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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder filtertricks?


Chris Lux
2007-08-12, 14:52:13
als ich gerade ein wenig q3a gespielt habe ist mir doch was aufgefallen. trotz dektivieren von brilinear filtering und high quality sehe ich in OpenGL trotzdem die optimierungen waehrend sie in d3d nicht vorhanden sind.

das hier ist mit dem forceware 162.50 entstanden, ich habe dieses verhalten aber auch schon unter xp mit einem 158er treiber beobachtet.

ich denke nicht, dass es ein boeswilliger trick ist sondern mehr ein bug im panel, welches optionen fuer OpenGL nicht uebernimmt.

http://www.abload.de/thumb/d3d_gl_compareele.png (http://www.abload.de/image.php?img=d3d_gl_compareele.png)

BeetleatWar1977
2007-08-12, 15:52:03
Nimm mal Rivatuner. Die OPtionen lassen sich für OpenGL und Directx getrennt einstellen. bei mir übernimmt er übers Panel auch nur die für DirectX.:ulol4:

Gast
2007-08-12, 16:18:12
scheint wirklich der fall zu sein, dass das panel nur die D3D-values setzt, mit nhancer oder rivatuner funktioniert es auch in OGL korrekt.

wobei die filterqualität in OGL nur mit dem performanceslider geändert werden kann, die einzelnen optimierungseinstellungen haben keinen einfluss.