PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMac in den USA kaufen

peppschmier
2007-08-15, 16:57:58
Moin Leute,
hab gerad mal nach dem neuen Imac geschaut. Im US Shop kostet der umgerechnet 1700€ in der 24" und 2.8GHZ Variante, im D Shop ganze 2219€. Wenn man den nun im US Shop bestellt, würden die einen den D Preis berechnen?

Ganon
2007-08-15, 17:00:51
Nein. Du zahlst dann aber noch 19% MwST drauf, wobei du schon bei über 2000 EUR wärst. Dann ggf. noch Zoll, etc., da kenne ich mich jetzt aber nicht so genau aus. Und ich weiß auch nicht ob die iMac-Netzteile umschaltbar sind für unsere Spannungen.

peppschmier
2007-08-15, 17:07:22
Also wäre es auch nicht sinnvoll, sich so ein Gerät aus den USA mitzubringen?

nggalai
2007-08-15, 17:14:02
Also wäre es auch nicht sinnvoll, sich so ein Gerät aus den USA mitzubringen?
Du könntest Dir in einem Apple-Shop ein deutsches Zweitnetzteil kaufen, aber das kostet halt auch (€ 40 aufwärts). Außerdem hättest Du eine Ami-Tastatur dabei, müßtest also noch eine Deutsche kaufen.

Soviel ich weiß, fällt allerdings auf Computer kein Zoll an. Jedenfalls, wenn Du das Ding selbst mit dem Flieger transportierst.

Im großen und ganzen dürfte sich der Aufwand kaum lohnen.

Cheers,
-Sascha

Sven77
2007-08-15, 17:23:19
Außerdem hättest Du eine Ami-Tastatur dabei, müßtest also noch eine Deutsche kaufen.

ich denke es gibt genug abnehmer die sofort den neupreis für eine neue tastatur mit US-Layout zahlen würden ;)

peppschmier
2007-08-15, 17:32:31
Im großen und ganzen dürfte sich der Aufwand kaum lohnen.

Cheers,
-Sascha

Naja, 500€ Preisunterschied - 40€ Netzteil, Tastatur hab ich eh noch ne diNovo hier ;)

Ich denke schon, dass sich das lohnt. Ich würde ja auch nicht wegen dem IMac in die USA fliegen ;D

Sven77
2007-08-15, 17:37:50
du musst auf den preis noch 8-10% draufrechnen, da die amis ihre waren immer exkl. MWst. anbieten. Je nach staat kanns also doch etwas teurer werden

peppschmier
2007-08-15, 17:40:16
Aber bei den Amis kann man eigentlich noch gut verhandeln ;)

Sven77
2007-08-15, 17:42:22
in nem apple-store oder best-buy? vergiss es.. die legen dir nichtmal ne iPod-socke mit drauf...

peppschmier
2007-08-15, 17:45:28
Mal schauen, was ich in New York finde.... Selbst bei 300€ Ersparnis lohnt sich das ganze noch. Wenn es jetzt 50€ wären würde ich das auch net machen

TheGamer
2007-08-15, 18:16:29
Moin Leute,
hab gerad mal nach dem neuen Imac geschaut. Im US Shop kostet der umgerechnet 1700€ in der 24" und 2.8GHZ Variante, im D Shop ganze 2219€. Wenn man den nun im US Shop bestellt, würden die einen den D Preis berechnen?

Er kostet in den USA genau gleich viel, in den USA werden die Preise ohne MWST angegeben darum die Differenz

TheGamer
2007-08-15, 18:17:15
ich denke es gibt genug abnehmer die sofort den neupreis für eine neue tastatur mit US-Layout zahlen würden ;)

Jo ich zum Beispiel, hab mir die neue mit US Layout bestellt und schon erhalten. Geniales Teil btw.

@Threadstartet

Handeln kannst du vergessen ;)

diNovo am iMac noch beschissener kann dann das Bild das sich ergibt wenn man den Schreibtisch anschaut nicht werden :D

Aber kauf dir einfach hier die detusche iMac Tastatur wenn du willst 49 Euro und du bist dabei, gibts ja einzeln

Sven77
2007-08-15, 18:26:47
Jo ich zum Beispiel, hab mir die neue mit US Layout bestellt und schon erhalten. Geniales Teil btw.

auch wenn OT:

wo? bei apple.com?

Senior Sanchez
2007-08-15, 18:49:08
auch wenn OT:

wo? bei apple.com?

Kannste dir doch auch im deutschen Apple Store bestellen.

Hamster
2007-08-15, 18:58:39
du musst auf den preis noch 8-10% draufrechnen, da die amis ihre waren immer exkl. MWst. anbieten. Je nach staat kanns also doch etwas teurer werden

nein, als ausländer zahlst du deren mwst nicht. dafür unsere + zollgebühr.

TheGamer
2007-08-15, 19:10:51
auch wenn OT:

wo? bei apple.com?

apple.at ;)

im com Store brauchst du einen eigenen account das geht gar nicht da das land automatisch eingefuellt wird beim bestellen

Da schau

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=CD9408F8&node=home/mac_accessories/mice_keyboards

Du kannst es auch auf daenisch haben usw

Superguppy
2007-08-15, 19:31:15
Auch leicht OT: Wofür braucht man in D/Ö ein US-Keyboard? Ist das die Krönung für alle Nerds? :biggrin:

Senior Sanchez
2007-08-15, 19:37:27
Auch leicht OT: Wofür braucht man in D/Ö ein US-Keyboard? Ist das die Krönung für alle Nerds? :biggrin:

Manche Programmierer schwören darauf, weil du dort weniger die Shift-Taste benutzen musst.

Ich allerdings finde es fürchterlich und mag das deutsche Layout doch mehr *g*

peppschmier
2007-08-15, 19:38:01
nein, als ausländer zahlst du deren mwst nicht. dafür unsere + zollgebühr.

Unsere Mwst wäre nicht so wild, da Selbständig... Wieviel macht Zoll aus? nggalai hat geschrieben, das PC´s keinen Zoll kosten.... :confused:

sth
2007-08-15, 19:42:49
Zum Programmieren geht nix über US-Layout. Zum schreiben deutscher Texte ist es natürlich nicht geeignet ;)

Sven77
2007-08-15, 19:45:20

ich brauchs, da die software mit der ich arbeite nur über hotkeys vernünftig bedienbar ist. die sind natürlich alle auf das US-Layout gemapped. bonus ist, das auch die hotkeys in der adobe suite englisch alle da sind wo sie sein sollen.

daheim und für office benutz ich auch die deutsche..

TheGamer
2007-08-15, 19:52:17
Manche Programmierer schwören darauf, weil du dort weniger die Shift-Taste benutzen musst.

enau das ist auch der Grund Superguppy

Ich brech mir auch detuschen Tastaturen die Finger wenn ich ein /\[]{};:|<> ?~' " =+ -_ brauche

Schau dir dazu die Pics an

| = ALT SHIFT 6 auf ner deutschen

Ich mach SHIFT und die Taste neben Return

{} ALT + 7 oder 8
Ich hab 2 Tasten fuer {} und [] {} mi SHIFT [] einfach so

Ne du mit ner deutschen fang ich ncihts an wohlgemerkt mit ner deutschen Apple Tastatur

Ich hab das mittlerweile so im Blut das ich fuer oe ein oe schreibe sogar auf detuschen Keyboards dafuer schreibe ich da anstatt y ein z aus Gewohnheit und umgekehrt.

Da ich tagtaeglich gute 10 Stunden mit programmieren verbringe ist das nunmal so, auch unter Windows habe ich eine US Apple Tastatur zum programmieren

Superguppy
2007-08-15, 20:02:13
Danke euch für die Erklärung - das mit den Klammern und so leuchtet mir doch ein. :)

TheGamer
2007-08-15, 20:13:23
Danke euch für die Erklärung - das mit den Klammern und so leuchtet mir doch ein. :)

Achja die neue Tastaur ist uebrigens genial :), man kann sehr viel schneller tippen. Zumindestens ich, ich tippe auch auf der MBP Tastur schneller -> kleinerer Hub

Superguppy
2007-08-15, 21:29:01
Ich habe zwar "nur" eine Logitech UltraX, aber ich möchte deine Meinung bestätigen - Notebooktasten 4tw!!!

ShadowXX
2007-08-15, 22:23:56
enau das ist auch der Grund Superguppy

Ich brech mir auch detuschen Tastaturen die Finger wenn ich ein /\[]{};:|<> ?~' " =+ -_ brauche

Schau dir dazu die Pics an

| = ALT SHIFT 6 auf ner deutschen

Ich mach SHIFT und die Taste neben Return

{} ALT + 7 oder 8
Ich hab 2 Tasten fuer {} und [] {} mi SHIFT [] einfach so

Ne du mit ner deutschen fang ich ncihts an wohlgemerkt mit ner deutschen Apple Tastatur

Ich hab das mittlerweile so im Blut das ich fuer oe ein oe schreibe sogar auf detuschen Keyboards dafuer schreibe ich da anstatt y ein z aus Gewohnheit und umgekehrt.

Da ich tagtaeglich gute 10 Stunden mit programmieren verbringe ist das nunmal so, auch unter Windows habe ich eine US Apple Tastatur zum programmieren
Hat Apple keine "Alt Gr"-Taste?

Weil mit einer normalen deutschen PC-Tastatur brauche ich für {} | [] & co. auch keine Verrenkungen (eben durch "Alt Gr")....

peppschmier
2007-08-15, 22:31:17
Soll ich mal den Thread Titel ändern? :| :crazy::weg:;)

StefanV
2007-08-15, 22:31:57
nein, die gibts nicht, nur 2x alt, dann noch alt + Shift.
Control/Apfel/WIndows Taste sind nur für Befehle reserviert.

Achso, das kannst mit 'nem Windows PC nicht machen:
¿≠π±√ç≈¥≤¢

„korrekte Anführungszeichen”

TheGamer
2007-08-15, 22:42:51
Mal zum mitschreiben (Layout US, deutsch waere @ woanders + paar andere Dinge)

Unter den Tasten

1234567890-=
qwertyuiop[]
asdfghjkl;'\
`zxcvbnm,./

Liegt wenn man ALT drueckt folgendens

¡™£¢∞§¶•ªº–≠
œ∑´®†¥¨ˆøπ“‘
åß∂ƒ©˙∆˚¬…æ«
`Ω≈ç√∫˜µ≤≥÷

Und wenn man Shift drueckt

!@#$%^&*()_+
QWERTYUIOP{}
ASDFGHJKL:"|
~ZXCVBNM<>?

Wenn man ALT+SHIFT drueckt erhaelt man das hier

⁄€‹›fifl‡°·‚—±
Œ„´‰ˇÁ¨ˆØ∏”’
ÅÍÎÏ˝ÓÔÒÚÆ»
`¸˛Ç◊ı˜Â¯˘¿

Hat Apple keine "Alt Gr"-Taste?

Weil mit einer normalen deutschen PC-Tastatur brauche ich für {} | [] & co. auch keine Verrenkungen (eben durch "Alt Gr")....

Ja denoch ist auch auf einer normaler PC Tastatur die US Variante angenehmer. Klar kann man sich gewoehnen dran, hatte ich ja auch mal aber auf US ist der allgemeinen Fluss beim Programmieren viel schneller.

Es kommt natuerlich auch dabei auf die Geschwindigkeit der "Denke" an beim jeweiligen Tippkandidaten :D

nggalai
2007-08-16, 10:32:36
Unsere Mwst wäre nicht so wild, da Selbständig... Wieviel macht Zoll aus? nggalai hat geschrieben, das PC´s keinen Zoll kosten.... :confused:
AFAIK gilt für die Einfuhr USA -> Deutschland tatsächlich: Auf Computer keinen Zoll. Jedenfalls war das der Konsens in den Mac-Foren, als dieselbe Frage wegen des neuen MacBook Pros hochkam.

Irgendwo hatte ich noch einen Link zum Zoll, moment …

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post8

Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr
Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschließlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

[...]

Computer, Notebooks, Handhelds frei

Cheers,
-Sascha

peppschmier
2007-08-16, 11:18:41
Danke Sascha,

dann lohnt sich das ja echt :) Mal sehen wie sich der Preis bis Ende des Jahres noch entwickelt...

So und jetzt könnt ihr wieder über die Vor- und Nachteile des US Tastaurlayouts diskutieren ;D

Ihm
2007-08-16, 12:02:23
Moin Leute,

Du bist nicht zufällig Student?
Ich bekomme den 24" 2.8GHz IMac zum Beispiel für 1886,59€ inkl.

http://www.bilder-space.de/thumb/4tDQj1cqV52qbdN.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=4tDQj1cqV52qbdN.JPG)

peppschmier
2007-08-16, 13:00:30
Nein, aber meine Frau. Allerdings wird es schwer dem Finanzamt zu erklären, wieso ich einen IMac zum Studentenpreis einreiche.... Denke ich ;)

Superguppy
2007-08-16, 14:02:56
Ach, und einen, der auf eine Rechnung in Dollar gekauft wurde, kannst du von der Steuer abschreiben? :D

Sven77
2007-08-16, 15:30:01
die Mwst. zahlt er ja beim Zoll in D ^^

peppschmier
2007-08-16, 15:35:29
Ach, und einen, der auf eine Rechnung in Dollar gekauft wurde, kannst du von der Steuer abschreiben? :D

Wieso denn nicht? Oder glaubst Du, dass andere deutsche Firmen nur im Euroland einkaufen?

Sven77
2007-08-16, 15:43:33
ich bin im moment echt am überlegen ob ich ein MBP in den USA kaufe. ich fliege am montag, und der dollarkurs ist derzeit so niedrig, das man fast was kaufen MUSS

Ihm
2007-08-16, 15:50:03
ich bin im moment echt am überlegen ob ich ein MBP in den USA kaufe. ich fliege am montag, und der dollarkurs ist derzeit so niedrig, das man fast was kaufen MUSS

Im Paket oder ohne? ;)

peppschmier
2007-08-16, 15:53:29
Beim MBP könnt man gerad noch ne passende Tasche zu kaufen und den ganzen Verpackungsmüll drüben lassen... Was sollen wir hier auch in D damit ;D

Ihm
2007-08-16, 15:58:30
Beim MBP könnt man gerad noch ne passende Tasche zu kaufen und den ganzen Verpackungsmüll drüben lassen... Was sollen wir hier auch in D damit ;D

Ich hoffe nur du vergisst die "Kratzerfolie" nicht.
Okay, jetzt Schluss. Will ja keine illegalen Tipps zur Einfuhr eines gebrauchten neuen MBP geben. :D

Sven77
2007-08-16, 16:09:34
Im Paket oder ohne? ;)

im.. muss auch noch einiges abschreiben ;)

peppschmier
2007-08-16, 16:15:43
Macht auch mehr Sinn soetwas abzuschreiben, als einmalig die 19% zu unterschlagen, die du eh einreichst...

Sven77
2007-08-16, 16:29:45
achja, man muss die amerik. tax (Mwst.) bezahlen, kann sie aber später wieder einfordern. zumindest wenn man im laden kauft..

edit: kommando zurück, man bekommt sie nicht mehr raus. nur in ausnahmen..
19. Ich habe in den USA Waren eingekauft. Kann ich die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen?
Da es in den USA kein nationales Steuersystem wie eine 'Value Added Tax - VAT' (Mehrwertsteuer) gibt, werden die 'Sales Taxes' von den jeweiligen US-Bundesstaaten und Städten verwaltet, die alle völlige Autonomie in der Verwaltung ihrer Steuern haben. Die meisten Bundestaaten sehen keine Rückerstattung der Sales Tax vor. Es gibt kein Büro in der US-Botschaft, das Ihnen bei dieser Angelegenheit behilflich sein könnte.
Quelle (http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/steuer.html#19)

peppschmier
2007-08-16, 16:49:38
Also vor 15 Jahren in Florida haben wir die Tax nicht bezahlen müssen, quasi Verhandlungsspielraum... Ich fliege Ende des Jahres nach New York, mal sehen wie es da ist.

@Sven77: Du kannst ja mal berichten, wenn du zurück bist ;)

Sven77
2007-08-16, 17:02:12
ma kucken, ich bin in New Hampshire, dort gibt es keine Mwst.

peppschmier
2007-08-16, 17:08:24
Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch schnell 2000$ hole, bevor der Euro weiter sinkt.... ;)

Sven77
2007-09-02, 03:41:50
argl, das 2.2Ghz Model vom MBP ist ueberall ausverkauft. vereinzelt noch zu haben, dann aber nicht mit glossy :mad: soviel zum land der unbegrenzten moeglichkeiten

sth
2007-09-02, 13:04:59
argl, das 2.2Ghz Model vom MBP ist ueberall ausverkauft. vereinzelt noch zu haben, dann aber nicht mit glossy :mad: soviel zum land der unbegrenzten moeglichkeiten
Du _willst_ Glossy? o_O

nggalai
2007-09-02, 13:13:11
Ja, das MBP befindet sich in einem Lieferengpaß. Ist schon ein paar Wochen so. Ich kenne einen Fall, wo einer sein MBP im Juni bestellte und noch immer nicht erhalten hat …

sth, manche Leute mögen Glossy. Und wenn man nicht farbverbindlich arbeiten muß (was beim TN-Panel des MacBook Pros eh schwierig wird), spricht auch nur wenig dagegen. ;)

Senior Sanchez
2007-09-02, 13:31:54
sth, manche Leute mögen Glossy. Und wenn man nicht farbverbindlich arbeiten muß (was beim TN-Panel des MacBook Pros eh schwierig wird), spricht auch nur wenig dagegen. ;)

Also ich sehe Reflektionen der Umgebung, gerade bei einem mobilen Gerät, nicht als kleinen Grund dagegen ;) Das ist nen ziemlich großer.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon oft *g*

Sven77
2007-09-02, 17:10:27
wegen glossy: ich finde besonders in hellen umgebungen sehe ich mit dem glossy mehr, als mit einem matten bildschirm. klar sind reflexionen da, aber bei meinem macbook stoeren sie mich wenig bis gar nicht. mit meinem matten samsung sehe ich schon bei geringer sonneneinstrahlung gar nichts mehr. der AppleShop in dem ich war hatten matt und glossy nebeneinander stehen, ab da war ich mir sicher glossy zu kaufen..

@nggalai:
problem ist auch das hier gerade die schule anfaengt, die leute kaufen laptops wie die bekloppten.. da werden im minutentakt macbooks und neue Imacs aus dem appel-shop getragen.. die sind wahnsinnig ^^

achja, das IPhone is echt lustig :)