Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fdisk
Unregistered
2002-10-24, 10:09:13
WArum kann ich mit Fdisk nur 2 Partitionen erstellen?
Gibt es bessere "Partitionierer"?
TheFallenAngel
2002-10-24, 10:46:27
ist es möglich mit fdisk mehrere partitionen zu erstellen, man kann ja mehrere erweiterte partitionen erzeugen..... sollte es nicht funktionieren nimm einfach partition magic
Dr.Doom
2002-10-24, 11:47:18
Originally posted by Unregistered
WArum kann ich mit Fdisk nur 2 Partitionen erstellen?
Gibt es bessere "Partitionierer"?
Mit FDisk kannst du nur eine primäre Partition und eine erweiterte Partition erstellen. In der erweiterte Partition kannst du weitere Partitionen erstellen (logische Partitionen/Laufwerke).
Nimm lieber XFDisk als kleinen kostenlosen FDisk-Ersatz:
http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.html .
harkpabst_meliantrop
2002-10-25, 00:52:31
Originally posted by Dr.Doom
Mit FDisk kannst du nur eine primäre Partition und eine erweiterte Partition erstellen. In der erweiterte Partition kannst du weitere Partitionen erstellen (logische Partitionen/Laufwerke).
Jawoll!!!
Thresh
2002-10-25, 10:05:42
Originally posted by Dr.Doom
was kann xfdisk mehr? ich hab kein Bock an meinem funktionierenden System rumzupfuschen :)
und die Seite durchzulesen ..... da steht so viel drauf *faulsei*
Dr.Doom
2002-10-25, 10:36:20
Originally posted by Thresh
was kann xfdisk mehr? ich hab kein Bock an meinem funktionierenden System rumzupfuschen :)
Kopiere es auf eine Systemdisk und sieh es dir wenigstens mal an ...
harkpabst_meliantrop
2002-10-25, 10:55:06
Originally posted by Thresh
Wenn du ein funktionierendes System hast, an dem du nichts verändern willst, brauchst du xFdisk genauso wenig wie fdisk.
Und wenn du keinen Bock hast, mehr über Partitionstypen, primäre und erweiterte Partitionen, das Verstecken und Aktivieren von Partitionen und den Aufbau der Partitionstabelle zu lernen, dann solltest du sogar auf keinen Fall die beiliegende Doku lesen. ;)
Wenn du aber ein fdisk mit graphischer Benutzeroberfläche (unter DOS, versteht sich), erweiterten Möglichkeiten (z.B. mehrere primäre Partitionen) oder gar einen Bootmanager suchst, dann liegst du mit xfdisk goldrichtig.
Unreal Soldier
2002-10-25, 11:16:37
Ich verzichte auf Fdisk und nehme den angenehmeren Partion Magic da kann ich auch ext2 machen um Linunx mehr Platz zu geben.
MfG
Unreal Soldier
Dr.Doom
2002-10-25, 11:43:05
Originally posted by Unreal Soldier
Ich verzichte auf Fdisk und nehme den angenehmeren Partion Magic da kann ich auch ext2 machen um Linunx mehr Platz zu geben.
MfG
Unreal Soldier
Jo, Partition Magic kostet auch mehr als das doppelt so viel wie XFDisk :D ...
harkpabst_meliantrop
2002-10-25, 13:21:49
Originally posted by Dr.Doom Jo, Partition Magic kostet auch mehr als das doppelt so viel wie XFDisk :D ...
Hehe, sogar mehr als zweieinhalb mal doppelt soviel ... ;)
Nebenbei kann xFdisk selbstverständlich auch andere Partitionstypen als die von Windows unterstützten erstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.