PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Dualview und Videos auf 2. Monitor

Major J
2007-08-14, 22:02:51
Ich habe hier eine GF 7600 GT mit 2x DVI-Ausgang. An jedem hängt ein 17 Zoll TFT mit 1280*1024. Nun wollte ich auf einem Monitor spielen und auf dem anderen Film schauen. Geht das irgendwie. Soweit ich weiß verwende ich den Forceware 84.21 den ich jetzt auch nicht wechseln möchte weil mir hier sonst wieder ein Treiberchaos entsteht.

Ich habe nun DualView ausgewählt und die Video Overlay Option aktiviert (im Treiber unter Video-Overlay-Einstellung ist bei Zoom-Regler Video-Overlay ausgewählt)

Wenn ich nun bei Vollbild-Video bei Vollbildschirm "Automatische Auswahl" auswähle und ins Spiel gehe so geht der 2. Monitor vom laufenden Video auf den Desktop. Hintergrundbild und sonstige Programme sind zu sehen. Wenn ich diese Option auf "deaktiveren" stelle so wird das Video beim Wechsel ins Spiel (Warcraft 3 zum beispiel) schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit die ganze Sache so einzustellen das Video und Spiel gleichzeitig laufen? Als Player habe ich Media-Player 10, Media Player Classic sowie Real Player probiert.

Danke für eure Hilfe

Gruß Jan

Razor
2007-08-14, 22:19:07
Öhm...

Also "Vollbild-Video" solltest Du KEINESFALLS aktivieren, denn diese Option ist ausschließlich dafür da, ein Video auf einem Monitor im Fenster und auf dem anderen im Vollbild laufen zu lassen. DAS willst Du ganz sicher nicht, wenn Du nun auch noch spielen willst...

Zum Zweiten kannst Du keine Exclusive-FullScreen-Anwendung (z.Bsp. ein D3D-Spiel) und eine Overlay-Anwendung (Video/TV) auf unterschiedlichen Monitoren darstellen... nur eine Overfläche kann beschleunigt werden.

Zu Deiner Frage also:
1) "DualView" aktivieren
1) "Vollbild-Video" deaktivieren
2) "VMR" via altem ControlPanel erzwingen (vorher u.g. REG-Datei ausführen!)
3) beide Bildschirme so benutzen, wie Du willst...

Wichtig: nur der primäre Monitor führt Exclusive-FullScreen-Anwendungen aus, insofern die Bildschirme entsprechend konfiguriert werden müssen.

Reg-Datei zum Ermöglichen der zusätzlichen VMR-Option:
(die 'wichtige' Zeile ist klar zu erkennen, aber die beiden anderen tun auch nicht weh ;-)
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]

"CoolBits"=dword:ffffffff
"NVCplShowEnableVMR"=dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001So drück' ich Dir jetzt mal die Daumen, dass dann alles so funzt, wie Du es Dir vorstellst.

Razor

Major J
2007-08-14, 22:39:23
Ok danke. Habe die Veränderungen in der Registry vorgenommen.

EDIT: Ah Einstellung gefunden.
EDIT2: Ich depp, musste noch im Player was ausstellen. Jetzt gehts Danke dir!!

(del)
2008-08-12, 13:02:58
Ich schliesse meine Frage hier mal an.

Benutze an meinem Laptop mit geforce go7300 zusätzlich noch einen externen Monitor.
Ich habe das Problem, dass Videos die ich in einem Fenster öffne, auf dem zweiten Monitor in Vollbild angezeigt werden. Leider finde ich das Menü zum Ausschalten von "Vollbild-Video" nicht.

Kann mir von euch jemand helfen, wo sich diese Einstellung versteckt?

(del)
2008-08-15, 12:40:10
niemand?