Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania United: 3DCenter-Clan [3Dc] Teil 5
TheGamer
2007-10-15, 23:17:37
Hm.
Bis gestern Abend war ich noch hoch motiviert, "[3Dc]-neu" zu starten, ich wäre auch in guter Gesellschaft gewesen - selbst einen Server hätte es gegeben.
Aber wenn ich hier lesen muss, wie wenig die meisten hier bereit sind zu "kämpfen", dann vergehts mir wirklich. Scheinbar legen nicht viele von euch wirklich Wert auf den Clan. Und wenn ein großer Teil ohne großes Tamtam einfach davonspaziert, dürfte wohl jedes weitere Bemühen meinerseits (punti vertritt hier einen ähnlichen Standpunkt, aber dass wird er selbst ausführen) umsonst sein.
Schade drum, denn "[3Dc]" ist mitnichten weder vom Server noch von Gamer abhängig, aber scheinen einige nicht zu sehen.
@TheGamer: Deine Entschuldigungen und Erklärungsversuche kommen zu spät, um nicht zu sagen um Monate zu spät. Wenn die Bude brennt, sind Entschuldigungen fürs Zündeln nutzlos. Ich will hier garnicht mit Schuldzuweisungen anfangen - darüber mach ich mir persönlich keine Gedanken - aber vom alleinigen Kontrolleur des Servers hätten sich sicher viele ein diplomatischeres Verhalten gewünscht, das gilt nicht nur für die letzte Aktion.
Ich danke allen, die für den großen Spaß, den ich hier hatte, mitverantwortlich waren, es war schon eine echte Gaude! :up:
Auch thx ans A-Team, möge das große Potential in einer anderen Sache genutzt werden. :D
"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut."
"Monate zu spaet", :D komm ich glaub es ist wirklich besser was ihr gemacht habt ;).
Mit vielen Punkten habt ihr recht aber nun wirds hier einfach nur noch laecherlich unter den Gesichtspunkten die hier stehen :rolleyes:.
Keine Frage es war eine gelungene Zeit mit euch (A-Team) und was ihr gestern geschrieben habt ist korrekt. Aber aufgrund dessen was ihr hier und heute von euch laesst war es glaub ich die richtige Entscheidung von euch (A-Team) zurueckzutreten.
Die Meinungen einiger hier bestaetigen dies, auch wenns bis gestern eine gute Zeit mit euch war.
Punta, san bzw. A Team ich wuensche euch eine erfolgreiche Zukunft und Ausdauer bei der Umsetzung eurer Plaene (wleche schon da sind oder noch kommen werden). Danke fuer die Zusammenarbeit!! :)
Swordfish
2007-10-15, 23:22:20
Also von meiner Seite noch ein paar Worte:
Zum einen finde ich die Entschuldigungen von TheGamer mehr als ausreichend, auch wenn ich noch nicht so lange wie Ihr im Clan bin. Und zum anderen schmerzt es mich sehr, dass ich nun schon zum 2. Mal einen Clan verloren habe. Es ist fast zum heulen, unser alter Clan hat bis ende 2006 über 40 aktive Member gehabt, dann gabs einen Streit über Squads und Sektionsleader, dann ein ewiges Gemurre, und schließlich haben uns unsere Member verlassen. Der Haken daran war, Ich war einer der 4 Headquarter-Mitglieder, die alles in Ihrer Macht stehende getan haben, den Clan zu retten. Aber im Februar waren dann endgültig alle weg.
Das hat mit hier sehr viel zu tun. Ich hoffe aber, dass hier ein anderer Ausweg gefunden wird. Ich weiß genau, wie sich Gamer jetzt fühlen muss, und er hat eingesehen, dass er einen oder mehrere Fehler gemacht hat. Und er will Euch (nicht sich selbst) einen Neuanfang gewähren. Aber Ihr habt kein Ohr mehr für Ihn. >> Ja ich weiß, das klingt jetzt so als würde ich mich bei Gamer ordentlich einschleimen wollen... << aber der Haken ist wirklich, dass ich keine Freude daran haben werde, wenn ich noch einen Clan - Eine Gemeinschaft - Eine Großfamilie via Internet zerbröseln sehe.
Mein kleiner Abschluss hierzu. Ich werde das Clantag noch nicht ablegen. Lightning hat das auch sehr gut erklärt, warum ein so schneller Austritt unsinnig ist. Und an Legolas: Ich akzeptiere deine Entscheidung nicht mehr zurückzukommen. Schade eigentlich, ich hoffe deshalb, dass du wenigstens deinen Nick beibehalten wirst.
Sollte dies wirklich das Ende sein...
Naja, ich werde mich hiermit von allen verabschieden, die den Wunsch verspüren, den Clan zu verlassen. Machts gut.
Ich werde jedenfalls noch bleiben, und wenn ich der letzte mit "orangenen Hosen" sein werde.
Wie Legolas so passend sagte: Chapeau!
Euer Swordfish
Lightning
2007-10-15, 23:29:24
@TheGamer: Deine Entschuldigungen und Erklärungsversuche kommen zu spät, um nicht zu sagen um Monate zu spät. Wenn die Bude brennt, sind Entschuldigungen fürs Zündeln nutzlos. Ich will hier garnicht mit Schuldzuweisungen anfangen - darüber mach ich mir persönlich keine Gedanken - aber vom alleinigen Kontrolleur des Servers hätten sich sicher viele ein diplomatischeres Verhalten gewünscht, das gilt nicht nur für die letzte Aktion.
Entweder ich habe es nicht mitgekriegt, oder aber das Thema wurde hier noch nie so richtig angesprochen. Ich zumindest habe davon nichts bemerkt. Daher finde ich es tatsächlich etwas seltsam, dass jetzt ganz abrupt Schluss sein soll und es kein Zurück geben kann.
Ich, und das ging sicherlich einigen anderen Membern auch so, bin sprichwörtlich aus dem Himmel gefallen, als ich die Beiträge gestern gelesen habe. Ich finde, wenn es wirklich so ein schlimmer Zustand war, hätte man das doch schon viel(!) früher thematisieren und nach einer Lösung suchen müssen. Wenn dabei kein Konsens gefunden worden wäre oder es erneut zu negativen Vorfällen gekommen wäre, dann hätte man immer noch einen Schlussstrich ziehen können. Aber so, praktisch ohne Vorwarnung.. finde ich das Ganze ehrlich gesagt unangemessen.
TheGamer
2007-10-15, 23:46:31
Entweder ich habe es nicht mitgekriegt, oder aber das Thema wurde hier noch nie so richtig angesprochen. Ich zumindest habe davon nichts bemerkt. Daher finde ich es tatsächlich etwas seltsam, dass jetzt ganz abrupt Schluss sein soll und es kein Zurück geben kann.
Ich, und das ging sicherlich einigen anderen Membern auch so, bin sprichwörtlich aus dem Himmel gefallen, als ich die Beiträge gestern gelesen habe. Ich finde, wenn es wirklich so ein schlimmer Zustand war, hätte man das doch schon viel(!) früher thematisieren und nach einer Lösung suchen müssen. Wenn dabei kein Konsens gefunden worden wäre oder es erneut zu negativen Vorfällen gekommen wäre, dann hätte man immer noch einen Schlussstrich ziehen können. Aber so, praktisch ohne Vorwarnung.. finde ich das Ganze ehrlich gesagt unangemessen.
Was ich getan habe war nicht korrekt, aber in diesem Thread zeigen 2 Ex Member ihr wahren Gesichter. Entscheidungen und Kritiken sind absolut gerechtfertigt keine Frage. Aber kein Wort sagen und behaupten irgendwas kaeme Monate zu spaet ist nochmehr niveauloser als das was ich gemacht (und da beginnen wir tief unten).
Was man hier gut sieht ist der Altersunterschied auf der einen Seite Nobbi und Legolas auf der anderen Puntarenas und san.salvador. Es spiegelt sich wunderbar in der Sinnhaftigkeit der Posts wider. Von qualitativ hochwertigen Posts mit Substanz und von Post die sich gegenseitig hochschaukeln und in ihrer Substanz mehr als nur Zweifel und Sinnlosigkeiten aufweisen.
Von der einen Seite finde ich es menschlich schade das die Leute weg sind aber unter den Umstaenden und dem Verhalten hier war es eine korrekte Entscheidung von den 2 (ich sage bewusst 2, mit Nobbi habi ch gerade ein angenehmes Gespraech im ICQ und mit Peter hatt eich heute Nachmittag eines).
Menschlich erste klasse aber bei Kommentaren unter alles Sau, man sieht ja regelrecht die Suche nach postbarem Inhalt.
Ich werde mit euch 2, als aktive Forumsuser sicher wieder hier treffen und evt auch diskutieren (dann aber nur ueber Hardware ;)), aber die Sache unter uns was TM betrifft sehe ich hiermit abgeschlossen.
Danke!
Basil Lisk
2007-10-15, 23:51:04
Ich bin verwirrt.
Auch wenn es jetzt weniger passend erscheind, aber kann mal einer das "Ergebnis" dieses Dramas in 2 Akten posten? Ich hab momentan gänzlich den Überblick verloren, wer geht, wer ging oder wer wiederkommt ...
Wie oben schon gesagt behalte auch ich erstmal meinen "Tag des jüngsten Gerichts" ^^ , allerdings die Woche noch in Schwarz.
"The show must go on"
Ich geh jetzt erstmal Logins suchen und Buddys adden, so kann ich die Ausgetretenen immerhin im Nachhinein noch heimsuchen ;)
san.salvador
2007-10-16, 11:00:07
Was ich getan habe war nicht korrekt, aber in diesem Thread zeigen 2 Ex Member ihr wahren Gesichter. Entscheidungen und Kritiken sind absolut gerechtfertigt keine Frage. Aber kein Wort sagen und behaupten irgendwas kaeme Monate zu spaet ist nochmehr niveauloser als das was ich gemacht (und da beginnen wir tief unten).
Was man hier gut sieht ist der Altersunterschied auf der einen Seite Nobbi und Legolas auf der anderen Puntarenas und san.salvador. Es spiegelt sich wunderbar in der Sinnhaftigkeit der Posts wider. Von qualitativ hochwertigen Posts mit Substanz und von Post die sich gegenseitig hochschaukeln und in ihrer Substanz mehr als nur Zweifel und Sinnlosigkeiten aufweisen.
Von der einen Seite finde ich es menschlich schade das die Leute weg sind aber unter den Umstaenden und dem Verhalten hier war es eine korrekte Entscheidung von den 2 (ich sage bewusst 2, mit Nobbi habi ch gerade ein angenehmes Gespraech im ICQ und mit Peter hatt eich heute Nachmittag eines).
Menschlich erste klasse aber bei Kommentaren unter alles Sau, man sieht ja regelrecht die Suche nach postbarem Inhalt.
Ich werde mit euch 2, als aktive Forumsuser sicher wieder hier treffen und evt auch diskutieren (dann aber nur ueber Hardware ;)), aber die Sache unter uns was TM betrifft sehe ich hiermit abgeschlossen.
Danke!
Eigentlich hatte ich das Antwortposting schon fixfertig. Als ich mir dein blabla nochmal durchgelesen hab, ist mir aber der Kragen geplatzt. Sticheln wo nur irgendwie möglich, schön noch die letzten Watschen verteilen.
Tut mir leid, aber da wo ich herkomme sieht normaler Umgang untereinander anders aus - da will ich auf Details garnicht mehr eingehen.
Und dann auch noch der altersbezogene Kommentar... na da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu. ;D
P.S.: Und den Ball "Menschlich erste klasse aber bei Kommentaren unter alles Sau, man sieht ja regelrecht die Suche nach postbarem Inhalt." speile ich gerne zurück - es passt einfach zu gut.
TheGamer
2007-10-16, 11:03:51
Eigentlich hatte ich das Antwortposting schon fixfertig. Als ich mir dein blabla nochmal durchgelesen hab, ist mir aber der Kragen geplatzt. Sticheln wo nur irgendwie möglich, schön noch die letzten Watschen verteilen.
Tut mir leid, aber da wo ich herkomme sieht normaler Umgang untereinander anders aus - da will ich auf Details garnicht mehr eingehen.
Und dann auch noch der altersbezogene Kommentar... na da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu. ;D
P.S.: Und den Ball "Menschlich erste klasse aber bei Kommentaren unter alles Sau, man sieht ja regelrecht die Suche nach postbarem Inhalt." speile ich gerne zurück - es passt einfach zu gut.
Wie du mir so ich dir. Wer anderen eine Grube gräbt.....
Die anderen haben ja auch ihre Meinungen geäussert (wenn selbst Nobbi mir im Chat sagt das ihr euch gegenseitig hochschaukelt und ihm dabei die tränen kommen, jedoch aus Traurigkeit, dann muss wohl etwas mit euren Posts hier seltsam sein ;)). Wenn du denkst das es Watschen sind muss dir ja beim lesen und rüber nachdenken etwas durch den Kopf gehen :)
Leider erkennt man im Internet nie die wahren Gesichter hinter Avataren und deren Charakter. Wie das mit dem Umgang ist sehe ich ja :D
Bei punta und dir bin ich froh das es eher jetzt geknallt hat als spaeter nach den letzten Posts.
Ich habe im RL meine guten Freunde, meine Firma, mein Geld und alles was ich brauche inkl. meiner Fehler die ich auf dem Server begann aber ihr habt gewisse andere Dinge nicht darum ist es "geschaeftlich" nicht schade drum.
Aber san lassen wir es bitte einfach gut sein ok? Es macht keinen Sinn das hier weiterfortzuführen.
FreeZe
2007-10-16, 14:00:09
kann mir jemand mal ne pn schicken was da noch außer meinem ban passiert ist?
also was gamer so schlimmes getan hat?
mfg
FreeZe
PS:Bitte nich schlagen :wink:
Legolas60
2007-10-16, 14:01:56
kann mir jemand mal ne pn schicken was da noch außer meinem ban passiert ist?
also was gamer so schlimmes getan hat?
mfg
FreeZe
PS:Bitte nich schlagen :wink:
Das findest du alles hier im forum...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=376239&page=4
einfach das erste posting mit dem Titel "unüberbrückbare Differenzen" lesen
Timae
2007-10-16, 21:30:39
also hallo leute
ich möchte nur eben bekannt geben, dass ich auch erstmal gehen werde/aus dem clan aussteige... bitte fasst das nicht falsch auf...
@gamer:
ich hätte dir noch ne 2. chance gegebn, aber weisst du/wisst ihr... ich will mal versuchen was eigenes auf die beine zu stellen... und wenn es eben so sein muss, dann eben so... außerdem sind nun die mitglieder gegangen , mit denen ich mich am besten verstand... somit hab ich das gefühl hier ein wenig fehl am platze zu sein...ich hoffe ihr respektiert das...
@all (noch) 3dc´ler:
ich wünsche euch ein schönes leben-viel gesundheit, un viel spaß beim TMU zoggn...
wer mich noch erreichen will:
(e-mail-geht auf mein profil ;) )
soviel dazu, also jungs MFG!!!!!
(schaut euch ruhig auf TMX um (sucht Timae) ) ;D
cya
Presswurst
2007-10-16, 21:34:32
Hi,
vorweg: ich hab nur ab Seite 23 gelesen und einiges übersprungen, weil mir das ein bischen zu doof war.Trotzdem weiß ich, was passiert ist, nicht nur, weil ich Freeze im Reallife gut kenne.
Also ich hab das hier die letzte Zeit kaum mitverfolgt, war ja längere Zeit offline, da ich keine Möglichkeit hatte Windows zu nutzen und somit TMU. Naja, ab heute bin ich wieder online...aber nicht auf 3Dc.
Denn der Clan an sich lag mir überhaupt nicht am Herzen.Mehr die (sehr zahlreichen) netten Member.
Und lieber hab ich gar keinen Clan, als sowas.
BTW:"Tiefe" wunden ist für meine Begriffe übertrieben, aber lieber TheGamer, da du ja eh so erfolgreich und glücklich mit deinem Handeln und deiner Einstellung bist, stört es dich sicher auch nicht, wenn ich den Clan verlasse.
Und wenn du im Inet nicht kannst (ich meine das so in einem deiner Beiträge gelesen zu haben), dann geh doch RL ownen.
Klingt vielleicht ein bischen hart, aber im Endeffekt denken die Anderen wahrscheinlich genauso, sie haben das ganze eben nur ein bischen netter Ausgedrückt.
An die Anderen: Ich hoffe, man sieht sich noch.
Grüße, [3Dc]m1ng
Gilead
2007-10-16, 23:48:22
Also will ja net reinplatzen aber heißt nun doch wieder Gilead, meiner Uralter nick bzw. mein erster ^^. ok hatake war nen schmarn, wollte eben so sonder zeichen und da ging Hatake, aber hatte vergessen das ja auch gilead geht, also heißte jetzt vorerstmal gilead, (und die beiden nicks Hunter und Hatake könnt ihr vergessen).
Entweder CaptainIsswahr oder Gilead, so wollte das nur mal sagen.
Bender
2007-10-17, 00:50:05
Nachdem sich wohl der größte Teil der übrig gebliebenen ;( eben auf dem Server getroffen hat, werden wir wohl noch ein paar Tage abwarten, um zu sehen, wie viele wir tatsächlich noch sind.
Dann können wir auch mal überlegen, wie unser Neuanfang aussehen wird.
Und hier noch die Map-Packs aus dem TM-Forum, die ich eben erwähnt hatte.
(für lange Winterabende oder falls TMX mal wieder lieber offline ist :biggrin:)
TM Sunrise pack:
2000 Island race maps
2000 Bay race maps
2000 Rally race maps
577 Platform tracks
140 Puzzle tracks
327 Stunt tracks
+BONUS 2000 TMs demo tracks
Klick (http://rapidshare.com/files/20020230/Best_of_TMX_4_TM_Sunrise_9_000_Tracks.rar.html)
TM Original pack:
2000 Alpine maps
2000 Desert maps
2000 Rally maps
72 Platform maps
377 Puzzle maps
210 Stunt maps
Klick (http://rapidshare.com/files/22688992/Best_of_TMX_4_TM_original_6_500_Tracks.rar.html)
Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Track für uns dabei, ich hatte noch keine große Lust, da rein zu sehen.
Askaaron
2007-10-17, 23:12:51
Nun ja - kurz und schmerzlos - ich melde ich mich hiermit auch offiziell ab. Ein grosser Verlust ist es wohl nicht, nachdem ich ohnehin eher einer der selten gesehenen Gäste war und die ursprüngliche Idee, mich auch bei der HP und Serverpflege zu beteiligen, ohnehin im Sande verlaufen ist.
Nun ja - ich weiss mittlerweile wie man einen TMU-Server betreibt ;-)
EddieTheGreat
2007-10-18, 12:29:23
3Dc vs. SP
Hi Leutz,
wie ich gestern im Livechat gesehen hab,gab es ein kleines Missverständnis,betreff's des Wars gegen SP. Der TWT ist definitiv abgesagt,SP aber noch nicht. Diesbezüglich besteht also noch Klärungsbedarf. Ich wäre gerne bereit Euch den noch weiter zu organisieren. Dafür müsste man sich aber dringend nochmal zusammen setzen,um zb. zu klären wer alles mitfahren würde.
Ich werde heute Abend nach der Spätschicht, ca. 23 Uhr, zu Euch auf den Server kommen, dann kann man weiteres nochmal besprechen.
Greetz
Eddie
kiwif
2007-10-19, 00:34:06
Vom ursprünglich vorgesehenen Funwar-Trupp gegen SP sind leider nur noch Lightning und meine Wenigkeit übrig geblieben. Eddie würde auch noch mitfahren.
Es wäre also schön, wenn die Leute, die sich ursprünglich angemeldet haben (san, Timae, Lenny, Nobbi) eine kurze Rückmeldung geben, ob sie trotz des ganzen Kuddelmuddels hier immer noch bereit sind mitzumachen. Genauso sind auch alle anderen, die jetzt erst merken dass sie Zeit haben, ganz unabhängig von Clanzugehörigkeit oder nicht, herzlich eingeladen mitzufahren.
Wenn wir noch 2-3 Leute finden könnten, wäre das sehr schön, da wir die Sache nur sehr ungerne absagen wollen.
Das Match findet statt am 4.November um 20 Uhr.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lenny156
2007-10-19, 08:07:32
Ich muss absagen. ;(
Hab seither TMU kein einziges Mal mehr gestartet und hab es in näherer Zukunft eigentlich auch nicht vor.
Hat aber primär andere Gründe als das obengenannte Kuddelmuddel, das war nur der Initiator.
Viel Glück für den Neuanfang, es war mit Ausnahme von 2-3 Leute immer eine Freude im 3Dc-Clan zu fahren. :smile:
Timae
2007-10-19, 13:18:51
also:
ich war sowieso schon am nachdenken wie das wird... also wegen mir fahr ich nochmal mit.... das ist dann sozusagen "mein abschiedsbeitrag" ;) also ich FAHR MIT! wenn ihr nochmal sagt ob sich was am Datum verändert hat oder so... -könnt ich euch auch sagen ob es zu 100% klappt :)
also mfg
TheGamer
2007-10-19, 23:09:41
Ihr koennt Smooth Operator schon loeschen wenn ihr wollt, ich komm da eh nicht mehr weiter :D
Auch wenn ich das hier nicht schrieben wuerde, es wuerde gar nichts passieren wenn ihr sie loeschen wuerdet ;)
Bender
2007-10-19, 23:43:15
Ihr koennt Smooth Operator schon loeschen wenn ihr wollt, ich komm da eh nicht mehr weiter :D
Auch wenn ich das hier nicht schrieben wuerde, es wuerde gar nichts passieren wenn ihr sie loeschen wuerdet ;)
Schade, ich hatte an eine Server-Funktion gedacht, die ihn automatisch wieder hoch lädt, sobald er nicht mehr da ist :biggrin:.
Aber das gehört dann wohl ins Reich der Mythen und Legenden ;D.
Lightning
2007-10-20, 00:11:07
Ähm, haben wir momentan überhaupt Mods, die etwas löschen könnten?
Weiterhin frage ich mich gerade, ob es vielleicht eine gute Idee wäre, wenn sich jeder Member eine einzelne Strecke aussuchen dürfte, die auf dem Server bleiben soll (der Rest würde wie immer gemeinschaftlich abgestimmt).
TheGamer
2007-10-20, 11:10:20
Ähm, haben wir momentan überhaupt Mods, die etwas löschen könnten?
Weiterhin frage ich mich gerade, ob es vielleicht eine gute Idee wäre, wenn sich jeder Member eine einzelne Strecke aussuchen dürfte, die auf dem Server bleiben soll (der Rest würde wie immer gemeinschaftlich abgestimmt).
Blackbox ist einer, manche alte sinds auch noch, Nobbi hat z.B letzte Nacht ein paar Tracks geadded.
Warum willst du dich freiwillig melden (obwohl du eigentlich nicht willst was ich weiss ;))
Nobbi
2007-10-20, 15:44:33
Jo, melde mich auch mal wieder. Funwar gegen SP findet statt. Termin 4.11.07 ab 20 Uhr. Fahrer sind Eddie, Hansi, Lightning, Timae und ich, kann sich ruhig noch jemand dazumelden.
Trackpaket: http://rapidshare.com/files/62122489/3DcvsSP.zip.html
Trainingsserver werde ich sooft wie möglich aufmachen, wie gehabt unter Germany/Baden-Württemberg/Stuttgart/Nobbis. Passwort für Training immer noch -> funny
mfG
Nobbi
Askaaron
2007-10-20, 18:10:23
Jo, melde mich auch mal wieder. Funwar gegen SP findet statt. Termin 4.11.07 ab 20 Uhr. Fahrer sind Eddie, Hansi, Lightning, Timae und ich, kann sich ruhig noch jemand dazumelden.
Trainingsserver werde ich sooft wie möglich aufmachen, wie gehabt unter Germany/Baden-Württemberg/Stuttgart/Nobbis. Passwort für Training immer noch -> funny
mfG
Nobbi
Ich könnte auch meinen Server (ASKAARON) zur Verfügung stellen - der läuft 24/7 - allerdings fehlt mir das PW für das Map-Pack.
Also - ich meine das ZIP-Archiv kann man mit "funny" offenbar nicht entpacken, oder mein Entpacker mag's nicht.
Bender
2007-10-20, 18:26:56
Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, habe ich mal versucht, eine Liste mit denjenigen zu erstellen, die noch alle im Clan sind.
Dabei ist vorläufig das hier heraus gekommen, wenn ich niemanden vergessen habe:
Hansi
Lightning
NUKULAR
Blackbox
TheGamer
Swordfish
Basil
Pluto
HARTBABY
blackrise
Camper
Gilead
no6ody
Loop
+ diejenigen, die nicht so oft bzw. extrem selten online sind:
McKingsly
Sauronsdiener
Hexle/Dark Lancer
reaL
Wargod
fisch279
keating224
Die Liste auf der Homepage http://www.3dc-tm-clan.de/?id=0 ist nicht ganz aktuell, weil noch nicht jeder der ausgetretenen mit seinem neuen Namen auf dem Server war.
TheGamer
2007-10-20, 19:36:23
Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, habe ich mal versucht, eine Liste mit denjenigen zu erstellen, die noch alle im Clan sind.
Dabei ist vorläufig das hier heraus gekommen, wenn ich niemanden vergessen habe:
Hansi
Lightning
NUKULAR
Blackbox
TheGamer
Swordfish
Basil
Pluto
HARTBABY
blackrise
Camper
Gilead
no6ody
Loop
+ diejenigen, die nicht so oft bzw. extrem selten online sind:
McKingsly
Sauronsdiener
Hexle/Dark Lancer
reaL
Wargod
fisch279
keating224
Die Liste auf der Homepage http://www.3dc-tm-clan.de/?id=0 ist nicht ganz aktuell, weil noch nicht jeder der ausgetretenen mit seinem neuen Namen auf dem Server war.
Wir koennen es leicht rausfinden. Ich werde den Query auf der Member Seite ergaezen und nur die Anzeigen die ein letztes mal online groesser 2007-10-15 00:00:00 haben. DIe Leute die im CLan sind und auf den Server kommen sind dann automatisch wieder auf der Liste.
Sprich die Member Seite ist nicht repraesentativ momentan, wird sich aber ab jetzt automatisch regenerieren.
EDIT: He nukular du bist ja wie ich sehe ein 3dc member der ersten Stunden -> Maerz 2001
Askaaron
2007-10-20, 20:01:49
mfG
Nobbi
So - nachdem die grössten Unklarheiten beseitigt sind - mein Server steht für's Training 24/7 zur Verfügung.
Germany>Bavaria>Augsburg>ASKAARON
Bender
2007-10-20, 20:23:31
Wir koennen es leicht rausfinden. Ich werde den Query auf der Member Seite ergaezen und nur die Anzeigen die ein letztes mal online groesser 2007-10-15 00:00:00 haben. DIe Leute die im CLan sind und auf den Server kommen sind dann automatisch wieder auf der Liste.
Sprich die Member Seite ist nicht repraesentativ momentan, wird sich aber ab jetzt automatisch regenerieren.
EDIT: He nukular du bist ja wie ich sehe ein 3dc member der ersten Stunden -> Maerz 2001
Ja, das hört sich gut an. :smile:
Und ja, ich bin schon seit 2001 hier. Wenn ich mich aber nicht ganz irre, dann gibt es das 3DCenter noch länger. Ich glaube, da gab es nämlich im März 2001 die Umstellung auf eine neue Forensoftware und man musste sich komplett neu anmelden (daher das Datum):tongue:
ermanito
2007-10-21, 10:21:33
*wink* *wink* ;)
Ich bin auch noch dabei, wenn auch momentan eher anderwertig aktiv! ;)
Kanns zwar nicht wirklich fassen, was hier abgeht und war kurzzeitig auch der Meinung, dass ich austreten soll. Aber warum das halbe jahr einfach wegwerfen? ;)
Werde bestimmt auch mal für nen War zur Verfügung stehen. Die bisherigen habe ich alle verpennt! ;)
P.S.:
Team Fortress 2 ist einfach nur der Hammer! ;)
TheGamer
2007-10-21, 10:40:09
P.S.:
WB
und dazwischen eine Runde Portal ;) auch wenns kurz ist
Swordfish
2007-10-21, 11:19:40
*wink* *wink* ;)
Ich bin auch noch dabei, wenn auch momentan eher anderwertig aktiv! ;)
Kanns zwar nicht wirklich fassen, was hier abgeht und war kurzzeitig auch der Meinung, dass ich austreten soll. Aber warum das halbe jahr einfach wegwerfen? ;)
Werde bestimmt auch mal für nen War zur Verfügung stehen. Die bisherigen habe ich alle verpennt! ;)
P.S.:
Oh ja, das kann ich nur bestätigen, seitdem ich Team Fortress 2 durch die Orange Box hab, bin ich des öfteren wieder mal am "Fun-Shootern".
Und Portal hab ich schon längst durchgespielt. 5 Stunden. :D An den Errungenschaften haperts noch ein wenig, aber sonst, ich liebe dieses Game. Hab jetzt schon mehr als 1,5 Jahre darauf gewartet. Freu mich schon auf neue Maps.
Und die Episode 2 von Half Life 2 is diesmal auch sehr sehr gut geworden. Neue Gegner und verbesserte KI.
Und für Wars steh ich selbstverständlich auch gerne zur Verfügung, der Haken ist nur, dass ich meistens in den nächsten Wochenenden arbeiten muss. Soooo viel Arbeit bei uns. ;) Aber immer noch besser, als keine Arbeit. ;)
ermanito
2007-10-21, 12:53:05
Oh ja, das kann ich nur bestätigen, seitdem ich Team Fortress 2 durch die Orange Box hab, bin ich des öfteren wieder mal am "Fun-Shootern".
Und Portal hab ich schon längst durchgespielt. 5 Stunden. :D An den Errungenschaften haperts noch ein wenig, aber sonst, ich liebe dieses Game. Hab jetzt schon mehr als 1,5 Jahre darauf gewartet. Freu mich schon auf neue Maps.
Und die Episode 2 von Half Life 2 is diesmal auch sehr sehr gut geworden. Neue Gegner und verbesserte KI.
Und für Wars steh ich selbstverständlich auch gerne zur Verfügung, der Haken ist nur, dass ich meistens in den nächsten Wochenenden arbeiten muss. Soooo viel Arbeit bei uns. ;) Aber immer noch besser, als keine Arbeit. ;)
JO! Hab mich auch sehr darauf gefreut! :)
Portal bewahre ich mir noch auf. ;) Wollt erst Episode2 zocken; will wissen, wie es weitergeht! ;)
Wie heißen denn eure Steam-Accs? Können uns ja mal adden! :)
TheGamer
2007-10-21, 13:56:17
Ja, das hört sich gut an. :smile:
Und ja, ich bin schon seit 2001 hier. Wenn ich mich aber nicht ganz irre, dann gibt es das 3DCenter noch länger. Ich glaube, da gab es nämlich im März 2001 die Umstellung auf eine neue Forensoftware und man musste sich komplett neu anmelden (daher das Datum):tongue:
Im uebrigen ist nun auch die ANzeige der Namen korrekt. Gutes Beispiel ist sicherlich Basil (wobei dahinten noch so ein f steht)
kiwif
2007-10-21, 14:54:28
So - nachdem die grössten Unklarheiten beseitigt sind - mein Server steht für's Training 24/7 zur Verfügung.
Germany>Bavaria>Augsburg>ASKAARON
Sehr nett von dir Askaaron :smile:
Legolas60
2007-10-21, 17:57:05
Bin wieder da...
Manche mögen mich vielleicht für wankelmütig halten - so sei es - aber ich habe es in der letzten Woche ganz deutlich gemerkt - ich bin mit Leib und Seele ein 3Dc'ler geworden.
Ich habe mich in die allgemeine Entrüstung hineinziehen lassen. Damit will ich niemandem einen Vorwurf machen - das war ja ganz alleine meine Entscheidung. Aber inzwischen habe ich viel nachgedacht, Gespräche geführt, nochmal nachgedacht - in mich hineingehört... mit dem Ergebnis, dass ich jetzt wieder die orangen Hosen trage. Mein Nick hat sich farblich und gestalterisch etwas verändert - das werde ich so lassen - auch als Ausdruck eines Neubeginns.
Ich hoffe ihr nehmt mich wieder in die 3Dc-Gemeinschaft auf.
Dann noch etwas: Einige wissen schon, dass ich die nächsten paar Wochen, evtl. Monate nicht so oft online sein werde. Dies, weil ich mich in eine Spezialklinik für Angst-Erkrankungen begeben werde. Ich leide seit Jahren unter wechselnd starken Angststörungen, die in letzter Zeit immer stärker geworden sind. Ich habe zwar ambulante Therapien zu Hauf gemacht, aber so richtig geholfen hat das nix. Also steht jetzt halt mal eine intensivere Therapie an.
Am Wochenende werde ich jeweils zuhause sein und dann auch TMU fahren können. Unter der Woche werde ich zwar auch online sein können, aber mit dem Laptopo fährt es sich nicht so gut - deswegen bin ich "nur" über Mail und MSN erreichbar. Würde mich freuen vom einen oder anderen mal was zu hören.
Also - vielen Dank für euer Verständnis - zum Einen für meinen "Wiedereintritt" und auchfür mein "Wegbleiben".
no6ody
2007-10-21, 18:21:20
ausgezeichnet, dann geht's also doch wieder bergauf :-)
PS: @ alle die steam haben: mein nick ist "no6ody" (ohne anfuehrungsstriche)
wuerde mich freuen wenn wir mal ne runde zusammen zocken koennten :cool:
Lightning
2007-10-21, 18:31:25
Bin wieder da...
Manche mögen mich vielleicht für wankelmütig halten[...]
Achwo. Im Gegenteil, ich finde das stark von dir. :) Ich freue mich jedenfalls, dass du nicht zu stolz dazu bist, zurückzukommen.
In diesem Sinne: Welcome back!
Dann noch etwas: Einige wissen schon, dass ich die nächsten paar Wochen, evtl. Monate nicht so oft online sein werde. Dies, weil ich mich in eine Spezialklinik für Angst-Erkrankungen begeben werde. Ich leide seit Jahren unter wechselnd starken Angststörungen, die in letzter Zeit immer stärker geworden sind. Ich habe zwar ambulante Therapien zu Hauf gemacht, aber so richtig geholfen hat das nix. Also steht jetzt halt mal eine intensivere Therapie an.
Das hört sich wiederum nicht so schön an. Hoffentlich bringt die Therapie diesmal was.
Bender
2007-10-21, 18:39:07
Bin wieder da...
Freut mich auch, dass du dich so entschieden hast :wave2:
Basil Lisk
2007-10-21, 18:49:31
Da kann ich mich nur freudig anschliessen :D
Willkommen zurück!
//
@ Gamer: Hat sich das Problem rund um meinen Nick schon gelöst? Ansonsten kann man ja immernoch mit dem Layout spielen ;)
TheGamer
2007-10-21, 19:05:51
Da kann ich mich nur freudig anschliessen :D
Willkommen zurück!
//
@ Gamer: Hat sich das Problem rund um meinen Nick schon gelöst? Ansonsten kann man ja immernoch mit dem Layout spielen ;)
Nein hat es sich nicht :( Aber du kannst ihn wieder zurueckaendern :)
@Peter
Wir haben eh schon im MSN geredet
Timae
2007-10-22, 19:08:22
hallo meine freunde....
nachdem ich aus dem clan raus war... war bei mir und TMU gähnende leere... un das mag ich nicht.. ;) ich baute also strecken un beschäftig6te mich, um nicht an den guten alten 3dc clan zu denken... den ich ja soooo vermisse.... als ich dann hörte dass =OCC= neu gemacht wurde-dachte ich mir dass ich vlei dort mit rein könnt, un damit nen ersatz gefunden hätte.... aber ich hätte niemals so ein schönes team gefunden wie hier....
deshalb möchte ich jetzt auf den punkt kommen:
ICH HABE MICH MIT GAMER UNTERHALTEN, er hat mich wieder AUFGENOMMEN....
T!(V)@e !s b@[k :D
derzeit arbeite ich an einem manialink für 3DC.... nur wen es interessiert ;).... es kann also passieren dass wir bald einen haben werden!? ^^ (als eine art *entschuldigung* ans team)
hoffe ihr könnt mir alle verzeihen.... auf ins getümmel ;D
mfg updated T!(V)@e (2.0) ;D xD
EDIT:
es gibt neuigkeiten... ich bin jetzt ein admin.... also wer neue tracks hat, un ich grtade online bin.... nur dass ihrs wisst :D
FreeZe
2007-10-22, 20:41:49
Als ich gesehn hab das Timae wieder zurück is und Legolas musste ich auch zurückkommen.(obwohl es mich viel Überwindung gekostet hat)
Habe mit Gamer geredet und wir haben ausgemacht nochmal neu anzufangen
also das heißt ich halt einfach mein mund dann kann nichts passieren;D
Naja bin wieder dabei^^
mfg
FreeZe
[3dc]FreeZe
TheGamer
2007-10-22, 20:45:42
ich halt einfach mein mund dann kann nichts passieren;D
Lol so meinte ich es aber nicht :D
kiwif
2007-10-22, 21:11:37
Also nicht dass ich was dagegen hätte wenn ihr wieder dabei seid, aber wenn ich dass hier lese, scheint mir der Lernfaktor aus der ganzen Clanaustritts-Welle ziemlich gering zu sein.
"Ich habe mit Gamer geredet, er hat mich wieder aufgenommen".
Wenn ich mich recht entsinne waren solche Alleingänge einer der Hauptkritikpunkte. Warum macht ihr es nicht wie Legolas, schreibt hier rein ihr habt es euch anders überlegt und wollt wieder dabei sein. Dann kann das jeder lesen und es ist eine Gruppenentscheidung. Wer was dagegen hat soll dann eben aufmucken oder für immer schweigen.
Aber "Ich habe mit Member XY geredet und er hat mich wieder aufgenommen" ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
FreeZe
2007-10-22, 21:27:53
Also nicht dass ich was dagegen hätte wenn ihr wieder dabei seid, aber wenn ich dass hier lese, scheint mir der Lernfaktor aus der ganzen Clanaustritts-Welle ziemlich gering zu sein.
Wenn ich mich recht entsinne waren solche Alleingänge einer der Hauptkritikpunkte. Warum macht ihr es nicht wie Legolas, schreibt hier rein ihr habt es euch anders überlegt und wollt wieder dabei sein. Dann kann das jeder lesen und es ist eine Gruppenentscheidung. Wer was dagegen hat soll dann eben aufmucken oder für immer schweigen.
Aber "Ich habe mit Member XY geredet und er hat mich wieder aufgenommen" ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
ich habe mit ihm nicht nur über das geredet sondern auch über andere dinge
das mit dem ich habe geredet und wurde aufgenommen war nur eine sache und ich glaube niemand hat etwas dagegen das ich zurückkomme oder?^^
TheGamer
2007-10-22, 21:34:35
Nein die Kritikpunkte waren andere Hansi ;)
Das ganze ist keine Aufnahme wie sie bei einem Unbekannten passiert sondern es sind alte Member.
In der Vergangenheit habe ich mich nie in eine Aufnahme von Unbekannten eingemischt und werde es in Zukunft auch nicht tun. Eventuell ist es dir entgangen aber wenn Peter einen Trainee gebracht hat habe ich nie was dazu gesagt, weil es meiner Meinung nach eine demokratische Entscheidug der fahrenden (oft fahrenden) Member benoetigt.
Bei Freeze' und Peters Rueckkehr ist das was anderes.
Zum Thema Legolas (Peter), bevor er hier etwas reingeschrieben hat haben wir vorhin auch gesprochen, das gleiche gilt fuer Timae.
sei laut
2007-10-22, 21:52:41
Das dachte ich mir gerade auch. Aber ich halt mich erstmal raus.. der Abstand zu TMU schadet mir nicht.
Bender
2007-10-22, 22:17:57
Also ich denke, dass all diejenigen, die sich in den letzten Tagen (in dem großen Chaos) entschlossen haben, den Clan zu verlassen, auch die Chance bekommen sollten, wieder zurück zu kommen. Und da sollte auch nicht viel drüber diskutiert werden.
Ich glaube, vielen war eben noch nicht ganz klar, ob es das richtige war, wofür sie sich entschieden haben.
Und wenn sie vorher noch mit jemandem über diese Entscheidung reden, ist das doch sicher nichts Schlimmes :wink:
Lightning
2007-10-22, 22:51:31
Also ich denke, dass all diejenigen, die sich in den letzten Tagen (in dem großen Chaos) entschlossen haben, den Clan zu verlassen, auch die Chance bekommen sollten, wieder zurück zu kommen. Und da sollte auch nicht viel drüber diskutiert werden.
Ich glaube, vielen war eben noch nicht ganz klar, ob es das richtige war, wofür sie sich entschieden haben.
Sehe ich auch so, wobei ich mich zugegeben auch kurz am Satz "Gamer hat mich wieder aufgenommen" gestört - ich denke allerdings, dass das eher etwas blöd von FreeZe formuliert war.
Ich bin jedenfalls auch dafür: Jeder, der in den letzten Tagen ausgetreten ist, darf auch wieder zurück, falls er es sich es anders überlegt hat. Das war ja eigentlich auch das, wofür ich von Anfang an gestimmt hatte.
kiwif
2007-10-23, 00:04:46
Ja nun gut, in der besonderen Situation jetzt und solange das nicht zur Regel wird werd ich mal auch nicht weiter rummaulen ;)
Swordfish
2007-10-23, 05:31:36
Ich bin jedenfalls nur froh Euch alle wiederzusehen. Welcome back @ all.
loop89
2007-10-23, 09:17:56
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das Zitat hier nochmal raussuchen würde. Aber sieht ja alles danach aus. Und Loop wird sich wundern, was hier während seines Urlaubs passiert ist.
Ich muss mir auch erstmal selber ein paar Gedanken darüber machen, was ich machen werde.
Der Clan würde sicherlich auch ohne einen festen Server auskommen. Allerdings glaube ich, dass der Clan sich in diesem Fall sehr verändern wird. Aber ich glaube auch, dass es sehr schwer sein wird, wieder zur Normalität zurückzukehren.
Ne oder euch kann man wirklich nicht alleine lassen.:frown:
Ich weiß nicht was ich zu der Situation sagen soll bin MEHR als sprachlos.
FreeZe
2007-10-23, 14:32:36
Mein Gott zeigt mir bitte mal den angeblichen satz : ICH habe mit gamer geredet und "ER" hat mich aufgenommen weil ich find ihn irgendwie nich in meinem post!:P langsam werd ich nämlich sauer
mfg
FreeZe
Bender
2007-10-23, 14:47:22
Mein Gott zeigt mir bitte mal den angeblichen satz : ICH habe mit gamer geredet und "ER" hat mich aufgenommen weil ich find ihn irgendwie nich in meinem post!:P langsam werd ich nämlich sauer
mfg
FreeZe
Der Satz steht einen Post über deinem bei Timae. Light es sicher nur auf die Schnelle verwechselt (in deinem Post steht ja auch ein ähnlicher Satz). Jetzt beendet endlich das Thema :wink:
FreeZe
2007-10-23, 14:53:04
kk stimmt schon das mit timae aber ich würde mal sagen wenn man hier einfach reinschreibt ja ich bin wieder im clan find ich das ein bisschen blöd für gamer auch. Er ist auch schließlich der der einen wieder in die homepage einträgt etc...
Deshalb meine ich man sollte sich dabei an ihn persönlich wenden er is schließlich nich unser hintergrundsklave sondern auch nur ein mensch.
ich hoffe mal ich zettele damit nich wieder einen aufstand an und lassen wir dieses thema jetzt ein für alle mal
hier der schlussstrich
2007-10-23, 17:54:05
warte bitte freeze:
den möchte ich ziehen... ich muss mich wohl dafür entschuldigen, für diese doch etwas ungünstige formulierung.... SORRY...
also um nochmal auf den punkt zu kommen:
es ging halt nur darum dass ich gern wiederkommen möchte, oder es auch schon bin, un wer etwas dagegen hat, sollte JETZT reden oder für IMMER schweigen (danke hansi ;) )
...und wenn ich gamer damit etwas zu schulden hab kommen lassen, und ihr denkt, dass ich nichts gelehrnt hääte, WAS ALLERDINGS NICHT STIMMT!!!!!, dann tuts mir auch leid.... *GROßES ENTSCHULDIGUNG* :( (glaubt mir oder nicht)
also in diesem sinne.... alles gute dem 3d-Clan
hier ist der schlussstrich für dieses (hässliche) Thema:
mfg
________________________________________________________________________________ _
Swordfish
2007-10-23, 19:55:04
sehr gut, dann können wir uns endlich wieder normalen Themen widmen.
Ich war grad Ingame und hörte da von einem Upgrade für TMU: Soll angeblich "Trackmania Forever" heißen. Alles was ich herausgebracht habe in der kurzen Zeit, das die CD nicht mehr gebraucht wird, (ich hab gar keine :) ) und dass TMU verbessert werden soll. Wenn jemand noch mehr Fakten nennen kann, wärs echt super.
Und vor allem, weiß jemand, wann des rauskommt??
loop89
2007-10-23, 19:56:55
sehr gut, dann können wir uns endlich wieder normalen Themen widmen.
Ich war grad Ingame und hörte da von einem Upgrade für TMU: Soll angeblich "Trackmania Forever" heißen. Alles was ich herausgebracht habe in der kurzen Zeit, das die CD nicht mehr gebraucht wird, (ich hab gar keine :) ) und dass TMU verbessert werden soll. Wenn jemand noch mehr Fakten nennen kann, wärs echt super.
Und vor allem, weiß jemand, wann des rauskommt??
Ein ganz alter hut is das aber schon wieder:wink:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=28249
Timae
2007-10-24, 20:08:58
lool jop
sword das stand schon seit ner weile fest :)
Swordfish
2007-10-25, 15:21:45
is ja schön, das ihr alle soooo schlau seid. Es gibt menschen, die nicht den ganzen tag im internet hängen. :(
Timae
2007-10-25, 20:21:49
war doch gar ne bös gemeint.... sry wenn dis so ofgefasst hast.... außerdem häng ich ja ne den ganzen tag im inet rum.... ich auch bloß so am tag um 2 stunden ;)
mfg
Askaaron
2007-10-26, 11:48:00
Hallo Jungs,
auch wenn ich nicht mehr mit orangen Hosen rumfahre - ich verfolge den Thread hier durchaus gelegentlich mit.
Nun noch was organisatorisches: Der Server für's SP-Training scheint ja ganz gut zu laufen. Ich hatte neulich mit Nobbi auch ein Gespräch dazu, dass man dort auch den War 3Dc vs. SP am 4.11. austragen könnte und ich mich um die organisatorischen Dinge kümmere - also beim Mapwechsel den obligatorischen Restart etc. Mittlerweile habe ich auch rcp und eine aktuelle PHP-Version auf dem Ding drauf.
Wenn es gewünscht ist - mein Server steht auch weiterhin 24/7 zur Verfügung (mindestens bis Ende des Jahres) und ich übernehme das gerne.
PS: Teamspeak gibt's mittlerweile dort auch - aber das will ja scheinbar niemand ;-)
Allerdings bin ich ab übermorgen - also ab Sonntag morgen - in Berlin und komme erst gegen Ende der Woche, also zwei Tage vor dem War wieder zurück. Karten einspielen geht aber fix - das reicht auch noch am Tag davor.
EddieTheGreat
2007-10-27, 11:39:00
3Dc vs. SP
Tracks stehen bei UNS (http://www.outlawchoppersclan.homepage.t-online.de/) auf der HP zum Download bereit. Unter kommende Events/Galerie. Könnte sich bitte jemand drum kümmern,dass sie bei Aska auf dem Train Server zur Verfügung stehen?
Danke
Greetz
Eddie
Askaaron
2007-10-27, 12:16:29
3Dc vs. SP
Tracks stehen bei UNS (http://www.outlawchoppersclan.homepage.t-online.de/) auf der HP zum Download bereit. Unter kommende Events/Galerie. Könnte sich bitte jemand drum kümmern,dass sie bei Aska auf dem Train Server zur Verfügung stehen?
Danke
Greetz
Eddie
Die Tracks sind jetzt auf dem Server, aktuell für's Training, aber auch vorbereitet mit den entsprechenden Einstellungen für den War (ich muss dann nur noch umschalten).
Zur Erinnerung: Germany>Bavaria>Augsburg>ASKAARON
EddieTheGreat
2007-10-28, 12:34:45
3Dc vs SP
Denkt ihr bitte dran, dass ich morgen mit Skiller reden wollte,welche Tracks wegfallen von SP!!!
Ein kurzes Treffen wäre nicht schlecht oder es nimmt einer von Euch in die Hand und sagt mir dann welche Tracks weg sollen.
Greetz
Eddie
Timae
2007-10-28, 18:12:17
hallo jungs
könnte mir mal bitte jemand nen link schicken wo ich die maps von SP her bekomme??? bei der hp von OCC find ich mch ne zurecht ;) ich kann mitlerweile alle "unsere" maps recht gut.... allerdings noch nicht die von denen ;) :)
DANKE
Nobbi
2007-10-30, 09:56:43
Hallo Rennfahrerkollegen,
ich würde euch gerne zu einem gemeinsamen Training am Freitag den 2.11. ab 21 Uhr auf Askaarons Trainingsserver einladen, wäre schön wenn so viele wie nur möglich kommen würden (auch die, die nicht Funwarfahrer sind). Inzwischen ist die Trackauswahl um die abgewählten Tracks bereinigt, zur Info: von SP werden Speed und Snow und von uns Island und Stadium nicht gefahren. Am Sonntag wäre es sehr schön wenn wir uns ca. eine Stunde vorher auf dem Server treffen könnten, zum gemeinsamen Warmfahren und allerletzte Klarheiten zu beseitigen.:biggrin:
mfG
Nobbi
Timae
2007-10-30, 16:32:03
oder so eben :D
Timae
2007-11-01, 16:23:16
IHR HABT KEIN BOCK MEHR GANZ EINFACH NUR IRGENDWELCHE MAPS ZU FAHREN??? DANN FREESTYLE´d DOCH :)
hallo meine freunde, in letzter zeit is doch viel passiert.... ;) (zuminderst bei mir)
ich möchte hiermit eine anfrage an alle 3dc´s machn un auch eventuell jemand damit beauftragen, eine art nebenportal zu machn... -natürlich nur wenn auch neben mir weiteres interesse besteht, ansonsten machen wir erstmal die neue HP....
mein vorhaben soll das thema FREESTYLE beinhalten... dazu hier das neueste video (ich war in den top 10, deshalb erscheine ich auch in diesem video *freu*) hier der direkte download link:
http://movies.freestylecup.com/2007/FCSept07.avi
wer keine ahnung hat was freestyle ist, wird hier fündig, es ist sozusagen, eine spezielle art des Stunts... nur eben in dem sinne, das fahrzeug als ein sk8board anzusehen :)....-also grinds, backflips etc sind standard.. einige kleine tricks sind hier im freestylecup forum angezeigt.... LINK:
http://freestylecup.forumactif.com/gifs-f9/fabolous-art-t706.htm
ich hoffe es zeigen sich interessenten... über genauere ideen von mir will ich noch nicht sprechen, weil ich erstmal schauen will, wer sich beteiligt.... also das wäre neben dem andauernden LANGWEILIGEN (zumindest manchmal) normale maps fahren-eine neue idee :)
in diesem sinne mfg T!m@e
Timae
2007-11-02, 16:38:26
hallo kollegen, ich möchte mich für heute abend abmelden... ich werde trainieren, aba nicht tmu sondern handball ;)
was ist hier eig. los??? schreibt hier keiner mehr rein oder was ist hier los??? HALOOO???? bin ich hier der einzige noch oder was?! ;) :P :(
lg
Swordfish
2007-11-02, 17:18:01
hallo kollegen, ich möchte mich für heute abend abmelden... ich werde trainieren, aba nicht tmu sondern handball ;)
was ist hier eig. los??? schreibt hier keiner mehr rein oder was ist hier los??? HALOOO???? bin ich hier der einzige noch oder was?! ;) :P :(
lg
Ich schreib schon noch was, aber ich hab in letzter zeit keinen anlass dazu, mich zu äußern.
Lightning
2007-11-02, 18:05:07
lg
Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob ich heute Abend noch dazu komme, auf dem Server dabeizusein. Zumindest um 21:00 Uhr wird es wohl nichts, aber vielleicht kann ich später doch nochmal vorbeischauen.
sei laut
2007-11-02, 22:12:50
Natürlich bekomm ich ausgerechnet heute TMU nicht zum Laufen (nein, 1 1/2 Stunden hab ich nicht probiert :D) ;(
FreeZe
2007-11-02, 22:56:11
hi,
ich werd in nächster zeit wohl eher wieder etwas inaktiver sein
hab zurzeit irgendwie auf gar nichts lust liegt wohl am tollen Wetter.
Aber im Forum werd ichschon noch weiterlesen ;)
Is zwar sinnlos das hier reinzuschreiben aber nich das sich jemand wundert wo ich auf einmal bin. =)
freeze
Askaaron
2007-11-02, 23:04:08
3Dc vs. SP
Hallo zusammen - ich bin heute abend wieder aus Berlin zurückgekommen und habe gerade noch die "offizielle" Trackliste auch für den War vorbereitet und mal kurz angetestet.
Wie mir Nobbi und Lightning berichteten, war der Server die Woche wohl ohne besondere Auffälligkeiten (die Statistiken zeigen auch nichts ungewöhnliches) und ich denke, das wird auch am Wochenende so bleiben.
Noch was: Falls irgendwelche Aseco-Plugins beim War stören, mir bitte bescheidgeben - ich kann das auch kurzfristig abschalten (langfristig werde ich da ohnehin einige Dinge noch umbauen - mal sehen).
Bender
2007-11-03, 20:29:21
Hallo zusammen,
ich habe den Entschluss gefasst, in TMU andere Wege zu gehen und euch zu verlassen. Dies hat zunächst nichts damit zu tun, was in den letzten Wochen passiert ist. Daran habe ich schon länger gedacht. Ich hatte zwar zunächst an einen Neuanfang hier bei 3Dc gedacht (weil ich schon so lange hier bin, wollte ich auch zunächst nicht weg), aber dann kam nach noch längerem Überlegen die Entscheidung, doch mal was anderes zu probieren.
Und man wird sich ja sicher noch oft über den Weg laufen, so groß ist die Serverwelt von TMU ja auch nicht :wink:
Jedenfalls hat es mir hier eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich natürlich auch, wenn man sich in Zukunft mal wieder sieht :smile:
Legolas60
2007-11-04, 10:02:24
Tja Nuki - schade - aber da kann man wohl nix machen. Du verrätst uns nicht, was genau du planst?
Wie auch immer - ich hoffe doch auf ein baldiges Wiedersehen in den Weiten von TMU :smile:
Legolas60
2007-11-04, 10:31:09
Ich habe seit gestern ein echt seltsames Problem mit meiner Maus. Die fängt plötzlich planlos an auf meinen zwei Monitoren rumzudüsen!! Ein eigenes Arbeiten ist dann kaum noch möglich. Panikartig habe ich dann mal meinen Router vom Netz genommen - die Maus hat ihre Kapriolen trotzdem weitergeführt! Die Bewegungen sehen nicht geplant aus, es werden auch keine Mausaktionen wie öffnen von Programmen oder so durchgeführt. Aber die hektischen Bewegungen sind sehr unangenehme, weil sie auch nicht stoppen, wenn ich die Maus selber bewege!
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte????? Ich bin echt fast am Durchdrehen deswegen...
blackbox
2007-11-04, 19:48:25
Versuche mal den Puffer für die Maus zu erhöhen, vielleicht hilft es ja.;)
loop89
2007-11-04, 19:57:38
ahh ich glaubs nicht wie is das pw zum zuschauen steht nirgends:mad::(:mad:
Edit: Boah bin ich angekotzt da hält man sich extra den abend frei um das spannede match zu schauen und dann so ein sch... ey ne ahh kotz :-(
edit: und weg :--(
sei laut
2007-11-04, 20:08:42
@lego: Stell mal dort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=16) dein Problem, da schauen mehr rein, die eine Lösung wissen könnten.
Nobbi
2007-11-04, 21:40:27
ahh ich glaubs nicht wie is das pw zum zuschauen steht nirgends:mad::(:mad:
Edit: Boah bin ich angekotzt da hält man sich extra den abend frei um das spannede match zu schauen und dann so ein sch... ey ne ahh kotz :-(
edit: und weg :--(
Hust, das hätte man schon viel früher erfahren können junger aufbrausender Kringel.
Das Match ist 6:4 für 3Dc ft. Eddie und Nobbi ausgegangen, Hansi, Lightning, Timae, Eddie und ich haben uns mit SP einen jederzeit fairen und spannenden Wettkampf geliefert.
Das wars für mich erstmal an dieser Stelle, ich geh jetzt in den grossen TMU-Urlaub.
Vielleicht begegnet man sich ja mal wieder,
Happy Racing
Nobbi
Askaaron
2007-11-04, 21:40:33
3Dc vs. SP
Der Fun-War ist gut gelaufen - das 3Dc-Team hat mit 4:6 gewonnen ;)
Die Zwischenergebnisse der einzelnen Runden im Detail findet man auch auf http://playground.arnowelzel.de.
Vielen Dank an alle Beteiligten für das nette Match und für die Nachsicht für meinen ersten Einsatz als Admin in einem War :rolleyes:
Askaaron
2007-11-04, 21:44:23
Ich habe seit gestern ein echt seltsames Problem mit meiner Maus. Die fängt plötzlich planlos an auf meinen zwei Monitoren rumzudüsen!! Ein eigenes Arbeiten ist dann kaum noch möglich. Panikartig habe ich dann mal meinen Router vom Netz genommen - die Maus hat ihre Kapriolen trotzdem weitergeführt! Die Bewegungen sehen nicht geplant aus, es werden auch keine Mausaktionen wie öffnen von Programmen oder so durchgeführt. Aber die hektischen Bewegungen sind sehr unangenehme, weil sie auch nicht stoppen, wenn ich die Maus selber bewege!
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte????? Ich bin echt fast am Durchdrehen deswegen...
Ich kenne das, wenn die Maus oder die Unterlage einfach vedreckt ist (je nach dem, ob man ein rein optisches oder mechanisches Teil hat) und die Sensoren dann Bewegungen melden, obwohl die Maus stillsteht.
Timae
2007-11-04, 21:56:56
hallo ich möchte sagen, WIR HABEN GEWONNEN :)
eine echt geiles duell....
das wollte ich nur mal loswerden :)
mfg
Lightning
2007-11-04, 23:31:52
Hallo zusammen,
ich habe den Entschluss gefasst, in TMU andere Wege zu gehen und euch zu verlassen. Dies hat zunächst nichts damit zu tun, was in den letzten Wochen passiert ist. Daran habe ich schon länger gedacht. Ich hatte zwar zunächst an einen Neuanfang hier bei 3Dc gedacht (weil ich schon so lange hier bin, wollte ich auch zunächst nicht weg), aber dann kam nach noch längerem Überlegen die Entscheidung, doch mal was anderes zu probieren.
Und man wird sich ja sicher noch oft über den Weg laufen, so groß ist die Serverwelt von TMU ja auch nicht :wink:
Jedenfalls hat es mir hier eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich natürlich auch, wenn man sich in Zukunft mal wieder sieht :smile:
Sehr schade Nuku, aber die Entscheidung ist natürlich zu akzeptieren. Wäre aber schon interessant, was du denn vorhast.
Wie auch immer: Hoffentlich sieht man dich trotzdem ab und zu noch. :)
Das wars für mich erstmal an dieser Stelle, ich geh jetzt in den grossen TMU-Urlaub.
Vielleicht begegnet man sich ja mal wieder,
Happy Racing
Nobbi
Dann mal viel Spaß im "Urlaub". =) Ich werde die nächste Zeit wohl auch nicht besonders aktiv sein, aber dennoch ab und zu auf dem Server vorbeischauen (was ich die letzte Woche nicht getan habe; dafür war ich auf dem Trainingsserver).
Zum War: GG @ SP! Es hat wirklich Spaß gemacht und das Ergebnis war zumindest aus unserer Sicht ja auch erfreulich. ;)
Persönlich war ich zwar nicht so wirklich mit meiner Leistung zufrieden, aber es hat ja gereicht. Hansi ist mal wieder ziemlich konstant gefahren und auch die anderen haben sich Mühe gegeben. Auch das Durcheinander hielt sich diesmal in Grenzen. :)
Bender
2007-11-05, 15:41:59
Du verrätst uns nicht, was genau du planst?
Wäre aber schon interessant, was du denn vorhast.
Na ja, nach ein paar Tagen clanlos, bin ich bei einem euch sehr bekannten Clan gelandet :D
Also gar nicht so weit entfernt von 3Dc ;)
(Ein Klick unten auf meinen blauen Nick in meiner Signatur genügt, um genaueres zu erfahren)
Lenny156
2007-11-05, 17:18:53
Die nehmen aber auch jeden. :D
Timae
2007-11-05, 19:13:08
Nuki, Nob
ich möchte hiermit sagen, dass ihr mir fehlen werdet.... aber auch ein dankeschön an die guten zeiten.... genauso... viel glück in ferner zukunft!
@nuki....
was hast du jetzt bei =OCC= vor??? also projektmäßig?! ^^
mfg
EddieTheGreat
2007-11-05, 21:20:06
Hi Leutz,
die SP Leute haben einen netten Bericht über unseren Funwar geschrieben. Schauts Euch mal en wenn ihr Lust habt :)
KlickMich (http://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmu/?action=wars&do=war&id=8) hrhr...
Timae
2007-11-06, 16:23:30
hallo
ich wollte mal noch nachfragen, gibts denn nun überhaupt schon wieder einen nachfolger für eddie-also einen NEUEN verteidigungsminister??? oder will eddie das auch noch für unser team machen???? wäre zwar echt toll, aba risch wohl dabei würd ich mich persöhnlich nicht fühlen....
nachdem nun dieser war zuende gegangen ist, möchte ich noch einmal meine anfrage/idee stellen....
ich möchte hiermit eine anfrage an alle 3dc´s machn un auch eventuell jemand damit beauftragen, eine art nebenportal zu machn... -natürlich nur wenn auch neben mir weiteres interesse besteht, ansonsten machen wir erstmal die neue HP....
mein vorhaben soll das thema FREESTYLE beinhalten... dazu hier das neueste video (ich war in den top 10, deshalb erscheine ich auch in diesem video *freu*) hier der direkte download link:
http://movies.freestylecup.com/2007/FCSept07.avi
wer keine ahnung hat was freestyle ist, wird hier fündig, es ist sozusagen, eine spezielle art des Stunts... nur eben in dem sinne, das fahrzeug als ein sk8board anzusehen ....-also grinds, backflips etc sind standard.. einige kleine tricks sind hier im freestylecup forum angezeigt.... LINK:
http://freestylecup.forumactif.com/g...s-art-t706.htm
ich hoffe es zeigen sich interessenten... über genauere ideen von mir will ich noch nicht sprechen, weil ich erstmal schauen will, wer sich beteiligt.... also das wäre neben dem andauernden LANGWEILIGEN (zumindest manchmal) normale maps fahren-eine neue idee
BITTE, BITTE, BITTE-gibt wenigstens ein statement dazu ab :D
mfg T!(V)@E
kiwif
2007-11-06, 19:41:07
Sorry, ich habe kein Interesse an neuen Videos / Funwars oder ähnlichem, da mir TMU im Moment auch einfach keinen Spass mehr macht. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass das nicht mit den Ereignissen der letzten Wochen zusammenhängt.
Von einigen Leuten hier bin ich schon enttäuscht und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr mich über sowas in meiner Freizeit aufzuregen. Von daher werde ich die nächste Zeit auch erstmal mehr oder weniger inaktiv gehen und nur noch sporadisch mal fahren wenn ich Lust habe.
loop89
2007-11-07, 18:21:18
Ja entäuscht bin ich auch aber nur von den ganzen leuten die ausgetreten sind.
Ich bin acuh mehr oder weniger sehr inaktiv warum keine lust mehr is ja acuh keiner da mit dem man fahren kann es ist fast nur noch timg und car-mrp aufen server das war es.:eek:
P.s ich bin richtig geschockt das ihr gegen Sp gewonnen habt das ist ein sehr gutes team und ihr habt sie weg gepwnt war richtig baff gg
loop89
2007-11-10, 15:44:57
So da der clan ja mehr oder weniger tot ist im Moment mach ich mal eine pause von clan. Und auch eine pause in trackmania da ich kaum eine Motivation spüre es weiter zu spielen keine netten Abende mehr an denen man ein wenig Quatschden kann und nebenbei noch ein paar neue strecken ausprobieren kann und kurz um gesagt viel Spaß haben kann.;(
Bye
man wird sich wieder sehen.
Timae
2007-11-11, 16:06:18
tja loop wo du recht hast......-da hast du recht....
klar ich fahre gern mal, aba da seh ich selten noch einen von uns, hansi, loop, machen scho ne pause.... wir sind eine vom aussterben bedrohte art-meinte legolas neulich bei TMU.... tja da hat er auch recht... was soll ich nun nur noch sagen????
ich gebe die hoffnung nich auf, un wenn ich dann mit peter und ralph alleine übrig bleiben sollte... dann werden wir mal sehen was wir uns nettes ausdenken können ;)
mfg
Legolas60
2007-11-17, 11:14:40
6 Tage seit dem letzten Posting? Was ist denn bloss los mit uns? Ich bin zur Zeit leider nicht oft online, fahren kann ich - wie ihr wisst - unter der Woche nicht. Ich hoffe, dass nach meiner Rückkehr in's "normale Leben " der Clan noch am Leben ist ;(
blackbox
2007-11-17, 11:27:15
Moin Lego,
zur Zeit gibt es noch andere Spiele, die gespielt werden wollen. ;)
Das Zeitbudget ist schließlich gleich geblieben.:wink:
Lightning
2007-11-17, 11:40:06
Moin Lego,
zur Zeit gibt es noch andere Spiele, die gespielt werden wollen. ;)
Das Zeitbudget ist schließlich gleich geblieben.:wink:
Eben. Ich denke es kommt auch wieder eine Zeit, in der es allgemein mehr Clanaktivität geben wird. Momentan ist halt so ein bisschen Ruhepause bei einigen.
Timae
2007-11-17, 15:29:41
..."bei einigen".... lol...
wenn man es genau betrachtet bei 80 % aller 3dc´s.... aber naja... ich fahre weiterhin... bzw mache videos.... ;)
aber ich freu mich trotzdem dass du wieder da bist bzw dass mal wieder überhaupt was gepostet wurde :D
mfg
Askaaron
2007-11-17, 22:51:35
Mein TMU geht nicht mehr :confused:
Beim Start meint es, die Hardware hätte sich geändert und ich müsste neu Aktivieren - aber die Aktivierung wird dann abgelehnt :mad:
Ja - ich habe es legal gekauft und einen Account bei Nadeo. Und nein, meine Hardware hat sich nicht geändert, auch die XP-Installation ist immer noch, wie bisher. Beim Fun-War 3Dc vs. SP gings noch.
Kennt jemand solche Probleme?
Askaaron
2007-11-18, 10:38:05
Mein TMU geht nicht mehr :confused:
Beim Start meint es, die Hardware hätte sich geändert und ich müsste neu Aktivieren - aber die Aktivierung wird dann abgelehnt :mad:
Ja - ich habe es legal gekauft und einen Account bei Nadeo. Und nein, meine Hardware hat sich nicht geändert, auch die XP-Installation ist immer noch, wie bisher. Beim Fun-War 3Dc vs. SP gings noch.
Kennt jemand solche Probleme?
Ich antworte mir mal selber... es gibt glücklicherweise "Patches", mit der die Aktivierung umgangen werden kann (einen gültigen Key braucht man natürlich trotzdem, wenn man online spielen will).
Ich habe aber parallel dazu dennoch beim Support schriftlich nachgefragt und bin gespannt, ob ich eine neue Seriennummer für mein TMU bekomme. Bei einem Online-Spiel, dass ohnehin einen Player-Key benutzt, halte ich solche Aktivierungsgeschichten für reichlich sinnfrei - ist doch ohnehin nur ein Katz- und Mausspiel, wie ich jetzt selber gesehen habe.
TheGamer
2007-11-18, 12:51:39
Ich antworte mir mal selber... es gibt glücklicherweise "Patches", mit der die Aktivierung umgangen werden kann (einen gültigen Key braucht man natürlich trotzdem, wenn man online spielen will).
Ich habe aber parallel dazu dennoch beim Support schriftlich nachgefragt und bin gespannt, ob ich eine neue Seriennummer für mein TMU bekomme. Bei einem Online-Spiel, dass ohnehin einen Player-Key benutzt, halte ich solche Aktivierungsgeschichten für reichlich sinnfrei - ist doch ohnehin nur ein Katz- und Mausspiel, wie ich jetzt selber gesehen habe.
Das ist der allseits geliebte StarForce Kopierschutz. Ich hatte es auch mal. Nadeo hat mir den Aktivierungscode wieder neu freigeschalten -> die Aktivierung ging wieder.
Naja bei TMU Forever wirds dann nicht mehr so sein.
Askaaron
2007-11-18, 15:05:46
Mal was ganz anderes: Dieses Panel, was beim 3Dc-Server mit "/pi" erscheint, habe ich mittlerweile auch auf mehreren anderen Servern gesehen. Leider habe ich trotz intensiver Suche nicht herausgefunden, was das genau ist - die aktuelle Aseco 1.20 inkl. Rasp ist es offenbar nicht und bei JFreu gibt es sowas offenbar auch nicht.
Bevor ich jetzt alles komplett selber baue - gibt's das irgendwo als Plugin für Aseco oder Fast?
blackbox
2007-11-18, 17:10:38
Das ist von Mistral. ;)
Timae
2007-11-18, 17:46:20
hallo kumpls....
nachdem hier ja nich mehr soviel los is, hab ich ma wieder ien video gebastelt.... LINK:
http://rapidshare.com/files/70598166/TMN_vs_TMSE.divx.html
viel spaß, mfg T!(V)@E
loop89
2007-11-18, 18:20:18
Das video is ja ma nicht von schlchten eltern
Echt gute arbeit timae
9/10 Punkten
TheGamer
2007-11-18, 18:35:36
Mal was ganz anderes: Dieses Panel, was beim 3Dc-Server mit "/pi" erscheint, habe ich mittlerweile auch auf mehreren anderen Servern gesehen. Leider habe ich trotz intensiver Suche nicht herausgefunden, was das genau ist - die aktuelle Aseco 1.20 inkl. Rasp ist es offenbar nicht und bei JFreu gibt es sowas offenbar auch nicht.
Bevor ich jetzt alles komplett selber baue - gibt's das irgendwo als Plugin für Aseco oder Fast?
Willst du es haben? Das gibts nirgendwo zum Download. Bei Mistral oder bei mir kannst du es glaub ich am einfachsten bekommen.
Wobei meines nochmals modifiziert ist (und ich meine nicht nur die orange Optik)
Askaaron
2007-11-19, 21:35:04
Willst du es haben? Das gibts nirgendwo zum Download. Bei Mistral oder bei mir kannst du es glaub ich am einfachsten bekommen.
Wobei meines nochmals modifiziert ist (und ich meine nicht nur die orange Optik)
Das Angebot nehme ich gerne gerne in Anspruch :rolleyes:
Wie erreiche ich Mistral ggf.?
blackbox
2007-11-19, 22:11:17
Das Angebot nehme ich gerne gerne in Anspruch :rolleyes:
Wie erreiche ich Mistral ggf.?
Hier: http://mistraltweety.siteboard.de/portal.htm
Mistral
2007-11-20, 07:15:18
Ja, da solle man ihn erreichen können ^^.
Askaaron
2007-11-20, 07:58:05
Ja, da solle man ihn erreichen können ^^.
Bevor es noch weiter ausufert ;) - ich würde das Plugin für die Player-Info gerne auf meinem Server verwenden. Wenn es davon keine offizielle Download-Quelle gibt, dann gerne per Mail: askaaron at gmx dot net
Danke!
sei laut
2007-11-20, 09:23:40
@Timae: Das Video ist nicht schlecht. Nur die Szene mit dem 4geteilten Bild ist etwas viel. (man weiß nicht genau, worauf man achten soll)
Timae
2007-11-21, 14:56:20
dankeschön!
Askaaron
2007-11-22, 21:39:28
Dank an Mistral für die geniale Aseco-Mod, die er mir zur Verfügung gestellt hat. Jetzt gibt es auf meinem Server auch viele nette Funktionen, die man von Mistral und 3Dc kennt.
Der Server steht übrigens nach Absprache für FunWars auch weiterhin zur Verfügung und ist durchgehend online. Besucher sind herzlich willkommen - denn so richtige "Belastungstests" mit vielen Spielern gleichzeitig konnte ich auf der Maschine bisher noch nicht so recht machen.
Nachdem ich auch eine frische Datenbank eingespielt habe, sind die alten Rekorde allerdings nicht mehr online. Die aktuelle DB wird aber wohl dauerhaft bleiben.
In nächster Zeit wird's wohl noch ein paar Erweiterungen auf der Website geben, so wie ich zeitlich dazu komme (http://playground.arnowelzel.de).
Timae
2007-11-24, 19:07:03
is ja alles schön un gut.... aba ich seh für den clan hier insgesamt schwarz..... klar tolle sache, aba das kommt nen kleen tickn zu spät ;)
Hardcoregamer
2007-11-27, 17:04:01
Hallo,
Jetzt habe ich auch endlich mein TMU bekommen.
Aber ich hab´ da noch ein Problem. Der starforce treiber läuft nicht richtig und ich kann es nicht starten. Ich hab´ schon TMN drauf und habe den starforce aktualisiert. Danach lief TMN problemlos.
Jetzt habe ich noch TMU installiert und es geht nicht.
Was muß ich tun um es unter Vista 64 Bit zum laufen zu bekommen?
Gruß
Hardcoregamer
Hardcoregamer
2007-11-27, 17:11:27
*lach* vergeßt es... Es läuft :) Ich war zu doof...
Timae
2007-12-04, 17:40:03
wow hier passiert ja noch viel.... ;)
loop89
2007-12-05, 20:44:56
mein tmu ist im arsch -.-:frown:
bricht immer ab nach bitte warten ganz ganz am anfang
Timae
2007-12-06, 16:58:54
*davon keine ahnung hat*
FreeZe
2007-12-08, 22:22:35
hi
1.: Nach 4 Wochen ohne PC (hab mein Mainboard zufällig zerstört) hab ich jetz mir nen neuen geholt und jetz geht alles wieder
2.: Wie ich sehe gibt es seit meinen 4 Wochen Abwesenheit etwa 10 neue Posts also so ziemlich gar nichts. TBA sagt auf dem server fährt nur noch Camper und vllt 2 andere noch. Da frage ich mich doch ob es überhaupt noch Sinn hat diesen Clan mit seinen ich weiß nich vllt 5-6 membern überhaupt noch aufrechtzuerhalten oder uns einfach aufzulösen denn so hat das ja nich gerade viel Sinn...oder?
Mein Vorschlag wäre entweder neue leute von anderen Servern an Bord zu ziehen oder das wir irgendwie werben oder sowas aber so kann das nich weitergehen, was meint ihr? (wenn hier überhaupt noch jemand was meint)
mfg
FreeZe
blackbox
2007-12-10, 22:42:12
Tja, leider ist zur Zeit nicht viel los und was die Zukunft des Clans angeht.... keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist bei den meisten einfach zu viel los (Weihnachten etc.), wir sind auch keine Schüler mehr :tongue: , da bleibt nicht so viel Zeit über.
Aber ich denke, im neuen Jahr können wir ein Re-Launch machen. =)
Timae
2007-12-12, 18:14:47
also ich glaube noch an diesen clan....
ich hab zeit, vermutlich wie freeze un auch ming, wenn er denn noch da is!?
natürlich bin ich auch nicht genial un kann iwas auf de beine stellen.... mit so nem fingerschnippen-aber es ist erstma schön zu hören dass noch jemand da ist :)
vielleicht wäre ein track update unsrer maps im playground oder sowas ein anfang, bzw recs löschen un nochma "neu beginnen" versteht ihr was ich meine?
->so siehts ja auch im moment bei uns direkt aus....
naja.... vlei fällt dir/euch nochwas besseres ein?! ich bin immer für eine gute idee zu haben... also CY@
mfg T!(V)@E
FreeZe
2007-12-12, 19:50:45
wieso recs löschen XD?
naja vllt sollten wir ein paar funwars machen und vllt kämen die leute dann öfters mal auf den server oder wir machen ein freelancer-turnier!
wir gehen auf ein paar server und sagen dann eben was weiß ich der 1. bekommt 2000 coppers 2. 1000 3. 500 coppers und vllt bleiben dann ein paar von denen. Was meint ihr so?
ich würde für den zweck 1000 coppers spendieren
mfg
FreeZe
Legolas60
2007-12-13, 10:23:55
Na ja - ist ja wirklich nix mehr los hier im Forum und auf dem Server schon gar nicht. OK - ich fahre ja auch nur am Wochenende - wenn überhaupt. Und wenn dann fahre ich nicht auf unserem Server, weil ich nicht gerne alleine rumdüse.
Sobald ich aus der Klinik raus bin werde ich mich entscheiden, ob ich in einem Clan mitfahren will, der so gut wie nicht mehr existent ist.
Was ich auf keinen Fall tun werde ist mich da in's Zeug zu legen. Das hat letztes Mal nicht geklappt und ein nächstes Mal wird's vor allem aus persönlichen Gründen nicht mehr geben.
Mir fällt allerdings auch auf, dass auf vielen anderen Servern auch nicht grad wirklich ne Menge los ist - schade, schade...
Timae
2007-12-13, 18:16:10
hmmmpf
acidburn
2007-12-13, 19:36:54
Hallo ihr Lieben!
es ist mir auch aufgefallen, dass sich alle rar gemacht haben. Jeder hat mit Sicherheit seine Gründe, aber IHR FEHLT MIR!
Ich irre schon seit Wochen auf mehreren TMU-Servern hin und her und fühle mich bei keinem so wohl, wie ich es bei 3Dc gemacht habe! *heul*
Naja, vielleicht wird es nach Weihnachten besser, ich hoffe es...
Viele liebe Grüße von acid
kiwif
2007-12-13, 21:36:01
Naja ich denke dass jedes Spiel, und sei es auch noch so gut, eine gewisse "Halbwertszeit" besitzt bis es irgendwann langweilig wird,
TMU gibt es ja auch bereits ein Jahr und hat sich wohl bei vielen schon ziemlich abgenutzt,
dazu kommt noch dass in der Winterzeit immer viele andere gute Spiele rauskommen die den etwas älteren dann traditionell schnell den Rang ablaufen.
Vielleicht könnte man ja wie bei Nations einen festen Termin ein oder zweimal im Monat ausmachen (z.B. jeden zweiten Sonntag Abend oder sowas) wo sich alle noch halbwegs Aktiven treffen um auch mal gemeinsam zu fahren :smile:
Timae
2007-12-14, 18:22:02
na das klingt doch gut, bin ich auch dafür.....
*hoffentlich sind noch einige anwesend um das zu lesen* :P
no6ody
2007-12-14, 23:34:16
ich glaube auch, dass TMU nicht mehr von ganz so vielen Leuten gespielt wird, wie frueher. Es gibt kaum noch volle Server, was ich ziemlich schade finde. Allerdings hab ich sowieso nur am Wochenende Zeit zum spielen und irgendwie selbst da keine lust auf nix =(.
Dennoch wuerde ich es sehr begruessen, wenn wir uns irgendwann in den Weihnachtsferien nochmal ingame treffen koennten. ;-)
Legolas60
2007-12-15, 11:22:09
Tönt nicht schlecht - aber ich bin bis mindestens 20. Januar 2008 noch nicht wieder zuhause ;(
Lightning
2007-12-15, 11:41:57
na das klingt doch gut, bin ich auch dafür.....
*hoffentlich sind noch einige anwesend um das zu lesen* :P
*hat es gelesen* ;)
Ja, auch wenn ich entgegen meiner vorherigen Ankündigung die letzten Wochen absolut gar kein TMU gespielt habe, fände ich es eine gute Idee, mal wieder einen festen Termin auszumachen, an dem man sich auf dem Server trifft. Zeit dürfte ich über Weihnachten größtenteils haben.
FreeZe
2007-12-15, 17:40:18
ok dann würde ich sagen wir erstellen eine liste wann wer kann,
an wochentagen kann bestimmt niemand immer!
ich würde bevorzugt immer samstags spielen weil da hab ich nich am nächsten tag keine schule
wäre nett wenn jemand eine liste schreibt wenn niemand will kann ich von mir aus auch eine machen
2. Wie wäre es mit einem Neujahrsturnier oder so für einen "Re-launch"?
mfg
FreeZe
Legolas60
2007-12-15, 18:19:36
Eine Liste muss nicht erstellt werden - tragt euch einfach hier ein:
http://www.doodle.ch/participation.html?pollId=2adebtbie9g6a2u3
sei laut
2007-12-15, 18:20:33
Ich lese auch noch mehr oder weniger regelmäßig mit.
Teilweise fehlt mir TMU doch, es war schon ganz nett. Hab ab nächste Woche Urlaub und auch mehr Zeit, vielleicht kann man was über Weihnachten arrangieren.
@Acid: Schön, dass du dich hier meldest, wir haben also doch Spuren hinterlassen. :D (und eine Leere.. ;()
Timae
2007-12-16, 19:39:12
also wie bereits gesagt, ich hba immer zeit....
un wenn nich nehm ich sie mir eben.... ;)
also macht einen termin klar -> ich werde da sein!
...liebe grüße an die noch "anwesenden" ;)
Timae
2007-12-21, 16:59:37
hi
vielleicht hat ja jemand lust bei der "new years challenge" mit zu machen???
ich nehme auch mit daran teil, sowie eddie und spark.
vielleicht wäre das ganze ja mal wieder etweas "für" unser "team"....
LINK: www.bremer-racing-team.de
dortz findet ihr sämtliche informationen zu dem cup..... viel spaß!
lg
Timae
2007-12-24, 12:45:02
hallo kameraden!
ich wünsche euch allen ein frohes fest, nen fleißigen "weihnachtsmann"
...und falls wir uns nicht mehr sehen sollten schon ein gesundes neues jahr ;)
mfg tim
EddieTheGreat
2007-12-24, 13:10:58
wünsche Euch allen auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr!!! :smile:
san.salvador
2007-12-24, 13:16:25
Dem kann ich mich nur anschließen, alles Gute auch von mir! :)
blackbox
2007-12-24, 13:23:43
Jo, frohe Weihnachten!
Ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass Nations 10x so viele Spieler hat als United. Die Tracks sind inzwischen überwiegend sehr gut bei Nations. Auf United gibt es nur noch eine Handvoll Server, die gut besucht sind, alle anderen sind irgendwie nur einfach da.
Ich werde in nächster Zeit wieder beides zocken, dann Nations macht nach wie vor Laune.
Ich schlage vor, dass wir uns diesen Sonntag Abend 20 Uhr treffen. Wer wäre dabei?
Lightning
2007-12-24, 13:28:26
Auch von mir frohe Weihnachten. =)
Jo, frohe Weihnachten!
Ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass Nations 10x so viele Spieler hat als United. Die Tracks sind inzwischen überwiegend sehr gut bei Nations. Auf United gibt es nur noch eine Handvoll Server, die gut besucht sind, alle anderen sind irgendwie nur einfach da.
Ich werde in nächster Zeit wieder beides zocken, dann Nations macht nach wie vor Laune.
Ich schlage vor, dass wir uns diesen Sonntag Abend 20 Uhr treffen. Wer wäre dabei?
Dass es so gut für Nations bzw. so schlecht für United aussieht erstaunt mich schon ein bisschen. Da sieht man mal wieder, dass "kostenlos" wirklich immer noch ein extrem durchschlagendes Argument ist. Aber Nations ist auch für sich wirklich ein gutes Spiel.
Sonntag 20:00 Uhr klingt gut. Ich wäre dabei!
sei laut
2007-12-24, 13:42:31
Hm, vielleicht sollte ich Nations mal rauskramen..
Aber egal, schönes Fest erstmal der Truppe.
Das 2. war.. achja, Sonntag 20.00Uhr, dagegen spricht im Moment noch nichts.
Und das 3. der Cup, muss ich mir mal anschauen. =)
hesTeR-
2007-12-24, 15:30:37
Hi ich kenne mich mit dem spiel nicht aus aber hab gesehn das leute es in der uni gepsielt haben und war ganz cool
wollte mal fragen was ich mir holen muss damit ich mal miteuch spielen kann und wie is das kostenlos ?
evtl kann mir ja mal jemand helfen :)
grüße Hes
sei laut
2007-12-24, 15:36:18
Hi
Trackmania Nations ist vollkommen kostenlos. Kannst es dir laden, machst dir ein Login (= einfach Nick eintragen) und kannst zocken. Spiel aber erst ein paar Strecken im Singleplayer, denn online sind die Maps für Anfänger teils hart. Aber lass dich von den Strecken nicht verunsichern, es ist auch sehr lustig und zugleich eine Herausforderung.
http://www.trackmania-the-game.de:8080/nation/downloads.html
Wir spielen (spielten) Trackmania United, das kostet Geld und enthält als Spielumfang alle Trackmania Teile. Damit kann man aber nur auf Trackmania United Server spielen, ist also nicht abwärtskompatibel.
Unser Team (3Dc Funclan) ist aber als solches nicht mehr aktiv. Inzwischen finde ichs schade. Daher die Wiederbelebungsversuche. Doch wenn du Hilfe brauchst oder eine Frage hast, bist du bei uns richtig.
Edit: Der Clou ist der coole Mapeditor und die verrückten Streckenteile. Wenn du dich an Stunts erinnern kannst, dann weißt du, woher die Faszination von Trackmania kommt.
Gruß
seiLaut
Legolas60
2007-12-26, 09:11:04
Ein endgültiger Abschied
Nennt mich sprunghaft oder was auch immer, aber nachdem sich der 3Dc-Clan nicht mehr aufzurappeln scheint, verlasse nun auch ich das sinkende Schiff.
Es macht einfach keinen Spass und Sinn, auf einem zu 99.9% leeren Server zu fahren oder in einem Forum zu lesen und zu schreiben, das nur alle 10 Tage mal ein neues Post hervorbringt.
Den paar noch verbliebenen 3Dc'lern wünsche ich hier alles Gute und danke allen, die in den letzten Monaten auf dem 3Dc-Server mein Leben bereichert haben aus tiefem Herzen für ihren Humor, ihre Frechheiten, Anregungen und Flachwitze. Es hat unglaublichen Spass gemacht.
Und daran denke ich vor allem, wenn ich an 3Dc denke - machet's guet!
TheGamer
2007-12-26, 10:43:11
Eigentlich wollte ich es ja erst Ende des Jahres machen, aber wozu warten.
Ich bin auch weg (ohne installiertes TM ist es auch schwer zu spielen:)). In vielen Dingen schliesse ich mich Peters Text an.
Am Untergang des Clans sehe ich mich als Teil verantwortlich, der weitaus groessere Teil besteht jedoch in Form von gewissen Personen denen ihr Stolz zu Kopf gewachsenen, auch ein "Danke" dafuer.
Danke und einen guten Rutsch euch allen!
PS: Server lasse ich mal so laufen und schaue ob es sich auch nur ein wenig rentiert.
Timae
2007-12-26, 16:30:39
hallo
also ich schätze nachdem sich lego und gamer verabschiedet haben, macht es auch für mich keinen sinn mehr. eigentlich hatten wir beschlossen weiteres noch zu bereden, aba wie peter schon gesagt hat, hier tut sich nix (etc), womit er auch recht hat... und naja.... was soll ich sagen... ich bin RAUS.... *sprunghaft wie Peter/LegoLas... also-
noch ein schönes leben euch allen... bis bald, guten rutsch!
...timae
FreeZe
2007-12-26, 20:41:34
@ gamer: da jetz sowieso keiner mehr united spielt... könntest du einen tm nations server aufmachen denn das würde vielleicht mehr Sinn machen?
Edit: Oder egal du bist ja jetzt sowieso nichtmehr im Clan deshalb habe ich nicht das Recht, sowas zu fragen oder zu verlangen.
Was solls ich werde ab jetz einfach auf irgendwelchen TMNations-servern umherziehen man sieht sich ja vllt nochmal.
mfg
Freeze
blackbox
2007-12-30, 20:02:45
Moin,
ausgerechnet jetzt will TMU nicht starten. :confused:
Aber ich versuche es weiterhin.
Timae
2008-01-01, 19:15:19
also ega ob ich noch hier "dabei" bin oder nich....
ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr usw..... :P ;)
mfg tim
blackbox
2008-01-05, 00:06:31
So, wir haben wieder ein neues Jahr und leider muss man feststellen, dass der Clan nach dem großen Streit (den ich übrigens immer noch nicht wirklich verstanden habe) sich derart verändert hat, so dass der Fortbestand in der Form keinen Sinn mehr macht.
Ich schlage daher vor, dass Gamer den Server abschaltet.
Ich möchte allen für die gemeinsame Zeit danken, insbesondere alte Weggefährten wie Frank, Hansi, Nobbi, Wargod, Lenny, Lightning und all die anderen. Großen Dank gilt natürlich Gamer, der uns in der Zeit einen Server zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.
Dennoch, das lasse ich mir nicht nehmen:
Ein giftiger Satz an diejenigen, die den Anstoß zum Ende des Clans herbeigeführt haben: Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn das (vielleicht) nicht euer Ziel war, so habt ihr dem Clan die Giftspritze gesetzt. Ob das mangelnde Weitsicht war oder einfach nur Dummheit, das lässt sich jetzt wohl nicht mehr feststellen. Ich hoffe, so was passiert nie wieder, denn das hat wirklich Spuren hinterlassen.
Unser Fehler war, dass wir (die alten Hasen des Clans) zuviel haben durchgehen lassen. Wir waren tolerant, liberal, haben es zugelassen, dass es ein paar Mitglieder geschafft haben, den Clan in seinen Grundfesten zu erschüttern. Man hat die Freiheiten, die jedes Clanmitglied bei uns genoss, ausgenutzt. Das wahre Gesicht einiger Ex-Mitglieder hat man erst nach dem Streit erkannt. Teamgeist sieht anders aus!
Wären wir in einer (Sport-)Mannschaft, so hätte der Fortbestand der Mannschaft immer oberste Priorität gehabt, die Stinkstiefel hätten gehen müssen, egal ob das die besten Spieler gewesen wären. Leider sind wir das nicht. So bleibt hier nur das traurige Ende eines Kapitels.
Wer weiß, vielleicht folgt irgendwann ein weiteres Kapital mit den alten Weggefährten.
Ich würde es mir wünschen.
PS: Ich fahre ab sofort wieder vermehrt TMN, das macht mir mehr Spaß als TMU.
Lightning
2008-01-05, 10:23:12
So, wir haben wieder ein neues Jahr und leider muss man feststellen, dass der Clan nach dem großen Streit (den ich übrigens immer noch nicht wirklich verstanden habe) sich derart verändert hat, so dass der Fortbestand in der Form keinen Sinn mehr macht.
Ich schlage daher vor, dass Gamer den Server abschaltet.
Ich möchte allen für die gemeinsame Zeit danken, insbesondere alte Weggefährten wie Frank, Hansi, Nobbi, Wargod, Lenny, Lightning und all die anderen. Großen Dank gilt natürlich Gamer, der uns in der Zeit einen Server zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.
Was soll ich sagen, sehe ich genauso. Momentan hat es wohl wenig Sinn darauf zu hoffen, dass sich der Clan wieder fängt. Das sollte erstmal der Schlussstrich sein.
Auch von mir danke an alle, die diese tolle Zeit ermöglicht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Dennoch, das lasse ich mir nicht nehmen:
Ein giftiger Satz an diejenigen, die den Anstoß zum Ende des Clans herbeigeführt haben: Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn das (vielleicht) nicht euer Ziel war, so habt ihr dem Clan die Giftspritze gesetzt. Ob das mangelnde Weitsicht war oder einfach nur Dummheit, das lässt sich jetzt wohl nicht mehr feststellen. Ich hoffe, so was passiert nie wieder, denn das hat wirklich Spuren hinterlassen.
Unser Fehler war, dass wir (die alten Hasen des Clans) zuviel haben durchgehen lassen. Wir waren tolerant, liberal, haben es zugelassen, dass es ein paar Mitglieder geschafft haben, den Clan in seinen Grundfesten zu erschüttern. Man hat die Freiheiten, die jedes Clanmitglied bei uns genoss, ausgenutzt. Das wahre Gesicht einiger Ex-Mitglieder hat man erst nach dem Streit erkannt. Teamgeist sieht anders aus!
Wären wir in einer (Sport-)Mannschaft, so hätte der Fortbestand der Mannschaft immer oberste Priorität gehabt, die Stinkstiefel hätten gehen müssen, egal ob das die besten Spieler gewesen wären. Leider sind wir das nicht. So bleibt hier nur das traurige Ende eines Kapitels.
Da mag sicherlich etwas dran sein.
Dennoch glaube ich, dass dies eben wirklich nur der Anstoß zum Ende war. Ich denke, dass zusätzlich bei vielen mittlerweile einfach ein wenig die Luft raus war. Bei mir zumindest war es so. In letzter Zeit verspüre ich einfach keine große Lust mehr auf TMU, ganz allgemein, unabhängig des Clans. Dass mag sich in Zukunft mal wieder ändern, trotzdem trägt sowas natürlich auch zum Sterben des Clans bei.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Neuanfang in Trackmania (oder gar einem anderen Spiel?).
Aber wie es auch kommen mag: Ich wünsche euch allen alles gute!
kiwif
2008-01-07, 19:56:23
Ich muss gestehen dass ich die letzten Wochen auch nicht viel mitbekommen habe was TMU angeht, eben auch aus den von Light schon angesprochenen Gründen. Das ist zwar auf der einen Seite schade, aber andererseits kann man auch stolz sein dass es den „3Dc-Funclan“ wirklich 2 Jahre lang gegeben hat. Wenn man das mal mit der Halbwertszeit anderer Clans in anderen Spielen vergleicht, ist das wirklich eine sehr lange Zeit, vor allem wenn man bedenkt dass wir im Prinzip die ganze Zeit immer nur ein bestimmtes Spiel gespielt haben.
Dass das nicht ewig so anhält war auch klar, die Umstände wie es dann zu Ende gegangen ist waren natürlich schon eher unglücklich, aber dazu wurde glaube ich auch schon alles gesagt.
Auch mein Dank gilt all denen, die mitgeholfen haben, dass so mancher Abend auf dem Server eine ziemlich lustige Angelegenheit wurde, vor allem natürlich den alten Haudegen die Black schon angesprochen hat und selbstverständlich auch Gamer, ohne den das ganze hier in der Form überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem ganz am Anfang :smile:
Also man sieht sich, spätestens im nächsten TM :wink:
Wargod
2008-01-17, 22:21:50
Lange war ich nicht mehr da, für mich ist die Zeit des Fahrens mit Einzug von WoW in den Hintergrund gerückt, doch nie ganz vorbeigewesen. Den Streit habe auch ich nur am Rande mitbekommen, ganz vcerwundert war ich, als ich vor Wochen alleine auf dem 3Dc fuhr und dann von Floesch angesprochen wurde, ob ich nicht auf dem xyz Server fahren wolle. Er habe beim Einloggen gesehen, dass jmd auf dem 3Dc fährt und hatte sich gefragt, wer das wohl sei. Dumm ist gewesen, dass ich das 3Dc zuvor schon aus meinem Tag entfernt hatte (ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Streit), alldieweil ich zu lange nicht auf dem Server fuhr, um noch die Ehre zu haben, dass Tag zu nutzen. Als er mich drauf ansprach, warum ich taglos durch die Gegend alleine auf dem 3Dc fuhr, hab ich ihm vorangestelltes gesagt und auch ihn nach seinem fehlendem Tag gefragt. Soo erfuhr ich vom Zerwürfnis. Ja, was soll ich sagen. Schade, aber ich konnte mir kein Urteil bilden, da ich nur die Statements aus dem Forum kannte (ja ich les es immer noch) und das einfach zu wenig war, um Partei zu ergreifen. Ich war nicht dirket betroffen.
Jetzt zu sehen, dass der Clan sich komplett aufgelöst hat, versetzt mir trotz langer Abwesenheit einen Stich in die Brust. Es war immer FUN ! auf dem Server zu fahren, und die, die mich noch kennen, wissen das ich viel Zeit früher (vor TMU) dort verbnrachte. l
Leider hat mir TMU nie so gefallen, und dort eigentlich auch nur die Stadium Tracks. Das war auch der Grund meiner langen Abwesenheit. Das un der Spaß an WoW. Aber anyhow, ändern läßt sich die Auflösung nicht mehr und man soll mit erhobenem Haupt in die Zukunft blicken. Mein besonderer Dank gilt Gamer ! für die serverseitige Unterstützung und den administrativen Aufwand. Lenny, Nobbi, Black, Hansi, Floesch ( zu meiner Zeit hatte er das Tag noch), Bender, Lightning und all die anderen alten Hasen, mit denen ich damals so viel Spass hatte.
Vielleicht gibt es im Laufe des Jahres einen Relaunch, ich werde wie gehabt immer mal im Forum vorbei schauen und auch weiterhin fahren, wenn auch hauptsachlich auf reinen Stadium servern in good old Germany.
Grüße von Wargod
Goser
2008-02-15, 19:35:41
Wäre wohl jemand mal so nett und würde die Strecken von TM:N TM:S und TM:C als pack uppen?
Ich habe die Strecken leider wegen Datenverlustes verloren :(
Und einzeln alle von united.tm-exchange.com saugen dauert ja Jahre.
misterh
2008-03-17, 13:04:35
Hi ihr Ex Kollegen
ich überlege grad, ob ich 3Dc Clan in TMN wieder übernehme?
evtl wird es auch ein kleiner Ausbildung Clan sein für mein jetztige TMN Clan.
Die Frage ist nur, ob einige hier für ein "Wiederbelebung" mitmachen oder nicht?
mal sehn was ihr dazu sagt
misterh
2008-03-18, 03:54:28
ok in die nächsten Tagen/Wochen werde ich mich um 3Dc kümmern.
was Server angeht, lass mich machen. Braucht evtl zeit.
muss erst mit mein jetztige Clan klären wie weiter geht.
3Dc Clan liegt mir immer noch auf Herzen. Von damals werde ich auch nie vergessen.
Natürlich rede ich von TMN. nicht TMU.
misterh
2008-03-18, 18:15:31
Ok Leute
Ich übernehme 3Dc.
nun werden Leute gesucht die was beweisen wollen oder sich verbessern wollen.
Wollt mal nur informieren.
Wie dann weiter geht, hängt von anderen ab.
sei laut
2008-03-18, 18:21:03
@misterh: Äh.. es ist nichts mehr da. Nada. Ich meine, ich bin z.B. noch im Forum, natürlich, aber die meisten sind weg. Und der Clan ist in Schutt und Asche. Du übernimmst damit also nichts. Mal davon abgesehen du fragen müsstest, ob die Leute das überhaupt wollen.. doch hey, es ist ja eh keiner mehr da. X-D
misterh
2008-03-18, 18:27:22
@misterh: Äh.. es ist nichts mehr da. Nada. Ich meine, ich bin z.B. noch im Forum, natürlich, aber die meisten sind weg. Und der Clan ist in Schutt und Asche. Du übernimmst damit also nichts. Mal davon abgesehen du fragen müsstest, ob die Leute das überhaupt wollen.. doch hey, es ist ja eh keiner mehr da. X-D
und? dann übernehme ich halt "leere" Clan !!!
wird neu aufgebaut.
san.salvador
2008-03-18, 18:30:19
Du kannst den Namen übernehmen, den Clan dazu wirst du selber basteln müssen. ;)
misterh
2008-03-18, 18:33:39
Du kannst den Namen übernehmen, den Clan dazu wirst du selber basteln müssen. ;)
kein problem
war auch anfang hier so. Hab auch 3Dc ins Leben gerufen, danach so geworden wie ihr wart. nun evtl neuanfang
Chronicle
2008-03-18, 19:32:32
Bei TMN bin ich wieder dabei. Kann auch noch 2 Kumpels beisteuern.
Spiel im Moment auf SZM Funserver. Da ist unter anderem nen User namens Blackbox unterwegs. Hatten wir doch auch mal hier oder?
Und Misterh, falls du das mit dem Server übernimmst, schau dir mal den oben genannten Server an, die haben ein sehr witziges Wettsystem :D
misterh
2008-03-18, 20:07:46
heute noch nicht.
werde mich morgen dann mal sehn wie es wird.
no6ody
2008-03-28, 18:19:26
Super MisterH!
Bei TMN bin ich auch wieder dabei =)
redfalcon
2008-03-28, 20:19:11
Bei TMN wär ich auch mal wieder für ein Ründchen dabei. Aber bitte mit dem ESL-Trackpack vom ersten Server hier :D
misterh
2008-03-30, 22:38:56
nun trage ich auch seit paar stunden 3Dc kürzel
was server und homepage angeht, muss überlegen ob machtbar ist.
misterh
2008-04-09, 02:42:28
vielleicht wäre erst besser, wen neue TMN Teil rauskommt.
dann sollten wir 3Dc wieder aufbauen können.
san.salvador
2008-04-09, 08:14:13
Ich habe TM natürlich noch nicht aus meinem Gedächtnis gestrichen, aber vor Fusion werde ich definitiv nicht wieder kommen. Fusion muss natürlich zumindest getestet werden. ;)
Mosjoe
2008-04-09, 22:09:35
Fusion? Eher Forever ... ;)
Nächste Woche Mittwoch ist`s ja endlich soweit. Ich hoffe, dass sich dann auch einige der "alten Weggefährten" blicken lassen. Ich werd`s jedenfalls tun.
misterh
2008-04-17, 15:48:04
was is nun?
wollt ihr nun mit damit anfangen?
TMNF
oder habt ihr auch hier keinen bock?
Edit: Natürlich als FunClan
Sk4tz
2008-04-17, 16:33:18
hab euch mal ne gruppe aufgemacht ;)
3DCenter Fun-Clan
kennung: 3dc
pw: 3dcenter
;)
vielleicht hilfts ja ^^
san.salvador
2008-04-17, 16:46:53
hab euch mal ne gruppe aufgemacht ;)
3DCenter Fun-Clan
kennung: 3dc
pw: 3dcenter
;)
vielleicht hilfts ja ^^
Du verwechselst Clan mit Gruppe, letztere gibts schon.
Sk4tz
2008-04-17, 17:14:13
Du verwechselst Clan mit Gruppe, letztere gibts schon.
dann sollte vielleicht einfach jemand nochmal die zugangsdaten posten... ;)
damit das ganze mal ins rollen kommt :)
san.salvador
2008-04-17, 17:16:05
Die Suchfunktion spuckt folgendes aus:
Clubname: 3DCenter
Benutzerkennung: 3dcenter.de
Passwort: ichdarph
Sk4tz
2008-04-17, 18:47:39
bin drin ;)
GordonGekko
2008-04-17, 20:23:37
Mir wird ständig gesagt: Falsches Passwort. :(
Sk4tz
2008-04-17, 20:42:21
Mir wird ständig gesagt: Falsches Passwort. :(
nee das passt :)
GordonGekko
2008-04-17, 20:52:37
Dann mal für Doofe: Wie finde ich denn überhaupt den Server? Ich hab nämlich keinen gefunden, der so heißt. Ich kam nur über Umwege darauf, da ein Buddy aus dem Forum gerade darauf zockt.
Ich sollte mal eine Pause machen. :D
Cheers
GG
EDIT
Ich kann auch keine Gruppen hinzufügen. Stelle ich mich gerade dämlich an? Mit Sicherheit... :D
EDIT II
Ich werde echt noch bekloppt: Finde werde Server, noch Gruppe - zhou zockt gerade auf dem Server, aber wenn ich mich connecten will, erhalte ich immer dieselbe Fehlermeldung (Passwort falsch).
:(
FreeZe
2008-04-26, 15:52:15
Hi all
bin froh das das sich hier wieder aufbaut.
Nur leider bin ich schon bei den Outlaw Choppers (=OCC=)
wo eigentlich nur Ex-3dcler sind. (Nobbi,Floesch,Eddie, etc.)
Von denen wieder weg möchte ich auch nich aber ich lass mich mal auf eurem Server blicken wenn er offen is.
Hoff mal das es hier wieder schnell bergauf geht und sag vllt paar Leuten sie sollen hier joinen^^
mfg
FreeZe
Mistral
2008-06-17, 21:31:53
Hi all
bin froh das das sich hier wieder aufbaut.
...
Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich, MisterH die leere Hose träumt wieder mal von Weisswürsten, aber ich muss Abbitte leisten. Echt grossen Respekt was du hier wieder hochgezogen hast.
*scnr*
FreeZe
2008-06-18, 22:33:45
Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich, MisterH die leere Hose träumt wieder mal von Weisswürsten, aber ich muss Abbitte leisten. Echt grossen Respekt was du hier wieder hochgezogen hast.
*scnr*
Tut mir Leid Mistral aber ich lag wohl falsch...
Schau mal wann ich das geschrieben habe vor ein paar Monaten da sah es nämlich echt so aus als würde noch was passieren aber dann nach paar Tagen war es wieder nur noch ein Traum
3Dcenter TMU Clan ist TOT
wie leid es mir auch tut
FreeZe :frown:
sei laut
2008-06-18, 22:42:47
WoW, die Erkenntnis hat ja lange gebraucht. :D
Mistral
2008-06-21, 13:35:15
Tut mir Leid Mistral aber ich lag wohl falsch...
Schau mal wann ich das geschrieben habe vor ein paar Monaten da sah es nämlich echt so aus als würde noch was passieren aber dann nach paar Tagen war es wieder nur noch ein Traum
3Dcenter TMU Clan ist TOT
wie leid es mir auch tut
FreeZe :frown:
Ach
redfalcon
2010-03-07, 15:48:43
*grab*
Hat zufällig noch jemand das Trackpack vom ersten (TMN) 3DC-Server bei sich und könnte das nochmal hochladen? Da müssten Tracks wie Bigpool, The beginner Nascar, reRun und die ESL-Teile drin sein. Die Links zu Rapidshare die ich hier gefunden hab sind tot.
Bender
2010-03-08, 17:21:49
*grab*
Hat zufällig noch jemand das Trackpack vom ersten (TMN) 3DC-Server bei sich und könnte das nochmal hochladen? Da müssten Tracks wie Bigpool, The beginner Nascar, reRun und die ESL-Teile drin sein. Die Links zu Rapidshare die ich hier gefunden hab sind tot.
Ich hatte die Sammlung zwar irgendwann mal bei mir abgespeichert, aber das Archiv war leider defekt. Aber wenn du die ungefähren Namen oder Autoren noch weißt, kannst du sie auch mal bei TMN-Exchange suchen http://nations.tm-exchange.com/ Ist dann natürlich etwas mühsam ;)
ESL-Tracks (gibts sogar als Trackpack):
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackpackshow&id=33665#auto
Beginner Nascar:
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=30602#auto
ReRun:
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=3330#auto
Bigpool z.B. finde ich jetzt auf Anhieb nicht, vielleicht wurde es auch anders geschrieben
san.salvador
2010-03-08, 18:18:06
Lustig, ich dreh mal wieder ein paar Runden und der Thread kommt hoch. :D
Um ihn auch gleich zu nützen:
Wie zum Kuckuck kann ich auf TMX einen Track mitsamt locator-file hochladen? Da wird ja immer nur die Datei für den Track per se geuppt, und dann fehlen natürlich meine Bilder. ;(
Bender
2010-03-08, 18:53:13
Wie zum Kuckuck kann ich auf TMX einen Track mitsamt locator-file hochladen? Da wird ja immer nur die Datei für den Track per se geuppt, und dann fehlen natürlich meine Bilder. ;(
Ach ja, lang ist's her :smile: damals fand ich das schon kompliziert. Ich weiß das jetzt auch gar nicht mehr genau, wie das funktioniert hat :biggrin: aber vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:
http://tutorials.tm-creative.org/general_locators/
san.salvador
2010-03-08, 18:59:34
Ach ja, lang ist's her :smile:
Ja, ich bügel grad meine Recs aus 2007 auf Mistral weg. ;D
damals fand ich das schon kompliziert. Ich weiß das jetzt auch gar nicht mehr genau, wie das funktioniert hat :biggrin: aber vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:
http://tutorials.tm-creative.org/general_locators/
Die kenn ich schon, da steht aber nur, wie man locators basteln tut.
Bender
2010-03-08, 19:35:34
Also dunkel erinnere ich mich dran, dass man seine Schilder, Musik etc. irgendwo auf seinen Webspace hoch lädt und dann die URL direkt in die Strecke einfügt. Dort wo man dieses Schild hin haben möchte. Die URL ist dann in der Strecke selber gespeichert. Hm, allerdings braucht man ja dann keinen Locator mehr, oder? :confused:
Ich glaube, ich hatte die loc-Dateien selber nur bei Car-Skins benutzt. Wie das genau bei den Schildern in Strecken war, müsste ich erst wieder ausprobieren.
Bender
2010-03-08, 22:11:40
Hm, wenn man das, was hier bei eigener Musik beschrieben ist, für Schilder benutzt, dann lädt man erst etwas auf den externen Webspace, erstellt den passenden Locator dazu und speichert ihn im passenden Verzeichnis.
http://tutorials.tm-creative.org/trackmaking_challengemusic/
Und dann fügt man wohl die Datei (Schild oder was auch immer) in den Track ein. Und die Locator-Information müsste dann wohl in der Track-Datei mit gespeichert werden.
san.salvador
2010-03-08, 22:17:07
Hm, wenn man das, was hier bei eigener Musik beschrieben ist, für Schilder benutzt, dann lädt man erst etwas auf den externen Webspace, erstellt den passenden Locator dazu und speichert ihn im passenden Verzeichnis.
http://tutorials.tm-creative.org/trackmaking_challengemusic/
Und dann fügt man wohl die Datei (Schild oder was auch immer) in den Track ein. Und die Locator-Information müsste dann wohl in der Track-Datei mit gespeichert werden.
Danke, ich schau mir das mal an - auch wenn mein Hirn allein beim Lesen einen Knoten bekommt. :D
Bender
2010-03-08, 22:28:40
Danke, ich schau mir das mal an - auch wenn mein Hirn allein beim Lesen einen Knoten bekommt. :D
Ich kann mir gerade auch schwer vorstellen, was ich da geschrieben habe :biggrin: deswegen probiere ich es wohl am besten demnächst mal selber aus. Ich sagte ja bereits, dass ich es damals auch schon kompliziert fand :smile:
Lenny156
2010-03-10, 21:12:32
*grab*
Bitteschön
http://rapidshare.com/files/361638376/tracks.rar.html
redfalcon
2010-03-10, 21:13:37
Bitteschön
http://rapidshare.com/files/361638376/tracks.rar.html
Perfekt, danke! :)
Bender
2010-03-11, 14:20:45
Es geht viel einfacher, ich hab es noch mal ausprobiert.
http://www.abload.de/thumb/tmuxe09.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tmuxe09.jpg)
1. die Datei (Grafik oder Video) irgendwo auf einen Webspace hochladen (z.B. fileden.com funktioniert ja recht gut mit TMU)
2. im Editor das Schild über den Farbeimer auswählen.
3. URL wählen :freak:
4. die URL eingeben und OK
5. die Grafik wird automatisch heruntergeladen
Die URL wird dann auch in der Trackdatei gespeichert. Man braucht in dem Fall also gar nicht wild mit einem Locator herum hantieren.
Wenn man aber ein Bild im MediaTracker einfügen will, kann man komischerweise gar nichts eingeben. Da muss die Datei schon im entsprechenden Verzeichnis für den MediaTracker vorhanden sein. Und da würde man dann wohl eine loc-Datei brauchen :usad:
san.salvador
2010-03-11, 14:27:54
Es geht viel einfacher, ich hab es noch mal ausprobiert.
http://www.abload.de/thumb/tmuxe09.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tmuxe09.jpg)
1. die Datei (Grafik oder Video) irgendwo auf einen Webspace hochladen (z.B. fileden.com funktioniert ja recht gut mit TMU)
2. im Editor das Schild über den Farbeimer auswählen.
3. URL wählen :freak:
4. die URL eingeben und OK
5. die Grafik wird automatisch heruntergeladen
Die URL wird dann auch in der Trackdatei gespeichert. Man braucht in dem Fall also gar nicht wild mit einem Locator herum hantieren.
Wenn man aber ein Bild im MediaTracker einfügen will, kann man komischerweise gar nichts eingeben. Da muss die Datei schon im entsprechenden Verzeichnis für den MediaTracker vorhanden sein. Und da würde man dann wohl eine loc-Datei brauchen :usad:
Hey, danke für die fesche Anleitung. :up:
Aber se broblem is: Ich brauchs Bild im Mediatracker. ;( :usad:
Bender
2010-03-11, 14:37:27
ok :freak:
hab ich natürlich auch schon probiert.
dann geht es so:
1. Datei hochladen auf Webspace.
2. Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\TrackMania\MediaTracker\Images
3. loc.Datei im selben Verzeichnis erstellen. Also wenn die Datei xy.jpg wäre, nennt man es entsprechend xy.jpg.loc
4. in die loc-Datei kommt die URL
5. jetzt kann man die Datei auch im MediaTracker auswählen
(über "Element hinzufügen" -> "Bild", und dann irgendwo oben im Menü über die drei Punkte ... kann man dann ein Bild auswählen)
die URL aus der loc-Datei müsste dann auch wieder automatisch mit im Track gespeichert werden.
san.salvador
2010-03-11, 18:25:39
ok :freak:
hab ich natürlich auch schon probiert.
dann geht es so:
1. Datei hochladen auf Webspace.
2. Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\TrackMania\MediaTracker\Images
3. loc.Datei im selben Verzeichnis erstellen. Also wenn die Datei xy.jpg wäre, nennt man es entsprechend xy.jpg.loc
4. in die loc-Datei kommt die URL
5. jetzt kann man die Datei auch im MediaTracker auswählen
(über "Element hinzufügen" -> "Bild", und dann irgendwo oben im Menü über die drei Punkte ... kann man dann ein Bild auswählen)
die URL aus der loc-Datei müsste dann auch wieder automatisch mit im Track gespeichert werden.
Danke, das versuch ich mal.
Weiß noch jemand das PW fürs 3Dc-Team auf Mistral? :ugly:
Bender
2010-03-11, 18:58:40
Danke, das versuch ich mal.
Weiß noch jemand das PW fürs 3Dc-Team auf Mistral? :ugly:
Gute Frage, ich weiß es nicht mehr. Es ist ja auch einige Jahre her, seitdem ich das vielleicht einmal benutzt haben könnte :uconf:
san.salvador
2010-03-11, 19:01:58
Gut Frage, ich weiß es nicht mehr. Es ist ja auch einige Jahre her, seitdem ich das vielleicht einmal benutzt haben könnte :uconf:
Kann angeblich auch nur Mistral selbst auslesen, juche! X-D
Ich glaub ich mach mir einfach mein eigenes Team. :D
sei laut
2010-03-11, 19:58:14
Ich würde mit 3dcenter versuchen. :D
Aber es dürfte eh keiner mehr vom Team aktiv auf Mistrals Server fahren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.