PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Freunde

Gast
2007-08-12, 00:56:01
Hallo ich habe keine Freunde, wie findet man welche? Und was kann man mit denen noch so machen? Hallo die Frage ist ernst gemeint, weil ich habe vor kurzem einen alten Schulfreund getroffen, mit dem habe ich mich damals sehr gut verstanden und so, aber irgendwie habe ich gar nix empfunden, als ich ihn wieder traf. Der sah irgendwie fertig und desillusioniert aus. Von anderen aus unserer Klasse konnte er mir nix erzählen, ich kann mich bis auf ein paar schon an gar keine mehr erinnern. Jetzt will ich halt Tipps haben, wo man heutzutage noch lebensfrohe Menschen findet, sofern es die überhaupt noch gibt.

Superheld
2007-08-12, 00:57:24
auf der Arbeit

Thanatos
2007-08-12, 01:01:59
auf der Arbeit

Meinst du wirklich, dass die da alle so Lebensfroh sind? Dei meisten stöhnen über zuviel Arbeit, zu wenig Lohn und Stress. ;D

Festivals, oder einfach Veranstaltungen wo du Leute mit gleichen Interessen/Geschmäcker findest. Da kann man dann erstmal innerhalb des Festivals zusammen Feiern, oder wenn es ein größeres ist, zu einem bestimmten Konzert gehen, womit man schonmal gute Chancen hat, neue Leute kennenzulernen.

Ob man dann diese Bekanntschaften vertieft liegt dann bei dir und deiner Bekanntschaft.

Monger
2007-08-12, 01:27:11
Größtenteils Arbeit, Vereine, Stammtische o.ä.

Überall da, wo sich regelmäßig die selben Menschen einfinden. Wenn du Freunde suchst, solltest du dich also fragen:

- was würdest du gerne regelmäßig machen?
- gibt es da was bei dir in der Nähe?

Simon Moon
2007-08-12, 02:51:56
lies dir mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373221) durch.

Gast
2007-08-12, 06:41:17
@ Threadstarter

Ach, seid dem Rauchverbot ist es viel einfacher mal wegzugehen und neue Freunde kennenzulernen.

Früher war das immer so scheiße, da die Raucher einem immer vollgestunken haben.

Gast
2007-08-12, 14:46:47
Ach, seid dem Rauchverbot ist es viel einfacher mal wegzugehen und neue Freunde kennenzulernen.Rauchverbot? Merk ich rein gar nichts von hier in Hessen. In sämtlichen Lokalitäten und selbst im Gerichtsgebäude darf weiterhin hemmungslos geraucht werden. Find ich auch richtig so.

alkorithmus
2007-08-12, 14:58:01
Moment.
Das Thema "Rauchverbot" ist in diesem Thread verboten. Die Brücke zwischen Freunde finden und Rauchverbot ist mir viel zu klein um an's andere Ufer zu gelangen. Genug Metaphern, Thema:

Freunde setzen sich durch Aktivitäten, die meist außerhalb des Computerlebens stattfinden, zusammen. Spiel in einer Band, Mache einen Sport, lerne deine Arbeitkollegen näher kennen, finde ein Hobby, welches du mit anderen teilen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten, aber zum Glück nur ein Schweinehund.