PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox spinnt!

m@xx
2007-08-15, 15:36:55
Hallo Leute,
ich bin am Verzweifeln! Folgende Symptome treten auf:

Jede dritte Seite, die ich aufrufe, ist ein 404 Fehler oder eine Bad Request. Wenn ich das ganze nochmal mache, funktioniert es dann.
Dann muss ich den größten Teil der Links zweimal anklicken.
Und bei manchen muss ich, wenn er die Seite anwählt, die URL oben anklicken und nochmal auf Enter klicken, damit er die Seite aufbaut. Aber des funktionert nicht immer. Dann bleibt die Seite einfach weiß.
Es gibt auch Seiten, bei denen Firefox mir den Code ausgibt, oder auch nur Teile davon. Aber ein Refresh (F5) hilt dann meistens, dass die Seite angezeigt wird.
Manchmal zeigt er die Seite auch nicht richtig an. Also ein Teil gibt er formatiert aus, einen anderen unformatiert. Refresh hilt dann meistens auch.

Folgendes hab ich schon versucht:

Safe-Mode verwendet
FX deinstalliert (auch das Profil gelöscht und die Regestry gereinigt) und dann im Safemod genutzt

Was kann ich denn noch machen, dass es funktioniert?

Schon mal Danke im Voraus!

m@xx

DeX
2007-08-15, 15:41:05
Kurz ne Frage, mach das der IE auch oder passiert das nur bei Firefox?

m@xx
2007-08-15, 15:43:54
Der spinnt auch ein wenig, aber nicht so extrem wie der Firefox. Ich hab ihn aber auch nicht ausführlich getestet.

m@xx
2007-08-15, 15:49:19
404 Fehler gibts auch.
Aber er gibt nicht den Code aus!

DeX
2007-08-15, 18:33:38
Ok, also wenn der IE auch spinnt, dann kann ich dir zu 100% sagen das es nicht am Browser, sprich Firefox oder IE liegt. Es sind andee Gründe!

Gebe mal beim "Ausführen" cmd ein. Dann hast du ein kleines Terminalfenster. Dort gibt mal ping www.heise.de -t ein bitte. Schau mal ob es Unterbrechungen gibt oder ob es zu heftige Unterschiede in den Zeiten gibt.

m@xx
2007-08-15, 20:20:00
Ich hab jetzt mal ein Windowsupdate drüberlaufen lassen und so wie es den anschein hat gibt es keine Fehler mehr. Auch das mit der CMD zeigt keine großartigen Abweichungen (+-05ms).
Danke für deine Hilfe. Denn ohne sie wäre ich nicht auf die Updateidee gekommen!