PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - DX9 mit-installation nach BF2 abstellbar?

k0nan
2007-08-15, 23:35:33
hab dx9 vom august drauf & wenn ich bf2 installiere, will es mir trotzdem ne uralte dx9 version andrehen. kann ich das einfach abbrechen oder bricht es dann die komplette bf2-installation ab?

Mr_Snakefinger
2007-08-16, 00:50:19
Versuch macht kluch... ;)

Müsstest Du eigentlich abbrechen können, war bisher bei all meinen Spielen so und bei BF2 habe ich es glaube ich nicht anders gemacht.

BTW: In der Zeit, die Du hier auf die Antwort gewartet hast, hättest Du das Spiel 3 Mal installieren können ;)

das_Apo
2007-08-16, 00:50:35
Hmm .. probiere es doch einfach mal aus die DX9 Installation abzubrechen. Müsste eigentlich möglich sein.

ShadowXX
2007-08-16, 01:30:05
Hmm .. probiere es doch einfach mal aus die DX9 Installation abzubrechen. Müsste eigentlich möglich sein.
Du brauchst die Installation nicht zu unterbrechen. DX updatet nur älteres (wie alle MS Setups).
D.h. wenn du eine neuere Version hast wird nicht geupdatet, sondern er durchläuft nur einfach alle Files und guckt ob die Version des Installers neuer ist als die schon vorhandene (und überschreibt eben nichts neueres)....

svenska
2007-08-16, 19:57:56
ich hatte es bei meiner letzteren bf2142 installation probiert und weil ich nicht dx9 installieren wollte bzw. vista habe--somit dx1--habe ich die installation von der dx9 laufzeitkomponenten unterbrochen und das wurde mir mit einem kompletten abbruch der bf2142 installation quittiert. tsts, wer hätt's gedacht....

ShadowXX
2007-08-16, 23:37:45
ich hatte es bei meiner letzteren bf2142 installation probiert und weil ich nicht dx9 installieren wollte bzw. vista habe--somit dx1--habe ich die installation von der dx9 laufzeitkomponenten unterbrochen und das wurde mir mit einem kompletten abbruch der bf2142 installation quittiert. tsts, wer hätt's gedacht....
Du wirst es nicht glauben, aber auch für Vista benötigst du für die DX9-Titel noch die neuen DX9-Updates die 2monatlich rauskommen.

Steht beim Download bei MS auch extra mit dabei, das die neuen DX9 redists auch mit für Vista sind.

svenska
2007-08-17, 00:02:34
Du wirst es nicht glauben, aber auch für Vista benötigst du für die DX9-Titel noch die neuen DX9-Updates die 2monatlich rauskommen.

Steht beim Download bei MS auch extra mit dabei, das die neuen DX9 redists auch mit für Vista sind.

hmm ja ok, nur der punkt war einfach, dass bf2142 älter ist bzw. die runtime libraries als vista selber. sprich die neuste version an dx9/10 sollte mit der vista installation dabei sein. dennoch danke für den tipp, hab nähmlich kein weiteres dx update bis dato gemacht. *g*

k0nan
2007-08-17, 14:15:46
tjaha, da ham wa's nämlich! genau so hat ich's nämlich in erinnerung, saftladen da!

@snake
ach, selber probieren kost mich nur nerven, ich bin doch so cholerisch ;) ernsthaft: meine rechner stehen doch grad in ihren einzelteilen abholbereit im schlafzimmer, dank umzug geht hier nüscht mit zocken ;)

Mr_Snakefinger
2007-08-17, 14:39:01
@snake
ach, selber probieren kost mich nur nerven, ich bin doch so cholerisch ;)
Wie ich das nur schon wieder vergessen konnte... :rolleyes: ;D