PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Zugriffssicheren E-Mail Client?

MagicMat
2007-08-14, 14:39:03
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Client, der wirklich nur nach Eingabe eines Passworts startet bzw. Daten anzeigt. Ursprünglich wollte ich dazu für mein IMAP Postfach bei GMX den Thunderbird Client verwenden, nur gibts bei dem nichts gescheites. Zwar kann man bei dem ein Masterpasswort verwenden, allerdings kann dieses durch mehrfaches Klicken von "Abbrechen" abgebrochen werden und der unautorisierte Benutzer kann in vorhandenen Verzeichnissen oder Mails lesen.:(

Hat jemand einen Tipp? Es geht dabei nciht um suersicherheit, sondern nur darum dass nicht jeamdn der zufällig vor dem System steht ohne großen Aufwand die Mails liest.

Thanatos
2007-08-14, 15:51:05
Sperr doch einfach den PC? :|

warper
2007-08-14, 17:17:40
Wenn du Outlook hast, kannst du die .pst Datei via Outlook mit einem Passwort schützen.

Gast
2007-08-14, 17:29:54
ich denke der gute hat nen 1 account pc aber mit mehreren usern die emails abrfragen

daher sucht er wohl nen email client mit benutzerverwaltung.

MagicMat
2007-08-15, 14:17:06
Sperr doch einfach den PC? :|
Die Antwort nehme ich mal nicht so ernst.;)

Wenn du Outlook hast, kannst du die .pst Datei via Outlook mit einem Passwort schützen.
Outlook ist leider schon anderweitig in Verwendung.

Aber interessant, dass es anscheinend niemand einen Client mit Benutzerverwaltung kennt bzw. es sowas außer Outlook auch nicht gibt. Hätte ursprünglich gedacht, dass es da ein PlugIn für den Thunderbird gäbe, aber Fehlanzeige.

Mein Gedanke, zumindest zu Outlook Express bzw. Windows Mail zurückzukehren kann ich auch vergessen. Denn Windows Mail, Nachfolger von OE unter Vista, bietet keine Identitäten mehr sonder hängt es an die Benutzerkonten.:(

wrdaniel
2007-08-15, 14:31:09
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube TheBat! hatte das mal.

hacki_p3d_NA
2007-08-15, 14:42:27
jupp, The Bat hat diese Funktion..nennt sich "Master Passwort"

MagicMat
2007-08-16, 13:20:31
Dank Euch, habs bereits installiert und läuft recht gut.