Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NVIDIA 8800 GTS
[Iceman]
2007-08-15, 11:12:25
hallo leute,
ich bin neu hier und möchte mich mit einem problem an versierte fachmänner richten.
ich habe o.g. grafikkarte und das problem, das die antialiasing einstellungen in der grafikkarte in meine flight simulator 2004 nicht übernommen werden, obwohl ich ausdrücklich eingestellt habe, das die grafikeinstellungen über das system, die einstellungen im spiel überschreiben soll.
ergo, kann ich zwar im system 8x aa einstellen, aber im spiel wird es nicht angenommen, es wird weiterhin ohne aa alles dargestellt.
gibt es eine möglichkeit wie ich das aktiviert bekomme ?
meine system:
intel core2duo 6750 (2,66mhz)
2GB ram
NVIDIA 8800 GTS 320mb (Driver 162.18)
2 x 500 GB HD
WIN XP PRO SP2
hoffentlich kann mir einer helfen, hab mir extra für den flusi die kiste geholt, schnief......
gruss
iceman
es gibt spiele die ein erzwingen von antialiasing nicht zulassen, soweit ich weiß gehört auch fligh-simulator dazu.
allerdings bietet fligh-simulator glaube ich in den optionen die möglichkeit antialiasing zu aktivieren, was man immer tun sollte, wenn das spiel eine entsprechende option anbietet.
wenn du mit den im spiel angebotenen modi nicht zufrieden bist kann man bei NV seit der G8-serie netterweise die spieleinstellungen "erweitern" und damit jede FSAA-modus den die karte beherrscht einstellen, im spiel muss dann nur irgendeine FSAA-einstellung aktiviert sein.
[Iceman]
2007-08-15, 12:16:22
danke für die schnelle antwort.....:)
also ich hatte ja vorher ein P4 2,6 MHz system mit einer ATI Radeon 9800 XT.
dort konnte ich problemlos die einstellungen über das system machen und im flight simulator sogar aa deaktivieren. trotzdem stellte er mein 4fach aa von der graka-einstellung dar. also sollte der flusi damit keine probleme haben. ich habe auch schon aa im flight simulator aktiviert und verschiedene graka einstellung ontop probiert und bin dann auf "einstellung-erweitern" im graka menü gegangen, trotzdem stellt er mir zumindest das aa im spiel nur auf 2x. (naja, immerhin)
ich werde heute abend nochmal probieren, vielleicht schaff ich das ja doch noch.
trotzdem danke und gruss
chrish
2007-08-16, 09:39:26
Die 8800er sind leider denkbar ungeeignet für den FS2004. Musste ich leider als begeisterter FS2004-er Spieler feststellen und hab mir oft meine ATI Radeon X800XT wiedergewünscht.
Du solltest so vorgehen:
1. nHancer installieren.
2. FS2004-Profil im nhancer (oder auch Nvidia-Treiber-Panel) löschen
3. neues nhancer-Profil für den FS erstellen mit SSAA und hohem AF. AA und AF aber nicht zu hoch einstellen, sonst sieht der FS2004 wie 2D-Grafik aus.
4. AA im FS2004 einschalten, Mipmap-Stufe auf max. 4
AA im Fenster geht grundsätzlich nicht, weder bei der Flugzeugauswahl noch beim fliegen.
Texturflimmern in gewissen Distanzen wird bleiben, insbesondere an Taxiway-Linien, Flugzeugfenstern und Airline-Schriften. Bei manchen Addon-Flughäfen kriegst du bei dem Geflimmer beim Anflug echt das grausen, das sieht dann aus wie Playstation1-Grafik.
Und immer schön Treiberversionen ausprobieren, weil der erste Treiber für die 8800 hatte wohl eine einwandtfreie Bild-Qualität, aber mit Crashes zu kämpfen. Vielleicht wirds mal einen FS2004-tauglichen Treiber von Nvidia geben.
Chrish
[Iceman]
2007-08-16, 10:55:39
hallo,
danke für die antwort.
also ich hab es gestern nochmal ausprobiert und es will partout nicht FSAA von den Graka-Einstellungen übernehmen. ich werde es jetzt mit dem "nhancer" probieren.
oder mal ne andere frage, gibt es eine adäquate grafikkarte mit ähnlicher performance, bei der man mehr glück haben könnte ? oder ist die 8800 das non-plus-ultra momentan. bin halt ein newbie in diesen fragen.
danke und gruss
iceman
chrish
2007-08-16, 11:07:02
Der FS2004 ist nahezu ausschließlich CPU- und festplattenlimitiert, wenn du mit Add-on-Flughäfen, AI Flugzeugen und Austauschtexturen für Wetter und Weltdarstellung fliegst und Details, Autogen und AI Traffic hochstellst.
Die 3D-Grafik ist absolut anspruchslos. Takte mal scherzeshalber die 8800er auf 200 MHZ, du wirst kaum weniger Frames bekommen. Generell läuft der FS ja mit 25 bis 30 FPS am "smoothesten", also diesen Wert auch im FS vorgeben, sonst gibts blurrige Texturen.
Ich behaupte, dass eine ATI Radeon 1950Pro mit 512MB für den FS2004 absolut ausreichend ist. Erfahrungen hab ich allerdings nur mit meiner alten X800XT, die ist mit aktuellen Spielen allerdings etwas überfordert.
Wie sich die HD2900 bildqualitätsmäßig schlägt, weiß ich nicht, aber die Karte hat ja andere gravierende Nachteile.
Schaut tatsächlich danach aus, dass wir auf nen verbesserten treiber von NV warten müssen :-(
Chrish
[Iceman]
2007-08-16, 13:55:14
ja, ich habe beim fs2004 so ziemlich das volle programm laufen, alle german airports installiert, neues worldmesh programm, ai traffic addon, fsnavigator und natürlich aufwendige flieger addons wie PMDG 737-747, LEVEL D 767......
ein core 2 duo bringt ja auch nicht soviel, weil der fs2004 glaub ich mehrere cpu kerne nicht unterstützt. trotzdem habe ich einen enormen performance zuwachs durch das neue compi-system erhalten, macht jetzt richtig spass, aber eben nur mit "ecken" und "kanten" in der 3d welt....:(
es gibt ja den FSx, aber da laufen viele meiner zig addons nicht mehr, deshalb möchte ich noch bei meinem fs2004 bleiben.....
naja, trotzdem danke für die hilfe....
gruss
iceman
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.