Unregistered
2002-10-24, 16:17:01
Ich habe mal so zum Spass mein OpenGL-Progrämmchen auf 16bit Farbtiefe umgestellt und dabei aber festgestellt, dass die Farbverläufe gleich aussehen wie mit 32 bit. Also nachgesehen was mein PixelFormat hergibt - dabei fiel mir auf:
Egal was ich anfordere ich bekomme immer PixelFormat Nr. 2
Fogende PixelFormate kann mein Treiber:
1 8 8 8 8 32 24 8
2 8 8 8 8 32 24 8
3 8 8 8 8 32 24 8
4 8 8 8 8 32 24 8
(Index rot grün blau alpha color z stencil)
Dabei kommt kein 16bit colorbuffer vor???
Ich will diese schönen streifigen 16bit Farbverläufe wiederhaben :D
Ne mal ernst, wie krieg ich 16bit Farbtiefe? Wieso gibt mir ChoosePixelFormat egal was ich anfordere immer PixelFormat nr.2 zurück?
btw: Graka ist Voodoo 5 5500 AGP Treiber 1.0.0.734
Egal was ich anfordere ich bekomme immer PixelFormat Nr. 2
Fogende PixelFormate kann mein Treiber:
1 8 8 8 8 32 24 8
2 8 8 8 8 32 24 8
3 8 8 8 8 32 24 8
4 8 8 8 8 32 24 8
(Index rot grün blau alpha color z stencil)
Dabei kommt kein 16bit colorbuffer vor???
Ich will diese schönen streifigen 16bit Farbverläufe wiederhaben :D
Ne mal ernst, wie krieg ich 16bit Farbtiefe? Wieso gibt mir ChoosePixelFormat egal was ich anfordere immer PixelFormat nr.2 zurück?
btw: Graka ist Voodoo 5 5500 AGP Treiber 1.0.0.734