Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac-windows warcraft 3 netzwerk
Hi,
mein Bruder und ich versuchen über warcraft 3 im Netzwerk zu spielen.
Ich habe windows xp und er ein mac book pro mit mac os x 10.irgendwas :).
Wir können gegenseitig auf unsere Computer zugreifen, jedoch brauche ich immer sein Benutzername + passwort um auf seinen mac zugreifen zu können.
In warcraft 3 finden wir auch die erstellten spiele von uns, können jedoch nich darauf connecten.
Superguppy
2007-08-14, 14:07:37
Habt ihr dieselbe Version des Spiels?
ja, haben beide wc3 auf der version 1.21. Ich allerdings starte das spiel mit der warcraft 3 tft cd und er mit der normalen wc3 cd. Aber ich starte das normale wc3 reign of chaos.
StefanV
2007-08-14, 17:16:22
Das könnt das Problem sein, TFT ist nicht mit RoC kompatibel...
ja, aber ich starte ja mit der tft CD RoC. Außerdem findet er mein erstelltes spiel und ich seins.
Naja ich versuch mal ne CD von RoC aufzutreiben,vielleicht liegt es ja echt daran.
lilgefo~
2007-08-14, 18:23:18
ja, aber ich starte ja mit der tft CD RoC. Außerdem findet er mein erstelltes spiel und ich seins.
Naja ich versuch mal ne CD von RoC aufzutreiben,vielleicht liegt es ja echt daran.
Mit den CDs hat das nix zu tun. Du startest doch RoC und er TFT oder was?
Superguppy
2007-08-14, 18:26:03
Auf den CDs sind meines Wissens sowohl die Mac-Version als auch die Windows-Version drauf. Also könntet ihr beide von derselben CD starten.
Also um das mal klarzustellen. Er startet RoC mit der RoC CD.
Ich starte RoC mit der TFT CD. =)
Habe nun von einem Freund eine RoC CD geholt. Funktioniert leider trotzdem noch nicht.
es hat was mit den ports zu tun.
musst sie auf 6112-6118 forwarden.
an der cd liegt es nicht. näheres kannste ja beim ingame warcraft forum herausfinden
Superguppy
2007-08-14, 19:55:39
Aaaaaja, wenn am Mac die Firewall (Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall) an ist, kanns nicht gehen. Ich hab mich da letztens mit Adium herum geärgert ... hatte genau die Ursache.
habe auch gerade am mac herumgeforscht ^^, und gesehen, dass diese firewall so ziemlich alles blockt(ok, ein wenig übertrieben) und werde das nun mal deaktivieren.
Vielen Dank =)
edit: haben firewall nun deaktiviert, funktioniert leider immernoch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.