Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleinste handy der Welt - ist eine Uhr ;)
tombman
2007-08-10, 22:23:01
http://www.mymobilewatch.com/
:eek:
Nie mehr sein Handy mitschleppen, Uhr allein reicht? :eek:
Ich finds goil :)
http://www.mymobilewatch.com/
:eek:
Ich finds goil :)
Geiles Ding! Genau der richtige Weg! Weg vom 1KG Multimedia Klopper, den man für alles außer fürs telefonieren gebraucht zur Miniaturisierung!
Frozone
2007-08-10, 22:49:18
Wie geil, genau dahin muß die Entwicklung auch gehen.
Mein Handy muß kein Farbdisplay,MP§,CAM oder sonstwas haben. Sms, Telefonieren und Bluetooth fürs Headset reichen aus. Es soll dafür lieber wieder kleiner und mit mehr Design sein. ;-)
Edit: Ich sehe gerade selbst das kann ja das Teil fast alles. Also muß es doch noch kleiner gehen ;-)
Blaze
2007-08-10, 22:57:20
"KITT, hörst du mich? Hol mich hier raus Kumpel!"
Saugeiles Ding ;D
tombman
2007-08-10, 22:59:25
"KITT, hörst du mich? Hol mich hier raus Kumpel!"
Saugeiles Ding ;D
Jo, da kommen noch viele Assoziationen ;) Scotty, beam me up ;)
Oder 007, usw usf...
Für "große Jungs" in unserem Alter einfach ideal :D:D
rotalever
2007-08-10, 23:02:11
P.E.R.F.E.K.T.
:smile:
bin mal gespannt was sie kosten wird.
Scotty, beam me up ;)
Deswegen habe ich mir damals ein Klapphandy gekauft. :)
mofhou
2007-08-11, 15:21:39
Nur das SM schreiben dürfte damit ein wenig umständlich sein:
http://www.mymobilewatch.com/images/m500-003.jpg
rotalever
2007-08-11, 15:25:13
Nö, da ist ja ein Stift dabei.
AnarchX
2007-08-11, 15:42:20
MS M500 GSM Watchfone (Armbanduhr-Handy) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364918)
:wink:
Spasstiger
2007-08-11, 16:04:23
Nur das SM schreiben dürfte damit ein wenig umständlich sein:
http://www.mymobilewatch.com/images/m500-003.jpg
Es hat größere Pixel als mein XDA mini, sollte also alles gut les- und tippbar sein
LordDeath
2007-08-11, 17:09:30
ich hab keine uhr mehr, dank handys ;D
Kladderadatsch
2007-08-11, 17:53:36
endlich hats einer begriffen:up:
ein manko ist halt in der tat das kleine display. mit einem handy kann man auch beim laufen sms schreiben, damit wohl nicht mehr.
smockdogx
2007-08-11, 18:06:00
Dan nimmst du dir halt mal ne mine zeit;) und du musst dein Handy nicht mehr in die Hosentasche stecken, sondern bequem am arm
Würde es mir aber erst holen wenn es eine zeit auf der Markt ist, sonst denken der ist bekloppt und redet mit der Uhr *g*
VivaLaHarry
2007-08-11, 18:21:00
moin,
With over 80 hours standby time, full sms functionality, Touch Screen, full blue tooth compatibility, Dial Up Networking, Games, Mp4 Player, 128 Mb Memory,USB connectivity for software uploads, downloads, 199 number memory storage, 40 embedded real tones and its sleek sophisticated design make this the world's first truly mobile wristwatch.
Also bisher benutze ich zwar noch lieber mein SonyEricsson Telefon um Musik zu hören unterwegs ... aber wenn der Akku in der Uhr noch etwas besser und die Musik ins Ohr kommt, dann wäre es für mich optimal. :biggrin:
MfG,
VivaLaHarry
EDIT:
Mein SonyEricsson K750i hat derzeitig 300-400 Stunden StandBy, 4GB Speicherkarte und 25 Stunden Spielzeit bei MP3s ... das muss zwar nicht ganz erreicht werden aber Bisschen mehr wäre schön.
Spasstiger
2007-08-11, 18:26:09
ein manko ist halt in der tat das kleine display. mit einem handy kann man auch beim laufen sms schreiben, damit wohl nicht mehr.
Es dürfte vom Bedienkomfort her vergleichbar sein mit einem Pocket-PC-Handy ala XDA mini/neo, MDA compact, etc.
Denn die Displayauflösung beträgt 160x120 bei einer Diagonale von 1,5".
Bei den PPC-Handys sinds 320x240 Pixel bei nur 2,8" Diagonale, die Pixeldichte ist hier also sogar höher.
Und wenn ich mir die Schrift so anschaue, dann dürfte die Felder für die Buchstaben ähnlich groß/klein sein wie bei der Bildschirmtastatur eines der oben genannten Smartphones.
Allerdings hat man halt nur eine Zeile für die Texteingabe, während man bei den PPCs die SMS vollständig anzeigen kann, auch wenn die Bildschirmtastatur eingeblendet ist.
Beim Laufen tippen geht aber damit wirklich nicht bzw. nur mit viel Übung.
LordDeath
2007-08-11, 18:30:56
ne, ein ppc ist da einfacher.
ich kann meines weitgehend einhändig bedienen, während man bei dieser uhr den einen arm hochhalten muss, und die andere hand dann bedient.
Spasstiger
2007-08-11, 18:56:03
ne, ein ppc ist da einfacher.
ich kann meines weitgehend einhändig bedienen, während man bei dieser uhr den einen arm hochhalten muss, und die andere hand dann bedient.
Aber du tippst nicht einhändig SMS, oder?
Mit dem Daumen hat man ja überhaupt keinen vernünftigen Druckpunkt.
Hab noch einen Größenvergleich erstellt:
http://img2.imagebanana.com/img/7l75kxfv/xda_handy_uhr_vergleich.jpg
Wie man sieht, sind die Schriften ungefähr gleich groß.
drdope
2007-08-11, 19:01:30
Prinzipiell cool, aber wie telefoniert man damit?
Halte ich mir den linken Arm ans Ohr und zieh ein Stück runter zum sprechen?
Sieht imho nen bissl behindert aus, oder?
So wie man es auch mit kleinen Handys macht:
Der Lautsprecher gehört ans Ohr; somit hier die ganze Hand; dass das Mikro dabei nicht direkt im Gesicht liegt ist kein Problem.
reunion
2007-08-11, 19:17:51
moin,
With over 80 hours standby time, full sms functionality, Touch Screen, full blue tooth compatibility, Dial Up Networking, Games, Mp4 Player, 128 Mb Memory,USB connectivity for software uploads, downloads, 199 number memory storage, 40 embedded real tones and its sleek sophisticated design make this the world's first truly mobile wristwatch.
Also bisher benutze ich zwar noch lieber mein SonyEricsson Telefon um Musik zu hören unterwegs ... aber wenn der Akku in der Uhr noch etwas besser und die Musik ins Ohr kommt, dann wäre es für mich optimal. :biggrin:
MfG,
VivaLaHarry
EDIT:
Mein SonyEricsson K750i hat derzeitig 300-400 Stunden StandBy, 4GB Speicherkarte und 25 Stunden Spielzeit bei MP3s ... das muss zwar nicht ganz erreicht werden aber Bisschen mehr wäre schön.
Wer will schon eine Uhr die nach spätestens 80 Stunden wieder aufgeladen werden muss? Soetwas würde ich nicht ertragen, meine Uhr muss auch noch nach Wochen irgendwo in der Wüste ohne Strom auskommen, zudem sollte sie möglichst Wassen-, Stoß- und Hitze-/Kälte-Beständig sein. Alles Dinge, die dieses Ding wohl nicht bieten wird, und ohne die man wohl nur sehr kurz Freude daran haben wird. Außerdem ist es beim schlafen sicher auch nicht so toll, wenn man da ständig die Telefonstrahlen direkt am Kopf hat.
Würde es mir aber erst holen wenn es eine zeit auf der Markt ist, sonst denken der ist bekloppt und redet mit der Uhr *g*
rofl.. erinnert mich an eine Verarsche aus dem fernsehen! :D
War irgendeine Comedy-Sendung im Stile von Comedystreet bzw trigger happy tv! Da saß der Schaußspieler mit seiner Uhr im Zug und hat versucht seine "Crew im orbit" zu kontaktieren *wegrofl*^^
smockdogx
2007-08-11, 19:46:45
Das kann dann bestimmt erst das Nachfolger Modell :biggrin:
Frozone
2007-08-11, 20:11:49
Hier verlangen schon wieder einige viel zu viel. Es wäre viel sinvoller nur funktionen eines Handys zu haben, wenn es denn klein sein soll.
Und Nachts legt man die Uhr natürlich ab!
am besten wohl per bluetooth-headset, alles andere wäre wohl zu unpraktisch.
Mr. Cruise
2007-08-12, 01:35:22
Wer will schon eine Uhr die nach spätestens 80 Stunden wieder aufgeladen werden muss? Soetwas würde ich nicht ertragen, meine Uhr muss auch noch nach Wochen irgendwo in der Wüste ohne Strom auskommen, zudem sollte sie möglichst Wassen-, Stoß- und Hitze-/Kälte-Beständig sein. Alles Dinge, die dieses Ding wohl nicht bieten wird, und ohne die man wohl nur sehr kurz Freude daran haben wird. Außerdem ist es beim schlafen sicher auch nicht so toll, wenn man da ständig die Telefonstrahlen direkt am Kopf hat.
Was willstn mit ner Uhr inner Wüste?:cool::biggrin:
Madman123456
2007-08-12, 01:57:19
Was willstn mit ner Uhr inner Wüste?:cool::biggrin:
Sehen, wieviel Uhr es ist um zu wissen, wann der Getränkemarkt aufmacht =)
So ein Telefon wär nix für mich, ich hätt gern eine Uhr, so klobig und stabil wie die Geräte die ich in den achtzigern mit mir rumtrug. Ich bin immernoch grosser Skeptiker von Touchscreens, da ich mir nicht vorstellen kann wie die diesselbe Haltbarkeit "normaler" Oberflächen aufbringen sollen, die mir ansich schon zuwenig ist. Ich will ne Uhr, die selbständig von meinem Arm abfällt wenn dieser verfault.
Ein Telefon sollte ähnliche Eigenschaften haben. Ich hätt gerne eins, das schmeiss ich auf ne Wiese, dann fährt ein Panzer drüber und hat einen Abdruck des Handys in der Kette. Ich hätte gerne Geräte, die möglichst nah an diese Kriterien rankommen. Wenn ich welche finde die sie erfüllen lauf ich immerzu mit nem Ständer durch die Gegend. :tongue:
tombman
2007-08-12, 03:18:43
SMS ist was für Kinder, brauche ich nicht. Wenn ich was will rufe ich an, fertig.
With over 80 hours standby time,Hmm, nicht gerade viel. Da packt mein 11-€-Handy mit 5 € Startguthaben deutlich mehr. Ok, das hat auch nur ein SW-Display und keinen unnützen Schnickschnack, aber mir reicht es völlig aus.
drmaniac
2007-08-12, 15:02:10
Geil die Uhr :D
Aber wieso die mit BT HS benutzen wollen?
also die meisten BT Headsets wiegen um die 9-12 Gramm und ich finde, wenn schon, dann sollte das handy ins ohr :) das ist wie mit kleinen winz MP3 Playern die mit Kabel an die Kopfhörer verbunden werden wo es dann auf einmal auch Lösungen mit BT gibt, nur sind dann die Kopfhörer wieder so groß, dass man den Player auch gleich direkt da einbauen kann... ich hoffe es ist klar was ich ausdrücken will :D
mofhou
2007-08-12, 16:18:29
SMS ist was für Kinder, brauche ich nicht. Wenn ich was will rufe ich an, fertig.
ach, da gibt es unzählige Vorteile gegenüber einem Telefonat:
-SMS an mehrere Teilnehmer verschicken
-SMS können auch verschickt werden, wenn der "Gesprächspartner" nicht erreichbar ist.
-SMS sind speicherbar
etc
Besser wären natürlich Voicemails :(
mfg
mofhou
ollix
2007-08-12, 16:59:03
-SMS können auch verschickt werden, wenn der "Gesprächspartner" nicht erreichbar ist. Oder man selber. Man sitzt in einer langweiligen Besprechung und kann trotzdem die spätere Aktivitäten koordinieren. Dazu sind 100kg Frei-SMS ja inzwischen bei ganz vielen Verträgen dabei.
Handy-Uhr aus China
Ein GByte Speicher plus Megapixel-Kamera plus Media-Player:
http://www.golem.de/0708/54121.html
superdash
2007-08-15, 17:01:38
Das ist insgesamt noch zu dick. Imho viel zu klobig um das auf Dauer zu tragen. Wenn sie das mit einem flexiblen Touchscreen hinkrigen und den Rest der Hardware im Armband verschwinden lassen wäre sowas aber durchaus denkbar.
Schau mer mal in 10 Jahren weiter.
Gruß
Nix für mich, ich bin Rechshänder und trage (falls ich sie denn trage) meine Uhr auch am rechten Handgelenk. Mit der Linken könnte ich das nicht bedienen und die Uhr am anderen Handgelenk tragen kommt nicht in frage, das würde mich zusehr stören.
Man stelle sich mal vor man will einem Freund/Freundin kurz das Handy reichen wg einem Anruf...
The_Invisible
2007-08-16, 15:14:35
ich kenne keinen computergeek der ne uhr trägt, wenn dann höchstens ne binary version. :D
da zück ich doch lieber mein handy mit gebürstetem aluminum
mfg
sieht mehr nach nem spielzeug aus...und naja für handgelenk immernoch zu klobig! wenns nur noch halb so dick ist reden wir weiter :)
klar nen multimediaklopper muss nen handy nicht sein...ich finde aber z.B. die motorolas in den letzten jahren aber derartig attraktiv vom design und angenehm in gewicht und größe das man sich nun wirklich nicht über zu große und unattraktive handys aufregen müsste xD
mal ehrlich das betagte V3(i) ist doch wohl "edel" genug...und das neue V8 RAZR (oder SLVR für die die klapphandys nicht mögen) ist ja wohl nochmals geiler als dieser komische uhrenverschnitt...
sms schreiben und telefonieren geht damit auch deutlich anständiger...finde ich zumindest...ich hab lieber was in der hand als nen knopf im ohr! ;)
dieses uhrenhandy hat eben eine andere zielgruppe.
ich würde mir eine light-version von dem teil wünschen. von mir aus auch mit schwarz weiß display. sms schreiben und telefonieren, mehr muss es nicht sein.
dann könnte man das ding sicher auch eine nummer kleiner machen.
und für die zukunft:
ein oled display. dann wäre das ganze band das display :biggrin:
Naja, ich find das ganze ziemlich schlecht. Der Empfang wird wohl unter aller Sau sein, da ist ja kaum Platz für ne Antenne. Und der Akku hält wohl auch nur max. 1 Tag. Und die Bedienung kann ja auch nicht komfortabel sein. Nein, für mich muss ein Handy schon noch wie ein Handy aussehen.
Hamster
2007-09-01, 10:15:36
auch wenn ich ein freund hoher integration bin, die uhr spricht mich nicht an.
ich möchte lieber ein hochintegriertes handy, welches dennoch klein und leicht ist.
RaumKraehe
2007-09-01, 11:27:16
ich kenne keinen computergeek der ne uhr trägt, wenn dann höchstens ne binary version. :D
da zück ich doch lieber mein handy mit gebürstetem aluminum
mfg
Doch ich bin ein solcher. Und als Gegensatz muss es aber eine rein mechanische Uhr sein ohne jegliche Elektronik und Batterie. ;)
Handys in dieser größe zu bauen ist schon seit ein paar Jahren nicht das Problem. Was die Hersteller daran hinderte war schlicht weg die Ergononmie. Haltet doch alle mal eure Uhr ans Ohr. Man muss den Arm irgend merkwürdig verdrehen damit das klappt. Sieht total bekloppt aus.
Als Alternative würde natürlich nen Bluthooth Headset was bringen. Nur das finde ich noch bekloppter. Die leute die ständig mit sonem Ding im Ohr rummrennen sind mir noch mehr suspekter. ;)
Und ab und an lasse ich mein Handy auch gerne mal zu Hause liegen weil ich gar nicht immer und überall erreichbar sein will.
Und was das Geekhandy angeht: Wie soll ich mit dem Ding ins Internet? Auf dem Display ist das bestimmt nicht sonderlich toll. So wie ich mir auch nicht vorstellen kann das z.B. der mobile Skype-Client dadrauf Spaß machen würde. Im übrigen würde mit solchen Funktionen der Akku auch ganz schnell schlapp machen.
Die gelbe Eule
2007-09-01, 11:29:54
Naja, ich find das ganze ziemlich schlecht. Der Empfang wird wohl unter aller Sau sein, da ist ja kaum Platz für ne Antenne. Und der Akku hält wohl auch nur max. 1 Tag. Und die Bedienung kann ja auch nicht komfortabel sein. Nein, für mich muss ein Handy schon noch wie ein Handy aussehen.
Da liegst Du falsch ;)
Du kannst auch eine Antenne so integrieren, das sie trotzdem leistungsstark ist. Und wenn man eh mit BT telefoniert, wie sieht dann das Handy in der Tasche aus wenn man es eh nicht sieht? Da man seine Uhr eh abends ablegt, kann man sie ja auch gerne aufladen. Zum telefonieren und MP3 hören reicht es allemal, für alles andere muss man eben woanders suchen.
Zunächst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364918&highlight=m500
Weiterhin:
http://www.areamobile.de/news/310.html
http://www.areamobile.de/news/5537.html
http://www.areamobile.de/news/7339.html
Achtet mal aufs Datum. ;)
GUTEN MORGEN ihr Schnarchnasen! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.