Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Game Profile automatisch verwenden
Hi,ich habe eine 7600GT mit dem 162.18 Force Ware Treiber.
Nun habe ich für meine einzelnen Games die 3d Einstellungen angepasst.
Sprich je nach Game Anti aliasing auf 4 fach oder Anisoptrop nach oben geschraubt.
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken das dann dieses Profil automatisch geladen wird wenn ich das Game X starte.
Es wird also die globale EInstellung verwendet.
Wie funktioniert das also genau?Was einer Rat?
Bye
Grestorn
2007-08-11, 17:59:55
Hi,ich habe eine 7600GT mit dem 162.18 Force Ware Treiber.
Nun habe ich für meine einzelnen Games die 3d Einstellungen angepasst.
Sprich je nach Game Anti aliasing auf 4 fach oder Anisoptrop nach oben geschraubt.
Allerdings bekomme ich es nicht gebacken das dann dieses Profil automatisch geladen wird wenn ich das Game X starte.
Es wird also die globale EInstellung verwendet.
Wie funktioniert das also genau?Was einer Rat?
Bye
Normalerweise werden Profile immer automatisch verwendet. Bei welchen Spielen versuchst Du das denn hinzubekommen?
Das wären eigentlich nur Fear,Battlefield 2,GTR 2 ,Half life 2/Mods
Mir viel das Problem eigentlich nru bei GTR 2 auf da ich da in der Ferne ne Art Treppeneffekt hatte.Als ob die Texturen in der Ferne stück für stück schlechter werden bzw verschwommener wird.Gut zu erkennen an den Strekckenbegrenzungen/linien.
Bye
Das Auge
2007-08-11, 21:38:12
Verwechselst du da vllt. AA mit AF? Dann wäre das Phänomen welches du beobachtest das tolle winkelabhängige AF des G7x und dagegen kann man halt nichts machen.
Knacki99
2007-08-12, 08:17:52
Ist dein OS Vista?
tombman
2007-08-12, 08:19:38
Zeig mal genau per screenshot was du meinst, die Stelle am besten markieren per roter Einkreisung ;)
Ok erstmal danke an alle für das Interesse und für die Hilfe.
Mein Problem hat sich gelöst.Funzt jetzt alles so wie es soll.
Mein erster Fehler war das ja schonj Profile vorhanden sind.
Allerdings sind da ja nicht die *.exe verlinkt oder?
Also habe ich einfach neue Profile erstellt und nun wird bei z.B. GTR2.exe auch das Symbol des Games angezeigt was vorher nicht so war.
problem bestand aber weiterhin.
Also habe ich mich halt mal an meine installierte Spyware Cleaner,Spybot,Anti Virus etc. rangemacht mit dem ergebnis das ein Spyware/Spybot Scanner mein System zu stark geschützt hat und er somit die Veränderungen irgendwie nicht angenommen hat.
Bleibt nur noch die Frage ob man die schon vorhandenen Profile im Force Treiber noch bearbeiten muss oder sucht sich der Treiber selber die *.exe bzw. das Profil springt an bis eine Datei Namens GTR2.exe oder battlefield.exe gestartet wird?
Wie gesagt werden die Gamesymbole in den schon vorhandenen Profile nicht angezeigt.Sondern erst wenn ich selber ein Profil erstelle.
Normal?
Oder sind die Force Profile nur ne Art Vorschau wie man es einstellen sollte um die Beste Leistung/Qualität zu erreichen?
Bye
Sorry fürs doppelpost.
Auf jeden Fall sind die im Hintergrund verschwommene Texturen ein Effekt der option Clamp.
Erst wenn ich diese auf zulassen stelle habe ich die verschwommene Texturen nicht mehr.
Für was ist denn die Option "übereinstimmende Texture Clamp"
Da habe ich Hardware verwenden.Nur wenn cih diese ausschalte habe ich die verschwommene Texturen ebenfalls nicht mehr.
Was ist also besser?
Texturfilterung-Negativer Lod bias auf "zulassen" stellen und "übereinstimmende Texture Clamp" auf aus oder eher andersrum?
Bye
Kann es eigentlich sein, dass die G80 (Treiber) Probleme haben, AA bei Anwendungen < DX9 zu erzwingen? Egal, ob ich ein Profil erstelle oder es über das globale Profil einstelle, kein AA. An mir kann es nicht liegen, denn AF wird appliziert und auch AA klappt bei neuen Games (DX9). Habe jetzt schon alle möglichen Treiber durchprobiert. Ist das Problem bekannt, oder trifft das nur bei mir zu?
Hmm, hast du vielleicht dieses "enhance gamesettings" oder wie es sich nennt an und im Spiel selbst kein AA aktiviert? Zum Erzwingen von außen muss diese Funktion abgeschaltet werden.
Hmm, hast du vielleicht dieses "enhance gamesettings" oder wie es sich nennt an und im Spiel selbst kein AA aktiviert? Zum Erzwingen von außen muss diese Funktion abgeschaltet werden.
Das habe ich schon beachtet, trotzdem danke für den Tipp.
Habe jetzt noch mal den 8xAA und 16XAA Modus ausprobiert. Damit waren dann so gut wie keine Kanten mehr zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass mein früherer G71 mit 4xAA bessere Ergebnisse als der G80 mit 4xAA lieferte. Deshalb war ich auch als der Meinung, dass kein AA funktioniert, was ein Trugschluss war.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein früherer G71 mit 4xAA bessere Ergebnisse als der G80 mit 4xAA lieferte.Das kann aber eigentlich nicht sein. Hast du vielleicht beim G71 4xS benutzt? Weil die MSAA-Modi mit 4 Samples sind absolut gleichwertig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.