Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum "ATI Grafikkarten" umbenennen
Spasstiger
2007-08-15, 22:12:25
Da ATI ja schon seit einiger Zeit nicht mehr als eigenständige Firma existiert und auch seitens des AMD-Marketing keine Rede mehr von ATI-Grafikkarten ist, wäre es vielleicht auch an der Zeit, das Unterforum "ATI Grafikkarten" hier im Forum umzubenennen in "AMD/ATI Grafikkarten".
Das Wort ATI sollte natürlich drin bleiben um den älteren ATI-Karten Rechnung zu tragen.
Und wenn man noch Wert auf eine korrekte, deutsche Schreibweise legt, dann sollte man als Titel "AMD/ATI-Grafikkarten" wählen.
Gleiches gilt natürlich auch für "nVidia-Grafikkarten", "AMD-CPUs und -Mainboards", etc. ;)
sei laut
2007-08-15, 22:23:57
Du bist nicht der erste mit dieser (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=371789&highlight=ati+umbenennen) Idee.
Spasstiger
2007-08-15, 22:36:35
Du bist nicht der erste mit dieser (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=371789&highlight=ati+umbenennen) Idee.
Hm, ok, hab ich nicht gesehen.
Aber dann bliebe immerhin noch mein Vorschlage mit der korrekten Rechtschreibung für alle Unterforen (mit Bindestrich). ;)
ATI existiert als Markenname immer noch...
Was ein Unsinn
Der Markenname ist weiterhin alleinig ATI und nicht AMD...
Aber dann bliebe immerhin noch mein Vorschlage mit der korrekten Rechtschreibung für alle Unterforen (mit Bindestrich). ;)Dafür wäre ich auch.
Teutone
2007-08-16, 05:38:32
bliebe immerhin noch mein Vorschlage mit der korrekten Rechtschreibung für alle Unterforen (mit Bindestrich). ;)
*handheb* :)
Bin für solche konservativen Sachen immer zu haben. Vielleicht könnte man auch gleich noch mit ein paar Ungereimtheiten aufräuen? Beispielsweise: Für was steht Fun im Sport und Fun-Forum, und wäre es nicht durch das phonetisch harmonischere Spaß ersetzbar? Falls nicht, wäre es konsequent, den letzten Rest Deutsch auch noch zu liquidieren, und das Forum Sports and Fun zu schimpfen.
Spike
2007-08-16, 07:46:35
Ich bin auch darphür.
Das gute A
2007-08-16, 10:18:44
Dafür wäre ich auch.
Same here. Im Deutschen wirds nunmal mit Bindestrich getrennt.
Grüße
Das gute A
2007-08-16, 10:19:23
*handheb* :)
Bin für solche konservativen Sachen immer zu haben. Vielleicht könnte man auch gleich noch mit ein paar Ungereimtheiten aufräuen? Beispielsweise: Für was steht Fun im Sport und Fun-Forum, und wäre es nicht durch das phonetisch harmonischere Spaß ersetzbar? Falls nicht, wäre es konsequent, den letzten Rest Deutsch auch noch zu liquidieren, und das Forum Sports and Fun zu schimpfen.
Oder "Sport und Freizeit", wäre auch eine Alternative.
Grüße
Spasstiger
2007-08-16, 13:53:34
Oder "Sport und Freizeit", wäre auch eine Alternative.
Finde ich auch gut, aber da gabs ja mal die Gegenargumentation, dass dann die Grenze zur Spielwiese verschwimmt (wobei das mit "Fun" imo genauso zutrifft). Um den Ernährungsthreads Rechnung zu tragen, könnte man auch "Sport und Wohlbefinden" wählen.
Leonidas
2007-08-16, 14:37:52
So lange AMD den Brandnamen "ATI" nicht völlig aufgibt, bin ich dafür, diesen doch sehr tradionellen Namen nicht so fix wegzuwerfen. Ich finde das ein klein wenig schändlich gegenüber der großen Geschichte, welche sich mit dem Namen verbinden läßt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.