Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - fraps alternative?
Gibt es keine alternative zu fraps welche auch peformence mässig genauso gut ist, aber man codecs wie xvid nutzen kann?
Super Grobi
2007-08-13, 23:26:01
Das wäre doch unötig mehr CPU Last. "Kleiner" machen kannst du doch später mit zig anderen Tools.
SG
mir geht es ja nur darum, etwas länger eine spielscene aufzunehmen, wie beispielsweise eine stunde.
Fraps macht es so:
15 min 2 GB und das wird immer so geteilt.
Später muss ich alles sortieren, das nervt und bei 150min ist das schon 20gb groß...ich habe gerade mal 50 gb frei, reicht zwar, aber dann muss ich das alles ja noch bearbeiten, was wieder zeit frisst, da ich es komprimieren/schneiden muss.
Showtime
2007-08-14, 00:22:06
20GB bei 150 Minuten ist doch in Ordnung. Kommt natürlich auch auf die Auflösung an, in der du aufnimmst. Nimm eine kleinere, wenn es dir zuviel ist, oder alternativ brauchst du einfach mehr Platz. Festplatten sind ja nicht sehr teuer.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es eine gute Alternative zu Fraps gibt. Ich habe vor einigen Monaten mal ein paar Programme getestet, die kamen aber alle lange nicht an Fraps ran. On-the-fly Kompression würde auch die fps in den Keller ziehen, schätze ich.
-=Popeye=-
2007-08-27, 14:27:26
Wie wäre es mit, D3DGear das Grafikkartentool zum Ermitteln von FPS in Spielen!
http://downloads.3dchip.de/treiber/D3DGear.phpD3DGear version 1.96
http://www.d3dgear.com/D3DGear version 1.97
...mit diesem Tool kannst du ebenfalls Movies aufnehmen, AVI und WMV.
Wie wäre es mit, D3DGear das Grafikkartentool zum Ermitteln von FPS in Spielen!
http://downloads.3dchip.de/treiber/D3DGear.phpD3DGear version 1.96
http://www.d3dgear.com/D3DGear version 1.97
...mit diesem Tool kannst du ebenfalls Movies aufnehmen, AVI und WMV.
Hm sieht eigentlich recht nett aus, hat ein paar mehr interessante Funktionen als FRAPS - etwa HDR-Screenshots.
Aber die Videokomprimierung ist da anscheinend auch nicht besser: 10sec WMV mit Sound bei 25FPS und 1024x768 = 1GB file.
Rooter
2007-08-27, 20:50:39
Aber die Videokomprimierung ist da anscheinend auch nicht besser: 10sec WMV mit Sound bei 25FPS und 1024x768 = 1GB file.
:eek:
Klingt für mich eher nach komplett unkomprimiertem Video.
MfG
Rooter
MfG
Rooter
Jo das ist unkomprimiert, alles andere macht auch keinen Sinn (steht ja oben bereits). Da frag ich mich allerdings ... wozu zwei Codecs? :uponder:
-=Popeye=-
2007-08-27, 22:30:52
Hm sieht eigentlich recht nett aus, hat ein paar mehr interessante Funktionen als FRAPS - etwa HDR-Screenshots.
Keine Ahnung ob HDR-Screenshots damit gemeint ist, ich bin nur durch Zufall auf dieses Tool gestoßen und gerade am rumprobieren ob´s was taugt.
Keine Ahnung ob HDR-Screenshots damit gemeint ist, ich bin nur durch Zufall auf dieses Tool gestoßen und gerade am rumprobieren ob´s was taugt.
Ja sind damit gemeint - er macht diese dann im *.hdr Bildformat.
-=Popeye=-
2007-08-27, 23:37:18
Ja sind damit gemeint - er macht diese dann im *.hdr Bildformat.
Und mit was öffnet man dieses .hdr ?
Und mit was öffnet man dieses .hdr ?
Entweder mit Photoshop (ab CS oder sogar erst CS2) oder einfacher mit HDR Shop (http://gl.ict.usc.edu/HDRShop/). Mit letzterem kann man die Bilder auch ein wenig bearbeiten.
-=Popeye=-
2007-08-28, 00:49:08
Danke.
Superguppy
2007-08-28, 08:21:15
MfG
Rooter
Selbst dafür ist es recht groß. Bei normaler Farbtiefe ist ein Screenshot mit 1024x768 ca. 2,25MB groß. Das ganze 10 Sekunden lang, 25 Mal pro Sekunde ergibt meiner Rechnung nach ~560MB ... und 440MB für 10 Sekunden Sound? Irgendwie ist das Format mies oder es speichert mit einer höheren Farbtiefe.
Ringwald
2007-08-28, 12:23:59
mir geht es ja nur darum, etwas länger eine spielscene aufzunehmen, wie beispielsweise eine stunde.
Fraps macht es so:
15 min 2 GB und das wird immer so geteilt.
Später muss ich alles sortieren, das nervt und bei 150min ist das schon 20gb groß...ich habe gerade mal 50 gb frei, reicht zwar, aber dann muss ich das alles ja noch bearbeiten, was wieder zeit frisst, da ich es komprimieren/schneiden muss.
Einfach eine kleinere Auflösung am besten VGA.
Wenn du die Videos verbreiten bzw. freunden weitergeben willst dann wird dann dein Video eh eine Auflösung im bereich von VGA haben und dann kannst du es ja direkt in dieser Auflösung aufnehmen und sparst so Zeit, Speicherplatz und Rechenpower :)
Sonyfreak
2007-08-30, 15:44:11
Selbst dafür ist es recht groß. Bei normaler Farbtiefe ist ein Screenshot mit 1024x768 ca. 2,25MB groß. Das ganze 10 Sekunden lang, 25 Mal pro Sekunde ergibt meiner Rechnung nach ~560MB ... und 440MB für 10 Sekunden Sound? Irgendwie ist das Format mies oder es speichert mit einer höheren Farbtiefe.Wahrscheinlich speichert es nicht 25 Bilder/s sondern eben 50 oder so. Schon kommst du ganz leicht auf das erwähnte Gigabyte.
mfg.
Sonyfreak
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.