Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google verschenkt Staroffice 8
redfalcon
2007-08-14, 13:22:27
http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html?hl=de&gl=de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94328
Einzige Einschränkung ist wohl, dass es nur für nicht-kommerzielle Zwecke eingesetzt werden darf.
VivaLaHarry
2007-08-14, 13:30:36
moin,
Ist es da nicht sinnvoller, auf OpenOffice.org zu fahren? :rolleyes: Kenne da nicht so wirklich die Unterschiede und vermisse auch nichts.
MfG,
VivaLaHarry
Superguppy
2007-08-14, 13:57:25
Staroffice hat eine anderes/bessere (?) Rechtschreibprüfung. Und es ist eben kommerziell und normalerweise nicht Freeware --> OpenOffice!
Shink
2007-08-14, 14:10:37
moin,
Ist es da nicht sinnvoller, auf OpenOffice.org zu fahren? :rolleyes: Kenne da nicht so wirklich die Unterschiede und vermisse auch nichts.
MfG,
VivaLaHarry
Wieso sollte das sinnvoller sein? Bei Staroffice bekommt man mehr Vorlagen und eine kommerzielle Rechtschreibung dazu und da es so ähnlich ist, kann man jederzeit wechseln.
Wenn ein Privatanwender GooglePack verwendet ist das so wohl weniger Aufwand. Vermutlich hilft es sogar der Verbreitung des Dokumentformats, da wohl einige Systembuilder GooglePack verwenden, weil es so schön einfach geht. (Also ich würde das wohl machen, würd ich noch PCs für andere zusammenschrauben)
Thanatos
2007-08-14, 16:00:56
Staroffice hat eine anderes/bessere (?) Rechtschreibprüfung. Und es ist eben kommerziell und normalerweise nicht Freeware --> OpenOffice!
Besser sollte sie schon sein, da dies eigentlich keine große Kunst ist, sogar die Thunderbird Rechtschreibkorrektur ist deutlich brauchbarer. :rolleyes:
redfalcon
2007-08-14, 16:40:31
Besser sollte sie schon sein, da dies eigentlich keine große Kunst ist, sogar die Thunderbird Rechtschreibkorrektur ist deutlich brauchbarer. :rolleyes:
Ich habs grade kurz mal anhand meiner Abiunterlagen getestet, StarOffice erkennt vor allem gebräuchliche Fremdwörter nicht als "Fehler". Die meisten Fehler, die er gefunden hat, waren Namen (Effi Briest z.B., Don Carlos kannte er aber ;)). OpenOffice streicht mir im Gegenzug Wörter wie "potenzieren, Undefinierbarkeit, Detailtreue" an.
Thanatos
2007-08-14, 16:47:57
Ich habs grade kurz mal anhand meiner Abiunterlagen getestet, StarOffice erkennt vor allem gebräuchliche Fremdwörter nicht als "Fehler". Die meisten Fehler, die er gefunden hat, waren Namen (Effi Briest z.B., Don Carlos kannte er aber ;)). OpenOffice streicht mir im Gegenzug Wörter wie "potenzieren, Undefinierbarkeit, Detailtreue" an.
Das ist schonmal gut, denn Open Office "überliest" oftmals völlig banale Fehler, wie z.B. Großschreibung nach einem Punkt, oder andere einfach Wörter, was wirklich nervig ist.
Habe ich was verpasst, oder gibts es wirklich keine Linux Version?
redfalcon
2007-08-14, 18:27:32
Habe ich was verpasst, oder gibts es wirklich keine Linux Version?
Nope, gibt keine.
http://www.google.com/support/pack/bin/answer.py?answer=32459&query=linux&topic=&type=
Ich verwende Linux. Kann ich Google Pack installieren?
Momentan ist für Linux keine Google Pack-Version verfügbar. Wir sind uns bewusst, dass viele unserer Nutzer gerne eine Linux-Version hätten, und ziehen diese Option für einen späteren Zeitpunkt in Betracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.