch mit 20-25 FPS ohne Gegner auf dem Dach z.B.
Sobald ich dann auf 1,5 (0,5 durch SMT simuliert) oder mehr Cores spiele bleiben es dann immer genau 30 FPS.
Somit hat das Spiel kein CPU/GPU Limit, weil sonst würden die FPS mindestens auf 35 gehen wenn ich mehr Cores dazu schalte und die Auflösung/Effekte reduziere.
VSync ist ausgeschaltet, und auch im Spiel aus, das konnte ich mit 1 Core testen, man kommt sonst nicht auf 25 FPS wenn man vSync an hat und 60 HZ fährt.
Wenn ich alle 4 Cores an habe spielt es auch keine Rolle ob jetzt 1 Gegner oder 100 da sind.
Es sind immer genau 30 FPS.
Genau 30 FPS sind für mich nicht wirklich flüssig, erst etwas mehr, dann wird es wirklich flüssig.
Evtl. weiß einer hier Rat.
Mein System, siehe Sig. vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen.
Ich denke es kann nur zwei Ursachen haben.
Meine Grafikkarte wird nicht richtig erkannt, und das Spiel benutzt in dem Fall automatisch einen FPS Limiter.
Das Spiel kennt keine 2048 MB Karten, darum konnte ich auch keine hohen Auflösungen auswählen.
Das zweite wäre die CPU, evtl. ist das SMT beim Core 7i schult, leider kann ich das SMT nicht ausschalten das BIOS von Shuttle ist Müll, kauft euch nie einen Shuttle.
Das Gerät ist Top, aber dank dem Eigengebräu ist man total ausgeliefert, alles kommt von Shuttle, MB, BIOS, NT, einfach alles.
Beides ist sehr unwahrscheinlich, zumal ich ja Cores über den Windows Task Manager ein und ausschalten kann.
Es funktioniert ja, wenn ich nur einen Core einschalte, das konnte ich ja beweisen, warum sollte dann ab dem 1,5 Core Probleme auftreten, im Gegenteil selbst 1,5 Cores liefern stabile 30 FPS.
Ja, wirklich sehr komisch das Ganze.
Nicht nur ich habe das Problem auch manche C2D Besitzer mit normalen Grafikkarten haben das Problem, die werden aber in den Foren verarscht, die erzählen es gehen nicht mehr als 30 FPS weil entweder die Grafikkarte oder die CPU zu langsam wären.
Das es nicht so ist habe ich ja denke ich bewiesen, aber was soll man diskutieren mit solchen Leuten.
Wenn also auch manche C2D und 1024 MB Grafikkarten das Problem haben, kann es dann nicht an meinen 2048 MB und meinem Core i7 mit SMT liegen.
Somit bin ich am Ende und suche Rat. :(
Sicher, dass deine Graka 2GB nutzbaren Speicher hat? Oder sind es nur 2x1GB, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Schalte mal SLI ab und teste Prototype nochmals
Zauberer
2010-02-14, 20:37:34
Sicher, dass deine Graka 2GB nutzbaren Speicher hat? Oder sind es nur 2x1GB, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
Schalte mal SLI ab und teste Prototype nochmals
Danke schon mal für eure Hilfe.
Leider steht in meiner Sig, das ich leider nur eine 285 GTX mit 2048 MB habe.
Somit liegt es nicht an SLI, weil ich mit meinen Game-PC kein SLI fahren kann.
Die 2048 waren der Grund um z.B. GTA mit 1900x1200 in den höchsten Settings zu spielen.
Prototype verwendet wohl eine ähnliche Engine.
Evtl. liegt es an Windows VISTA 64 Bit, weil Prototype nur ein 32 Bit Spiel ist.
Kennt einer einen Trick, wie man die Sichtweite erhöhen kann?
Wenn ich schon 30 FPS begrenzt bin, wäre schön wenn man evtl. hier und da die Qualität hoch schrauben kann.
@DrFreaK666, ich freue mich schon auf Dein Texturpack, hast Du evtl. auch die Texturen vom Hauptkarakter verbessert?
mapel110
2010-02-14, 20:46:02
An Vista64 liegts definitiv nicht. Ich habs unter Vista64 Ultimate und Win7-64 Home Premium gezockt.
SP2 für Vista hast du auch drauf? Mit welchem Treiber spielst du überhaupt? Mit einem 190er Treiber kam ein Speed-Update für Prototype.
Zauberer
2010-02-14, 21:12:02
An Vista64 liegts definitiv nicht. Ich habs unter Vista64 Ultimate und Win7-64 Home Premium gezockt.
SP2 für Vista hast du auch drauf? Mit welchem Treiber spielst du überhaupt? Mit einem 190er Treiber kam ein Speed-Update für Prototype.
Danke für die Tipps, es sind alle leider alle Vista Patche installiert inkl. SP2, Stand 14.02.2010.
Als Treiber kommt der aktuelle GeForce Treiber 196.21 WHQL zum Einsatz.
DrFreaK666
2010-02-15, 16:20:14
Danke schon mal für eure Hilfe.
Leider steht in meiner Sig, das ich leider nur eine 285 GTX mit 2048 MB habe.
Somit liegt es nicht an SLI, weil ich mit meinen Game-PC kein SLI fahren kann.
Die 2048 waren der Grund um z.B. GTA mit 1900x1200 in den höchsten Settings zu spielen.
Prototype verwendet wohl eine ähnliche Engine.
Evtl. liegt es an Windows VISTA 64 Bit, weil Prototype nur ein 32 Bit Spiel ist.
Kennt einer einen Trick, wie man die Sichtweite erhöhen kann?
Wenn ich schon 30 FPS begrenzt bin, wäre schön wenn man evtl. hier und da die Qualität hoch schrauben kann.
@DrFreaK666, ich freue mich schon auf Dein Texturpack, hast Du evtl. auch die Texturen vom Hauptkarakter verbessert?
Huch, tatsächlich. Hast eine GTX285.
Habe bei deinem Tower-PC geschaut gehabt.
An den Charakter-Texturen habe ich noch nciht Hand angelegt.
Mal schauen ob ich es mache, die Umgebungstexturen finde ich wichtiger
DrFreaK666
2010-02-18, 14:05:24
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH,
irgendwie gibt es Probleme beim Einbinden der bisher geänderten Texturen.
Wieso weiss ich bisher noch nicht, schliesslich ging es vor Monaten ja auch :confused:
Hier mal einige Beispiele der geänderten Texturen
http://www.abload.de/img/1wojs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1wojs.jpg)
http://www.abload.de/img/2poh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2poh3.jpg)
KinGGoliAth
2010-02-18, 14:57:24
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH,
irgendwie gibt es Probleme beim Einbinden der bisher geänderten Texturen.
Wieso weiss ich bisher noch nicht, schliesslich ging es vor Monaten ja auch :confused:
Hier mal einige Beispiele der geänderten Texturen
http://www.abload.de/img/1wojs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1wojs.jpg)
http://www.abload.de/img/2poh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2poh3.jpg)
auf alle fälle sieht es deutlich besser aus als vorher. nicht übel!
mach du mal schön deine texturen fertig und dann hol ich mir das spiel auch wenns in der pyramide liegt. ;)
DrFreaK666
2010-02-18, 16:13:38
auf alle fälle sieht es deutlich besser aus als vorher. nicht übel!
mach du mal schön deine texturen fertig und dann hol ich mir das spiel auch wenns in der pyramide liegt. ;)
Darauf kannst ewig warten. Prototype ist indiziert.
Bei Amazon.co.uk zahlst jedoch nur ca. 18€
KinGGoliAth
2010-02-18, 16:27:14
Darauf kannst ewig warten. Prototype ist indiziert.
Bei Amazon.co.uk zahlst jedoch nur ca. 18€
hmmmm :(
dann heißt es wohl etwas warten bis die preise noch ein stück weiter sinken oder auch mal einen blick ins ösiland werfen.
DrFreaK666
2010-02-18, 21:37:32
Puh, geht wieder.
Habe aber noch viel zu tun...
http://www.abload.de/thumb/1az6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1az6l.jpg)
http://www.abload.de/thumb/24b8k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24b8k.jpg)
DrFreaK666
2010-02-19, 22:27:15
Habe mal mit den Charakter-Texturen herumgespielt...
http://www.abload.de/thumb/145ze.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=145ze.jpg)
DrFreaK666
2010-02-21, 13:13:30
"neue" Wandtextur
http://www.abload.de/thumb/2xjcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2xjcj.jpg)
"neue" Bodentextur
http://www.abload.de/thumb/1h8gt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1h8gt.jpg)
DrFreaK666
2010-02-23, 06:44:12
Es geht vorran.
Bin zur zeit wieder an den backstein-Texturen.
Hatte diese zwar schonmal geändert, aber so richtig überzeugen konnten mich diese nicht.
Mal 2 neue Screenshots
http://www.abload.de/thumb/1y62j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1y62j.jpg)
http://www.abload.de/thumb/256vu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=256vu.jpg)
Zauberer
2010-02-28, 12:45:05
Man das ist echt cool, dass Du solche Fortschritte machst.
Weiter so! :up:
DrFreaK666
2010-02-28, 13:21:07
Die Dateien sind bisher nur 207MB groß.
Ich denke, dass ich Ende März sie mal irgendwo hochlade.
Dann benötige ich eure Hilfe.
Ich müsst mich dann auf Texturen hinweisen, die noch fehlen. 100%iger Sicherheit habe ich nicht alle bei mir auf dem Rechner
DrFreaK666
2010-03-23, 06:04:06
Aktueller Screenshot
http://www.abload.de/img/1y9wb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1y9wb.jpg)
Zauberer
2010-03-27, 23:42:11
Die Dateien sind bisher nur 207MB groß.
Ich denke, dass ich Ende März sie mal irgendwo hochlade.
Dann benötige ich eure Hilfe.
Ich müsst mich dann auf Texturen hinweisen, die noch fehlen. 100%iger Sicherheit habe ich nicht alle bei mir auf dem Rechner
Danke das ist echt cool, evtl. kann ich dann über Ostern etwas HQ zocken. ;D
Zauberer
2010-04-08, 09:11:55
Danke das ist echt cool, evtl. kann ich dann über Ostern etwas HQ zocken. ;D
Schade Ostern ist vorbei. ;(
DrFreaK666
2010-04-08, 13:32:54
Schade Ostern ist vorbei. ;(
:frown:
Wenn sich nur einer drauf freut dann fehlt irgendwie die Motivation...
koboltzz
2010-04-08, 16:21:56
ich auch
Sindri
2010-04-08, 17:16:28
Dito^^
DrFreaK666
2010-04-08, 20:25:36
Ok, ich lade mal die fertigen Texturen hoch.
Wäre dann aber auch nett wenn ihr verraten würdet wo noch unfertige Texturen sind.
Am Besten mit Screenshot, wo die Textur zu finden ist und Position auf der Karte.
Das muss leider so sein.
Ich muss jede Textur aus dem Spiel mit Texmod rauskopieren.
Da kann es schon mal sein, dass ich Texturen übersehe...
So nutzt ihr die Texturen im Spiel:
- Texmod starten, "Package Mode" wählen und bei "Target Application" die "prototype.exe" suchen
http://www.abload.de/thumb/1zgvl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1zgvl.jpg)
- auf das Ordner-Symbol klicken und beide Packages laden
http://www.abload.de/thumb/1xh9a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1xh9a.jpg)
- unten auf "run" klicken
Kann sein, dass es etwas länger dauert als normal. Ich schätze mal, dass erst die Texturen geladen werden
Hier bekommt ihr das Packet her:
http://www.megaupload.com/?d=GGHQPC7V
Sindri
2010-04-08, 23:28:05
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.
;(
Ist das Paket schon down oder liegts an mir?
mapel110
2010-04-08, 23:36:57
Download funzt hier. Ich kanns gleich noch woanders uppen.
/edit
Die Mod sieht super aus. Kostet aber ein wenig Performance imo, fps sind ein wenig runtergegangen, wenn mich nicht alles täuscht.
Sindri
2010-04-09, 00:04:10
Jetzt klappt der DL bei mir auch. Trotzdem Danke mapel ;)
---
Gefällt mir gut soweit. Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, sind die Hubschrauber-Texturen. Die passen irgendwie nicht so wirklich.
http://img405.imageshack.us/img405/7509/unbenanntko.th.jpg (http://img405.imageshack.us/i/unbenanntko.jpg/)
Aber wirklich gute Arbeit :up:
DrFreaK666
2010-04-09, 10:49:15
Download funzt hier. Ich kanns gleich noch woanders uppen.
/edit
Die Mod sieht super aus. Kostet aber ein wenig Performance imo, fps sind ein wenig runtergegangen, wenn mich nicht alles täuscht.
Mit meiner ehemaligen GTX260² hatte ich auch Performance unterschiede.
Mit meiner 5850 merke ich bisher aber nichts.
Viele Texturen wurde in ihrer Auflösung vervierfacht.
z.b:
256x256 -> 256kb groß
auf
512x512 -> 1MB groß
auf
1024x1024 -> 4MB groß
es gibt viele Texturen in 256x256, welche ich dann als 512x512-Texturen gespeichert habe. Das kann dann schon auf den VRAM gehen...
Jetzt klappt der DL bei mir auch. Trotzdem Danke mapel ;)
---
Gefällt mir gut soweit. Das einzige was mit bisher aufgefallen ist, sind die Hubschrauber-Texturen. Die passen irgendwie nicht so wirklich.
http://img405.imageshack.us/img405/7509/unbenanntko.th.jpg (http://img405.imageshack.us/i/unbenanntko.jpg/)
Aber wirklich gute Arbeit :up:
Mal schauen ob ich schaffe die Hubschraubertexturen abzuspeichern.
Einige Texturen muss ich noch modden. Wahrscheinlich ist euch bei Häusern aufgefallen, dass nicht alle Texturen verändert wurden.
Ihr könntet aber in anderen Foren etwas Werbung für die Mod machen. :smile:
Ich bin eigentlich nur hier unterwegs :redface:
Mit Feedback macht das Ganze gleich noch mehr Spaß :smile:
hier mal ein Beispiel:
Original-Textur (512x512)
http://www.abload.de/thumb/1t7dn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1t7dn.jpg)
aufgeblasen auf 1024x1024 und mit Details vollgestopft :D
http://www.abload.de/thumb/297bm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=297bm.jpg)
könnte ich auch wieder als 512x512-Textur abspeichern
http://www.abload.de/thumb/3uwtz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3uwtz.jpg)
Mir ist aber erstmal wichtig, dass die meisten Texturen gemoddet werden
Sindri
2010-04-09, 12:11:05
Also ich hab keine Probleme mit der Performance :biggrin:
Noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Das Schild hier, keine Ahnung ob das irgendwo anders noch vorkommt, aber sieht halt unschön aus.
http://img52.imageshack.us/img52/2051/prototypef2010040911545.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/prototypef2010040911545.jpg/)
Karte:
http://img253.imageshack.us/img253/5805/prototypef2010040911550.th.jpg (http://img253.imageshack.us/i/prototypef2010040911550.jpg/)
Dann noch die eine Mauer Textur (auch beim Schild sichtbar)
http://img52.imageshack.us/img52/2097/prototypef2010040911270.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/prototypef2010040911270.jpg/)
Karte:
http://img408.imageshack.us/img408/3272/prototypef2010040911271.th.jpg (http://img408.imageshack.us/i/prototypef2010040911271.jpg/)
Kannst du eigentlich auch irgendwas mit den Blättern der Bäume machen?
http://img248.imageshack.us/img248/4800/prototypef2010040911524.th.jpg (http://img248.imageshack.us/i/prototypef2010040911524.jpg/)
DrFreaK666
2010-04-10, 20:53:20
Ich weiss, dass da einiges noch zu tun ist.
Aber dafür habe ich gerade keinen Nerv. Sorry :frown:
Sindri
2010-04-11, 16:08:25
Absolut kein Problem ;)
DrFreaK666
2010-05-09, 18:28:23
Die Mod liegt gerade auf Eis :frown:
1. muss ich bald umziehen
2. versuche ich den Entwickler von enbseries zu überzeugen PM zu aktivieren.
diese 2 Screenshots zeigen was damit möglich wäre.
Unreal 1 ohne Parallax Mapping
http://www.abload.de/thumb/ohnepmcz86.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ohnepmcz86.jpg)
mit Parallax Mapping
http://www.abload.de/thumb/mitsxpg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mitsxpg.jpg)
PM würde bei Prototype sicherlich Sinn machen.
Sollte Boris PM nicht aktivieren dann werde ich - sobald alles Wichtige erledigt ist - die Arbeiten aufnehmen und noch einige wichtige texturen modden.
Obs mit den Bäumen klappt kann ich noch nicht sagen.
Habe diese bisher noch nicht angerührt...
LuckyD
2010-05-09, 20:29:32
Hi,
zu deiner Frage auf PCGH. (http://extreme.pcgameshardware.de/1799207-post14.html)
Ja bin ich. Habe gleiche Signatur :)
Den Mod werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
BigTHX schonmal für deine Arbeit!!
Gruss LD
DrFreaK666
2010-05-09, 20:36:29
Hi,
zu deiner Frage auf PCGH. (http://extreme.pcgameshardware.de/1799207-post14.html)
Ja bin ich. Habe gleiche Signatur :)
Den Mod werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
BigTHX schonmal für deine Arbeit!!
Gruss LD
Screenshots posten :smile:
LuckyD
2010-05-09, 20:39:59
Sodele,
also die Texturen sind obergeil!!!
fallen total auf, wenn man das "normale" startet und dann danach mit deinen Texturen, Freak!
Top Arbeit, weiter so!!!
Leider funzt bei mir das AA nicht wegen SoftTH. Muss mal mit nHancer ein bisschen probieren, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Hier mal ein paar Bilder. Hoffe, es sind auch alle deine Texturen! Wenn man ein paar Minuten spielt, dann merkt man gar nicht mehr, wo die normalen sind und wo nicht.
http://s1.directupload.net/images/100510/temp/ca65pho7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2155/ca65pho7_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/100510/temp/bbva7qli.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2155/bbva7qli_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100510/temp/7xhwexjt.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/7xhwexjt_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/100510/temp/3g5dcla7.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/3g5dcla7_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/100510/temp/mseybook.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2155/mseybook_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/ltlcbix2.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/ltlcbix2_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/100510/temp/2zo4cd5e.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/2zo4cd5e_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/uh9gkeip.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/uh9gkeip_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/100510/temp/4tds7poa.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2155/4tds7poa_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/a4g8hdfy.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/a4g8hdfy_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100510/temp/k3atpxzw.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/k3atpxzw_jpg.htm)
http://s5.directupload.net/images/100510/temp/gfgw8h28.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/gfgw8h28_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/ixv8po2j.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/ixv8po2j_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/100510/temp/55xns473.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2155/55xns473_jpg.htm)
Gruss Lucky
DrFreaK666
2010-09-16, 17:04:37
Sodele,
also die Texturen sind obergeil!!!
fallen total auf, wenn man das "normale" startet und dann danach mit deinen Texturen, Freak!
Top Arbeit, weiter so!!!
Leider funzt bei mir das AA nicht wegen SoftTH. Muss mal mit nHancer ein bisschen probieren, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Hier mal ein paar Bilder. Hoffe, es sind auch alle deine Texturen! Wenn man ein paar Minuten spielt, dann merkt man gar nicht mehr, wo die normalen sind und wo nicht.
http://s1.directupload.net/images/100510/temp/ca65pho7.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2155/ca65pho7_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/100510/temp/bbva7qli.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2155/bbva7qli_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100510/temp/7xhwexjt.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/7xhwexjt_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/100510/temp/3g5dcla7.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/3g5dcla7_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/100510/temp/mseybook.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2155/mseybook_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/ltlcbix2.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/ltlcbix2_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/100510/temp/2zo4cd5e.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/2zo4cd5e_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/uh9gkeip.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/uh9gkeip_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/100510/temp/4tds7poa.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2155/4tds7poa_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/a4g8hdfy.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/a4g8hdfy_jpg.htm) http://s10.directupload.net/images/100510/temp/k3atpxzw.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2155/k3atpxzw_jpg.htm)
http://s5.directupload.net/images/100510/temp/gfgw8h28.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/gfgw8h28_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/100510/temp/ixv8po2j.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2155/ixv8po2j_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/100510/temp/55xns473.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2155/55xns473_jpg.htm)
Gruss Lucky
Wie peinlich ist das denn??
Gerade erst entdeckt, dass noch was in diesem Thread gepostet wurde :redface::redface:
Dragozool
2010-09-16, 17:37:12
also die screens sehen echt vielversprechend aus ich hoffe das du die Mod trotz deiner komplikationen fertig bekommst ^^
DrFreaK666
2010-09-16, 18:41:03
also die screens sehen echt vielversprechend aus ich hoffe das du die Mod trotz deiner komplikationen fertig bekommst ^^
Mal schauen. Bin zur zeit eigentlich mit Two Worlds beschäftigt (spielen, nciht modden).
Aber vielleicht packt mich ja mal wieder der Ehrgeiz, aber bisher dahin spielt niemand mehr Prototype
DrFreaK666
2010-12-13, 14:57:53
So nun ist es soweit. Die Modding-Lust hat mich wieder gepackt.
Da ich mit den meisten, alten Texturen nicht ganz zufrieden war fange ich zu 99% von vorne an. Bin mit den Ergebnissen aber recht zufrieden
Hier mal Vergleichsshots ohne und mit der Mod
http://www.abload.de/thumb/12sfp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12sfp.jpg)
http://www.abload.de/thumb/23qi1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23qi1.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3iqhf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3iqhf.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4kq04.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4kq04.jpg)
http://www.abload.de/thumb/5wq6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5wq6g.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6bp6i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6bp6i.jpg)
Wenn jemand Prototype spielen sollte :biggrin: : Kritik ist erwünscht
Flyinglosi
2010-12-13, 15:49:02
Eine Frage: Ist das Spiel indiziert. Dachte mir gerade ich schau mal was das Game aktuell für den PC kostet, jedoch finde ich keinerlei Bezugsquellen dafür.
mfg Stephan
Neosix
2010-12-13, 15:51:22
Zumindestens gibts von der xbox version keine deutsche fassung des spiels. denke die pc version ist ebenfalls indiziert.
Flyinglosi
2010-12-13, 16:43:53
kennt jemand ne Bezugsquelle welche einen zum Erscheinungsdatum passenden Preis verlangt?
mfg Stephan
Eine Frage: Ist das Spiel indiziert. Dachte mir gerade ich schau mal was das Game aktuell für den PC kostet, jedoch finde ich keinerlei Bezugsquellen dafür.
mfg Stephan
Es gibt einfach keine deutsche Version...
Flyinglosi
2010-12-13, 16:46:25
Es gibt einfach keine deutsche Version...
ich suche auch keine deutsche Version!
Wo ist dann dein Problem? Gibt es noch in jedem erdenklichen Laden zu kaufen für um die 30€
http://www.play.com/Games/PC/4-/3476489/Prototype/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0&searchstring=Prototype&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search
http://okaysoft.de/ (33€)
http://www.amazon.co.uk/ACTIVISION-Prototype-PC-DVD/dp/B0016649VS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1292255083&sr=8-5
gordon
2010-12-13, 17:23:04
mehr als 20 Euro muss man nicht ausgeben:
http://dealspwn.de/PC/prototype
und die ist das Spiel allemal wert ...
mehr als 20 Euro muss man nicht ausgeben:
http://dealspwn.de/PC/prototype
und die ist das Spiel allemal wert ...
Schöne Seite, mal merken.
Flyinglosi
2010-12-13, 19:12:02
@grey: danke für den Tipp, hab jetzt bei play.com zugeschlagen.
@gordon: Die Seite wäre prinzipiell stock, leider hatte keiner der ersten 8 Läden das Spiel auf Lager.
DrFreaK666
2010-12-13, 20:05:44
Auf Steam gibt es Prototype auch für 20€. War afair mal auf 10€ runtergesetzt für einen Tag
Flyinglosi
2010-12-13, 20:10:18
Oh Mann...Steam vergess ich auch jedes mal :(
DrFreaK666
2010-12-13, 20:15:11
Oh Mann...Steam vergess ich auch jedes mal :(
Vielleicht gibts über Weihnachten bald wieder Schnäppchen.
Jetzt hast es jahrelang ohne Prototype ausgehalten, dann schaffst auch noch 2-3 Wochen :wink:
Naja die 10€ mehr sind auch nicht für die Katz würde ich mal sagen, das Spiel ist schon seine 30€ Wert finde ich.
Wäre jetzt davon ausgegangen, dass es über Steam gar nicht verfügbar ist. Interessante Sache...
Flyinglosi
2010-12-13, 20:24:35
Vielleicht gibts über Weihnachten bald wieder Schnäppchen.
Jetzt hast es jahrelang ohne Prototype ausgehalten, dann schaffst auch noch 2-3 Wochen :wink:
Nene ich habs ja für 20€ in UK geordert.
mfg Stephan
DrFreaK666
2010-12-13, 20:50:08
Nene ich habs ja für 20€ in UK geordert.
mfg Stephan
Viel Spaß dann damit :smile:
DrFreaK666
2010-12-14, 05:16:34
update
http://www.abload.de/thumb/1opb2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1opb2.jpg)
http://www.abload.de/thumb/29q1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29q1z.jpg)
http://www.abload.de/thumb/30qv3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=30qv3.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4cpiv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4cpiv.jpg)
DrFreaK666
2010-12-18, 08:08:36
update...
http://www.abload.de/thumb/1grrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1grrw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2xqmw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2xqmw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3aopo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3aopo.jpg)
http://www.abload.de/thumb/45qiw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=45qiw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/51r4q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51r4q.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6qrn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6qrn1.jpg)
Sindri
2010-12-18, 11:05:41
Sieht gut aus :) Sag mal an wenn man das Paket irgendwo laden kann.
DrFreaK666
2010-12-19, 01:24:22
Sieht gut aus :) Sag mal an wenn man das Paket irgendwo laden kann.
Ich muss mal schauen wie groß das wird. Viele Texturen sind anstatt in 256x256 in 1024x1024. Prototype verbraucht dann 1,5Gb RAM :freak:
Viele Texturen fehlen aber noch....
QuadReaktor
2010-12-19, 09:35:44
Ich freue mich auch Saumäßig drauf !!
DrFreaK666
2010-12-23, 22:30:08
Verdammt, Prototyp stürzt jetzt immer wieder ab. Sind wohl zu viele große Texturen... dabei habe ich noch nicht mal alle wichtigen...
Nun muss ich sie also doch verkleinern... :-(
Also doch kein 2048x2048-Texturen...
KinGGoliAth
2010-12-24, 03:35:14
Verdammt, Prototyp stürzt jetzt immer wieder ab. Sind wohl zu viele große Texturen... dabei habe ich noch nicht mal alle wichtigen...
Nun muss ich sie also doch verkleinern... :-(
Also doch kein 2048x2048-Texturen...
oder nur dort, wo sie echte und gut sichtbare vorteile bringen. ;)
DrFreaK666
2010-12-24, 03:53:52
oder nur dort, wo sie echte und gut sichtbare vorteile bringen. ;)
Ich glaube ich werde alle auf maximal 1024x1024 bringen.
Kommen ja schliesslich noch texturen dazu...
KinGGoliAth
2010-12-24, 04:07:09
wenn du fertig bist werde ich mir das spiel auch mal gönnen. ;)
DrFreaK666
2010-12-24, 04:25:48
So, die meisten Texturen verkleinert.
War: 130MB
Ist: 50MB
Werde in Zukunft nur noch 4x textur-Größe und maximal 1024x1024 nutzen.
KinGGoliAth
2010-12-24, 04:36:17
macht die größe ingame so einen großen unterschied, dass das game crasht? 80mb mehr oder weniger sind 2010 ja nicht mehr die welt.
alternativ kannst du ja weiter in 2048x2048 entwickeln, die dann auch schnell auf 1024x1024 skalieren und beide pakete zum download anbieten. ;)
DrFreaK666
2010-12-24, 05:10:13
macht die größe ingame so einen großen unterschied, dass das game crasht? 80mb mehr oder weniger sind 2010 ja nicht mehr die welt.
alternativ kannst du ja weiter in 2048x2048 entwickeln, die dann auch schnell auf 1024x1024 skalieren und beide pakete zum download anbieten. ;)
Das habe ich mir auch schon überlegt. Da ich aber nur einen dual-core habe sind Effekte bei 512x512 schneller berechnet als bei 1024x1024.
Ausserdem benötigte das Spiel schon ca. 1min bis alle Texturen geladen waren.
Wieso das Spiel abgestürzt ist weiss ich leider nicht. RAM voll?? VRAM voll??
Ich weiss es nicht.
Prototype ist ein Open-World-Game. Womöglich werden meine gemodetten Texturen sofort in den Speicher geladen. Wenn das Spiel dann welche nachstreamt dann könnte es möglich sein, dass der VRAM voll ist.
Habe jetzt 5min gespielt:
-RAM-Nutzung: 1,09GB
-VRAM-Nutzung: keine Ahnung, GPU-Z zeigt es leider nicht an
Mit reduzierten Details sieht es immer noch besser aus als das Original, aber teilweise fehlt es schon an Schärfe...
http://www.abload.de/thumb/12piw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12piw.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2vst3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2vst3.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3wqjz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3wqjz.jpg)
http://www.abload.de/thumb/44s4o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=44s4o.jpg)
http://www.abload.de/thumb/5oo6a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5oo6a.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6xtwx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6xtwx.jpg)
http://www.abload.de/thumb/73pp4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=73pp4.jpg)
KinGGoliAth
2010-12-24, 14:13:03
1gb ram für das spiel sind ja nicht viel.
wegen der vram auslastung kannst du nochmal rivatuner /msi afterburner ausprobieren.
DrFreaK666
2010-12-24, 14:27:14
1gb ram für das spiel sind ja nicht viel.
wegen der vram auslastung kannst du nochmal rivatuner /msi afterburner ausprobieren.
Bei Afterburner gibts keine solche Anzeige.
DrFreaK666
2011-01-15, 18:34:50
Habe ein Pack erstellt. Ca.130MB
Sobald ich wieder eine schnellere Internetverbindung habe werde ich diese uploaden. Wahrscheinlich nächste Woche mal.
Wenn Prototype bei euch dann nicht abstürzen sollte dann mache ich weiter, sonst belasse ich es bei dieser Version...
Dragozool
2011-01-16, 00:50:44
sag mal was für ein Texturenformat benutzt du denn? PNG JPEG oder DDS? weil als ich nämlich NFS Undercover gemoddet habe hatte ich auch andauernd abstürze da ich mit PNG gearbeitet habe...als ich dann auf DDS gewechselt bin hatte ich keine abstürze mehr ;)
DrFreaK666
2011-01-21, 02:32:34
sag mal was für ein Texturenformat benutzt du denn? PNG JPEG oder DDS? weil als ich nämlich NFS Undercover gemoddet habe hatte ich auch andauernd abstürze da ich mit PNG gearbeitet habe...als ich dann auf DDS gewechselt bin hatte ich keine abstürze mehr ;)
Ich nutze DDS, wo sollte ich es am besten uploaden??
KinGGoliAth
2011-01-21, 02:36:56
netload.in
(fast) immer sehr schnell.
Dragozool
2011-01-21, 02:46:12
ich würde eher zippyshare empfehlen da diese seite immer fullspeed hat und du kannst 200MB große files hochladen und die seite is komplett kostenloß :D du musst dich nichtmal anmelden ;)
DrFreaK666
2011-01-21, 03:20:32
so sollte es bei texmod ausehen:
http://www.abload.de/img/9rtr5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9rtr5.jpg)
Und hier gibts die Mod. Am besten min 30min zocken und sagen ob es abstürzt. Danke schonmal :-)
voilá...
http://www57.zippyshare.com/v/23180500/file.html
Dragozool
2011-01-21, 03:34:02
werd mich bei zeiten melden ;)
DrFreaK666
2011-01-21, 03:38:40
werd mich bei zeiten melden ;)
THX :-)
mapel110
2011-01-21, 04:04:18
Läuft, habs 20min gespielt. Ram-Usage pendelt sich bei mir etwa bei 850 MB ein. Allerdings hab ich hinundwieder Slowdowns. Ich meine, die waren vorher nicht da.
DrFreaK666
2011-01-21, 05:19:07
Läuft, habs 20min gespielt. Ram-Usage pendelt sich bei mir etwa bei 850 MB ein. Allerdings hab ich hinundwieder Slowdowns. Ich meine, die waren vorher nicht da.
Ist es nicht normal, dass ein Mod zu Slowdowns führt??
850MB VRAM-Usage??
Wenn jetzt mehr positive meldungen kommen dann führe ich das Projekt fort!!!
Dragozool
2011-01-21, 19:32:01
1 wort :D
läuft :D
keinerlei frameeinbrücke keine abstürze nix ;) ich spiele in 2560x1600 ;)
LuckyD
2011-01-21, 19:43:30
Hi,
ich die Mod werde dieses Wochenende mal antesten :).
DrFreaK666
2011-01-21, 20:29:56
Hi,
ich die Mod werde dieses Wochenende mal antesten :).
Es geht nur darum ob es abstürzt oder nicht.
Wenns bei dir auch stabil läuft dann nehme ich gerne auch Kritik an ;)
@all So ein allgemeiner erster Eindruck wäre nett :-)
Dragozool
2011-01-21, 20:52:31
was was ich gesehen habe hat mir gut gefallen ;)
DrFreaK666
2011-01-21, 20:56:44
was was ich gesehen habe hat mir gut gefallen ;)
gut. Mit den Kieselstein-texturen hab ich Probleme.
Werd dich mal bei Gelegenheit mal per pm oder im icq anschreiben. Vielleicht weisst du ja weiter...
DrFreaK666
2011-01-22, 03:42:53
versuche mich gerade an den Tür-texturen...
Das ist echt ne tierische Arbeit ^^
alt
http://www.abload.de/thumb/15swr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15swr.jpg)
neu
http://www.abload.de/thumb/22s3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22s3h.jpg)
KinGGoliAth
2011-01-22, 03:58:54
versuche mich gerade an den Tür-texturen...
Das ist echt ne tierische Arbeit ^^
alt
http://www.abload.de/thumb/15swr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15swr.jpg)
neu
http://www.abload.de/thumb/22s3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22s3h.jpg)
sieht aber auch gleich bedeutend besser aus. :up:
hätten die dev fags das auch nur halb so gut gemacht bräuchte man sich die ganze arbeit (fast) gar nicht machen. :rolleyes:
Dragozool
2011-01-22, 04:51:48
wow das sieht wirklich ncie aus :) weiter so ;) die tür is fett :D
DrFreaK666
2011-01-27, 19:28:20
Hm, also wenn mir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501543) niemand weiterhelfen kann dann weiss ich nicht wie ich das Projekt fortführen soll.
So gut wie alle Gebäudetexturen verfügen über einen Alpha-Kanal :-(
Hm, also wenn mir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501543) niemand weiterhelfen kann dann weiss ich nicht wie ich das Projekt fortführen soll.
So gut wie alle Gebäudetexturen verfügen über einen Alpha-Kanal :-(
Pass mal deine Normal Map dem original an, oder so ähnlich jedenfalls. Dann könnte das Problem verschwinden.
DrFreaK666
2011-01-27, 20:02:00
Pass mal deine Normal Map dem original an, oder so ähnlich jedenfalls. Dann könnte das Problem verschwinden.
Die Normal Map hat aber eigentlich nichts mit der Farbe zu tun :-(
Warum die Farbe falsch ist weiß ich nicht, aber zu den Highlights siehe Thread...
DrFreaK666
2011-01-31, 16:06:37
Ich glaube ich habe das Alpha-Kanal-Problem etwas in den Griff bekommen.
Glänzt euch die Textur noch zu arg??
http://www.abload.de/thumb/1tpei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1tpei.jpg)
KinGGoliAth
2011-01-31, 18:12:17
Ich glaube ich habe das Alpha-Kanal-Problem etwas in den Griff bekommen.
Glänzt euch die Textur noch zu arg??
http://www.abload.de/thumb/1tpei.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1tpei.jpg)
für nicht-regenwetter sieht es viel zu nass / glänzend aus. ;)
DrFreaK666
2011-01-31, 18:25:02
hm, mist...
seaFs
2011-01-31, 18:40:23
Sind halt einfach Schlackesteine :D
DrFreaK666
2011-01-31, 18:57:41
Sind halt einfach Schlackesteine :D
Genau, die Welt von Prototype muss so aussehen :biggrin:
So besser oder ist es nun zu schwach?? :freak:
Oben am Fenster sieht man wie es davor war
http://www.abload.de/thumb/19cqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19cqc.jpg)
KinGGoliAth
2011-01-31, 19:05:49
Genau, die Welt von Prototype muss so aussehen :biggrin:
So besser oder ist es nun zu schwach?? :freak:
Oben am Fenster sieht man wie es davor war
http://www.abload.de/thumb/19cqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19cqc.jpg)
imho genau richtig. irgendwie glänzende steine gibt es einfach nicht an normalen hausfassaden.
DrFreaK666
2011-01-31, 19:14:13
imho genau richtig. irgendwie glänzende steine gibt es einfach nicht an normalen hausfassaden.
OK, dann mach ich mal weiter ;)
DrFreaK666
2011-02-10, 20:08:44
neue Version :-)
Bitte um Wünsche, welche Texturen bearbeitet werden sollten. Am Besten mit Screenshot :-)
http://www.megaupload.com/?d=SZSEHZ0Y
koboltzz
2011-02-11, 15:25:46
Die neue Version ist gut! Allerdings würde ich mir das Punisher Logo auf der Lederjacke zurückwünschen und auch die Augen von Alex sind im Original auch besser als jetzt. Ansonsten sehr gute Arbeit!
Es wäre grandios, wenn du die Chraktertexturen irgendwie nachschärfen könntest bzw. durch neue ersetzen. Insbesondere die Blackwatch-Uniformen sind extrem verwaschen...
DrFreaK666
2011-02-12, 11:09:30
Die neue Version ist gut! Allerdings würde ich mir das Punisher Logo auf der Lederjacke zurückwünschen und auch die Augen von Alex sind im Original auch besser als jetzt. Ansonsten sehr gute Arbeit!
Es wäre grandios, wenn du die Chraktertexturen irgendwie nachschärfen könntest bzw. durch neue ersetzen. Insbesondere die Blackwatch-Uniformen sind extrem verwaschen...
Die Textur von Alex habe ich aus den Zwischensequenzen. Dort wurde eine 4x höhere Textur verwendet. Werde schauen wie ich das Punisher-Logo einfügen kann ohne die textur großartig zu verhunzen.
Habe Saurons Augen verendet ^^, aber wenn man es sich genau überlegt ist es unrealistisch wenn er solche Augen hat und es niemanden auffällt ;) -> back 2 normal
Bist du der einzige, der zockt?? :frown:
koboltzz
2011-02-12, 15:52:00
Glaube ich nicht, aber viele werden es auch nicht sein, schließlich ist das Spiel nicht mehr taufrisch. ;)
Ich habe es nie durchgespielt und als ich dein Projekt gesehen habe, bekam ich sofort Lust wieder unschuldige Blackwatch-Einheiten per Fingerzeig als infiziert zu bezichtigen ->patsy <-. ;D
Ist schon ein sehr spassbringendes Spiel und mit scharfen Texturen umso besser.
Wie gesagt, wäre super, wenn du die Texturen der Uniformen irgendwie aufmöbeln könntest.
LuckyD
2011-02-13, 15:24:36
Sodele,
bin grad am zocken und habe gestern schon zwei Stunden gezockt. Die Texturen sind herrlich scharf, besonders auf der Strasse fällt einem das auf.
Kein einziger Absturz oder Slow-Downs. Auch in der heissesten Gefechten geht's mit 4x ingameAA butterweich. Mir kommt es auch so vor, als wenn deine neue Version schneller läd am Anfang. Memory wird zu 53% genutzt (bei 4 GB). Werde im PCGHX-Forum ein paar Bilder heute abend hochladen.
(Daten: i7-920, 2xGTX260, Nvidia Surround 3840x1024)
Top Arbeit!!!!!
Das einzige, was mich stört ist, wie schon erwähnt, das Logo auf seiner Rückseite, aber auch nur, weil es so "farblos" ist. Ansonsten kann drauf, was will. ;)
Und, ach ja, dass nicht noch mehr Texturen dabei sind, stört auch. :biggrin:
Gruss Lucky
DrFreaK666
2011-02-13, 16:54:33
...Top Arbeit!!!!!
Das einzige, was mich stört ist, wie schon erwähnt, das Logo auf seiner Rückseite, aber auch nur, weil es so "farblos" ist. Ansonsten kann drauf, was will. ;)
Und, ach ja, dass nicht noch mehr Texturen dabei sind, stört auch. :biggrin:
Gruss Lucky
THX :smile:
Das Logo sollte das kleinste Problem sein.
Anderen Figuren mehr Details zu geben ist allerdings schon eine andere Sache, da die Textur anders aufgebaut ist als Alex´ Textur.
Ich weiss,d ass noch viele Texturen fehlen, ist aber auch ned so, dass diese in wenigen Sekunden gemoddet sind :wink:
Aber ich bleibe am Ball
LuckyD
2011-02-13, 19:57:04
Hi,
hier also der Link zu zehn Bildern (http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/54298-sammelthread-prototype-15.html#post2695470). Habe diese mal kommentiert und geraten, was deine Texturen sind.
Ich weiss, dass noch viele Texturen fehlen, ist aber auch ned so, dass diese in wenigen Sekunden gemoddet sind
Hehe ... ich meinte damit eigentlich, dass es nie genug sein können. Deshalb auch fetter Grinser. Du hast sehr viele Texturen ersetzt! Besonders die Pflastersteine sehen genial aus in der Abendsonne!!
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich am liebsten als nächstes ein paar Fahrzeugtexturen haben wollen. Die Hubschrauber sehen ziemlich langweilig aus. Man merkt es dann, wenn man einen "entert", wie "schlecht" diese Texturen sind.
Hab's übrigens heute zum ersten Mal durchgezockt. War ein schr schönes Finale! Besonders die Strassentexturen fallen noch lange auf! Auch nochmal THX! ;) Werden übrigens noch einige Bilder von Prototype in Triplehead kommen heute.
Gruss Lucky
DrFreaK666
2011-02-13, 19:59:42
Hi,
hier also der Link zu zehn Bildern (http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/54298-sammelthread-prototype-15.html#post2695470). Habe diese mal kommentiert und geraten, was deine Texturen sind.
Hehe ... ich meinte damit eigentlich, dass es nie genug sein können. Deshalb auch fetter Grinser. Du hast sehr viele Texturen ersetzt! Besonders die Pflastersteine sehen genial aus in der Abendsonne!!
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich am liebsten als nächstes ein paar Fahrzeugtexturen haben wollen. Die Hubschrauber sehen ziemlich langweilig aus. Man merkt es dann, wenn man einen "entert", wie "schlecht" diese Texturen sind.
Hab's übrigens heute zum ersten Mal durchgezockt. War ein schr schönes Finale! Besonders die Strassentexturen fallen noch lange auf! Auch nochmal THX! ;) Werden übrigens noch einige Bilder von Prototype in Triplehead kommen heute.
Gruss Lucky
Ich werd mir mal die Hubschraubertextur anschauen. Habe sie bisher ignoriert.
Du nutzt aber nicht die aktuelle version, oder??
LuckyD
2011-02-13, 21:28:55
Sers,
müsste die 1.0.0.1 sein, da ich nach dem ersten Update die Auto-Update-Funktion abgeschaltet habe, weil ich damals noch mit SoftTH gearbeitet habe. Da ging ich auf Nummer sicher. ("Never change a running system" :) )
Hier mal ein paar schlechte Hubschrauber Texturen. Ist schon matschig:
http://s7.directupload.net/images/110213/temp/qn2j7r6s.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2434/qn2j7r6s_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/110213/temp/87xxjyle.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2434/87xxjyle_jpg.htm)
http://s5.directupload.net/images/110213/temp/t65i4al2.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2434/t65i4al2_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/110213/temp/uvtrsrzf.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2434/uvtrsrzf_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/110213/temp/htiz5k7q.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2434/htiz5k7q_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/110213/temp/4i5885mu.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2434/4i5885mu_jpg.htm)
Sind diese Texturen auch von dir an den "runden Türmen":
http://s1.directupload.net/images/110213/temp/hidxsib8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2434/hidxsib8_jpg.htm)
Und noch ein paar weitere Bilder:
http://s3.directupload.net/images/110213/temp/sd36uvi4.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2434/sd36uvi4_jpg.htm) http://s5.directupload.net/images/110213/temp/hvbm99oj.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2434/hvbm99oj_jpg.htm)
Ausserdem sind hier (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-dual-triple-und-sonstige-multimonitor-screenshots-29.html#post2695990) noch ein paar Bilder.
Gruss LD
DrFreaK666
2011-02-13, 21:40:36
Du nutzt aber nciht die aktuelle Version meines Mods ;)
Ich werd mir nächste Woche mal die Hübschrauber-textur anschauen. Wenn sie aber genauso unübersichtlich ist wie die Panzer-textur, dann werd ich wohl nichts machen können
Du nutzt aber nciht die aktuelle Version meines Mods ;)
Ich werd mir nächste Woche mal die Hübschrauber-textur anschauen. Wenn sie aber genauso unübersichtlich ist wie die Panzer-textur, dann werd ich wohl nichts machen können
Was heißt "unübersichtlich"? Vielleicht kann man da helfen.
LuckyD
2011-02-13, 21:57:46
Du nutzt aber nciht die aktuelle Version meines Mods
Ach so, du meinst die ModVersion. Dachte ich eigentlich schon.
Ist es nicht die Datei, die man in dieser Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8519764#post8519764) runterladen kann?
DrFreaK666
2011-02-13, 22:12:03
Ach so, du meinst die ModVersion. Dachte ich eigentlich schon.
Ist es nicht die Datei, die man in dieser Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8519764#post8519764) runterladen kann?
Ne, hier gibts die aktuelle version. Ist aber ohne Punisher-Jacke...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8560883&postcount=464
Was heißt "unübersichtlich"? Vielleicht kann man da helfen.
Das hier ist die Panzer-textur. Man sieht was zu den Waffen gehört, aber wohin gehören die grauen Flächen?
http://www.abload.de/thumb/15gif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15gif.jpg)
Ich könnte parallel mit der Bump-Map arbeiten, aber das war mir bisher a bissl zu blöde. Ich frage mich wieso es die Details für Türe und co. nciht auch in der normalen textur gibt. Das würde die Sache erleichtern.
ich denke mal, dass die Hubschrauber-textur auch nur mit Hilfe der Bump-Map wirklich bearbeitbar ist.
Hier die Bump-Map des Panzers
http://www.abload.de/thumb/157b5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=157b5.jpg)
Ne, hier gibts die aktuelle version. Ist aber ohne Punisher-Jacke...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8560883&postcount=464
Das hier ist die Panzer-textur. Man sieht was zu den Waffen gehört, aber wohin gehören die grauen Flächen?
http://www.abload.de/thumb/15gif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15gif.jpg)
Ich könnte parallel mit der Bump-Map arbeiten, aber das war mir bisher a bissl zu blöde. Ich frage mich wieso es die Details für Türe und co. nciht auch in der normalen textur gibt. Das würde die Sache erleichtern.
ich denke mal, dass die Hubschrauber-textur auch nur mit Hilfe der Bump-Map wirklich bearbeitbar ist.
Hier die Bump-Map des Panzers
http://www.abload.de/thumb/157b5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=157b5.jpg)
Mach die doch einfach mal rot, dann siehst du es doch direkt am Model. Kommt mir das nur so vor, oder fehlt da ohnehin einiges?
DrFreaK666
2011-02-13, 22:25:16
Mach die doch einfach mal rot, dann siehst du es doch direkt am Model. Kommt mir das nur so vor, oder fehlt da ohnehin einiges?
Inwiefern rot und am Model anschauen?
Das ist ja eben das komische. Viele graue Flächen.
An der Bump-Map seh ich zwar wo die Textur liegen würde, aber wie sollte ich die Flächen dann bearbeiten?
Hier noch der Alpha-Kanal...
http://www.abload.de/thumb/tankalphareob.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tankalphareob.jpg)
Die Normal stimmt doch überhaupt nicht mit der Diffuse überein. Das kann nicht die vom Panzer sein. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, dass man zu irgend einem Zeitpunkt die ganzen Anzeigetafeln sehen könnte.
Aber hast schon recht, komisches gemauschel.
Mit rot meinte ich: Wenn du die komischen Flächen einfach mit Rot oder Grün übermalst, statt was sinnvolles zu machen, siehst du es doch direkt auf den ersten Blick am Model ingame, wo der Kram eigentlich sitzt.
DrFreaK666
2011-02-13, 22:58:45
Die Normal stimmt doch überhaupt nicht mit der Diffuse überein. Das kann nicht die vom Panzer sein. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, dass man zu irgend einem Zeitpunkt die ganzen Anzeigetafeln sehen könnte.
Aber hast schon recht, komisches gemauschel.
Mit rot meinte ich: Wenn du die komischen Flächen einfach mit Rot oder Grün übermalst, statt was sinnvolles zu machen, siehst du es doch direkt auf den ersten Blick am Model ingame, wo der Kram eigentlich sitzt.
Tatsächlich. Scheint eine andere Normal-Map zu sein. Ist mir garnicht aufgefallen :freak:
Habe nochmal die Texturen des Panzers hochgeladen:
http://www.abload.de/thumb/1jggg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1jggg.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2cctj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2cctj.jpg)
http://www.abload.de/thumb/32ceb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32ceb.jpg)
http://www.abload.de/thumb/4lh63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4lh63.jpg)
http://www.abload.de/thumb/5cdb0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5cdb0.jpg)
und hier des Hubschraubers:
http://www.abload.de/thumb/schrabalphaum0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schrabalphaum0j.jpg)
http://www.abload.de/thumb/prototypef8m8b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=prototypef8m8b.jpg)
http://www.abload.de/thumb/22m18.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=22m18.jpg)
http://www.abload.de/thumb/schrabalpha2mmru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schrabalpha2mmru.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3hm12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3hm12.jpg)
Woher ich allerdings die andere Normal-Map herhabe ist mir ein Rätsel. Muss wohl von einem anderen Panzer sein...
koboltzz
2011-02-14, 00:35:26
Ähm du kannst doch diese placeholder einfach ignorieren. Bearbeite das, was Sinn ergibt. Man kann ja die Außenflächen identifizieren und ersetzen/bearbeiten. Oder willst du immer direkt eine Datei in einem Arbeitsgang bearbeiten? Das wird nicht möglich sein.
Edit: Jage die Texturen einfach in Photoshop oder ähnlichem und schärfe sie nach, das macht schon viel aus.
DrFreaK666
2011-02-14, 08:14:44
Ähm du kannst doch diese placeholder einfach ignorieren. Bearbeite das, was Sinn ergibt. Man kann ja die Außenflächen identifizieren und ersetzen/bearbeiten. Oder willst du immer direkt eine Datei in einem Arbeitsgang bearbeiten? Das wird nicht möglich sein.
Edit: Jage die Texturen einfach in Photoshop oder ähnlichem und schärfe sie nach, das macht schon viel aus.
Das ist aber nicht mein Ziel. Viele texturen sind in 256x256. Da reichts nicht wenn ich sie nur schärfe. Ich will eine vernünftige Textur-Mod erschaffen. Lediglich mit Schärfen hätte es nicht die Qualität, die es jetzt hat.
@LuckyD Ich habe die Texturen aus der Zwischensequenz extrahiert und werde versuchen sie auf die Low-Poly-Models zu übertragen. Wäre es nicht ok wenn die Models die Texturen aus der Zwischensequenz hätten?
Ich denke du kennst diese Szene ;)
http://www.abload.de/thumb/315491d1297630177-gameybqs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=315491d1297630177-gameybqs.jpg)
Mit allen Models ist das aber nicht machbar, da nicht jeder Charakter in einer Zwischensequenz vorkommt...
Wenn mir jemand helfen will :D
diese Texturen
http://www.abload.de/thumb/15762.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15762.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2z7go.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2z7go.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3f74q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3f74q.jpg)
sollten hier eingefügt werden
http://www.abload.de/thumb/4c7l3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4c7l3.jpg)
Das Ganze als dds-Dateien
http://www54.zippyshare.com/v/2709553/file.html
Firstknight
2011-02-14, 09:12:49
Hallo DrFreaK666,
Könnte es sein, das du dich bei "Team Forgotten World" gemeldet hast, weil wir einen Texture Artist suchen, mit (Bestens für unseren Bedarf geeigneten) Referenzen, sprich diesen wirklich guten Texturen für Prototype ?!
Sollte dies der Fall sein, dann antworte mir bitte direkt an diese email adresse [ firstknight (@) gmx (.) at], damit wir Details über unseren Bedarf sowie Wege der Zusammenarbeit besprechen können.
Schöne Grüsse
Firstknight
LuckyD
2011-02-14, 18:54:04
@LuckyD Ich habe die Texturen aus der Zwischensequenz extrahiert und werde versuchen sie auf die Low-Poly-Models zu übertragen. Wäre es nicht ok wenn die Models die Texturen aus der Zwischensequenz hätten?
Jau, wenn das nicht die gleiche Textur ist wie im Spiel, dann wäre das schon super! ;)
Da in dem Spiel so viele Taxen rumfahren, ist da auch was zu machen? Du kannst die Textur ja auch hier posten, falls du sie findest. Würde da im Laufe der Woche auch mal dran rumbasteln (oder Wochenende).
Mehr Texturen, die oft vorkommen, würden mir jetzt aber auch wirklich nicht mehr einfallen und es ist ja auch schon genug. ;)
DrFreaK666
2011-02-14, 19:16:29
Jau, wenn das nicht die gleiche Textur ist wie im Spiel, dann wäre das schon super! ;)
Da in dem Spiel so viele Taxen rumfahren, ist da auch was zu machen? Du kannst die Textur ja auch hier posten, falls du sie findest. Würde da im Laufe der Woche auch mal dran rumbasteln (oder Wochenende).
Mehr Texturen, die oft vorkommen, würden mir jetzt aber auch wirklich nicht mehr einfallen und es ist ja auch schon genug. ;)
Also am Lack der Autos kann man nicht wirklich was machen. Kühlergrill, Lichter und Räder sind aber modbar
LuckyD
2011-02-14, 19:50:05
Würde ja schon einiges hermachen bei "Strassenschlachten".
DrFreaK666
2011-02-14, 20:21:44
Werd die texturen mal anschauen wenn ich zeit hab. Jetzt muss ich erstmal einen Schlafrhythmus finden (Nachtschicht :frown:)
DrFreaK666
2011-02-20, 00:46:05
Ich hoffe es passt so... :-)
alt
http://www.abload.de/thumb/1sok0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sok0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/3fonr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3fonr.jpg)
neu
http://www.abload.de/thumb/2wsuh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2wsuh.jpg)
http://www.abload.de/thumb/48snh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=48snh.jpg)
Wo kann ich das Spiel eigentlich noch kaufen, wenn ich keine Kreditkarte oder Paypal habe?
jorge42
2012-02-13, 09:14:23
das Spiel ist ja wohl ein wenig älter, aber ich spiele Prototype erst jetzt und grabe deshalb diesen Thread aus.
Ich bin auf den Bug gestoßen, dass ich alle "HID konformen Geräte" deaktivieren muss, um eine vernünftige Performance zu bekommen (ansonsten 15 fps). Der scheint ja bekannt zu sein.
Leider habe ich ca. 20 dieser Geräte im Geräte Manager, die ich auch benötige (zusatztasten von Mäusen und Tastaturen). Das ist ziemlich nervig.
Ich gehe davon aus, dass Prototype auf dem aktuellen Stand ist (Steam Version). Gibt es eine andere Lösung, die ich bisher übersehen habe?
jorge42
2012-02-15, 08:43:07
falls es doch jemanden interessiert; da ich 14 HID Geräte im Gerätemanager habe und mir das manuelle deaktivieren und nach dem Spielen wieder aktivieren zu umständlich war, habe ich mir mir DEVCON.EXE von MS eine Batch Datei zusammen geschustert, die das automatisch erledigt. Wundert mich eigentlich, dass keiner das Spiel mehr spielt...ist aber wohl zu alt.
vad4r
2012-02-15, 08:54:35
Ne, das ist mir zu brutal.
:D
Oedner
2012-07-31, 10:45:52
lebt hier noch jemand und kann die mod neu hochladen? würd sie mir gern mal anschauen, megaupload gibts ja nu nit mehr...
KinGGoliAth
2012-07-31, 11:38:31
lebt hier noch jemand und kann die mod neu hochladen? würd sie mir gern mal anschauen, megaupload gibts ja nu nit mehr...
habs mal in meine dropbox geschoben, (https://dl.dropbox.com/u/59666626/Diverses/prototype.7z) weiß aber nicht obs die neueste version davon war.
Oedner
2012-07-31, 12:21:14
habs mal in meine dropbox geschoben, (https://dl.dropbox.com/u/59666626/Diverses/prototype.7z) weiß aber nicht obs die neueste version davon war.
super, vielen dank! :wave2:
die version ist vom 11.1.2011 so wies aussieht, also halbwegs aktuell denk ich. sieht auf jeden fall richtig geil aus mit den texturen!
DrFreaK666
2012-07-31, 22:20:09
Kann man das saugen??
https://www.dropbox.com/s/rnhhhgz26movsd1/prototype.tpf
mapel110
2012-07-31, 22:22:21
Ja, könnte man. ^^
Kann man das saugen??
https://www.dropbox.com/s/rnhhhgz26movsd1/prototype.tpf
Jep, funktioniert.
DrFreaK666
2012-07-31, 22:25:46
Ja, könnte man. ^^
So war das nicht gemeint :biggrin:
Wollte nur wissen ob ich alles richtig gemacht habe.
Fisrt day with dropbox
Pass aber auf, du hast nicht unbegrenzt Traffic :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.